PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessa flex windeln



Pipipampers
03.01.2018, 19:36
Hallo habe mir gestern jessa flex windeln geholt mit glebestreifen und meine frage ist ob die gut sind?

Windelfee
03.01.2018, 20:02
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke, du bist da im falschen Unterforum gelandet. :) Mit der Frage wärst du im Windelforum besser aufgehoben - da dies hier ein Spielechannel ist. :)

PampersSteffie
05.01.2018, 01:01
Im Windelbereich gibt es schon einiges zu der Windel.

Wolfgang
06.01.2018, 00:09
und da du sie dir geholt hast.. kannste se ja auch selbt probieren und urteilen

Alpha-Wolf
06.01.2018, 12:00
Hier:

http://www.wb-community.com/showthread.php?51698-Neu-bei-dm-Jessa-Flex-Slip-Hygiene-Slips&highlight=jessa

http://www.wb-community.com/showthread.php?52392-Testbericht-Jessa-Flex-Slip&highlight=jessa

Und ja, sie sind gut (baugleich wie Attends Adjustable), aber leider gibt es sie bisher nur in der Größe M/L - vielen ist sie somit zu groß.

sonnipiss
16.02.2018, 14:13
Die aind absolut klasse. Meine Lieblingswindeln.
Halten auch mehrmaliges Einnässen aus. Und werden dann herrlich gelig und warm��.
Und eine der einzigen in die ich sogar auf der Seite liegend in vollem Strahl die Blase komplett entleeren kann. Wie für mich gemacht

windidl
23.02.2018, 15:24
Hallöchen, ich hab jetzt die Jessa schon einige male unter Tags angelegt und muss sagen ich bin begeistert, ist zwar ein bisschen groß ausgefallen aber es geht. Sie fühlt sich weich an und kann einiges an Flüssigkeit aufnehmen.

LaufenLassen
16.04.2018, 07:07
Nun, im liegen ist die Nässeweiterleitung hervorragend und die Windel reicht eigentlich immer für eine Nacht (für's nässen).
Größentechnisch tatsächlich grenzwertig, eine Nummer kleiner wäre toll.
Wenn die Windel aussen nun noch aus Folie wäre, bräuchte ich nix anderes mehr *gg*

sonnipiss
12.10.2018, 07:20
Mit dem Liegen kann ich nur bestätigen. Sie halten nachts herrlich dicht auch wenn man mehrmal Pipi macht oder in die schon nasse Morgenwindel im Liegen die gesamte Blase entleert.
Sie laufen dann erst etwa aus, wenn man sich mit der so klatschnassen Windel hinsetzt

Xaver
12.10.2018, 08:03
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, werde die dann auch bald mal testen. :-)
Ich hoffe, die sind für uns Männer auch geeignet?!?

Fran
12.10.2018, 22:59
Ja, sind sie �� :-)))

diaperboyphilipp
13.10.2018, 09:30
Auch ich kann nur ein sich wiederholendes Lobgebet zum Himmel schicken: Hoffentlich gibt sie eines Tages auch in einer Größe kleiner...

WSvenH
13.10.2018, 14:24
Inspiriert von den lieben Vorpostern habe ich mir gerade mal ein Packet gegoennt, und ich muss sagen dass sie mir zu gross sind.

Sie sind allerdings schoen hoch geschnitten ich habe so ein richtig schoenes "Gewindelt-Gefuehl", ansonsten vermute ich wegens des Geruchs und der Schriftart des Indikator-Schriftzuges, sowie den # Symbolen, in der Mitte auf der Windel, dass es Attends sind.

Roadrunner
16.10.2018, 21:42
Hab mir auch ein Paket geholt, heute getestet. Das Ergebnis ist zwiespältig. Positiv: sie haben ein enormes Saugvermögen. 4x ordentlich eingepullert, sie wurde immer schwerer - aber hielt dicht! Und das, obwohl sie bei mir hart rangenomen wird. Sitzen, laufen, Treppe steigen, bücken, strecken. Auch im Sitzen - nur zum Schluß wurde mein Slip am Beinausschnitt etwas feucht. Für mich negativ: sie ist ziemlich atmungsunaktiv! Nach einer halben Stunde war ich am Hintern mächtig am schwitzen. Und besonders bequem fand ich sie auch nicht - es fühlte sich an, als ob ich ein Brett zwischen den Beinen hätte. Dazu scheuerte sie an der Innenseite der Schenkel (und zwar schon im trockenen Zustand). Und trotz daß pro Seite nur ein großer Klettverschluß ist - das Anziehen (geht bei mir nur im Stehen) ist umständlich. Die Lösung von Tena, wo erst eine Art Gürtel umgelegt wird und dann daran de Windelvorderseite befestigt wird, finde ich angenehmer.

