PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für 24/7



Jona
03.01.2018, 11:48
Hallo

Bis jetzt war ich immer nur ein paar Stunden in Windeln (Attends M8), da ist sicherlich die Passform, die Saugstärke usw nicht so wichtig.
Das soll sich ändern, ab jetzt möchte ich 24/7 Windeln tragen. Gefühlt habe ich bereits das ganze Forum gelesen. Es ist nicht leicht, eine Empfehlung für Tag und eine andere für Nacht zu finden. Der Schnitt, das Saugvermügen, alles ist verschieden.

Worauf muss ich besonders achten? Welchen Tipps für Slips und Gummihose könnt ihr mir geben?
Falls jemand ca meinen Statur hat (175cm, 60kg) würde mich interessieren, welche Produkte genau genommen werden.

Allerbesten Dank!

Pimpernuckel
03.01.2018, 11:56
Wie immer - so ein klassischer Fall von "Kann man nicht sagen, muss man nackig sehen.". ;) Die wichtigere Frage wäre ja, ob du dich in der M8 wohlgefühlt hast. Unabhängig davon, wird dich nur ausführliches Testen weiterbringen, also einfach mal zusehen, dass du Musterexemplare irgendwo herbekommst. Bei den Mainstream-Marken ist das ja überhaupt kein Problem.

Pi

Agent-Orange
03.01.2018, 15:22
Nimm doch gleich die "24/7" (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/dry-247). :cool:
________________________

Aber Genosse Pi hat völlig Recht: AUSPROBIEREN !!!
Bei Onkel Olli und ABDLfactory kannste Probierstücker kriegen, sodass bei Missfallen nicht gleich eine ganze Packung flöten geht.
Sicherlich spielen persönliche Neigungen/Vorlieben eine ganz gewichtige Rolle. und und und...

Bongo
03.01.2018, 16:16
auch wenn jemand die gleiche höhe und das gleiche gewicht hat, wie du:
jeder arsch ist anders :D
beim einen sitzt windel a besser, beim anderen windel b.
wie oben schon vorgeschlagen: bestell dir bei save eine auswahl an einzelnen windeln und probier aus, welche dir am besten gefällt bzw bei dir am auslaufsichersten ist.

Jona
03.01.2018, 18:23
Ich denke, da werde ich mal eine Bestellung mit unterschiedlichen Slips ordern.
Aber es stimmt schon: Bis jetzt bin ich mit der Attends sehr zufrieden. Für die Nacht muß ich mir noch etwas überlegen.
Agent-Orange: wenn ich auf den Link klicke, kommt nichts. Auch wenn das nur ein Scherz war, hätte ich gerne "Dry 24/7" gesehen.

diaperBoy25
03.01.2018, 18:26
Genau so ist es. Um deine Persönlich Windel zu finden heißt es echt probieren. Wenn es keine Probestücke gibt muss man mal in den Sauren Apfel beißen und eine Packung bestellen. Ich kann dir aus der Erfahrung sagen das es auf jeden Fall sehr wichtig ist auf die Richtige Größe zu achten. Damit meine ich Hüft- und bzw. Bauchumfang. Dann kann ich dir ans Herz legen mal zu schauen wie oft du musst und wie viel du in etwa machst. Also die Menge.. Musst man nicht ausmessen, eine grobe Schätzung reicht da. Joa und dann schauen wie viel Volumen du benötigst.. Ich zb kann nichts unter 2800 ml nehmen um so gute 3h durchzukommen. Für die Arbeit sind 3500ml bei mir passen, da ich viel im Sitzen arbeite. Das muss man leider für sich raufinden und da gehört ein auslaufen oder ein Fehlkauf dazu :) Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne mal melden :)

LG

Diaperboy25

grey
03.01.2018, 23:52
Hallo in die Runde,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen durch Ausprobieren verschiedener Windelmarken kommst du so weiter. Es gibt nicht DIE Windel. Du musst wirklich austesten womit du am besten zurecht kommst, einen anderen Weg dahin gibt es nicht. Also viel Spass und Erfolg mein Austesten und mit dem 24/7.

