PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penaten, Bübchen & Co - Welche Pflege- und/oder Schutzprodukte verwendet ihr?



Windelfee
20.11.2017, 15:09
Hallo ihr da!

Mich würde mal interessieren, welche Pflege- und/oder Hautschutzprodukte ihr verwendet um euren Allerwertesten vor Ausschlägen zu schützen?

Ich selbst verwende eigentlich nur die "Penaten Baby" - Produkte. Da ich generell sehr empfindliche Haut habe ist das Shampoo und Bad, sowie das Pflegeöl für mich für die Ganzkörperanwendung ideal. Für den Windelbereich nutze ich die Wunschutzcreme oder das Puder von "Penaten Baby". Trotz tgl. Duschen oder Baden sind bei mir auch Feuchttücher für den Windelwechsel zwischendurch im Einsatz. Diese sind entweder von Pampers oder eben auch von "Penaten Baby".

Diese Produkte mag meine Haut und ich mag den Geruch total. :)

Hab zwar auch noch andere m. M. nach sehr gute Produkte von Attends und Menalind zb, aber meine Favoriten sind die "Penaten Baby" - Produkte! :)

Was sind eure Favoriten?

Bin gespannt!

Homes
20.11.2017, 16:18
Ich verwende regelmäßig babylove Öl-Pflegetücher von dm.

Windelfreund
20.11.2017, 16:28
Benutze Babyprodukte fasst nur weil für Haut gut ist. Gruss Windelfreund

Schorse
20.11.2017, 17:38
Wenn ich plane, eine volle Windel über Nacht zu tragen, nehme ich meistens Penatencreme. Die bleibt bis zum nächsten Morgen als dichte Schicht auf der Haut, das erleichtert auch das Saubermachen. Wenn die Windel nur nass werden soll, reicht mir auch die Creme von bebe.

Wolfgang
20.11.2017, 17:55
praktisch bei jedem windelwechsel - pampers fresh feuchttuecher (den geruch der sensitive kann ich nicht ab brrr )
abends - penaten wundschutzcreme
morgens - tena barrier cream

johnson baby duschgel (ehemals penaten softwash)
sehr selten penaten intensiv pflege oel

Windelfreund_s46
20.11.2017, 18:30
Hallo Fee,

also ich verwende die Penaten Creme oder eben diese Duschcreme von Nivea.

BabyNils
20.11.2017, 19:46
Nun ja ich verwende nur Creme von Penaten, die normale und die Intensive Creme. Kein Babyöl das vertrage ich nicht.

Zum Duschen/Baden nutze ich Baby Shampoo und Babyduschgel von Baby Love auch der Badezusatz ist ein Baby Bad von Baby Love entweder das normale oder das gute Nacht Bad, das gute Nacht Bad ist mega entspannend für mich und ich Schlafe danach fast auf der stelle ein. Verfehlt also seine wirkweise bei mir in keinster weise.

Feuchttücher nur die von Baby Love die grünen, keine Ahnunhg wie genau die jetzt heißen und zu faul mal nach zu sehen.

Joar mehr habe ich nicht an Pflege Sachen, wobei für das Gesicht nach dem Rasieren nehme ich Hipp Baby Lotion die riecht gut und tut danach echt gut.

Gruß BabyNils

Chris
20.11.2017, 20:37
Ich verwende gar nichts. Hab zum Glück bis jetzt noch keine Hautprobleme gehabt, da ich nicht jeden Tag eine nasse Windel anhabe.

SilentHillTheBathroom
20.11.2017, 21:28
Die Rossmann-Creme, die es auch bei Save Express gibt, brennt schmerzhaft bei Wundheit, die ich manchmal wegen Auslaufbündchen bekomme. Wenn ich an Wundschutz im Windelbereich denke, nehme ich meistens normale K-Classic Hautpflegecreme.

Heavy User
20.11.2017, 22:36
Ich verwende die ganz normale Nivea-Creme. Fast überall erhältlich, preislich OK, dezenter Geruch und auch als Handcreme verwendbar.

FuldaTiger
20.11.2017, 22:57
Ich verwende an Pflegeprodukten nur noch Bübchen, Menalind oder spezielle medizinische Pflegeprodukte.
Habe damals zu Anfang auch mit Penaten rumexperimentiert, wurde dann aber nur noch wunder und roter im Windelbereich.
Jeder Hauttyp ist halt anders.
Was der Eine verträgt, muss beim Anderen nicht unbedingt passen.

