PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffälligkeit von windeln in der öffentlichkeit



Windelbaby1981
14.01.2018, 19:22
Hallo
Ich muss inzwischen windeln 24/7 tragen aufgrund einer dranginko anfangs nur dl dann durch windel tragen wurde die blase immer kleiner und inzwischen kann ich aich ohne windel nicht mehr zurück halten. macht aber nichts da ich eh Windeln mag.
Trage tagsüber jetzt immer tena slip maxi mit folie und fallen nie auf egal ob privat oder arbeit. Nachts moli slip maxi. Wie ist es bei euch wegen auffallen.

tbchrissi85
14.01.2018, 19:32
Die Active von Tena oder hast du noch die alte Version? Zahlt die KK?

Windelfee
14.01.2018, 20:13
Ich trage durch meine Inko 24/7 die Attends Slip Regular L 10 und obwohl ich anfangs bezüglich Auffälligkeit sehr skeptisch war, muss ich immer wieder feststellen, dass die unter der Alltagskleidung nicht im Geringsten auffallen. Das finde ich gut, da mir persönlich die Diskretion sehr wichtig ist! :)

Matzebaby
14.01.2018, 20:32
Hallo
Ich muss inzwischen windeln 24/7 tragen aufgrund einer dranginko anfangs nur dl dann durch windel tragen wurde die blase immer kleiner und inzwischen kann ich aich ohne windel nicht mehr zurück halten. macht aber nichts da ich eh Windeln mag.
Trage tagsüber jetzt immer tena slip maxi mit folie und fallen nie auf egal ob privat oder arbeit. Nachts moli slip maxi. Wie ist es bei euch wegen auffallen.

Trage auch wie du 24/7 wegen Drangkinko am Tag und Bettnässen in der Nacht.Tagsüber habe ich die Tena Slip Super ,und die fallen unter normal Kleidung nicht auf,bzw.sind für nicht eingeweihte nicht als Windeln zu erkennen.
Nachts sind meine Windelpakete aber schon richtig dick und auffällig aber das macht ja nichts.
Gruß Matzebaby

diaperBoy25
14.01.2018, 21:09
Ich trage in der Regel am Tage vorlagen, die sieht man überhaupt nicht, nur auf langen Reisen oder wo ich nicht innerhalb von 10 min das Klo aufsuchen kann habe ich Windeln an. Ich trage Betterdry oder Drylife die sind schon etwas dicker Fallen aber mit PVC-Hose und Body nicht auf... Selbst wenn ich keine Lust habe auf der Arbeit ständig das Klo aufzusuchen greife ich zu Windeln zurück und bisher hat keiner was gemerkt.. Auf jeden Fall hat mich niemand drauf angesprochen. :)

LG Diaperboy25

Gabriel1979
15.01.2018, 18:41
also ich trage tags beim arbeiten ne crinklz, und auch da fällt es niemanden auf. Zumindest hat noch keiner was gesagt. Wir machen uns einfach immer zuviele Gedanken darüber.

Pimpernuckel
16.01.2018, 09:26
Wie ist es bei euch wegen auffallen.

Da fällt nix auf. Ich gebe mir überhaupt keine Mühe, es zu verbergen, weil's mir völlig egal ist, wer da was sieht, aber ich könnte nicht behaupten, dass mich nun ständig Leute auf der Straße anquatschen, weil sie meinen dicken Popo bewundern oder meine Gummihose blitzen sehen. Wie Gabriel1979 schon sagt und wie wir schon hundertmal in ähnlichen Diskussionen festgestellt haben - es interessiert außer den Betroffenen selbst kaum jemanden und man darf sich da nicht verrückt machen.

Pi

Oglwi
16.01.2018, 18:51
Ich komm` da mal von der anderen Seite........... wir alle wissen ja das es etliche Millionen Inko`s in Deutschland gibt. Klar gibt`s da ne Bandbreite von Einlage bis Windel, Urinalkondom und und und....... aber wieviele Windelträger habt ihr schon in freier Wildbahn gesehen? Ich kann`s an einer Hand abzählen. Ausserdem bin ich sensibilisiert und weiss worauf ich achten muss. Das sieht im Normalfall keiner, es interessiert keinen und ausserdem halt` ich`s so wie Pi - mir is das sowas von egal.

Oglwi

TenaFrank
16.01.2018, 21:31
Solange Du keine super Slimfit Jeans oder hautenge Sporthosen trägst sieht niemand eine Tena Maxi, auch nicht wenn sie voll ist...

Nur zu keine Sorge!

Schnuffi88
17.01.2018, 22:51
Windeln fallen in der Regel nicht auf,die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt

Heavy User
17.01.2018, 23:00
Windeln fallen in der Regel nicht auf,die Leute sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt

Das menschliche Gehirn kann sich eben nur auf eine Sache richtig konzentrieren. Ich kann sogar mit einem (oder mehreren) unverhüllten Paket(en) Erwachsenenwindeln über einen belebten Flohmarkt laufen - niemandem fällt es auf.

EngelNullSieben
19.01.2018, 22:30
Ich bin auch rund um die Uhr verpackt. Tena Slip Active Fit Maxi. Es fällt nicht auf bzw.spricht mich niemand drauf an. Und bei dem Gerede hier in der Gegend wäre das schon lange bei mir angekommen. Ich unternehme auch nichts, um es zu verbergen, ziehe mich "normal" an. Einzig die Bodys sind nicht die übliche Unterwäsche aber ein gutes Anti-Schwerkraft-System.
Meine persönliche Erfahrung: es bekommt niemand mit und wenn doch, spricht man nicht darüber. Könnte peinlich sein. Also kann man damit ganz normal leben und irgendwie - die Nachteile mal eingerechnet - sogar ein ganzes Stück komfortabel. Vor allem, wenn man die immer weniger vorhandenen öffentlichen Toiletten bedenkt.
Ich hab mich auf diesen Umstand eingestellt, hab eine gute Krankenkasse, die meine Hilfsmittel voll übernimmt. Ich hab also keinem Grund zu klagen. Wobei: wenn man unterwegs ist, ist das immer ne ganz schöne Menge Zusatzgepäck. Ich fahre also mit vollem Gepäck los und komme mit weniger Gepäck wieder heim.

