PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer was laut raschelndes sucht



Jennifer95
23.12.2017, 13:52
Ich hab mir zum testen mal ne Packung hiervon besorgt:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7967/id-expert-slip-super-medium-weiss/gruen-folie-15.25.31.7062-28er-packung

Ich hatte noch nie etwas das soo laut knistert - leider.

slush
23.12.2017, 14:39
das sind meine standart windeln ich finde die eigendlich nicht so laut.

Nicolas
23.12.2017, 14:44
Hihi, hab mir bei der letzten Bestellung die Rearz mit dazu bestellt. DIE knistern wie verrückt und werden unfassbar dick! ... wer sein Windelpaket verbergen will, ist mit diesen Windeln ganz schlecht bedient ;-P

Mama-kati
25.12.2017, 17:04
Hallo Nicolas

mit der rearz princess kann ich dir nur bestätigen. Meine Schatz hat die vom weihnachtsmann bekommen. sehen super süß aus und ohja werden sehr sehr dick!!!!!

Pampers_Pascal
31.12.2017, 16:11
Ich trage auch sehr oft die ID Windeln. Stimmt wohl, dass die nicht ganz leise sind :D Ich kann das Knistern auch ab und zu unter der Hose hören, vor allem, wenn es sehr leise in der Umgebung ist :D

Michaela
31.12.2017, 16:30
Huhu,

also in meinen Ohren sind die ganzen MyDiaperNacht-Derrivate, also Dotty, etc. mit am lautesten.
Bedingt durch die Bauart denk ich mal. Diese doch recht steife "Landezone" knistert doch sehr laut.
Die Bambino Magnifico sind auch recht laut, wenn man nix drüber trägt.

Wer Cottonfeel abkann und was dünnes sucht, probiert mal die Indaslip
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/indas/8834/indaslip-l10-plus-large-15.25.03.2116-20er-packung?number=2834196
die halten erstaunlich viel aus und sind dabei unheimlich dünn.
Hab die letztens zum testen mal mitbestellt und bin begeistert.

Gabriel1979
02.01.2018, 07:06
knistern die nun lauter als die crinklz odr eher nicht? Wenn ja dnn brauch ich die unbedingt :) ansonsten bleib ich bei den crinklz

Senitriofan
02.01.2018, 11:14
also die crinkls sind gut man sollte die nur nicht unbedingt bei Arzt oder Großveranstaltungen anhaben werden sehr dick und wenn du medizinische hilfe brauchst sind die durch bärchen darauf dann etwas peinlich

Gabriel1979
04.01.2018, 20:18
crinklz werden echt dick!!! Aber hindert mich dran unterwegs auch zwei davon zu tragen. Nur die Frage ist ja knistern die lauter oder leiser als die anderen?

Chris
04.01.2018, 22:04
crinklz werden echt dick!!! Aber hindert mich dran unterwegs auch zwei davon zu tragen. Nur die Frage ist ja knistern die lauter oder leiser als die anderen?

Oh man, was habt ihr eigentlich immer davon da 2 übereinander zu tragen? Die fassen fast 2 Liter ohne auszulaufen und das ist schon über die Hälfte der täglichen Trinkmenge.
Bis die also ausläuft, ist die Haut eh schon rot oder es fängt an unangenehm zu riechen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, wenn man zum Feiern ist und bei 2 Litern Getränke dann einen Zustand hat, wo man nicht mehr in der Lage ist sich zu wickeln...

Heavy User
04.01.2018, 22:28
crinklz werden echt dick!!! Aber hindert mich dran unterwegs auch zwei davon zu tragen.

Ich kann diesen Satz irgendwie nicht so ganz verstehen. Trägt Gabriel1979 nur ganz normal eine Crinklz weil diese zu dick werden, oder trägt Er trotzdem zwei ?

Toni
04.01.2018, 22:51
Ich hab schon alle bisher erwähnten Marken gehabt, aber ein besonderes Geräusch wär mit jetzt nicht direkt aufgefallen. Grundsätzlich ist das Rasseln auch kein Kaufkriterium für mich, weil es mir schlichtweg wurscht ist. Und sollte tatsächlich in 50 Jahren jemand fragen, warum ich so raschel, dann sag ich halt, das ist der neue Geruchsumwandler in meiner nagelneuen Unterhose von Ergee. Der knattert halt ein bißchen. Wetten, daß der dann stundenlang im Internet surft, weil er auch so ein Teil haben will?

Elisa
09.01.2018, 21:30
Hej Jennifer95,

die ID Slip trage ich auch regelmäßig. Die haben meine frührere Nachtwindel Kolibri Comslip Plus abgelöst. Einen quasi Nachfolger mit ähnlichen Eigenschaften gibt zwar - die Drylife - aber das Preisleistungsverhältnis ist leider etwas schlechter. Falls du allerdings gerne raschelnde und "steifere" Windeln trägst ist sie auf jeden Fall eine Option.

