PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Flix Teil 10 und...



Mark
08.01.2018, 15:43
Und weiter geht es mit einem neuen Teil von Flix! Viel Spaß beim Lesen! Feedback ist wie immer erwünscht.

P.S.: Es gab den Vorschlag, alle Teile in einem Thread zu posten anstatt für jeden einen neuen zu eröffnen. Mit Teil 10 werden wir das mal versuchen, die folgenden Teile werden dann evtl. an diesen Thread angehangen. Bitte lasst uns wissen, was ihr so darüber denkt, am besten bevor Teil 11 in ein paar Tagen online geht :-)


Flix Teil 10
© 2017/2018 Mark&Peter

»Nein! Nicht mehr schlagen! Bitte! Hör auf!«

»Flix, ganz ruhig.«

»Nein!!!!!«

»Alles ist gut, Flix.«

»Ich werde mich ändern, ich verspreche es! Nicht mehr schlagen!«

»Flix, das ist nur ein böser Traum. Niemand schlägt dich. Versprochen. Du bist in Sicherheit.«

Was… Traum… Sicherheit…

»Ganz ruhig, Flix. Niemand tut dir etwas.«

Flix.

Ganz langsam wurde ich wach...

*.*.*

Read the original news thread here (http://www.wb-community.com/showthread.php?t=52670).

strumpfhosenkind
08.01.2018, 17:54
wow, immer wieder gut zu lesen

Gummimike
08.01.2018, 19:03
War echt Spannend diese Fortsetzung.
Der Albtraum von Flix muss ja echt heftig gewesen sein. Zum Glück konnte ihn sein Neuer Papa aus dem Albtraum rausholen. Ich will mir gar nicht vorstellen was er bei seinen Erzeugern durchgemacht hat.
Leider zum Glück brauchte Flix nicht in die Schule und hatte dafür einen Termin bei seiner Psychologin. Ich denke in der Schule wär mit ihm nicht viel Anzufangen gewesen. Er hätte wohl viel gegrübelt.
Die Länge war übrigens Klasse und könnte gerne so bleiben.

BabyNils
08.01.2018, 19:18
Einfach nur Wow, und heftig zu gleich, mal ein kleiner Einblick was Er schreckliches Erleben musste. Und um so schöner wie er da raus geholt und getröstet wurde.

Die Länge ist okay, darf aber auch länger sein *kicher* Ich bin gespannt wie es nun weiter geht.

Die Trennung von Felix und Flix ist dir, euch super gelungen und hat sogar was wahres. Bitte macht weiter.

Hihihi da muss der Kleine Bruder, den super großen Tröster machen, super wie Ihr die Innige Beziehung der beiden ausarbeitet und so unglaublich glaubhaft und schön bringt. Klasse wie immer bitte macht weiter.

FranzW
08.01.2018, 22:22
Also als erstes einmal größte Komplimente zur Fortsetzung dieser großartigen Geschichte. Besonders toll finde ich einerseits, wie dezent die Windelreferenzen eingestreut werden, aber andererseits auch, wie man gleichzeitig ein so ernstes Thema einarbeitet, dass es weder zu platt, noch zu verstörend ist.

Worüber ich aber diskutieren möchte ist diese Figur der Psychologin. Zumindest in dieser Therapiesitzung kommt sie mir wahnsinnig kalt herüber, fast so wie Beverly Hofstaedter aus der Big Bang Theory. So wie sie mit Fachvokabeln herumwirft, passt das eigentlich nicht in die Therapie eines 14-jährigen. Und auch, wie schnell da diagnostiziert und abgeschlossen wird, ist eher untypisch. Ich kenne Therapiesitzungen eher so, dass mit Nachfragen sehr tief gebohrt wird, was dann aber letztendlich auch dabei hilft, sich selbst zu verstehen. Ich kenne das so, dass eine Therapiesitzung etwas aufwühlendes ist, aber danach fühlt man sich sehr befreit.

Außerdem wundert mich ein wenig, dass hier wenig Therapievorschläge kommen. Ich meine, da kackt sich ein 14-jähriger aufgrund psychischer Probleme nachts in die Windel, da erwarte ich mir mindestens, dass da irgendetwas von Autogenem Training oder zumindest einer Achtsamkeitsübung kommt. Ich gebe aber zu, dass ich von psychischen Traumata nicht wirklich eine Ahnung habe. Nur, dass man nach so einem Vorfall die Therapiesitzungen ausdünnt, erscheint mir kontraintuitiv.

Aber diese Ausführungen möchte ich keinesfalls als Kritik an der Geschichte verstehen, sondern nur als Diskussionsgrundlage.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

miccino
09.01.2018, 12:44
menno noch mehr nasse Taschentücher....aber egal schreib weiter. Ich bin süchtig nach der Geschichte und dann kauf ich mir halt bei Bedarf neue...

LG Micha

Mark
10.01.2018, 18:30
Naja, einerseits ist das ja hier kein Handbuch für Psychologiestudenten, logischerweise muss auch alles etwas mehr gerafft werden. Andererseits denken wir aber auch, dass ein guter Psychologe nicht nur in die Tiefe bohrt sondern auch merkt, wann genau das kontraproduktiv sein könnte. Das könnte dann jemandem, der sich gerade gut und sicher fühlt, zurück in die Themen stürzen, die er gerade abgearbeitet hat.

Teil 11 wird jetzt abgeschickt, als Anhängsel im Teil-10-Thread.

Stichwort Länge der Teile: wir bemühen uns, die immer im Bereich von ca. 30.000 Buchstaben zu halten, mal etwas mehr, mal etwas weniger, abhängig davon, wo wir eine gute Stelle für eine Unterbrechung sehen.

Vielen Dank für alle Feedbacks!

LG Mark&Peter

Gummimike
11.01.2018, 01:52
Franz so rein gefühlsmässig würde ich sagen das Dr Jürgens richtig gehandelt hat als sie nicht weiter auf den Kontrollverlust vom Darm eingegangen ist und der Auslöser war ja auch der heftige Albtraum den Flix hatte.
Warum eigentlich Teil 11 als Anhang Mark? War ewas Irritierend.
Schöne Fortsetzung. Armer Flix wurde von Papa dazu verdonnert Stillzusitzen und nichts anzustellen auf der Wache. Als Trost gabs Gummibärchen und Kakao. Die Idee den Vornamen von Felix in Flix zu ändern find ich klasse. Das hilft ihm bestimmt mit der Sache Abzuschliessen und dasneue Leben unbeschwert zu geniessen. Wenn man von dem Blasenproblem mal Absieht.
Coole Idee das Kai´s Eltern die kleinen in Pflege nehmen wollen und Kai freut sich auf Männliche Unterstützung gegen die kleine Schwester. Ob das Mädchen aus seiner Klasse nicht vorher rausfindet das er Schwul und mit Kai zusammen ist?

Mark
11.01.2018, 16:19
Warum eigentlich Teil 11 als Anhang Mark? War ewas Irritierend.

Erklärung dazu stand ganz oben sowohl in Teil 10 als auch Teil 11 :-) Das war eine Anregung von Mods und einem Leser, da sich niemand nach dem Posten von Teil 10 dagegen ausgesprochen hat, haben wir das auch so gemacht wie angekündigt. Und sollte sich daran nichts ändern (sprich: keine Massendemonstrationen gegen dieses Vorgehen), wird auch Teil 12 im selben Thread angehangen werden.

LG
Mark&Peter

Gummimike
11.01.2018, 20:35
Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. War halt nur Ungewohnt.

Michaela
12.01.2018, 20:10
zu Teil 11:

tztztz, also vom eigenen Erziehungsberechtigten zu Fesselspielchen gebracht.... :-D
voll genial!
Mark, wie ich denke, wie die Story weitergeht, wird Kai wohl nur nen Moment das Gefühl haben, das Jungsverhältnis bei den von Gommerns zu seinen gunsten drehen zu können...
Aber ich will net irgendwas vorgreifen.
Eure Story ist sowas von genial und ergreifend, ich warte jeden Tag auf ne weitere Fortsetzung........

winke,
Michaela

BabyNils
13.01.2018, 15:27
Oh habe ich glatt vergessen was zu Schreiben. Okay also wirklich der Vater bringt seinen Sohn zu Fesselspielchen, *hihihi* Und dann bekommt der "Verdächtige" auch noch Gummibärchen und Kakao, und nur weil er die Wache nicht auf den Kopf stellen soll. Lustig war es schon. Und das obwohl die Gummibären ja vor einer Fress Attacke verschont bleiben sollten. Schreibt weiter, ich bin gespannt was die Grommers so mit den Kleinen beiden so Planen. ICh Lese es immer noch gerne.

Mark
14.01.2018, 10:54
Moin :-)

Teil 12 wurde soeben abgeschickt und sollte demnächst online gehen. Vielen Dank für die netten Kommentare, und viel Spaß beim Lesen!

LG
Mark&Peter

Gizmo_S
14.01.2018, 17:33
Hallole,

mit diesen Zeilen möchte ich die bislang von mir fehlenden Kommentare dringend nach holen.
Ich kam nicht nach mit lesen, lese zeitweise zwei Folgen pro Tag, um aufzuholen.

Also: Der Schreibstiel ist absolut gigantisch. - Sehr schöner Satzbau, sehr schöne Satz und Absatzgliederung. Es ließt sich sehr leicht, und bohrt sich sofort in den Kopf, die entstehenden Bilder im Kopf sind ganz klar.

Ich habe schon viele Geschichten gelesen, und freue mich über diesen Langläufer, und hoffe auf weitere Teile. - Schade finde ich, dass die anderen Schreiber oft einfach aufgehört haben, ihre Geschichten fort zu setzen.

Also, mach bitte weiter und lass Dich von meckernden Leuten bitte bitte nicht unterkriegen....

Und dass ich bislang noch keinen Kommentar abgelassen habe, liegt auch etwas an der schwäbischen Mentalität: Net gmeckert isch gnug globt!"

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Sasuke85
14.01.2018, 19:57
Auch ich muss mich mal zu Wort melden, echt geniale Geschichte. Bitte weiter so.
Aber was ist denn nun in der Tüte aus dem Sanitätshaus drin? Das würde mich mal richtig interessieren.


Nebenbei, gibt es auch eine Fortsetzung vom Kita-Praktikum? Die Geschichte war richtig gut und ich würde gerne wissen wie es da weiter geht.

Michaela
14.01.2018, 20:26
huhu,
Teil 12 war wieder klasse.
Ist ja toll, dass Flix da so einige Sachen ins Rollen brachte...
Und wenn Kais Ellis jetzt auch noch zwei Kids in Pflege nehmen...
Kann mir grad lebhaft vorstellen, wie die adlige Verwandschaft reihenweise in Ohnmacht fällt... ;-)
Zu genial. Ich freu mich schon auf das Weihnachtsevent da auf dem Schloss.

Lucas2005
15.01.2018, 00:54
Hallo,

die Geschichte ist etwas spannend. Ich hab mich schon gefragt, wann die Strumpfhosen ins Licht treten *kicher* . Deine Geschichte ist sehr schön erzählt und auch angenehm zu lesen. Ich hoffen ihr schreibt noch ein Weilchen dran. Ich hab dadurch, nach fast sechs Jahren, mal wieder etwas Lust öfters hier nachzugucken und zu Lesen.

LG
Lucci

BabyNils
15.01.2018, 14:08
Und wie immer eine super tolle Fortsetzung. Freue mich schon zu Lesen wie es nun mit den zwei Kids weiter geht.

