PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stumpfhosen bei der Kälte



Matzebaby
26.02.2018, 13:15
Wer trägt auch jetzt Stumpfhosen unter der Alltagskleidung oder Arbeitsleistung.
Ich trage lieber ne Strumpfi als ne lange Unterhose .

Elinor79
26.02.2018, 13:26
Ich trage im Winter Strumpfhose, aber nur unter Kleid/Rock;-) Unter einer Hose sind Kniestrümpfe das absolute Maximum ausser beim Skifahren.

Pimpernuckel
26.02.2018, 16:25
Da es leider schwierig ist, für mich passende Strumpfis zu akzeptablen Preisen zu finden, heb ich mir die lieber "für gut" fürs Spielen und Wohlfühlen auf. ;) Für unter der Hose reichen ein paar preiswerte lange Thermounterhosen vom Discounter. Wenn es schön Strickstrumpfhosen in Erwachsenengrößen zum gleichen Preis gäbe, würd ich es aber ohne zu zucken machen. Könnte dann höchstens bei Physiotherapie & Co. etwas unpraktisch werden.

Pi

Matzebaby
26.02.2018, 16:39
Hallo Pimpernuckel

Hast du denn so eine ausgefallene Größe,das dir die Strumpfis von der Stange ( Damenabteilung ) nicht mehr passen?
Denn die bekommt man jenach Hersteller schon recht günstig !
Da habe ich zum Glück keine Probleme mit,denn mir passen manchmal sogar die Strumpfis aus der Kinderabteilung in Größe 176cm :),schaue da meist bei C&A oder kik ....

DannyM
26.02.2018, 19:27
Mir passen zum Glück auch noch Strumpfhosen in Kindergröße, sodass es doch etwas Auswahl gibt. Von September bis April sind die auch Pflicht, außerhalb dieser Zeit immer dann, wenn es weniger als zehn Grad sind. Und zuhause sind sie dann die ideale Rumlungerkleidung, nur noch übertroffen von Schlafoveralls.

Agent-Orange
26.02.2018, 20:27
Strumpfi muss sein!
Kann man auch bei den Amazonen kriegen. Gar nicht mal sooo teuer.
Hab' dort für 'n Zwölfer 'ne Thermostrumpfi bekommen, für zwölffuffzich Strick-Strumpfi und für dreiznfümmneunsch Thermoleggings. Alles in Größe 48/50 --- und sogar in orange.

Gunter-HH
27.02.2018, 00:47
Klar trage ich Strumpfhosen auch bei der Arbeit.
Mal in schwarz oder blau ab und an auch in bunt.

windeljrg
27.02.2018, 01:34
Guten Morgen :

Klar ich auch gehört sich ja so und hier mal ein Bild von meiner

Yogibär
27.02.2018, 06:53
oooh goldisch:-) Die hatte ich auch mal, war mir leider ein bisschen zu klein. Habe sie dann verschenkt, ich mag es nicht wenn ich sie dauernd wieder hochzoppeln muss. Deshalb kaufe ich Strumpfhosen immer ein zwei Nummern größer wenn möglich. Ich will das Ding über meinen Nabel ziehen können, dann fühl ich mich wohl drin;-)
Hätte heute Morgen auch gerne eine Strumpfhose angezogen, es waren -9°C draußen, im Büro ist dann aber immer so gut geheizt(ich arbeite mit 2 sehr netten Kolleginnen zusammen, die sehr leicht frieren), dass es mir mit Strumpfhose viel zu warm wird(schon ausprobiert).

Pimpernuckel
27.02.2018, 09:37
Hast du denn so eine ausgefallene Größe,das dir die Strumpfis von der Stange ( Damenabteilung ) nicht mehr passen?

Ich brauch 48/50, sonst hängt mir der Zwickel zwischen den Kniescheiben. ;) Kleinere Größen krieg ich nicht richtig hochgezogen und das ist dann nicht so bequem. Blöderweise sind diese großen Damengrößen aber eben auch etwas dünn gestreut bzw. es gibt dann nicht unbedingt die Varianten, die mir gefallen. Deswegen ist es für mich etwas schwierig, da was zu finden, was meinem Gusto entspricht.

Pi

Berner-Sennenhund
27.02.2018, 18:25
Hallo

Ich trage in der kalten Jahreszeit auch Strick-Strumpfis. Die sind schön warm.
Mir passt die Damengröße 40/42. Allerdings habe ich zur Zeit nur schwarze Strumpfhosen.

