PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Versand für Deutschland und besonders saugstarke Windeln



windelchen1
05.03.2018, 00:14
Liebe Windel-Freunde,


Es gibt einen neuen Versand mit Sitz in Belgien, der für den deutschen Markt liefert. Deshalb hat er Windeln im Angebot, die es so auf dem deutschen Markt nicht gibt. Wie zum Beispiel die Tena Ultima, oder ID Maxi prime oder die AMD Maxi Plus. Und das alles zu reellen Preisen. Die Versandkosten sind in etwa wie bei save.

Falls es nicht erlaubt ist Schleichwerbung zu machen, bitte ich die Administratoren. Die folgende Adresse zu löschen: https://www.deutschland-inkontinenz.de/

Agent-Orange
05.03.2018, 11:02
Is ja keene schlechte Idee, aaaaaaaber...
1. die richtig dicken Dinger aus Ami-Land gibbet hier gar nich.
2. der Unterschied zwischen iD Expert maxi und maxi prime ist derart gering, dass sich die Sache nicht lohnt
3. das trifft auch bei der Tena Ultima zu. Der hohe Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt.
3. die versenden nur mit DPD - und das ist nicht überall gut ausgebaut. Immerhin aber recht preiswert. Gut!
4. als Alternative wäre Smartlifetime (https://www.smartlifetime.com/) zu empfehlen. Die liefern per DPD als auch GLS. Immerhin ein Angebot mehr. Aber die haben auch keine Ami-Windelchen. Leider.
5. beide Firmen liefern ab 99 bzw. 100 € Bestellwert frei Haus.
6. der holländische Lieferant Factory (http://abdlfactory.com/index.php?route=common/home) sollte auch in Betracht gezogen werden. Da gibt's auch allerlei exotische Windelchen, sogar im Probierpack. Die liefern auch per DPD, Post(NL) und GLS. Funktioniert!

Also bei smartlifetime hab ich schon mehrmals meine derzeitigen Favoriten bestellt (gibt's nich in D.), das hat bestens geklappt. Verpackung war etwas schwächlich (Klebeband gerissen) aber es ging verd... schnell (3 Tage aus Belgium).
Ein Preisvergleich mit Onkel Olli (z.B.) ist immer ratsam. Der bietet auch noch mehr Lieferoptionen. Aber wir wollen doch hier keine Werbung machen - oder? :o

EngelNullSieben
05.03.2018, 11:15
Kleiner Erfahrungswert: ich bekomme ja normalerweise die Tena Slip Active fit Maxi und hab mal die Gelegenheit genutzt, eine Packung Ultima bei Save Express zu bestellen. Ich war erstaunt, wie groß der scheinbar kleine Unterschied war. Bei den Maxi‘s sind kleinere Unfälle „normal“, bei den Ultima gab es keine Unfälle. Das kleine Extra an Saugkraft hat enorme Wirkung bei mir gehabt. Sollten die Ultima im deutschen Hilfsmittelkatalog auftauchen, werd ich mir ein neues Rezept holen.

Agent-Orange
05.03.2018, 17:06
Hm. Kann schon sein, dass das bei Dir (und sicherlich auch anderen) funktioniert hat. Immerhin gibt es ja bei Tena den "Praxistest". Und der weist 400ml Unterschied auf. Daher schrieb ich ja auch m.E. - d.h. meiner Erfahrung nach. Das ist also meine eigene (bisherige) Meinung, keine allgemeingültige Wahrheit. Allerdings würde ich auch die 4€ Mehrkosten für 400ml Mehrleistung in Kauf nehmen. Aber die Tena sind nicht so recht nach meinem Geschmack. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Woll'n mer aber nich.

Windelfreund_s46
05.03.2018, 17:36
Kleiner Erfahrungswert: ich bekomme ja normalerweise die Tena Slip Active fit Maxi und hab mal die Gelegenheit genutzt, eine Packung Ultima bei Save Express zu bestellen. Ich war erstaunt, wie groß der scheinbar kleine Unterschied war. Bei den Maxi‘s sind kleinere Unfälle „normal“, bei den Ultima gab es keine Unfälle. Das kleine Extra an Saugkraft hat enorme Wirkung bei mir gehabt. Sollten die Ultima im deutschen Hilfsmittelkatalog auftauchen, werd ich mir ein neues Rezept holen.