Das TB
15.01.2018, 22:50
Ich freue mich das sich endlich jemand die Mühe macht seine Geschichte fortzusetzen. Als ich sie gestern verschlungen habe war ich froh mal nichts von diesem Erniedrigungs Zeug zu lesen. Von mir aus hätte ich gestern noch mehr als 12 Teile lesen können, aber leider sind ja noch nicht mehr draußen. Was mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat sonst hätte mein Lehrer mich noch wegen meinen (mal wieder;) ) nicht gemachten Hausaufgaben in Stücke gehackt.

Gummimike
16.01.2018, 15:15
Schön das Dr. Jürgens die Namensänderung auch gut findet. Damit dürfte es dann wohl keine größeren Probleme geben. Evtl muss Flix noch den Miarbeiter vomJugendamt in einem Gespräch überzeugen.
Bin ja gespannt ob die Kids auch zustimmen und ja sagen zum Einzug ins Schloss. Der Einwand von Flix war gut aber ich denke mal die Zwerge werden zustimmen. Wer hat schon als Kind die Möglichkeit in einem Schloss zu wohnen. Massig Platz um zu Spielen und Blödsinn anzustellen. Von den Entdeckungstouren mal ganz Abgesehen. Grade mit 8 da ist das alles noch furchtbar Spannend und Aufregend. Das Flix nicht dabei sein will wenn die Kids kommen, könnte daran liegen das die Erstmal die Familie kennenlernen sollen und nicht auch gleich die Freunde.
Die Adlige Verwandschaft wird bestimmt nicht grade begeistert sein das Kais Eltern 2 Pflegekinder aufnehmen.
Was das wohl für neue Windeln sind die Flix mitbekommen hat.

Gizmo_S
17.01.2018, 21:33
Hallole,

das was für mein oberstes Glück in so einer Geschichte noch fehlt, ist das Vorkommen von Schnullern..... *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

jorismk
18.01.2018, 08:04
Auch ich finde diese Geschichte echt genial!

Bitte ganz schnell weiter schreiben!

Hier noch ein Kritikpunkt der sich nicht unbedingt nur auf diese Geschichte bezieht, bitte nicht persönlich nehmen!

Dein schreibstiel ist absolut genial, Deine Geschichte eigentlich dauerspannend und man kann sich absolut genial in deine Charaktere hinein versetzen! Leider ist mir aufgefallen, dass du bis jetzt, soweit ich weiß, nicht eine Geschichte beendet hast! Das finde ich echt schade! Denn mal ganz ehrlich, mit Geschichten wie Benjamin oder der Winterurlaub könntest Du locker ein Buch veröffentlichen!
Vorallem bei Benjamin fehlen ja eigentlich nur noch 1 oder 2 Beiträge, damit die Geschichte rund ist!
Also ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal die Geschichte beenden kannst! Und vielleicht packt dich ja auch noch ein mal deine muse und du schreibst eine deiner älteren Geschichten mal zuende! ;-)

Alles Liebe jorismk

Eisbrecher4
20.01.2018, 00:35
Das ist mal wieder eine Geschichte von der man nicht genug bekommen kann. Kaum hat man den nächsten Teil gelesen, bekommt man Entzugserscheinungen wie ein Junky. Biiiiiitttttttte schnell den nächsten Teil nachschieben.
P.S. Ich fände für jeden Teil einen neuen Trade besser.

Gruß an alle!

Mark
20.01.2018, 19:09
Moin :-)

Flix Teil 13 wurde soeben an die Mod abgeschickt und wird sicher bald erscheinen. Die Abstände zwischen den Teilen werden momentan etwas größer, da ja blöderweise die ganzen schönen Feiertage vorbei sind (und wir jetzt auch noch Sturmschäden beheben müssen).

Bücher gibt es von Peter, allerdings haben die nichts mit dem Thema hier zu tun. Wer mal schauen möchte kann ja bei Amazon nach "Mörderisches Leipzig" suchen.

LG
Mark&Peter

Michaela
20.01.2018, 19:52
Huhu,

Freischaltung ist soeben passiert.
wieder ein wahnsinnig guter Teil Mark. Das Gespräch mit Kais Vater habt ihr toll geschrieben.
Ich bin echt gespannt, wie die beiden Kleinen reagieren werden, wenn sie in ihr potentielles neues Zuhause kommen.
Die Idee mit der "Kinderetage" ist super. ;-)

Gummimike
21.01.2018, 02:02
Das Buch von Peter Conrad Mörderisches Leipzig kann ich nur Empfehlen. Es geht darin um einen Schwulen Kriminalkommissar der in dem buch 3 Fälle in Leipzig Aufklärt und beim Letzten Fall hilft aus Sicht der Täter Kommissar Zufall zuviel mit. Ist Superspannend geschrieben und auch mit einer Prise Humor gewürzt. Gibts auch als Ebook.
So nun zu Teil 13.
Krümelkacker kannte ich nicht ist aber eine Abwandlung vom Korintenkacker. Leider steht im Wiki nichts darüber wie es zu der Bezeichnung gekommen ist.
Kai hat sich zwar erst geziert aber dann doch die Strumpfhose Angezogen die Flix ihm geschenkt hat.
Toll geschrieben. Das die Strumpfhosen aus einer Firma der von Gommerns kommen ist schon ein Lustiger Zufall. Vielleicht kriegt Flix Familienrabatt.gg Die Tipps die Flix gegeben hat für den Umgang mit Eric und Kilian und das sich Kais Eltern die zum Teil schon selbst gedacht haben finde ich klasse. Schön das Lisa und Kai keine Probleme mit dem Familienzuwachs haben.

BabyNils
21.01.2018, 19:34
Und wieder eine super tolle Fortsetzung. Schön das man den zukünftigen Schwiegersohn um Rat fragt.

Mark
25.01.2018, 13:09
Flix Teil 14 ist soeben an die Mod abgeschickt worden. Vielen Dank für die lieben Kommentare, und viel Spaß beim Lesen!

Mark&Peter

Michaela
25.01.2018, 16:28
... und wurde soeben freigeschaltet ;-)

BabyNils
25.01.2018, 23:43
Wieder ein wunderbarer Teil. TimTom wie Süß die beiden sind. Tja Zwillinge zu lieben kann kompliziert sein. *lach* Das die Mutter die Crinkelz Süß findet ist ja schon lustig. Und wie sich der kleine Bruder so ganz Erwachsen raus reden wollte. Bin echt auf die beiden neu Zugänge auf dem Schloss gespannt, und ob Killian und Eric sich Einleben können. Das die beiden nicht überhäuft werden sollen mit neuen Sachen finde ich toll so kommt kein druck auf und beide können sich ganz in ruhe alles ansehen. herrlich schreibt bitte weiter, ich freue mich immer wieder.

Gummimike
27.01.2018, 05:29
So langsam wird es Ernst mit den Heimkindern. Das Kinderzimmer ist schon etwas eingerichtet. Arme Lisa ist in einen von den Zwillingen Verknallt. Ob das was werden kann? Vielleicht teilen sich beide die Freundin und Lisa bekommt 2 Freunde zum Preis von einem. Wär doch Irgendwie eine Interessante Idee wenn die zusammen ins Kino gehen und Lisa zwischen Tim und Tom sitzt.
Für Plüschtiere ist man übrigens genauso wie für Anime nie zu Alt.
Das mit dem Haustier will gut Überlegt sein. Egal ob Hund oder Katze man Übernimmt Verantwortung für das Tier das im Besten Fall zu einem Familienmitglied wird.
Katze geht alleine raus wenn sie ein Freigänger ist ansonsten wohl weniger aber auf jeden Fall braucht sie Beschäftigung. Mit dem Hund muss man halt raus gehen wenn man keinen großen Garten hat wo er zur Not sein Geschäft Erledigen kann. Man kann mit dem Hund auch Gassifahren. Geht auch mit kleineren Hunden. Eine Nachbarin von Paps hat einen kleinen Havaneser. Die haben wir mal auf die große 6km Tour mitgenommen. Hat zwar eine Pause gebraucht aber sonst ist die gut mitgeflitzt mit Dunja und Balu. Pon und Beagle.
Ich hatte ja das Glück gehabt das meine Hündin ziemlich selbstständig war und die Morgens allein in die Feldmark gegangen ist um da dann ihr Geschäft zu machen und noch bisschen rumzustromern.

Mark
28.01.2018, 12:57
Teil 15 ist gerade abgeschickt worden, und da die Mod hier auf Zack ist, wird er bestimmt auch bald freigeschaltet. Viel Spaß beim Lesen, und vielen Dank für das Feedback! (Rein interessehalber fänden wir es schön, wenn jemand, der "dislike" anklickt, auch schreiben würde, was ihm nicht gefällt.)

Ein schönes Rest-Wochenende wünschen
Mark&Peter

Michaela
28.01.2018, 14:35
Und auch schon freigescholten ;-)

wieder ein toller Teil Mark. Grad die Sportstunde und das Drumherum.
Aber dann lasst ihr uns mit soooo nem Cliffhanger dasitzen. Tztztz.
also ich tippe drauf, dass der beurlaubte Schuldepp durch Zufall die Verabschiedungszeremonie der zwei mitbekommen hat....

Michaela
28.01.2018, 17:36
Mark, Peter, Peter, Mark!!!!
Bitte bitte seid net so gemein und lasst uns mit dem Cliffhanger alleine..
Hey, wir sind die breite Öffentlichkeit, wo ihr beglycken wollt.....
voll fies von euch.....

Mark
28.01.2018, 18:39
Lol, tut uns ja sehr schade, aber die Fortsetzung dauert noch etwas. Zwar sind wir schon so knapp 2 Teile weiter, aber wir lassen doch lieber ein paar Tage Zeit zwischen den Teilen. Einerseits als Puffer, falls wir mal wirklich nicht zum Schreiben kommen, andererseits weil es sich schon mal ergibt, dass wir ein wenig zurückgehen und etwas ändern müssen, weil wir beim Weiterschreiben auf kleine Probleme stoßen. Teil 16 wird also wohl so gegen Mittwoch kommen. Wir haben übrigens beim Schreiben gerade die 500.000-Zeichen-Grenze überschritten, das ist zwar noch nicht im Bereich von "Krieg und Frieden", aber die meisten Taschenbücher sind weniger umfangreich, hehe.

LG
Mark&Peter

Gummimike
28.01.2018, 21:09
Wir drückten unsere Lippen aufeinander, dann aber gefror uns das Blut in den Adern.
Hm eine Interessante Anmerkung zum Ende. Wurden die beiden von Mitschülern beim Knutschen Erwischt?
Interessant das Flix plötzlich von den andern vorm Klassenrowdy beschützt wurde. Schön das sich auch andere Klassenkameraden als Strumpfi geoutet haben. Erst habe ich mich gewundert das Flix Strümpfe mitnehmen soll aber dann fiel mir ein das der Sportunterricht in kurzen Hosen stattfindet.
Was sich dieser Mike gleistet hat geht ja gar nicht.

Eisbrecher4
28.01.2018, 23:20
Wieder ein super Teil, danke dafür erstmal, auch wenn ein wenig zu kurz. Mich hätte jetzt wirklich interessiert, wieso den beiden das Blut in den Adern gefriert. Vielleicht ein Eistornado, oder eine -45 Grad kalte Luftblase? Fragen über Fragen.... Bitte ganz schnell weiter schreiben sonst Krieg ich noch Entzugserscheinungen!

BabyNils
29.01.2018, 01:32
Hui und wieder ein toller teil Super toll.

miccino
29.01.2018, 11:04
...menno...dass ist gemein. Gerade als es spannend wird. Wie beim Fernsehen mit der Werbung :-(
...aber der Rest, top wie immer. Danke Mark!