VG
Berner-Sennenhund

Michaela
27.02.2018, 18:33
huhu,

also ich trag schon seit es kälter ist, Strumpfis bei der Arbeit.
Ich hab einige von den preiswerten 120DEN Thermodingern. Tragen sich angenehm und wenn mal eine putt geht, ist auch egal. Die waren letztens erst wieder im Angebot für unter 4 Euro das Stück. ;-)

Glaublich
27.02.2018, 22:45
Hallo,
Ich trage auch gerne Strumpfhosen bei der Kälte zur Arbeit und weiteres. Je nach Kälte trage ich Thermo-Strumpfhosen, Strickstrumpfhosen oder Blickdichte ab 60DEN. Bei Strickstrumpfhosen nehme ich gerne welche mit Bambus-Anteil, weil sie schön weich sind. Da ich Größe 50 trage (bei 195cm Größe), kaufe ich meine Strumpfhosen meistens bei Kik , DM und RoBaVersand.com.

Corsert
01.03.2018, 13:47
trage z.Z. über meiner Windel eine Thermo-Strumpfhose 180 den habe ich bei NORMA zufällig gefunden, sie hält super warm

Agent-Orange
01.03.2018, 13:58
off topic sicherlich:
@ Corsert: das Avatar-Bild zeigt nicht zufällig Deine Thermo-Strumpfi. Oder? :confused:

Alpha-Wolf
02.03.2018, 18:25
Ich habe mir maßgeschneiderte Kuschel-Strumpfhosen selbststricken lassen (de.D*W*nd*.com). Sehr teuer (ca. 100,- € / st.), aber dafür Unikate, perfekter Sitz, ein unglaubliches Tragegefühl, total kuschelig - gibt´s ja sonst nur für Kids. Aber leider nur bei extremer Kälte unterwegs brauchbar, noch wärmer und dicker als Thermo-Strumpfhosen - aber dennoch atmungsaktiv . Besitze inzwischen über 600 Strumpfhosen aller Art, aber da kommt keine ran!...

Windelwien
02.03.2018, 20:26
Bei den Temperaturen hier in Wien diese Woche (bis zu -12 Grad) war es ein Vergnügen mit Strumpfhose nach draußen zu gehen.
Dafür hat man sie ja

martin326
05.03.2018, 01:23
Bei den Temperaturen hier in Wien diese Woche (bis zu -12 Grad) war es ein Vergnügen mit Strumpfhose nach draußen zu gehen.


so ist es ;-)

Elli
14.04.2018, 06:22
Hallo,

ich selber habe in den letzten Tagen aktuell die Strickstrumpfhosen schon mal gegen die Nylonstrümpfe getauscht. Aber meist am Morgen zur Arbeit noch welche getragen und dann in der Mittagspause getauscht. Mein Kleiner hat bis auf das warme Wochenende immer Strickstrumpfhosen anbekommen, denn mit einer Strickstrumpfhose über der Windel sitzt diese besser und man läüft nich Gefahr, das die nasse Windel auskühlt. Ruck Zuck ist die Blase erkältet. Es gab hin und wieder mal etwas Gemaule, aber genörgelt wird immer. An der STelle gibt es bei mir keine Diskussionen.

Dank und Gruß

Elli

Windelfreund
14.04.2018, 19:01
Guten Abend, was für Strumpfhosen sieht du dein Mann an? Gruss Windelfreund

Elli
15.04.2018, 08:30
Hallo,

das ist dehr unterschiedlich, da wir sehr viele Strumpfhosen geschenkt bzw. "geerbt" haben. Für den Winter habe ich von meiner verstorbenen Tante einige warme Strumpfhosen mit Wolle die aber meist ein Zopfmuster haben, was mein Mann nicht besonders mag, die sind aber schön warm. Sonst haben wir normale Rippenstrickstrumhosen mit Baumwolle in den unterschiedlichsten Farben. Weiße oder rote Strumpfhosen mag er auch nicht, aber auch diese müssen ja irgendwann mal aufgetragen werden und unter der Hose sieht es doch keiner.

Gruß

Elli

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

das ist dehr unterschiedlich, da wir sehr viele Strumpfhosen geschenkt bzw. "geerbt" haben. Für den Winter habe ich von meiner verstorbenen Tante einige warme Strumpfhosen mit Wolle die aber meist ein Zopfmuster haben, was mein Mann nicht besonders mag, die sind aber schön warm. Sonst haben wir normale Rippenstrickstrumhosen mit Baumwolle in den unterschiedlichsten Farben. Weiße oder rote Strumpfhosen mag er auch nicht, aber auch diese müssen ja irgendwann mal aufgetragen werden und unter der Hose sieht es doch keiner.