Fazit: robust, sehr saugfähig, aber (für mich) unbequem. Tragedauer: 10 Stunden, weil ich sie richtig testen wollte. Nicht zur Nachahmung empfohlen, es wurde immer unangenehmer. Gewicht zum Schluß: ca. 2,5 kg.

Roadrunner
19.10.2018, 21:17
Muß mir selber widersprechen - bei der ersten Windel hatte ich nicht bemerkt, daß die Klebestreifen an langen Flügeln sind und sie somit zum einen verkehrt rum getragen und natürlich auch nicht richtig verschlossen. :o
Muß jetzt nach einer Woche sagen: DIE WINDEL IST SUPER!!! Nur mir immer noch im Schritt etwas zu mächtig - ist halt gewöhnungsbedürftig.

Roadrunner
15.12.2018, 16:18
Um den alten Thread noch mal hochzuholen: nach einer (Arbeits)Woche testen war ich gar nicht mehr begeisert! Die Dinger hingen sehr schnell durch (trotz Unterhose), liefen daduch auch teilweise aus (weil die Bündchen nicht mehr richtig saßen) - beim einnässen. Das Rückhaltevermögen dagegen war durchaus gut! Durch das Durchhängen haben sie im Schritt auch gescheuert, was schmerzhaft war. Für mich - disqualifiziert.

Xaver
17.12.2018, 08:40
Aufgrund der Begeisterung einiger hier im Forum habe ich sie mir auch mal geholt. Aber ganz ehrlich, da kaufe ich lieber Windeln der guten und gängigen Hersteller. Die sitzen in jeder Form besser. Trotz des unbequemen Sitzes habe ich mich gewundert, dass sie trotzdem so viel aufsaugt und nicht ausläuft.
Ist für mich was für den Notfall, also, wenn die Vorräte zuende sind und gerade Wochenende wird oder so.

Bärchen1601
19.12.2018, 10:42
Ich habe sie auch, benutze sie aber nur nachts. Hält sogar beim schwallartigen Entleeren dicht, fasst viel.
Könnte sie allerdings auch eine Nummer kleiner gebrauchen. Ich löse das Problem mit einem dehnbaren Slip, der mir eine Nummer zu klein ist.

Für tagsüber probiere ich noch diverse Markenwindeln, wobei mir jetzt schon Attends am ehesten zusagt, gefolgt von Tena.
Die Jessa trägt mir tagsüber zu sehr auf, mit den daraus folgenden Problemen.

pampimatze
13.03.2020, 11:25
Tach
Ich war grade im dm und habe gesehen das die Flex slip wieder zu kaufen sind. Waren eine Zeit lang nicht zu bekommen. Die gibt es jetzt auch in 2 Größe. In M und in L. Steht jedenfalls auf der Packung drauf. Hab bisher im Regal nur die L gesehen. Ist aber nicht mehr M/L wies bisher gewesen ist.

Bärchen1601
13.03.2020, 12:15
Na, dann muss ich da wohl mal wieder reingucken in den DM, was ?

Taggy
13.03.2020, 14:33
Na, dann muss ich da wohl mal wieder reingucken in den DM, was ?
Sowas dürfte auch nicht ausverkauft sein.

sebastian85
14.03.2020, 15:07
War heute in 2 Dm Läden. Beide hatte die die Flex Slip m/l und welche in Größe l .
Eine in m war ( noch) nicht da.
Wird aber auf der L packung beworben.

klopfer
14.03.2020, 15:45
Sowas dürfte auch nicht ausverkauft sein.

