PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: Pampers Baby Dry Größe 8



diap244
06.02.2018, 00:11
Auf den neuen Pampers Baby Dry Verpackungen mit den "neuen" Air Channels ist die Größe 8 aufgeführt.
Die Größe 8 wird es wohl wieder nicht in Deutschland geben, aber die Größe 7 soll demnächst verfügbar werden.

Die Größe 8 wird mit einen Gewicht von 17+ kg angegeben. Die gleiche Angabe, die auch schon die Größe 7 aus UK hatte.

Hier mal ein paar Bilder der neuen Verpackung.

https://thumbs.picr.de/31742940mp.jpg (https://up.picr.de/31742940mp.jpg) https://thumbs.picr.de/31742941sl.jpg (https://up.picr.de/31742941sl.jpg)
https://thumbs.picr.de/31742943nx.jpg (https://up.picr.de/31742943nx.jpg) https://thumbs.picr.de/31742942wr.jpg (https://up.picr.de/31742942wr.jpg)
https://thumbs.picr.de/31742945ow.jpg (https://up.picr.de/31742945ow.jpg) https://thumbs.picr.de/31742944ka.jpg (https://up.picr.de/31742944ka.jpg)

PS: Spart euch bitte die Kommentare mit "Babywindeln passen doch sowieso nicht"! Das ist hier nicht gefragt und es nervt einfach.
Dieser Beitrag dient lediglich der Information und es gibt Leute, die es interessiert.

Pippifax
06.02.2018, 00:55
Aha, Größe 6 hat demnach "nur noch" 13 -18 Kg ! Da werden ja wohl erstmal viele Mütter drauf reinfallen!

Benny
06.02.2018, 02:23
Hallo diap244 ,

auf welcher Seite hast du denn die Größe 8 aufgeführt gesehen?

Ich habe mir vor einer Weile die Größe 7 aus UK bestellt, allein schon um den Unterschied zu vergleichen.
Von der Größe zur 6 her hat sich höchstens minimal etwas geändert, aber was mich doch sehr positiv überrascht hat, ist, das die Verschlüsse deutlich dehnbarer und viel stabiler sind als die der 6er! Ich hab bisher das Glück das mir Babywindeln noch recht gut passen und so lange nutze ich es auch aus, besonders seit es die Größe 7 gibt, da sie durch die Dehnbarkeit mehr Spielraum haben. Auch was die Feuchtigkeit betrifft, nimmt sie mehr auf als die 6+.

Viele Grüße Benny

Alpha-Wolf
06.02.2018, 06:09
Ein weiterer Marketing-Trick von P&G, wenn man bedenkt, daß Gr. 6 seit je her ab 16 / 18 kg zuständig war. Demnächst dann pro kilo am Kind eine eigene Größe? Die haben mal eben die gesamte Größen-Palette übern Haufen geworfen und alle Größen kleineren Gewichten zugeordnet. Bei der Entwicklung wären wir in weiteren 2 Jahren bei Gr. 10 für Gr. 6 (wo immer noch kein Erwachsener reinpasst, keine falschen Hoffnungen!)? Was die sich bloß davon versprechen? Und wie gehabt gibt`s wieder quasi keine Info`s, geschweige denn Produkt im Netz...

diap244
06.02.2018, 06:50
Die Größe 8 gibt es noch nicht, sie wird aber vermutlich demnächst in UK eingeführt. In Deutschland wird sie vermutlich Vorerst nicht eingeführt.
Mit dem Aufdruck auf der Verpackung wurde die Größe durch Pampers erstmal bestätigt.

Benny
06.02.2018, 10:13
Ich hatte diesen Aufdruck auf der Verpackung total übersehen. ;-)

Krümel
06.02.2018, 13:36
Was für ein Schmarrn. Früher war Windel Größe 5/Junior - bis 25 kg. Jetzt gerade mal nur noch bis 16 kg. Das heißt Größe 8 ist die neue Größe 5.
Warum immer mehr Abstufungen frage ich mich, wo doch seit Einführung von elastischen Bündchen die Windeln über einen viel größeren Bereich passen?

PS: Das mit den Luftkanälen scheint mir echt ein Marketing-Gag zu sein. Wahrscheinlich hat man mittlerweile bemerkt, das zwischen den "Magical Pods" ein Milimeter frei bleibt, wenn die Windel voll wird und vermarktet das jetzt als Lufkanal. Auf den Bilder wurde einfach der Wassertropfen durch eine Wolke ersetzt und die Pfeile sind von den Gelkanälen in die Zwischenräume gerutscht. xD

SaphirWolf
06.02.2018, 17:34
Ganz einfach:

Mann kommt nach hause und hat zwei Jumbo Packungen gekauft.
"Aber Max, als ich unser Kind heute früh gewogen habe hat es ein Kilo zugenommen. Da passt die Größe X jetzt nicht mehr."
"Was machen wir dann mit den zwei Packungen?"
"Egal Egal, los los neue kaufen"

diap244
06.02.2018, 18:15
Es wird wohl eher daran liegen, dass Pampers die Anzahl der Windeln pro neue Größe reduzieren kann, ohne dass es öffentlich kritisiert wird.
Man benötigt jetzt also laut Verpackung die Größe 7, wenn man vorher die Größe 6 verwendet hatte. Die Größe 6 wird heute mit +15kg beworben und demnächst wird die Größe 7 mit +15kg beworben.
Die Größe 6+ mit Angabe +16kg wird es nicht mehr geben.

Taggy
06.02.2018, 18:34
Mehr Größen heißt aber auch mehr Platzbedarf in den Regalen. Ob die Läden da wirklich mit machen?

diap244
06.02.2018, 18:39
Die Größe 7 entspricht demnächst die Größe 6 und die Größe 6+ entfällt. Dann wird vorerst nicht mehr Platz im Regal benötigt.

Taggy
06.02.2018, 19:18
Pampers muss nur aufpassen, dass er nicht am Ende die Kunden verärgert mit dieser Politiker. Wer etwas nachdenkt erkennt das Spiel dahinter.

Krümel
07.02.2018, 00:00
Ich glaube die Einzelhändler würden das hinnehmen. Statt je zwei Reihen 5er und 6er gibts halt jetzt jeweils eine Reihe 5,6,7,8 eingeräumt.... Mehr Windeln werden ja trotzdem nicht verkauft.
Ich finde eher, dass der Mehraufwand bei Pampers liegt, weil sie mehr unterschiedliche Windeln und Verpackungen produzieren müssen. Wahrscheinlich gibt's dann in ein paar Jahren wieder den Spruch "Unsere Windeln sind jetzt noch flexibler, so dass wir auf 2 Größen verzichten können" :D

TenaFrank
08.02.2018, 21:59
Pampers ist erstens unnötig teuer.

Undzweitens werden mit dieser Politik andere Marken aus dem Regal verdrängt...

Als Eltern haben wir Pampers gehaßt und auch nie gekauft!

PampersSteffie
08.02.2018, 23:00
Das sagt Pampers übrigens zu der neuen Größeneinteilungen:

"Bei Pampers möchten allen Eltern für ihr Baby die bestmögliche Windel bieten, daher arbeiten wir stetig daran, unsere Windeln weiter zu verbessern. Dabei haben wir uns die Erfahrungen und Meinungen vieler Eltern zu unseren Produkten angehört. Zusätzlich haben wir die anatomischen Körpermaße von über 2.000 Babies zusammengetragen und haben über die unterschiedlichsten Gewichtsklassen der Babies hinweg in den Größen-Bereichen beispielsweise Bauch- und Oberschenkelumfang erfasst. Auf dieser Grundlage haben wir die Gewichtsbereiche unserer Windeln angepasst, um den Eltern Hilfestellung zu bieten, die richtige Größe für ihr Baby zu finden. Bitte bedenke aber, dass dies reine Durchschnittswerte sind und jedes Kind unterschiedlich ist."

freak
09.02.2018, 19:30
Also die Pampers Grösse 6 hat sich laut Pampers in der Länge geändert und ist kürzer geworden. Somit ist die Grösse 7 gleich gross wie die alte grösse 6 diese Aussage habe ich von Pampers erhalten, somit bleibt alles beim alten mit den Grössen nur das Sie statt 6 jetzt 7 heisst.

Zudem hat sich das Desing verändert.

Alpha-Wolf
09.02.2018, 20:28
Nur gut, daß so ein Blödsinn nicht bei den E-Windeln eingeführt wird (portiert statt XS - XXL dann XXXS - XXXXL?).

Wenn jemand mal in einer beliebigen Filiale oder im Netz (eurapäischer Markt, nicht Überteuertes aus UK und Bucht) die Gr.7 oder sogar 8 entdeckt hat, bitte mal durchgeben - ich möchte einfach mal testweise vergleichen...

Pippifax
10.02.2018, 10:55
Da muss ich jetzt widersprechen!
Man muss es nicht übertreiben, aber ich wünsche mir bei den Erwachsenen Inko Windel Produkten schon noch eine feinere Abstimmung.
Es gibt nicht wenige die sich Zwischengrößen wünschen zwischen S und M oder M und L. oder auch zwischen L und XL.
Das Problem bei den S Größen (die mir auch schon passen) ist, das auch eine Maxi meist nicht viel aufnahmefähiger ist eine Plus oder Super.
Bei den M und L Produkten gibt es dann was die Saugfähigkeit betrifft einen großen Sprung, das da für viele schon eine mittlere Saugstärke ausreicht! Und da die Cotte feel Produkte dehnbarer geworden sind, sitzen die nächst größeren Windeln nicht mehr stramm am Körper.
Die einzige Chance die passende Zwischengröße zu finden, ist der asiatische oder Amerikanische Markt, da viele Asiaten kleinwüchsiger zierlicher schlanker sind, als die kräftigen teilweise übergewichtigen Amerikaner!

Lustboi69
21.07.2018, 13:13
Ich komme noch top in pampers 5 und größer rein!
24 J/180cm
Wer mir nicht glaubt dem Beweise ich es :)
Und die neue 7 ist echt toll
Hab mich gleich damit eingedeckt

Taggy
21.07.2018, 14:19
Nee danke. Die Ketschwurst kannst du behalten.

PapaMaxi
21.07.2018, 17:46
Taggy , vllt auch einfach nur haut und knochen ;)

Wolfgang
21.07.2018, 20:06
alleine die beckenschaufel (also knochen) sollte es verhindern bei 180cm in ne pampers zu passen ;)

Lustboi69
22.07.2018, 09:56
Tut die aber nicht
Mit nen Hüftumfang von 81 cm passe ich locker rein,
Die Insider wissen ja wozu die überdehnbaren Bündchen von pampers gut sind, Ps ich trage sie ja aber benutze sie nicht.

Baby_chic
23.07.2018, 06:35
Vielleicht will man sich Stück für Stück an die jüngeren Schulkinder rantasten und probieren ob was geht ohne das "Baby-Image" zu gefährden...
Wenn es geht wird die "Babyecke" bestimmt verlassen aber bis es das für Erwachsene gibt wird es dauern ...
Da sehe ich eher, daß es in den asiatischen Märkten stattfindet, wo das Thema unkomplizierter ist (nicht speziell China - dort sind Wegwerfwindeln ja praktisch gerade erst am starten)
Jede "echte" große Größe freut mich jedenfalls.

Wolfgang
23.07.2018, 10:03
pampers passen auch noch vorschulkindern
das ist schon lange so

SaphirWolf
23.07.2018, 10:14
Naja, im Kindergarten geht das ja noch Problemlos, aber erwartet keine Pampers für Kinder die dann schon in die Grundschule gehen.
Da passt einfach der Markenname nicht zu.

diap244
23.07.2018, 11:37
alleine die beckenschaufel (also knochen) sollte es verhindern bei 180cm in ne pampers zu passen ;)


PS: Spart euch bitte die Kommentare mit "Babywindeln passen doch sowieso nicht"! Das ist hier nicht gefragt und es nervt einfach.
Dieser Beitrag dient lediglich der Information und es gibt Leute, die es interessiert.

... und ich hab es schon vorher wieder gewusst. Ihr könnt es einfach nicht lassen :(

MickeyMouse197
05.08.2018, 13:41
Und? Hat jemand schon die neuen 7 oder 8er ausprobiert?
Sind sicher gleich gross wie die 6er würd ich mal tippen...

SaphirWolf
06.08.2018, 10:34
ziehen da eigentlich die anderen Hersteller mit, oder wird es in Zukunft etliche verwirrte Eltern geben?

Chief Gewickelt
06.08.2018, 15:51
Mal ne Frage: Da ich mega viel abgenommen habe, passen mir jetzt Unterhosen der Größe 158/164.
Meine Windeln sind jetzt von L auf S geschrumpft, die Drynites 8-15 Jahre gehen auch noch.
Meine Taille beträgt jetzt 67 und meine Hüfte 82

Würden mir mir Pampers Große 7 jetzt auch passen?


PS: Ist übrigens eine neue Erfahrung in der Kinderabteilung einzukaufen.

freak
08.08.2018, 10:32
Sali Chief

Sie könnten sehr knapp passen,allerdings werden Sie nicht bequem sein und an den Seiten einschneiden.

Und wielange Sie halten, kann ich Dir auch nicht sagen es kann sein das Sie schnell mal reisen an den Seiten aber am besten versuchts du es einfach mal :)

diap244
08.08.2018, 23:54
Es gibt inzwischen Fotos von der 8er Verpackung.
https://www.wehkamp.nl/baby/luiers/babyluiers/pampers-baby-dry-maandbox-maat-8-17-kg-100-luiers/C50_C57_I79_16125258/

Drynites96
09.08.2018, 08:04
Es gibt inzwischen Fotos von der 8er Verpackung.
https://www.wehkamp.nl/baby/luiers/babyluiers/pampers-baby-dry-maandbox-maat-8-17-kg-100-luiers/C50_C57_I79_16125258/

Warum wird die 8er mit 17+ kg angegeben? Ich habe eine Packung der 7er und die ist doch eigentlich ab 17+ kg oder wird die dann auch kleiner??

Pippifax
09.08.2018, 08:42
Die Antwort:
Den Link nochmal anklicken ....und Seite runter-scrollen!
Da wird dann die ganze Palette angezeigt!
Aber... gibt es denn die größte 8 er Größe....also die Größe zum Abgewöhnen....nicht auch in Kleiner Einheit zu kaufen! So kann man natürlich auch Gewinne steigern! Man muss 100 Stück kaufen obwohl nur noch wenige "für besondere Fälle" benötigt werden! ( Übernachtung Kindergarten, Autobahnfahrt, Übernachtung bei Oma, Besuch einer Massenveranstaltung.....)
80 davon werden eigentlich nicht mehr fürs Kind gebraucht!

diap244
09.08.2018, 18:58
Warum wird die 8er mit 17+ kg angegeben? Ich habe eine Packung der 7er und die ist doch eigentlich ab 17+ kg oder wird die dann auch kleiner??
Die neuen Gewichtsangaben sind seit Einführung der "Air"-Kanäle (siehe auch den Anfangspost wo die Gr. 7 mit 15+ kg angegeben ist).
Wenn du eine Größe 7 mit 17+ KG hast, dann ist diese noch mit den "Magical Pods" beworben. Diese gab es aber nicht in Deutschland zu kaufen.
Die alte Größe 6 (+15 kg), die alte Größe 6+ (+16 kg) und die alte Größe 7 (+17 kg) waren alle exakt gleich groß.
Nach Umstellung wurde die Größe 6 (13-18 kg) kleiner, die alte Größe 6+ (+16 kg) eingestellt und die Größe 7 (+15 kg) blieb unverändert (entspricht der alten Größe 6).
Dann hoffen wir mal, dass die Größe 8 nun wirklich größer wird und Pampers die Kunden nicht wieder verarscht.


Aber... gibt es denn die größte 8 er Größe....also die Größe zum Abgewöhnen....nicht auch in Kleiner Einheit zu kaufen!
Das ist ja ein niederländischer Shop. Die Größe 7 gibt es dort auch als Megapack. In Deutschland gibt es die Größe 7 z.B. nur im kleinen Sparpack mit 23 Stück und nicht im Megapack.