Mark
30.01.2018, 17:53
So, wir haben beschlossen, euch nicht zu lange am Cliffhanger zappeln zu lassen, Teil 16 ist on. Viel Spaß beim Lesen,

Mark&Peter

Michaela
30.01.2018, 18:20
hrhrhr, ich glaub, das war bisher die schnellste Freischaltung. :-D

wow, also damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Armer Dima.
Dass dieser Mike ein solches Riesenarschloch ist, hätte ich nicht erwartet.
Aber immerhin hilft Dima den beiden nun dabei, sich ihrem Outing zu stellen.
Und was den Spannungsbogen angeht, den könnt ihr zwei echt gut aufrecht erhalten. ;-)
Bin mal gespannt, wie es mit dem Familienzuwachs bei Fürstens weitergeht...

BabyNils
30.01.2018, 18:28
Also das fand ich auch schon sehr Krass, was Maik da getan hat. Heftig und das nur deshalb. Nun ja dafür haben beide jetzt den Mut gefunden sich zu Outen, was auch Positiv gesehen werden kann. Tja Killian und Eric scheinen jetzt schon feuer und flamme für die neue Familie zu sein.

Die Spannung die Ihr zwei aufbauen könnt ist echt mörderisch gut ich kann es kaum erwarten wie die beiden Brüder das Schloss auf Links drehen und wie die Schulkameraden auf das Outing der beiden Reagieren werden.

Bitte lasst uns nicht zu lange warten.

Gummimike
31.01.2018, 01:13
»Silas, du sammelst die Sachen des Opfers ein und bringst sie auf die Wache. Wenn du denkst, dass irgendwelche Spurenträger dabei sind, dann sei besonders vorsichtig.«
Ist Irgendwie Doppelt gemoppelt finde ich den Jo hat die Kollegen doch vorher schon drauf hingewiesen daas das Vorhängeschloss evtl ein Spurenträger sein könnte und an Sachen zum mitnehmen wär dann eh nur die Kette. Dimas andere Klamotten hat wohl Mike mitgenommen oder Irgendwo Entsorgt.

»Nur wenn es auch wieder Gummibärchen und Kakao gibt!«

»Ich fürchte, Onkel Kalle hat Feierabend, und ich weiß nicht, ob der Wachhabende der zweiten Schicht über seine Gummibärchenvorräte verfügen kann.«
Ganz schlechter Service. Eigentlich sollte es für solche Fälle wie Flix&Co immer einen Gummibärchenvorrat auf der Wache geben.:D:D
Das dieser Mike soweit geht hätte ich nicht gedacht. Das der sogar die Eigene Mutter schlägt lässt ja schlimmes Ahnen und das mit 14!! Zum Glück waren Kai und Flix zufällig an de Stelle. Armer Kai nix ists mit Schulfrei zwecks Aussage bei der Polizei. Die kommt vorbei.
Schön dass das kennenlernen mit Eric und Kilian gut verlaufen ist, dann dürfte dem Einzug nichts im Wege stehen außer du oder Peter macht Irgendwas Dramatisches am WE, so das es doch nicht klappt. Wo die beiden doch bescheid wissen das Kai mit Flix zusammen ist und es auch keine Probleme gibt mit Eris vorliebe für Mädchenkleidung.
Aber ob die für den Schock, Shoppen mit Flip stark genug sind.......:D
Ich musste an Zwei Geschichten denken beim Lesen. Zum einen an Bejamin, wg Mike, und an Katrin ein Mädchen setzt sich durch von Drachenwind, wg dem Angekettet sein. Zu finden auf Literotica.

Gizmo_S
31.01.2018, 10:51
Hallole,

Die Straftat hat mich total schlecht gestimmt. - hab den rest der Geschickte nur noch schnell überlesen, da ich mit so einer Situation nicht recht umgehen kann. - das ist mir zu hart, und zu übertrieben.....

Aber sonsten super geschrieben, wie immer. - ich freue mich auf die weiteren Teile um die kleinen Jungs und um die Liebe um die bieden großen Jungs.....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Windelfreund_s46
31.01.2018, 13:08
Also ich finde diesen Teil auch sehr gelungen. Ja, und leider gibt es eben überall solche Typen, wie Maik. Die anderen nur Schaden zuführen wollen. Und ist auch leider realistisch und kommt an Schulen immer mal wieder vor.
War sicher die Idee von Peter. Schreibst du nicht Krimmis, Peter?
Macht unbedingt weiter, ich bin ja schon so gespannt, wie es weiter geht!

myhome
02.02.2018, 11:54
Eine der besten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe. Sinnvolle Ortografie und eine gut lesbare Formatierung. Danke dir hierfür, ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Mark
02.02.2018, 16:29
So, Teil 17 ist gerade abgeschickt und wird bestimmt bald online sein :-)

Ja, Peter schreibt auch Krimis, steckt aber gerade in einer leichten Blockade. Die Idee, mit Mike etwas, was nicht ganz nach Friede-Freude-Eierkuchen klingt, einzubringen, kam wirklich von ihm. Und wenn man sieht, was heute so an den Schulen oder überhaupt unter Jugendlichen passiert, ist das leider gar nicht mal so unrealistisch :-(

Wie auch immer, viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für all das nette Feedback,

Mark&Peter

Michaela
02.02.2018, 16:33
soeben freigeschaltet ;-)

Sasuke85
02.02.2018, 18:44
Wieder ein wunderbarer Teil, aber wieder wenn es spannend wird ist Schluss :( .

Bin aber schon gespannt wie Kai die bunten Windeln von Flix aufnimmt, hoffentlich hat dieser den Mut diese Windeln mitzunehmen.
Auch was nun die ominöse Nachricht während der Schulstunde auf sich hat, wäre interessant. Vielleicht hat man ja schon Maik gefunden oder Dima's Eltern wollen sich bei den beiden Helden in Strumpfhosen bedanken.
Warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Gummimike
03.02.2018, 00:00
Böser Mark schon wieder so ein gemeiner Cliffhanger.
Ich vermute mal es ist sein Vater der ihm miteilt das Mike geschnappt wurde.
Wer geht schon gerne zur Schule von daher hätten die beiden bestimmt gerne weitergemacht stat weiter zur Schule zu Fahren.
Schön dass das Outing von Kai und Flix so gut Aufgenommen wurde. Die Lehrerin hat wirklich klasse Reagiert und kein großes Thema aus der Knutscherei von Kai und Flix gemacht.

Mark
04.02.2018, 09:57
So liebe Leute, die Schreiberei geht momentan flott von der Hand, also haben wir gerade Teil 18 abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen!

LG
Mark&Peter

Michaela
04.02.2018, 10:49
Teil 18 wurde soeben freigescholten ;-)

Michaela
04.02.2018, 11:23
wow, was für ne Dramatik.
Dass es mit Mike so ausgeht, habe ich echt nicht erwartet. Aber vielleicht auch besser so.
Nur, wie werden Mikes Eltern reagieren? Ich mein, einige Protagonisten sind ja in ihren Augen nun "schuld daran", dass ihr Sprössling nicht mehr ist....

Dimas Mamutschka habt ihr wahnsinnig gut getroffen, finde ich. So herzlich und emotional, halt typisch russisch. Selbst der Akzent passt. Super!
Nun warte ich natürlich schon wieder hibbelnd, wie die Geschichte weitergeht. Hoffentlich passiert nicht mehr allzu viel bis man endlich die beiden neuen Schlossbewohner kennen lernt. :-)

Windelfreund_s46
04.02.2018, 12:44
Wow! Wieder ein super Teil! Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

BabyNils
04.02.2018, 20:25
Wahnsinn was für eine krasse Wendung, damit hätte ich nun nicht gerechnet krass. Ihr könnte einen echt in Spannung versetzten und völlig Verblüfft ob der Wendung eben vor dem Text sitzen lassen. *kicher* Ich finde diese Art der Spannungs- und Handlungsbögen total toll und so bleibt es Spannend. Dimas Mutter *kicher* typisch Mutter und typisch Russisch so geil. Langsam wird der Heldeverehrungs Club um Kai und Flix ja größer.

Hm hat Dima einen Kleineren Bruder?? Eine Russische Version von Flip?? *kicher*

Der Direx gibt beiden Rückendeckung das finde ich auch super. Moar jetzt hadere ich aber voller Ungeduld auf den nächsten Teil. Ich freue mich immer das einige Dinge jetzt endlich beantwortet werden und wie es wohl weiter geht und am ende sind noch mehr Fragen da.

Schreibt bitte weiter es macht Spaß das zu Lesen.

Gummimike
05.02.2018, 20:45
Armer Dima er muss am Montag wieder zur Schule. Ob er Sonntag Abend oder Montag Morgen einen Rückfall kriegt? So ala: Mama ich hab Kopfschmerzen und mir ist etwas Schwindelig!:D Ich habe auch in dem Alter mal Kopfweh vorgetäuscht um nicht in den Werkunterricht zu müssen. Die Berufsschule hab ich gemocht. Stunde länger schlafen, früher Schluss und man hatte keine Unangenehmen Aufgaben, wie Werkstatt Fegen, Einkaufen für die Gesellen und so.
Tja gut für die Schüler das Mike nicht mehr kommt und durch einen Personenschaden gestorben ist. So kann er keinen Ärger machen wobei es da ja eh auf Jugendknast hinausgelaufen wäre.
Dimas Mutter ist echt ein Orginal, der Arme Flix wurde fast Zerquetscht in Elenas Armen.
Der Blondschopf dürfte wohl Ilja sein der sich freut das der Große Bruder wieder zuhause ist und dann wird er sich auf Flix stürzen um ihm für die Rettung des großen Bruders zu danken.

Mark
08.02.2018, 18:34
So, Teil 19 ist gerade abgeschickt worden. Und wir haben gesehen, dass jetzt von Teil 1 an alles in einem Thread steckt, super, vielen Dank!

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

BabyNils
09.02.2018, 13:34
Und wieder ein toller teil. *kicher* Kaum ne Latzi da schon flizt der Flix durch das Haus. Musste so lachen. Wieder ein echt toller teil.

Gummimike
09.02.2018, 20:22
Schön das Flix jetzt komplett in einem Thread ist. Lässt sich bequemer Lesen.
Ilja scheint ja ein Echter Wirbelwind zu sein. Zum Glück konnte Flix ihn etwas bändigen. Schlimmer als Flip der Shoppingsüchtige? Kaum Vorstellbar.gg
Flix wurde für das WE noch mit Russischen Konfekt Versorgt von Mama Elena.
Bin gespannt wie das We bei Kai und den kleinen wird.

Mark
12.02.2018, 17:27
Da wären wir, Teil 20 ist soeben abgeschickt worden. Viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Mark&Peter

Gummimike
12.02.2018, 18:40
Schöne Fortsetzung Mark&Peter.
Schön das die beiden kleinen gut Angekommen sind und Erik auch schon 1 Jahr im Vorraus plant. Zum Glück hat Annette eingegriffen bevor die Konfekt Vernichtung starten konnte, sonst wäre für das Abendessen kein Platz mehr geblieben. Die kleinen waren beim Abendessen noch etwas Zögerlich aber ich denke mal die werden sich gut mit allen verstehen.

BabyNils
12.02.2018, 20:54
Super Fortsetzung. Cool das die beiden Kleinen sich doch so locker da benehmen können und fast ohne Ängste die Zeit genißen können. Wunderbar geschrieben. Das Konfekt tja ja wie gut das die Tante da noch die Finger darauf hatte.