Gruß

Elli

DL-Lars-HB
15.04.2018, 09:03
leider sind richtig warme gerippte ssh kaum noch zu bekommen. jedenfalls in grossen grössen.

Windelfreund
15.04.2018, 20:39
Elli , bekommt er Stoffwindeln an unter der Strumpfhose? Ich würde ja Strumpfhose tragen mit Bärchen oder so trauf mich erschreckt der Preis, kosten ab 45 €aufwärts. Hat dein Mann auch solch Strumpfhosen mit Motiven?

FuldaTiger
15.04.2018, 22:19
Ich trage jetzt auch wieder täglich hüfthohe Kompressionsstrümpfe in schwarz um Wassereinlagerungen in den Beinen zu vermindern.

Elli
16.04.2018, 05:13
Hallo,

nein, mit Muster hat er keine Strumpfhosen. Wie schon geschrieben habe ich viele Strumpfhosen geschenkt oder von der Verwandschaft "vererbt" bekommen. Habe fast 100 Strumpfhosen im Schrank. Habe auch im letzten Jahr einige Strumpfhosen bei Ebay ersteigert. Die Leute wollen heute ja keine Strumpfhosen mehr. Mein Mann kommt mit 44/46 gut klar und da gibt esschon die ein oder andere Möglichkeit auch was Gebrauchtes bei Ebay zu bekommen. Mein Mann trägt am Tage Einwegwindeln meist mit einer Gummihose drüber. Für die Nacht benutze ich Stoffwindeln mit Stabwindeln als Saugverstärker mit einer Gummihose drüber.

LG Elli

Windelfreund
16.04.2018, 05:32
Was für Stoffwindeln nimmst da genau für dein Mann?

Pampers Boy
30.06.2019, 09:01
Richtig Strickstrumpfhosen oder Kinderstrumpfhosen mit Motiv mag ich gar nicht. Ich trage fast täglich nur Damen Strumpfhosen überwiegend von Wolford und da ist die Neon 40 mein absoluter Favorit. An kühleren Tagen kann es auch mal die Satin Opaque 50 und vor allem die Velvet de Luxe 66 sein, die es auch immer in schönen bunten Farben gibt (allerdings nur als Saisonfarbe neben den dunklen Standardfarben die es immer gibt). Nur wenn es Richtig heiß ist trage ich die Satin Touch 20 oder habe auch eine Perfectly 30. Aber ohne Strumpfhose das geht eigentlich bei mir gar nicht und ist auch ganz selten, auf Arbeit jetzt immer Sommer natürlich nur mit langer Hose aber zu Hause und in der Freizeit auch mal unter einem kurzen Hose/Short . Jetzt immer Sommer aber überwiegend über meine Better Dry die Neon 40 in Gobi, Cosmetic und Fairly Light die Hautfarben eben, im Winter dann ehender die gedecken Farben. Bei Strumpfhosen ist es wie bei den Windeln Qualität hat seinen Preis, ob der immer so hoch sein muss wer weiss es. Die Saisonfarben von Wolford bekommt man oft Reduziert 30-40% (Online und auch in Geschäften) und so zwei bis drei Mal im Jahr fahren wir nach Zweibrücken ins Outlet von Wolford (gibt dort auch Kunert und Falke) die haben auch immer tolle Angebote (manchmal 50% und mehr) und sind super nett. Die können auch unter umständen eine bestimmtes Modell, Farbe oder Größe das sie selbst nicht vorrätig haben von einem anderen Outelt besorgen bzw. auch nach Haus schicken. Für mich ist ein guter Tag wenn ich meine Better Dry Windel und eine Wolford Strumphose trage.

naan65
30.06.2019, 23:39
Also ich trage immer Strumpfhosen.
Im Winter die guten Strickstrumpfhosen und jetzt, je nach Wetterlege.
Bis 25 Grad, die guten Stützstrumpfhosen, ab 25 Grad ab 80 Den, und weniger.
Durfte heute bei 36 Grad eine 40 Den tragen.
Da schwitzt man schon.
Aber mittlerweile habe ich nich daran gewöhnt.

naan65

ono
05.12.2021, 11:16
Hurra, es ist wieder kalt... Strumpfhosen Jahreszeit.... hol dann mal wieder was ganz schön Altes nach vorne...

Ja, zum wandern, um diese Jahreszeit ein muss oder???
Fahrradfahren, da passt es auch, und mobiles Arbeiten... natürlich ;)

Gruß OnO

beat
06.12.2021, 08:31
Windel, Gummihose, Strumpfhose... Die Strumpfhose gibt warm und hält die Windel sicher am Platz.

