PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler Auslaufschutz?



Carrie_Calavera
01.12.2017, 07:44
Moin ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was ihr als besten Auslaufschutz empfehlt. Ich benutze immer über der Windel noch einen Suprima Schwedenknöpfer (aus PU).
Nun bin ich allerdings ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs, und nach einem längeren Arbeitstag und mit gut gefüllter Windel passiert es immer mal wieder, dass die Windel sich nicht mit dem Sattel verträgt und ausläuft. Es scheint, als würde die Feuchtigkeit einfach wieder rausgedrückt... das Resultat sind dann nasse Flecken am Po trotz Suprima.
Habt ihr Tipps, wie man sich besser gegen sowas wappnen kann?
Welche Windel-Überhosen bieten den besten auslaufschutz?
Ist es sinnvoll, über der Suprima noch einen anderen Slip zu tragen?
Ich freu mich auf eure Antworten!

LG Carrie

P.S.: Ein Kommentar wie "früher Windel wechseln" wäre wenig hilfreich. Auf der Arbeit habe ich kaum die Möglichkeit dazu :P

HansDampf1974
01.12.2017, 08:18
Moin.

Ich würd dir ne "Gummihose" mit langen Beinen empfehlen.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/ac-pvc-amp-gummi/6852/ac-medizinische-schutzhose-aus-pvc-mit-bein?c=2732 <-- sowas zum Beispiel.

Was ich auch gerne mache um das Auslaufen an den Bündchen zu verzögern, ist eine normale Boxershort über die Winden, dann die Gummihose.
So kann die Short noch einiges an Feuchtigkeit halten bevor es ausläuft.

Gruß Thomas

Pimpernuckel
01.12.2017, 17:08
Ich würd dir ne "Gummihose" mit langen Beinen empfehlen.

Davon möchte ich als ehemaliger Intensivradfahrer dringend abraten! Alles, was verrutschen und sich in Falten legen kann, hat das Potenzial, Reibestellen zu erzeugen. Es hat 'nen Grund, warum Radprofis diese schicken knallengen Anzüge tragen und noch nichtmal 'ne Schlüpper drunter haben.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


P.S.: Ein Kommentar wie "früher Windel wechseln" wäre wenig hilfreich. Auf der Arbeit habe ich kaum die Möglichkeit dazu :P

Wäre jetzt mein Tip gewesen. ;-) Wenn das nicht geht, würde ich es mal mit einer dünnen textilen Knöpferwindel probieren, die einen separaten Saugkern hat. Die kannst du dann schnell noch über dein Paket anlegen. Ähnlich wäre das mit einer Suprima 1276 (https://myleniumgesundheit.info/2017/07/01/windelzubehor-suprima-1276/). Die könntest du zu Hause schon mit einer Vorlage oder textilem Saugteil bestücken und relativ platzsparend verstauen, dann schnell noch drüber ziehen. Da muss man nur die Hose leicht runterziehen und sich nicht ganz nackig machen. Das geht auch mal hinterm Busch im Park.

Pi/ My

Heavy User
01.12.2017, 19:56
Wie wäre es mit einem anderen Sattel? Ich vermute Du gehst das Problem von der falschen Seite an.

Oglwi
02.12.2017, 06:44
Aus meiner Erfahrung - und ich bin mehrere tausend Kilometer im Jahr mit dem Renner unterwegs, hängt das primär am Füllstand der Windel. Als Inko hab` ich keine andere Möglichkeit als mit Windel zu radeln. Klassisch mit Rennradklamotten und für mich am besten eine Abri Xplus CF. Mein Bike und Sitzposition habe ich vermessen lassen und sitze somit optimal.

chboy
02.12.2017, 23:49
Also....

Ich habe diese seite im Internetz gefunden und das was die anbieten sieht sehr gut aus.
https://pantyshop.kinkydiapers.com/basic-line-30-c.asp
Ich denke das die superdicht halten.