Thommy_DL
20.01.2018, 22:49
Ich trage auch gelegentlich draußen Windeln, auf Arbeit, im Urlaub, auf Autofahrten, wo auch immer. Meistens eine Attends M10 oder eine Tena Maxi, manchmal auch mit einer Einlage. Wenn sie nass sind, werden die schon etwas dicker, aber trotz meiner sehr schlanken Figur ist da bisher niemandem etwas aufgefallen. Sehr selten habe ich schon Crinklz/BetterDry draußen getragen. Letztes Jahr hatte ich zur Zeit des Quälgeist-Treffens ein Date mit einem Nicht-DL-Freund (der aber Bescheid weiß) und hatte währenddessen eine schon gut nasse BetterDry mit zwei Einlagen an, das dickste Paket, das ich jemals draußen an hatte. Reaktionen: Keine. Weder von ihm noch sonst jemandem.

Wenn ich mit DL-Freunden unterwegs bin, haben manche wirklich dicke Pakete an, Crinklz mit mehreren Einlagen oder ähnliches. Da ist es absolut nicht zu übersehen, doch interessiert auch das letztendlich niemanden.

Grüße,
Thomas

Gabriel1979
21.01.2018, 07:39
ich war gestern mit einer Abriform M4 und drüber einer crinklz unterwegs. darüber eine Latzhose, und keiner hat was gemerkt bzw was gesagt. also denke ich immer noch das es keiner bemerkt bzw darauf achtet. und ich werde es immer wieder machen. glaubt mir das sieht keiner bzw fällt keinem auf. kann nur ermutigen es zu probieren.

EngelNullSieben
21.01.2018, 13:29
Mal eine Frage zum Thema: Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn jemand auf der Straße "sehen" würde, dass man eine Windel an hat? Selbst wenn dich jemand darauf ansprechen würde, was soll da schon passieren? Man kann ohne zu lügen ganz normal antworten: "Darüber möchte ich nicht sprechen.". Die Normalbevölkerung, also die Nicht-Windelträger würden doch zuerst von einem medizinischen Problem ausgehen. So lange man keine Fakten schafft, denken diese Leute sich ihren Teil und ihre Gedanken sind meistens auf ein Minimum an Möglichkeiten beschränkt.
Es geht nur mal um das "Was wäre wenn..." obwohl meine Erfahrung zeigt, dass es da kein Problem gibt, weil es einfach niemand merkt.
Mir ist mal beim Bühnenbau - wir haben grad Bodentanks eingebaut - das T-Shirt aus der Hose gerutscht, der Rücken lag blank und damit auch der obere Rand der Windel. Obwohl genug Personen im Raum waren und ich auf einer Bühne kniete und somit wirklich gut zu sehen war, ist es niemandem aufgefallen. Ich hab zwar später - weil ich es sowieso vor hatte - auf Bodys umgestellt, aber dieses Beispiel zeigt, dass es einfach nicht auffällt. Und so lange man locker und ohne Angst in der Öffentlichkeit rumläuft, merkt es auch niemand. Hat man Angst und versucht, etwas zu verbergen, lenkt man die Aufmerksamkeit der Leute erst darauf.
Es gibt so viele mögliche Antworten. "Ich hab da ein Problem, über das ich nicht reden will.", "Lieber eine Windel an, als eine nasse Hose." - Grad die Antwort klärt eigentlich alles. Man sagt dabei nicht mal, dass man inkontinent ist, es ist eine allgemeine Aussage ohne Personenbezug. Jeder würde dieser Antwort zustimmen, denn eine nasse Hose ist wirklich schlimmer, als eine Windel an zu haben. Aber die Leute gehen einfach nicht auf diese Themen ein.
Selbst beste Freunde haben nicht gemerkt, dass ich Windeln an habe, bis ich es ihnen irgendwann mal gesagt habe. Und ich bin wirklich viel unterwegs und in größeren Menschenansammlungen aktiv. Ich trage ganz normal meine Windel und ganz normale Kleidung drüber.
Ich kann also immer nur ermutigen: macht euch frei im Kopf und lebt, was sich für euch richtig anfühlt. Habt keine Angst, dass jemand sehen könnte, wie ihr wirklich seid, denn das, was ihr wirklich seid, ist gut so, wie es ist.

Agent-Orange
21.01.2018, 13:32
Scheint wirklich so zu sein. Es juckt niemanden.
Na klar muss man ja nicht gerade provokativ die Sache zur Schau stellen. Also im Doppelpack (wie Gabriel) "draußen" auftreten. Es sei denn, man braucht diesen gewissen "Kick".
Aber - hüstel, hüstel - ich hab's auch schon mal ausgereizt, und bin mit Nachtpaket (MIT Klamotten drüber!) losgegangen. Da es aber die Nachtverpackung war, dachte ich mir, es wäre ratsam, im Dunkeln loszulaufen. Witzig: Die Straßenbeleuchtung war so hell, dass ich hätt auch bei Tageslicht los latschen können. --- Und: es hat NIEMANDEN interessiert.
Allerdings würde ich mich nicht trauen, mit derart dickem Hintern shoppen zu gehen. Nee, neee, neeeee...

Elinor79
21.01.2018, 13:32
Ich bin ja prinzipiell auch der Meinung, dass das Tragen einer Windel unter angemessener Kleidung nicht auffallen muss, selbst wenn es eine Attends 10 oder eine Tena Maxi ist. Es sei denn die Leute um einen rum sehen einen quasi täglich in slim fit Hosen ohne Windel, die würden evtl. merken, dass der Po von einem auf den anderen Tag dicker geworden ist und sich wundern.

Allerdings würde ich, nur weil keiner was sagt, nicht unbedingt davon ausgehen, dass keiner was merkt. Wenn ich einen Rollifahrer sehe, sag ich ja auch nicht: „hey, Du sitzt ja im Rolli“ oder starre ihn die nächsten 10 Min. an, trotzdem hab ich gemerkt/gesehen, dass er im Rolli sitzt.

Und wenn ich mir vorstelle, ich trage besagte Attendsund eine Crinklz drüber, würde ich vermutlich aussehen als hätte ich eine Kugel in meiner Körpermitte, wo sonst nur mein Po ist. Was ist denn genau der Reiz, zwei recht dicke Windeln übereinanderzutragen? Das Gefühl des dicken Windelpakets? Denn die zweite bringt ja in punkto Saugleistung nicht wirklich was, zumindest ist dort die optimale Nässeverteilung nicht gewährleistet, Saugleistung würde sich ja eher durch Einlagen ohne Folie verbessern lassen. Oder stichst Du Löcher in die innere Folie.