Pippifax
10.08.2018, 08:53
Also viiieeel Aufregung um ein und die selbe und immer noch die selbe Größe!
Also auch in Zukunft wird die Pampers der Größe 8 der Mehrheit der schmaler gebauten Personen nicht passen.....selbst dann nicht, wenn diese minimal größer ausfallen würde als die Vorgängermodelle.

Taggy
10.08.2018, 15:23
Und trotzdem gibt es genug Leute die sich darin quetschen und dann ganz stolz die Fotos präsentieren!

Alpha-Wolf
10.08.2018, 16:43
Laut eines britischen Elternforums hat Pampers die Einführung der 8 dort für August offiziell bestätigt. In der Verhangenheit wurden die aktuellen neuen Größen und Saugstärken nach Markteinführung in GB einige später Wochen auch in DE angeboten (zuerst in online-shops, dann im Einzelhandel). Also kann man durchaus davon ausgehen, dass die 8 spätestens im Spätsommer oder Herbst auch bei uns im Regal steht.

Schade, dass Pampers die neuen Größen nicht bereits zur Zeit der damals neuen Underjams eingeführt hat - denn die Underjams L/XL wurde offiziell als auch inoffiziell als 8 eingestuft. Dann würden sich viele heute über eine echte Baby-Windel freuen, die auch tatsächlich einem normal-gebauten Erwachsenen passen würde. Zwar immer mehr Größen, aber die werden immer kleiner. Das dürfte somit noch lange ein Wunschdenken bleiben - aber wie heißt das alte Sprichwort: die Hoffnung stirbt zuletzt?...

SaphirWolf
11.08.2018, 09:59
Für jedes kg das ein Kind jetzt mehr "wächst" wird eine neue Größe benötigt....
Wobei die doch so flexibel sind, dass es gar keine so kleinen Abstufungen nötig hätte.
Also warum das ganze?

Die Frage ist doch auch: zieht da die Konkurrenz mit, oder wird es ein fürchterliches Durcheinander geben?

Windelfreund_s46
11.08.2018, 10:41
Die Frage ist doch auch: zieht da die Konkurrenz mit, oder wird es ein fürchterliches Durcheinander geben?


Na ja die gibt es doch längst, mit den Kiwisto Kids Windeln. die passen Kindern, die eine Hüftweite bis 65 cm haben.

SaphirWolf
11.08.2018, 11:06
Die werden aber größer als die Pampers Gr.8 sein.
Ich meien eher, dass z.B. ja eine Pampers Gr.6 deutlich kleiner ist als eine von z.B. babylove

diap244
11.08.2018, 17:02
Laut eines britischen Elternforums hat Pampers die Einführung der 8 dort für August offiziell bestätigt. In der Verhangenheit wurden die aktuellen neuen Größen und Saugstärken nach Markteinführung in GB einige später Wochen auch in DE angeboten
Also die Größe 7 wurde in GB im Februar 2017 eingeführt, in Deutschland erst im Februar 2018. Und auch nur deswegen, weil die Größe 6 kleiner wurde.

R-ammstein
12.08.2018, 14:40
Die ersten Pampers Größe 8 habe ich gerade bei Ebay gefunden, ganze Packungen gibt es noch nicht, nur einzelne (4er Pack).

Pampersbaby
12.08.2018, 20:51
Hab' ich gerade gefunden https://eltern-zentrum.de/article/156-markteinfuehrung-der-pampers-groe1e-8/

tanja1
13.08.2018, 08:18
Hi

In Spanien gibts "Babywindeln" in der Grösse für Kinder ab 15 resp. 27-57 kg. Die passen bis 85cm Bauchumfang gemäss Packung. Gibts aber wohl in der Schweiz, Österreich und Deutschland nicht.

Grüsschen Tanja

Alpha-Wolf
13.08.2018, 19:19
Im adisc-Forum hat schon jemand nachgemessen, ich gebe einfach mal die ermittelten Maße hier an:

Die 8er sind:

58 cm lang,
23 cm breit,
80 cm dehnbar,
Klettstreifen 20 cm breit.

Im Vergleich 3 cm länger als die 7, der Klettbereich 2 cm breiter.

Da gibt`s noch weitere interessante Angaben, warum die Größen wohl nicht so groß ausfallen, wohl produktionsbedingt wegen der Maschinen...

Windellukas
14.08.2018, 08:09
Hi
In Spanien gibts "Babywindeln" in der Grösse für Kinder ab 15 resp. 27-57 kg. Die passen bis 85cm Bauchumfang gemäss Packung. Gibts aber wohl in der Schweiz, Österreich und Deutschland nicht.

Sicher, dass du nicht irgendwelche Bettnässerhöschen meinst? Die gibt es mit der Angabe 27-57 kg (Alter bis 15).

Stenchen
20.01.2019, 14:49
Pampers Baby Dry Größe 8

habe ich beim Stöbern im Netz gefunden
vielleicht kann ja keiner da was mit anfangen


https://www.mytoys.de/pampers-pampers-baby-dry-gr-8-extra-large-17-kg-monatsbox-10318673.html

Stephan_hh
20.01.2019, 21:10
Heftiger Preis...

R-ammstein
20.01.2019, 23:42
Der Preis ist doch nicht heftig...ich habe gerade mal bei Amazon geschaut wie da der Kurs für Pampers steht...die Größe 7 kriegste im 58 Stk. Paket für 27,99 €. So jetzt rechnen wir das mal auf eine Windel um das macht ca. 0,48 € pro Windel.
So jetzt das Ganze mal schnell auf 100 hochrechnen ergibt 48,00 €...also ist das was du also heftig empfindest sogar noch günstiger als meine Hochrechnung und ein völlig normaler Preis für 100 Pampers.

Btw wem 100 zu viele sind, es gibt auch 50 Stk Paket und auch 27 Stk. oder 28 Stk. Pakete.

MyDiaperChris
21.01.2019, 00:16
Huhu!

Ich habe mir neulich bereits eine kleine "Probepackung" mit 4 Pampers Größe 8 aus England liefern lassen :D,
siehe Pics in meinem Profil-Album "Pampers Size 8!" ;)

1 Windel würde ich (eventuell :rolleyes:) auch zum Kauf anbieten, für die ganz neugierigen Pampers-Fans (wie
ich es ja auch war, bin und bleibe... :D)! :cool:

Bei Interesse kann man mich jederzeit anschreiben! :)

LG ---> Chris

pampimatze
21.01.2019, 21:29
sobald es die im Geschäft zu kaufen Gibt werde ich mir auch mal eine Packung kaufen. trage eigentlich nur Erwachsenen windeln tena etc. aber bei einer neuen Größe von pampers bi. ich natürlich neugierig da ich die früher immer nur getragen hab. es war immer ein Highlight wen man einen neue Packung pampers gekauft hat. rein Interesse halber.

babymartin
23.01.2019, 11:34
Ein Freund hat mir gleich mehrere Packungen der 8er aus England mit gebracht. Sind wirklich größer und ziemlich dünn. Also mit viel Superabsorber. Teile auch gern :-)

bernd11
23.01.2019, 12:17
Ich habe mir auch vor einer Woche ein Paket gekauft, sind fuer mich aber nur als einlage zu gebrauchen. Die nehmen aber leicht bis zwei Ladungen auf und sind dann auch zweimal so dick. Ich bleibe aber lieber bei Drylife oder Bambino und Co.

Stenchen
27.01.2019, 23:29
welche schicken lassen will bekommt sie portofrei nach Hause

Pampers Size 8 Baby Dry Jumbo + Pack of 52
€ 17 34

*Link aus Sicherheitsgründen entfernt"

Wolfgang
28.01.2019, 09:34
@Stenchen (http://www.wb-community.com/member.php?u=28077)
Hast du da schon mal was bestellt?

es gibt keinerlei angaben ueber den haendler, keine kontaktmoeglichkeit ausser webformular, keine mailadresse oder telefon
in der wilkommensmail wenn man einen account angelegt hat wird eine andere domain verwendet...
diese domain ist im domainparking bei godaddy und kaeuflich
die schreiben die preise sind netto aber es kommt keine steurer dazu
zahlung ausschliesslich via kreditkarte
egal ob man bei artikeln ne einzelpackung oder einen multipack nimmt - kostet das selbe
versand in jedes land der welt ab ca 17 euro versandkostenfrei
sieht so aus als haetten die nicht vor jemals etwas zu versenden
wenn man auf google nach denen sucht kommen fast nur russische seiten
und dass da ende januar noch das weihnachtsdesign aktiv ist... spricht auch ned fuer nen aktiven haendler

daher vorsichtshalber mal den link entfernt

windelente
28.01.2019, 11:00
Ich würde es mal bei aliexpress versuchen, die senden auch versandkostenfrei mit der Chinesischen Staatspost per Einschreiben, aber man muss 3 bis 4 Wochen warten.

Stenchen
28.01.2019, 16:24
habe das mal versucht und welche bestellt mal gucken was passiert mehr als nicht kommen können sie ja nicht

Wolfgang
28.01.2019, 16:25
windelente

hast du den thread ueberhaupt glesen und dahaer auch mitbekommen um was es geht?
oder wieso kommst du da nun nit china-shopping ?

es geht um ein EUROPAEISCHES produkt welches aber in .de nicht so einfach erhaeltlich ist.

Wolfgang
28.01.2019, 16:27
habe das mal versucht und welche bestellt mal gucken was passiert mehr als nicht kommen können sie ja nicht
bitte halte uns auf dem laufenden

die haben interessante produkte zu einem preis wo selbst die chinesen arg ins schwitzen kommen - fuer mich noch ein hinweis auf unserioesitaet
(autoradio mit dvd-player, sd-slot, usb und bluetooth um 17 euro)

windelente
28.01.2019, 16:49
windelente

hast du den thread ueberhaupt glesen und dahaer auch mitbekommen um was es geht?
oder wieso kommst du da nun nit china-shopping ?

es geht um ein EUROPAEISCHES produkt welches aber in .de nicht so einfach erhaeltlich ist.
Wolfgang

Chinesen machen alles nach. Von Copyright Produkten verkaufen sie auch auf eigene Rechnung weiter, z.B. bei Kuscheltieren. Dann könnte die Kalkulation stimmen. Ich bin gespannt, woher die Ware versendet wird, falls sie denn kommt.

Stenchen
28.01.2019, 18:27
Wenn es nicht kommt habe ich Lehrgeld bezahlt macht auch nichts tut mir nicht weh

Discipulus
05.02.2019, 08:54
Auf dem Blog:
jennifers-windeltest.blogspot
ist die Größe 8 bereits näher betrachtet und "getest" worden.

Es handelte sich um einen Import aus England.

Für Deutschland ist, laut Procter und Gamble, die Einführung der Größe 8 indes zur Zeit nicht geplant.

Wolfgang
05.02.2019, 14:24
amazon hat se dennoch im programm und in deutschland lagernd ;)

babyd
15.02.2019, 19:38
und welche bundweite können die nun tragen?

flaggi78
18.02.2019, 10:30
@babyd (http://www.wb-community.com/member.php?u=14703) - Hab mal in einen Blog was mit 95cm gelesen....Ob das stimmt, keine Ahnung...

*gerade nochmal nachgeschaut - es steht maximaler Hüftumfang: (96,5 cm)

SaphirWolf
18.02.2019, 12:05
[…]

*gerade nochmal nachgeschaut - es steht maximaler Hüftumfang: (96,5 cm)

warte mal, ich suche den "vor lachen am boden kriech" Smilie....

Aber mal ganz ehrlich: ähm nein... einfach nur nein

klopfer
18.02.2019, 14:23
Hi! Hab die Windeln gerade regulär bei DM entdeckt. Dort stehen sie als "neu" im Windelregal und kosten 7,55 EUR für 20 Stück.

Petzolini
18.02.2019, 17:44
Huhu,
das ging ja dann doch schneller als gedacht mit der Einführung in DE. Bin mal gespannt ob außer DM noch andere Läden die 8er listen.
Bei der Gr.7 z.Bsp. hält sich Kaufland und Co. ja auch zurück.

flaggi78
18.02.2019, 23:12
warte mal, ich suche den "vor lachen am boden kriech" Smilie....

Aber mal ganz ehrlich: ähm nein... einfach nur nein

schau doch selbst.... klick mich (https://jennifers-windeltest.blogspot.com/2018/12/pampers-baby-dry-groe-8.html) unter Punkt 5 von dort habe ich die Info...

SaphirWolf
19.02.2019, 07:01
Dann kannst du aber nicht mehr von "passen" sprechen, sondern eher von "reinquälen".

Abgesehen davon, dass sie in der Länge nichtmal ansatzweise passen können...

flaggi78
19.02.2019, 09:32
Hab ich ja nicht behauptet, hab nur die Frage beantwortet die er wissen wollte :)

SilentHillTheBathroom
19.02.2019, 17:20
Mann kann noch so dünn (flach) sein - wenn man breit ist, bringt der Hüftumpfang nichts mehr. Besser, man ist schmal und dick.

chrisisteini
19.02.2019, 18:03
ich hab mir die Pampers 8 auch schon gekauft. Passen tun die ganz gut, mir haben aber auch die 7 gepasst. Nur kann man da nicht so viel Pipi reinmachen. Ich hab ja schon ne kleine Blase (unter 200ml) und bei mir läuft sie auch schnell aus.

FranzW
19.02.2019, 19:14
Ich habe die Pampers Größe 8 heute bei einem BIPA in Wien gesehen und gleich käuflich erworben. Tatsächlich habe ich trotz meinen 90 kg die Klebestreifen zubekommen, von bequem passen kann natürlich keine Rede sein.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

chrisisteini
19.02.2019, 23:47
ich wiege 51 kg, da passen sie sehr gut

cutetimo3
20.02.2019, 11:05
Habe gesehen , das es die Baby Dry Pants jetzt auch in Größe 7 gibt , hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

flaggi78
20.02.2019, 11:43
Als ich vorhin bei Dm war, habe ich mal geschaut ob es die schon gibt. Tatsächlich hatten sie welche da und ich habe mal eine Packung gekauft für 7,55€. Es sind 20 Stück drin. Sie sind sehr dünn und passen natürlich nicht, es sind halt Windeln für Kinder. Aber ich konnte die Klettverschlüsse gerade so an den Seitenlaschen zumachen bei 95cm Hüftumfang. Alles andere als sicher und bequem...:)

Wolfgang
20.02.2019, 19:29
In Österreich sind 27 in einer Packung und diese soll 12,49 kosten das ergibt also 46 Cent am Stück
gesehen bei Bipa und Merkur (Merkur in der SCN hatte nur noch 1 Packung, da wurde also schon fest eingekauft)

PampersSteffie
20.02.2019, 23:19
Konnte es auch nicht lassen und habe mir gestern bei dm ne Packung der 8er gekauft. Trage ja für gewöhnlich Windeln in Größe S und muss sagen die Pampers passen recht gut. OK ob sie meine recht aktive Blase vertragen ist was anderes, aber immerhin ;-)

tbchrissi85
21.02.2019, 18:34
Heute zufällig beim Real gesehen

MickeyMouse197
23.02.2019, 20:56
Hab letztens eine Packung der Gr.8 in der CH gekauft. (Zufällig entdeckt)
Da mir die 7er schon recht gut passen - passen die 8 noch besser :P
Bin insgesamt zufrieden.

SilentHillTheBathroom
23.02.2019, 22:36
Sind die in jedem dm, oder nur in großen Städten? Die Webseite auf der dm-Webseite zu Pampers 8 existiert nicht.

PampersSteffie
23.02.2019, 23:13
Würde sagen in jedem. Hab die schon in Stuttgart, Karlsruhe aber auch in unserem Dorf-dm gesehen.

koiahnung2002
24.02.2019, 05:41
Ich hab gestern ein Paket bei REWE gekauft.

Klar passen sie nicht. Aber sie sind größer!

Pampers81
25.02.2019, 20:04
Hab mir heute bei dm auch ein Päckchen gegönnt.
Bekomme die gerade noch zu, aber besser als die 7er.
3-4 mal pieseln sind kein Problem.
Bleib bei meinen Crinklz,BetterDry, und Rearz.
Aber gute Alternative wenn nichts anderes da ist.
Pampers ist auf dem richtigen Weg. grins

chrisisteini
25.02.2019, 21:46
Ich hab sie heute in der Schule angehabt und nach zweimal einnässen lief sie aus. Und ich hab eigentlich eine ziemlich kleine Blase.

