PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seni-Werbekampagne



eedoo
16.02.2018, 10:42
Ich bekam letztens beim YouTuben eine etwas unerwartete Werbung vorgespielt. Offenbar fährt Seni jetzt eine Werbekampagne für Männer-Inkontinenzprodukte.

Ist ja auch ok. Ich fand nur die Message etwas eigen. Also wenn man es genau nimmt, dann sagt der Werbespot, dass es besser ist, in die Windeln zu machen als beim Fußballschauen wegen Blasenschwäche ein Tor zu versäumen.

Also das ist schon ein erstaunlich offensiver Umgang mit dem Thema, den ich so nicht erwartet hätte. Ich würde zwar nicht behaupten, dass das bedeutet, dass Windeltragen jetzt in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, aber die absolute Normalität, die da vermittelt wird, hätte es vor ein paar Jahren noch nicht gegeben.

Hier der Spot zum Ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=s8g18xM9p0w

Pampered_Man
18.02.2018, 11:37
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Werbespot in Anbetracht der anstehenden Fußball-WM Schule macht und andere Hersteller nachziehen werden. Tena wird dies vermutlich als erstes tun, da sie ohnehin schon mit Produkten für Frauen in den Medien präsent sind. Allerdings handelt er sich nur um Slipeinlagen für Männer, die nur bei leichter Inkontinenz ("Nachtröpfeln") helfen. Bei einer schwachen Blase oder wenn man(n) den Gang zur Toilette aus Bequemlichkeit vermeiden will kommt man um eine saugstarke Windel nicht herum.

FranzW
18.02.2018, 13:21
Seni hat schon manch interessantes PR-Material, neben den Werbespots gibt es ja auch noch die App, die nicht nur ein Miktionstagebuch ist, sondern auch die Verwendung der Hilfsmittel protokollieren kann. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass Seni schon richtig am Österreichischen oder auch Deutschen Markt fußgefasst hat. So sind die Produkte nicht in den Drogeriemärkten zu finden, sondern nur im Sanitätshaus. Und gerade was die Klebewindeln betrifft, hat Seni den Nachteil, dass die Packungen extrem groß sind, und daher nicht in eine normale Einkaufstasche oder Sporttasche passen.

Pampered_Man
18.02.2018, 14:19
Wer ist eigentlich der Marktführer in Deutschland? Tena oder Attends?

Heavy User
18.02.2018, 22:23
Und gerade was die Klebewindeln betrifft, hat Seni den Nachteil, dass die Packungen extrem groß sind, und daher nicht in eine normale Einkaufstasche oder Sporttasche passen.

Gerade nachgemessen, ein Paket mit 30 Stück Super Seni Plus Gr.3 (Cottonfeel) ist sperrige 75cm lang. Gibt es eigentlich auch noch die 10 Stück Packungen?

Bongo
19.02.2018, 08:50
süß :D

...und was macht er, wenn die vielen snacks auf den magen schlagen und er plötzlich groß muss?

kay'est
23.02.2018, 04:49
Heavy User
ja gibts noch
nennen sich super seni trio / quatro

Doreenbird
26.02.2018, 20:53
Die Seni-Trio aber erst recht die Seni Quatro kann ich empfehlen, wenn man mal mehr als 10h nicht wechseln will. Da passen locker ein Liter rein. Die sind speziell für Patienten mit Magensonde (PEG) geeignet, die extrem viel Urin produzieren und auch für Stuhlinkontinenz. Die haben auch schöne Sensorstreifen, die durch weisse Suprimas durchscheinen.

Taggy
26.02.2018, 20:58
Seni läßt zu viele Gerüche durch!

giaci9
27.02.2018, 01:08
Wow, der Werbespot hätte auch von Leuten aus der Windelszene produziert sein können! Was für eine Botschaft. Spieleifernässen für große Jungs. :p

martin
03.03.2018, 01:20
Gleich daneben gibt es das Gegenstück für die Frauen:
https://www.youtube.com/watch?v=yyGurrLntCA

Bongo
03.03.2018, 08:09
hehehe...
vllt gibts den werbespot auch bald für schwule mit thema shoppen, und für lesben mit motorradfahren :D
scnr

Pippifax
03.03.2018, 08:23
Hält die Seni Lady wirklich so eine XL Cola ?

windelente
03.03.2018, 08:44
Hält die Seni Lady wirklich so eine XL Cola ?

Laut ISO 430 ml, Angabe diverser Lieferanten bei Seni Lady extra.