liebe Grüße

windelnass
04.01.2018, 04:51
Neben Statur und Fassungsvermögen muss man aber noch andere Eigenschaften bedenken:
- Auftragen
- Raschelfaktor
Zusammen gefasst die Fragestellung: Wie auffällig ist das Produkt für meine Umwelt und darf es so auffällig sein?
- Preis: Bei Selbstzahlern sind das schnell zwischen 60 und 180 Euro im Monat, oder auch mehr.

tanja1
04.01.2018, 08:29
Hi Jona

OK, ich schliess mich meinen Vorschreibern auch an ;-). Aber ich denke, dass du wohl die dünnste, knisterärmste und saugfähigste Windel bereits gefunden hast mit der Attends regular M8. OK, die M10 würde noch mehr aufnehmen doch dabei wird denn auch gleich das Volumen grösser bzw. dicker. Ich trage auch die Attends regular M8 und bin total zufrieden damit. Fällt nicht auf, ist angenehm zu tragen und nimmt recht viel auf. Wenn du bezüglich der Auslaufsicherheit Bedenken hast trage darüber einfach noch eine PVC- oder Gummihose, dann hält sicher alles dicht. Viel Spass.

Grüsschen Tanja

Jona
04.01.2018, 11:32
(Hoffentlich gelingt es mir jetzt erfolgreich zu antworten...)

Danke an alle für die guten Tipps !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Starten werde ich mit meiner Attends, nachdem ich noch Gummihosen geordern habe:
Denn manchmal lösen sich die Klebestreifen der Attends. Aber so, dass sie nicht mehr geklebt werden können.
Und egal wie gut sie zu Beginn saß, nach etwas Zeit wird sie schwerer und hängt etwas nach unten.
Es wird damit sicherer.

Zur Größe der Gummihose habe ich noch eine Frage: Bei "Olli" sind manchmal auch die Taillengrößen angegeben, immer aber Konfektionsgrößen. Meiner Meinung passen die aber nicht ganz zusammen. Kann/soll/darf man nach der Konfektion gehen?

Zuletzt noch eine Frage an die Gummihosenfraktion: Tragt ihr sie auch im Sommer?

LG Jona

Bongo
05.01.2018, 13:15
also es gibt bei den gummihosen im shop auch irgendwo eine tabelle, wo die größen für herrenunterhosen drinstehen.
da hab ich meine gesucht und dann die entsprechende größe der gummihosen genommen.
bei mir kam das richtige bei raus ;)

im sommer? ja. manche sagen, sie schwitzen extrem. ich finde es geht.

Taggy
05.01.2018, 13:32
Wobei... wenn die Klebchen nicht halten würde ich die Marke wechseln!

miccino
05.01.2018, 14:55
....PVC Hose immer. Egal zu welcher Jahreszeit. Mit den Größen ist dass nicht immer so einfach. Da die Größen auch unter den Herstellern variieren. Ich hab es für mich durch Testen raus gefunden. Aber der Tip von Bongo ist schon gut. Damit hast Du erst mal einen Anhaltspunkt....

Jona
06.01.2018, 12:14
Vielen Dank euch allen, jetzt habe ich einen Plan!

Zunächst bleibe ich bei Attends. Aber nächste Woche werden zusätzlich auch noch Probepackungen kommen. Und noch ein paar Einzelstücke.
Später werde ich wohl laufend Einzelstücke (anderes Produkt oder andere Größe) mitbestellen und ausprobieren. Wie es aussieht, machen das sehr viele so.

Trotz der Größentabellen bei Gummihosen fürchte ich hier noch mit ein paar Fehlkäufe ;(

SG
Jona

Bongo
06.01.2018, 15:17
....PVC Hose immer. Egal zu welcher Jahreszeit. Mit den Größen ist dass nicht immer so einfach. Da die Größen auch unter den Herstellern variieren. Ich hab es für mich durch Testen raus gefunden. Aber der Tip von Bongo ist schon gut. Damit hast Du erst mal einen Anhaltspunkt....

joa, also ich habe z.b. unterhosengröße 7. bei suprima 1217/1218 kauf ich dann größe 50 (laut tabelle damals) und das ist zumindest bei diesen gummihosenmodellen genau passend.
und auch weit genug, dass es über eine windel in größe M passt.

miccino
07.01.2018, 10:59
...na das denke ich wohl dass die groß genug ist. Ich hab die Größe 40 bei der 1211 und die passt auch noch gut über ein dickes M Windelpaket....