EngelNullSieben
21.01.2018, 14:00
Ich hab immer wieder mal Testphasen, um die aktuellen Produkte unter die Lupe zu nehmen und auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen. Gewisse Saugstärke ist ja ein Muss, denn man kann nicht überall und jederzeit die Windel wechseln. Grad bei einem Live-Konzert kann ich nicht mal eben das Mischpult verlassen. Das läuft, wie es läuft und bei mir läuft es eben auch. Und dann passiert, was nicht passieren sollte: ein Mikrofon fällt aus und ich muss auf die Bühne, das Mikrofon austauschen. Scheinwerfer und genug Zuschauer, die dann alle auf mich schauen - weil ja was "spannendes" passiert.
Mag sein, dass dem einen oder anderen zu bestimmten Zeiten die etwas dickere Hose auffällt. Das Gehirn macht ja immer einen Komplettcheck der Person, die sie sieht. Da gehört der Beckenbereich auch dazu. Aber das Gehirn konzentriert sich nun mal auf "wichtige" Themen und blendet alle nicht relevanten Informationen aus. 1 Liter Flüssigkeit hat nun mal das entsprechende Volumen, das zur Windel dazu kommt. Ab einer bestimmten Menge lässt sich das zusätzliche Volumen kaum verschleiern. Aber: die Leute blenden es trotzdem aus. Als Windelträger ist das Thema Windel im Gehirn als "wichtig" definiert, weshalb wir sowieso in der Lage wären, entsprechende Details wahrzunehmen. Aber meiner Erfahrung nach fällt es nicht mal mir im Alltag auf.
Wie gesagt: ich verberge es nicht und habe auch keine Angst vor einer Entdeckung. Würde es jemand merken, würde ich ihm ganz normal Auskunft geben. Aber gerade wegen dieser offenen Lebensweise bin ich ein gutes Beispiel dafür, dass die Leute es wirklich nicht bemerken und wenn doch, dann sind sie vielleicht so "peinlich" berührt, dass sie es nicht aussprechen.

Corsert
21.01.2018, 19:04
Da ich dicke Windel liebe trage ich sie täglich, es macht mir auch nichts aus wenn ich meine Jeans fast nicht mir schließen kann wegen des dicken Windel-Popos . Angesprochen wurde ich darauf noch nie

grey
23.01.2018, 22:02
Hallo in die Runde,

wenn ich frei habe bin ich durchgehend gewickelt. Und somit natürlich auch unterwegs. Ich denke schon, dass es schon dem ein oder anderen aufgefallen ist, dass ich Windeln trage, aber angesprochen wurden bin ich noch nie. Im Grunde ist esmir auch recht egal, ob es auffällt oder nicht. Ich verstecke mich nicht wegen meinem Fetisch. Ich präsentiere ihn aber auch nicht auf dem Silbertablett. Ich bewege mich damit einfach ganz natürlich, einfach ganz normal. Es interessiert keinen, ob du eine Windel anhast oder nicht. Da achten die Leute nicht drauf. Das sind meine Erfahrungen

Xaver
24.01.2018, 10:18
ich denke frauen habens schwerer damit. männer schauen frauen ständig auf den hintern. .

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen schauen nicht alle Männer den Frauen permanent auf den Hintern. Zum Anderen haben frauen gewisse Vorteile was das Tragen von Windeln betrifft. Die meisten Frauen kleiden sich nicht wie ein Mann, also Hose (Jeans) an, fertig, sondern tragen Kleidung entsprechend ihrer Figur und des Geschmacks und Feelings. Auch haben sie den Vorteil Röcke und Kleider tragen zu können. Dazu sind die weiblichen Rundungen auch noch vorteilhaft und ein etwas dickerer Po fällt dann kaum noch auf.

Windelfreund_s46
24.01.2018, 13:25
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen schauen nicht alle Männer den Frauen permanent auf den Hintern. Zum Anderen haben frauen gewisse Vorteile was das Tragen von Windeln betrifft. Die meisten Frauen kleiden sich nicht wie ein Mann, also Hose (Jeans) an, fertig, sondern tragen Kleidung entsprechend ihrer Figur und des Geschmacks und Feelings. Auch haben sie den Vorteil Röcke und Kleider tragen zu können. Dazu sind die weiblichen Rundungen auch noch vorteilhaft und ein etwas dickerer Po fällt dann kaum noch auf.

Ja, das mag wohl so sein, Xaver, aber die Windeln tragen auch vorne etwas auf. Und sind dann die Freuen wieder im Nachteil. Ja und wenn die Windel nass wird, trägt sie bei Männern wider rum mehr auf, als bei Frauen. Aber wenn sowohl Männer als auch Frauen etwas weiter geschnittene Kleidung trägt, fallen die Windeln eh nicht auf, ob sie nun bereits nass sind, oder nicht.
Und außerdem schauen die meisten sowieso gar nicht so genau hin, was jemand drunter trägt. Und solange man den Bund der Windel nicht sieht, ist es doch egal.

Xaver
24.01.2018, 13:59
Ja, das stimmt, vorne rum ist eine Windel bei Frauen vergleichsweise auffälliger. Aber im Grunde genommen sehe ich das so wie du: Sofern man kein extraauffälliges Paket trägt, nimmt kein Mensch eine Windel unter normaler Kleidung wahr. Ist auch so meine Erfahrung.

EngelNullSieben
24.01.2018, 20:54
Ich sehe es wie Grey: es mag schon sein, dass jemand hin und wieder einen Verdacht hat. Aber was soll die Person da machen? Es könnte ja auch andere Gründe haben, dass die Hose so geformt ist. Und die Frage „Kann es sein, dass Sie Windeln tragen?“ wäre da wohl nur peinlich.

Selbst wenn jemand bemerkt, dass man Windeln trägt, kennt er immer noch nicht den Grund. Zuerst denkt man doch an ein medizinisches Problem und nicht daran, dass die Person „pervers“ ist. Bei vielen sichtbaren Behinderungen haben die Leute kaum den Mut, die Betroffenen direkt anzusprechen. Wie hoch also ist die Hemmschwelle bei solchen Themen?

Das betrifft aber nur den sehr geringen Teil der Leute, die es sehen könnten. Normalerweise - und das haben schon genug Leute geschrieben - sieht man es nicht.

Toni
24.01.2018, 21:08
Irgendwas Zauberhaftes haben die Windeln ja schon: Man sieht sie - man sieht sie nicht - man sieht sie - man sieht sie nicht...