Viele Grüße
Elisa

attendslover
09.01.2018, 22:24
Sind die Id Slips eigentlich komplett mit Folie? Das letzte mal hab ich da welche erwischt die atmungsaktive Seitenteile hatten.

Windelträger
09.01.2018, 22:27
Wenn es laut sein soll empfehle ich von rearz die 'lil squirts'. Die Folie ist stärker als die der anderen rearz, richtig kräftige Plastikfolie. Und entsprechend laut. Die Geräuschkulisse der Confifry24/7 ist auch nicht zu verachten. Ohne Schalldämpfer wie Netz-oder Unterhose auch kaum zu überhören.
Die grüne ID-Slip fand ich ehrlich gesagt schon sehr diskret zu tragen, die wird meine neue Windel für unterwegs wenn Nachschub geordert wird. Mag au die Form von dem Saugkissen im Pobereich.

Elisa
09.01.2018, 22:45
attendslover: Nur die grüne ID Slip ist komplett mit Folie. Geringere Saugstärken mit Textilflügel und die stärkere komplett Textil, wenn ich nicht irre.

Krümel
11.01.2018, 22:52
Also ich fand die ID-SLips auch nicht super laut. Nicht leise, stimmt, aber auch nicht besonders knisternd.



Wer Cottonfeel abkann und was dünnes sucht, probiert mal die Indaslip
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/indas/8834/indaslip-l10-plus-large-15.25.03.2116-20er-packung?number=2834196
die halten erstaunlich viel aus und sind dabei unheimlich dünn.
Hab die letztens zum testen mal mitbestellt und bin begeistert.
Michaela: Du sagst die INDA Slip seien jetzt aus Cotton-Feel? Komplett? Weil ich hatte die mal, da waren die Flügel zwar textil, aber der Mittelteil noch Plastik. Wäre schade... ich hatte die irgendwie ganz gerne mit der Parfümierung.

Michaela
12.01.2018, 04:18
huhu,
jap, die sind jetzt komplett cf.

Schaf
12.01.2018, 07:24
Ich benutze die ID als standard alltagswindel. Übermäßig laut finde ich die auch nicht.
Kommt auch darauf an ob man etwas eng anliegendes darüber trägt

Krümel
12.01.2018, 12:53
Oh noooooooooo, schade! Wieder eine gute Windel vercottonfeeltverkackt *hmpf*

Weiß jemand, ob es noch andere Windeln mit Duft gibt? Also welche mit Folie? :)

Lima0911
16.01.2018, 17:15
Die ID Expert Slip Super ist mittlerweile meine Lieblingswindel. Komplett aus Folie, saugt zuverlässig alles auf, hält mich eine ganze Nacht lang trocken und ja ... sie raschelt :-)

indiaperdl
18.01.2018, 07:53
Es gibt übrigens noch einen zweiten ID Slip komplett aus Plastik. Das ist der ID Maxi. Sowohl Verpackung als auch die Windel sind komplett weiß. Die Windel hat einen Nässeindikator, welcher als Schriftzug "Id Slip Maxi..." ausfällt. Aber vorsicht, diese Windel gibt es als CF und Plastik. Also Augen auf beim bestellen. Raschelt, sitzt bei mir gut und ist saugstark. Etwas mehr als der ID Slip Super (grün). Klebestreifen halten.

http://abdlfactory.com/id-slip-maxi-pe-plastic-backed

Viel Spass damit.

Gabriel1979
23.01.2018, 18:19
so habe jetzt mal die ID Slip bekommen heute. Finde jetzt nicht das es so laut raschelt. erstes Tragegefühl war erstmal ;sehr dünn! bin gespannt was sie halten. Traue ihnen noch nicht so viel zu. Lieber mal doppelt sichern für den ersten Abend. Werde morgen dann berichten wie es ausgegangen ist

tunturi
25.01.2018, 21:40
Wo ist denn das Besondere bei einer raschelnden Windel. Soll die Umgebung es hören oder törnt es den Träger an?

Windelträger
29.01.2018, 01:05
Denke mit dem Knistern wird ein zusätzlicher Sinn angesprochen. Man kann die Windel ja sehen, fühlen, eventuell riechen (manchmal...vielleicht...) und das geraschel intensiviert das 'Erlebnis' einfach noch zusätzlich. Bin zuhause schon eher Fan von raschelnden Produkten, ich mag das einfach wenn es bei jeder Bewegung knistert und so stets daran erinnert werde, was für Unterwäsche um meinen Schritt klebt.
Naja, mag natürlich auch das deutliche Gefühl des verpacktseins und im Vorbeigehen guck ich natürlich auch gerne in den Spiegel. Deshalb ist auch der Faktor Windelpo ein Auswahlkriterium was nicht zu verachten ist. So spricht die Windel praktisch alle Sinne an.
Mich tät halt interessieren, ob das eine frühkindliche Prägung ist; schliesslich waren das ja mit die ersten Sinnesreize unseres Lebens. Das erste Kleidungsstück von uns allen sollte eine Windel gewesen sein.
Bevorzugt die 'Generation Cotton-Feel' beim späteren Fetisch entdecken eher auch CF bzw ist den 'Jüngeren' die Kunststofffolie tendentiell weniger wichtig? Wär mal interessant ob es da einen Zusammenhang gibt.