Pampers81
26.02.2019, 05:53
Ich hab sie heute in der Schule angehabt und nach zweimal einnässen lief sie aus. Und ich hab eigentlich eine ziemlich kleine Blase.

Das ging dann sicher in die Hose.

chrisisteini
26.02.2019, 11:17
Ja. Stimmt. Ist aber auch nicht das erste mal, dass ich in die Hose gemacht habe. Aber in der Schule ist es nie schön.

SilentHillTheBathroom
26.02.2019, 17:03
Die gibt es immer noch nicht hier im Einzelhandel. So langsam könnte hier mal ein Geschäft welche bestellen.

PampersSteffie
26.02.2019, 17:23
Bislang gibt's die 8er ja nur bei dm und Real. Bei anderen Händlern gibt's teilweise noch nicht mal die 7er (die faktisch ja der alten 6er entspricht).

Snickers
26.02.2019, 19:02
Würde sagen in jedem. Hab die schon in Stuttgart, Karlsruhe aber auch in unserem Dorf-dm gesehen.

Wo hast du welche in KA gefunden? Hab da Heute keine gesehen (hab nur im DM geguckt)

Windelfreund_s46
26.02.2019, 20:03
Ich hab sie heute in der Schule angehabt und nach zweimal einnässen lief sie aus. Und ich hab eigentlich eine ziemlich kleine Blase.

Tja, immerhin haben sie für zwei Blasenfüllungen gereicht. Mehr kannst du bei einer Kinderwindel nicht erwarten. Ich weiß nicht, wie hoch die Saugleistung bei dieser Pampas ist, aber mit einer Windel für Erwachsene wird sie natürlich nicht mithalten können. Wenn du eine trockene Hose haben möchtest, gibt es da nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du wechselst öfter.
Oder du greifst zu einer Windel, die eine höhere Saugleistung hat, Wie eine von Seni, die gibt es ja auch in XS oder S.

PampersSteffie
26.02.2019, 21:20
Wo hast du welche in KA gefunden? Hab da Heute keine gesehen (hab nur im DM geguckt)

Im DM im Ettlinger Tor, in dem an der Herrenstraße und in dem am Europaplatz gab es letzte Woche Donnerstag jeweils mindestens 10 Packungen. Wo hast du denn geschaut?

SilentHillTheBathroom
26.02.2019, 22:46
Was ist mit NRW und Kruidvat (auch nicht online im Katalog)?

R-ammstein
27.02.2019, 01:27
SilentHillTheBathroom Ganz ruhig Brauner...die kommen auch noch nach NRW. Bei Amazon kriegste Sie schon im DE Sortiment. Lass den Lieferwagen doch die Zeit, dass Sie Ihren Inhalt auch mal in die Regale bringen können. Die Pampers 7 sollte ja auch erstmal nicht in DE erhältlich sein und was war schlussendlich...6 monate später gab es Sie, heute ist sie Standard, also merke kommt Zeit, kommt Rat, kommt Atten.....

LG R-ammstein

Pampers81
27.02.2019, 05:59
Tja, immerhin haben sie für zwei Blasenfüllungen gereicht. Mehr kannst du bei einer Kinderwindel nicht erwarten. Ich weiß nicht, wie hoch die Saugleistung bei dieser Pampas ist, aber mit einer Windel für Erwachsene wird sie natürlich nicht mithalten können. Wenn du eine trockene Hose haben möchtest, gibt es da nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du wechselst öfter.
Oder du greifst zu einer Windel, die eine höhere Saugleistung hat, Wie eine von Seni, die gibt es ja auch in XS oder S.

Was bei mir auch einiges bringt, wenn ich statt einer Erwachsenenwindel eine Pampers an hab.
Ich hab mir da auch schon eine Strampelpeter in die Pampers gelegt.
Die passen da genau rein.

Nastja
27.02.2019, 06:51
Hallo, ihr lieben,
warum wollt ihr alle Kinderwindeln tragen?
Es gibt jetzt so schöne Erwachsenenwindeln!
Kinderwindeln sind für Kinder!
Meine Freundin zieht als ihrer zehnjährigen Tochter zum einkaufen eine Pampers an und die passt ohne Probleme,
da sie ein kind ist!

SaphirWolf
27.02.2019, 07:27
[…]
Meine Freundin zieht als ihrer zehnjährigen Tochter zum einkaufen eine Pampers an und die passt ohne Probleme,
da sie ein kind ist!

WTF... was läuft den da falsch..?

Nastja
27.02.2019, 09:11
WTF... was läuft den da falsch..?

Lieber Saphirwolf,
Da läuft gar nichts falsch! Das Kind hat eine Blasenschwäche!!
Es gibt viele Kinder, die noch einnässen!
Und WTF verbitte ich mir, hattest du keine Erziehung??

SaphirWolf
27.02.2019, 09:21
Naja, warum dann bitte nur zum Einkaufen?

Nastja
27.02.2019, 09:42
Naja, warum dann bitte nur zum Einkaufen?

Weil ich bevor wir shoppen gingen gesehen habe dass sie eine umbekommen hat?!
Die kleine bekommt sich für Ausflüge eine an und nachts auch?
Wo ist dein Problem?? Du trägst doch auch Windeln!!!

Matzebaby
27.02.2019, 13:29
@Saphir
Bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Junge deren Eltern ich persönlich kenne, der Kleine ist 10 Jahre und trägt auch noch Pampers da er an eine kindliche Inkontinenz hat, die sich vielleicht in der Pubertät wieder zurück bildet.
Ich bin ja auch seit meinem 6 Lebensjahr Bettnässer und trage heute noch Windeln.
Es ist nicht alltäglich aber es gibt solche Kinder eben auch.....
Gruß Matze

SilentHillTheBathroom
27.02.2019, 16:35
Ich weiß die Quelle nicht mehr, irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Amazon minderwertigere Pampers 8 gibt im Vergleich zu Pampers 8 aus dem Einzelhandel.

giaci9
27.02.2019, 16:55
Ich kenn auch Kinder die noch Windeln tragen, das ist auch kein Problem, würde ich sagen. Problematisch hingegen sehe ich die thematisierung davon in einem Windel-Fetisch.Forum. Über soetwas sollte es hier wirklich nur in Geschichten gehen. :)

Windelfreund_s46
27.02.2019, 18:50
Die Pampers 8 gibt es bei Amazon. 100 Stück für ca. 45 €

SilentHillTheBathroom
27.02.2019, 19:43
Auf ebay ein 100er-Karton mit automatischer Ablehnung, Mondpreisvorstellung.

R-ammstein
27.02.2019, 21:23
Die EBay Preise werden sich auch normalisieren. Die kommen halt aus der Zeit als es die Größe 8 nur in GB gab.

Ich glaube übrigens nicht, dass Amazon Minderwertige Pampers verkauft, die schlechte Publicity können die sich doch gar nicht leisten, außerdem müssten die dann vorher irgendwie kenntlich gemacht werden. Ich sehe da eher Verschwörungstheorien drin als Tatsachen.

SaphirWolf
28.02.2019, 07:19
Ich sollte wohl nochmal was dazu schreiben:
Ich hatte den Post so verstanden, dass das Kind nur für das Einkaufen eine Windel bekommt.

Matzebaby
28.02.2019, 12:30
Ja du kannst gerne noch was dazu schreiben

Bärchen1601
28.02.2019, 13:12
Ja du kannst gerne noch was dazu schreiben

Hat er doch schon !

Er sagte, er hätte es so verstanden, dass das Kind nur zum Einkaufen Windeln umbekommt, aber sonst nicht. Hatte ich übrigens auch so verstanden.

Damit ist die Sache doch geklärt, oder ?

Was das WTF angeht, so sagt man das halt mal heutzutage als Ausdruck großen Erstaunens ...
Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer schlechten Kinderstube zu tun ...

Man kann auch wirklich alles aufpuschen ...