Bongo
03.03.2018, 13:45
Laut ISO 430 ml, Angabe diverser Lieferanten bei Seni Lady extra.

also "nein". weil eine xxl cola glaub normalerweise 1 bis 1,5 liter hat.

aber echte ladies bestellen eigentlich eh nur kleine getränke, weil das so schön genügsam aussieht und männern suggeriert, dass die dame das geld nicht verschleudert :D

windelente
03.03.2018, 15:04
also "nein". weil eine xxl cola glaub normalerweise 1 bis 1,5 liter hat.

aber echte ladies bestellen eigentlich eh nur kleine getränke, weil das so schön genügsam aussieht und männern suggeriert, dass die dame das geld nicht verschleudert :D

Da kann man geteilter Meinung sein. In meiner Stammkneipe in Polen kostet das große Bier 7 Zloty (0,5l), das kleine 5 Zloty, d.h. 1,75 Euro zu 1,25 Euro.

Bongo
04.03.2018, 11:39
Da kann man geteilter Meinung sein. In meiner Stammkneipe in Polen kostet das große Bier 7 Zloty (0,5l), das kleine 5 Zloty, d.h. 1,75 Euro zu 1,25 Euro.

das war ein scherz.

Heavy User
04.03.2018, 21:48
also "nein". weil eine xxl cola glaub normalerweise 1 bis 1,5 liter hat.



Die im Video benutzten Becher sind von der Firma Hygostar und haben maximal eine Größe von 0,5l.

bellind
05.03.2018, 00:15
wenn ich zum thema fussball was poste fliege ich aus der wbc...... kacke auch
was für eine vorlage, vorlagen für inteligenzbeschränkte prolleten.
zu blöd zum rechnen, zu blöd um auf`s klo zu gehen, aber sich einen auf abseits wixxen.
ob sich seni da einen gefallen mit tut? man darf doch mit geistig behinderten gar keinen werbung machen, das ist nicht politisch korrekt. da wird ja auch der eindruck erweckt, das jeder mit einer kognegtiven einschränkung, inko ist. und daa jeder inko kognegtiv eingeschränkt ist, geht ja wohl gar nich. das ist ja diskriminirende werbung.

echt blöd, das ich nix dazu schreiben darf

windelente
05.03.2018, 07:55
Bei dem Markennamen Seni ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

Seni schafft Assoziationen zu senil. Genauso könnte man eine Windel Debi(l) oder Demi (dement) nennen.

Debowe gibt es schon Bier in Polen, war also nicht frei.

Der VW Sharan heisst übrigens VW Karpfen, wenn man das aus dem Kroatischen übersetzt.



wenn ich zum thema fussball was poste fliege ich aus der wbc...... kacke auch
was für eine vorlage, vorlagen für inteligenzbeschränkte prolleten.
zu blöd zum rechnen, zu blöd um auf`s klo zu gehen, aber sich einen auf abseits wixxen.
ob sich seni da einen gefallen mit tut? man darf doch mit geistig behinderten gar keinen werbung machen, das ist nicht politisch korrekt. da wird ja auch der eindruck erweckt, das jeder mit einer kognegtiven einschränkung, inko ist. und daa jeder inko kognegtiv eingeschränkt ist, geht ja wohl gar nich. das ist ja diskriminirende werbung.

echt blöd, das ich nix dazu schreiben darf

grey
05.03.2018, 17:41
Hallo allen,

...also ich kann dazu nur sagen, dass mich die Werbung überhaupt nicht anspricht. Das liegt dann mit Sicherheit auch daran, dass ich kein Fußball mag :D. Aber nur wegen Fußball würde ich auch keine Windeln anziehen. Ich trage Windeln weils mir gefällt. Und das sogar ohne Fußball.

liebe Grüße

bellind
05.03.2018, 23:13
Hallo allen,

...also ich kann dazu nur sagen, dass mich die Werbung überhaupt nicht anspricht. Das liegt dann mit Sicherheit auch daran, dass ich kein Fußball mag :D. Aber nur wegen Fußball würde ich auch keine Windeln anziehen. Ich trage Windeln weils mir gefällt. Und das sogar ohne Fußball.

liebe Grüße

so ähnlich ist das bei mir auch. vileicht mögen wir windeln, weil wir zu intelegent für fussball sind.
endlich eine vernünftige erklärung für die windelleidenschaft. hätte man schon früher draufkommen können.

Bongo
06.03.2018, 08:40
ich interessiere mich auch nicht für fußball.
aber das thema haben sie gewählt, um zu demonstrieren, dass sogar die klischeehaftesten männer (fußballfans) sich nicht über eine blasenschwäche schämen brauchen.
ich finds putzig :D