Hallo EngelNullSieben,

das ist ja interessant! Du erhältst die Tena AF Maxi auf Rezept? Ich war kürzlich bei einem Urologen und wollte mir die Tena verschreiben lassen. Der meinte nur, die Tena gäbe es generell nicht auf Rezept. und er wolle mir keine Windeln verschreiben. Stattdessen hat er mir Tabletten verschrieben und ich solle doch eher die Dosis der Tabletten erhöhen.

Und ja, auch finde die Ultima von Tena nicht schlecht und kann mich deiner Erfahrung durchaus anschließen. Da geht gut und gerne eine Blasenleerung mehr rein, als in die Maxi. Aber o es die je in Deutschland geben wird, ist die Frage. Selbst die AF Variante ist ja hier zu Lande schwer zu bekommen, abgesehen von Save und Amazon. Die Preise dieser Variante haben mächtig angezogen.

Ich bleibe bei den Tana Windeln, die passen mir am besten und nehmen auch ordentlich ws auf.

Taggy
05.03.2018, 18:23
Wer nicht mit DHL liefert kommt für mich nicht in Frage.

EngelNullSieben
05.03.2018, 18:28
Ich war kürzlich bei einem Urologen und wollte mir die Tena verschreiben lassen. Der meinte nur, die Tena gäbe es generell nicht auf Rezept. und er wolle mir keine Windeln verschreiben.

Alle Windeln, die im Hilfsmittelkatalog der Krankenkassen gelistet sind, können auch verordnet werden. Die Tena Slip Active Fit Maxi sind gelistet. Im Prinzip ist es mit dem Rezept ganz einfach: "aut idem" ankreuzen, die zu verordnende Windel samt Hilfsmittelnummer auf dem Rezept aufschreiben und dann an die Krankenkasse wenden.

Da heutzutage meistens die Pauschalvergütung greift, ist das Produkt bei den meisten Vertrags-Versorgern nicht gelistet. Noch nicht mal bei der Firma Tena selbst, was mich sehr gewundert hat. Problem dabei ist: grundsätzlich müssen die Firma alle Produkte, die medizinisch notwendig und sinnvoll sind, liefern. Das bedeutet, bei den Produkten von Tena geht man da ganz schnell in ein Minus. Immerhin kostet das pro Monat etwa 150 Euro. Bei einem Pauschalbetrag von um die 30 Euro ist das ein fettes Minus für jeden Lieferanten.

Aber das Gesetz lässt sich dadurch nicht aushebeln. Wenn dein Arzt dieses Produkt verordnet, weil es notwendig ist, dann muss die Krankenkasse auch liefern. Ich gebe zu, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis alle Formalitäten und Unwegsamkeiten geebnet waren, aber mittlerweile reicht mein Jahresrezept an den Lieferanten und die Krankenkasse winkt das Rezept nur durch. Ich zahle nur die normale Zuzahlung von 10 Euro im Monat. Den Rest zahlt die Kasse, immerhin 2001 Euro im Jahr.

Schon vor der Tena Slip Active Fit hatte ich über einen normalen Vertrags-Versorger die Tena Slip Maxi bekommen, auch ohne Mehrpreis. Allerdings konnte ich mit dem cottonfeel nichts anfangen. Die Folienvariante war da die richtige Version. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man das bei jeder Krankenkasse durchbekommen. Man darf sich nur nicht abweisen lassen. Und natürlich muss es medizinisch notwendig sein.

Pimpernuckel
05.03.2018, 19:43
Der meinte nur, die Tena gäbe es generell nicht auf Rezept.

Völliger Unsinn. Such dir 'nen anderen Urologen! Das sind fundamentalste Dinge und der Typ hat einfach Null Plan von Hilfsmitteln. Rest hat EngelNullSieben schon gesagt, wobei noch zu ergänzen wäre, dass selbst Hilfsmittel, die keine aktuelle Hilfsmittelnummer haben von der KK grundsätzlich übernommen werden müssen. Das HMVZ ist ein Leitfaden, keine absolute Tabelle nach Ausschlussprinzip.

Pi