Toni
28.02.2019, 13:37
Was für ein Kindergarten. Da warte ich lieber, bis die Pampers Baby Dry Größe 17 auf den Markt kommt. Die passt dann vielleicht auch mir. Vorher verspüre ich eigentlich kein Bedürfnis mich unbedingt eine Pampers hineinzwingen zu wollen. Schließlich gibt´s ja genügend Alternativen.

Alpha-Wolf
28.02.2019, 14:17
Es wohl inwischen völlig normal, daß mehr off-topic als topic ge-postet wird?

chris2003
05.03.2019, 13:24
Ich hab jetzt die Tage mal beim shoppen in der Stadt die mühe gemacht, nach der besagten Größe zu schauen. in mehreren Filiaen von Rossmann, DM und Müller war die Größe 8 nicht erhältlich.
Heute im Real habe ich sie das erste mal gesehen. Was sie gekostet haben hab ich nun nicht geschaut, aber auch ich habe nicht das Bedürniss, eine mitzuhemen. In irgendetwas reinzwängen, was mir eventuell vor jarzehnten gepasst hätte - die Phase ist durch.

Johnn
21.03.2019, 12:57
Würde sagen in jedem. Hab die schon in Stuttgart, Karlsruhe aber auch in unserem Dorf-dm gesehen.
Hallo habe die Größe 8 im Rossmann gesehen 20 oder 24 Stück

PampersSteffie
21.03.2019, 20:05
Es sind die gleichen 20er Packungen wie auch bei DM und Real die jetzt auch Rossmann im Sortiment hat. Wo man bislang weder 7er noch 8er bekommt ist Kaufland was etwas verwundert denn die neuen 6er gehen ja nur noch bis 18kg (früher die 5er bis 25kg und die 6er 16-30kg).

babymartin
31.03.2019, 16:13
Hat sich schon jemand die Pants in Gr. 7 gekauft?

Stephan_hh
31.03.2019, 16:32
Pants taugen nix...

chris2003
31.03.2019, 22:01
Es sind die gleichen 20er Packungen wie auch bei DM und Real die jetzt auch Rossmann im Sortiment hat. Wo man bislang weder 7er noch 8er bekommt ist Kaufland was etwas verwundert denn die neuen 6er gehen ja nur noch bis 18kg (früher die 5er bis 25kg und die 6er 16-30kg).


Deswegen verstehe ich den Hype um die ganze Sache auch nicht wirklich.
Wenn es dann in ferner Zukunft mal die Größe 10 gibt und die Maße ändern sich nicht wesentlich ist es doch ne Farce.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Quatsch.

WindelAchim
18.04.2019, 22:11
Würden mir die neuen Pampers 8 mit einem Hüftumfang von ca. 72 cm passen? Bzw hat schon jemand welche anprobiert mit einem vergleichbaren Umfang?

R-ammstein
18.04.2019, 22:15
Wenn man hier nach geht, zwar nciht optimal, aber sollte passen...

https://jennifers-windeltest.blogspot.com/2018/12/pampers-baby-dry-groe-8.html

Pampers81
19.04.2019, 06:56
Wenn man hier nach geht, zwar nciht optimal, aber sollte passen...

https://jennifers-windeltest.blogspot.com/2018/12/pampers-baby-dry-groe-8.html

Kann ich bestätigen.
Irgendwie mag ich die Pampers.
Bekomme die bei maximaler Dehnung noch zu.
Würde sagen die Windel ist vergleichbar mit einer XS-S.

- - - Aktualisiert - - -


Würden mir die neuen Pampers 8 mit einem Hüftumfang von ca. 72 cm passen? Bzw hat schon jemand welche anprobiert mit einem vergleichbaren Umfang?

Du musst nur die Verschlüsse etwas dehnen.
Aber 72 cm ist locker drin.

WindelAchim
19.04.2019, 09:58
https://www.bilder-upload.eu/bild-5d0222-1555664182.png.html

So in etwa?

35 inch sind ca 88cm

R-ammstein
19.04.2019, 13:18
Da ist der vordere Teil erweitert. Das kannste ggf. auch noch machen, aber ich denke bei 72cm brauchste das net zu machen.

WindelAchim
19.04.2019, 13:28
Wie meinst du erweitert? Das er zwei Pampers genommen hat?

R-ammstein
19.04.2019, 20:33
Du siehst die rechte Sonne auf dem Bild oder? Dieser Teil ist von einer anderen Pampers an die eine genäht oder geklebt, das lässt sich nciht mit Sicherheit sagen, aber es ist erkannbar, dass dieser Teil dn die bestehende Windel montiert wurde. Das gleich ist dann an der anderen Seite passiert.

Micki
04.07.2019, 22:55
Hi,

Bin heut zufällig im Supermarkt über die 8er gestolpert.

Ich bekomm die zu... sogar komfortabler als gedacht... komme mit dem Kletts bis auf die erste Fahne (rot).
... 101cm!!!
Und länger (vorne<->hinten) sind sie auch deutlich

Ich bin hellauf begeistert! :D

Ich hab aber noch einen Tipp - keine Ahnung ob schon bekannt...
Ich schneide aus einer Windel die hinteren Seite ab und kaskadier die.
Siehe Bild im Anhang.

Mach ich seit Jahren so und es funktioniert mit jeder Windel!
Schnell, Einfach, Effektiv, Billig, Wiederverwendbar (zumindest ein paar mal ;))

Micki

Baby_chic
05.07.2019, 07:29
Aus Neugier habe ich mir auch eine Packung geholt, daß die passen würde erwarte ich ntürlich nicht. Aber es ist eine niedliche, kuschlige und weiche Windel die als Einlage in der Gummihose ein gutes Gefühl vermittelt.
Als kleines Kind fühlt man sich bestimmt gut damit...

TenaFrank
03.08.2019, 19:50
Also ich hatte mal in den 90ern die grünen Unisex Pampers XL (bis 35kg wenn ich mich erinnere) Die waren größer als die 8er die ich mir jetzt gekauft habe

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und 4 Stück zusammengeklebt, und zwar so, daß die Bündchen erhalten bleiben (viel Arbeit mit doppelseitigem Klebeband)

So bekommt ich die gerade zu, mit den XL Pampers früher haben drei Windel ausgereicht, mit Größe 6 oder 7 passen nicht mal die 4 Windel Konstruktion

Wenn man sich die Mühe macht -> genial, hatte noch nie eine so stretchfähige Windel, unglaublich gut, hoffe Tena & Co bringen sowas auch mal raus

diaper-fan
07.08.2019, 23:43
nach 4 Pampers Baby Dry 8 windeln, muss ich zu geben das die gut passen,
nur das bündchen darf etwas länger sein, und halten doch was aus von der mänge.

bin gespannt ob noch 9 und 10 kommen

isabel
08.08.2019, 00:25
Ich finde sie auch prima.
Und ich kann weiterhin auch die ConvertUps dazu empfehlen, falls nicht so ganz passen solte ;)

###

Jennifers Windel Blog scheint offline zu sein!! Weiß da eienr was?

Jorgen
08.08.2019, 15:04
bin gespannt ob noch [Pampers] 9 und 10 kommen

Wenn es eine neue Größe gibt, wird die jeweils letzte Größe aus der Reihe wird immer etwas
größer als die größte Windel vor der Änderung sein.
Allerdings wird dem interessierten Anwender sicherlich aufgefallen sein, dass die
Erwartung jedesmal deutlich enttäuscht wurde.
Wie wurde die angekündigte 7 bejubelt?
Als sie dann auf dem Markt war, stellte sich heraus, dass sie zwar etwas größer als
die 6 war, letztendlich aber nur die Grenzen zwischen den Größen verschoben wurde.
Somit gibt es faktisch nur eine feiner Abstufung zwischen den Größen.
Die Maximalgröße ist in den 40 Jahren der Windelentwicklung nicht in dem Maß gestiegen wie andere Produkte.

Ich entsinne mich an die 80er - Da gab es 4 Größen: Neugeborene (nur im Krankenhaus
vertrieben), orange, grün und violett.
Von der Größe entspricht violett einer aktuellen 6.


Gruß Jorgen

TenaFrank
08.08.2019, 17:47
Ja das Maximum an Winelgröße wurde in den 90er erreicht. Seit dem sind sie eher wieder geschrumpft!

Sportcity
08.08.2019, 18:06
Ja das Maximum an Winelgröße wurde in den 90er erreicht. Seit dem sind sie eher wieder geschrumpft!

Die Windelgröße wird der Gehirngröße angepasst und die schrumpft seit den 90er bedenklich. :D

AlwaysDry
09.08.2019, 07:58
Ja, sicherlich schrumpft mein Gehirn bereits. Das soll ja ab 30 unausweichlich sein. Was ganz bestimmt nicht schrumpft, sind mein Bauch- und Hüftumfang.
Endlich gibt es mit der Nr. 8 wieder eine echte Pampers, welche mir passt. Nein, bitte keine Presswurst-Kommentare!
Trotzdem warte ich mit Ungeduld auf die Nr. 9 und 10, bei denen ich dann hoffentlich die Seitenflügel nicht mehr gar so arg dehnen muss.
AlwaysDry

Bärchen1601
09.08.2019, 08:44
Ja, sicherlich schrumpft mein Gehirn bereits. Das soll ja ab 30 unausweichlich sein. Was ganz bestimmt nicht schrumpft, sind mein Bauch- und Hüftumfang.
AlwaysDry


:kaputtlach:
Made my day !
Und tröstet mich, weil es augenscheinlich nicht nur mir so geht !

Bärchen1601
09.08.2019, 10:51
und aufnehmen tun die doch sicher auch nix.

Naja, ein bis zwei Blasenfüllungen kriegen die schon hin ... die Tena plus faßt auch nicht mehr.
Ich hab die 6-er ne zeitlang als Booster benutzt, das geht schon.
Die quillt aber wesentlich mehr auf als die Tenas, ist mehr SAP drin und gibt ein schöneres Gefühl.

Pämpi
13.02.2020, 04:36
Bei mir gehen die gerade noch zu mit überdehnen laufen nach einmal Pipi nicht aus und fühlen sich trotzdem noch weich und Trocken an ich mag sie

Sharp
12.01.2021, 13:53
Ich weiß die Quelle nicht mehr, irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Amazon minderwertigere Pampers 8 gibt im Vergleich zu Pampers 8 aus dem Einzelhandel.

Das sind natürlich sehr seriöse Informationen... ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist weil Aliens sie durchgeschnitten haben, als sie noch rund war ;)
Mal im Ernst: Ich würde dir empfehlen, Medienkompetenz zu lernen. Genau deswegen verbreiten sich nämlich Falschmeldungen: Weil viele Menschen alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist verbreiten, ohne auch nur wenigstens oberflächlich, geschweige denn vernünftig die Qualität dieser Informationen zu prüfen.
Und zwar nicht nur bei Windeln sondern es geht ja ums Prinzip.

Dann würdest du nämlich feststellen, dass Amazon nur einen Bruchteil (nämlich die lukrativsten, die sie von anderen abgezogen haben) der Produkte selbst einkauft und verschickt. Das Meiste kommt von Händlern, mit denen Amazon nichts am Hut hat. Die verkaufen da einfach nur. Amazon ist also weniger mit MediaMarkt zu vergleichen, als viel eher mit eBay oder in der analogen Welt mit einem Wochenmarkt. Dementsprechend ist es logisch, dass es da natürlich auch Banditen gibt, die mit irgendwelchen Betrügereien versuchen Kasse zu machen. Und das ist nicht nur bei Windeln so sondern mit einer ganzen Palette von anderen Produkten. Sieht man z.B. oft bei Parfüm, dass die Leute sich ärgern, 40€ für ein Fläschchen gezahlt zu haben und dann hält der Duft keine 2h. Selbst Speicherkarten oder Grafikkarten werden gefälscht und da kann es teils echt fatale Folgen haben.

Direkt bei Amazon zu kaufen schützt allerdings ebenfalls nicht komplett vor so was. Amazon scheint sich nämlich nicht übermäßig darum zu kümmern, so lange die Kasse stimmt. Es gab schon einige Fälle, bei denen Amazon selbst (also kein Dritthändler der lediglich darüber verkauft) gefälschte Produkte verschickt hat. Da wurde teils nicht mal der Verkäufer aus dem Verkehr gezogen.

Für mich ein Grund mehr, Amazon zu meiden. Dieses Unternehmen scheffelt Geld wie Dreck um jeden Preis. Selbst zum vernünftig Steuern zahlen sind die sich ja zu schade. Das soll mal lieber der normale Bürger machen und vom kleinen Rest der ihm übrig bleibt am besten noch schön auf Amazon einkaufen, damit dem Bezoz auf der Liste der Reichsten auf Platz 1 bleibt...

bellind
14.01.2021, 21:29
big beszos is watching you !

aber zu den pämpies, ich habe bei olli eine packung pampers gr8 bestellt, und auch der steht drauf " not for resale" also, nicht für den einzelhandel ! es gibt evtl doch unterschiede.

klopfer
14.01.2021, 21:59
aber zu den pämpies, ich habe bei olli eine packung pampers gr8 bestellt, und auch der steht drauf " not for resale"

D.h. meines Erachtens nur, dass Olli die Ware aus Großpackungen hat. Manchmal gibts ja auch im Einzelhandel Doppelpacks oder Kartonware... aber insgesamt finde ich die Pampers Größe 8 bei Olli viel zu teuer.

Wolfgang
14.01.2021, 22:51
ja.. das ist eine packung die in einem grosskarton gesteckt hat und nicht fuer den einzelverkauf bestimmt war
verpackung is ne andere inhalt der selbe

diap244
03.02.2023, 21:28
_
Pampers Baby-Dry Größe 8 - Neues Design 2023

Seit kurzem gibt ein neues Design für die Pampers Baby Dry Gr. 8.

Die Verpackung und das Windeldesign haben sich geändert. Auf den neuen Windeln sind nun Gazelle und Krokodil aufgedruckt. Das Motiv mit dem Nashorn gibt es nun nicht mehr. :(

Außer dem Design hat sich die Windel nicht verändert, auch die Seitenteile sind wie gewohnt sehr dehnbar.

Der reguläre Verkaufspreis bei Rossmann hat sich für weiterhin 18 Windeln von 8,79 EUR auf 9,99 EUR erhöht.


Pampers Baby Dry Windeln Gr.8 (17+kg) Single Pack - 18 Stück für 9,99 EUR
Rossmann: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-pampers-baby-dry-windeln-gr8-17kg-single-pack/p/8006540715628

PampersSteffie
03.02.2023, 21:36
Ich glaub Rossmann spinnt so langsam. Bei dm kosten die bislang nur 7,65 und damit schon die ganze Zeit 1,14€ weniger als bei Rossmann. Keine Ahnung warum die so teuer sind. Zumal es mit den Babylove 8 inzwischen für alle die die für Ihre Kids nutzen ne echt günstige Alternative gibt.

Malustraner
03.02.2023, 21:39
Vielleicht will Rossmann damit die Hausmarke attraktiver machen?
10€ ist wirklich schon unfassbar dreist. So viel kosten Erwachsenenwindeln teilweise nicht mal im medizinischen Bereich!
Und das ist ja auch vom Material her ein ganz anderes Kaliber.

Bei DM noch 7,65€
https://www.dm.de/pampers-windeln-baby-dry-gr-8-extra-large-17-kg-p8006540467206.html?wt_mc=shopping.google.lia.BabyKind&storeId=DE-1944&hc_tid=10156470C4751PPC&gclid=CjwKCAiA_vKeBhAdEiwAFb_nrYmatS1Odhi9vLsukGJ-RwyBJ570E5_iEu0LOGTj_QyO---6Y3DIJBoCuxoQAvD_BwE

Und selbst das ist teuer.

PampersSteffie
03.02.2023, 21:47
Wenn Rossmann wenigstens ne Hausmarke in der Größe hätte. Denn anders als dm bieten die gar keine Alternative in der Größe.