Ich freue ich auf den nächsten teil.

Gruß BabyNils

Eisbrecher4
13.02.2018, 02:47
Super toll, da scheint sich ja eine große Familie zusammenzustellen. Ich kann mir so richtig tolle Tage unter ihnen vorstellen. Am liebsten würde ich jeden Tag von Ihnen miterleben. Mach weiter so, ich liebe diese Story. Bittttteeeee ganz schnell weiter schreiben. Tausend Dank.

BabyNils
13.02.2018, 18:39
Wie hab ich mich auf den Augenblick gefreut ging ich doch von Krisen und Schüchternen Jungens aus. Und dann fühlen die sich schon nach paar Stunden Pudelwohl und wollen sogar schon im nächstem Halloween durch das Schloss gruseln. Ich fand den Teil so schön und so Emotional das ich Ihn wirklich 2 mal gelesen habe jetzt bin auch auf den nächsten Teil super gespannt.

Gruß BabyNils

Michaela
16.02.2018, 17:36
Huhu Mark und Peter,

puhh, endlich Wochenende und ich hab Zeit, mal nen Kommi zu schreiben.
Wie meine Vorredner bin ich ja nu auch happy, dass die beiden Kleinen endlich in der Story auftauchen.
Und ich find es super, dass sie wie ganz normale Kids behandelt werden.
Grad Eric, der da so völlig ungezwungen in seinem Outfit rumrennt.
Hat er sich das eigentlich selbst ausgesucht, oder war da Lisas guter Rat bei? ;-)
Auch dass Kilian bei Flix gleich so viel Rückhalt findet, find ich toll.
Bin mal gespannt, wie Eric reagiert, wenner sieht, dass Flix nen Nachthemd trägt. Denn ich denke mal, der Kleine wird kaum in nem Jungspyjama anner Matratze horchen. Seine neue große Schwester hat doch da sicher was... ;-)

Mark
17.02.2018, 10:42
Und weiter geht es mit Teil 21, trotz Olympia :-) Michaela, einige deiner Fragen werden beantwortet, hehe. Viel Spaß beim Lesen,

Mark&Peter

Gummimike
17.02.2018, 22:00
Böser Kai verteidigt seinen Freund nicht gegen den Zwergenangriff. Sowas geht gar nicht.gg
Wie das mit dem Vergleich Pokemon vs kleiner Bruder ist, kann ich nicht sagen da ich Einzelkind bin. Zum Glück, so ist mein Erbe gesichert.
Schön das sich die kleinen so gut heimisch Fühlen das sie sich schon trauen den Freund des Stiefbruders zu kitzeln.
Schöne Schlafanzüge hatten die Alle.

Michaela
17.02.2018, 22:10
huhu,

danke für nen weiteren schönen Teil dieser Story.
Ja, dass die zwei Kleinen sich so schnell einleben, find ich toll.
Und Kais Eltern sind ja sowas von genial. stellen sie doch einfach nen Doppelbett in das Schlafzimmer ihres Sohnes. ;-)
Irgendwie hoffe ich, dass ihr die Geschichte immer weiter schreibt. Sie liest sich so toll und man fühlt sich, als wäre man dabei. Danke Mark und Peter.

Eisbrecher4
18.02.2018, 02:50
Das wird immer toller, aber die Teile sind viiiiiiiiiel zu kurz. Gerade hat man angefangen zu lesen, schon ist der Teil zuende. Besonders, da es immer mehr Charaktäre werden wären etwas längere Teile einprägender. Also bitte ganz schnell weiter schreiben. Gruß

BabyNils
18.02.2018, 03:30
Ich finde den Teil auch super toll. Hihihi ein neues Bett mal eben so super.

Tja wer mit kleineren Geschwistern groß geworden ist der kennt so ein morgendliches Weck Kommando ich zum Glück auch und musste richtig schmunzeln. Tja wer Dinge verspricht muss sie auch halten. Wunderschön das die beiden doch so zutraulich sind und sich schon trauen die großen zu Ärgern. Einfach toll, das macht echt Lust auf den nächsten Teil.

Mark
18.02.2018, 10:58
Moin :-)

Vielen Dank für die Blumen! Wir haben uns gedacht, mal ein wenig Hintergrund zum Schreiben zu verbreiten, jedenfalls was uns angeht (natürlich geht es Lesern nie schnell genug, haha). Also erstmal ganz technisch: wir sind mittlerweile bei fast 700.000 Zeichen angelangt, jeder veröffentlichte Teil kommt auf ca. 30.000 (meist ein paar mehr, selten weniger). Ein durchschnittlich guter Tastaturjongleur schafft pro Stunde eine Tippleistung von 10.000 bis 12.000 Zeichen, wohlgemerkt einfacher Text, abtippen von einem guten Manuskript.

Dabei ist aber nicht eingeschlossen, dass unsereiner sich den Text ja erstmal ausdenken muss. Im Kopf abklären muss, dass sich da nichts logisch beißt, sich möglichst wenig wiederholt usw. usf. Auch ein Korrekturlesen ist da noch nicht mit drin (wir sind zu zweit, und jeder liest jeden Teil vor dem Abschicken mindestens noch einmal durch, trotzdem bleiben immer noch Fehler liegen, die einem prompt direkt nach dem Abschicken auffallen, lol). Wir haben immer mindestens einen Teil Vorlauf, also wenn wir einen abschicken, ist der nächste bereits fertig. Nicht um die Leserschaft künstlich warten zu lassen, sondern um in der Lage zu sein, wenigstens ein kleines Stück zurückgehen zu können, wenn wir beim weiteren Schreiben merken, dass 10 Seiten weiter ein Problem entsteht mit dem, was wir vorher geschrieben haben. Beispielsweise wenn wir geschrieben haben, dass Mama und Papa gemeinsam den Nachwuchs aufgeweckt haben und wir später merken, dass es besser gewesen wäre, wenn das nur einer gemacht hätte, da der andere dann schon für einen anderern Handlungsstrang zur Verfügung gestanden hätte, also meinetwegen schwer beschäftigt mit der Frühstückszubereitung zu sein.

Dann passiert es immer wieder einmal, dass wir die ganze Geschichte nochmal ganz von Anfang an durchlesen. Man stolpert dabei über Dinge, die man vielleicht vergessen hatte. Ideen, die man an einer Stelle hatte, sich für später aufheben wollte aber blöderweise nicht notiert und dadurch dann verpasst hatte. Das wird natürlich mit der Länge der Geschichte auch immer aufwendiger.

Um jetzt zur anfänglichen Zeichenzahl zurückzukommen: im Endeffekt landen wir, bezogen auf die Zeit, die wir insgesamt aufwenden, vielleicht bei 2.000 bis 3.000 Zeichen pro Stunde. Jetzt kann sich jeder mal ausrechnen, wieviel Zeit wir aufwenden. Das alles neben unseren normalen Jobs, Feiertagen, Olympischen Spielen, Familie, Freunden usw usf :-)

LG
Mark&Peter

Michaela
18.02.2018, 11:10
Huhu Mark und Peter,

lasst euch bloß net stressen, wenn es hier einigen nicht schnell genug geht.
ICH warte lieber geduldig auf nen weiteren super geschriebenen Teil, weil die Qualität stimmt.
Besser, als dass die Teile nur so vor Fehlern strotzen und man als Leser merkt, dass sie lieblos dahingetippert wurden.
Macht bitte in Eurem Tempo weiter und DANKE!!! für eure Leistung.

winke,
Michaela

Frickfrack
18.02.2018, 11:16
Also erstmal ganz technisch: wir sind mittlerweile bei fast 700.000 Zeichen angelangt, jeder veröffentlichte Teil kommt auf ca. 30.000 (meist ein paar mehr, selten weniger). Ein durchschnittlich guter Tastaturjongleur schafft pro Stunde eine Tippleistung von 10.000 bis 12.000 Zeichen, wohlgemerkt einfacher Text, abtippen von einem guten Manuskript.

Dabei ist aber nicht eingeschlossen, dass unsereiner sich den Text ja erstmal ausdenken muss. Im Kopf abklären muss, dass sich da nichts logisch beißt, sich möglichst wenig wiederholt usw. usf. Auch ein Korrekturlesen ist da noch nicht mit drin [...]. Wir haben immer mindestens einen Teil Vorlauf, also wenn wir einen abschicken, ist der nächste bereits fertig. Nicht um die Leserschaft künstlich warten zu lassen, sondern um in der Lage zu sein, wenigstens ein kleines Stück zurückgehen zu können, wenn wir beim weiteren Schreiben merken, dass 10 Seiten weiter ein Problem entsteht mit dem, was wir vorher geschrieben haben.[...]

Dann passiert es immer wieder einmal, dass wir die ganze Geschichte nochmal ganz von Anfang an durchlesen. Man stolpert dabei über Dinge, die man vielleicht vergessen hatte. Ideen, die man an einer Stelle hatte, sich für später aufheben wollte aber blöderweise nicht notiert und dadurch dann verpasst hatte. Das wird natürlich mit der Länge der Geschichte auch immer aufwendiger.

Um jetzt zur anfänglichen Zeichenzahl zurückzukommen: im Endeffekt landen wir, bezogen auf die Zeit, die wir insgesamt aufwenden, vielleicht bei 2.000 bis 3.000 Zeichen pro Stunde. Jetzt kann sich jeder mal ausrechnen, wieviel Zeit wir aufwenden. Das alles neben unseren normalen Jobs, Feiertagen, Olympischen Spielen, Familie, Freunden usw usf :-)



Hallo Mark & Peter,

eure Geschichte ist wirklich sehr gut! Sehr gut und schlüssig konstruiert :) (Ist mir bei meiner Geschichte auch äußerst wichtig)

Danke, dass ihr hier den Hintergrund aufführt, das ist nämlich vielen nicht klar, wie viel Zeit in einer solchen Geschichte steckt! Ich könnte die Erklärung annähernd 1:1 bei meiner Geschichte anhängen. Allerdings bin ich bisher erst bei knapp 36.000 Wörter mit etwa 180.000 Zeichen (ohne Leerzeichen), habe aber auch später angefangen zu schreiben. Aber ist schon heftig was für Ausmaße das annimmt.

Macht weiter so!

LG Frickfrack

BabyNils
18.02.2018, 11:25
Tja eben lasst Euch die Zeit die ihr braucht, ich kenne das auch ich Schreibe auch nur stelle ich hier keine Geschichten ein da diese meist einen hohen BDSM Bezug haben und dafür hier das Falsche Forum ist. Meine erste Geschichte hat es auf knapp 300 Monitor Seiten geschafft ich weiß nicht wie viele Zeichen da drin sind. Ich weiß nur das es nicht nur Spaß ist sondern auch ne heiden Arbeit ist, die Geschichte zu konstruieren und fort zu führen. Und das auch noch in einem Logischem Handlungsstrang da steckt viel dahinter. Sicher bin ich ungeduldig und würde sofort alles Lesen wollen allerdings würde dann auch d e Qualität leiden. Da Haare ich lieber in meiner Ungeduld aus, und warte. Und ganz ehrlich um so schöner ist es dann einen weiteren Teil zu Lesen. Macht so weiter wie bisher es ist eine wunderbare tolle Geschichte. Die wirklich so ankommt als ob es sich um eine echte Lebens Erfahrung handelt, eben weil ihr die Emotionen, die Charaktere und die Handlung so Realistisch und wirklichkeitsnah aufschreibt und es dem Leser auch noch so vermitteln könnt. Respekt vor der Arbeit und weiter hin viel Spaß beim Schreiben.