Das nicht - aber wohl noch nicht da. Als die Slips damals eingeführt wurden, waren die auch schon auf den anderen Inko-Artikeln aufgedruckt, kamen aber erst 4 Wochen später in den Laden.

Timmi
03.04.2020, 20:50
Es gibt die JessaFlex Slip jetzt auch in M ... und nicht nur auf der Packung der L-Windeln - habe ich gerade heute bei dm gesehen. Die Packung ist auch deutlich kleiner als die L-Größe, so dass ich tatsächlich von einer signifikant kleineren Windel ausgehe. Probiert habe ich es nicht, für mich ist die L-Variante die passende.

Gruß
der Timmi

Sasuke85
03.04.2020, 21:38
Gut zu wissen, denn werde ich wohl mal demnächst zum nächsten DM fahren, brauche eh ein paar andere Dinge aus der Drogerie.

diaperboyphilipp
04.04.2020, 14:04
Auch wenn mir die Variante in L/M mir viel zu groß war, mochte ich die Windel sehr gerne!
Umso größer war meine Freude, dass es sie nun auch in M gibt. Leider bin ich jedoch etwas enttäuscht. Die Windeln quellen kaum auf und sind auch leider nicht sonderlich saugstark. Sehr schade!!!

Sasuke85
04.04.2020, 18:22
Hab gerade eine angelegt, sehr angenehm zu tragen und fällt kaum auf. Bin mal gespannt wie lange sie durchhält.

Nebenbei, bei vollem Strahl einpinkeln gehe viele normale Windeln in die Knie, dazu kommt noch die Passform. Wenn man langsam und in kleinen Schüben reinpinkelt passt selbst in eine dünne Pant gut was rein.

sonnipiss
05.04.2020, 19:48
Auch wenn mir die Variante in L/M mir viel zu groß war, mochte ich die Windel sehr gerne!
Umso größer war meine Freude, dass es sie nun auch in M gibt. Leider bin ich jedoch etwas enttäuscht. Die Windeln quellen kaum auf und sind auch leider nicht sonderlich saugstark. Sehr schade!!!

Ja kch bin auch super enttäuscht von der Umstellung. Ich kenne aucg leider keine Alternative, die so toll aufquillt wie die alte Jessa flex.😞

Sasuke85
05.04.2020, 21:12
Also, ich weiß nicht was ihr habt. Kein Inko will das die Windel zu einer fetten Wurst aufquillt.

Nebenbei, bin von der Windel echt angetan (vom Standpunkt eines Inko aus).
Sehr unauffällig und selbst komplett nass nicht so extrem dick. Ja, sie nimmt etwas weniger auf (aber da die L mir ziemlich bescheiden passt läuft die sogar eher aus), dafür ist sie schön luftig und man merkt kaum das man eine Windel dran hat. Ein Nachteil ist aber das sie bei längeren tragens (nachts) klumpt.
Ansonsten eine gute Windel für den Tag.

flaggi78
06.04.2020, 02:20
Das ist ja mal interessant, dann werde ich mir mal eine Packung beim nächsten einkaufen in M mal mitnehmen. Ich hoffe sie sind bequem und rascheln nicht so laut...

Magdalena
06.04.2020, 06:46
Weiß jemand obs die auch in Österreich bei DM gibt?

PampersSteffie
06.04.2020, 09:10
Die M/L Größe laut AT Onlineshop anscheinend ja, ob's die nur M oder nur L Variante auch gibt keine Ahnung.

Charly
06.04.2020, 11:23
Hatte mir die auch gegönnt, aber,,damals'' gabs die nur in der Größe M/L ....hatte ein schönes Gefühl in den Windeln,aber das hinsetzen ist etwas heikel,weil ich das Gefühl hatte,das es ausläuft.Hat gehalten . Für die Nacht ist es in der Größe nix wegen der Beinabschlüsse,aber die in der M hole ich mir auf jeden Fall 🤗

flaggi78
07.04.2020, 15:46
Ich habe jetzt eine Packung beim Einkaufen mal mitgenommen. Ich habe mir gerade eine um gemacht aber trotz der Größe M sind sie mir immer noch zu groß wegen den dehnbaren Seitenteilen.... die könnte ich ja überlappen
8442
Jetzt bräuchten wir noch eine Größe S/M...