Windelfee
21.11.2017, 16:44
Klar, jeder Hauttyp ist anders.Manche brauchen anscheinend gar keinen Hautschutz, das würde bei mir nicht funktionieren - das würde binnen kürzester Zeit jucken und brennen.
Anfangs war ich von der Tena Barriercreme überzeugt, aber nach und nach fand ich die Konsistenz dieser Creme nicht mehr toll. Dann kam bei mir die Menalind Schutzcreme. Der Geruch ist nicht wirklich meins. So kam dann das Penatensortiment, hauptsächlich mit dem Gedanken: Was für Babys gut ist, kann meiner Haut auch nicht schaden. Hat sich bewahrheitet. Der Geruch ist sozusagen der Bonus. :) Von Attends stehen auch zwei Sprays bereit, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Einmal ein normaler Schutzspray und dann einer, wenn's schon zu spät ist - also wenn's schon juckt und brennt. Diesen habe ich zum Glüch noch nie einsetzen müssen. :)

Schwede
22.11.2017, 12:31
Penaten Creme und auch Puter. Bin voll Zufrieden damit.

Pimpernuckel
22.11.2017, 16:39
Penaten Creme und auch Puter. Bin voll Zufrieden damit.

Der Puter vermutlich weniger, auch wenn bald Thanksgiving ist. *g*

https://www.duden.de/rechtschreibung/Puter

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Mich würde mal interessieren, welche Pflege- und/oder Hautschutzprodukte ihr verwendet um euren Allerwertesten vor Ausschlägen zu schützen?

Babyprodukte kaum. Mal ein paar Feuchttücher, ja, und auch mal Penaten-Creme, ganz selten Puder, aber ansonsten nix weiter. Die meisten Babyprodukte enthalten ja eh mehr Wasser als Fett und damit ist einfach kaum eine Schutzwirkung zu erzielen. Ansonsten bin ich da relativ wenig wählerisch, weil meine Haut gottseidank recht unempfindlich ist. Einen konkreten Favoriten hab ich eh nicht und eine detailliertere Bewertung hebe ich mir mal für meine Blog-Artikel auf. ;-)

Pi

grey
23.11.2017, 17:15
Hallo zusammen,

ich nehme generell nach dem Duschen eine Bodylotion für meine HAut, natürlich auch für den Intimbereich. Dann nehme ich zusätzllich als Hautschutz noch die Nivea Creme Soft, diese weil die sich gut und gründlich einmasieren lässt, da sie nicht ganz so fett ist wie die normale Nivea. Bin ich einmal wund, was bei mir nur alle paar Jahre trotz teilweise sehr langer Windeltragedauer vorkommt verwende ich Bepanthen Wund und Heilsalbe, dort ist dann der Wirkmehanismus Dexpanthenol mit drinne.

Für den Windelwechsel gibts übrigens Feuchttücher und bei grober Verschmutzung Hautöl oder Bodylotion dazu.

Sodele, mein Senf, tschüß,
grey

Fraukelein
23.05.2018, 19:54
Moin zusammen,

bisher verwende nichts dergleichen und hatte bisher auch keine Probleme, obwohl ich seit ein paar Jahren 24/7 Windeln trage; nicht aus Spaß, sondern prophylaktisch wegen eines unberechenbaren Reizdarmes, was mich schon vor manchem Malheur bewahrt hat.

Mich würde daher mal interessieren, ob der Einsatz, wenn man ansonsten keine Probleme mit wunden Stellen hat, sinnvoll ist und in welcher Form.

LG Fraukelein

Wolfgang
23.05.2018, 21:42
wo kein problem... da keine reparatur...
schaetze dich gluechlich ueber deine elefantenhaut ;)
wer empfindliche haut hat braucht cremes wohl eher

Heavy User
23.05.2018, 22:52
In mir keimt da eine Frage auf: Gibt es irgendwelche Pflegeprodukte die von ihrer Verpackung her besonders dafür geeignet sind außer Haus benutzt zu werden? Es müsste schon etwas sein das es aushält in einen Rucksack gestopft und im Kofferraum durch die Gegend gefahren zu werden.

Momentan habe ich mir meine NIVEA in eine andere Cremedose mit Schraubdeckel umgefüllt. Zum einen um eine gewisse Auslaufsicherheit zu gewährleisten zum anderen um Gewicht und Platz zu sparen. Denn so eine NIVEA-Dose in 400ml hat einen Durchmesser von 11cm und eine Höhe von 4,5cm, Zum Gewicht kann ich jetzt nichts sagen, ich habe momentan nur einen Anbruch da.