Gruß BabyNils

Gizmo_S
19.02.2018, 12:55
Hallole Ihr Lieben,

ich bin nicht so der Kommentare-Schreiber, sondern eher der Genießer beim Lesen der Geschichten.
wie gesagt, ich drucke sie mir immer aus, um sie bequemer im Bett lesen zu können. - Trotz Duplex-Druck hat sich schon ein hoher Papierstapel neben im Regal neben dem Bett gebildet.

Auf Alle Fälle gefällt mir die Geschichte sehr gut, weil man sich sofort mitten drin fühlt, und die Bilder im Kopf sehr detailliert mit laufen. Alles kann man sich wirklich gut vorstellen, ich meine sogar, dass man auch hören kann, was da passiert.

Ich hoffe zwar noch, dass irgendwie noch Schnuller in der Geschichte vor kommen, aber selbst ohne, lese ich die Geschichte wirklich sehr gerne weiter.

Und ja, Durch die Anmerkung, wie Ihr die Geschichten schreibt, werde ich mir beim Lesen auch in Zukunft bewusst sein, was da für ein Arbeits- und Zeit-Aufwand dahinter steckt.

Hut ab für Eure Mühe, und bitte macht weiter, und brecht sie nicht ab. - Wie jemand anders geschrieben hat, hätte ich auch gerne das Kita-Praktikum gerne weiter gelesen.....

Also, weiter so, ich Drücke die Daumen dass es weiter geht....

Nuckegrüßle
Nuckel-Andy

Mark
22.02.2018, 14:41
So liebe Leute, Teil 22 ist soeben abgeschickt worden. Viel Spaß beim Lesen - und vielen Dank für das nette Feedback!

LG
Mark&Peter

BabyNils
22.02.2018, 15:23
*hihihi* Da bekommt die liebe Mutter direkt ne Panik Attacke und Plant schon eine Durchsuchung des Schlosses weil der Nachwuchs nicht im Bett ist. *kicher* Wie viele Hundertschaften hätte es denn da wohl gebraucht. Ich fand es toll das Annette sich solche sorgen gemacht hat.

Also wirklich noch nie bei Mc Fress gewesen das geht mal gar nicht. Na bin ich gespannt wohin Kai seinen Flix nun entführt hm.

Eric und Killian haben sich ja schon voll Eingelebt und ich wette die beiden werden bleiben wollen. Im Rock in die City mutig für so einen Kleinen Zwerg.

Wieder ein gelungener Teil.

Gummimike
22.02.2018, 21:43
Statt einer Hundertschaft hätte vermutlich ein Suchhund Ausgereicht. Kann Annette aber Verstehen schliesslich haben sie und Klaus die Vorrübergehende Verantwortung für die kleinen. Hätte ja sein können das die Jungs auf Schlosserkundung gegangen sind.
Zumindest könnte Kai ein Paket Drynites kaufen dann brauch Flix die nicht mitschleppen wenn er Kai besucht.
Stimmt schon das der Caddi ein Spritschlucker ist aber die Alternative wär ein Minivan bei 7 Personen. Evtl kommen dann ja noch 2 dazu wenn Lisa mit TimTom auch noch dazustoßen.

Mark
25.02.2018, 10:09
Teil 23 der verflixten Geschichte wurde soeben abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen :-)

Mark&Peter

Michaela
25.02.2018, 10:10
und soeben freigescholten. ;-)

Michaela
25.02.2018, 10:49
Huhu Mark und Peter,

ohh mann, was für ein toller Teil.
zuerst die beiden Jungs, wie sie sich gegenseitig Halsbänder anlegen. ;-)
Dann das Gespräch im Bulettenladen, wo mich Eric mit seinem Statement bezüglich Kai und Flix erst mal eine rauchen schickte....
Und dann der Schluss mit Kais knopfloser Hose. Da hatte ich schon wieder Tränen in den Augen. Diesmal vor Lachen.
Bitte, bitte weiter so. Die Story ist sooo toll. Danke!!!

BabyNils
25.02.2018, 16:20
Ja da kann ich auch nicht mehr zu Schreiben. Musste auch lachen.

Finde es immer noch Supper toll.

Gummimike
27.02.2018, 19:27
Die Halsbänder sind wirklich schön und mit den Herzen als Verschluss eine Tolle Idee. Wird bestimmt Tagesgespräch in der Schule werden. Ich hätte mich Wahrscheinlich für ein Lederhalsband in schwarz Entschieden.
Armer Kai ist ihm glatt der Metallknopf der Jeans abgebrochen. Ist aber eigentlich eher Ungewöhnlich. Normal geht eher der Stoff kaputt als der Metallknopf.
War aber bestimmt eine Lustige Szene auf Kais Kosten.

Mark
04.03.2018, 11:39
So, es ist soweit, der nächste Teil wurde soeben abgeschickt und wird sicher demnächst freigeschaltet. Viel Spaß beim Lesen, und vielen Dank für die netten Kommentare :-)

LG
Mark&Peter

BabyNils
04.03.2018, 14:49
*hihihi* Kleidchen für Flix wie Süüüßßßßß. Vor allem da Kais Vater das Kaufen wird. Ich musste so lachen, tja ja das ist die Rache für das Video. Nun ja die zwei Kleinen scheinen sich ja schon wohl zu fühlen nur mit dem glauben das es okay ist happert es noch aber das kommt bestimmt noch. Das die Latzi etwas größer sein sollte gut das Flix darauf hingewiesen hat. Hihihi die Schwester wird neidisch weil dem Kleinen und Flix Kleider besser stehen.

Wieder ein schöner Teil und ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Gummimike
04.03.2018, 23:08
Wieso muss ich bei Kai in Roter Hose mit Hosenträgern an Steve Urkel denken? Kam mir Automatisch in den Sinn als das Thema Streber aufkam.
Flix im Kleid sieht bestimmt Süß aus im Kleid auch wenn er sich noch dagegen sträubt das auch anzuziehen. Kai wird ihn schon Überzeugen.

Windelfreund_s46
05.03.2018, 14:30
Ja, das ist echt lustig! Flix im Kleid. Aber einer muss wohl die weibliche Rolle übernehmen! Und wer bei denen beiden die Hose anhat, ist ja wohl jetzt schon klar! Arme Liesa, aber da muss sie jetzt durch! Die Jungs bekommen Kleider und sie muss Hosen tragen, wie schade! Hihi!

Mark
06.03.2018, 17:15
Wieso muss ich bei Kai in Roter Hose mit Hosenträgern an Steve Urkel denken? Kam mir Automatisch in den Sinn als das Thema Streber aufkam.


Also wirklich, den armen Kai urkelisieren! Er trägt ja keine Hochwasserhosen, und auch keine Flaschenboden-Brille *kicher*. Eher sowas in der Art (ich hoffe, dass die Verlinkung erlaubt ist, falls nicht, bitte löschen):

http://www.fotografie-esslingen.de/wp-content/uploads/2016/02/jungen_13_jahre_jeans_boy.jpg

Mark
10.03.2018, 13:26
So, Teil 25 wurde soeben abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen und danke für das nette Feedback :-)

LG
Mark&Peter

Michaela
11.03.2018, 03:01
Huhu Mark,

Teil is natürlich bereits freigescholten worden, als ich ihn sah.

Aber, tztztz, Dresdner Sächsisch is bissel was anderes. Der Typ quatscht höchstens aarzgebirgsches Sächssch odor lausitzer Sächssch. abor keen Dresdner Sächssch.
Drodsdem find ichs scheen, dass Du vorsuchsd, in Deine Geschichde ä bissel heimisches Flär reinzubringen.
Un ich finds doll, das dor Schlossherr zu seim Weihnachtsmarkd nu Dresdner Stolln ham will.
Übrichens is das bei uns Stolln un keene Stolle......
Das mitm Bliemchenkaffee haste richtsch gut erklärt. so ne dinne Plärre will eh keener dringn.
Mach bidde weidor so un lass uns net so lange offn nächsten Deil wardn....

winke,
Michaela

BabyNils
11.03.2018, 14:45
Auch ich fand den Teil super. Besonders wie Flix den 16 Jährigen abgefertigt hat, und wie schnell Eric geschaltet hat. *hihihi*

Macht weiter so echt tolle Geschichte.

Gummimike
12.03.2018, 16:29
brrrrr Sächisch, einer meiner Hassdialekte.
Mit Stollen kann man mich auch Jagen. Die mag ich Überhaupt nicht.
War ja ein Richtiger Großeinkauf und die Idee mit dem Umgedrehten Farbmuster für Lisa find ich auch Toll. Jung und Unschuldig funktioniert bei Kai nicht. Seltsam das die Kreditkarte trotz Perso erst nicht Akzeptiert wurde.
Wie dann der Ältere Junge abgefertigt wurde war echt klasse und Eric hat echt gut Reagiert als er zu Flix sagte das sein Papa ihm nicht schon wieder Handschellen anlegen muss und er es lassen soll. Stimmt ja im Prinzip alles, ist nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Hm was das wohl für ein Wichtiges Telefongespräch war das Kai für seinen Vater führen musste? Besichtigungstermin bei der Strumpffabrik mit der Bitte Herrenstrumpfhosen aus dem Sortiment zu nehmen?

Windelfreund_s46
12.03.2018, 17:17
Ich fand den letzten Teil richtig super! Ich musste so über den sächsischen Dialekt lachen. (Cool, meine Sprachausgabe am Compute hat das auch so richtig lustig vorgelesen!) Oh, und Christstollen mag ich auch gern! Ich bin ja schon so gespannt, wie es weitergeht!

Mark
18.03.2018, 11:03
So, vom Winterdienst zurück, Teil 26 wurde gerade abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für all das nette Feedback :-)

Zum vorherigen Teil: Ja, das war natürlich totales Klischee-Sächsisch, wirklich so sprechen tut keiner. Wobei Sächsisch ja bekannt die deutsche Guldurschbrache schlechthin ist! Außerdem gibt es viel, viel schlimmere deutsche Dialekte!

Sächsisches Ehepaar im Bayerischen Volkstheater. Sagt sie in der Pause zu ihm: Eechendlich Schaade, dass mir geen Dialegd ham!

LG
Mark&Peter

Michaela
18.03.2018, 13:10
huhu Mark und Peter,

danke für den neuen Teil.
Wahnsinn, jetzt haben die zwei Kleinen quasi die ganze erweiterte Familie bereits am ersten Wochenende kennengelernt.
Und sie scheinen weder überfordert damit zu sein, noch irgendwas gegen die ganze Rasselbande zu haben. Auch Kili scheint immer selbstbewusster zu werden, was seine Inko und die damit verbundenen Windeln angeht.
Erics Reaktion von wegen Freundin und so war einfach nur süß.
Und wie die Familie mit der Klamottenvorliebe des Kleinen ungeht, find ich genial.
Euren Schreibstil find ich eh sowas von toll. Grad wie ihr mit den Worten spielt. Hier halt mit Flix' Namen. Ganz großes Kino. Bitte macht weiter so.

BabyNils
18.03.2018, 14:06
Dem kann ich mir nur Anschließen, ihr Schreibt echt toll. Was ein toller Tag für die zwei neuen in der Familie. Super.

Eisbrecher4
18.03.2018, 23:20
Oooochhhhh, schon wieder zuende. Und wieder eine ganze Woche warten (heul). Ich hätte da ein ganz großes Anliegen, wäre es möglich, die neuen Teile immer Freitag abends einzustellen? Da habe ich immer mein großes Wellness-Programm und da gehört doch eigentlich auch ein neuer Teil von Flix dazu. Biiiiitttteeeee.