Da der Röntgenblick noch nicht frei verkäuflich ist, ist es eben Gefühlssache. Ein geschultes Auge, das seine Blicke schweifen lässt, erspäht eher was, als ein Smartphone-Zombie. Wobei das Gerücht, ich würde Frauen auf die Gasfabrik starren, nicht stimmt.

miccino
25.01.2018, 09:25
Irgendwas Zauberhaftes haben die Windeln ja schon: Man sieht sie - man sieht sie nicht - man sieht sie - man sieht sie nicht...
...also doch ein "Zauberpolster" ;-)

EngelNullSieben
25.01.2018, 11:17
Ob Zauberpolster oder nicht, ich gehöre zum Beispiel nicht zu den Personen, die im Alltag auf der Suche nach anderen Windelträgern sind. Ich hab ne Windel an und das ist ein normaler Teil meines Lebens. Was für andere Leute normal ist, ist mir nicht wichtig oder anders gesagt: was für Unterwäsche die Leute tragen, interessiert mich nicht.

Meine Kleidung ist ein deutliches Beispiel dafür, dass die Windeln nicht auffallen. Ich habe weiße Kleidung an, die normalerweise deutlich auffälliger für Windeln ist, als dunkle Kleidung. Ich trage normale Hosen. Die Windeln selbst sind unter der Vielzahl der Modell relativ dick und aus Folie. Einziger Unterschied zur üblichen Unterwäsche: ich benutze Bodys. Die sind bei Windeln einfach praktischer und halten die Windel dort, wo sie sein sollte. Aber die Bodys sind weiß und sehen oberhalb des Hosenbundes wie ein normales T-Shirt aus. Ich kann also im Sommer mit Hose und Body rumlaufen und es fällt nicht auf. Bisher gab es - und ich benutze Windeln seit den 90er Jahren - nur eine "Entdeckung" und das war medizinisches Personal und gab keine weiteren Fragen. Ich sah später nur im medizinischen Bericht, dass die Windeln erwähnt waren, ohne dass ich diesen Umstand genannt hatte.

Es gab sogar ein Erlebnis, da hätte es auffallen müssen, ist aber nicht aufgefallen. Ich war in einer Firma und eine Mitarbeiterin begrüßte mich sehr salopp, schlug mit vollflächig aufs Hinterteil, als ich am Empfangstresen stand und meine "Na, wie gehts.". Bis dahin hatte ich wahrscheinlich gedacht, dass nur Männer Frauen auf den Hintern hauen, hier war es umgekehrt. Sie hat natürlich die Windel volle Breitseite erwischt und trotzdem ist es ihr nicht aufgefallen.

Natürlich gab es auch Unfälle. Da läuft auch hin und wieder mal eine Windel aus oder genauer: ist ausgelaufen. Mittlerweile benutze ich Modelle mit der höchstmöglichen Saugstufe, um solche Unfälle zu verhindern. Ich stand also auch schon mal in der S-Bahn und merkte, wie mir die Flüssigkeit am Bein entlang in die Schuhe läuft. Fand ich unangenehm, ist aber auch nicht aufgefallen. Der Heimweg war zum Glück nicht bei hellem Tageslicht, so dass Spuren an der Kleidung nicht sichtbar waren. Aus solchen Unfällen habe ich aber gelernt und achte nun darauf, rechtzeitig zu wechseln und habe mich für etwas saugstärkere Modelle entschieden. Damals war ich noch so gestrickt, dass ich lieber dünnere Windeln verwendet habe, damit es niemand entdecken kann. Aber dieser Gedanke war, wie ich heute weiß, falsch. Gerade die damit verbundenen Unfälle machen eine ungewollte Entdeckung viel wahrscheinlicher.

Mein größter Durchbruch war eigentlich, als ich mich entschied, es nun öffentlich zu machen. Das war kein Outing im klassischen Sinne, sondern mehr der Umstand, dass ich eine Entdeckung nicht mehr gefürchtet habe. Dadurch habe ich entspannter gelebt und das merkt man auch am äußeren Erscheinungsbild. Man tritt einfach selbstbewusster auf und gerade das macht eine Entdeckung noch unwahrscheinlicher. Für die Leute ist es quasi undenkbar, dass eine selbstbewusst auftretende Person Windeln anhat. Wenn man so "geduckt" durch die Öffentlichkeit läuft, erregt man ja erst Aufsehen, weil die Leute hinschauen und sich fragen "Was verbirgt diese Person?".

Sehr geholfen haben mir auch zurechtgelegte Erklärungen, frei nach dem Motto "Was sagt man, wenn man drauf angesprochen wird?". Lügen kommt für mich nicht in Frage, aber es gibt wunderbar einfache Sätze, mit denen man das Thema schmerzfrei über den Tisch bringt.

"Das hat medizinische Gründe, über die ich nicht reden will." ist ein Satz, den sogar ein AB/DL verwenden kann. "Infantilismus" ist eine offizielle medizinische Diagnose, also ein medizinischer Grund. Die klare Aussage, dass man nicht darüber reden will, akzeptiert fast jeder. Und wenn doch mal jemand genauer nachfragt, kann man ja klar sagen, dass das zu intim ist, um über das Thema zu reden.

Man kann natürlich auch salopp sein und sagen: "Tja, nun weißt du, dass ich nicht ganz dicht bin. Aber wenigstens ist es bei mir die Körpermitte und nicht das Oberstübchen.". Mit einem lockeren Spruch kommen keine weitere Nachfragen, die Leute lachen und haben das Thema dann schon wieder vergessen. Fragt doch mal jemand aus Neugier nach, dann kann man ja so vom Alltag erzählen, es sogar locker nehmen und das in einem positiven Kontext bringen: "Naja, es ist schon etwas einschränkend in manchen Situationen und ich musste meinen Alltag umstellen. Manchmal hat es sogar Vorteile, ich komme nicht so schnell ins Schwitzen auf der Suche nach einer Toilette und Kinofilme kann ich mir immer bis zum Schluss ansehen."

Wenn die Leute merken, dass man damit gut klar kommt und das immer noch nicht benannte "medizinische Problem" mit einer positiven Lebenseinstellung annimmt, erntet man sogar Respekt. Frauen gehen allgemein mit dem Thema Windel viel lockerer um. Sie nutzen ja selbst regelmäßig Slipeinlagen. Bei Männern ist das Thema noch etwas unterdrückt, weil sich manche in ihrer Männlichkeit eingeschränkt fühlen würden. Aber auch da kann man einhaken und die Windel statt dessen einfach "Astronautenunterwäsche" nennen. Diese "Helden der Nation" wirken dann auch nicht mehr so heldenhaft, wenn man sie sich in Windeln vorstellt oder gerade deswegen, dass ein gesunder Mann den Mut hat, eine Windel anzuziehen und auch zu benutzen.

