PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?



Gummihosenmatz
14.01.2018, 21:08
Hallo Freunde ! Wollte eigendlich mal wissen was hier einige von Euch so für Kosten im Jahr haben. Wenn ich irgendwo eine schöne Gummihose sehe, kann ich einfach nicht widerstehen und muß Sie sofort kaufen. Es ist eine Sucht die richtig ins Geld geht. Ich habe nun mittlerweile bestimmt so 60-70 PVC und Latexhosen und habe schon viele entsorgt. Nach dem Kauf ärgere ich mich dann immer, daß ich schon wieder mal zugeschlagen habe. Es ist verdammt viel Geld, was ich in den vielen Jahren so investiert habe. Diese Dinger und der Kauf um Sie dann endlich anzuprobieren macht mich echt süchtig und ich ärgere mich dann jedesmal über die vielen Kosten. Den Berg Geld möchte ich jetzt haben, den ich in den 30 bis 35 Jahren an Gummihosen und Windel investiert habe.

diaperBoy25
14.01.2018, 21:13
puu, das lasse ich mal lieber mit dem Rechnen XD Aber ich habe eigentlich so kosten zwischen 30 und 40 € im Monat. Ich kaufe im Regelfall nur das was ich brauche. Meistens habe ich Panik wenn der Vorrat auf zwei Pakete singt.. Dann Kaufe ich mir wieder was.. Schutzhosen und Bodys habe ich alles in dreifacher Ausführung.. (Eins an, eins in der Wäsche, eins Reserve..) So handhabe ich das eigentlich mit allem und fahre damit ganz gut :) Vll hilft dir das :)

LG

Diaperboy25

Gummihosenmatz
14.01.2018, 21:27
Naja, daß teuerste bei mir sind eigendlich die Überhosen bei denen ich nicht wiederstehen kann. Trage Sie meist ohne Einlagen. Ich mag das klebrige, glitschige Gefühl.

Heavy User
14.01.2018, 22:08
Meistens habe ich Panik wenn der Vorrat auf zwei Pakete singt.

Ja trifft er denn den Ton nicht?:baby088:
Gummihosenmatz Wie sieht es denn mit Selbermachen aus ? Ende letzten Jahres hatte ich ja so was wie eine Näh-Attacke und rückblickend haben mich vier Slips nur 15€ fürs's Material (Doppeljersey/Innenfuttter) gekostet.

Toni
14.01.2018, 22:50
Jedes Hobby kostet letzlich Geld. Und wenn sich daraus eine Sucht entwickelt, wirds richtig teuer. Ich hab tatsächlich vor ein paar Jahren mal ein ganzes Konvolut Gummihosen in allen Farben und Formen in der Bucht verkauft, und die gingen weg wie warme Semmeln. Ich hatte sie von einem Kumpel, der damit einen Fetischartikel-Laden aufziehen wollte, was aber nix geworden ist. Das Geld haben wir uns dann geteilt, aber da blieb ganz ordentlich was hängen. Ich selber hatte auch schon etliche Gummihosen aus PVC, aber die meisten gingen schnell kaputt, was mich gewurmt hat Mittlerweise hab ich nur noch die PU-Schlupfhosen von Suprima, die halten bei mir mehrere Jahre, bis halt der Gummi ausgeleiert ist.

Ein Vorteil ist bei mir sicher, daß ich nur eine Windel pro Nacht brauche. Ich hab im November über 300 Öcken in die Hand genommen, und die reichen bestimmt bis über den Sommer hinaus. So hält es sich finanziell schon noch im Rahmen, zumal ich auch keine Bodys oder Strampler etc. haben will. Klar, wenn dann nur noch 2 Pack da sind, bestelle ich nach.

Nützt ja auch nix, vergossenem Wein hinterher zu trauern. Das Geld, daß ich verfressen, versoffen und verraucht habe, wär auch ein hübsches Sümmchen. Dafür bekommt man dann halt einen schönen Weißwurstkessel oder einen Bierbauch, der nicht billig war. Aber wem sag ich das? Buddy HU: Selber nähen muß man halt auch können. Ich scheitere schon daran, weil ich keinen Faden in die Nadel einfädeln kann. Also muß ich auf diese Art von Liebestötern halt verzichten.

Werner227
15.01.2018, 05:34
Ehrlich geagt habe ich mir darüber noch keine großen gedanken gemacht. Windeln kaufe ich bei Onkel Olli, wenn ich welche brauche, oder bestimmte Sorten im Sonderangebot sind. Nur für Windeln brauche ich ca 40 Euro im Monat, muß aber dazu sagen das ich nur am Wochenende 24 Stunden gewindelt bin, und ansonsten über Nacht.
Überhosen habe ich immer bei Guwi gekauft, und die halten schon jahrelang bei mir. Bunte PVC Hosen kaufe ich nur noch als Schlupfhosen, da die Knöpfer immer ausreissen.
Strumpfhosen, Strampler und ähnliches muß man einfach mal bei Ebay gucken oder andere Online Plattformen, um nicht immer den riesen Fetischaufschlag bezahlen zu müßen, und manchmal gibt es nette Dinge zu kaufen..
Aber auch hier gilt wie bei allem: Mass halten hilft, z.B. nur eine neue Überhose im Monat kaufen oder nicht jeden Abend 10 Bier in der Kneipe trinken...

Gummihosenmatz
15.01.2018, 06:57
Ehrlich geagt habe ich mir darüber noch keine großen gedanken gemacht. Windeln kaufe ich bei Onkel Olli, wenn ich welche brauche, oder bestimmte Sorten im Sonderangebot sind. Nur für Windeln brauche ich ca 40 Euro im Monat, muß aber dazu sagen das ich nur am Wochenende 24 Stunden gewindelt bin, und ansonsten über Nacht.
Überhosen habe ich immer bei Guwi gekauft, und die halten schon jahrelang bei mir. Bunte PVC Hosen kaufe ich nur noch als Schlupfhosen, da die Knöpfer immer ausreissen.
Strumpfhosen, Strampler und ähnliches muß man einfach mal bei Ebay gucken oder andere Online Plattformen, um nicht immer den riesen Fetischaufschlag bezahlen zu müßen, und manchmal gibt es nette Dinge zu kaufen..
Aber auch hier gilt wie bei allem: Mass halten hilft, z.B. nur eine neue Überhose im Monat kaufen oder nicht jeden Abend 10 Bier in der Kneipe trinken...

Hm, PVC-Hosen selber nähen ist nicht schlecht. Mache ich vielmals auch, nur ich arbeite mehr mit UHU Kraft Kleber. Geht ganz gut und ist wie verschweißt. Aber wo bekommt Ihr dann die weichen und nicht so schnell aushärtenten Folien her. Mir fehlt dann auch irgendwie der Reiz am Kauf und die anschließende Überraschung wie sich die Teile so am Körper anfühlen.

Pimpernuckel
15.01.2018, 08:34
Nachdem ich das mit meiner Grundversorgung nach diversen Kämpfen mit der Krankenkasse aktuell mal einigermaßen im Griff habe, kaufe ich nur noch ergänzend Zeug, wenn es sich ergibt und die Preise günstig sind sowie eben wenn es mal neue Produkte gibt, die man ausprobieren möchte. Aber klar, es ist eben ein Hobby, bei dem man das Zeug verbraucht und man nie fertig wird mit Geldausgeben.