LG

Chboy

Agent-Orange
07.12.2017, 10:42
Also ich benutze auch als Auslaufschutz eine Gummihose drüber.
Habe von Kinky auch zwei machen lassen (bunt). Die sind ziemlich dicht. Die von Kunzmann hat aber ein bisschen gekniffen.
Hab mal woanders noch eine machen lassen, die hat recht breite Gummibänder als Bündchen. Die ist bisher total zuverlässig (seit 2 Jahren) - und außerdem ziemlich unauffällig. Ist jetzt für unterwegs mein Favorit.
@ Oglwi: Eine dicke Windel (Abriform 4) und dann bloß so eine knall-enge Radlerhose drüber? Hm. Also an Mut scheint es Dir nicht zu mangeln. Na gut - wenn's schee macht... Oder fährst Du so schnell, dass es eh keiner mitkriegt? :baby009:
Dennoch sitzt auch Du direkt auf dem Saugkissen (sofern es ein normaler Sattel ist) - und das reduziert die Aufnahmekapazität.
Außerdem habe ich den "komischen" Eindruck, dass beim Radeln das aufgequollene Saugkissen (sofern es überhaupt zum Aufquellen kommt) regelrecht zermatscht wird, zumindest aber irgendwie an den Schenkelinnenseiten reibt. Ich plädiere daher auch für rechtzeitigen (recht zeitigen) Wechsel der dünneren Tagesversorgung (+ auslaufsichere Gummihose - kein PVC oder Vinyl).
Oder ein ableitendes System.
(Kopfkino:) Den Auffangbeutel kannst Du "diskret" am oberen Rahmenrohr anhängen. Da hast Du ihn auch immer schön im Blick. Und falls das Teil zu voll wird, kannst Du den unterwegs auch ablassen, ohne dass Du anhalten musst. Coole Sache! :cool:

chboy
07.12.2017, 13:52
Agent-Orange:
Welche höschen hast du genau bestellt ? Wegen bauform und so....

LG
Chboy

Agent-Orange
07.12.2017, 15:59
to chboy: hab am 13.11. in #10 im Faden "wie lange ... Gummihosen" was dazu gekritzelt. Am selben Tag auch im Faden "Gummihosen ... reparieren" #6.

https://pantyshop.kinkydiapers.com/windelhosen-1-c.asp
Habe mir bereits zwei machen lassen. Eine für das "Tagesgeschäft" und eine für das "Nachtpaket".

Das hier ist noch unterwegs. Na klar "riecht" das nach Fetisch, aber wenn's dicht hält?
http://www.dudea-latexshop.de/epages...ucts/6018-0001

Kunzmann macht auch bunte Gummihosen. Das Material ist etwas dünner als bei Kinky. Es fühlt sich besser an in Sachen Tragecomfort.
http://www.kunzmann.com/?loc=cats&kat=3&cid=12

Die "Maßanfertigung" war sogar weniger kostenintensiv als bei den anderen Herstellern:
Ausgangsmodell war das hier:
https://www.ebay.de/itm/Latex-Adult-Baby-Windelhose-Knopfhose-Art-Nr-0002-Mat-0-33mm-Erotik-Fetisch/222513011343?hash=item33cecf1a8f:m:mRZ8IERvPAsbrSImARjq4Tw
Habe angefragt, ob es auch in Schlupfform erhältlich wäre - alles machbar! Bestellt - PASST !
Könnte ein paar Zentimeter höher geschnitten sein, damit es auch im Liegen zuverlässig dicht hält. Aber im (beim?) normalen "Tagesgeschäft" (hi, hi, hi) ist es bisher noch nie zu Peinlichkeiten gekommen.

Oglwi
07.12.2017, 17:40
[QUOTE=Agent-Orange;775578]
@ Oglwi: Eine dicke Windel (Abriform 4) und dann bloß so eine knall-enge Radlerhose drüber? Hm. Also an Mut scheint es Dir nicht zu mangeln. Na gut - wenn's schee macht... Oder fährst Du so schnell, dass es eh keiner mitkriegt?

Probiers einfach mal aus - sieht aus wie ein "etwas" mächtigeres Sitzpolster. Hier spielt die Passform und die Form ne grosse Rolle. Hab` meistens ne Radweste über dem Trikot, die ist ein bisserl länger. Beim Radeln treff` ich regelmässig andere Biker, bis dato hat noch keiner was gesagt. Aber ganz ehrlich, ich hab` mächtig Spass dabei und das lass` ich mir auch von der Inko nicht nehmen. Die Abri is für mich einfach bequem und zweckmässig, reibt auch nix. Klar, wenn ich länger unterwegs bin wechsel ich bei Bedarf.

Agent-Orange
07.12.2017, 18:09
Klasse! :baby009:
Also wenn man(n)'s recht bedenkt, könnte man ja die Abriform 4 tatsächlich für eine eigenartige Radlerhosenpolsterung halten. Zumindest beim Sitzen und wenn man so von hinten guckt. So manche Radlerhose sieht da bestimmt hässlicher aus mit den komischen Extra-Polstern. Aber wenn Du absteigst, fragt da niemand: "wieso ist denn da auch ein Polster VORNE 'rum?"

Aber dass da nix reibt, wenn die abri aufquillt... Fährst Du etwa breitbeinig? Neeeee - oder?
Aber die Idee mit dem Urinbeutel an der Rahmenstange - die gefällt mir auch. Mach doch mal ein Foto ...
BITTE
:neugier: