PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdl Trademark



willi
02.01.2018, 23:44
hallo zusammen

Rearz hat scheinbar in Amerika ein Gesuch eingereicht um "ABDL" zu schützen bzw. es mit einem Trademark zu versehen.
Sprich wenn bestimmte Produkte den Namen "ABDL" beinhalten dürfen sie jene Firma verklagen oder eine gebühr verlangen.

Das ganze is momentan nur ein versuch ihrerseits also sehr unwahrscheinlich das es durchkommt,
jedoch sehr schade dass ein sehr bekannter Windelproduzent dass versucht.

Was haltet ihr von dieser sache?

http://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=87654755&caseSearchType=US_APPLICATION&caseType=DEFAULT&searchType=statusSearch

Pimpernuckel
03.01.2018, 03:34
Ja, leider traurig, zumal sich Rearz damit definitiv der Wut der Community aussetzt und einen Boykott förmlich heraufbeschwört. Allerdings haben die irgendwie alle einen an der Waffel. Ähnliche Versuche gab's auch schon von ABU und Tykables.

Pi

Agent-Orange
03.01.2018, 15:27
Das ist doch als wie wenn dann jeder, der "Pampers" zu Windeln sagt, die keine solchen sind, gleich mal verklagt werden darf/kann/soll/muss/wird.
:abgelehnt:

FranzW
03.01.2018, 21:44
Hi,

Rearz selbst hat dazu bereits eine Stellungnahme veröffentlicht: http://rearz.ca/blog/abdl-trademark/

Ihre Begründung liegt also darin, Zensur durch große Internetplattformen zu umgehen.

Scheinbar ist etwas weniger schmuddelig, wenn man es wegen des Geldes macht, das ist doch mal eine interessante Argumentation.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Wolfgang
07.01.2018, 00:48
und hat auch auf die reaktionen der weltweiten abdl-community reagiert

http://rearz.ca/blog/abdl-trademark-dae722/

fuer jene welche dem englisch nicht maechtig sind

wir moechten allen danken, welche sich die zeit genommen haben uns bezueglich der bewerbung um die wortmarke abdl zu kontaktieren.
wir schaetzen ihre antworten sehr.
wir werden die bewerbung um die wortmarke nicht weiter verfolgen und entschuldigen sich fuer die unannehmlichkeiten die wir verursacht haben

bellind
07.01.2018, 01:45
scheint so, als hätten die in den 2 tage massenhaft mails bekommen. interessant wäre, wieviele hass und tourette mails da eingegangen sind. es muss ja schon eine grössenordnung sein, die rearz zum reagieren gebracht hat.

Jansch
07.01.2018, 18:21
wir werden die bewerbung um die wortmarke nicht weiter verfolgen und entschuldigen sich fuer die unannehmlichkeiten die wir verursacht habenOb das jetzt unbedingt besser ist? Immerhin hatten die versprochen, für die Verwendung der Marke kein Geld zu verlangen. Jetzt steht es aber wohl anderen frei diese Marke zu registrieren und damit Schabernack zu treiben. Wollen wir mal nicht hoffen, daß es so kommt.

bellind
07.01.2018, 23:48
stimmt. ich habe mir den markennamnen abdl gerade sichern lassen. jetzt bekomme ich endlich die kohle zusammen, um mir das grab neben bon scot zu kaufen.

bellind
09.01.2018, 00:29
also, ich habe mal bei rearz nachgefragt, wiviele sich beschwert haben. höhrt sich so an, als hätten die keine praktikanten um mails zu zählen, oder keine lust. aber es höhrt sich schon nach masen an.

und jetzt kommt die mail, die ich zurück bekam, inkl frage

Hello,

As we provide customer service through many channels and social media accounts, it would be hard to say how many messages we received in total.


On Jan 6, 2018 7:54 PM, "Contact Form" <contactform@bigcommerce.com> wrote:

'luXXXXX.de' submitted the form from your 'Contact Us' page

A user has submitted the contact form on your store.
Here are their details:
Full Name: alfred eneumann
Email Address: luXXXXXXXXX.de
Company Name:
Phone Number:
Order Number:
RMA Number:

dear sir`s

my name is alfred. i am moderator at a german abdl community. there are some discussion at our community about the trade mark application. please can you tell us, the amount of email that you received ?
best regards alfred eneuman

ABDL Trademark

2018 Jan 4th

We want to thank everyone who has taken the time to reach out to us over the last 2 days regarding our application for the ABDL trademark. We value your input greatly.

We will be be abandoning our application for the mark and are sorry for any stress we have caused.

Rearz Inc.
http://rearz.ca/
Rearz Inc. is powered by BigCommerce. Launch your own store for free with BigCommerce.

Plumps_Wien
09.01.2018, 02:50
Ich hab das Gfühl, die wollten nur mal auschecken, wie groß der Markt ist... *ggg*

Wer interessiert sich für sowas? Wieviele Einsprüche könnte es geben? Ist das überhaupt patentierbar?

Und letztendlich haben sie sicher jede Menge an Userdaten gesammelt, die sie in ihre Marktanalyse einbeziehen können. Auch wenn die jetzt keine persönlichen Mails bekommen, aber bei jeder Suche nach einer Kugel werden die jetzt an vorderster Stelle Rearz-Produkte in der Liste haben und auf der Seite Werbung für Rearz.