PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer trägt eigentlich wegen inko windelslips?



juega
17.12.2017, 19:01
Mein interesse kreist immer wieder um die faszination, daß jemand wegen inkontinenz windeln trägt. ich kann mich an einen fernsehbeitrag erinnern, als ich ein kind war, in dem von einem mädchen berichtet wurde, daß wegen eines unfalls „nun für immer windeln tragen“ müsse. das hat mich derartig irritiert und gleichzeitig fasziniert…

kennt sich jemand von euch aus, hat jemand wissen/informationen darüber, welche hilfsmittel von welchen nutzergruppen tatsächlich getragen werden? speziell denke ich an die dünneren windeln wie attends regular 8/9 und tena active fit plus oder ähnliche, aber auch die gürtelvarianten wie die flex usw. die werden doch nicht für bettlägrige pflegeheim-bewohner hergestellt. andererseits ist das erwachsenenwindelslip-thema doch sehr richtung behinderte und unselbständige alte leute, die eh bald sterben und möglichst wenig aufwand diesbezüglich machen sollen, geprägt. so auch in dem kürzlich geposteten video der journalistin, die kichernd windeln „ausprobiert“ – natürlich über der hose. wie praxisnah.

naja, zurück zum thema: wenn ich selbst inko wäre, würde ich sicherlich eher vorlagen verwenden – angenommen, deren saugkapazität würde ausreichen. aber: wenn ich besonders sicher sein müsste, vielleicht nicht kurzfristig bei bedarf wechseln könnte, dann würde ich ganz bestimmt eine richtige windel anziehen. die mehr auslaufsicherheit bietet, mehr reserve einfach. nur meine phantasie, oder realität? wer weiß sowas aus erster hand, wer kennt verlässliche berichte im internet über jüngere betroffene, die windeln tragen?

würde mich freuen, wenn dazu ein ernsthafter austausch möglich wäre :)

gruß
juega

Windelfee
17.12.2017, 19:51
Hallo!

Ich hoffe ich bin mit knapp über 30 jung genug um meine Erfahrung hier sagen zu können! ;)

Meiner Meinung nach ist jeder Inko sehr auf Sicherheit und Diskretion bedacht - so auch ich. Aus diesem Grund kommen für mich, vor allem unterwegs, aber auch nachts nur Slips in Frage. Vorlagen traue ich bez. Auslaufsicherheit nicht über den Weg. Zuhause sieht das anders aus. Manchmal gehen mir die Windeln, besonders das Wechseln tierisch auf die Nerven. Ohne geht's aber nicht, daher sind zuhause Vorlagen die bessere Alternative, wenn mich die Windeln wiedermal nerven. Ansonsten trage ich auch zuhause die Windelslips von Attends (Slip Regular 9 & 10).
Von den Flexvarianten halte ich persönlich nicht viel. Diese Dinger sind aus meiner Sicht etwas für sehr schlanke Menschen. Der Gürtel und auch die Klettdinger kratzen bei mir wie verrückt.

Inkoslips haben gemeinerweise ein bissel das Image nur für Ältere und körperlich eingeschränkte Personen gedacht zu sein, sind sie sicher auch - aber eben nicht nur. Denn jüngere inkontinente Menschen haben einen ganz anderen Alltag und somit auch andere Aufgaben, die ohne Windeln vielleicht nicht zu bewältigen wären.

Ich hatte Anfangs echt Probleme mich mit Windel auf die Straße zu trauen. Irgendwann stellte ich mir dann die Frage: Was wird wohl auffälliger sein: eine Windel unter der Hose oder eine nasse Hose?
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Windel sieht kein Mensch und so manches peinliches Unglück blieb mir damit schon erspart! :)

Hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden, so dass mein Beitrag auch dazu passt! :) :confused:

Pimpernuckel
18.12.2017, 08:53
Genaue Infos wirst du dazu nicht finden. Sicher gibt's irgendwelche Statistiken über den Verbrauch in Krankenhäusern und Pflegeheimen und die Krankenkassen wissen natürlich auch, wofür sie bezahlen, aber das meiste davon taucht bestenfalls als kleine Randnotiz in irgendwelchen Jahresberichten auf. Ansonsten wird quer durch den Garten alles getragen, wobei ich natürlich oft der Meinung bin, das Leute die falsche saugende Inkontinenzversorgung tragen. Das hat viel mit schlechter Beratung zu tun, aber auch weiterhin dem Umstand, dass die Leute immer noch nicht offen genug über ihre Probleme reden und dann versuchen, auf Krampf alles zu verheimlichen. Deswegen ja auch die ewigen Diskussionen über die Sichtbarkeit von Inko-Produkten unter der Hose und ähnliches... Naja, wie auch immer, ich hoffe, mit etwas über 40 bin ich noch jung genug, um die Kriterien deiner Frage zu erfüllen. Ja, ich trage rund um die Uhr Windelslips wegen Inko und habe überhaupt kein Problem damit, auch wenn ich vorher nie was damit am Hut hatte.

Pi

RaschelMiss
21.12.2017, 13:53
Nicht wirklich eine Inko bei mir
aber eine super-schwache Blase.

(Ich hasse lange Bus- und Zugfahrten ohne Windel oder Pants, der reinste Horror!)

tbfra
21.12.2017, 22:23
Lange Zugfahrten. Der trend geht in der Zwischenzeit dazu in jeden Zug mindestens ein Klo ein zu bauen... Leider haben viele es nicht gelernt die Örtlichkeit ordnungsgemäß zu benutzen. Am Wochenende abends sehen die Klos teilweise haarsträubend aus... Ich kann dich da vollkommen verstehen...

Heeda
22.12.2017, 18:35
Auch ich trage eigentlich am liebsten nur Slips den bei den Flex stechen mich die Klettverschlüsse immer wieder in den Bauch.

abribub69
22.12.2017, 20:44
Ich bin Adult Child, Windelliebhaber und inkontinent und muss Windelslips tragen, weil ich sonst unkontrolliert in die Hosen und ins Bett machen würde. Trotzdem kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.