Im Prinzip kennt ja jeder Mensch Situationen, wo ihm seine Ausscheidungen Probleme bereitet haben und sie durchaus auch mal über Windeln nachgedacht haben. Da reicht schon ein einfacher Durchfall und die Leute würden lieber eine Windel tragen, als das Risiko, mit vollgemachten Hosen in der Öffentlichkeit zu stehen.

Letztlich, so meine Erfahrung, ist es nur Kopfsache von mir selbst, wie ich das Thema sehe. Sehe ich es selbst locker, ist es beim Umfeld auch so.

Windelfreund_s46
25.01.2018, 12:27
Ja, EngelNullSieben, dem ist im Grunde nichts mehr hinzu zu fügen! Und mir wäre eine nasse Hose auch weitaus peinlicher, als die Warscheinlichkeit, dass jemand meine Windel entdecken könnte.

Agent-Orange
25.01.2018, 14:15
Könnte ich auch unterschreiben. Was ich als Agent natürlich niiie tun werde.
Aber weiße Sachen? Neeee... Orange ist viiiel unauffälliger! :rolleyes:

Windelfreund_s46
25.01.2018, 15:49
Könnte ich auch unterschreiben. Was ich als Agent natürlich niiie tun werde.
Aber weiße Sachen? Neeee... Orange ist viiiel unauffälliger! :rolleyes:

Genau! Weil orange ja auch eine Signalfarbe is! Hihi!

Xaver
25.01.2018, 16:41
@ EngelNullSieben: Danke für diesen Supertext! Dein Umgang mit der Inko und de Windeltragen finde ich astrein und davor habe ich großen Respekt. dabei stelle ich aber klar fest: Es ist alles Kopfsache, man muss die Situation akzeptieren, dann fällt der Umgang damit deutlich leichter.

Gruß, Xaver

EngelNullSieben
25.01.2018, 17:35
@ EngelNullSieben: Danke für diesen Supertext! Dein Umgang mit der Inko und de Windeltragen finde ich astrein und davor habe ich großen Respekt. dabei stelle ich aber klar fest: Es ist alles Kopfsache, man muss die Situation akzeptieren, dann fällt der Umgang damit deutlich leichter.

Gruß, Xaver

Hallo Xaver.

Es ist ein Lernweg gewesen, ein langer und hatte manche Hürden. Als bei mir die Windel Teil des Lebens wurde, da gab es keine Selbsthilfegruppen oder Internet, da stand ich mit dem Problem ziemlich alleine da. Natürlich habe ich alle Fehler gemacht, die man machen kann. Falsche Windelgrößen, falsche Saugstärke, falsche Anlegetechnik, falsche Kleidung, falsches Auftreten in der Öffentlichkeit und und und. Am Anfang dachte ich auch "Das kann doch jetzt nicht richtig sein." - das typische Klischeedenken einer Welt, in der es tagtäglich falsch läuft, die aber immer noch denkt, ihre Lebensweise wäre die Richtige. Und in diesem Widerspruch ist man dann gefangen. Ich hab aber Glück: sehr liebevolle Eltern, sehr viele besondere Menschen in meinem Lebensumfeld und die Möglichkeit einer sehr freien Entfaltung. Und so wächst man dann da rein.

Irgendwann war es dann so öffentlich, dass ein Verbergen gar keinen Sinn mehr ergeben hat. Und plötzlich merkte ich, wie frei ich eigentlich bin. Ich meine, man muss es ja nur mal durchrechnen: wer seine Blase noch gefüllt halten kann, der kommt mit Windel mindestens zwei Blasenfüllungen weit. Eine Blasenfüllung landet in der Windel, die zweite verbleibt in der Blase. Ich verbrauche im Schnitt 4 bis 5 Windeln am Tag. Der Wechsel geht schnell und routiniert. Wenn ich allein die Zeit rechne, was ein Durchschnittserwachsener auf dem Klo verbringt, komme ich damit ganz gut weg und ich muss in vielen Situationen eine Arbeit nicht unterbrechen, nur weil die Blase drückt. Ich seh es ja an meinem "Kollegen": wenn wir zusammen arbeiten, muss er zwei bis dreimal die Arbeit unterbrechen, um mal kurz wohin zu gehen. Ich erledige das in einem Moment, wo es wirklich passt.

Eine Situation kann man hinnehmen oder nicht: an der Situation selbst ändert es erstmal nichts. Aber es fühlt sich anders an. Man kann glücklich sein und trotzdem Probleme haben. Andere haben das gleiche Problem und sind damit unglücklich.

Ich definiere mich nicht durch meine Unterwäsche. Sie ist Teil meines Lebens und hat mich wirklich sogar etwas stärker gemacht. Ich konnte mich mit Themen auseinandersetzen, mit mir selbst auseinandersetzen, was ich sonst wohl nicht getan hätte. In gewisser Weise hat die Windel mich sogar besser gemacht, weil ich einen anderen Blick auf die Welt bekommen habe und das meine Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflusst hat.

Auf die Frage "Warum trägst du Windeln?" könnte man auch antworten "Warum trägst du keine?". Und oft kommen die Menschen erst durch Nachdenken darauf, dass sie Werte übernommen haben, die irgend jemand festgelegt hat, weil sie ihm so gefallen haben. Erst durch das Nachdenken kommen sie darauf, dass es eigentlich gar nicht wichtig ist.

Es mag komisch klingen, aber ich habe wirklich fast alles ausprobiert, was alternativ noch zu bekommen ist. Ich bin mit Dauerkatheter rumgelaufen und muss auch zugeben: war auch ganz ok. Ich habe dabei erstaunt festgestellt, dass meine Blase zum Beispiel in der Nacht über zwei Liter fassen müsste, denn so viel war Morgens im Beutel. Meine Nieren produzieren in der Nacht zwei Liter und mehr Urin. Ich fand dieses sehr entspannte Schlafen als angenehm, auch wenn der Katheter ziemlich umständlich und manchmal auch schmerzhaft war. Es war auch seltsam, nach längerer Zeit plötzlich wieder eine gefüllte Blase zu spüren, als ich den Katheter dann weggelassen habe. Diese 750 ml Beutel für unterwegs waren echt nicht der Bringer und fast kein System, außer die Einbeinhosen, konnte das Gewicht zuverlässig halten.

Auch Urinalkondome habe ich ausprobiert, aber damit konnte ich als aktive Person gar nichts anfangen. Immer wieder ist es passiert, dass sich dieses Kondom oder etwas im Schlauch verknickt hat und dann wurde es schmerzhaft, wenn der Urin fließen sollte, aber nicht konnte. Außerdem hat das meine Haut auf Dauer nicht mitgemacht.