Senitriofan
08.12.2021, 10:52
Ich habe bei dem Wetter immer drausen Strumphose an über windelund Gummihose .trage immer latzhose oft egal ob sommer oder Winter damit es nicht am Bauch drückt sonst und zu oft in Hose geht dadurch

smaartch
09.12.2021, 07:10
Gestern kam meine Bestellung Kunert warm up Strumpfhosen. Ich hab sie gleich anprobiert. Meine Frau meinte dann, bei der aktuellen Kälte soll ich die morgen ins Büro anziehen. Das liess ich mir nicht zwei Mal sagen. So sitze ich jetzt warm angezogen im Zug nach Bern. Unter der Strumpfhose trage ich eine Attends regular L9, einen Slip, dann die Strumpfhose und zuletzt eine Jeans. An den Füssen habe ich über der Strumpfhose normale Socken zur Tarnung.
Eünsche euch einen schönen Tag
Gruss Smaartch

Babsy
09.12.2021, 20:06
Also ich trage das ganze Jahr Strumpfhosen, Strickstrumpfhosen nicht nur bei der momentanen Kälte :-)

wstf2000
09.12.2021, 20:14
Wofür brauchst Du bei den Kunert Warm Up „Tarnsocken“ Die bemerkt kein Mensch. Trau Dich! Lass die Socken weg!

tanja1
10.12.2021, 07:28
Was gibt es denn angenehmeres als bei diesen Temperaturen eine wärmende Strumpfhose. Ich auf jeden Fall geniesse das total. Und auch mein Mann trägt bei dieser Saukälte eigentlich immer Strumpfhosen. Ich musste ihn allerdings dazu bringen und ihn davon überzeugen, dass das nicht ein Frauenkleidungsstück ist sondern auch für Männer sehr geeignet. Nachdem ich ihm eine Männerstrumpfhose mal gekauft hatte hat er rasch bemerkt, dass die Frauenstrumpfhosen günstiger und bis auf den von ihm eh nicht verwendeten Eingriff genau gleich ist. Also trägt er seit längerem Strumpfhosen ganz selbstverständlich.
Grüsschen Tanja

Eidoni
30.12.2022, 08:30
Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen älter ist, es passt ganz gut zum Thema "kalte Temperaturen".
Ich trage sehr oft und gerne Strumpfhosen ab dem Herbst bis zum Frühjahr. Kälte verträgt meine Blase überhaupt nicht und lange Unterhosen habe ich noch nie gemocht.
Allerdings bin ich was die Farben und auch die Hersteller anbelangt recht konservativ; es müssen Männerstrumpfhosen in erdigen Farben sein. Habe einen großen Fundus von den guten Ergee und auch Höfer, welche leider beide nicht mehr produziert werden.

wstf2000
30.12.2022, 14:56
...
Allerdings bin ich was die Farben und auch die Hersteller anbelangt recht konservativ; es müssen Männerstrumpfhosen in erdigen Farben sein. Habe einen großen Fundus von den guten Ergee und auch Höfer, welche leider beide nicht mehr produziert werden.

Da bin ich ganz anders. In der ersten Zeit, als ich nicht nur mehr ganz heimlich Strickstrumpfhosen trug und zuerst meine Mutter, später meine Freundin davon wusste, kaufte ich auch nur Herrenstrumpfhosen. Zu der Zeit griff ich auch eher zu blau, grau oder braun...
Später gab es dann ja sogar einige Herrenfeinstrumpfhosen. In schwarz, versteht sich.

Später aber griff ich lieber wieder zu "Damen"-Strumpfhosen. Dort ist die Auswahl einfach größer und einen "Eingriff" brauche ich nicht wirklich. Zumal nicht als Windelträger.
Ich trage alles von Fein bis Strick und auch in allen Farben. Ich habe rosa Strumpfhosen, hellblaue, knallrote, aber natürlich auch weiterhin blaue, graue und andere gedeckte Farben. Auch viele gemusterte oder bunte Strumpfhosen nenne ich mein eigen.

Ich finde es schade, das die knalligen Farben bei den bekannten Herstellern aktuell keinen Platz finden. Mode halt. Es ist z.B. momentan nicht möglich eine knallrote Falke Family zu kaufen. Höchstens als Kinderstrumpfhose, aber die passt mir selbst in der Größe 176 leider nicht mehr.

ono
01.01.2023, 10:09
Die Strumpfhose... fast schon lustig, der Bezug auf kleine Kinder und Frauen;)
Oder ist es schon eine Egoistische Ader der Frauen das Sie Männer diese Kleidung nicht gönnen?
Oder die Angst der Männer zu kindlich / fraulich zu sein?

