PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettnässen



lapsus
22.01.2018, 12:41
Wie kann ich Nachts unkontrolliert einmachen? Kennt Ihr da irgendwelche Tricks? Könnt Ihr mir da helfen?

tbchrissi85
22.01.2018, 13:04
Sei froh, dass das nachts nicht passiert....

Toni
22.01.2018, 14:31
Zunächst mal interessiert mich, welche Persönlichkeit dahinter steht, die einen solchen Wunsch äußert. Ich hab mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß du mit Windeln gerne etwas leutselig umgehst, und zu Übertreibungen neigst. Etwas überspitzt könnte man daraus schließen, du würdest dir am liebsten eine Windel um den Hals hängen, damit es auch jeder sieht. Es gibt Leute, die meinen, sie seien dann etwas Besonders, und die Bewunderung ihrer Mitmenschen sei ihnen gewiss. Leider ist jedoch das Gegenteil der Fall. Auch der Wunsch, eine Inkontinenz zu erlangen, bringt unter´m Strich mehr Verdruss als Lust. Mädchen, lass es bleiben, du verrennst dich sonst in was, wo du nicht mehr rauskommst.

Elinor79
22.01.2018, 14:37
Da schließe ich mich meinem Vorredner an, sei froh, dass es nicht unkontrolliert nachts passiert... Da Blasenkontrolle antrainiert ist, wird es nicht so ohne weiteres rückgängig zu machen sein, es sein denn, es liegt eine entsprechende Erkrankung vor.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich, wenn ich bereits über eine gewisse Zeit nachts Windeln getragen habe, wenn ich nachts muss, nur noch kurz aufwache, so dass ich mich morgens kaum noch dran erinnere und nur merke, dass die Windel nass ist. Wenn ich dann keine Windeln mehr trage, ist es zum Glück aber so als ob man einen Schalter umlegt und ich wache wieder zuverlässig nachts auf, um auf Toilette zu gehen.

Windelfreund_s46
22.01.2018, 14:51
Hallo lagsus,

dann ziehe dir doch jede Nacht eine Windel. Irgendwann gewöhnst du dich daran, und du kannst es mehr oder weniger unbewusst in die Windel laufen lassen. Mehr geht aber nicht!
Ansonsten schließe auch ich mich, meinen Vorrednern an.

EngelNullSieben
22.01.2018, 16:11
Wenn du einen Weg gehen willst, bei dem du dich nicht in Gefahr bringst, gibt es nur diesen: jede Nacht eine Windel anziehen und zwar wirklich jede Nacht. Wenn du mit voller Blase aufwachst, entspann dich, denke "Das ist völlig in Ordnung so!" und lass es in die Windel laufen. Das wird zu einer Angewohnheit und irgendwann wird das nur ein Selbstläufer, der mehr oder weniger unbewusst abläuft. Nach einer Zeit, die sehr individuell ist, wachst du morgens auf, stellst fest, dass die Windel nass ist und kannst dich nicht dran erinnern, sie nass gemacht zu haben. Kurz beschrieben.

Trotzdem bitte ich dich, die Ratschläge meiner Vorredner zu beachten. Wenn Inkontinenz so toll wäre, würde es nicht so viele Inkontinente geben, die darunter leiden. Wenn Bettnässen so toll wäre, würden nicht so viele Bettnässer fast alles unternehmen, um das los zu werden. Es ist ein empfindlicher Eingriff in dein Leben. Du kannst nicht einfach mal spontan Freunde besuchen und dort zwei Nächte übernachten. Du musst immer die Windeln dabei haben und je länger du unterwegs bist, um so mehr Platz beanspruchen sie in deinem Gepäck. Dazu kommt, dass Windeln eben nicht immer dicht halten. Du wachst auf, das Bett ist nass und du darfst erst mal Wäsche waschen. Zu Hause vielleicht kein Problem, da hast du einen Matratzenschutz im Bett. Unterwegs bei Freunden ist das unter umständen peinlich und vielleicht sogar dein letzter Besuch, weil du keine Einladung mehr bekommst.

Du wirst es irgendwann auch kaum noch verbergen können. Du brauchst also Freunde, bei denen du offen darüber reden kannst, dass du Windeln brauchst. Denn dann ist es so: du brauchst die Windeln. Ohne geht es nicht mehr. Es mag wirklich toll sein, eine Windel als Bereicherung deines Lebens ab und zu mal zu benutzen. Es ist etwas anderes, wenn du die Windel tragen musst, ob du willst oder nicht. Grad im Sommer kann das sehr anstrengend werden, wenn die Kleidung kurz wird und du in deiner Kleidungswahl eingeschränkt bist.

Die Autoren vor mir haben ihre Erfahrungen gemacht und warnen dich, weil sie wollen, dass es dir auf Dauer gut geht. Denk bitte wirklich darüber nach. Du kannst den von mir beschriebenen Weg nutzen und deine eigenen Erfahrungen machen. Bis zu einem gewissen Punkt kannst du jederzeit aufhören.

Windelträger
22.01.2018, 20:09
Bitte doch ganz einfach einen guten Freund oder eine gute Freundin, Partner/in oder sonst jemand nettes um den kleinen Gefallen, während du schläfst deine Hand in lauwarmes Wasser zu tauchen. Das funktionuckelt angeblich sehr zuverlässig.
Und guten Freunden gibt man doch ein Schälchen, oder?