Eisbrecher4
25.03.2018, 23:17
Lechz Lechz, Zitter Zitter, Nägel knabber. Ich hab Entzugserscheinungen. Wo bleibt der nächste Teil?

Mark
02.04.2018, 16:13
Moin :-)

Tut uns leid für die Wartezeit, aber nach der Buchmesse haben wir ein paar Schnellschüsse abzuarbeiten, und nach 10-12 Stunden Arbeit am Rechner ist uns nicht so sonderlich danach, auch noch in der Freizeit davor zu hocken. Dazu dann noch Ostern und endlich etwas Familienzeit :-)

Wenn sich jetzt alles hoffentlich etwas beruhigt, wird es den nächsten Teil wohl am nächsten Wochenende geben.

LG
Mark&Peter

Gummimike
04.04.2018, 21:52
Was denn für Schnellschüsse? Was habt ihr denn so geschrieben? Gibt's was neues vom Altmann? Mehr infos bitte zu den Schnellschüssen. Kann man die irgendwo lesen? Wart beruflich auf der Buchmesse?

Eisbrecher4
08.04.2018, 23:21
Halloooooooooooooooo, kommt kein neuer Teil mehr? Bitte um Antwort, wäre sehr schade wenn diese schöne Geschichte nicht weiter gehen würde.

Mark
09.04.2018, 18:27
So, der nächste Teil wurde gerade abgeschickt, hat noch einen Tag länger gedauert als gedacht, blödes schönes Gartenwetter! :-)

Gummimike, die Schnellschüsse hatten nichts mit unserer eigenen Schreiberei zu tun sondern mit der, die wir für Verlage erledigen.

Viel Spaß beim Lesen,
Mark&Peter

BabyNils
09.04.2018, 18:31
Na ja das Wetter ist halt schön da vergisst mal auch das Schreiben. Außerdem Arbeit geht vor trotzdem ich kann es kaum erwarten das der nächste Teil durch die Admis frei gegeben wird.

Gruß BabyNils

Windelfreund_s46
09.04.2018, 19:32
Han, das war ja wieder ein toller Teil!

Und heh! Jetzt wird der Flix bestimmt von Anette gewickelt, wenn sie ihn schon durchs Haus trägt.

BabyNils
09.04.2018, 19:38
Ja finde ich auch super Lustig. Die vier Schaumkönige,hihihi Flix und Kai werden jetzt wohl wie die zwei kleinen Bettfertig gemacht. Ob Kai auch eine Windel bekommt??

Das Bienen Gespräch ja ja ja da wird schon mal Rot kenne ich auch. Nur das es mein Stiefvater gewesen ist der diese äußerst wichtige "Männer" Gespräch mit mir geführt hat. *grins* Dabei wusste ich doch schon alles was wichtig wäre.

Nur wie die Beziehung zwischen TimTom und Lisa laufen soll kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, aber wieso auch nicht.
Bitte lasst uns nicht zu lange auf den nächsten Teil warten.

Mir gefällt es immer noch Super.

Gruß BabyNils

Eisbrecher4
11.04.2018, 00:00
Jaaaaaaaa! suuuuuuuuper, Juhuuuu, ein neuer Teil! Und wieder einmal ein absolut gut geschriebener und schön langer Abschnitt. Ich liebe diese Story. Bittttteeeee nicht nachlassen beim schreiben, der nächste Teil geht dann vermutlich um die Campingartige Übernachtung der mittlerweile sieben minderjährigen Schlossübernachtungsbesetzertruppe. Ich fühle mich da richtig mit aufgenommen. Danke hierfür. Gruß Eisbrecher4

Mark
12.04.2018, 14:40
Da es mit dem letzten Teil so lange gedauert hatte, bekommt ihr heute schon den nächsten als Wiedergutmachung :-)

Viel Spaß beim Lesen!

LG
Mark&Peter

Eisbrecher4
12.04.2018, 22:16
Toll, schon der nächste schöne Teil, vielen Dank dafür. Da bin ich aber mal gespannt wie es mit den Zwergen weitergeht, die können ja auf keinen Fall in den nächsten zehn Jahren in dieses verseuchte Heim zurück. Bitte spann uns nicht allzu lange auf die Folter. Gruß Eisbrecher4

BabyNils
13.04.2018, 08:47
Wieder ein toller Teil. Die Idee mit dem Nest ist so schön. Das kenne ich noch von früher gemütlich mit den Geschwistern Chillen herrlich.

Gruß BabyNils

Mark
16.04.2018, 18:32
Und der nächste Teil wurde abgeschickt - viel Spaß beim Lesen. Und während hier der Frühsommer kommt, kommt für Flix die Schneezeit :-)

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

BabyNils
17.04.2018, 09:16
Oha Norovirus, tja dann müssen die kleinen halt bleiben, wobei das doch eh so kommen sollte und das macht es doch nur besser. Wieder ein sehr schöner Teil.

Gruß BabyNils

giaci9
17.04.2018, 11:27
Ob das ein Zufall war? Hat vielleicht der Adel mit Noroviren nachgeholfen? Das klingt nach Stoff für eine Investigativrecherche! :D Spaß bei Aeite, Kais Eltern haben bestimmt nichts damit zu tun, glücklicher Zufall. ;)

Sasuke85
02.05.2018, 16:57
Wann geht's denn mal wieder weiter mit der adligen Familienzuwachs?
Ob Kai von seiner Mutti auch seine eigenen Windeln bekommt :D , lustig wäre das ja.

Eisbrecher4
06.05.2018, 00:05
Wann geht es denn weiter? Ich bin total hibbelig, auf die Fortsetzung.

BabyNils
17.05.2018, 17:38
Oh wie schade das nichts mehr kommt. Bin total neugierig wie es weiter geht.

Hoffe das es Euch beiden gut geht.

Gruß BabyNils

Gummimike
07.06.2018, 21:20
So hab jetzt alles aufgeholt was ich verpasst hatte. Da ist ja einiges passiert. Das mit dem Virus ist ja Glück im Unglück. Dadurch das die zwer6auf dem Schloss bleiben müssen wg der Quarantäne im Heim steht es fest das die bleiben. Es wär ja grausam die kleinen aus der Familie nehmen nur um der Bürokratie Willen. So mit Katastrophen hast dies Mark. Bei Benjamin hast du gleich fas ganze Heim gesprengt. Kais Eltern werden Dann wohl doch einen Windelvorrat anlegen jetzt wo Kai scheints auch auf den Geschmack gekommen ist. Theoretisch könnten die Zwerge doch auch da auf die Schule gehen wo der kleine Bruder von Dima hingeht. Wen Kais Eltern dañ einkaufen fahrrn können die doch gleich einen Lieferservice für das russische Konfekt beauftragen. 1mal die Woche so 5 Kilo sollten doch reichen bei 6 süßmaulern. Vielleicht noch für flix 2 Kilo extra bestellen. Gibt doch bestimmt einen Sonderpreis so als Großabnehmer. ggg
Evtl noch etliche Kilo für die Weihnachtsfeier.
Woher wusste flixs Mutter denn das Kai ihn Teufelchen genannt hat? Ist eigentlich nicht möglich. Ich hoffe es gibt bald Nachschub auch wenn ich verstehe das ihr bei dem tollen Wetter lieber die sonne genießt.

Mark
24.06.2018, 18:35
Hallo liebe Leute, wir wissen, dass einige schon lange auf die Fortsetzung von Flix warten, der nächste Teil ist mittlerweile auch so gut wie fertig und es geht definitiv weiter mit der Geschichte. Allerdings ist uns - neben einigen anderen Dingen - noch eine andere Idee in den Weg gesprungen: ein SpinOff von Flix. Was gut für amerikanische Serien gut ist, kann ja für eine Geschichte von uns nicht ganz schlecht sein. Wir haben also gerade den ersten Teil einer neuen Geschichte abgeschickt, die quasi im "Flix-Universum" angesiedelt ist. Es wird Überschneidungen geben, die Hauptfdarsteller sind aber andere - der Titel lautet "Colin". Bitte lasst es uns wissen, was ihr davon haltet. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Peter&Mark

Gummimike
25.06.2018, 00:42
Die neue Geschichte gefällt mir gut. Dabei habe ich auch an die Lösung für Benjamin wieder gedacht. Das wäre eine Blasentransplantation. Falls bei Colin nicht der Schließmuskel hin ist ginge das evtl auch. Also ich musste nix bezahlen um meine SIM-Karte zu wechseln bei o2. Und die ist Prepaid wenn auch uralt.
Bin ja gespannt wie das wird wenn Colin auf flix und Co trifft. Zumindest bei Kai dürfte es bei colins Namen dann klingeln.
Michaela der Link zum Kommentar Thread von Colin geht nicht.

BabyNils
25.06.2018, 01:31
nun da es für die neue Geschichte noch kein Kommentar Thema gibt melde ich mich auch mal hier zu Wort.

Die Idee eines Spinn Offs finde ich super, und man merkt sofort das es euer Stil ist und das es Parallelen zur Schreibweise von Flix gibt, mir gefällt der Anfang schon sehr gut.

Natürlich möchte ich auch noch Lesen wie es mit Flix weitergeht, aber das neue ist auch ein nettes Schmankerl das Lust auf mehr macht.

Macht bitte schnell weiter.

Gruß BabyNils

Mark
25.06.2018, 17:23
Also ich musste nix bezahlen um meine SIM-Karte zu wechseln bei o2. Und die ist Prepaid wenn auch uralt.


Congstar wollte damals bei unseren Freunden 25 Euro oder so, um von Micro- auf Nano-SIM zu wechseln. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

Sasuke85
25.06.2018, 19:52
Wieso eine neue Karte? Jeder Handyladen hat eine Stanzzange mit der die Simkarte auf die passende Größe gestanzt wird. Hab ich selbst auch zuletzt machen lassen als ich mir ein neues Handy gekauft habe.

DannyM
25.06.2018, 20:12
Wieso eine neue Karte? Jeder Handyladen hat eine Stanzzange mit der die Simkarte auf die passende Größe gestanzt wird. Hab ich selbst auch zuletzt machen lassen als ich mir ein neues Handy gekauft habe.


Nanos sind dünner als Micros, es kann also funktionieren, muss aber nicht. Rein dürfte fast immer irgendwie gehen, raus vielleicht nicht so problemlos. Und bei einem 800-Euro-Smartphone überlegt man sich das dann zweimal, zumal Apple ausdrücklich davor gewarnt und mit Garantieverlust gedroht hat.

giaci9
25.06.2018, 22:11
Interessant, worum es hier im Kommentarthread so geht! xD

Ich fand das Kapitel gestern (vor allem den Anfang) deutlich "erwachsener" vom Schreibstil her als Flix, also weniger Nur-Dialog und mehr Gedanken des Protagonisten et cetera, fand ich ziemlich atmosphärisch. Ich bin mal gespannt wies weitergeht, das heutige Kapitel les ich gleich erst! :)

PS.: Irgendwie muss ich als Kind dieses Jahrtausends immer grinsen, wenn du "texten" schreibst, das klingt so Neunziger :p

Mark
26.06.2018, 08:56
Hehe, DannyM hat aber recht, was die Nano-SIM-Karten angeht. Einmal bei Arbeitskollegen erlebt, wie sich so ein selbst zugestanztes Ding im Handy verklemmt hatte und partout nicht mehr raus wollte. Der ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, bis es dann letztendlich doch noch geklappt hat.

