PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Felicitas - Urlaub, Berge und die Liebe



Frickfrack
28.01.2018, 00:44
Ich habe mich mal an einer Geschichte versucht. Kommentare, Anregungen und Tips könnt ihr hier äußern, nur heraus damit.


Die Geschichte ist frei erfunden, Bezug zu realen Personen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig. Die Geschichte darf nicht kopiert oder weiterverbreitet werden. Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten sind durchaus denkbar- andere Geschichten haben mich inspiriert, dennoch ist diese Geschichte nur von mir.

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte habt anfangs etwas Geduld und versucht die ausführliche Einführung zu genießen. Ich versuche eine lesbare Geschichte zu kreieren, die halbwegs realistisch ist.

Und nun viel Spaß beim Lesen!


Hier gehts zur Geschichte -> here (http://www.wb-community.com/showthread.php?t=52758).

tbcg
28.01.2018, 08:30
Schöne Geschichte, bin schon gespannt wie es weiter geht. Vor allem sehr realistisch erzählt, das gefällt mir.

windel28
28.01.2018, 09:50
Intressanter Anfang, sehr schön geschrieben. irgfendwie scheint Feli ein kleines Geheimnis zu haben. Bin auf die Fortsetzung gespannt

windeldani
28.01.2018, 11:00
Wow. Sehr schön geschrieben. Ich freue mich auf viele weitere Teile. Liest sich sehr sehr gut.

Frickfrack
28.01.2018, 11:29
Danke, ich gebe mir Mühe. Ich habe schon ziemlich viel geschrieben, etwa 42 Seiten und es kommen noch einige dazu. Um nicht die Spannung zu verderben und vor allem um die Ungeduld bei einer Schreibpause zu überbrücken, werde ich nicht alles auf einmal veröffentlichen.

Und an die Thema-Fixierten: Wir kommen der Sache schon noch näher, ich wage zu behaupten, dass jeder noch auf seine Kosten kommen wird.

Und an alle anderen: Freut euch auf knisternde Momente und eine (vielleicht absehbare, aber) schön romantische Entwicklung. Ich versuche alles so echt wie möglich zu schreiben, gebe aber zu, manchmal etwas zu detailverliebt und teils auch sprunghaft zu sein. Es ist einfach unmöglich so schnell zu schreiben, wie es mir meine Fantasie zuflüstert.

Viel Spaß mit den weiteren Teilen! Zögert nicht auch bei neuen Teilen eure Meinung zu äußern, das gibt mir Motivation immer weiter zu schreiben.

Liebe Grüße,
euer Frickfrack

Geschichtenfreak
28.01.2018, 16:20
@ Fricktrack:

1. Nimm dir die Zeit die du brauchst/denkst zu benötigen und hetzt dich keinesfalls selbst/lass dich von anderen hetzen. Dies kann nämlich im schlimmsten Fall dazu führen, dass du nie wieder etwas schreibst/veröffentlichst. Mir selbst noch nicht passiert, obwohl ich momentan auch pausiere, aber ich kenne Leute bei denen es so gewesen ist.

2. Bzgl. der Punkte Detailverliebtheit/Ausführlichkeit/der Fantasie gerecht werden: Auch dies kenne ich, mir hilft es oft, leider nicht immer, wenn ich Gedanken stichpunktartig und/oder in einer Mind-Map festhalte. Dies bietet nämlich die Chance Ideen miteinander zu verknüpfen. Nehmen wir z.B. mal an es gibt eine Idee A, eine Idee B, eine Idee C usw. Nun findet man alle diese Ideen gut, weiß aber nicht so recht, wie man sie einbinden soll/wo sie an besten passen bzw. sie passen momentan zumindest gefühlt nicht in die Geschichte. Natürlich kann man die Ideen dann auch verwerfen, dies wäre jedoch schade, da die Ideen einen ja gefallen.

Wenn ich schreibe, mache ich es persönlich so, dass ich immer wieder mal in meine Ideenliste gucke und hin und wieder, natürlich nicht immer kommt mir dann ein Geistesblitz wie um auf das obige Beispiel einzugehen: Hm, die mir gerade neu gekommene Idee D lässt sich evtl. mit der Idee B verknüpfen. (Natürlich gehen auch andere Kombinationen, deshalb ist es ja nur ein Beispiel ;) )

Nachteil an der Sache: Es kann passieren, dass der Gedanken/Ideenfluss durch das Niederschreiben und vor allen durch das Festhalten in einer Mind-Map noch deutlich verstärkt wird.


LG vom Geschichtenfreak

PS: Willkommen in der Autorenriege der WBC
PPS: Der Start gefällt mir wirklich gut und ich freue mich mehr von dir zu lesen

Silveran
28.01.2018, 18:43
Respekt für die bisher wirklich tolle und gelungene Geschichte!

Ich bin eigentlich nicht so der Geschichtenleser aber irgendwie fesselt mich diese Geschichte.
Tolle Einführung, gespickt mit kleinen hinweisen auf eine eventuelle fortführung der Geschichte in eine bestimmte Richtung, ich finde es genial!

Weiter so, die Geschichte hat bisher alles was eine Geschichte braucht um auch in Zukunft noch Spannend zu bleiben.

Gummimike
28.01.2018, 23:28
Schöner Anfang FrickFrack.
Bis zu dem Moment wo Flo seinen Fuchten Oberschenkel bemerkte hab ich nicht dran gedacht da Feli ein Blasenproblem haben könnte.
Mir ist nur nicht klar was de Leute mit ihren Bergen haben! Die sind hoch, das Radfahren in den Bergen ist Anstrengend und die Versperren nur die Sicht.;)
So wie es scheint könnte das der Beginn einer schönen Urlaubsromanze weden oder vielleicht mehr wenn sich heraustellen sollte das die nicht zu weit Auseinander wohnen. Ob Felis Eltern vielleicht ein wenig Schicksal gespielt haben als sie weggefahren sind?
Mit neuen Fortsetzungen lass dir lieber Zeit da haben wir Leser mehr von als wenn du jetzt viel Veröffentlichst und du Plötzlich nichts mehr hast weil dir Zeit oder Inspiration Fehlt.
Bislang hat mir die Geschichte gut gefallen auch wenn der Beginn etwas Holprig war.

strumpbyxor
29.01.2018, 13:01
Tolle Geschichte, super geschrieben! Bin gespannt wie es weiter geht...

chris112
30.01.2018, 18:36
Wirklich eine sehr tolle und geschriebene Geschichte! Gerne viel mehr davon!!

Windelfreund_s46
31.01.2018, 10:05
Ja, die Geschichte ist wirklich super!
Ist der Florian wirklich schon 18? Der führt sich ja auf, wie ein 12 oder jünger! Du meine Güter, ist der schüchtern!
Aber vielleicht hilft ihm ja die Felie dabei, seine Schüchternheit zu überwinden. Die braucht dann aber Geduld.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Gummimike
31.01.2018, 11:15
Erzähl doch Windelfreund wie war das denn bei dir mit 18 wenn du ein Mädchen toll fandest?
Er hat jedenfalls ne Menge für sie übrig nur traut er sich nicht so recht wg dem Ominösen Sebastian. Ich vermute eher das da Felis Eltern zuviel reininterpretiert haben als das da wirklich was läuft.
So wie es Aussieht mögen sich eide, trauen sich aber nicht das dem anderen zu sagen. Feli hat wohl Hemmungen wg ihren Windeln und Flo wg dem angeblichen Freund von Feli.

