PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartmann molicare super plus zurück?



Naruto
14.01.2018, 04:38
Moin zusammen.
Nachdem es bei hartmann die tausendste Umstellung gab Ende 2017 bin ich etwas irritiert.
Ursprünglich dachte ich, es ändern sich nur die Namen und Bezeichnungen der Vorlagen.
Beim Stöbern auf der Seite bin ich aber darüber gesrolpert:
https://m.hartmann.info/de-DE/Unsere-Produkte/Inkontinenzhygiene/Inkontinenz-Slips/Schwerste-Inkontinenz/MoliCare®-super-plus

Ist die alte super plus wieder zurück oder was hat es damit auf sich?
Die blaue maxi die der alten super plus entsprach ist ja nach wie vor auch im Sortiment.

Pimpernuckel
14.01.2018, 08:57
Ich glaube nicht. Da hat wohl eher der Redakteur der Webseite vergessen, was zu öschen oder zu spereren. ;)

Pi

Heavy User
14.01.2018, 22:12
Könnte es sich um einen Restbestand handeln? Es ist ja nur noch die Größe M vorhanden.

Naruto
20.01.2018, 15:20
Nachdem es sich um die Webseite des Herstellers handelt halte ich ein restbestand für unwahrscheinlich. Und nachdem die Seite immer noch online ist glaube ich auch nicht an einem Fehler. Hat jemand Lust anzurufen?

grey
20.01.2018, 22:29
Hallo zusammen,

es gibt die Molicare Super Plus noch als Molicare Premium Super Plus. Also mit Cotton Feel an den Seiten. Die komplette Plastikfolien Super Plus gibt es nicht mehr, soweit mir bekannt ist.

Liebe Grüße

Heavy User
21.01.2018, 00:51
Ich halte das nach wie vor für einen Restbestand. Warum sonst ist nur noch eine einzige Größe (M) verfügbar? Mit Ausnahme der Molicare Premium soft super plus von der auch nur noch die Größen S und L vorrätig sind, sind alle Anderen Windeln in drei bis fünf Größen erhältlich. Die Tatsache das ein Produkt nur noch in einer einzigen Größe verfügbar ist, ist ein eindeutiges Anzeichen für Restmengen.

deichradler
23.01.2018, 16:43
Moin zusammen, habe heute Nachmittag einmal bei Hartmann angerufen und nach einer Produktprobe der Molicare super plus gefragt. Meine Anfrage hat im Kundencenter ein wenig Verwirrung ausgelöst. Die wollten sich melden ob das Produkt verfügbar ist. Wenn ich etwas weiß melde ich mich.

EngelNullSieben
23.01.2018, 17:28
Das Produkt "Molicare Super Plus", die frühere Windel mit lilafarbener Folie ist unter diesem Namen nicht mehr im Sortiment von Hartmann. Mittlerweile ist aber ein baugleiches Produkt unter der Bezeichnung "Molicare Slip Maxi" mit der Nummer 15.25.31.8004 (Größe 3) im Hilfsmittelverzeichnis gelistet. Ein ABL-Wert ist nicht angegeben, die Flüssigkeitsaufnahme ist mit 1490 ml angegeben. Die Farbe der Folie ist jetzt blau.

Die Saugleistung nach dem Hilfsmittelverzeichnis ist nicht mit dem früher bekannten ISO-Wert vergleichbar. Dieser ISO-Wert wird immer noch mit 4701 ml angegeben (Quelle: Saveexpress.de)

Die auf der Hartmann-Seite gelistete "Molicare Super Plus" - Größe 2 - ist ein Auslaufprodukt, was an der dort gelisteten "alten" Hilfsmittelnummer zu sehen ist. Der Bereich 03 aus dem Bereich "15.25." ist komplett zur Löschung vorgesehen. Im neuen Bereich 31 ist das Produkt nicht mehr zu finden.

Es mag irritierend sein, dass auf der Produktseite für die Molicare Slip Maxi zwei verschiedene Produktfotos sind, einmal als Ganzfolienversion und einmal als Hybrid-Windel mit seitlichen Cottonfeel-Flügeln. Dabei handelt es sich aber um einen Fehler auf der Website. Das genannte Produkt ist eine durchgehende Folie und entspricht in seiner Machart der früheren Molicare Super Plus.

deichradler
23.01.2018, 18:52
Ja habe von Hartmann eine Antwort bekommen. Im Prinzip ist die Aussage das es die Windel super plus nicht mehr gibt, die jetzigen Informationen auf der Webseite sind nicht richtig, es ist ein Versehen. Sie werden von der Seite genommen

grey
23.01.2018, 21:58
Hallo,

und siehe da, die Frage wäre geklärt. Eigentlich schade, dass die Molicare Super Plus nicht zurück kommt. Aber die Molicare Slip Maxi ist ja auch noch da.

liebe Grüße

bob
24.01.2018, 11:26
Ich denke, die Maxi ist doch wie die super plus nur in blau!
Schön wäre es, wenn sie weiss wäre...

Onesie Kid
24.01.2018, 21:37
Ich habe heute meine Molicare Slip Maxi in L bekommen, blaue Windeln, sehr coole Windeln, Bestellt bei INSENIO, ist in Berlin