Pampers 8 bei Rossmann 0,56€ pro Windel
Pampers 8 bei dm aktuell 0,43€ pro Windel
Babylove 8 bei dm unschlagbare 0,19€ pro Windel

Selbst z.B. die Tena in XS bekommt man ja schon für unter 40 Cent pro Stück.

diap244
03.02.2023, 22:16
Rossmann hat die Pampers aber auch öfter im Angebot.
Der Angebotspreis lag Anfang des Jahres noch bei 7,65€ + 5 EUR Rabatt beim Kauf von 4 Packungen + 10% Rabatt über die App.
Der Verkaufspreis liegt so bei 5,76€ pro Packung bzw. 0,32€ pro Windel.

Helmut
03.02.2023, 22:43
Pampers dreht gerade wohl auch wieder an der Preisschraube, denn in Vergleich zu 2021 als noch 21 Windeln in der Packung Gr.8 waren, sind jetzt nur noch 18 drinnen.

Da ja bekannt ist, dass die Pampers Gr.8 (früher Gr.6) seit 1999 unverändert ist, siehe mein Album (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1188) dazu, könnten auch Alternativen interessant sein. In einem etwas älteren Beitrag (https://www.wb-community.com/showthread.php?58623-Werden-die-Pampers-Baby-Dry-Windeln-immer-gr%F6%DFer-oder-was-steckt-dahinter) habe ich die Pampers mal vermessen gehabt, da könnt ihr dann vergleichen.

PampersSteffie
03.02.2023, 22:52
Die 18 Stück sind schon ne ganze Weile. Nur dass die bislang eben z. B. bei dm 7,65€ gekostet haben und Rossmann jetzt ganze 9,99€ dafür will.

Nadine_Little
03.02.2023, 23:02
Hallo, wie ich von Nachrichten kenne gibt es Vorgaben von US-Hersteller bei höheren Preis, ist nicht nur Windel jetzt höher im Preis und merke auch bei Whiskas was in Preis höher ( für meine Katers nicht mein essen :) ) geworden. Als in Berlin mal in Supermarkt stand sogar an viele Regale Schild das wegen Konzern bestimmte Artikel wegen zu hohe Preis nicht für Kunden in Handel angeboten sind. Denke gilt dann auch hier Östereich.

Gruß Nadine

Guenni
03.02.2023, 23:35
Hallo zusammen. Also ich habe letzte Woche Pampers 8 bei DM gekauft für 7, 65 €.
Umgerechnet kostet da eine Pampers 42 cent.

Habe gestern von Liveo Care meine Bestellung bekommen.

30 Stck. Tena Slip Plus in M für 12,79 = eine Windel 42 cent

30 Molicare Slip extra in M für 11,79 = eine Windel 39 cent

30 Molicare slip Super in M für 13,19 = eine Windel 44 cent


Da kann man auf die Pampers eigentlich verzichten

naan65
03.02.2023, 23:59
Leute, wass gibt es denn noch anderes als Pampers, was einen Namen hat? Luves und Fixies sind vom Markt verschwunden!
Pampers ist der 'Platzhirsch' und kann die Preise bestimmen.
'Entweder ihn nehmt mir die Pampers zu dem Preis ab, den ich will, oder ihr kriegt die nicht mehr. Dann gehen die Leute in den Laden, wo es die noch gibt'.
Also zahlen die Firmen den Preis den P&G haben will.
Der 'dumme' ist der Kunde der die UNBEDINGT will, weil es ja, die BESTEN Windeln sind!

diap244
04.02.2023, 00:30
Ich habe mal auf amazon.com geguckt. Also die Pampers Cruisers Gr. 7 kosten in den USA auch 0,64 USD das Stück, also umgerechnet 0,59 EUR, obwohl es in den USA sehr viel Konkurrenz zu den Pampers gibt.

Hauskatze
04.02.2023, 01:49
10€ für 18 Pampers Windeln in Größe 8. Das ist viel zu teuer. Abrt egal ob nun Pampers Gröse 8 für 56 Cent oder Babylove Größe 8 für 18 Cent pro Windel beide passen mir nicht. Die letzten Pampers Größe 8 hab ich nur mit Mühe zubekommen. Da ich in der Nacht eh bis zu 4-5 Mal einpuller in die Windel was ne Pampers nicht aushält und ich dann jedes Mal wechseln muss so kann ich gleich ne 2€ ABDL Windel nehmen die deutlich mehr aushällt und viel kuscheliger ist.

Nina18DL
04.02.2023, 19:12
Immerhin ist das Reh Design noch geblieben :) Der Preis bei Rossmann ist aber schon heftig

PampersSteffie
04.02.2023, 20:33
Grade noch kurz im dm gewesen, die neuen Packungen sind dort inzwischen auch da. Aber kosten dort nach wie vor nur 7,65€.

Hauskatze
06.03.2023, 21:17
Bei Kaufland nun 8,65€ eine Packung Pampers Größe 8. Ohje die werden immer teurer.

PampersSteffie
06.03.2023, 23:47
Bei Kaufland nun 8,65€ eine Packung Pampers Größe 8. Ohje die werden immer teurer.

Immer noch 1,40 billiger als bei Rossmann.

Hauskatze
07.03.2023, 22:52
Bei DM kosten die nun auch 8,65€. Wenn man sein Kind mit 2,5 Jahren konsequent Toilettentraining durchzieht, dann wird es locker mit 3 windelfrei. In der Nacht kann es auch noch bis 4 dauern. Da wird man nie Pampers Größe 8 brauchen.

PampersSteffie
07.03.2023, 23:23
Kenne inzwischen mehrere wo das eben nicht so war, mich eingeschlossen. Wobei ich eh nicht versteh warum es immer Pampers sein muss, andere sind teilweise genauso gut aber Kosten nur die Hälfte.

Hauskatze
08.03.2023, 11:43
Ne Pampers Größe 6 wird locker noch nem 4 oder 5 Jährigen passen. Die Pampers Größe 8 ist bestimmt ab 6 optimal. Wobei im Normalfall man mit 6 keine Windel mehr braucht außer man nässt in der Nacht oft ein.

pianoblack
08.03.2023, 14:10
Es geht doch nicht nur um die Größe, sondern auch um die Kapazität.
Gibt genügend Eltern die schon früher auf eine höhere Nummer zurückgreifen müssen, oder das Kind einfach stärker gebaut ist etc.
Und es gibt einen unterschied zwischen "passen" und "gut passen".

diap244
16.04.2024, 18:23
Es gibt Neuigkeiten zu den Pampers Baby Dry Gr. 8

Die Verpackung der Windeln hat eine kleine Designänderung erhalten.
Es wird jetzt in der oben rechten Ecke mit dem Pampers Club geworben. Außerdem ist jetzt auf der Rückseite der Verpackung der gleiche Aufdruck wie auf der Vorderseite nur im Querformat. Das Bild mit der aufgeschlagenen Windel und mit den Details ist entfallen.

Auch haben die Pampers wieder einen neuen EAN-Code erhalten.

Ich habe die neue Verpackung in 2 Rossmann Filialen gefunden. In der einen Filiale stand auf der Verpackung "Made in Germany (E)", in der anderen "Made in the United Kingdom (M)". Die Windeln werden jetzt wohl in Deutschland und Großbritannien hergestellt.

Ich habe in beiden Filialen jeweils 1 Verpackung gekauft und im direkten Vergleich zwischen neu/alt und DE/UK keinen großen Unterschied feststellen können.
Der Saugkörper der neuen Windeln sieht aber im hinteren Bereich etwas runder und kürzer aus. Das würde auch erklären, warum die neuen Windel nur noch 35g anstatt 40g wiegen.

Der Stretch der Windeln ist weiterhin sehr gut und sie haben nicht diesen gelöcherten Stretch, wie sie bei kleineren Größen verwendet werden.

Aktuelle Links zu den Produkten gibt es hier:

https://www.rossmann.de/de/pampers-baby-dry-windeln-gr8-17kg/p/8006540715628

https://www.rossmann.de/de/pampers-baby-dry-windeln-gr8-17kg/p/8700216227452

PampersSteffie
16.04.2024, 19:49
Dann hoffe ich mal (für alle denen die 8er noch passt) es hat sich am Schnitt und der Dehnbarkeit wirklich nichts verschlechtert, denn die 5g leichter dürfte sich ganz sicher leider auf die Aufnahmekapazität auswirken befürchte ich.