Fratz84
31.01.2018, 11:26
Wow... Spitze Geschrieben... Ich hoffe bald mehr davon lesen zu können.

Windelfreund_s46
31.01.2018, 13:22
Hallo Mike,

Erzähl doch Windelfreund wie war das denn bei dir mit 18 wenn du ein Mädchen toll fandest?

Ja gern, aber das würde an dieser Stellle den Rahmen sprengen!

Er hat jedenfalls ne Menge für sie übrig nur traut er sich nicht so recht wg dem Ominösen Sebastian. Ich vermute eher das da Felis Eltern zuviel reininterpretiert haben als das da wirklich was läuft.
So wie es Aussieht mögen sich eide, trauen sich aber nicht das dem anderen zu sagen. Feli hat wohl Hemmungen wg ihren Windeln und Flo wg dem angeblichen Freund von Feli.

Ja und solange Feli dem Flo nicht sagt, was es mit dem Sebastian auf sich hat, oder wie sie zu ihm steht, wird es für Flo schwierig. Da muss Feli den ersten Schritt machen. Aber das wird sie sicher auch machen. Sie ist ja nicht so schüchtern. Gut das Probem mit ihren Windeln ist da, Aber das hat Flo ja bereits relativiert, in dem er ihr sagte, das er damit kein Problem hat. Und er hat sie ja auch gefragt, wie es sei,Windeln zu tragen.

hansmaulwurf
31.01.2018, 15:42
Eine sehr schöne Geschichte, ich kann mich da super reinversetzen... sowas hätte ich früher auch gerne erlebt. Obwohl, heute wäre das auch noch echt cool :-)

Silveran
31.01.2018, 16:08
Schade eigentlich, dass die Geschichte nur fiktiv ist...
Als ich gelesen habe wo Feli her kommt musste ich schon etwas grinsen... die würde ich gerne mal besuchen ;)

Was ich sehr gut finde, sind die großen Überschriften, dass macht es leicht zu erkennen wo man aufgehört hat und weiterlesen muss. Nur der Bezug der Überschrift - gerade der letzten - ist zumindest für mich manchmal etwas weit hergeholt. Aber das sehen andere vielleicht ganz anders. Trotzdem weiter so :)

Frickfrack
31.01.2018, 17:17
Schade eigentlich, dass die Geschichte nur fiktiv ist...
Als ich gelesen habe wo Feli her kommt musste ich schon etwas grinsen... die würde ich gerne mal besuchen ;)

Was ich sehr gut finde, sind die großen Überschriften, dass macht es leicht zu erkennen wo man aufgehört hat und weiterlesen muss. Nur der Bezug der Überschrift - gerade der letzten - ist zumindest für mich manchmal etwas weit hergeholt. Aber das sehen andere vielleicht ganz anders. Trotzdem weiter so :)

Haha wer weiß ;)

Danke, die Überschriften sind extra so gewählt. Man muss ja nicht gleich in der Überschrift wissen was passiert ;) Dann lieber ein paar Metaphern, dann kann man ahnen um was es geht. Und falls nicht- einfach rätseln.

Grüße

dlheike
01.02.2018, 14:18
Bis jetzt eine sehr schöne Geschichte, die nicht mit der "Tür ins Haus fällt"!
Gefällt mir total gut! Bitte weiter so!

hansmaulwurf
03.02.2018, 13:13
Gute Fortsetzung, ich bleibe gespannt

Kaleb12
03.02.2018, 14:42
Wieder ein super Teil freu mich schon auf die Fortsetzung

wg84
03.02.2018, 23:05
Wunderbar geschrieben! Danke für diese tolle Geschichte!
Freu mich schon sehr auf die nächsten Kapitel, hoffentlich kommen diese bald... :)

Gummimike
04.02.2018, 00:55
Schöne Fortsetzung.
Endlich ist die Sache mit Sebastian geklärt und Flo und Feli könnten Anfangen sich aufeinander Einzulassen.
Dieser Sebastian will Fli wahrscheinlich nur wg ihres Problems und möchte das sie sein Baby wird. Zumindest Interpretiere ich das Verhalten mal so.

Windelfreund_s46
04.02.2018, 12:53
Schön, dass Feli dem Flo von ihr erzählt hat und auch die Sache mit Sebastian geklärt hat. Nun liegt der Ball bei Florian. Der nun hoffendlich auch den Mut finden wird, nun auch etwas über sich zu erzählen.

strumpbyxor
05.02.2018, 15:32
Hey,
weiterhin sehr schön geschriebene Geschichte, geschmackvoller Stil und wirklich spannend geschrieben! Eine Frage, die sich mir aber stellt ist inwiefern Felicitas ihr Zauberpolster wirklich aufgrund ihrer Bettnässerei trägt oder in welchem Ausmaß auch aus Gründen der Bequemlichkeit? Hat sie diese am letzten Abend im Liegestuhl aus Faulheit benutzt oder hat sie es wirklich nicht gemerkt? Auch das Florian dies für sich nicht in Frage stellt, als sie sich tagsüber schützt irritiert mich noch ein wenig...

Frickfrack
05.02.2018, 17:06
Danke für eure Kommentare! Seid gespannt wie es weiter geht!
strumpbyxor: Berechtigte Frage! Ich wage mich dabei auf der sicheren Seite, diese Frage in einem der nächsten Kapitel ausreichend zu beantworten. Falls nicht (muss erst nochmal nachlesen), werde ich diese Frage der Authentizität-wegen einbauen. Danke ;)

Das nächste Kapitel erscheint Ende der Woche, und ich will nicht zu viel verraten, aber die Geschichte wird einen weiteren Gang an Fahrt aufnehmen!

LG Frickfrack

hansmaulwurf
08.02.2018, 19:54
Super, weiter so 👍🏻

Ich bin gespannt was noch kommt

Helmut.at
08.02.2018, 20:04
Danke - eine der besten Geschichten seit langem!

Gummimike
09.02.2018, 19:43
Schöne Fortsetzung Frickfack.
Tja wenn den beiden die Knie Wehtun vom Bergab Laufen sind sie bestimmt falsch gelaufen.
War ja ein schöner Moment im Bett mit den beiden. Feli macht sich viel zu viel Gedanken was die Leute denken könnten wegen ihren Windeln. Glaube kaum das sich der Kellner Irgendwie Negativ geäussert hätte und er wird das auch kaumHerumtratschen das eine Besucherin Windelträgerin ist. Das wär ja Geschäftsschädigend.
Bin ja gespannt wann Feli Flo überredet doch auch mal eine Windel Auszuprobieren.

Windelfreund_s46
10.02.2018, 12:23
Also, also ich finde das durchaus realistisch, dass sich Feli darüber Gedanken macht, ihre Windeln zu verstecken. Und wenn ich hier die vielen Beiträge zu diesem Thema lese, geht es vielen anderen ebenso. Aber es ist schön, dass Feli langsam anfängt, ihre Windeln zu akzeptieren. Und dabei hat ihr Florian auch geholfen.
Nein, ich denke nicht, dass Flo dem nächst auch mal eine Windel anzieht. Das muss er doch auch nicht. Es reicht doch, dass er die Windeln bei seiner Freundin akzeptiert und mag. Und er gibt Feli eine gewisse Sicherheit, damit Feli ihre Windeln als normal ansieht. Und so soll es ja auch sein. Der Eine braucht eben eine Brille, oder der Andere halt ne Windel. Und bei beiden Dingen handelt es sich um Hilfsmittel, die eine Beeinträchtigung ausgleichen.