Kommt Colin bzw. die Schreibweise darin wirklich erwachsener rüber? Hm, uns ist nicht aufgefallen, dass wir groß was geändert hätten, und gerade im ersten Kapitel einer Geschichte ist ja ganz automatisch etwas mehr Hintergrundgeschreibsel dabei. Aber wenn es gefällt, umso besser :-)

Ja klar texten wir! Wir sind ja beide 79 geboren. Mein erstes Handy war ... hm ... 1996 oder so, ein Motorola Surf, und die Vorstellung, dass man damit mehr machen könnte als zu telefonieren und ab und an eine (damals noch sehr teure) SMS zu verschicken gehörte ins Reich der Science Fiction :-)

LG
Mark&Peter

Mark
13.08.2018, 20:24
Moin :-)

So, der lange versprochene nächste Teil von Flix wurde soeben abgeschickt, eventuell kommt gegen Ende der Woche auch schon der nächste. Jetzt wo es so richtig kalt geworden ist, schreibt es sich gleich viel winterlicher, lol.

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

BabyNils
14.08.2018, 09:13
Juhuhuhu Darauf haben wir doch lange gewartet. Schöne Fortsetzung.

Gruß BabyNils

Gummimike
15.08.2018, 00:39
Ach du auch das Surf Handy? Wär auch mein erstes. Das einzig gute war daß das Ding auch ohne Akku lief nur mit Netzteil.
Hat lange genug gedauert bis es mit Flix weitergeht. Wenn ihr das abwechselnd macht wär das wunderbar und bitte wöchentlich fortsetzen. Andere Autoren schaffen das auch und ihr seid zu zweit. Also Ran an die tasten.gg
Schöne Fortsetzung. Das mit der Stollenlieferung war ja witzig. Gleich sozusagen Lebenshilfe geleistet und hoffentlich einen Strumpfi bekehrt. Was die Leute an diesen Stollen finden ist mir ein Rätsel. Schön daß es den Zwergen gut geht. Das Lisa freiwillig für die Schule lernt find ich auch seltsam. Ich denke sie will lieber mit TimTom alleine sein um rauszufinden wer besser küsst und vielleicht auch etwas für die Schule tun. Evtl kommt sie auch hinter das Geheimnis der beiden. Die kleinen waren ja süß wie die geschlafen haben.
Achja und ihr könntet auch an Benjamin Arbeiten. Die Geschichte hört so aprubt auf.

Mark
15.08.2018, 15:48
Hat lange genug gedauert bis es mit Flix weitergeht. Wenn ihr das abwechselnd macht wär das wunderbar und bitte wöchentlich fortsetzen. Andere Autoren schaffen das auch und ihr seid zu zweit. Also Ran an die tasten.gg


Hehe, können wir gerne machen. Nachdem die klitzekleine Kleinigkeit geklärt ist, wovon wir demnächst leben werden. Aber das sollte ja kein Problem sein, die geneigte Leserschaft wird garantiert in der Lage und Willens sein, so etwa 7000-8000 Euro im Monat an uns zu überweisen, sodass wir uns voll auf die Schreiberei konzentrieren können :-)

LG
Mark&Peter

Mark
16.08.2018, 17:48
Moin :-)

Nein, noch kein neuer Teil, aber trotzdem ein neuer Beitrag im Geschichtenthread - ein paar Bilder.

LG
Mark&Peter

Mark
17.08.2018, 15:34
Moin :-)

Teil 31 von Flix wurde soeben abgeschickt, viel Spaß beim Lesen.

LG
Mark&Peter

Gummimike
18.08.2018, 14:15
Schöne Bilder.
Tsts gleich Geld verlangen zu wollen nur weil es wöchentlich eine Fortsetzung von Flix und Colin im Wechsel geben soll.
Da verweise ich doch glatt auf das Beulenforum mit den Autoren Danielh und pclion. Die schreiben beide wöchentliche Fortsetzungen zu ihren Geschichten und sind beide Berufstätig.:PPP
Tja dann heißt es wohl in der nächsten Fortsetzung kommt das große abschiednehmen. TimTom's abholdienst ist wohl auch grad gekommen. Da bei Kais Eltern eh Windelkauf auf dem Programm für Montag steht könnte er ja die Überreden gleich 2 oder 2 Packungen crinklz mitzukaufen und auch Drynites. Soso Lisa wollte also bei TimTom wickeln üben.:D:D Böses Mädch Sie kann ja am großen Bruder üben :D:D:D Die Aufsicht kann ja unter der Woche die Mama führen und wenn Flix das nächste mal zu Besuch ist nimmt dann das Ergebnis ab.
Witzige Idee von Flix das mit dem Dipl.ing. F. Lix

Mark
23.08.2018, 18:14
Moin :-)

Teil 32 wurde abgeschickt und wird bestimmt bald verfügbar ein (mal ein dickes Dankeschön an die stets sehr flotte Moderation). Viel Spaß beim Lesen!

LG
Mark&Peter

Gummimike
24.08.2018, 14:22
Oh doch nicht der abholdienst für TimTom.
Tja Flix auch deine Familie findet das dir das kleid gut steht. Ja mit Hund muss man Gassi gehen. Ich bräuchte das nie. Ich wohnte so günstig das mein Hund immer selber in die Feldmark ging und dort ihr Geschäft gemacht hat. Natürlich hab ich mir sehr oft Rad und Hund geschnappt und eine große Runde gedreht. Immer schön schnell.
Stollen als Götterspeise find ich aber reichlich übertrieben.

Mark
28.08.2018, 20:00
Moin :-)

Teil 33 wurde soeben abgeschickt und wird sicher bald online gehen. Demnächst folgt noch Teil 34, dann ist Colin mal wieder dran.

Sorry, aber als Kaffeesachse betrachten wir Weihnachtsstollen als echte Götterspeise, haha.

Viel Spaß beim Lesen,
LG
Mark&Peter

Löwenjunge
28.08.2018, 21:06
Und damit wären die Geschichten auch so weit verbunden, dass sich auch mal ein paar von den Hauptcharakteren getroffen haben.
Ich bin echt gespannt wie ihr das machen werdet.

Gummimike
29.08.2018, 01:36
Ich ich kann die gut verstehen. Jeder Schüler freut sich doch über schulfreie Tage. Ging mir im Winter 78/79 so. Morgens vor dem Radio gelauert ob die Schule betroffen war oder nicht. Hatte nur 1km Schulweg.
Dachte mir schon das es Tobi war der Kai und Flix so unglàubig ansah. Das ist also das 1. Treffen zwischen den Geschichten. Im neuen Jahr trifft dann ja auch Colin am Gymnasium ein. Es gab ja einige Neuigkeiten von den Klassenkameraden. Armer Simon wenn der mal Stress mit Caro kriegt muss er aber vorsichtig sein da sie ja Kickboxen macht. Kónnte schmerzhaft werden.
Hoffe mal der Spruch mit dem Schwulentisch ist scherzhaft gemeint.

Löwenjunge
30.08.2018, 17:46
Wie lange es wohl noch dauert, bis wir ein eigenes Wiki für eure Geschichten brauchen...

Mark
06.09.2018, 20:42
Moin :-)

Teil 34 von Flix wurde gerade abgeschickt und geht bestimmt bald online. Wie angekündigt, geht es dann nächste Woche erstmal mit Colin weiter, vielleicht zwei oder drei Teile, bevor Flix wieder an der Reihe ist.

Wiki, hehe, gar keine so schlechte Idee. Vielleicht machen wir ein kleines Personenregister, wenn das gewünscht wird?

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

Löwenjunge
07.09.2018, 20:00
Hm, mal gespannt was Herr von Gommern und Herr von Gommern Jr. zu erledigen haben...

Personenregister wäre inzwischen glaube ich echt sinnvoll, ich wusste zum Beispiel schon gar nicht mehr wer Moritz ist, und dann noch die Nebencharaktere beider Geschichten im Auge behalten könnte schwer werden.

BabyNils
07.09.2018, 22:49
Und ich Lese es imme rnoch gerne. Gut gekontert auf den Schwulen Tisch Spruch. *lach*

Gummimike
08.09.2018, 19:24
Beim schwulen Tisch hab ich einen Lachanfall bekommen. Sehr guter Konter. Das Gesicht von Moritz hätte ich zu gern gesehen.ggg
Ja so ein Personenregister wär bestimmt nicht verkehrt. Wer Moritz jetzt genau war wusste ich nämlich auch nicht. Als dann der Direx kam war Moritz plötzlich kleinlaut. Ich denke und hoffe das Mike nur ein Ausrutscher war. Was für eine Überraschung für die Jungs das Tobi auch Strumpfi mit GoLand Strumpfhose ist.

Mark
09.09.2018, 20:05
Moin

Wir haben soeben in beide Geschichten ein Personenverzeichnis gepostet, auf dass es der holden Leserschaft hilfreich zur Seite stehe ;-)

LG
Mark&Peter

Mark
26.12.2018, 11:34
So...

Wie im Kommentarthread zu "Colin" bereits versprochen, haben wir gerade den nächsten Teil von "Flix" abgeschickt. Viel Spaß beim Lesen und noch ein Frohes Restfest,

Mark&Peter

BabyNils
26.12.2018, 15:31
Juhuhuhu endlich nur wie immer viel zu Kuuurrrzzzzzzzzzzzzzz...............
macht bitte weiter und lasst uns nicht zu lange warten.

Sasuke85
26.12.2018, 16:47
Kann mich Nils nur anschließen, wieder ein toller Teil der Geschichte und wieder viel zu kurz :( .
Dazu kommt noch der Cliffhanger was da nun Klaus für seinen Sohn Kai gekauft hat.

Timmi
26.12.2018, 21:07
Ich habe bisher die Geschichten hier im Forum weitgehend ignoriert ... bis ich Flix und Colin gefunden habe! Ich habe beide Geschichten in den letzten beiden Tagen komplett gelesen ... GRANDIOS! Gut geschrieben, konsistent und kongruent, lebhaft und spannend ... man merkt die Routine im Schreiben!

Ich freue mich auf weitere Episoden in beiden Geschichten ... und bin gespannt, wie es weitergeht!

Löwenjunge
26.12.2018, 22:48
Hm... was hat Kai wohl bekommen?
Kai will Flix abholen (Betonung auf er selbst statt "wir") aber für ein Auto ist er zu jung. Theoretisch könnte er einen Mofaführerschein haben, aber das passt irgendwie nicht (zu langsam und bei dem Wetter eher unpraktisch).
Er bringt es "sozusagen" mit in die Schule und es ist etwas, was Flix nicht glauben würde. Wenn er damit spielen würde, würde Onkel Klaus es ihm wieder abnehmen. Es ist "irgendwie" was großes, was er aber mit in die Schule bringen kann.

Also auf die Schnelle komme ich nicht drauf.

Windelfreund_s46
27.12.2018, 12:26
Löwenjunge, Also ich tippe mal auf ein Quad. Und das darf er wohl mit einem Mofa-Führerschein fahren.

Löwenjunge
27.12.2018, 20:43
Das passt. Colin hat ja auch eins.

Windelfreund_s46
27.12.2018, 20:54
Jepp! Und das past ja auch in die Umgebung. Warscheinlich solll er damit dann auch glech den Schnee auf dem Schlosshof fegen!

Mark
29.12.2018, 21:39
Moin :-)

Flix Teil 36 wurde soeben abgeschickt, wir haben uns beeilt, um den ganzen Spekulatius um das große Geschenk aufzuklären :-) Vielen Dank für die netten Kommentare, die sind auf jeden Fall ein großer Ansporn zum Weiterschreiben.