Pi

diaperBoy25
15.01.2018, 10:51
Jaaaa XD so ist das, ey ich bin klein, ich darf das :p

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE=Heavy User;777268]Ja trifft er denn den Ton nicht?:baby088:
EY ich bin klein, ich darf das! :p

Agent-Orange
15.01.2018, 13:31
So ein richtig gutes Gummihösli, das hat schon was.
Unter anderem seinen Preis.
Aber lieber ein ordentlich gearbeitetes Hösli anhaben, wo man sich auch drauf verlassen kann, als alle naselang ein neues kaufen müssen und dann trotzdem mit nasser Hose dastehen oder -sitzen.
Na klar hat Selbernähen seinen nicht unerheblichen Reiz. Aber wer zwei linke Hände hat und nur Daumen, tja für den sieht's dann wohl eher mies aus. Außerdem halte ich persönlich nicht viel von genähten Hösli. Die gehen bedeutend schneller in'n A... als wie [gibbet nich, ich weiß] die geklebten oder die geschwissenen [schön deutsch]. Und selber kleistern - da ist mir das Risiko zu hoch, die ungeschickten Pfötchen gleich mit zusammenzukleben. Nööö. Musser eben die "Haushaltskasse" strapazieren, der A-O.
____________________

Antwort: bis zu 93 Teuro.

Gabriel1979
15.01.2018, 18:27
also ich für meinen Teil kann dazu sagen:
ich gebe im Schnitt pro Monat für Windeln und diverses 150€ aus. Wenn Urlaubsgeld oder weihnachtsgeld kommt dann auch mal etwas mehr. Aber es ist wie bei anderen Hobbys. Im Sommer kostet mich das klettern gehen auch locker 200€ im Monat. daher ist mir das egal.
Ich sehe es so, andere investieren in Drogen Alkohol etc ich halt in Windeln

Heavy User
15.01.2018, 21:57
Buddy HU: Selber nähen muß man halt auch können. Ich scheitere schon daran, weil ich keinen Faden in die Nadel einfädeln kann.

Ich habe das tatsächlich mal richtig gelernt. So Mitte der Neunziger als ich meinen Sekundarabschluss I in Hauswirtschaft nachgeholt habe. Da war Nähen Teil des Unterrichts. Beim Auszug von Zuhause habe ich dann die alte Nähmaschine meiner Mutter "geerbt" und fing damit an Fetisch-Sache zu Nähen. Die ersten Sachen waren kaum tragbar und hatten so gut wie keinen Nutzwert. Aber allmählich wurde ich immer besser. Die ersten Polyurethanbeschichteten Polyesterstoffe habe ich dann 2011 in die Finger bekommen und daraus die ersten brauchbaren Slips genäht. Einige davon haben bis zu drei Jahre gehalten. Mittlerweile brauche ich mit Zuschnitt ca. vier bis fünf Stunden für einen Slip. Momentan bin ich noch auf der Suche noch sog. Doppeljersey den ich als Innenfutter verwende.

Gummihosenmatz
15.01.2018, 22:47
Na ich sehe schon, bei Euch geht's ja auch ganz schön heftig an die Kasse. Nur bei den meisten sind es eben nur die Windeln, die dann ständig aufgebraucht werden und dann wieder neue her müssen. Bei mir sind es dann eher die Gummihosen wo ich nicht wiederstehen kann. Diese verdammte Sucht macht mich noch verrückt und so langsam wachsen mir die Dinger über den Kopf. Ich kann mich " um Gottes Willen" auch von keinem der Höschen trennen. Es geht wirklich erst wenn Sie total hinüber sind und selbst dann schneide ich noch diverse weiche Plastikflicken heraus. Man könnte Sie ja noch irgendwo gebrauchen, um damit eine andere Hose zu reparieren. Was ist eigentlich los in meiner Birne ? Ist das noch normal ? Das macht mich einfach nur fertig !

Toni
15.01.2018, 23:17
Sehr theatralisch vorgetragen. Respekt! Aber warum machst du nicht einen Gummihosenladen auf? Dann wärst du Tag und Nacht in deinem Element und verabschiedest jede verkaufte Gummihose mit einem Kuß. Wahrscheinlich besser als öde Therapien.
Ob das normal ist, weiß ich auch nicht. Aber was ist heutzutage noch normal? Daß in Berlin eine Elefantenhochzeit ins Haus steht? Ich dachte auch eine Zeitlang, ich sei süchtig nach Hinterteilen, aber solange ich mich beherrschen kann, und niemand an selbigem begrapsche, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf. Und damit kann man leben. Besonders stolz bin ich aber auf meine Sammlung von Tausenden von Hosenscheißer-Videos, die eindringlich demonstrieren, daß nicht jeder Stuhlgang ins Klo verschwendet werden muß. Alles sauber katalogisiert. Ja, manchmal schäme ich mich auch dafür, aber Sorgenfalten bekomm ich deswegen nicht.

Patrick
16.01.2018, 09:03
Ich gebe für Windeln ca 70 Euro pro Jahr aus. Für mein Crossdressing ca 150 Euro! Da macht so ca 15-20 Euro Fetischausgaben pro Monat. Wenn ich bedenke, dass es für so wenig Geld so viel Spass gibt ist das Geld sehr gut angelegt.

Pimpernuckel
16.01.2018, 09:15
ich gebe im Schnitt pro Monat für Windeln und diverses 150€ aus.

Ach du Schreck! Da kann man seinen Hintern ja rund um die Uhr in Luxuszwirn wickeln...

Pi

Agent-Orange
16.01.2018, 13:45
@ Pimpernucki: Kannste eben nich. Zumindest nich, wenn's um saugfähigen (Wegwerf)Zwirn geht.
Ne gute "Pampers" ("Bambers" für Sachsen) hat nun mal ihren Preis. Leider.
Und eine richtig gute und haltbare "Gummihose" kostet eben auch ordentlich.
Na klar erschrickt man bei einem Preis von 86 Teuro plus Versand und macht sich (beinahe?) ins Hösli, aber wenn man mal herunter rechnet, wie lange so ein "Ding" hält, ist es fast schon wieder rentabel (1 Jahr lang 7,16 Eu/Monat). Die oben genannten 93 Teuro würde ich aber auch nicht jeden Monat ausgeben wollen. Aber so ein schönes dickes doppeldichtes Latexhösli hab ich "schon immer" mal gewollt. Gummihösli zählen bei mir unter "Sonderausstattung", d.h. sind nicht im "normalen" Haushalt-Budget. Aber dieses sch... "Habenwollen!" in Kombination mit "hechel-sabber-lechz", das kenn ich sehr wohl. Na zum Glück kann ich mich da [manchmal] ein klitzekleinwenig zusammenreißen. Meist genügt ein Blick auf vorgenanntes Budget - dann beruhigt sich das etwas [vorübergehend]. Wer dringend "Gummihösli" habenmüssenwollen tut, der kann ja im Reich der Mitte ordern. Die haben gut Auswahl und da kostet es auch nicht soooo viel. In der E-Bucht werden exorbitante Preise erzielt - da lohnt es sich bald mehr, sich die Teile neu zu kaufen. Die Flecken mach ich lieber selber 'rein. [hö, hö, hö...]
Für die Wegschmeißartikel gehen im Monat auch etliche Teuro (meist im dreistelligen Bereich) über die virtuelle Theke.
Irgendwer muss ja Onkel Olli's Personal bei Laune halten. (seufz)

Pimpernuckel
16.01.2018, 16:13
@ Pimpernucki: Kannste eben nich. Zumindest nich, wenn's um saugfähigen (Wegwerf)Zwirn geht.

Dem würde ich mal widersprechen, schon aus der Perspektive eines Kassenpatienten. Wenn ich 150 Euronen im Monat als KK-Pauschale hätte, dann würd es mir blendend gehen und mein Hintern golden in der Sonne glänzen, weil er nur vom Feinsten kriegt. Da wäre sogar noch Geld für Schutzhöschen und Wickelbodys übrig...