Renato
11.02.2018, 00:49
Hallo, wirklich eine super Geschichte und total authentische geschrieben, Kompliment!!! Wäre schön wenn Du die Geschichte weiterschreiben würdest. Liebe Grüsse Renato

Windelrobi
11.02.2018, 16:36
Eine der wohl spannensten und schönsten Geschichten die ich bisher gelesen habe! Großartiger Stil, schöne Spannungskurven! Top!

halbritter
12.02.2018, 06:43
Das erste mal das ich eine Geschichte kommentiere.

Ich bin total begeistert und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Die Geschichte finde ich so gut, dass sie mich dazu inspiriert auch eine zu schreiben.

Bitte bitte schreib bald weiter!

Silveran
12.02.2018, 16:47
Bitte bitte schreib bald weiter!

Naja, er hat ja scheinbar schon weitergeschrieben, die Geschichte wird nur eben häppchenweise serviert. Find ich aber gut, dann bleibt die Spannung umso mehr erhalten :D
Frickfrack

Allerdings, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wird es eine regelmäßigkeit geben, in der du die Teile veröffentlichst?
Anfangs kamen ja ziemlich schnell 3 Teile, dann eine kleine Pause...
Nicht das ich das jetzt bemängeln möchte, mich würde das einfach so mal interessieren ob es zetabstände gibt, woraufhin man sich dann freuen darf :)

Frickfrack
12.02.2018, 17:47
Naja, er hat ja scheinbar schon weitergeschrieben, die Geschichte wird nur eben häppchenweise serviert. Find ich aber gut, dann bleibt die Spannung umso mehr erhalten :D
Sehr richtig :D



Allerdings, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wird es eine regelmäßigkeit geben, in der du die Teile veröffentlichst?
Anfangs kamen ja ziemlich schnell 3 Teile, dann eine kleine Pause...
Nicht das ich das jetzt bemängeln möchte, mich würde das einfach so mal interessieren ob es zetabstände gibt, woraufhin man sich dann freuen darf :)

Ich versuche alle 3-4 Tage etwas reinzustellen, aber es kann eben auch mal eine Woche dauern. Als Student habe ich zwar viel Zeit :D , aber eben nicht genug und nur unregelmäßig. Aber ich wage zu behaupten, je unregelmäßiger, desto spannender :D

Falls nämlich mal der Rhythmus durchbrochen wird, kann keiner enttäuscht sein :D

Das nächste Kapitel kommt vielleicht sogar heute noch, oder erst morgen, mal sehen.

LG Frickfrack

hansmaulwurf
13.02.2018, 20:48
Wieder ein super Teil, bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Hoffentlich kommen noch ein paar gute Teile.

Wer meldet sich freiwillig um die Geschichte zu verfilmen :D

Gummimike
14.02.2018, 00:57
Ich dachte immer Studenten gehen ab und zu in Vorlesungen und machen sich ansonsten ein schönes Leben mit viel Feiern und so.:D
Also gegen Muskelkater Empfehle ich ein warmes Wannenbad das die Muskeln Entspannt. War irgendwie ene Witzige Situation wie Flo Feli die Windel Ausgezogen hat und wie er sich dabei etwas genierte. Beim Zweiten mal klappte es aber schon besser auch wenn es vorher einige Tränen gab wg dem Thema beziehung. Na mal schaun was sich da Entwickelt.
Der Videoanruf de Eltern war Witzig. Wie Flos Mutter die Kamera verdeckte und seinen Vater fragte ob Feli seine Freundin sein könnte.
Das dieser Sebastian Plötzlich an der Tür ist, ist aber eine böse Überraschung.

strumpbyxor
14.02.2018, 11:32
Schön, dass jetzt auch der Antagonist ins Spiel kommt. Das macht die Geschichte noch spannender. Es kann ja nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Weiter so!

Windelfreund_s46
14.02.2018, 21:19
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie der Sebastien den momentanen Aufenthaltsort von Feli herausbekommen hat. Sicher, er weiß, wo Feli wohnt. Aber sie ist ja gerade in einer Ferienwohnung, weit weg von zu Hause. Und sie hat ihm doch nicht gesagt, wo sie gerade ist-.
Aber ansonsten ist dieser Teil auch super!
Und nun gibt es ein Duell zwischen Florian und Sebastian? Zwei Ritter kämpfen um die schöne Prinzessin!

windipi
16.02.2018, 14:35
Eine der besten Geschichten die ich bis jetzt gelesen habe. Sie liest sich wie von seblst und hat suchtpoitenzial!!! Danke vielmal fürs schreiben. Hoffe sehr es geht noch weiter!

halbritter
16.02.2018, 20:29
Naja, er hat ja scheinbar schon weitergeschrieben, die Geschichte wird nur eben häppchenweise serviert. Find ich aber gut, dann bleibt die Spannung umso mehr erhalten :D
Frickfrack

Okay, okay, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. (War ja mein erster Kommentar zu einer Geschichte.)

Hiermit korrigiere ich auf: Bitte veröffentliche bald den nächsten Teil. Das gilt natürlich auch nach dem letzten Teil!! Der mir auch wieder gut gefallen hat.

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE=Frickfrack;778713]Sehr richtig :D



Ich versuche alle 3-4 Tage etwas reinzustellen, aber es kann eben auch mal eine Woche dauern. Als Student habe ich zwar viel Zeit :D , aber eben nicht genug und nur unregelmäßig. Aber ich wage zu behaupten, je unregelmäßiger, desto spannender :D



Das kann ich gut nachvollziehen und verstehen. Doch wenn die Geschichte so spannend ist, das man 3 bis 4 mal am Tag sich einloggt um zu sehen ob es einen neuen Teil gibt. ist es auch wieder anstrengend. Aber jetzt weiß ich ja das ich erst nach 3 Tagen anfangen muss zu schauen. Also spätestens ab heute schau ich wieder stündliche ob es wieder einen neuen Teil gibt...

Danke für die tolle Geschichte!

Frickfrack
18.02.2018, 10:57
Der nächste Teil ist abgeschickt, wird wohl demnächst freigeschaltet.

Komme leider gerade nicht so zum Schreiben, weil ich wenig Zeit habe. Der nächste Teil kommt wahrscheinlich Ende der Woche, vllt auch erst am Wochenende. Die Geschichte ist noch nicht fertig, es kommen also noch ein paar Teile. Bald habe ich auch wieder mehr Zeit, dann werde ich hoffentlich wieder schneller zum Veröffentlichen kommen.