Jona
08.01.2018, 22:49
Wobei... wenn die Klebchen nicht halten würde ich die Marke wechseln!

Das hat mich etwas beschäftigt, da ich doch meine Windeln grundsätzlich mag.
Seit Tagen drücke ich nun die Klebestreifen nachmals fest, auch den festen Anteil auf der Windel. Fazit: Es sieht so aus, als würden die jetzt halten!!!

diaperBoy25
09.01.2018, 14:06
Hallo Jona

Ich habe damals Direkt an Suprima geschrieben und gefragt welche Größe für mich richtig ist. Ich habe die PVC-Hose mit breitem Bund, welche ich sehr gut finde. zu Anfang raschelt es ein ganz wenig, dass lässt aber nach. Ich habe an den Kundenservice geschrieben, die haben mich nach Hüft- und Beinumfang gefragt sowie welche Windelgröße und Marke ich meistens tage im anschluss und haben die mir diese empfohlen ink. der Passendende Größe, im Anschluss bei Save bestellt und fertig :)

Windelträger
09.01.2018, 23:18
Hi Jona, die Klebies von den Attends sind normal schon top und gehen zig mal auf und zu. Müssen ja auch. Das mit dem Durchhängen is bei denen Programm und liegt an der cotton-feel-Oberfläche. Erst leiern die von sich etwas aus und bei Benutzung trägt die Schwerkraft auch noch ihren Teil dazu bei. Denk bei der 8 geht das noch einigermaßen. Find attends an sich bequem aber auf Dauer zu instabil.


Sonst zum mal testen:

tena slips cf und active fit (mit Folie, Saugstärke plus sollte etwa attends 8 entsprechen, hab immer maxi),
Rearz sind sehr saugstark,
MyDiaper ist Preis/Leistungstechnisch gut,
Bambino Magnifico saugen extrem und sind super bequem, die anderen Bambino sind auch chillig,
ID Slip und Seni Slip sind von Preis/Leistung günstig und allgemein brauchbar,
Molicare ausser super plus fand i immer weniger gut was die Saugfähigkeit angeht (und die super plus ist auch nicht mehr das was sie mal war...),
Betterdry ist nicht schlecht,
Confidry24/7 sind top,
Cool sind auch die ABU Kiddo mit nur 2 Klebestreifen (sitzen bei mir zumindest perfekt, die einzige 2tapige Windel die an meinen Beinen dicht hält).
Viel Spaß beim testen!

Jona
10.01.2018, 12:54
Hallo Windelträger,

Vielen Dank für diese Zusammenstellung!! Soetwas habe ich mir schon lange gewunschen.

Bei der letzten Bestellung hatte ich schon ein paar Teswindeln mitbestellt. Für die späteren habe ich jetzt viele neue Ideen.

LG Jona

EngelNullSieben
19.01.2018, 23:11
Ich trage 24/7 das gleiche Modell: Tena Slip Active Fit Maxi. Die Saugleistung ist ok. Für die Nacht zwar nicht ganz optimal, aber das regel ich durch entsprechenden Matratzenschutz als Stecklaken-Version. Ich habe lange probiert. cottonfeel geht bei mir nicht, da macht die Haut nicht mit. Außerdem haut die Passform nicht hin. Für Tag und Nacht zwei verschiedene Systeme nutzen macht bei mir auch keinen Sinn. Dazu sind die Unterschiede zu gering. Aber: ich habe viel getestet und probiert, bis ich "meine" Windel gefunden habe. Ich kann dir also mur raten: suche dein Modell und dein System. Wenn du wirklich 24/7 tragen willst, sollten es auch Windeln sein, die dir gut passen und nicht zu viel Stress in deinen Alltag bringen.

Gabriel1979
21.01.2018, 07:54
ich trage 24/7 auch bei der arbeit. Bei mir hilft es entweder nen Body oder ne Unterhose in Grösse 176 drüber tragen. da geht kein Klebestreifen auf und es bleibt alles da wo es sein soll. leider weiss ich deine Grösse Gewicht nicht aber ich bin 179cm gross und ca 70Kg schwer, Unterwäsche in 176 passt noch perfekt. muss nur immer lachen wenn ich lese das die für teenager zwischen 13 und 15 sein sollen. Hoffe kann dir etwas helfen mit der Antwort

attends_slip_active
21.01.2018, 11:18
Also meine perfekte 24/7 Windel ist der Attends slip active M10 (ich: 183cm und 66kg). Im trockenen zustand sind dies die dünnsten windeln, die ich kenne. Dennoch haben sie eine beachtliche saugleistung und hängen selbst im vollen zustand nicht durch. Durch die schmalen seiten fühle ich mich zudem recht frei und dennoch zu 100% sicher.

Darüber trage ich "Adjust for you" Unterhosen, welche die windel zu 100% bedecken. -also perfekte Diskretion bei höchster Sicherheit tag und Nacht.

Agent-Orange
21.01.2018, 13:38
Rascheln und Schwitzen is nich so mein Ding. Das würde mich bei meiner (Agenten?)Tätigkeit behindern. :cool:
Also tagüber meist "cottonfeel" in verschiedenen Saugstärken (von Comslip supra bis ID expert maxi), nachts GERNE, d.h. bevorzugt Bambino UltraStretch bzw. AM:PM oder Inspire+InControl (gelegentlich Tykables overnight). Na klar müssen bei Bedarf (der seltsamerweise gern und oft besteht) Zusatzeinlagen mit hinein. Wat mutt, dat mutt.:rolleyes:

Jona
21.01.2018, 22:53
Danke für eure Hilfe!

EngelNullSieben, Agent-Orange:
Inzwischen habe ich auch schon das Testpaket durch und es ist sehr lehrreich, wenn man auch mal andere Windeln trägt. Es wundert mich, aber selbst Folienwindel sind auch angenehm zu tragen ;) Aber ich weiss, dass noch etwas Zeit vergehen wird, bis ich "die" Windel gefunden habe. Da jedoch die Anforderungen am Tag und in der Nacht unterschiedlich sind, werden es wohl eher zwei. Nur meine PVC Gummihose wohl im Schrank verschwinden (Schwitzen), aber die PU bleibt.
attends_slip_active:
Die Attends M10 trage ich auch sehr gerne. Die Saugleistung ist super, jedoch wird sie nach einiger Zeut schon sehr dick.
Gabriel1979:
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich fürchte noch immer, dass 176er Kleidung vielleicht zu sehr einengt und dann die Windel nässt.

SG
Jona

Wolfgang
22.01.2018, 09:54
zum dick werden... 2 Möglichkeiten...

die Windel ist dezent dünn.... irgendwo muss das eingebrachte Volumen ja hin - wird diese um das hinzugefügte Volumen dicker

die Windel ist dick kuschelig - da ist genügend freirauch für Zusatzvolumen bevor die Windel noch dicker wird als sie es schon ist

EngelNullSieben
22.01.2018, 10:05
Die Attends M10 trage ich auch sehr gerne. Die Saugleistung ist super, jedoch wird sie nach einiger Zeut schon sehr dick.


Jede Windel wird dick. Das Wasser hat ja Volumen. Das ist bei 1,5 Litern so, als würdest du dir eine Mineralwasserflasche in die Hose stecken.

Der Umfang jeder Windel nimmt maximal um den Betrag zu, den man als Volumen zufügt. Entweder haben die viel Superabsorber, sind von Haus aus etwas dünner, dann saugt sich eben der Superabsorber voll. Oder es ist mehr Zellstoff drin, dann verschwindet die Flüssigkeit zwischen den Fasern. Das Problem mit dem Superabsorber ist, dass die Windel dort dick wird, wo der Superabsorber sitzt. Da gibt es einige Modelle, da bekommt man zum Beispiel eine ziemliche Beule an der Vorderseite, weil der Hersteller dort viel Superabsorber untergebracht hat. Andere Modelle verteilen den Urin. Ich schätze mal, dass ich eine Windel so um einen Liter voll mache, bevor ich wechsle. Nimm ruhig mal einen Liter Wasser in die Hand und versuche, dir dieses Volumen verteilt an deinem Körper vorzustellen.

Wer also eine Windel anhaben will, die zwei Liter oder mehr mit sich rumtragen lässt, der muss eben akzeptieren, dass diese zwei Liter am Körper "kleben" und damit irgendwo das Volumen sichtbar zunimmt. Es ist ein Kompromiss aus Windelwechsel und Tragekomfort. Theoretisch kannst du auch nach jeder Blasenentleerung - sofern sie die normale Menge enthält - die Windel wechseln. Dann brauchst du nicht so ein saugstarkes Modell und wirst kaum etwas von dem verteilten Volumen sehen. Ich könnte das zum Beispiel nicht, ich muss mindestens zwei Blasenentleerungen unterbringen können. Sonst klappt das mit dem Alltag nicht mehr. Man kann ja nun wirklich nicht überall und jederzeit Windeln wechseln.

Was die einengende Kleidung angeht: selbiges Problem. Irgendwo muss das Wasser ja hin. Wenn die Kleidung zu eng ist, sucht sich das Wasser eben einen anderen Weg.

Jona
22.01.2018, 11:44
Das 1 Liter 1 Liter ist, ist klar. Trotzdem ist es eine neue Erfahrung, wenn man diese Menge mal mit sich herumträgt.

Nach und nach wird die Attends M10 wieder mehr meinem Favorit: Neu fällt sie wenig auf. Und wenn es einmal kritisch wird, ist noch etwas Luft nach oben, bevor sie ausläuft. Man muss ja nicht immer bis zum Schluß warten.

EngelNullSieben
22.01.2018, 11:57
Na toll, wenn du deine Windel gefunden hast. Der Rest ist Organisation. Man muss seinen Alltag eben in Abhängigkeit zur Windel anpassen und das bedeutet manchmal: Windel wechseln, auch wenn da noch was gehen würde. Und etwas Reservekapazität für den Notfall ist immer ratsam. Am Ende bleibt für jeden, der Windeln 24/7 nutzt - aus welchem Grund auch immer - dass oft nur ein Teil der Kapazität genutzt werden kann.

Und selbst jene, die sich aus freien Stücken dazu entschieden haben, Windeln dauerhaft zu nutzen, kommt irgendwann der Tag, wo sie merken, dass es eben nicht mehr ganz freiwillig passiert. Das Gehirn gewöhnt sich nämlich an das "Laufen lassen", wenn es immer möglich ist.

Jona
22.01.2018, 17:43
Das Gehirn gewöhnt sich nämlich an das "Laufen lassen", wenn es immer möglich ist.

Die ersten Anzeichen dafür habe ich schon bemerkt :rolleyes:

diaperBoy25
22.01.2018, 22:17
Ich kann dir noch Drylife empfehlen. Betterdry und Bambino wurde ja schon genannt.
Hast du was rausgefunden mit deiner Gummi oder PVC-Hose?

Beni89
23.01.2018, 13:57
Hallo ich weis nicht ob es schon gesagt wurde aber die M4 Cottenfeel ist auch ne gute Windel. Ich bin mit der sehr zufrieden trage die nun seit über einem Jahr 24/7 und noch keine schlechten Erfahrungen mit Ihr gemacht und die ist super angenehm und saugt auch viel. In Bezug auf dezent mhm naja ich sage mal so es hat noch keiner gemerkt außer einmal wo beim Bücken das T-Shirt hochgerutscht ist und hat den Blick auf meine Windel am Rücken freigegeben aber da hilft auch keine Unterhose hihihihi aber gut passiert halt. Sonst fällt die nicht unter ner normalen Jeans auf. Sollte halt keine total enge sein aber das ja bei jeder Windel so.
Wenns dünner sein sollte ist die Tena Maxi recht gut saugt halt bei weitem nicht so wie ne M4 aber fällt gar nicht auf nicht mal unter ne engeren Jeans :-)

Gabriel1979
23.01.2018, 18:46
Danke für eure Hilfe!

EngelNullSieben, Agent-Orange:
Inzwischen habe ich auch schon das Testpaket durch und es ist sehr lehrreich, wenn man auch mal andere Windeln trägt. Es wundert mich, aber selbst Folienwindel sind auch angenehm zu tragen ;) Aber ich weiss, dass noch etwas Zeit vergehen wird, bis ich "die" Windel gefunden habe. Da jedoch die Anforderungen am Tag und in der Nacht unterschiedlich sind, werden es wohl eher zwei. Nur meine PVC Gummihose wohl im Schrank verschwinden (Schwitzen), aber die PU bleibt.
attends_slip_active:
Die Attends M10 trage ich auch sehr gerne. Die Saugleistung ist super, jedoch wird sie nach einiger Zeut schon sehr dick.
Gabriel1979:
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich fürchte noch immer, dass 176er Kleidung vielleicht zu sehr einengt und dann die Windel nässt.

SG
Jona

Servus Jona, aso ich bin ca 179cm gross und mir passt 176 Kleidung unten rum perfekt. das einzige ist z.B. bei Schlafanzügen reichen die Ärmel dann nicht ganz. Aber alles was Unterhosen Bodys Jogginghosen angeht ist kein Problem. selbst Jeanslatzhosen nicht.
Fazit: bei mir sind wohl nur die Arme länger als bei 14-16 jährigen :-) denn das Alter steht zumindest immer bei der Unterwäsche dabei.
Hoffe kann dir dadurch etwas helfen bei der Findung der Kleidung

Jona
23.01.2018, 19:11
Ich kann dir noch Drylife empfehlen. Betterdry und Bambino wurde ja schon genannt.
Hast du was rausgefunden mit deiner Gummi oder PVC-Hose?

Danke für die Tipps!

Wenn ich mir den Preis der Bambino ansehe, dann wird diese schöne Windel leider nur etwas für ganz spezielle Anlässe :o

Nachtrag: Nachdem ich einige Größentabellen studiert habe, habe ich mich für "M" entschieden. Meine PU-Hose ist toll, die PVC-Hose ist sehr, sehr weit außer an den Beinabschlüssen. Dort schneiden sie im Laufe der Zeit ziemlich ein.

diaperBoy25
23.01.2018, 19:54
Danke für die Tipps!

Wenn ich mir den Preis der Bambino ansehe, dann wird diese schöne Windel leider nur etwas für ganz spezielle Anlässe :o

Nachtrag: Nachdem ich einige Größentabellen studiert habe, habe ich mich für "M" entschieden. Meine PU-Hose ist toll, die PVC-Hose ist sehr, sehr weit außer an den Beinabschlüssen. Dort schneiden sie im Laufe der Zeit ziemlich ein.

Ja di8e Bambinos sind schon nicht billig.. aber dafür auch wirklich gut. Ja die PVC-Hose ist ein bisschen wie eine Pumphose.. Die Bein-Abschlüsse müssen etwas enger sein. Das lässt mit der zeit aber nach. so war es jedenfalls bei mir.. Nach ca 20 mal tragen wurden die etwas weiter und somit auch bequem. :)

nice.smile
23.01.2018, 20:49
Tena Slip Active Fit Maxi hat zwar vier Klebestreifen aber Saugkissen fängt vorne und hinten so tief an, dass man die oberen wegschneiden kann. Das kann ich für tagsüber empfehlen. Nachts nutze ich molicare mit zusätzlichen Einlagen. Du solltest auch mal eine Größe größer ausprobieren, manchmal sitzen die besser.

- - - Aktualisiert - - -

P.s. ich nutze keine Gummihosen

- - - Aktualisiert - - -

P.s. ich nutze keine Gummihosen