Irgendwann landete ich einfach wieder bei den Windeln. Es ist das natürlichste Hilfsmittel und für mich mit dem wenigsten Stress verbunden. Klar, optimal ist es nicht, kein bisheriges Windelsystem war zu 100 Prozent "perfekt". Aber es hat sich viel auf dem Windelmarkt getan und ich bin wirklich froh, dass es mittlerweile auf dem Fun-Sektor genug alternative Produkte gibt, die den Herstellern von Hilfsmitteln zumindest zeigen, dass da auch mehr geht. Es hat Bewegung in den Markt gebracht. Natürlich kann ich nichts damit anfangen, wenn eine erwachsene Person in einem nicht sehr babyhaft aussehenden Outfit rumsteht oder liegt, einen Schnuller im Mund hat und Baby spielt. Das ist echt nicht meine Liga. Aber ich habe gelernt, andere Menschen in ihrem Sein zu akzeptieren. Immerhin hat gerade dieser Wunsch nach ganz dicken Windeln erst die Entwicklung noch saugstärkerer Modelle angeregt.

Ich habe schon lange aufgehört, nach Alternativen durch Ärzte zu suchen. Ärzte wissen auch oft keine Lösung, experimentieren auch nur rum und lassen sich vorher von aller Schuld befreien, wenn es schief geht. Operative Methoden kommen für mich nicht in Frage, jedenfalls die normalen nicht. Ich hab zwar mal über eine Entfernung der Hoden nachgedacht, aber das hat ziemlich banale Gründe: erstens brauche ich sie nicht (mehr) und zweitens geht es mir ziemlich auf den Geist, dass die sich manchmal "einklemmen", weil ja auch noch die Windel zwischen den Beinen ist. Und dieser Schmerz nervt. Außerdem bilden sie gerne im Sitzen mal eine ziemliche Barriere, die den Urin daran hindern, in den unteren Teil der Windel zu gelangen. Aber einen Arzt dafür zu finden, der diese Begründung hinnimmt und einfach mal loslegt, das ist mir schon wieder zu viel Stress.

Jeder hat seine Art zu leben und Dinge zu wollen oder abzulehnen. Ich lebe auf meine Weise, behaupte nicht, dass es immer richtig ist. Mir wird zwar immer wieder gesagt, es müsste mehr Leute von meiner Sorte geben, dem kann ich aber nicht zustimmen. Dann hätten wir viele Berufssöhne, die in Windeln rumlaufen und nicht arbeiten. Wer soll dann bitte die Windeln herstellen?

Ich hoffe, Xaver, du kommst mit deinem Leben klar und bist auf deine Weise glücklich. Denn darauf kommt es doch eigentlich nur an: glücklich sein. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Und wenn alle glücklich sind, dann ist es doch gut.

Xaver
26.01.2018, 09:42
Ja, das tue ich. Ich bin mittlerweile 51, nach wie vor in jeder Weise aktiv, habe keine gesundheitlichen Einschränkungen, betreibe Leistungssport, habe Familie, zu einem Häuschen hat es auch endlich gereicht, Freunde habe ich ebenfalls und selbstständig bin ich noch dazu. Ärger gibt es immer wieder mal, aber das gehört dazu und ist aus meiner Sicht völlig normal. Auf mein bisheriges Leben kann ich zurückblicken und stelle dabei fest: Alles richtig gemacht, du hast gelebt, hast ziemlich bekloppte Dinge gemacht, es war nie langweilig. Im grunde genommen bin ich glücklich, ja. :-)

Was du oben geschrieben hast, ist bei mir ähnlich, mit der AB-Szene kann ich nichts, aber gar nichts anfangen, aber ich kann es akzeptieren und respektieren. Und so ist das im ganzen Leben und Umfeld. Ich kann andere Lebensweisen akzeptieren, ich will niemanden verändern oder "einnorden", weil ich meine Lebensweise für die einzig Wahre halte. Viele Menschen können das nicht und deshalb gibt es viel Zwist. Das brauche ich nicht.

Eine Schwäche habe ich aber, mit der ich mich einfach noch nicht wirklich abfinden konnte, das ist das DL-Sein. Windeln zu tragen, einfach so, weil der Kopf es sagt, ist eigentlich ganz schön bescheuert, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, das ist tief verankert. Manchmal habe ich das Gefühl, das es vorbei ist, aber irgendwann kommt es wieder. Ich werde es nicht los, aber akzeptieren kann ich es bei mir auch nicht wirklich. Und so geht es mir schon seit vielen jahren. Ein einziges Hin und Her. Aber vielleicht macht auch gerade DAS den Reiz aus? Ich weiß es nicht. Das Leben ist schon merkwürdig. Manchmal. :-)

Gruß, Xaver

Elinor79
26.01.2018, 11:04
EngelNullSieben: Danke für Deine guten und reflektierten Beiträge nicht nur in diesem Thread!

Ich denke, wenn man Windeln so verwendet, wie es gedacht ist und mit entsprechender Kleidung, muss es niemandem auffallen. Ich finde es nur immer etwas lächerlich, wenn Leute hier mit ihren angeblichen Erfahrungen prahlen, dass sie - überspitzt gesagt - mit 5 dicken Windeln am besten à la Crinklz übereinander in kurzer Hose durch die Stadt gehüpft sind und keiner hats gemerkt... Aber jedem das seine, und wenns nur Kopfkino ist. Für mich ergibt es jedenfalls keinen Sinn und es ist auch nicht das wofür ich Windeln nutzen möchte, dass sich dann Leute fragen, ob ich mir einen Hüpfballon um die Hüfte geschnallt habe:-)

Zu dem was Windelfreund_s46 sagt, ja ich denke auch, eine nasse Hose ist in jedem Fall auffälliger und unangenehmer als eine Windel. Als ich noch Inko-Probleme hatte, hab ich am Anfang alles versucht um ganz ohne Hilfsmittel oder mit möglichst dünnen Einlagen auszukommen. Aber es gab die Situationen Stau auf dem Heimweg von der Arbeit, nach dem Einkauf vor der Haustür den Schlüssel suchen etc. und es ging alles schwallartig in die Hose... Und dann hoffen, dass nicht gerade jemand vorbei kommt, der etwas sieht. Ich denke, wenn man den ganzen Tag Angst hat, die Hose wird nass, verhält man sich einfach viel auffälliger, als wenn man entspannt ist, weil man weiß, man trägt eine Windel. Hat mich aber auch Zeit gekostet, das einzusehen und zu akzeptieren. Inzwischen ist die Inko zum Glück behandelt und ich genieße den Luxus, Windeln u.ä. nur noch freiwillig zu tragen.