Bis dahin schon einmal vielen Dank für die Teilnahme in Form von Kommentaren, macht weiter so. Das motiviert mich!

halbritter
18.02.2018, 13:16
Wieder ein toller, spannender Teil. Leider genau an der spannendsten Stelle aufgehört.
Das wird eine lange Woche! :-)

hansmaulwurf
18.02.2018, 14:40
Interessanter Teil der die Geschichte gut weitererzählt :-)

Windelfreund_s46
18.02.2018, 18:26
Ha, das wird ja wirklich spannend! Und ich hoffe weiterhin auf das Duell zwischen Sebastian und Folrian. Aber gut, das sich Felicitas bereits für Florian entschieden hat.

Gummimike
18.02.2018, 18:32
Irgendwie find ich das Verhalten der beiden Unlogisch. Flo hätte doch nur hingehen müsssen und sagen ich bin Felicitas Freund und sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Dann wär Sebastian wahrscheinlich Abgezogen.
Ausserdem hätten sie durchaus die Polizei rufen können, denn sie wurden Eindeutig belästigt und Felicitas hat das Hausrecht.
War ja witzig wie Feli ihm Unterstellt er würde Rauchen nur weil er ein Feuerzeug hat. Ich hatte als ich als Schlosser gearbeitet habe auch immer ein Feuerzeug dabei. Feuer kann man immer gebrauchen.

wg84
18.02.2018, 20:06
Irgendwie find ich das Verhalten der beiden Unlogisch. Flo hätte doch nur hingehen müsssen und sagen ich bin Felicitas Freund und sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Dann wär Sebastian wahrscheinlich Abgezogen.

Ich kann mich sehr gut in die Situation der beiden hineinversetzen (ich war früher auch sehr schüchtern - teilweise bin ichs heute noch), und ich wäre in der Situation auch geflüchtet. Man will da erstmal jede Konfrontation vermeiden. Frickfrack: Danke für diese tolle Fortsetzung. Kanns kaum erwarten bis der nächste Teil kommt! :-)

Silveran
18.02.2018, 20:10
Irgendwie find ich das Verhalten der beiden Unlogisch. Flo hätte doch nur hingehen müsssen und sagen ich bin Felicitas Freund und sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Dann wär Sebastian wahrscheinlich Abgezogen.
Ausserdem hätten sie durchaus die Polizei rufen können, denn sie wurden Eindeutig belästigt und Felicitas hat das Hausrecht.

Also ich finde es gerechtfertigt, du weißt ja nie wie jemand reagiert den du überhaupt nicht kennst. Sebastian könnte sich ja dann gewaltsam Zugang zur Feriewohnung verschaffen wenn Flo ihm die Tür geöffnet hätte. Ich würde da auch eher das kleinere Übel nehmen und irgendwie anders schnell abhauen. Du hast es ja selbst gesagt, Sebastian wäre "wahrscheinlich" abgezogen... sicher ist das nicht.
Die Polizei zu rufen... da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie ich das handhaben würde...

Alles in allem wieder ein gelungener Teil, ich bin gespannt wie es weitergeht :)

Gummimike
18.02.2018, 22:59
Er hätte das auch durch die Verschlossene Tür sagen können.

strumpbyxor
19.02.2018, 11:34
Hätte Hätte, Fahrradkette...
Glücklicherweise ist das ja keine Mitmachgeschichte. Ich kann das Verhalten der beiden gut nachvollziehen.

Wieder ein sehr gelungener Teil! Möge Inspiration und Lust am Schreiben noch eine gute Weile halten.
Feedback und Resonanz stimmt ja schon mal! Und bald sind ja auch Semesterferien, oder?

Windelfreund_s46
19.02.2018, 11:40
Also ich finde es gerechtfertigt, du weißt ja nie wie jemand reagiert den du überhaupt nicht kennst. Sebastian könnte sich ja dann gewaltsam Zugang zur Feriewohnung verschaffen wenn Flo ihm die Tür geöffnet hätte. Ich würde da auch eher das kleinere Übel nehmen und irgendwie anders schnell abhauen. Du hast es ja selbst gesagt, Sebastian wäre "wahrscheinlich" abgezogen... sicher ist das nicht.

Ja, aber jetzt stehen sich Sebastian und Florian draußen vor der Tür gegenüber, Ob das die bessere oder sichere Variante ist, mag ich zu bezweifeln. Okay die beiden könnten eher abhauen, sollte Sebastian gewalttätig werden. Dennoch wäre ich, an Florians Stellle eher in der Wohnung geblieben, zumal es draußen ja auch stark regnet. Ich hätte auch eine Unterhaltung durch die geschlossene Wohnungstür favorisiert.


Die Polizei zu rufen... da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wie ich das handhaben würde...

Das geht mir auch so. Und ich denke, dafür wäre es auch noch zu früh! Bisher hat der Sebastian ja nur geklingelt und geklopft. Sicher, er ist nicht gegangen, nachdem Feli ihn gesagt hatte, dass sie nichts mehr von ihm wissen will und er doch bitte gehen möge. - Echt schwierig!

Frickfrack
19.02.2018, 14:16
Hätte Hätte, Fahrradkette...
Glücklicherweise ist das ja keine Mitmachgeschichte. Ich kann das Verhalten der beiden gut nachvollziehen.

Wieder ein sehr gelungener Teil! Möge Inspiration und Lust am Schreiben noch eine gute Weile halten.
Feedback und Resonanz stimmt ja schon mal! Und bald sind ja auch Semesterferien, oder?

Semesterferien = Arbeiten ��
Resonanz ist super, Inspiration und Lust sind auch vorhanden, nur die Zeit fehlt grad...aber ich bin dran und bin zuversichtlich bald mit Nachschub glänzen zu können!

Frickfrack
25.02.2018, 19:17
Der nächste Teil ist online, Freischaltung folgt hoffentlich in Kürze.

Ich schreibe weiter, da die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Im Laufe der Woche, wahrscheinlich Ende der Woche stelle ich den nächsten Teil online. Viel Spaß beim Lesen und denkt dran tatkräftig zu kommentieren!

Windelfreund_s46
26.02.2018, 13:42
Hallo Frickfrack,

wieder ein toller Teil. Uih! Da hat die Feli aber mal tüchtig zu geschlagen. - Ja, mache brauchen wohl schlagkräftige Argumente, damit sie es kapieren. Und der Sebastian ist ja richtig fieß, übernimmt er doch glatt das Facebook Profil von Feli und stellt dort auch gleich kompromittierende Bilder rein.
Ich hoffe, dass Feli den Sebastian nun bei der Polizei anzeigt. Dabei bekommt sie hoffentlich Unterstützung von Florian.

Gummimike
26.02.2018, 20:05
Was für ein Arsch. Wahrscheinlich hat Feli ihm irgendwann mal einen Tipp zum Rausfinden des Passworts gegeben oder es war ein Einfaches was er leicht knacken konnte. Sie sollte sich jedenfalls sofort an den Kundendienst wenden damit Sebastians Aktionen gelöscht werden und ihn bei der Polizei Anzeigen.
Die Ohrfeige von Feli war einfach klasse. Der Typ ist doch echt krank.

grizzderbaer
02.03.2018, 08:13
Ich lasse gerne ein Like da😀. Klasse Geschichte. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

FlorianST
03.03.2018, 09:13
Ich finde die Geschichte echt super bitte mehr Davon

strumpbyxor
07.03.2018, 12:08
Wann geht's endlich weiter? 🙃

Frickfrack
08.03.2018, 10:50
Ich arbeite dran, bitte noch etwas Geduld :) grad ist echt alles ziemlich chaotisch :-/

Geschichtenfreak
12.03.2018, 08:05
Hm, wird wohl erstmal doch nichts mit F und F :( Aber wer weiß, vielleicht ist Sebastian ja doch ein (Klein)Krimineller und wird polizeilich gesucht.

Windelfreund_s46
12.03.2018, 09:17
Hofffentlich tut dieser der Feli nichts an! Bei solchen Leuten weiß man ja nie, was in deren Köpfen herumspukt! Und die Feli soll sich auch nicht von ihm erpressen lassen.

Gummimike
12.03.2018, 15:58
Was für eine Wendung. Ich glaube nicht das Feli freiwillig die Nachricht geschrieben hat. Eher tippe ich das dieser Sebastian die geschrieben hat oder Feli irgendwie gezwungen hat.
Mal schaun was Flos Onkel über diesen Sebastian rauskriegt.

hansmaulwurf
12.03.2018, 19:00
Interessante Fortsetzung - sehr gut - weiter so!

Kaleb12
12.03.2018, 21:37
Der Teil war wieder spitze wie alle davor. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Mach einfach so weiter danke für die tolle Geschichte.

allesindie
13.03.2018, 12:42
Neinneinnein, das darf jetzt nicht und vor allem nicht so aufhören... bitte dringend diese so gefühlvoll geschriebene Geschichte weiterschreiben.
Danke
Gruss, Allesindie

Frickfrack
15.03.2018, 12:38
Wie immer vielen Dank für eure Anteilnahme und das Mitfiebern! Der nächste Teil ist online und wartet auf die Freischaltung.

Bitte weiterhin kommentieren und bewerten, das motiviert mich weiter zu schreiben.

Den nächsten Teil werde ich im Laufe der nächsten Woche online stellen, dieses Wochenende wird es zeitlich nichts. Aber ich will euch natürlich auch nicht die Vorfreude nehmen! :D

P.S: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, ein paar Teile folgen noch. Seid gespannt wie es weiter geht!

Gummimike
15.03.2018, 17:49
Zur Not wartet Flo einfach 7 Jahre bis Sophie 18 ist wenn die dann immer noch ein Fan von ihm ist.gfg
Schade das es nichts Verwertbares gegen Sebastian gibt. Vielleicht kann Flo ihn damit schocken wenn er ihn Fragt: "Weiß deine Mami eigentlich das du hier ein Mädchen Erpresst?" oder so ähnlich.
Bin immer noch dafür das aus Feli und Flo mehr wird als nur ein Urlaubsflirt und ich hoffe dieser Sebastian kriegt was auf den Deckel.

fips14_92
17.03.2018, 00:09
Freue mich schon auf den nächsten teil!

Windelfreund_s46
17.03.2018, 17:21
Ja, ja, das ist wirklich bitter für den Florian. Aber so spielt das Leben! Und damit wäre die Geschichte zu Ende. Florian fährt wieder heim und ist um eine Erfahrung reicher! Naja, Feli hatte ja schon eh abgelockt, und gesagt, das aus ihr und Flo nichts werden kann.
Gut, wenn Feli die Nachricht unter Zwang geschrieben hat,was ich diesem Sabastian durchaus zutraue, liegt der Ball dennoch bei hr und sie muss sich bei Flo melden. Und dies bald, ansonsten wird Flo abreisen und das war es dann.....

strumpbyxor
19.03.2018, 11:12
Danke für die Fortsetzungen! Ich bin gespannt wie es weiter geht...

teenbaby2500
23.03.2018, 13:59
Wow, das ist ja eine super Geschichte. Spannend geschrieben, unerwartete Wendungen und so formuliert, dass man in einen richtigen "Lesefluss" kommt. Gestern Abend konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. So kam es, dass ich in Korea im Hotel nach dem Nachtessen mit dem Laptop im Hotelbett alle Kapitel verschlungen habe. Ich freue mich auf noch viele spannende Kapitel!

Frickfrack
24.03.2018, 10:50
Der nächste Teil ist online. Ich kann noch nicht abschätzen, wie ich in den kommenden Tagen zum schreiben komme, aber ich bin dran!

Seid gespannt und vor allem: Seid auch weiterhin aktiv und teilt mir eure Gedanken und Meinungen mit. Mit Kommentaren, aber auch mit den Postbewertungen innerhalb des Geschichtenthreads. Danke!

LG

hansmaulwurf
24.03.2018, 18:00
Und keiner schaltet den Teil frei, Sauerei :D

Windelfreund_s46
24.03.2018, 19:36
Hm, vielleicht ist der Teil nicht Jugendfrei und durch die Zensur gefallen? Oder dir Mods sind krank - die Grippewelle! xD

hansmaulwurf
25.03.2018, 07:19
Aaaaaahhhhhhhh, immer diese Cliffhanger.
Richtig gut geschrieben die, es bleibt spannend!

PS: Mir wurde der neue Teil der Geschichte als schon gelesen angezeigt, also genau hinschauen wer ihn noch nicht kennt

windel28
25.03.2018, 09:47
Klasse der neue Teil.
Hat Sebastian etwa etwas mit Feli angestellt, da er mit einem Blutverschmierten Messer die Treppe herunter gerannt kommt?
Ich hoffe nur nicht das er durch die Terassentür abhauen kann.
Flo sollte aber mit seinem Bein zu einem Arzt fahren , die Wunde hört sich sehr schlimmm an.
Bin schon auf die fortsetzung gespannt.

Windelfreund_s46
25.03.2018, 12:27
Oh man! Ich hatte mir schon gedacht, dass Sebastian der Feli etwas antun wird. Und ich habe wohl Recht damit.
Jetzt wird es aber Zeit, dass Flo oder jemand anderes so schnell, wie es geht, die Polizei und einen Rettungsdienst verständigt.

Ich bin jaschon so auf die Fortsetzung gespannt!

Sasuke85
26.03.2018, 12:21
Ohh man, hoffentlich ist Feli nicht allzu schwer verletzt, aber dafür kann dieser Sebastian wohl bald durch Gitter in die Welt schauen.

Silveran
26.03.2018, 18:52
Wer hätte es gedacht das die Geschichte noch zu einem Kriminalroman mutiert :D ?

Also meinen Respekt vor der schreiberischen Leistung, da stimmt einfach alles.
Auch die Cliffhänger, wie in Fernsehserien, man kann einfach nicht genug bekommen und wünscht sich die folgenden Teile wären schon hochgeladen.
So eine Spannungsgeladene, noch dazu Schreibtechnisch hochwertige Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wer weiß, vielleicht erscheint ja diese Geschichte eines Tages als Taschenbuch, das wäre nicht die erste :)

grizzderbaer
27.03.2018, 06:26
Gratulation! Das ist seit Langem die spannendste Geschichte hier im Forum. Vor allem, weil sie häppchenweise erscheint. Jetzt bloß nicht aufhören, zu schreiben!

Frickfrack
28.03.2018, 12:08
Wie immer vielen Dank für eure Komplimente und die Anteilnahme!

Im Gegenzug möchte ich mal einen kleinen Ausblick geben:
Am Sonntag erscheint pünktlich zu Ostern der nächste Teil. Danach folgen noch 2-4 Kapitel im Wochenrhythmus, je nachdem wie ich mich entscheide, die Geschichte zu beenden. Ja, die Geschichte steuert auf das Ende zu.

Aber: Die Geschichte ist so konstruiert, dass ich auf Basis der Personen und Situation eine neue Geschichte fortführen könnte, ähnlich einem weiteren Band einer Buchreihe. Dies ist kein Versprechen, sondern eine Möglichkeit für mich, sofern es mich danach gelüsten sollte.

Aktueller Stand: 123 Seiten, 15 Kapitel, 51909 Wörter, 266654 Zeichen (ohne Leerzeichen) + 3 Seiten Hintergrund (Konstruktionszeichnung des Hauses sowie Simulationsbilder).

Fazit: Ich habe in diese Geschichte bereits viel Zeit und vor allem viel Hirn investiert, um alles in sich passend zu gestalten. Jede Aktion findet nach einem festgelegten mentalen Drehbuch statt und ist deshalb hoffentlich frei von Widersprüchen. Offene Fragen und "Easter Eggs" versuche ich in den letzten Kapiteln vollends aufzulösen. Ich denke, dass mir insgesamt eine durchaus gute Geschichte gelungen ist, die ich nun auf dem hohen Niveau auch abschließen möchte.

Daher bitte ich darum, falls ihr bei den bisher veröffentlichten Kapiteln etwas nicht verstanden habt, euch eine zentrale Antwort fehlt oder ihr einen Zusammenhang nicht herstellen konntet, dies hier zu melden, damit ich es in die letzten Kapitel einbauen kann.

Wenn Interesse besteht, kann ich nach Abschluss der Geschichte noch die Konstruktionsbilder der Ferienwohnung einfügen. Schreibt das bitte hier in den Kommentarthread, ob ich eure Fantasie zerstören soll :D Auch wenn ich alles ziemlich genau beschreibe, bleibt natürlich Raum zur Interpretation und jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie das Haus aussieht.

LG Frickfrack

Geschichtenfreak
29.03.2018, 08:25
Frickfrack: Danke erstmal und/oder schon wieder für diese wunderschöne Geschichte. Momentan habe ich persönlich keine offene Frage mehr außer die zum Messer-Cliffhanger. Die hat aber vermutlich jede/r deiner Leser/innen. Somit muss diese Frage eigentlch nicht extra erwähnt werden. Sicher ist jedoch sicher, deshalb sei es erwähnt.

Konstruktionszeichnungen: Gerne. Auch wenn`s evtl. egoistisch klingt, aber wer sie nicht sehen will, muss sie sich ja nicht ansehen. Ich weiß auch noch nicht genau ob ich es tun werde. Mich reizt jedoch der Gedanke eines Abgleichs mit den Bildern in meinen Kopf.

Elisa
02.04.2018, 21:49
Danke. Wunderschöne spannende Geschichte. Macht Spaß sie zu lesen.

Windelfreund_s46
03.04.2018, 13:54
Frickfrack,

wieder mal eine super Fortsetzung, deiner Geschichte. Ach, was bin ich froh, dass der Feli nichts passet ist. Dank Luises Hilfe ging es ja gut aus. Ja, wenn man so coole Freunde hat, kann ja nix schief gehen.

Ich hatte es ja so gehofft, das aus Florian und Feli ein Paar wird. Und dem ist wohl nun auch so! Was wohl Felis Eltern dazu sagen? Okay den Forian mögen sie ja, schließlich waren sie an der Verkupplung ja irgendwie beteiligt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

jorismk
07.04.2018, 08:17
*_*

Mehr, mehr, mehr!!! *kreisch *

Bitte unbedingt weiter schreiben!


Aber jetzt mal wieder gesittet!
Deine Geschichte ist absolut der Hammer, super geschrieben, sehr gute grammatik und Rechtschreibung.

Guter Aufbau, sehr guter spannungsbogen und vorallem, keine gravierenden Logik Fehler oä.

Also, ich bin schon jetzt absolut begeistert und gespannt auf eine Fortsetzung!

Danke, danke, danke.

LG jorismk

Frickfrack
13.04.2018, 16:13
Hallo zusammen, ich kann leider meinen Zeitplan nicht einhalten, aber ich gebe mir Mühe.

Seid geduldig und gespannt, der nächste Teil erscheint hoffentlich in den nächsten Tagen. Allerdings habe ich grad studiumstechnisch sowas von höllisch viel zu tun, da komme ich einfach nicht zum Schreiben....

LG Frickfrack

wg84
13.04.2018, 17:40
Danke für das Update. Kanns trotzdem kaum erwarten... ;)

Tina
16.04.2018, 02:53
Wow, ist das eine tolle Geschichte. Ich bin total begeistert. Hab die Geschichte vom Anfang an komplett durch gelesen und Du hast mich bis 4 Uhr morgens wach gehalten. Gerne würde ich noch mehr von den Beiden lesen und hoffe auf ne Fortsetzung. Näh watt bin ich begeistert.... Der Schreibstil ist super und sogar die Rechtschreibung ist fast perfekt. Man sieht was Du Dir für Mühe gegeben hast. Echt toll....

*knicks* Tina

Frickfrack
24.04.2018, 08:54
UPDATE:
Das Chaos lichtet sich etwas, bin allerdings noch immer stark vom Studium vereinnahmt. Das nächste Kapitel ist zwar fertig, aber es ist wieder zusammenhängend mit den folgenden, weshalb ich noch warte, falls ich es ändern/überarbeiten muss.
Ich bitte noch um etwas Geduld, ich habe euch nicht vergessen, nur gerade beinahe keine Zeit...

windelstudent
26.04.2018, 16:40
Hi Frickfrack,
danke für die tolle Geschichte! Wie so viele hier freue ich mich auch über jeden neuen Teil, also lass die beiden bitte noch viele Dinge gemeinsam erleben. ;-)
Grüße,
windelstudent

strumpbyxor
17.05.2018, 09:33
Und, wie siehts aus mit einem Update? :)

nina99
19.05.2018, 09:04
Hallo,es ist eine der besten Geschichten, die ich je lesen durfte. Es wäre schön wenn du weitere Kapitel schreibst.Lieben dank für den Lesegenuß

M.Eomer11
04.06.2018, 22:37
Das Warten hat ein Ende! Danke fürs weiterschreiben.

Geschichtenfreak
05.06.2018, 07:26
Dann hoffen wir mal, dass die gute Nachricht auf welche Art und Weise mit der schlechten/schlechteren Nachricht in Zusammenhang steht und sie relativiert. Vielleicht irgendetwas in die Richtung Du solltest dein Bein für eine gewisse Zeit so wenig wie möglich belasten, nach Möglichkeit sogar Bettruhe halten, ihr seid jedoch gerade noch rechtzeitig gekommen um Schlimmeres zu verhindern

Windelfreund_s46
05.06.2018, 11:25
Danke Frickfrack, auch dieser Teil war wieder super geschrieben. Ich hoffe mal, dass du bald ein weiteres Kapitel schreibst. Und bitte lasse uns dieses mal nicht wieder soooo lange warten, ja?

Na, hoffentlich musss Flo nicht den Rest seines Urlaubs im Krankenhaus verbringen. Das wäre doch wirklich schade! Wobei mit großen Wanderung wird es sicher auch ichts werden. Zum Glück hat er ja die Fili an seiner Seite, die kümmert sich ja gut um ihn und kann ja dann auch seinen Verband wechseln.

windeldani
05.06.2018, 12:02
Wieder ein super Teil. Ich habe täglich nachgeschaut und gehofft, dass er endlich kommt. Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin sehr gepsannt was mit dem Bein los ist und wie Feli sich zu dem "verlockenden Angebot" der vollständigen Windelnutzung entscheidet.
Freue mich auf den nächsten Teil. Hoffentlich kommt er schnell :)

pipijo
05.06.2018, 12:27
Ich kann mich nur wiederholen: Tolle Geschichte, toll Geschrieben.

hansmaulwurf
05.06.2018, 15:07
Yeah - es geht weiter =-)

Sasuke85
05.06.2018, 20:05
Neeiiinn nicht schon wieder ein Cliffhanger.
Die Geschichte ist aktuell mit einer der besten hier im Forum und ich bin gespannt auf den nächsten Teil, hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schlimm, ein Krankenhausaufenthalt im Sommer ist mal des letzte.

allesindie
06.06.2018, 06:42
Danke für diesen weiteren Teil.

Deine Geschichte ist eine der absolut besten, die ich bisher lesen durfte. Sie ist spannend, aussergewöhnlich, gut geschrieben nur leider hat sie so viele Cliffhanger ;-)

Besten Dank und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Schöne Grüsse,
Allesindie

hihi
25.06.2018, 13:46
Einfach nur WOW für diese außergewöhnlich gut geschriebene Geschichte!
Ich kann es kaum abwarten die nächste Fortsetzung zu lesen wenn sie erscheint.
Bitte schreibe diese Geschichte noch ewig weiter, denn so etwas gutes wird es so schnell nicht wieder geben.
Grüße aus dem Schwarzwald ^^

Windelfreund_s46
02.07.2018, 11:26
Hi Fricckfrack,

na, wie gut, dass Flos Bein wieder besser wird.

Ah ja! Jetzt hat Feli Flo also mal dazu gekriegt, selbst mal Windeln zu tragen. Das finde ich eine gute Idee. Dann kann Flo auch mal eigene Erfahrungen machen, wie es sich anfühlt, eine Windel zu tragen. Ob er sich auch traut, dort rein zu pullern?

Oh, Oh! Dieser Marco! Ich hoffe bloß, das er nichts von Feli will! Jetzt, wo sie mit Flo fest zusammen ist. Und er ist ja auch viel zu alt für sie. Na, und spätestens, wenn Marco merkt, das Feli Windeln braucht, ist es eh vorbei! Was das betrifft, ist nicht jeer so tolerant, wie Florian.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung! Also bitte schnell weiterschreiben!

windeldani
02.07.2018, 13:57
da habe ich heute Morgen im Zug doch einfach mal just for fun geguckt, ob es schon weiter geht und dann steht da, dass ein neuer Teil veröffentlicht wurde...Super. Da vergeht die Zugfahrt gleich doppelt so schnell.
Der Teil war auch wieder mega spannend. Und Flo hat endlich eine Windel an und das was da an Nachschub gekommen ist reicht bestimmt bis zum Urlaubsende. Wie gut, dass Felis Eltern immernoch weg sind und die beiden da total ihre Ruhe haben.

Wird Flo reinpieseln...beim Grillen könnte sich das ja durchaus anbieten. Bekommt er Feli dazu vielleicht am nächsten Morgen für das Große Geschäft nicht aufzustehen (da ist doch bestimmt ein Deal zwischen den beiden drin) und wie wird die Party?

Ach ich bin einfach mega gespannt. Ich hoffe deine Finger gleiten bereits wieder über die Tastatur.
Vielen Dank

Btw.: Es ist schon selten genug, dass man so eine tolle Geschichte findet, die dann auch noch den Regeln der deutschen Grammatik folgt. :)

Silveran
02.07.2018, 17:44
Heimlich still und leise wurde da ein neues Kapitel rausgehauen... Ich habs erst durch den Kommentarthread hier gemerkt :D

Man Frickfrack, du rettest mir meine Klausurenphase, endlich ein Grund mehr zu prokrastinieren :p
Wie immer ein toller Teil!

Collins
02.07.2018, 18:34
Die Geschichte ist echt schön geschrieben. Ich freue mich, wenn es weiter geht.

hans1983
08.07.2018, 08:15
Sehr schön! Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht!

allesindie
24.07.2018, 06:30
Lieber Frickfrack,

Das Sommerloch macht mir zu schaffen und täglich schaue ich hier, ob sich bei deiner tollen Geschichte wieder was tut - du würdest mir und vielen anderen eine Grosse Freude mit einem (oder mehreren ;-) ) weiteren Teil machen.

Danke und schöne Sommertage,
Allesindie

Frickfrack
24.07.2018, 13:24
Hallo zusammen,

das mit dem Sommerloch ist so eine Sache... Habt noch ein wenig Geduld, ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen Zeit und Muse, die Geschichte fortzuführen.

Grüße
Frickfrack

hansmaulwurf
29.07.2018, 18:58
Wir warten ;-)

M.Eomer11
18.08.2018, 15:39
Und warten ;)

Geschichtenfreak
13.09.2018, 07:24
Und warten immer noch, zwar nicht mehr ganz auf das selbe, aber doch auf etwas sehr ähnliches ;)

Collins
16.09.2018, 16:15
Danke für die Fortsetzung. Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben.

Ingo1979
21.09.2018, 07:55
Habe die Geschichte erst gestern entdeckt und komplett gelesen - ich bin süchtig!

Die Negativen Punkte:
Der name Felicitas :) Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, ist aber auch nicht meine Geschichte.

Positiv:
- Sehr schön dargestellte Charaktere, die sich selber treu sind
- Gute Story, sehr Nachvollziehbar und nahezu realistisch (Ein paar Krücken um die Story auf den Weg und dann auf dem richtigen zu halten sind durchaus ok!)
- Die Protagonisten sind volljährig
- Spannend geschrieben
- keine/kaum Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler was den Lesefluß sehr poitiv beeinflußt
- Keine ständigen (ich überteibe jetzt) vollen (mit was auch immer) Windeln, die gefühlt viertelstündlich bei allen Menschen in dieser Geschichte gewechselt werden müssen.
- Du baust (hast gebaut) einen wundervollen Beziehungsanfang, mit allen Ängsten, Hoffnungen und Wünschen. Eine Beziehung, die auf soviel Offenheit, Ehrlichkeit und Rücksicht auf die Gefühle des Anderen nimmt ist was wundervolles und der Beginn zu etwas ganz großem

Fazit:
Weiter so
Lass dich nicht hetzen
Bring schnell mehr Lesestoff ;)
Lass Feli und Flo auf dem Boden bleiben.

DANKE

M.Eomer11
06.10.2018, 08:05
Bitte schreib schnell weiter

strumpbyxor
08.11.2018, 09:23
Hey Frickfrack! Bist du noch/wieder dran? Oder an was neuem? Würde mich sehr freuen, wenn's jetzt in kühleren Zeiten mal weiter geht ;)

M.Eomer11
04.12.2018, 19:11
Gibts was neues?

smaartch
15.01.2019, 14:52
Eine wunderbare Geschichte, sehr realistisch. Die beschreibst die beiden Personen sehr schön. Habe die Geschichte in einem Zug gelesen. Sie idt über die ganze Länge sehr stimmig, keine wiedersprüche oder Stilbrüche. Du beschreibst sehr schön die Gefühle der beiden.
Mach weiter so.

Gruss Smaartch

wg84
18.01.2019, 21:01
Bitte schreib weiter!

mickdl
29.01.2019, 14:23
Eine tolle Geschichte - eine der besten die ich seit langem gelesen habe weil sich der Autor hier wirklich Mühe gegeben hat seine Charakteren mit eine Identität und Gefühlen auszustatten und das ganze in eine halbwegs realistisch anmutende Umgebung zu setzten und eben nicht einfach nur schnell üblichen Handlungsstränge und Klischees wieder zu geben. Das ganze hat einen tollen Spannungsbogen und es bleibt die Option für einen Teil 2. Ich bin gespannt ob wir noch erfahren ob und wie es mit den beiden nach dem Urlaub weiter geht...

Marcel85
03.05.2019, 22:24
Für mich die beste Geschichte die ich hier bisher gelesen habe! Eine Fortsetzung wäre ein echtes Geschenk :-)

radeberger222
22.05.2019, 22:55
Sehr schöne Geschichte

Windelfreund_s46
31.05.2019, 15:10
Hm, das Sommerloch scheint ja sehr groß zu sein?? Ob es noch eine Fortsetzung gibt? Schließlich ist das letzte Update schon beinahe ein dreiviertel Jahr her. - Schade eigentlich... denn die Geschichte ist wirklich sehr gut.

Marcel
11.07.2019, 18:49
Super Geschichte. Geht sie aber noch weiter? Das wäre sehr toll.

diphmour
21.05.2020, 15:21
Das ist eine hervorragende Geschichte und eine der besten, die ich gelesen habe. Mir gefällt die Liebe zu den beiden Hauptfiguren, die nicht einmal Gefahr laufen, verraten zu werden. Felis und Flos Gedanken und Empfindungen zu Windeln, werden sehr gut und vor allem plausibel dargestellt.
Vielen Dank dafür!

Windelbene
01.03.2023, 12:28
Sehr schöne Fortsetzung der Geschichte, hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder so lange bis der nächste Teil kommt. Die ganze Geschichte ist richtig toll geschrieben und sehr einfühlsam auch mit der Beschreibung der Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

allesindie
01.03.2023, 13:17
Ich freue mich riesig, dass meine Lieblingsgeschichte hier weitergeschrieben wird - Danke vielmals.

Schöne Grüsse,
Allesindie

tbfra
03.03.2023, 16:59
Ich hatte schon keine Fortsetzung mehr erwartet... aber super gelungen. Klasse... weiter so...

Windelfreund_s46
06.03.2023, 12:55
Ich habe mich sehr über die Fortsetzung dieser Geschichte gefreut. Hoffentlich findest du jetzt die Zeit, um die Geschichte zu beenden.

Frickfrack
11.03.2023, 10:10
Vielen Dank euch allen! Ich bin froh diese Geschichte vollendet zu haben und bin gerade am Ideen sammeln, um eine gute Fortsetzung zu kreieren.

Leider ist das Posting-Modell hier nicht sonderlich benutzerfreundlich. Den letzten Teil habe ich bereits vor einigen Tagen eingestellt, bisher ist dieser jedoch noch nicht veröffentlicht. Entweder ist etwas schief gelaufen, oder er ist nicht freigegeben worden, trotz Zensur. Mich stört auch diese seltsame Umwandlung von Zeichen, die ich leider im Nachhinein nicht korrigieren kann und von den Moderatoren scheinbar auch nicht.

Eine weitere Geschichte werde ich vermutlich nicht mehr hier einstellen. Ihr findet meine Geschichten (unzensiert) dann auf Wattpad, Benutzer Friedrich1804. Viel Spaß beim Lesen!

strumpbyxor
18.03.2023, 11:24
Lieber Friedrich,

ich war immer ein großer Fan und Mitfieberer dieser Geschichte. Als ich erfahren durfte, dass es weiter geht bzw. dass die Story sogar zu Ende geführt wurde, habe ich mir dafür tatsächlich seit langem mal wieder eine Packung Toast bestellt um das Finale ausgiebig zu zelebrieren. Was soll ich sagen? Das ganze Setting, die Charaktere und dein Schreibstil hatte mich damals direkt gecatcht. Auch die Nüchterne Art von Florian, den langen dramaturgischen Bogen bis zum Kuss mit Felicitias und die zugehörige Metapher mit dem Sprung ins Wasser fand ich klasse.

Leider schwappt die Geschichte nach der Rettungsaktion und der Abreise von Louise und in gefühlsduseligen Kitsch um. Diese unzähligen Tränenausbrüche und diese schwulstigen Dialoge gehen gar nicht an mich. Zudem gerät mir auch das große Geschäft viel zu sehr in den Fokus. An sich ein nettes Gewürz in einer Geschichte, aber für meinen Geschmack irgendwie too much. Auch, dass auf einmal alle Nebencharaktere Windeln tragen oder eine selbstverständliche Akzeptanz dafür besitzen finde ich etwqas unglaubwürdig.

Zuletzt möchte ich noch auf einen Logikfehler hinweisen:

Spaziergang mit Hindernis (drittletzter Absatz)
"Vor allem in geschlossenen Räumen gab es keinen Zweifel mehr daran, was sie getan hatte. Obwohl der G"
– Satz hört auf?

(letzter Absatz)
" (...), wo ich mich von meiner feuchten Windel befreite. Ich beschloss keine frische Windel anzuziehen, (...)"

Die Party (Absatz 11)
"Erst da fiel mir wieder ein, dass ich noch immer die Windel von heute Vormittag trug.
„Die muss doch inzwischen platzen, oder?“, kicherte sie.
Nachdenklich sah ich sie an. „Ich habe die Windel ganz vergessen...“, gab ich verlegen zu (...)"

Bitte hilf mir auf die Sprünge. Irgendwas stimmt da nicht, oder?

Nimm's nicht zu persönlich. Ich werde jedenfalls demnächst mal deine übrigen Sachen auf Wattpad lesen und gerne Feedback geben, wenn gewünscht!

all the best!
strumpbyxor

smaartch
29.03.2023, 19:28
Vielen Dank für die schöne Geschichte. Du schreibst sehr gefühlvoll und authentisch.
Gruss Smaartch

Jansch
31.05.2023, 08:46
Aktueller Stand: 123 Seiten, 15 Kapitel, 51909 Wörter, 266654 Zeichen (ohne Leerzeichen) + 3 Seiten Hintergrund (Konstruktionszeichnung des Hauses sowie Simulationsbilder).

Der Stand ist zwar schon ein bisschen her, aber werden die Zeichnungen und Bilder auch veröffentlicht?

Windelfreund_s46
02.07.2023, 14:18
Hallo Friedrich,

anscheinend fehlen hier die Letzten Kapitel deiner Geschichte. Nun gut, ich habe sie schließlich auf Wattpad zu Ende gelesen Die letzten Kapitel haben mir allerdings nicht so gut gefallen. Es waren zum einen mehrere Logikfehler vorhanden und auch der Inhalt ließ von der Qualität nach.