bernd11
03.02.2018, 17:52
Ich habe vor kurzem mal zwei proben von: http://www.cuddlz.com/adult-nappies-diapers/
bestellt. Bis jetzt habe Ich nur eine ausprobiert und fand sie ziemlich "laut". Hat auch das extra plastische vorderteil aber der rest knistert auch ziemlich. Nicht die optimale passform fuer mich aber im ganzen nicht schlecht. Ich hatte die ganz einfache weisse ohne motiv.

PVCarsten
04.02.2018, 14:18
Denke mit dem Knistern wird ein zusätzlicher Sinn angesprochen. Man kann die Windel ja sehen, fühlen, eventuell riechen (manchmal...vielleicht...) und das geraschel intensiviert das 'Erlebnis' einfach noch zusätzlich. Bin zuhause schon eher Fan von raschelnden Produkten, ich mag das einfach wenn es bei jeder Bewegung knistert und so stets daran erinnert werde, was für Unterwäsche um meinen Schritt klebt.
Naja, mag natürlich auch das deutliche Gefühl des verpacktseins und im Vorbeigehen guck ich natürlich auch gerne in den Spiegel. Deshalb ist auch der Faktor Windelpo ein Auswahlkriterium was nicht zu verachten ist. So spricht die Windel praktisch alle Sinne an.
Mich tät halt interessieren, ob das eine frühkindliche Prägung ist; schliesslich waren das ja mit die ersten Sinnesreize unseres Lebens. Das erste Kleidungsstück von uns allen sollte eine Windel gewesen sein.
Bevorzugt die 'Generation Cotton-Feel' beim späteren Fetisch entdecken eher auch CF bzw ist den 'Jüngeren' die Kunststofffolie tendentiell weniger wichtig? Wär mal interessant ob es da einen Zusammenhang gibt.

Puuh, das ist sehr schwer zu beantworten. Vermutlich kann es so sein, dass die Generation Cotton Feel später auch Cotton Fell bevorzugt. Das muss aber nicht sein. In meinen ersten Jahren wurde ich mit Stoff und Gummihosen gewickelt. Das weiß ich aus Erzählungen meiner Mutter. Erst später wurde mir zur Nacht (ich wollte irgendwie nachts nicht trocken werden) Pampers gegeben. Die waren in den späten 70ern noch aus Plastik, knisterten sehr und hielten nicht immer dicht. Was zur Folge hatte das mein Bett reichlich mit Plastiktüten unterm Laken ausgelegt wurde, das knisterte ja noch zusätzlich. Ich empfand das als nicht als unangenehm. Auch später, als die Pampers weg kam, hatte ich wegen dem Bettnässens noch recht lange einen aufgeschnittenen blauen Müllsack im Bett liegen. Darin muss der Grundstein liegen warum ich heute diese (oftmals bescheuerte) Neigung zu laut knisternden Windeln und Betten habe. Zu Stoffwindeln und Gummihosen habe ich gar kein Bezug obwohl diese meine ersten Lebensjahre präsent waren.

karl_nuckl
08.07.2018, 22:42
Wenn es laut sein soll empfehle ich von rearz die 'lil squirts'. Die Folie ist stärker als die der anderen rearz, richtig kräftige Plastikfolie. Und entsprechend laut. Die Geräuschkulisse der Confifry24/7 ist auch nicht zu verachten. Ohne Schalldämpfer wie Netz-oder Unterhose auch kaum zu überhören.
Die grüne ID-Slip fand ich ehrlich gesagt schon sehr diskret zu tragen, die wird meine neue Windel für unterwegs wenn Nachschub geordert wird. Mag au die Form von dem Saugkissen im Pobereich.

Ja sie raschelt sehr stark. Doch das war es auch schon. Der Saugkern fält zusammen und quilt nicht auf. Ich bin sehr enttäuscht.

MyDiaperChris
28.07.2018, 00:12
Hey!

Tipp meinerseits: Windeln, die verstärkt rascheln + knistern und zudem auch ein stärkeres Saugvolumen
bieten, sind die "Safari"-Windeln von Rearz (Rearz-Windeln rascheln aber generell sehr, vollkommen unab-
hängig vom gewählten Modell ;)), sofern die bunte Variante erwünscht ist und gefällt, wobei es bei Rearz
auch durchaus weniger bunte Windeln im Sortiment gibt. ;)

LG ---> Chris :cool: