PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf Freischaltung?



Mark
08.01.2018, 15:47
Bin jetzt zum ersten Mal darüber gestolpert, dass Beiträge im Geschichtenforum erst durch einen Mod freigeschaltet werden müssen, ist das neu? Falls ja dann evtl. als Vorschlag (falls das möglich ist): eine Art Whitelist für die regelmäßigen Geschichtenposter :-)

LG
Mark samt besserer Hälfte

Wolfgang
08.01.2018, 17:02
jein...
das gabs frueher schon mal auf aehnliche art
aber es ist neu in dieser software

wir muessen halt leider auch geld fuer den lebensunterhalt verdienen aber freischaltungen erfolgen in der regel am selben tag

auch bisher schon wurden alle geschichten auf konformitaet mit geltendem recht geprueft - da waren diese beitraege aber schon veroeffentlicht
nun geschieht diese pruefung vor veroeffentlichung derselben

eine whitelist wird es nicht geben - aber wie schon gesagt... es handelt sich in der regel nur um wenige stunden bis neue beitraege freigeschaltet werden

lg, wolfgang

Michaela
08.01.2018, 17:10
Huhu Mark,

wie Wolfgang schon schrieb, wir versuchen das zeitnah freizugeben. Ich selbst schau eigentlich mehrmals am Tag rein und schau, ob es was freizuschalten gibt.

Michaela
08.01.2018, 18:20
ein weiterer (für mich positiver) Aspekt ist, dass in den reinen Geschichtenthreads keine Kommentare mehr auftauchen. ;)
Hab ich grad eben erlebt. Da wir freischalten müssen, können wir die Kommis direkt in den Kommentarthread verschieben.

swb
09.01.2018, 21:43
es gab doch mal die Möglichkeit,
daß im den Geschichten-Tread nur der Eröffnete schreiben kann
und im Kommentartread jeder.

Wolfgang
09.01.2018, 23:30
gab es noch nie
das waer ne sehr sehr umfangreiche rechteverwaltung...

Mark
10.01.2018, 18:25
Okay, danke für die Aufklärung :-) Ist zwar schade, dass so etwas nötig zu sein scheint, aber gerade bei Hobbyprojekten können wir die Extra-Vorsicht der Betreiber verstehen.

LG
Mark&Peter

Gummimike
31.01.2018, 01:22
gab es noch nie
das waer ne sehr sehr umfangreiche rechteverwaltung...
War das im Alten Forum nicht so? Ich meine mich Dunkel daran zu Entsinnen das nur der das Thema Eröffnet darin schreiben konnte.
Ich find die Rgelung mit dem Freischalten toll. So weiß ich wenn die Benachrichtigung kommt das tatsächlich ein neuer Beitrag ershienen ist und kein Kommentar als Bitte schreib weiter oder wann gehts weiter.

Wolfgang
31.01.2018, 18:09
im alten forum hattest du bei geprueften geschichten nen haken dabei ;)
willst du nachsehen? --> unter old.wb-community.com ist das alte forum erreichbar