PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitnahe, körperliche Auswirkungen vom Windeltragen



hansmaulwurf
31.01.2018, 16:05
Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage hier schon mal vor Jahren gestellt, vielleicht gibt es inzwischen ja was neues oder jemand kennt solche Symptome auch...

Ich finde mein Körper reagiert sehr stark auf das gewickelt sein, ich bekomme sosofrt Durst und muss deutlich mehr und öfter pinkeln als sonst. Dazu kommt noch das ich in der linken Bauchseite dann recht schnell leichte, ziehende Schmerzen bekomme. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, diese Schmerzen halten dann aber 1-2 Tage über das Gewickelt sein hinaus an.
Sie treten nicht auf wenn ich mich nur kurz 1-2 Stunden wickle...

Kennt jemand sowas?


Zusätzlich habe ich immer noch das Problem das ich mit Windel nicht oder nur sehr schlecht schlafen kann, ich glaube mein Körper ist da immer sehr aktiv. Ich habe in letzter Zeit versucht mich am Wochenende schon in der Früh zu wickeln und den ganzen Tag in Windeln zu bleiben damit sich mein Körper dran gewöhnt, es fühlt sich auch alles gut an, ich bin Abends müde und wenn ich dann im Bett liege habe ich Herzklopfen und meist auch die oben beschriebenen Schmerzen - hat jemand Tipps oder Tricks?

Liebe Grüße :-)

Bongo
31.01.2018, 17:03
körperliche auswirkungen wie durst und pinkeln können durch windeln eigentlich nicht verursacht werden.
klingt wie psychisch: windel -> durst, damit sie auch benutzt werden kann.

wegen den schmerzen...
vllt drücken dir die beinbündchen ungünstig auf einen bisher unbemerkten leistenbruch.
aber das kann dir nur ein arzt sagen, wenn du dich mal wegen hin und wieder auftretender schmerzen auf einen leistenbruch untersuchen lässt.
vllt isses aber auch was ganz anderes.
also arzt fragen.

Elinor79
31.01.2018, 17:16
Also mit dem Herzklopfen, sobald ich gewindelt im Bett liege das hab ich auch wenn ich länger keine Windeln getragen habe. Ist vermutlich bei mir so was wie freudige Aufregung endlich mal
wieder gewindelt zu sein und im Bett wird mir das eher bewusst, weil ich nicht durch 1000 Dinge abgelenkt bin. -Ansonsten schlafe ich mit Windeln wie ein Baby;-)

Allgemein ist es weniger so dass ich mehr Durst habe, wenn ich gewindelt bin, ich trinke aber entspannter und daher mehr, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wann ich die nächste Toilette erreiche.

Wegen der Schmerzen - keine Ahnung ehrlich gesagt. Du schreibst an der Bauchseite, da können die Beinbündchen ja aber eigentlich nicht mehr drücken. Vielleicht weil die Hose mit Windel enger ist als ohne und dann drückt? Aber nachts trägst Du ja vermutlich keine Hose... Kann es sein dass das irgendeine Art von (sexueller?) Erregung ist, die ein Leistenstechen verursacht?

EngelNullSieben
31.01.2018, 23:47
Ziehen in der Leistengegend: kann durch sexuelle Reize ausgelöst werden. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Es könnten Nerven blockiert werden oder Durchblutungsstörungen sein oder Druck auf eine sowieso empfindliche Stelle, vor allem, wenn die Windel zu eng angelegt ist. Eine Kompression der Hoden kann einen peritonealen Schmerz bewirken. Das kenne ich und hab tatsächlich schon darüber nachgedacht, mir die Hoden entfernen zu lassen, weil dieses "Einklemmen" leider sehr unangenehm ist.

Durst hab ich mehr, weil ja die Blase häufiger entleert wird und somit weniger Flüssigkeit dem Körper zur Verfügung steht. Der kann nämlich Wasser aus der Blase zurückgewinnen. Der Rest klingt ein wenig nach Kopfsache.

perkolator
05.02.2018, 01:51
Hallo!

Vielleicht hast Du eine Divertikulose des Dickdarms. Manchmal kann es dabei unten links ziepen.

joro
06.02.2018, 21:46
Hallo miteinander,

das klingt mir sehr nach Kavaliersschmerz. Mach dir nicht so viele Gedanken darum was sich beim Windeltragen komisch anfühlt.
Lass der Natur und vor allem deiner Erregung freien Lauf.

Gruß joro

hansmaulwurf
07.02.2018, 21:28
Guten Abend,

interessante Ansätze, ich werd mich mal schlaulesen da ich einja ge Begriffe noch nie gehört habe :D

Gummihosenmatz
07.02.2018, 21:56
Nun, ich habe dann immer so etwas wie Muskelkater zwischen den Beinen, so als ob ich lange Zeit Motorrad gefahren bin. Manchmal zieht es dann auch bis hoch in die Bauchgegend. Das hält dann meist so drei Tage. Es schmerzt auch oft beim Laufen. Aber wenn ich das so hier lese, dann brauche ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr zu machen. Es scheint vielen so zu gehen. Ist erstmal für mich beruhigend.

SaphirWolf
08.02.2018, 07:41
Das einzige was ich kenne ist das die Windel zwischen den Beinen reibt und der Schritt extrem schnell aufgescheuert ist :(

Aber gehe doch einfach mal zu deinem Arzt.
Kostet nichts, du musst ja nix von den Windeln erzählen und du hast Gewissheit das du nichts körperliches Hast, was unbemerkt vielleicht gefährlich wäre.