Pi

Agent-Orange
16.01.2018, 20:49
@ Pimpernucki: hi, hi, hi ... ich will ja nich indiskret sein, aber wie glänzt er denn @ the moment? :o
Und noch indiskreter wäre es möglicherweise, würde ich fragen, wer den so schön poliert hat. Aber soooo...o neugierig ist er ja nun wirklich nicht, der Agent. Neeeiiiiinnn....
______________________________________

Insofern hast Du natürlich schon Recht, wenn man zwischen "gelegentlich mal 'was besseres" bzw. "just for fun" und dem vielzitierten "24/7" unterscheidet. Also wer nur mal eben des Nachts so ab und an 'was zur Wellness braucht, kommt mit 150 Teuro ziemlich weit. Wer aber 24/7 "Edelpampers" verschleißt, bei dem könnte es teuer werden. Wobei man selbstverständlich das Wort "teuer" auch definieren müsste ... So kommt man vom Stämmchen auf's Ästchen, auf's Zweiglein...
Ha! Ja genau! Man müsste mal "altogether" [wer nich so tut als könne er/sie "English", is ja sowas von out] rechnen, was pro Person für diese "Macke" rausgehauen wird im Monat. Besser aber man rechnet pro Jahr zusammen und teilt das dann durch 12. Hm. Nun ja - will ja nich prahlen, aber ein vierstelliges Sümmchen ist es locker bei mir (im Jahr, all inclusive). Wat mutt, dat mutt!
Trotzdem: lieber hierfür die Knöbbe verbraten, als für Alk, Tobacco oder Böller.
Außerdem: Wovon soll Onkel Olli samt Entourage leben, wenn ihm keiner eben jene Sümmchen zuschanzen würde?
[Hach wie bin ich heute wieder nett...]

Schnuffi88
16.01.2018, 21:00
Ich gebe im Monat so um die 50-70€ aus
Für Windel Creme usw

Gummihosenmatz
16.01.2018, 21:54
Also wenn ich mir das so richtig überlege, dann kommen in den vielen Jahren bestimmt schon so 4 bis 5 tausend Euro bei mir zusammen. Aber ich glaube, ich sollte lieber nicht darüber nachdenken sonst verderbe ich mir noch den ganzen Spaß an dem Vergnügen. Die einen haben eben einen Schuhfetisch, die anderen stecken alles in Fußball, die nächsten freuen sich über einen Sportauspuff und wir freuen uns eben wenn's da unten schön kuschelig ist. Scheiß doch drauf ! Das Leben ist schön !

Agent-Orange
17.01.2018, 08:56
... nich drauf, hinein!

Urmel62
17.01.2018, 15:07
Also ich gebe im Monat für meine 24/7 Versorgung so rund 80€ aus.

Als ich mich zu 24/7 entschlossen habe, musste ich das Geld dafür irgendwo einsparen.
Also habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Und nach zahlreichen vergeblichen Versuchen wo ich nach spätestens 4 Wochen wieder angefangen habe, bin ich seit 6 Jahren Nichtraucher und dafür Windelträger. Weil ich weiß diesmal wofür ich aufgehört habe! Beide Hobbys zusammen könnte ich mir nicht leisten.
Mein jetziges Hobby fühlt sich besser an und ist gesünder.

Was mir natürlich gerade einfällt, seitdem trinke ich mehr, weil man will ja die Windeln auch benutzen ;-) . Sind vielleicht nochmal 10€ im Monat für Mineralwasser.
Und mehr trinken ist ja auch gesund, also noch ein Punkt für die Windeln.

Fl!p
17.01.2018, 16:01
Ähhhhhhhhh....

Habe im Jahr 2017 genau 659,14€ für Windeln und Body's etc. ausgegeben.
Bestelle nur bei einem "sicheren" (*höhö*, das war kein Hinweis :D ) Versandhandel und da kann man das prima einsehen.
Süße Kleidungsstücke die man mal im Laden sieht und einkauft sind da noch nicht mit drin.

Aber Gabriel1979 (http://www.wb-community.com/member.php?14334-Gabriel1979) un[/URL]d[URL="http://www.wb-community.com/member.php?27087-Toni"] Toni (http://www.wb-community.com/member.php?27087-Toni) haben da Recht, es ist ein Hobby und eine Leidenschaft, da spielt das Geld nur eine Nebenrolle.

Thommy_DL
20.01.2018, 22:40
An mir ist auch ein Buchhalter verloren gegangen, und so kann ich sagen, dass ich in den letzten Jahren im Schnitt 130 Euro pro Jahr für den Windelfetisch ausgegeben habe, da sind Windeln, Bodys und anderes Zubehör enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für Windeltreffen. 11 Euro im Monat - andere verrauchen das in zwei Tagen. Insgesamt ein nicht nur unschädliches, sondern auch günstiges Laster.

Grüße,
Thomas

EngelNullSieben
20.01.2018, 23:25
Meine Krankenkasse zahlt pro Jahr 2.000 Euro für die Windeln. Ich persönlich zahle davon nur die Zuzahlung, macht also 120 Euro im Jahr. Hin und wieder mal Body's als Ersatz wegen Verschleiß, aber die halten wirklich lange. Zählt aber meiner Meinung nach nicht, würde ich ja sonst auch für Unterwäsche bezahlen. Schätze mal, dass da im Jahr nochmal so 100 Euro verteilt zusammenkommen. Macht also 220 Euro bisher. Die Kosten für Wäsche waschen, Waschmittel, Strom und so rechne ich jetzt mal nicht mit. Pflegeprodukte etc. kommen zwar auch dazu, aber auch das fällt bei mir unter normale Körperpflege.

Ich schätze jetzt mal: wer das als Hobby betreibt und wirklich 24/7 dabei ist, der wird im Jahr schon so auf 2.500 Euro kommen. Unter 1.000 Euro wird es bei den aktuellen Preisen für gute Windeln wohl kaum gehen. Jedenfalls nicht für DWT's.

Für mich bleiben die Kosten Gott sei Dank überschaubar. Geschätzt etwa 25 Euro im Monat, so Pi mal Daumen.

Windelfee
20.01.2018, 23:41
Guck guck!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe im Monat eine Zuzahlung für die Windeln von ca 8 Euro (für 4 Pkg.), je nachdem wie viel Windeln ich hole.
Dazu kommen noch unregelmäßig Selbstzahlerartikel wie zb mal "besondere" Windeln (zb Crinklz), Einlagen (Peltzy, Pampers etc.) oder auch mal Pants. Das wird sich im Jahr grob geschätzt auf, wenn überhaupt max. 120 Euro belaufen.
Pflegeprodukte kaufe ich meist gleich im Vorrat ungefähr 1x im Quartal mit jeweiligen Kosten von ca. 20 Euro
Bodys und Co (Schutzhosen usw) zählt für mich auch eher zu normaler Unterwäsche, die ich sowieso regelmäßig ersetzen müsste. Daher rechne ich das nicht mit. :)

Also würde die Rechnung monatlich ca 25 Euro ergeben, wenn alles monatlich anfallen würde! ;)

Gabriel1979
21.01.2018, 07:08
also ist es bei mir anscheinend recht teuer gegenüber anderen, wenn ich das so lese. diesen Monat gönne ich mir was neues und habe 200 EURO ausgegeben für drei verschiedene Windeln. Aber dafür habe ich einen Monat ca Ruhe und kann die Windeln geniessen.
IdSlip plus Rearz Safari und Rearz in schwarz. Jeweils 36 Stück bzw bei den Id 56 Stück. Hoffe das die wirklich das halten was ich hier gelesen habe. Also mehr und besser als die super seni Quattro

Agent-Orange
21.01.2018, 13:41
@ Engelchen: Sach ma! Zwei Riesen sponsern die? Bist Du privat versichert oder was?
Wenn ich's nicht schon wäre, ich könnt glatt neidisch werden.

EngelNullSieben
21.01.2018, 13:42
also ist es bei mir anscheinend recht teuer gegenüber anderen, wenn ich das so lese.

Du liegst da voll im Schnitt für einen DWT. Ich hab grad mal nachgeschaut, die Krankenkasse bezahlt 166,80 Euro im Monat für meine Unterwäsche, mein Anteil davon sind nur 10 Euro. Bei mir sind das 6 Packungen Tena Slip Active Fit Maxi, also 132 Stück pro Monat. Das ist auch die Menge, die ich wirklich brauche, da bleibt kein Stück übrig. Manchmal denke ich sogar, es könnte noch ein Paket mehr sein.
Wenn man an die theoretische Saugleistung denkt und ich 4 bis 5 Stück pro Tag brauche, wird das bei anderen DWT's (Dauerwindelträgern) nicht groß anders verhalten. Windeln in unserer Größe kosten nun mal 150 bis 200 Euro bei entsprechender Menge und Benutzung.
Dazu kommt die restliche Ausstattung, die bei DWT's irgendwann nötig wird: Pflegeprodukte und Bodys. Desinfektionsmittel, wasserdichte Unterlagen, Waschkosten etc. kommen noch dazu.
Also realistisch gerechnet kommt man auf durchschnittliche Kosten von etwa 200 bis 250 Euro im Monat, wenn man es richtig macht. Wer Abstriche macht, kommt natürlich mit weniger klar.
Die Hauptkosten entfallen natürlich auf die Einweg-Produkte, die den größten Dauerposten ausmachen.

Toni
21.01.2018, 15:51
Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, warum Damenwäscheträger (DWT) besonders viel Windeln brauchen? Irgendwie erschloß sich meinem Schlupfhirn der Sinn nicht. Aber wir sind ja hier nicht bei den Warmen, deshalb bin ich dankbar, erfahren zu haben, daß DWT auch Dauerwindelträger heißen kann. Jetzt hab ich den Schuß auch gehört :p

EngelNullSieben
21.01.2018, 16:24
@ Engelchen: Sach ma! Zwei Riesen sponsern die? Bist Du privat versichert oder was?
Wenn ich's nicht schon wäre, ich könnt glatt neidisch werden.

Ich war mal privat versichert, bis ich der Versicherung zu teuer wurde. Da war das Rezeptproblem gar kein Problem, die zahlen ja ganz normal dafür. Null Stress.

Zur Zeit bin ich wieder gesetzlich versichert. Und ja: die Kasse zahlt den vollen Preis. Muss sie letztendlich auch, weil das Gesetz bezüglich der Hilfsmittel da keine relevante Änderung vorgenommen hat. Dass sich die Praxis mit den Pauschalen da durchgesetzt hat, bedeutet nicht, dass sie rechtlich vereinbar ist. Natürlich versuchen die Krankenkassen, Kosten zu sparen. Aber wenn man das Gesetz kennt und sich da durchsetzen kann, bleibt der Krankenkasse da nichts anderes übrig, als das zu machen, was ihr vom Gesetz her vorgeschrieben ist.

Aber letztlich verdanke ich das meinem Vater, der sich da eingesetzt hat und wenn der sich einsetzt, dann klappt das auch. Das war am Anfang nicht ganz leicht, ist aber mittlerweile ein gangbarer Weg, der auch schon bei Freunden geklappt hat. Ich weiß ja jetzt, wie es geht und wie man der Krankenkasse klar macht, was sie zu tun hat.

- - - Aktualisiert - - -


Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, warum Damenwäscheträger (DWT) besonders viel Windeln brauchen? Irgendwie erschloß sich meinem Schlupfhirn der Sinn nicht. Aber wir sind ja hier nicht bei den Warmen, deshalb bin ich dankbar, erfahren zu haben, daß DWT auch Dauerwindelträger heißen kann. Jetzt hab ich den Schuß auch gehört :p


Ich hab jetzt auch was gelernt: dass es gut ist, Abkürzungen auch auszuschreiben. Ich wäre übrigens nicht drauf gekommen, dass DWT was mit Damenwäsche zu tun haben könnte. Ich meine: Frauen tragen doch Damenwäsche, wer sollte das sonst noch tun?

Agent-Orange
21.01.2018, 19:08
@ Engel-007 (mit der Lizenz zur Heiligkeit?):
1. Darf man sich Deinen Papi mal eben ausleihen? Kriegst ihn auch bald wieder.:cool:
2. Es gibt halt Leute, die tragen zwar Damenwäsche, sind aber keine Damen. Auch keine Mädels - nehme ich mal an. :o
Seltsamerweise gibt es kein Pendant dafür, also die HWT bei der holden Weiblichkeit.
Klarer Fall für die Emanzipationskämpfer - oder etwa nicht? :baby019:

Toni
21.01.2018, 19:46
Wie man hört, sollen in zahlreichen Familien Frauen die Hosen anhaben. Die hat nur noch niemand als Herrenwäscheträgerinnen bezeichnet. Eher griff man da auf altehrwürdige Begriffe wie z.B. Mannsweiber zurück. Bei zunehmendem Gutsprech könnte aber durchaus die HWT politisch korrekt Einzug in die Wörterbücher halten.

EngelNullSieben
21.01.2018, 19:55
Wer entscheidet eigentlich bei Wäsche, was für Frauen und was für Männer ist? Vielleicht vom BH mal abgesehen, ist es doch nur Stoff auf der Haut. Früher war rosa für Jungs und blau für Mädchen, bis die Mode das mal umdefiniert hat. Irgend jemand sitzt da und sagt (vor allem als männlicher Designer): Das Teil ist für eine Frau. Seltsam, dass Männer Frauensachen herstellen. Seltsam, dass man da überhaupt so klare Unterscheidungen macht. Ich kenne Frauen, die finden Boxershorts sehr bequem. Sind das jetzt HWT's? Ich denk da automatisch an ein Halswirbeltrauma.

Agent-Orange
21.01.2018, 20:01
<off topic> Irgendwie schweifen wir grad etwas ab.
Den Begriff "Männin" gibt es übrigens auch. Diesen Fachbegriff hat olle Adam ganz spontan 'rausgehauen, als sein Papa ihm eine Spielgefährtin basteln wollte. Da sagte er nämlich: "Man wird sie Männin heißen, denn sie ist Fleisch von meinem Fleisch." Männin klingt zwar komisch, aber nicht halb so abwertend als wie wenn man(n) "Mannsweib" sagt. Andersherum, "Weibskerl" hab ich auch noch nicht gehört.
Wir sollten das aber besser woanders ausdiskutieren. Nich dass wir hier noch eine auf's Dach kriegen.
_____________________________________

<on topic>
Es wäre wirklich interessant herauszufinden, inwieweit sich DWT mit aufsaugenden Materialien austaffieren. Und das nicht nur eine Woche pro Monat. Immerhin geben die ja schon eine gewisse (Un)Menge Geld für die Klamotten (meist "nur" Unterwäsche) aus.

Toni
21.01.2018, 20:29
Brauchst nur mal ins Sissy-Forum spicken, da findest du die Kombination Windel und Damenwäsche des öfteren. Die meisten davon menstruieren auch nicht, weswegen sich die Frage nach einer Monats-Unterhose wahrscheinlich nicht stellt.
Aber du hast schon recht. Wie kriegen wir jetzt den Bogen zum teuren Spaß wieder hin? Der TE ist bekehrt und ärgert sich nicht mehr über die verflossene Gummihosen-und Windel-Kohle, sondern genießt nur noch. Dieser Erfolg darf nun noch ein bißchen gefeiert werden (aber nicht zu arg - morgen ist Montag), und damit übergebe ich das Wort an denjenigen, dem noch was dazu einfällt.

Gummihosenmatz
21.01.2018, 20:36
Denke auch , Ihr seit irgendwie völlig ab vom Thema gekommen. Hier ging es eigendlich nur um die monatlichen bzw. jährlichen Kosten.

Agent-Orange
21.01.2018, 22:13
Na jaa...
"Monatlich" könnte jetzt auch wieder eine Brücke sein... :o
Nun - ich möcht nicht wirklich wissen, wieviel Knete ich schon für so Zeuch ausgegeben hab.
Vor einigen Jahren war ja noch die "Fachliteratur" (BabyGum usw.) dabei.
Aber irgendwie bereue ich nix davon. Gar nix. Eher, dass ich im Wahn mal 'was weggeschmissen hatte.
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Windeln - oder so ähnlich war das doch...

tbchrissi85
21.01.2018, 22:30
Du liegst da voll im Schnitt für einen DWT. Ich hab grad mal nachgeschaut, die Krankenkasse bezahlt 166,80 Euro im Monat für meine Unterwäsche, mein Anteil davon sind nur 10 Euro. Bei mir sind das 6 Packungen Tena Slip Active Fit Maxi, also 132 Stück pro Monat. Das ist auch die Menge, die ich wirklich brauche, da bleibt kein Stück übrig. Manchmal denke ich sogar, es könnte noch ein Paket mehr sein.
Wenn man an die theoretische Saugleistung denkt und ich 4 bis 5 Stück pro Tag brauche, wird das bei anderen DWT's (Dauerwindelträgern) nicht groß anders verhalten. Windeln in unserer Größe kosten nun mal 150 bis 200 Euro bei entsprechender Menge und Benutzung.
Dazu kommt die restliche Ausstattung, die bei DWT's irgendwann nötig wird: Pflegeprodukte und Bodys. Desinfektionsmittel, wasserdichte Unterlagen, Waschkosten etc. kommen noch dazu.
Also realistisch gerechnet kommt man auf durchschnittliche Kosten von etwa 200 bis 250 Euro im Monat, wenn man es richtig macht. Wer Abstriche macht, kommt natürlich mit weniger klar.
Die Hauptkosten entfallen natürlich auf die Einweg-Produkte, die den größten Dauerposten ausmachen.

Darf man fragen, bei welcher KK du bist?

EngelNullSieben
22.01.2018, 06:58
Darfst du.

dennyboy
25.01.2018, 22:17
Hmmm. Ich trag seit ewigen Zeiten 24/7 Windeln und gebe im Monat ca 150 bis 200 Euro dafür aus. Dazu kommt dann noch Windelbody, Spielzeug, Kuscheltiere, Schnuller, Nuckelflasche und der ganze Kram. Macht nochmal ca 500 im Jahr. Und wenn ich mal wieder bis tief in die Nacht arbeite und mich frage warum ich das mache, streiche ich mir sanft über den Schritt und Murmel durch meinen Schnuller hindurch „hat sich gelohnt“

Was die Kosten anbelangt. Ich habe immer verschiedene Windeln. Darunter sind Seni Optima Trio, Seni Quadro, betterDry, mydiaper, Lil Squirts und noch diverse andere. Aber die trag ich dann nicht so oft. Und gerade die blauen Lil Squirts trag ich gerne. Doch genau die Kosten knapp 2€ das Stk. Bei 4 pack im Monat sind das dann schon 80 €.

Wäsche, wie Strampler und co hab ich jetzt gar nicht gezählt. Was zum anziehen brauch ich ja auch ohne Windeln.

Doreenbird
29.01.2018, 21:30
Also ich benötige so 50 Euro im Monat für meine Nachtwindeln und Pants für Tagsüber. Die gibt es ja jetzt schon fast überall sehr günstig. Mir reicht immer eine Nachtwindel und maximal 2 Pants für tagsüber, da ich häufig noch den Weg zum Klo tagsüber schaffe.

Baby Teddy
16.04.2021, 21:44
Also bei mir sind es um gefähr 30,00 € oder 60,00 € kommt drauf an was mann halt an neuen Sachen braucht.
Bin gut ausgestattet und holle nur nach was gebraucht wird.

Andre75
17.04.2021, 01:36
Als 24/7-Träger zahle ich im Monat auch zwischen 150 und 200 Euro für Pampers
, Einlagen, Gummihosen etc. Ist schon ein exquisites Hobby (obwohl ich als Bett- und Hosennässert mittlerweile darauf angewiesen bin ...).

windel-scheisser
22.04.2021, 11:57
170€ hab ich locker manchmal sprenge ich die 200er wenn ich teurere Windeln kaufe
Verdammt teuer find ichs net wenn man Cash verdient guck was andere Hobbys kosten grad Autos zb können viel mehr kosten

gre09j
22.04.2021, 15:16
50 Euro gebe ich um die alle 4 Wochen aus an Zuzahlung

attends_slip_active
22.04.2021, 19:53
Also ich schätze bei mir dürften es auch so um die 150€ im Monat für Windeln sein. (wobei ich durchschnittlich 4-5 Attends slip active m10 und eine betterdry am Tag brauche)
Teuer finde ich das aber ehrlichgesagt nicht!

Zum Thema Hobbys: ich geb für meine 2-3 Hobbys z.B. durchschnittlich 1.000€ im Monat aus. (mal mehr, mal weniger aber aufs Jahr komme ich auf +/-12k)
Ein Hobby was 150-200€ im Monat kostet würde ich als unteren Durchschnitt betrachten.
Mir ist es etwas schleierhaft, warum viele Windeln hier als teuer empfinden.

sebastian85
22.04.2021, 21:00
Ist wohl alles eine Sache des Einkommens. Bzw. des Verhätnis Einkommen/ Fixkosten.
Ich gebe pro Monat vielleicht 5euro für Windeln aus.

Baby_chic
23.04.2021, 17:45
In "schlimmen" Monaten waren es schon mal 300,- EUR.
Da mache ich mir aber keine Gedanken, weil es gibt Leute die diese Summe in Bier und Zigaretten investieren ohne darüber nachzudenken.
Hobbies so wie PS-starke Autos, Fallschirm springen, Fliegen, Spielcasino sind da bestimmt teurer.
Da es auch "Nullmonate" gibt tut der Durchschnitt auch nicht weh...

Baby Teddy
24.04.2021, 23:09
Eine kleine Korrektur von mir ich habe mit diesen Monat 2 neue PVC Höschen geholt also rechnet noch mal umgefähr 60,00 € dabei.

AlwaysDry
25.04.2021, 06:38
Meine Windelrechnungen im Betrag von rund 1500 € schicke ich der Krankenkasse. Meine Zuzahlung dafür beträgt ca. 150 €. Für Spasswindeln, Gummihöschen und Konsorten gebe ich pro Jahr ca. 500 € aus der Privatschatulle aus. Umgerechnet komme ich so auf Kosten von plus/minus 50 € im Monat.

pianoblack
26.04.2021, 05:54
Also ich schätze bei mir dürften es auch so um die 150€ im Monat für Windeln sein. (wobei ich durchschnittlich 4-5 Attends slip active m10 und eine betterdry am Tag brauche)
Teuer finde ich das aber ehrlichgesagt nicht!

Zum Thema Hobbys: ich geb für meine 2-3 Hobbys z.B. durchschnittlich 1.000€ im Monat aus. (mal mehr, mal weniger aber aufs Jahr komme ich auf +/-12k)
Ein Hobby was 150-200€ im Monat kostet würde ich als unteren Durchschnitt betrachten.
Mir ist es etwas schleierhaft, warum viele Windeln hier als teuer empfinden.

naja, von deinen 1000€ müssen viele einen ganzen Monat leben...

Sharp
26.04.2021, 08:44
naja, von deinen 1000€ müssen viele einen ganzen Monat leben...

Das lässt sich noch weiter steigern, wenn man an Auszubildende, Studenten oder gar Schüler denkt. Schlussendlich ist es eine Frage des Einkommens (damit indirekt auch der Lebensphase) sowie der persönlichen Einstellung. Als 16 Jähriger Schüler wird es in der Regel schwierig, auch nur 100€ monatlich für ein einziges Hobby auszugeben. Für jemanden der 40 oder 50 ist und Karriere gemacht hat, ist es Taschengeld. Kommt noch eine Beziehung mit einem Partner oder einer Partnerin dazu, der/die ebenfalls verdient und sich an den laufenden Kosten beteiligt, tun auch 1.000€ nicht übermäßig weh.

Wofür man dieses Geld ausgibt, ist noch mal eine ganz andere Frage. Es gibt tatsächlich Menschen, die um die 1000€ im Monat für ein teures Auto bezahlen. Andere geben hunderte von Euro für Drogen wie z.B. Tabak aus. Wieder andere verreisen gerne. Die Liste könnte man unendlich weiter führen. Ich kenne beispielsweise jemanden Mitte 40, verheiratet, keine Kinder, beide arbeiten. Vor Corona ist er 3-4 mal pro Woche ausgegangen. Durchaus auch in Restaurants, wo ein komplettes Menü mehr als 100€ kostet. Dafür hat er viel gearbeitet und mit 16 bereits angefangen, ohne Unterstützung durch seine Eltern.

Ich denke nicht, dass man attends_slip_active einen Vorwurf dafür machen sollte. Wenn er seinen Lebensstil auf dem Niveau der CDU/CSU finanzieren würde, könnte man das sicher fragwürdig finden. Aber ansonsten ist es doch schön für ihn, wenn er 4-Stellige Beträge in seine Hobbys investieren kann. Die Möglichkeiten hat nicht jeder.

Bei mir persönlich
Ich kaufe nicht monatlich, sondern immer dann eine größere Menge, wenn meine Vorräte sich dem Ende neigen. So eine Bestellung liegt dann schnell bei 200€+, hält dann aber auch etliche Monate. Meinen letzten Bestellungen nach habe ich auf den Monat gerechnet durchschnittlich zwischen 10 und 21€ ausgegeben.

Inzwischen habe ich jedoch vermehrt Gefallen an dicken Windeln gefunden und trage sie öfters. Durch die Kombination wird es auf jeden Fall deutlich teurer. Wie viel ist schwer zu sagen, auch da es einige verschiedene Windeln sind. Ich denke, in Richtung 100€ wird es sicherlich gehen. Schauen wir mal, wie lange die jüngst Bestellung reicht.

Marwin
30.04.2021, 19:06
Das lässt sich noch weiter steigern, wenn man an Auszubildende, Studenten oder gar Schüler denkt.
Tja, genau so geht es mir. Als Studen, der sich sein Studium selbst verdienen muss, bleibt nicht viel Geld für Windeln. Und glaubt mir, mit umgerechnet "nur" 1'000€/Monat überlebt niemand in der Region Zürich, ausser sie/er schläft wirklich unter der Brücke. Das ist nicht wie in DE. Ich kann deshalb nicht so viele und so oft Windeln kaufen wie ich gerne würde. :( Das wir leider erst nach Abschuss des Studiums möglich werden.

Ich freue mich für alle, die grössere finanzielle Möglichkeiten haben.

DMX
01.05.2021, 21:30
Tja, genau so geht es mir. Als Studen, der sich sein Studium selbst verdienen muss, bleibt nicht viel Geld für Windeln. Und glaubt mir, mit umgerechnet "nur" 1'000€/Monat überlebt niemand in der Region Zürich, ausser sie/er schläft wirklich unter der Brücke. Das ist nicht wie in DE. Ich kann deshalb nicht so viele und so oft Windeln kaufen wie ich gerne würde. :( Das wir leider erst nach Abschuss des Studiums möglich werden.

Ich freue mich für alle, die grössere finanzielle Möglichkeiten haben.

Die schweiz ist echt nicht günstig da hast du dir ein teures Pflaster gesucht..

Bei mir wird ein fuffy in Windeln investiert. Wenn ich bisschen was über habe werden s60 oder 70 aber meistens eher so 50

Marwin
02.05.2021, 09:09
Die schweiz ist echt nicht günstig da hast du dir ein teures Pflaster gesucht..
Seine Heimat sucht man sich nicht aus.

vollewindel
02.05.2021, 16:40
Seine Heimat sucht man sich nicht aus.
es ziehen doch viele fürs studium um.. manche wollen nur andere müssen es. einen besseren zeitpunkt im leben kann ich mir dafür nicht vorstellen
nach dem studium kann man bleiben oder sich was anderes suchen

Marwin
02.05.2021, 18:10
es ziehen doch viele fürs studium um.. manche wollen nur andere müssen es. einen besseren zeitpunkt im leben kann ich mir dafür nicht vorstellen
nach dem studium kann man bleiben oder sich was anderes suchen
Ich bin auch umgezogen. Von der Innerschweiz nach Zürich. Aber ins Ausland zu ziehen ist doch nochmals etwas anderes. Alle meine Freunde sind hier.

vollewindel
03.05.2021, 11:53
Ich bin auch umgezogen. Von der Innerschweiz nach Zürich. Aber ins Ausland zu ziehen ist doch nochmals etwas anderes. Alle meine Freunde sind hier.
in grenznähe ziehen würde sich alternativ anbieten, sodass man sich ohne weltreise sehen kann
man muss ja nicht gleich nach berlin gehen fast 1000km entfernt ich verstehe ja dass so viel distanz nicht für jeden was ist

Marwin
03.05.2021, 17:50
in grenznähe ziehen würde sich alternativ anbieten, sodass man sich ohne weltreise sehen kann
man muss ja nicht gleich nach berlin gehen fast 1000km entfernt ich verstehe ja dass so viel distanz nicht für jeden was ist
Danke für den Vorschlag, aber ich werde nun kaum das Studium irgendwo anders fortsetzen nur weil ich mir Windeln nicht leisten kann.

Ich hatte dies vor 2 - 3 Jahren auch druchgerechnet und ernsthaft in Erwägung gezogen im Ausland zu studieren. Leider sprechen nicht viele Punkte für einen Umzug ins Ausland:

- Der längere Weg um einem Freund zu treffen ist auch nicht "gratis". (Schon einmal überlegt?)
- Welche Universität gibt es in Grenznähe, die den Fachbereich hat in dem studiere? Ich müsste min. nach München, Isnburuck, Lyon oder Floenz.
- Welche Universität in unseren Nachbarländern hat auch nur annähend das Rating der Uni Zürich? Ich kenne keine einzige. Dafür müsste ich nach Grossbritannien.
- Verlasse ich die Schweiz, verliere ich das kleine Stipendium von meinem Heimatkanton. Dann hätte ich noch weniger Geld.
- Ich habe einen Job wo ich wöchentlich 15 bis 20 Stunden arbeiten kann. Ich denke nicht, dass ich im Ausland so viel verdienen würde, für die selbe Arbeit, wie in Zürich. Also müsste ich mich auch an einem anderen Ort stark einschränken.

Die Schweiz hat eben auch ihr Vorteile. Sonst wären nicht so viele Deutsche hier. Auch viele Studenten. Ich kenne aber keine Schweitzer die in Deutschland, Italien oder Österreich studieren. In Grossbritannien, den Niederlanden oder in den USA hingehen schon.

Einfacher ist es natürlich wenn man Eltern hat, die einem grosszügig subventionieren. Ist bei vielen meiner Mitstudenten so. Bei mir leider nicht.

vollewindel
03.05.2021, 18:26
gibt viele die grenznähe wohnen und in der schweiz arbeiten da die schweizer löhne durch die höheren lebenskosten auch höher sind dafür tendenziell die kosten in deutschland niedriger.
ob das für einen fremden den ich nicht kenne mehr oder weniger sinn macht weiß ich natürlich nicht.. war ja nur eine idee am schluss ist es eh dein bier was du aus welchen gründen machst oder auch nicht.
reiche eltern die einem alles bezahlen und als belohnung fürs bestehen ein häuslein schenken wer will das nicht?
das glück hab ich bedauerlicherweise nicht.. was solls muss man selbst gucken wo man bleibt

DiaperKing
19.05.2021, 17:25
Hallo liebe Pampersfreunde,

ich will meine Windeln, ja das habe ich als Kind schon so gesagt und sie bis weit in den Kindergarten und fast bis zur Einschulung getragen. Heute will ich sie auch ;) nur DHL hat mich heute versetzt und so kommt die Lieferung hoffentlich morgen.

Liebe gewindelte Grüße

DiaperKing

Foxy
19.05.2021, 17:36
Hatten wir so einen Thread hier nicht erst neulich?
https://www.wb-community.com/showthread.php?52707-Verdammt-teuer-!-Was-gebt-Ihr-so-im-Schnitt-an-Euro-aus/page13
*Hust* :D

R-ammstein
19.05.2021, 18:08
Ja hatten wir und jetzt sind beide Fragen in einem Thread :-)

Foxy
20.05.2021, 05:12
On-topic: Was ich so im Schnitt ausgebe kann ich gar nicht so genau sagen, da ich da zugegebenermaßen gar nicht soooo genau drauf achte.
Ich schau dann eher aufs Konto und leite davon zB ab: "Ja OK, sich mal wieder ein paar schöne Sachen gönnen ist OK ... Shopping!" :D (setzte mir dann halt für das Shopping ein Limit)

Kommt auch drauf an für was? Für nur Windeln? Verbrauchsgegenstände allgemein? Alles was mein AB Dasein angeht?

Also so ganz grob übern Daumen gepeilt werden es schon so 1000-3000 € im Jahr sein für alles. Mal mehr (zB als ich mein Kinderzimmer eingerichtet hab), mal weniger (wenn ich wie jetzt vermehrt Stoffwindeln trage).

Ist aber auch immer schwer einzuschätzen. Wenn ich zB Material zum Strampler nähen kaufe, wie berechne ich zB die Nähmaschine, die ja nicht ausschließlich für die Vorliebe genutzt wird? :)

Baby_chic
20.05.2021, 06:37
Das ist eine gute Einstellung, sich leisten was geht und den Dispo nicht als Mittel zum Zweck nutzen...
Im Moment ist so eine Phase, in der ich nichts ausgebe. Was es in der Bucht an netten Sachen gibt habe ich schon alles, ein großer Crinklz Vorrat wurde zu Pandemiebeginn angeschafft und zur Halbzeit wieder aufgefüllt.
Und als ich mir jetzt bei den verregneten Tagen mal eine "Gummihosenübersicht" verschafft habe, habe ich festgestellt daß es fast 100 sind von denen sich eigentlich nur Suprima 1249 und 250 hier und da doppeln.
Ich glaube vor Weihnachten verdient die "AB-Industrie" nichts mehr an mir...

Marwin
20.05.2021, 21:38
Viel mehr als ~100.- CHF/Monat für Windeln, lässt mein Budget leider nicht zu. Als Student der sein Studium selbst finanzieren muss, ist bin ich auf jeden Franken darüber hinaus angewiesen.

Heavy User
20.05.2021, 23:59
Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?

pianoblack
21.05.2021, 05:29
Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?

Also selbst in Deutschland hätte mir jedes gefundene Angebot auf eBayKleinanzeigen der Versand kaputt gemacht.

Marwin
21.05.2021, 11:59
Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?
In CH wird eher Ricardo genutzt.
Von einem Händler aus DE zu bestellen, kann wegen den Zoll und den Versandkosten ganz schon ins Geld gehen.

Helmut
21.05.2021, 14:13
Hallo,

ich gebe nicht mehr als 30-50 € im Monat aus und das hauptsächlich für Zubehör wie Feuchttücher, Puder, Hautschutz, ggf. neue Gummihosen und Matratzenschutz. Für Windeln selber gebe ich fast überhaupt nichts aus, da bin ich gerade dabei, meine Bestände wieder etwas abzubauen. Ich habe momentan noch etwa 120 Karton Windeln im Keller (Attends M9 und M10, Tena Basic, SCA Slipad, Nateen und einige andere). Selbst wenn es ab sofort keine Windeln mehr zu kaufen gibt und alle Windelfabriken ihre Produktion einstellen, könnte ich mit meinem Bestand noch mehrere Jahre auskommen.

Zu meinem Bestand gehören auch einige alte Windelpackungen und Gummihosen, für welche in der Bucht 100 € und oft auch viel mehr aufgerufen werden.


@Marvin
Nun es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Selbst bei einer Inko könntest du durchaus mit 60-80 € im Monat auskommen, wenn du alle Windeln selbst bezahlen müsstest. Du kannst aber auch 300 € oder mehr im Monat ausgeben wenn du nur AB/DL Windeln 24/7 tragen möchtest. Wenn die Haushaltskasse das nicht hergibt, dann musst dich halt einschränken und das nehmen was zu deinen Finanzen passt.


Gruß Helmut

Heavy User
21.05.2021, 17:53
Also selbst in Deutschland hätte mir jedes gefundene Angebot auf eBayKleinanzeigen der Versand kaputt gemacht.

Ja die Versandkosten für Windeln können schon ins Geld gehen. Sind eben groß und schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Suche auf deinen Wohnort einstellen und selbst abholen. Jetzt sag mir aber bitte nicht das Du kein Auto hast.

robidog
21.05.2021, 20:47
Student und Auto in Zürich? Der war gut...! ��

Heavy User
21.05.2021, 20:53
pianoblack studiert ebenfalls in Zürich, robidog ? Zufälle gibts.............

Marwin
22.05.2021, 07:56
Ja die Versandkosten für Windeln können schon ins Geld gehen. Sind eben groß und schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Suche auf deinen Wohnort einstellen und selbst abholen. Jetzt sag mir aber bitte nicht das Du kein Auto hast.
Sag mal in welchem Paralleluniversum lebst du?

Wozu braucht man in Zürich - als Student - ein Auto? Wir sind hier nicht in der deutschen Pampa.

Ist ja alles gratis an einem Auto: Anschaffung, Benzin, Parkplatz, Unterhalt, Motorfahrzeugsteuern...

Ich besitzt eine Mobility (https://www.mobility.ch/de/privatkunden/abos-und-preise/studenten-abo)-Karte, die ich selten nutze. Aber was denkst du wie viel es mich kosten würde einem Mobility-Fahrzeug um Windeln irgendwo in DE abzuholen? Nur schon das Benzin würde das Porto bei weitem übersteigen. Zudem kann so ein Mobility-Fahrzeug die Schweiz gar nicht verlassen.


Student und Auto in Zürich? Der war gut...! ��
Danke! :cool:

Heavy User
22.05.2021, 21:16
Tja ich stamme aus der deutschen Pampa, da wo ich herkomme geht ohne Auto weing bis garnichts.

AlwaysDry
23.05.2021, 07:29
Hey Marwin, weshalb fährst du nicht einmal mit dem Mobility-Auto zu Remado nach Marthalen? Das ist ja nicht so weit von Zürich. Ein Anruf bei Heinz genügt, damit er Zeit für dich hat und dir sein tolles Sortiment zeigen kann. Ich finde seine Preise eigentlich moderat, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Deutschland. Aber wenn du das Porto und die Importkosten einberechnest.....
Viel Erfolg wünscht dir
AlwaysDry

Flugbär
23.05.2021, 11:07
Hey Marwin, weshalb fährst du nicht einmal mit dem Mobility-Auto zu Remado nach Marthalen? Das ist ja nicht so weit von Zürich. Ein Anruf bei Heinz genügt, damit er Zeit für dich hat und dir sein tolles Sortiment zeigen kann. Ich finde seine Preise eigentlich moderat, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Deutschland. Aber wenn du das Porto und die Importkosten einberechnest.....
Viel Erfolg wünscht dir
AlwaysDry

Kann ich auch empfehlen... ich wohne im Emmental. Und fahre trotzdem so 4x jährlich die Strecke nach Marthalen. Mache dann entsprechend gross Einkauf bei Remado.

Obwohl ich dann fast 4h unterwegs bin hin und zurück.

Aber ich fahre gerne Auto. Und wenn ich zu Heinz fahre, kann ich mich auch gleich dick einpaken. Er weis ja das die Windeln für mich sind :)

anno
23.05.2021, 12:26
Sag mal in welchem Paralleluniversum lebst du?

Wozu braucht man in Zürich - als Student - ein Auto?

Ist ja alles gratis an einem Auto: Anschaffung, Benzin, Parkplatz, Unterhalt, Motorfahrzeugsteuern...



Auch in Deutschland brauchtst du als Student keine Blechlawiene. Da Unis selten aufm Dorf sind, ist der Bus/Bahn Anschluss eigentlich immer ziemlich gut (und dank Semestertickets kostenlos). Außerdem hab ich kein Bock, ich jeden morgen in den Stau auf der Autobahn von/nach Düsseldorf oder Köln zu stellen, da ist der RE(und bei Stau auch die S-Bahn), deutlich schneller. Und ich spare mir Blitzer, Abschlepp und k.a. was für weitere Kosten und muss mir nach 3 Bier ned überlegen wie der Blechkasten heim kommt...

Also ein (eigenes) Auto würde mich nur nerven...

DiaperedChris
26.05.2021, 07:50
In den letzen Jahren waren es wahrscheinlich zwischen 200 und 400 Euro für Windeln.
Mittlerweile trage ich nachts unter der Woche fast durchgehend Windeln, nutze aber momentan noch meinen recht großen Vorrat.
Ich nutze ab und zu auch bodys und Schutzhosen aber die sind aufgrund des niedrigen Gebrauchs nicht mit eingerechnet.

pianoblack
31.05.2021, 06:53
Ja die Versandkosten für Windeln können schon ins Geld gehen. Sind eben groß und schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Suche auf deinen Wohnort einstellen und selbst abholen. Jetzt sag mir aber bitte nicht das Du kein Auto hast.

Tjoar wenn du mir Angebote zeigst, wo nicht durch die Fahrtkosten die Versandkosten überschritten werden ;)

Helmut
31.05.2021, 08:03
Hallo,

nun, die Versandkosten und auch ggf. Fahrtkosten bei Selbstabholung sind nicht zu unterschätzen und immer in den Preis einzurechnen. Da kann sich dann schnell ein vermeintlich billiges Angebot teurer darstellen, als wenn ich es beim Versandhändler bestelle. Selbstabholung lohnt sich in der Regel nur bei größeren Posten mit mehreren Kartons, aber da auch nur, wenn die Entfernung nicht zu weit ist, oder wenn du nicht weiter als etwa 5-10km im Umkreis weg bist.

Bei Fahrtkosten mit dem Auto solltest du mindestens 0,30 €/km ansetzen, besser 0,50 €/km als Richtwert damit die Betriebskosten gedeckt sind.

Wenn du wirklich in der Nähe wohnst, etwa nicht weiter als 2km weg, dann könntest du zu Fuß z.B. mit einer Sack-karre die Windelkartons abholen, habe ich auch schon gemacht. Klar bleibt da ggf. die Diskretion auf der Strecke, aber andere freuen sich dann vielleicht über eine Windel(Kartons) Sichtung. :D

Gruß Helmut

Heavy User
31.05.2021, 16:36
Naja als ich am SA in Bonn war und und 360 SENI-Windeln für nur 65€ kaufte, habe ich auf dem Rückweg nach Köln auch noch meine normalen Wochenendeinkäufe erledigt. Wenn man einen derartigen Kauf noch mit etwas anderem kombinieren kann relativieren sich die Fahrtkosten wieder etwas.

Aber auch so waren die 18ct pro XL-Windel sehr günstig!

pianoblack
01.06.2021, 06:01
Nehmen wir mal an, das du von Bonn nach Köln (laut google) 34km gefahren bist:

34km*2*0,5€/km=34€

Also ein Aufschlag von 9,44Cent pro Windel.
So kannst du dich also nur noch über 28Cent pro Windel freuen.
Der Einkauf von Lebensmitteln ist kein Argument, die bekommt man auch in einem Umkreis von wenigen Kilometern.

Unabhängig davon:
Das Ruhrgebiet ist extrem dicht besiedelt.
Die Wahrscheinlichkeit hier ein solches Angebot zu finden kannst du auf keinen Fall mit dem Rest von Deutschland vergleichen.

Heavy User
01.06.2021, 13:17
Die Wahrscheinlichkeit hier ein solches Angebot zu finden kannst du auf keinen Fall mit dem Rest von Deutschland vergleichen.

Nicht ganz, in Hamburg und Berlin findet sich eine ähnliche Häufung von preisgünstigen IKP in den Kleinanzeigen.

Und 50ct/km ist vielleicht ein bisschen hoch angesetzt für ein solch bescheidenes Auto wie einen Nissan Note.

grey
04.06.2021, 08:41
Hallo zusammen,

zunächst kurz zu mir ich trage Einwegwindeln, Gummihosen und ab und zu auch mal LAtexbekleidung. Und Latex ist echt teuer geworden. Bei den Einwegwindeln, die ich auch für quasi alles benutze, kommen noch Pflegeprodukte wie Feuchttücher, HAutöl ect. etc. dazu und natürlich die Entsorgungskosten. Beim Einwegwindelntragen entsteht eben auch viel Müll.

Also alles zusammen sind bei mir im JAhr sicher etliche Hundert Euro. Alleine die Müllgebühren für meine große Mülltonne sind schon weit über Hundert Euro. Die große Mülltonne benötige ich auch, da ich nicht nur ab und zu Windeln trage sondern sehr oft.

Was meine Windeln kosten weiß ich gar nicht so genau, ich habs noch nie wirklich zusammen gerechnet. Ich trage je nach Lust, Zeit und Tagesgestaltung auch unterschiedliche Windelmodelle, die unterschiedlich viel kosten. Aber wenn ich Windeln nachbestelle kann es schon mal sein, dass da auch gut Hundert Euro zusammen kommen. Und dies mehrmals im JAhr.

Zu letzt LAtexbekleidung ist teuer. Es fängt schon bei dreißig, vierzig Euro für ein einfaches Shirt oder ein Slip an und kann bei großen Teilen wie GAnzanzügen schon mal in die Hunderte an Euro gehen. Allerdings - so viel und oft LAtex tragen tue ich nicht, weshalb meine LAtexgarderobe auch überschaubar ist und ich nicht unbedingt jetzt alle paar Wochen ein neues Teil brauche. Aber auch da sicher gut über Hundert Euro im Jahr.

Also insgesamt zusammen gerechnet habe ich es noch nie, werde ich vermutlich auch nicht machen, aber es sind an die Hunderte von Euros. Obs an die Tausend sind, keine Ahnung, wenn ich mir in einem JAhr viel Latex kaufe und einen hohen Windelverbrauch habe, komme ich sicher gut an TAusend Euro. Wahrscheinlich sogar eher mehr.

Ich muss schon zugeben, dass mir mein Fetisch etwas wert ist. Ich trage LAtex, ich benutze teure ABDL Windeln und dies ausgiebig, bei entsprechend Zeit, also ich gebe schon ein Stück Geld aus dafür.

Umgekehrt: Es gab mal in meinem Leben eine Zeit, da war ich finanziell nicht so gut gestellt. Damals habe ich mir meine Windeln eingeteilt auf besondere TAge in der Woche, habe dadurch schon Geld gespart und es ging auch. Aber so lang ich es mir leisten kann, will ich meinen Fetisch auch ausleben.

Liebe Grüße

Andre75
04.06.2021, 23:17
Ist schon ein teures Hobby: Als 24/7-Träger gebe ich auf jeden Fall mehr als 200 Euro monatlich für meine Betterdies, Booster-Einlagen Suprimahosen und Creme etc. aus.

Lunas
13.06.2021, 15:45
Teuer finde ich es auch etwa 75-85 Eur im Monat! Ist für mich viel. Ich brauche gute 5 Packungen (15 St.) im Monat. Nehme die ID expert Maxi oder Super. Ich fühle mich wohl dabei und das ist es mir wert.
Möchte auch die Foma Care X-plus probieren, ist etwas mehr drin in der Packung und günstiger. Viel wird das nicht ausmachen. In den ID Slips fühle ich mich wohl.

DL-Lars-HB
13.06.2021, 16:30
Als Bettnässer natürlch jede Nacht eine Windel. Molicare Maxi. Plus eben die, die ich so am Wochenende gerne mal tagsüber trage. Dazu noch eben Bettwäsche und die ganzen Schutzhosen und Bodys. Denke so, 50-60Euro im Monat im Schnitt.