Eine Schwäche habe ich aber, mit der ich mich einfach noch nicht wirklich abfinden konnte, das ist das DL-Sein. Windeln zu tragen, einfach so, weil der Kopf es sagt, ist eigentlich ganz schön bescheuert, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, das ist tief verankert. Manchmal habe ich das Gefühl, das es vorbei ist, aber irgendwann kommt es wieder. Ich werde es nicht los, aber akzeptieren kann ich es bei mir auch nicht wirklich. Und so geht es mir schon seit vielen jahren. Ein einziges Hin und Her. Aber vielleicht macht auch gerade DAS den Reiz aus? Ich weiß es nicht. Das Leben ist schon merkwürdig. Manchmal. :-)

Gruß, Xaver

Xaver, Du sprichst mur aus der Seele. Teilweise habe ich ein starkes Bedürfnis nach Windeln, zwischendurch denke ich mir „wie bescheuert bin ich eigentlich? Ich hab ne inko erfolgreich behandelt, um mir jetzt wieder freiwillig in die Windeln zu pinkeln“, dann hab ich Phasen, in denen es mich gar nicht reizt, ich am liebsten meinen Vorrat entsorgen würde. Ich werde es aber auch nicht los und versuche es so zu nehmen, wie es kommt, nichts zu erzwingen und nichts zu unterdrücken. Und eigentlich gehts mir immer besser damit. Und ja vielleicht ist dieses Hin- und Hergerissensein ein Teil des Reizes.

pipijo
26.01.2018, 11:26
Eli, hier im Tread stand irgendwo die Gegenfrage "und warum trägst du keine Windel". Ich habe sehr darüber schmunzeln müssen - irgendwie ist was dran.

In meiner Anfangszeit war ich der Bedenkenträger schlechthin. Ich war sicher, daß auch die dünnste Windel unter der weitesten Hose sofort und jedem auffallen müsste. Als ich das erste mal mit Windel im Büro saß und unerwartet jemand kam, war ich dem Herzinfarkt nahe. Es dauert einfach seine Zeit bis zur Erkenntnis das eine normale und halbwegs dezente Windel einem unbedarften nicht im geringsten auffällt. Und klar, ich denke fast jeder kennt das sich als bescheuert und auch nicht normal zu fühlen mit dieser Leidenschaft. Meine Güte, bei mir ging das in der Zeit vor dem Internet los. Ich war mir sicher, ich sei der einzige Trottel der "auf so etwas" steht. Als ich dann das erste Forum fand war die Überraschung umso größer. Genieße einfach deine Zeit in und mit Windeln. Es ist halt etwas ganz eigenes, intimes und persönliches was unser Leben bereichert.

EngelNullSieben
26.01.2018, 20:26
EngelNullSieben: Danke für Deine guten und reflektierten Beiträge nicht nur in diesem Thread!

Ich finde es nur immer etwas lächerlich, wenn Leute hier mit ihren angeblichen Erfahrungen prahlen, dass sie - überspitzt gesagt - mit 5 dicken Windeln am besten à la Crinklz übereinander in kurzer Hose durch die Stadt gehüpft sind und keiner hats gemerkt... Aber jedem das seine, und wenns nur Kopfkino ist.

Deine Einstellung gefällt mir und übrigens hatte ich das Zitat "Und warum trägst du keine Windel" in einem Beitrag geschrieben. Ich würde es völlig überzogen finden, 5 Windeln übereinander anzuziehen, nicht mal zwei. Ich bin ein bisschen verrückt, ich probiere auch viele Sachen aus. Und das mit zwei Windeln übereinander habe ich schon ausprobiert, konnte aber nichts dabei finden. Außerdem verlieren die Windeln dann ja ihre gebaute Funktion. Ich meine, dass meine Windel ganz schön was schlucken kann und von ganz allein ziemlich dick und damit auch unbequem wird. Mit einem Multi-Windel-Pack könnte ich gar nicht laufen, das wäre viel zu viel Material zwischen den Beinen und erfüllt keinen für mich brauchbaren Zweck.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass es durchaus logische Gründe geben mag, warum jemand solche Experimente macht. Das kommt nämlich in einer Gesellschaft, die sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist und streng in "richtig" und "falsch" unterteilt irgendwann als Nebenwirkung vor. Dann gibt es nämlich Menschen, die eigentlich sagen wollen "Seht her, ich trage Windeln und bin trotzdem ein wertvoller Mensch.".

Mit gefällt auch nicht alles, was Menschen so machen. Aber ich habe meine Art, im Leben glücklich zu sein und andere haben ihre Art, wie sie glücklich werden. So lange sie damit niemandem schaden und sich selbst nicht schaden, ist es für mich erst einmal akzeptabel. Da gibt es echt dringendere Probleme, als darüber zu urteilen, ob man 5 Windeln übereinander anzieht, auch wenn diesem Problem ursächlich irgendwann mal auf den Grund gegangen werden sollte. Immerhin ist da aus meiner Sicht ein Mensch, der um Hilfe schreit, regelrecht offensichtlich Aufmerksamkeit will. Ohne Aufmerksamkeit und Beachtung von anderen wird man krank.

Ich war heute in einem Radiostudio und habe ein Interview eingesprochen. Windel war natürlich auch dabei, aber es ging nicht um Windeln. Wie immer hat es niemand gemerkt. Ich habe aber während der Zeit im Funkhaus auch nicht an die Windel gedacht. Sie gehört einfach zu mir und andere Menschen denken doch auch nicht ständig daran, was sie grad für eine Unterhose anhaben. Ich hatte des Anlasses wegen drei Reservewindeln eingepackt und sogar noch Wechselkleidung und am Ende habe ich alles wieder ungenutzt nach Hause getragen. Ob es die Aufregung am Morgen war, ich hatte in wenigen Stunden drei Windeln voll gemacht und sogar kurz vorm gehen nochmal wechseln müssen, dann aber, als wir unterwegs waren, hörte es auf und die Windel hat bis zum Schluss - wir waren 7 Stunden unterwegs - gut ihren Dienst getan. Ich konnte mich ja auch entspannnen, ich hatte ja Reserven dabei.

Somit wäre auch die Frage geklärt, ob man in einem Radiostudio arbeiten kann, wenn man Windeln trägt. Das Ergebnis: Ja, man kann.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht, es war eine ganz simple Geschichte, nichts mit Ruhm. Einfach nur ein Besuch bei Freunden.

Auf den Spruch mit dem "Warum trägst du keine Windel?" bin ich eigentlich wegen meiner Kleidung gekommen. Ich wurde oft auf meine weiße Kleidung angesprochen und diese Frage kam mir total absurd vor. Tragen die Leute schwarz, blau oder irgendeine andere Farbe, fragt doch auch niemand. Irgendwann stand mal ein Kind vor mir - von Kopf bis Fuß in blaue Kleidung gehüllt - und fragte mich "Warum trägst du weiße Sachen?" und weil mir wirklich nichts auf diese Frage eingefallen ist, sagte ich einfach "Warum trägst du blaue Kleidung?". Der Junge schaute mich an, überlegte kurz und ist dann gegangen. Er konnte mir diese Frage nämlich auch nicht beantworten.

Mit der Windel ist es doch im Prinzip das Gleiche. Muss es für alles einen Grund geben? Ich hab mal ein Lied bei Radio Teddy gehört, das sich mit lauter Fragen beschäftigte und als Antwort immer kam "Einfach nur so" und das hat mich nachdenken lassen. Kinder können so faszinierend einfach sein. Man braucht nicht für alles einen Grund, manche Dinge macht man eben "einfach nur so.".

Jeder soll doch einfach nur leben können. Einfach leben. Und für mich ist die Windel ein Ding, dass es mir leichter macht. Immerhin kann ich mich jederzeit "erleichtern". Der Ausflug heute hat mir wieder praktisch gezeigt, wie gut Windeln im Alltag sind. Mein Fahrer hatte ernsthafte Probleme mit seiner Blase. Pipi hier, Pipi dort und zum Schluss noch Beinchen heben in freier Natur. Und selbst in einer Landeshauptstadt ist es gar nicht so einfach, überall eine Toilette zu finden.

DiaperBlue
31.01.2018, 09:53
Man achtet eher auf Dinge die man selber auch macht. Als Viel-Radfahrer, der auch seit Jahren an zahlreichen Rennen teilgenommen habe, achte ich bei anderen Radfahrern auch im Alltagsverkehr immer auf tausend Dinge, Stellung der Knie, Haltung, Trittfrequenz...aller mögliche Mist der absolut unwichtig ist aber mir automatisch durch den Kopf geht. Andere Radfahrer betrachten mich unter Garantie nicht so. Genauso denke ich geht es auch mit Windeln. Wer sie trägt achtet bei anderen eher auf entsprechende Anzeichen.
Außerdem ist es auch eine Frage des selbstbewussten Auftretens. Ist das der Fall, vermutet keiner irgendetwas, es sei denn man stößt die Anderen mit Macht darauf, sprich enge Hose und dicke Windel.
Aber ansonsten laufen die meisten Menschen einfach an einander vorbei. Nimmt sich sowieso jeder viel zu wichtig als wirklich auf andere zu achten.
...wird ja gerne landauf landab beklagt, hat aber wie man sieht auch Vorteile;)

Pampered_Man
15.02.2018, 08:12
Hier noch ein sehr schönes, zum Thema passendes Bild:


*** Bild wegen Verzletung des Urheberrechts entfernt ***

dlcalla
15.02.2018, 19:36
Off topic
Find ich irgendwie passend

Homer J.
16.02.2018, 09:46
Guten Morgen,

habe lange nicht mehr hier rein geschaut, aber schön zu sehen, dass dieses Thema immer noch aktuell ist ;)
Ich kann die gemachten Erfahrungen auch nur bestätigen, normalerweise fällt das keinem auf. Ich gebe auch einen sch*** darauf ob jemand was sieht, ein wenig mag ich den Kick aber im Großen und Ganzen ist es mir einfach völlig egal.
Wichtig ist aber, dass Windel und Körper aufeinander passen. Daran entscheidet sich alles. Ich bin sehr sportlich gebaut, 77kg bei 1,90 und trage z.B. beruflich bedingt täglich Anzüge. Und die mag ich rasiermesserscharf geschnitten und achte sehr auf mein Äußeres und darauf, wie Windeln da dazu passen. Und selbst da bekomme ich (!!) problemlos Windeln drunter und muss nur bei einem Modell auf Tena Active Fit zurückgreifen. Bei meiner Körperform passt z.B. selbst eine korrekt angezogene Betterdry drunter ohne aufzufallen. Das kann ich aber nicht mit jeder Windel machen und andersrum wird das nicht bei jeder Körperform gut funktionieren.
Privat trage ich gern und oft Laufleggings, weil ich damit am liebsten Jogge. Und selbst da kann ich relativ problemlos Windeln drunter tragen. Dank optimaler Passform geht das selbst mit einer Rearz Seduction. Der Hintern wird zwar dicker, aber es gibt keine Falten oder Kanten. Und da niemand das "Original" kennt checkt es auch niemand.
Außerdem fahre ich viel Rennrad, da trage ich Windeln auch völlig ungeniert unter diesen albernen engen Stramplern, die man da so trägt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle möglichen Windeln mit allen möglichen Klamotten zu mischen und dann vor einer Kamera auf und ab zu gehen, so habe ich meine Kombinationen gefunden und kann sicher sagen, wie gut oder schlecht es geht.

Allerdings sehe ich noch einen anderen Punkt als die Sorge, angesprochen zu werden, und das ist eben NICHT angesprochen zu werden. Mir ist mal passiert, dass man meine Windel von hinten irgendwie gesehen hat und ein paar pubertäre Jungs und Mädels sich drüber lustig gemacht haben. Kann man in dem Alter nicht anders erwarten, hätte ich wohl auch gemacht, aber bei allem "ist ir egal" war mir persönlich das eher peinlich und unangenehm.
Aber das stört wohl auch nicht jeden ;)

Naja, langer Rede kurzer Sinn: es hilft, Klamotten und Windeln in Kombination zu testen und vielleicht eine Kamera zu nutzen. Mit selbstsicheren Auftreten erreget man, wie oben schon gesagt wurde, auch weniger Aufmerksamkeit. Und dann checkt das, außer man möchte es, kein Mensch.

Grüße

Homer

p.s. Ich achte sehr stark auf fremde Hintern innerhalb meiner "Zielgruppe" (Frauen bis ca. 40) und habe noch NIE eine Windel sicher ausmachen können. Und rein statistisch hätte da neben ein paar unachtsamen Personen mit Blasenproblemen schon die eine oder andere Hardcore DL dabei sein müssen. Ein "Laie" checkt das niemals einfach weil selbst bei eindeutigen Anzeichen niemand so verquer ist und an eine Windel denkt.