Es ist ein Kleidungsstück!! Ich Trage die Strumpfhose als Winter Zusatz, ich mag keine lange Unterhosen, da ist es immer am unteren Ende kalt... Die Strumpfhose verhindert diese Kältebrücke!
Ich baue doch auch kein Haus mit fest eingeplanter Wärmebrücke zwischen Haus und Keller!
Zudem um beim Thema zu bleiben, eine ideale Kombi mit Windel, Gummihose und Body, für mich fast schon ein Muss im Winter :)

Somit: Freiheit für die Strumpfhose, die ist für "ALLE" da!!

tanja1
03.01.2023, 07:59
Die Strumpfhose... fast schon lustig, der Bezug auf kleine Kinder und Frauen;)
Oder ist es schon eine Egoistische Ader der Frauen das Sie Männer diese Kleidung nicht gönnen?
Oder die Angst der Männer zu kindlich / fraulich zu sein?

Es ist ein Kleidungsstück!! Ich Trage die Strumpfhose als Winter Zusatz, ich mag keine lange Unterhosen, da ist es immer am unteren Ende kalt... Die Strumpfhose verhindert diese Kältebrücke!
Ich baue doch auch kein Haus mit fest eingeplanter Wärmebrücke zwischen Haus und Keller!
Zudem um beim Thema zu bleiben, eine ideale Kombi mit Windel, Gummihose und Body, für mich fast schon ein Muss im Winter :)

Somit: Freiheit für die Strumpfhose, die ist für "ALLE" da!!

Hi Ono
Da kann ich dich nur unterstützen. Ich brauchte recht lange, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass es sich bei Strumpfhosen um ein ganz normales Kleidungsstück handelt. Ein absolut geniales Kleidungsstück, genau so wie du sie beschreibst. Strumpfhosen geben warm, verhindern die Kältebrücke, welche Leggins und lange Unterhosen leider haben, sitzen eng anliegend (was ich eh mag) und sollen allen, also Frauen und Männern zur Verfügung stehen. Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegen soll. Und wer sie nicht präsentieren mag kann sie ja ganz diskret unter der Hose tragen, da fällt die Strumpfhose zudem nicht einmal auf. Auch wenn ich es sehr schön finde, wenn sich mein Mann zuhause nur in Strumpfhosen bewegt. Ist doch mindestens so schön, wie bei einer Frau. Also: ich unterstützen deine Forderung: Strumpfhosen für alle.
Grüsschen Tanja

ono
03.01.2023, 08:08
Hallo Tanja, ich finde es schön das IHR eine Beziehung mit gewissen Öffnungen lebt. Aktuell kämpfen ja die Temperaturen wieder im 2-stelligen Bereich, da ist natürlich die Thermowirkung ein wenig in den Hintergrund gestellt. Aber, ja auch der kuschelige Anteil ist nicht zu unterschätzen. Finde z.B. bei gewissen Sportarten die Kombi mit der Windel einfach optimal. Vor Allem bei allen Sportarten wo es kalt ist und das lange Ausziehen nervt oder gar nicht möglich ist! Da kann die "normale" Gesellschaft noch über viele Schatten springen ;)

tanja1
04.01.2023, 07:45
Hi ono
Ja genau. Z.B. Skifahren, Langlaufen und Motorradfahren finden bei mir immer gewindelt statt. Das ist angenehm und macht Sinn, genau so, wie du es schreibst. Es wäre doch schön, wenn die Menschen etwas offener würden, nicht nur im Genderbereich sondern auch darin, was jede und jeder anzieht und mag.
Grüsschen Tanja

KleinerStrumpfTiger
04.01.2023, 08:18
Hallo zusammen :)

In den kalten Monaten gibt es nichts schöneres als eine Strumpfhose zu tragen :3
Wenn ich zur Arbeit muss ziehe ich keine an weil ich da halt zu lange unterwegs bin. Im schlimmsten Fall werden dann die Fussteile der Strumpfhose durchgeschwitzt und das mag ich gar nicht x)

Bei kurzen Ausflügen wie zu einem Einkauf ziehe ich gerne eine Strumpfhose an die ich dann mit der Jeans überdecken kann.
Im sicheren Zuhause trage ich Strumpfhosen wie ich möchte und geniesse das natürlich. Mein Little mag es wenn ich zur Strumpfhose noch Kuschelsocken anziehe und darüber meist eine kurze Stoffhose :3

Liebe Grüsse
KleinerStrumpftiger