Silveran
22.01.2018, 22:22
Naja, also als Gag auf ner Übernachtungsparty mag das ja für die umstehenden ganz lustig sein aber ich bezweifle das irgendjemand Nacht für Nacht diese Aktion durchziehen will, wo ich mich allerdings auch Frage: wozu?

Aber gut, jedem wie es ihm gefällt, da hilft nur wie schon erwähnt jede Nacht eine Windel und sofort laufen lassen wenn sich schon der geringste Druck auf der Blase bemerkbar macht. Irgendwann läuft es von selbst, dann hast du dir erfolgreich das Bettnässen antrainiert, Glückwunsch.
Ich frage mich nur wann ein passender Thread kommt mit: "Wie höre ich auf zu Bettnässen...

schicksal
22.01.2018, 23:15
Ich kann mir nicht vorstellen, warum man so einen Wunsch haben kann. Das Bettnässen hat mir meine ganze Kindheit bis ins Jugentlichenalter versaut. Nirgends anders Übernachten, kein Urlaub mit anderen Kindern und Jugendlichen. Schullandheim war die Hölle. Da musste ich heimlich meine Auflage und das kleine Leintuch drüber jede Nacht waschen. Überlege Dir das bitte nochmal.

BabyNils
23.01.2018, 11:21
Nun ja ich selber hatte den Wunsch ja auch und wie ich schon in anderen dazu gehörigen Themen geschrieben habe bei mir ist alles freiwillig weil ich es so möchte. Natürlich kann ich auch die Leute verstehen die einen Warnen davor. Nach 3 Jahren 24/7 Tragen gefällt es mir immer noch, jedoch hat das auch Nachteile, mal eben woanders Schlafen geht nicht, wenn man Freunde besucht muss man immer Wechsel Sachen dabei haben und Ersatz Windeln. Außerdem kann es einem passieren das man sich Ungewollt Outen muss und dann dazu stehen, was mitunter nicht so einfach ist. Der ganze Tagesablauf hat sich dadurch bei mir geändert, durch das Wechseln. Morgens nach dem Aufstehen Wickeln, Tagsüber wenn man nur kurz raus muss Wickeln und selbst wenn man Abends Hunde müde nach Hause kommt und ins Bett will Wickeln. Okay es sind nur 5 bis 10 Minuten aber ab und an nervt mich das doch tierisch.

Wenn man soweit ist dann ist ein zurück so gut wie unmöglich, oder es wird sehr schwer. Man sollte sich das sehr gründlich überlegen. Und auch an testen das hab ich getan und mir vor 3 Jahren nur vier Wochen 24/7 Vorgenommen um es aus zu testen und zu sehen was und wie sich was ändert Tagesablauf und so weiter. Nun ich bin dabei geblieben ich nehme die Folgen daran in Kauf und habe mich daran gewöhnt.

Aber man sollte das wirklich sehr gut abwägen das Pro und Contra.
Was wenn dein Arbeitgeber dich auf ne Schulung schickt?? (mit Kollegen zusammen)

Was wenn du mal einen Arbeitsunfall hast und dabei die Windeln entdeckt werden?? Bei 24/7 Tragen

Was wenn du bei Verwandten Eingeladen bist und Überachten musst??

Und so weiter und sofort das kann sehr viel sein woran man denken sollte.

Dazu kommen noch die Kosten, Pflege Mittel für die Haut, die Windeln, Gummihosen oder Matratzenschutz.

Ja ich kann den Wunsch schon verstehen weil ich diesen eben auch hatte und nun ja es ist zwar toll aber irgendwie auch ganz anders als ich es mir gedacht habe.
Die Ernüchterung kommt folgt schnell, klar ich fühle mich besser und Schlafe besser aber trotzdem der gewisse Kick kommt nicht mehr auf wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat.

Mein Fazit zu deiner Frage Überlege es dir sehr gut ob du das wirklich willst. Zur Frage joar das haben dir schon die meisten Beantwortet, einfach jede Nacht eine Windel anziehen und es Laufen lassen mit der Zeit läuft es dann mehr oder weniger Unbewusst in die Windel. War bei mir auch so. Anfangs noch aufgewacht und heute merke ich es fast nimmer oder erinnere mich gar nicht daran kurz Wach gewesen zu sein. Die Gewohnheit macht es in dem Fall. Du musst auch daran denken das die Sauberkeit Erziehung aus der Kindheit sehr Tief sitzt und es gar nicht so Einfach ist das dadurch An trainierte Verhalten zu ändern.

Gruß BabyNils

Sasuke85
23.01.2018, 11:30
Kann mich nur den anderen anschließen, sei froh das du keine Windeln brauchst!

Schon allein wenn ich auf Arbeit gehe hab ich meist 2-3 Ersatzwindeln + Gummihose und Müllbeutel mit dabei (trag tagsüber Pants aber diese lassen sich bescheiden wechseln). Wenn ich mal auswärts übernachten will muss ich pro Nacht eine Windel und für jeden Tag 2 Pants einpacken, dazu 2 Gummihosen und ein paar Windeln für den Tag. Das ist vom packen her schon ein ziemlicher Aufwand.
Z.b. brauche ich für 5Tage eine große Tasche für alles und muss mir auch überlegen wie ich die benutzten Windeln entsorge.
Selbst zu Hause sind das pro Woche ein 60L Müllbeutel voll mit Nachtwindeln und Pants.

Überlege dir das bitte zweimal ob du das wirklich willst!

Bei den Kosten bin ich für die Nachtversorgung bei 16€, für den Tag bei 20€ zzgl. Müllbeutel.