PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenenzündung durchs Windelträger?



PampersSteffie
19.02.2018, 07:57
Hallo,

trage für klein seit gut 3 Wochen 24/7 meine Windel. Trage auch ab und zu die nasse Windel recht lang im nassen Zustand. Nun habe ich seit heute morgen beim Pinkeln ein Brennen. Ich weiß dass man als Frau leider in Sachen Blasenenzündung öfter betroffen ist. Kann es sein dass das Tragen der Windel im nassen Zustand das ganze noch begünstigt?

Wölfchen96
19.02.2018, 08:19
Joa klingt nach einer Pilzinfektion.
Würde den Keller erstmal trocken legen. Viel trinken und Wärme hilft.
Wenn Fieber oder Rückenschmerzen dazu kommen ab zum Arzt.
Gute Besserung

MfG Ben

EngelNullSieben
19.02.2018, 15:35
Bei Frauen kann das leider immer wieder mal passieren. Da sollte man eine Windel nicht zu lange tragen, wenn sie nass ist. Sie haben ja schon ohne zusätzliche Belastung ein häufigeres HWI-Risiko. Mit nasser Windel steigt das Risiko deutlich an.

Matzebaby
19.02.2018, 15:55
Hallo Steffie,
Ja leider begünstigt das längere tragen einer nassen Windeln eine Blasenenzündung,da sich in dem Feuchtwarmen Klima Bakterien sehr gut vermehren können.
Wenn diese dann den Weg durch die Harnröhre in die Blase finden ist eine Blasenenzündung nicht weit.
Da die Harnröhre bei Frauen leider kürzer ist als beim Mann passiert das sehr schnell.
Da ich auch 24/7auf Windeln angewiesen bin,habe ich auch ab und an mal mit einer Blasenentzündung zu kämpfen,was sehr unangenehm und schmerzhaft sein kann.Deswegen solltest du eine nasse Windel nicht zu lange tragen obwohl ich das auch so gerne mag ;).
Auf jeden Fall solltest du es beobachtet und wenn das Brennen schlimmer wird zum Arzt,denn damit ist nicht zu Spaßen.
Wünsche dir Gute Besserung
Gruß Matzebaby

PampersSteffie
20.02.2018, 07:57
Danke für die Antworten. Hoffe mal durch viel trinken bekomm ich das ganze schnell wieder weg. Auch wenn Viel trinken auch viel und vor allem oft pinkeln bedeutet.

Sally97
22.02.2018, 17:18
Ohjaaaaa, davon kann ich leider auch ein Lied singen -.-.
Speziell wenn man ohenhin eine empfindliche Blase hat oder anfällig für HWI ist, dann tut eine nasse Windel da einiges hinzu.
Da hilt wirklich nur regelmäßig wechseln und nicht zu lange Zeit in der nassen Windel verbringen. Soweit es die Sitaution halt zulässt ;)
Ansonsten sind dir die typischen weiblichen Intimhygiene-Tipps wohl bekannt :D

PampersSteffie
23.02.2018, 09:23
Viel trinken tue ich und hab auch das Gefühl es ist fast schon weg. Windeln trage ich aktuell trotzdem oder soll ich sagen eher jetzt erst recht. Denn durch das viele trinken bin ich dauernd nur noch am pinkeln und kann ja schlecht alle 10 Minuten aufs Klo gehen.

windeldani
23.02.2018, 12:54
Hey. Ja das ist das Leid der kurzen Harnröhre der Frauen. Ich hoffe es ist bald weg. Bei 24/7 neigt man ja gerne zu dicken Windeln, die man dann schön lange anbehalten kann. Das ist ja das Ziel der meisten unserer Spezies :) . Das ist wie oben schon geschildert natürlich ein Jahrmarkt für Keime.
Ganz besonders aufpassen muss man bei dem Großen Geschäft...vor allem als Frau. Weiß ja nicht wie genau du das mit 24/7 nimmst :P

PampersSteffie
23.02.2018, 17:51
Naja groß landet zu 99.99% im Klo. 24/7 oder dann 23,5/7 ists nur beim Pipi. Aktuell trage ich nur die dünneren 8er Attends und nicht die 10er (außer Nachts) und wechsle auch alle knapp 3 Stunden Tagsüber statt wie bisher alle 4-5. Was ein großer Nachteil vom vielen Trinken und Pinkeln im Moment ist ist der dich recht hohe Windelverbrauch und vor allem der ganze Müll im Moment der ganz schön ins Geld geht. Normal könnte ich js sagen ich lass die Windel einfach weg, aber mit em vielen pinkeln im Moment fühle ich mich mit besser und vor allem auf der Arbeit wäre es dann doch kompliziert ohne im Moment. Wie es schlussendlich bei mir nach dem ganzen weitergeht und ob es bei 24/7 bleibt oder ich nur bei bestimmten Anlässe ne Windel anziehe muss man mal abwarten.

LittleGirl92
02.03.2018, 20:28
ja ich kenne das noch von meiner exfreundin das problem,sie hatte auch so andauernd blasenentzündung gehabt... was hilft ist blasen nieren tee,stichwort viel trinken :)

24/7 habe ich auch mal getragen,jedoch nur da wo ich single war in der aktuellen situation (seit über 3 jahren vergeben + wohnung zusammen) gehts eher nicht mit 24/7

darf man fragen was du beruflich machst,dass du dort so "frei" mit windeln arbeiten kannst? ich selbst bin im Einzelhandel am Arbeiten und da wird es dann schon "schwieriger" trotz dem langen weißen Kittel im Laden wo ich arbeite ;)

PampersSteffie
03.03.2018, 10:00
Also Beschwerden sind zum Glück weg.

Arbeite im Büro am Schreibtisch, da sind Windeln kein Problem. ;-) Wobei ich auch so unterwegs kein Problem habe ne Windel zu tragen.