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch nach 2019 wünschen
Mark&Peter

Timmi
29.12.2018, 23:21
Quad war dann ja nahe dran, aber nicht ganz :-)

Danke für Teil 36 - und Euch auch einen guten Rutsch! Und Fortsetzungen in 2019 ;-)

BabyNils
30.12.2018, 09:15
Wuhhhuuuuu *heul* viel zu KUUURRRZZZZZZ aber wieder ein super teil. Hihihi da wahr der arme Flix aber völlig durcheinander *kicher*

Sasuke85
30.12.2018, 15:09
Wieder ein schöner Teil der mittlerweile besten Geschichte hier.
Da hat aber Flix Glück das sein Liebster schon einen Führerschein hat und nun auch ein passendes Gefährt. Denn Twizzy gibt es sogar mit 45km/h und Seitenscheiben, nur die Heizung ist künstlerische Freiheit. Jetzt sollte aber der Graf Papa nachziehen und des SaufSUV gegen einen Tesla Modell X tauschen ;)

Timmi
30.12.2018, 15:38
Jetzt sollte aber der Graf Papa nachziehen und des SaufSUV gegen einen Tesla Modell X tauschen ;)

Passen denn da zwei Erwachsene, die zwei Kleinen, die zwei Liebenden und Lisa rein (von TimTom mal gar nicht zu reden)?

Sasuke85
30.12.2018, 16:09
Der Modell X ist ein 7 Sitzer, zur Not muss sich der Graf halt zwei bestellen wenn die ganze Meute mit möchte.

Mark
31.12.2018, 11:04
Moin :-)

Da uns eine Welle Inspiration getroffen hat, kommt noch im alten Jahr der nächste Teil.

Viel Spaß beim Lesen und nochmals einen guten Rutsch :-)

LG Mark&Peter

Timmi
31.12.2018, 13:31
Cool! Da haben wir ja wieder ein bißchen Lesestoff :-)

Danke und ebenfalls nochmal: Guten Rutsch!

BabyNils
31.12.2018, 16:32
Nur ein Wort DANKE und wieder ein toller teil. Ach der Arme Polizist, da lag er aber total mit seinem Verdacht falsch das Flix gerne Kleider trägt. *hihihi*

Super das ihr so flott weiter macht mit dem Veröffentlichen.

Mark
03.01.2019, 10:16
Moin :-)

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Um den Beginn von 2019 ein wenig zu versüßen, haben wir gerade den 38. Flix-Teil abgeschickt, der sicher bald online gehen wird.

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

Sasuke85
03.01.2019, 15:56
Wieder ein schöner Teil, nur hat mich diesmal die Technik ausgetrickst und statt eines Like gab es ein Dislike. Wie gesagt ist ein Versehen und nicht mit Absicht getan.

Timmi
03.01.2019, 21:55
Sehr schön, wieder mehr Lesestoff :) ... Vielen Dank!

Ich bin ja irgendwie schon sehr gespannt, was so alles passiert, wenn dann demnächst alle Protagonisten (auch aus dem SpinnOff) auf der gleichen Schule sind :D Ich bin beeindruckt, dass ihr immer wieder neue Handlungsstränge aufmacht und neue Figuren einbaut.
Ich hoffe, Euch gehen die Ideen auf lange Zeit nicht aus und wir dürfen noch vieles von Flix, Kai und den Anderen lesen!

BabyNils
05.01.2019, 07:41
Komme erst jetzt dazu die letzen beiden Teile zu kommentieren. Schön und weiter machen es liest sich super. Tim und Tom haben also Tierische Zwillinge ich musste so lachen *hahaha*

Timmi
05.01.2019, 21:02
Mal sehen, ich denke mal, es gibt dann in dem nächsten Text das eine oder andere Gespräch über ein hier nicht genanntes Elektroauto ;-)

Sasuke85
18.02.2019, 21:00
Schade das es keinen weiteren Teil mehr gibt :( , lieber Mark bitte schreibe weiter.

Timmi
18.02.2019, 21:52
Schade das es keinen weiteren Teil mehr gibt :( , lieber Mark bitte schreibe weiter.

Auch hier schließe ich mich der Bitte gerne an - ich lese die beiden Geschichten sehr gerne!

BabyNils
20.02.2019, 19:12
Ja ich auch will haben bitte Schreibt weiter an beiden Geschichten. *quengel**strampel**heul*

jorismk
12.03.2019, 16:14
Auch ich finde diese Geschichte, bzw. Dies Geschichten mega genial und hoffe dass du bald weiterschreibst!

Ich würde mich echt mega freuen!

BabyNils
08.04.2019, 13:41
Schade aber ich glaube da kommt nun nichts mehr. :(:(

DannyM
08.04.2019, 13:46
Schade aber ich glaube da kommt nun nichts mehr. :(:(


Doch, doch, die Schreiberlinge haben die nächsten zwei Teile fertig geschrieben, die sind gerade bei meinem Mann und mir zum Korrekturlesen. Der erste davon kommt sicher noch diese Woche online.

Timmi
08.04.2019, 20:50
Doch, doch, die Schreiberlinge haben die nächsten zwei Teile fertig geschrieben, die sind gerade bei meinem Mann und mir zum Korrekturlesen. Der erste davon kommt sicher noch diese Woche online.

Na, da bin ich sehr gespannt ... ich warte ja auch sehnsüchtig auf neue Teile dieser Geschichte :-)

Mark
10.04.2019, 16:13
Moin :-)

So, wie von Danny schon angekündigt, wurde gerade der nächste Flix-Teil abgeschickt und wird bestimmt bald online gehen.

Sorry für die lange Pause, aber dieses blöde RL geht halt vor :-) Wegen der langen Pause mussten wir uns selber erst wieder reinfinden und haben die ganze Geschichte noch einmal von vorne durchgelesen.

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

Timmi
10.04.2019, 19:50
und haben die ganze Geschichte noch einmal von vorne durchgelesen.
Das mache ich auch manchmal .. einfach so aus Spass!



Viel Spaß beim Lesen

Danke, den hatte ich! Ist wieder ein sehr schönes Stück der Geschichte geworden!
Und zum Glück wissen wir ja, dass der nächste Teil sich auch der Vollendung nährt ... auf die geschlossene Abteilung der Irrenanstalt bin ich sehr gespannt. Immer dieser Cliffhanger :-)

Drynites96
10.04.2019, 20:24
Hehe ein schöner Teil. Ich bin mal auf die "Irrenanstalt" gespannt. Da musste ich echt lachen :)

Löwenjunge
12.04.2019, 21:11
Wuhuuu!

Schwester Lisa? Wenn sie weiter so rumsasst wird sie offiziell muh gurl!

BabyNils
13.04.2019, 09:46
Ups was ist denn da nun im Schloß los?? Na da bin auch ich gespannt.

Mark
16.04.2019, 15:34
Moin :-)

Der mittlerweile 40. Teil von "Flix" wurde soeben abgeschickt und geht sicher bald online. Vielen Dank für die netten Kommentare, und viel Spaß beim Lesen. Ach ja, und Frohe Ostern :-)

LG
Mark&Peter

Timmi
16.04.2019, 20:07
NEIN! NeinNeinNein ... ich schaue mir das Video nicht an, ich bleibe stark und schaue es mir einfach nicht an, DAS WILL ICH NICHT SEHEN :-)

Danke für eine weitere schöne Folge dieser Geschichte - mögen Euch die Kreativität und die Einfälle weiterhin erhalten bleiben!

BabyNils
17.04.2019, 07:07
Oh man dieses Video es ist na ja Öhm verrückt. Wieder ein super Teil.

Lilkid98
03.07.2019, 14:43
Ich hab die Story jetzt in 2 Tagen in jeder freien Minute regelrecht gefressen. Das ist eine der besten Stories die ich je gelesen habe und ich hoffe es geht bald weiter

DannyM
03.07.2019, 16:49
Die Schreiberlinge sind gerade mit uns im Urlaub und momentan eher auf Hochsommer gepolt, es wird also sicher noch eine Weile dauern.

BabyNils
03.07.2019, 17:06
Na das scheint ja ein sehr langer Urlaub zu sein. Bitte macht bei euren beiden Geschichten weiter ich möchte gerne Wissen wie es weiter geht. Es wäre schade wenn nun nichts mehr kommt und die Geschichten einfach so enden.

Gruß BabyNils

Timmi
05.07.2019, 21:35
Die Schreiberlinge sind gerade mit uns im Urlaub und momentan eher auf Hochsommer gepolt, es wird also sicher noch eine Weile dauern.

Schönen Urlaub und genießt es!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die beiden Geschichten - Flix und Colin - weitergehen würde und wir noch das eine oder andere zu lesen bekämen! Vielleicht gibt es ja im Winter wieder einen Kreativitätsschub ;-)

jorismk
18.10.2019, 15:09
Wann geht es endlich weiter??? ich will weiterlesen! und der Sommer ist längst vorbei!

BabyNils
18.10.2019, 16:54
Ich glaube da kommt nichts mehr. Schade ist es ja weil ich die 2 Geschichten auch super gut finde.

Timmi
18.10.2019, 21:58
Schade ist es ja weil ich die 2 Geschichten auch super gut finde.
Jau, ich mag die beiden Geschichten auch sehr ... noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben :-)

Mark
22.12.2019, 19:49
So... Kaum zu glauben aber wahr, wir haben soeben einen neuen Teil von »Flix« abgeschickt, der sicher bald online gehen wird. Gut möglich, dass demnächst weitere Teile, auch von »Colin«, folgen werden, aber versprechen können und wollen wir nichts :-)

Viel Spaß beim Lesen
Mark&Peter

Timmi
22.12.2019, 21:38
Hallo Mark, hallo Peter,

super, dass es einen weiteren Teil gibt - ich bin sehr gespannt. Und es wäre ein echter Traum, wenn es weitere Flix- und Colin-Folgen geben würde ...

Vielen Dank,
der Timmi!

Timmi
25.12.2019, 20:55
Vielen Dank für die neue Folge! Ob es was wird mit der Sammelbestellung? ... und jetzt mal ehrlich: Es wird Zeit, das Colin auch an die Schule kommt, wenn da schon "seine" Strumpfhosen per Sammelbestellung vertickt werden ;-)

jorismk
27.12.2019, 08:30
Es geht endlich weiter ��

Danke, danke, danke, Danke!

Jetzt bloß schnell weiter schreiben!

conny78
04.03.2020, 19:28
Wie schön wäre es wenn mal wieder was kommen würde, meiner Meinung nach die beste Geschichte die hier jemals erschienen ist!!!

Timmi
04.03.2020, 21:27
Ich würde mich auch SEHR freuen, wenn es für Flix und Colin noch ein paar Fortsetzungen geben würde. Ich lese die Geschichten immer wieder gerne!

conny78
20.03.2020, 21:25
ach ja, die Zeit verrinnt und die Hoffnung ist immer noch nicht gestorben....

conny78
05.05.2020, 21:09
die Hoffnung lebt noch immer!!!

Sasuke85
06.05.2020, 20:10
Da wird wohl leider nichts mehr kommen, des letzte Mal war er kurz nach Weihnachten im Forum online. Hoffentlich geht es Mark gut und er taucht wieder auf.

conny78
12.08.2021, 09:49
Ich vermute mal dieses Weihnachten gibt es reichlich Nachschub bei Flix und Colin! Hoffentlich....

conny78
01.01.2022, 12:41
Sehr traurig, die Hoffnung war umsonst...