PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel vacuumieren! - Mit Windel auf Reisen



Jennifer95
05.01.2018, 09:39
Hallo,
ich fahre jezt für eine Woche weg und kann leider nur eine Reisetasche mitnehmen.
(Natürlich wäre eine Packung Tena zusätzlich erlaubt - aber dann ist die Gefahr groß dass danach meine Bettnässerei kein Geheimnis mehr ist...)
Deshalb habe ich mal versucht die Windel mit einem Vacuumgerät zu Verschweißen.
Zwei Tena Maxi lassen sich damit auf die halbe dicke quetschen.

Im Bild habe ich mal den Test mit Maxi + Super angehängt.
Was haltet ihr von der Idee?
https://img3.picload.org/image/ddoarwcl/unbenannt.jpg

Pimpernuckel
05.01.2018, 09:48
Kann man machen, allerdings musst du die dann lange genug vor der Verwendung wieder auspacken. Und klar, es ändert ja nix am Gewicht. Ich weiß nicht, ob es so viel praktischer wäre, eine einzelne superschwere Reisetasche durch die Gegend zu buckeln anstatt noch eine zweite kleine dabei zu haben und sofern du fliegst und dein (Hand-)Gepäck überschreitet das zulässige Gewicht, hast du eh ein Problem.

Pi

Jennifer95
05.01.2018, 10:22
Nein - das fliegen ist noch nicht das Problem - (das gewicht ist nicht das Problem) - nur das Volumen...
Es geht in den Süden auf eine Kajacktour nach/auf Malta...

enuresisDl
05.01.2018, 11:14
Ich würde diese vacuumierten Windeln vorher mal auf Tauglichkeit testen da der Superabsorber ja oftmals sehr scharfkantig ist und ich mir vorstellen könnte das da dann Löcher in der Aussenfolie sind...

Und wie sieht es mit aufschütteln aus?

Finde die Idee ansonsten Spitze...


Gruß vom ENU

Windas
05.01.2018, 13:38
Das ist überhaupt kein Problem !
Ich mache das seit Jahren so aber : vor dem benutzen müssen die schon ca 2 Stunden ausgebreitet atmen !

Krümel
11.01.2018, 22:59
Kann auch bestätigen, dass das super funktioniert! Zu den spitzen Superabsorberkügelchen: stimmt, das könnte gefährlich werden. Allerdings hatte ich den Fall erst einmal. Das waren brettharte Vlesi-Slips und bei denen konnte man schon vor dem Vakuumieren fühlen, dass die Krümelchen direkt unter der Folie sitzen und richtig wie kleine harte Steinchen waren.

pipijo
12.01.2018, 11:47
Ich finde die Idee genial - ausserdem fleddert im Gepäck nichts auseinander. Selbst ein Kentern beim Kajakfahren bliebe ohne Folgen. Ich kann dir nur viel Spaß in deinem Urlaub wünschen.