Ginni
24.05.2018, 01:34
In mir keimt da eine Frage auf: Gibt es irgendwelche Pflegeprodukte die von ihrer Verpackung her besonders dafür geeignet sind außer Haus benutzt zu werden? Es müsste schon etwas sein das es aushält in einen Rucksack gestopft und im Kofferraum durch die Gegend gefahren zu werden.


bei den meisten drugstores gibts mini-versionen für unterwegs. die sind zwar umgerechnet auf den ml-preis teurer, könnte man aber theoretisch auch wieder von einer größeren packung befüllen.

Baby_chic
24.05.2018, 07:04
Da bin ich ganz auf deiner Seite gute Fee...
Penaten Babycreme gehört zur Babypflege und sonst noch irgendein Babyöl vorzugsweise auch Penaten.
Aus dem Urlaub in Italien bringe ich mir regelmäßig das Babyöl von Conad (dortiger Discounter) mit.
( Günstig ist, daß die Hausmarke für Erwachsenenwindeln noch Folie ist, die sich gut anfühlt da kann man alles gleich ein "Pflegeset Italien" in eine Laden holen )

ibanez
24.05.2018, 07:22
Ich verwende nur Puder von Penaten. Das jedoch wegen dem Geruch und weniger wegen Pflege.
Ich liebe den Geruch von Puder gemischt mit Pipi in der Windel. :)

Creme ist gar nicht meines. Ich mags nicht, wenn die Windel wegen der Creme an der Haut klebt (trotz Puder).

Creme (Penaten oder Bübchen) verwende ich nur, wenn es ein bisschen messy wird. ;)

Zum Saubermachen habe ich die Öltücher von Beauty Baby von der Drogerie Müller. Die riechen für mich mit Abstand am besten.

ida
24.05.2018, 18:43
Penaten Puder ist mein Pflegemittel zur Nacht. Es riecht gut und hilft, Rötungen an der sensiblen Haut im Intimbereich erfolgreich zu verhindern. Bin sehr zufrieden. Morgens wasche ich mich einem Intimpflegemittel mit Aloe Vera von CD.

Gibt es leider nur über Amazon hier in Germany. https://smile.amazon.de/gp/product/B006J2YOVO/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wolfgang
24.05.2018, 20:26
pampers feuchttuecher in der 12stk packung um ein paar cent
sonstige pflegeprodukte gibt es in unter 100ml behaeltnissen und damit sind die auch flughafentauglich

in meinem rucksach ist meine wickeltasche (so ein schulsportbeutel mit zugband)...
2 windeln, n pack feuchttuecher, ne tube creme und ein paar kleine antibakterielle muellsaecke von swirl

windel28
25.05.2018, 04:17
Ich verwende Penaten Creme und Feuchttücher von Pampers.

diaperBoy25
29.05.2018, 15:43
Unterwegs nehmen ich Penaten die gibt es in schönen kleinen Dosen. Und Feuchttücher aus dem Babybedarf. Die gibt es such in kleinen Reisegrößen. Zuhause verwende ich spezielle intimcreme von Abeba oder aus der Apotheke. Da ich inko bin und schon an heftign ausschlag gelitten habe, habe ich mal was verschiedenen bekommen. Sonst greife ich auf unpafümirte Crems aus dem Drogeriemarkt zurück. Marke ist da eigentlich egal, hatte da bissher keinen Unterschied gemerkt, weder bei den teuren, noch bei den Günstigsten Varianten. Feuchtücher nehme ich zuhause ebenfalls aus dem Drogeriemarkt aus der Babyausstattung. Diese sind günstig und gut ;)

Liebe Grüße
Diaperboy25

Baby_chic
29.05.2018, 17:07
Aktuell gibt es gerade bei Netto rot Babyöl im Angebot. Habe mir gestern was davon geholt, erste Probenacht hat es bestanden.
Heute habe ich dann einen kleinen Vorrat angeschafft, sollte für den Rest des Jahres reichen.
(Haltbarkeitsangabe nicht konkret, es ist nur vermerkt 12 Monate ab erster Öffnung)

Sir1972
31.05.2018, 09:24
Hallo liebe Community, ganz besonders aber Windelfee,

zu Penatencreme kann Ich nur eines sagen, für Mich persönlich ist Sie absolut nichts, denn erstensmal kleistert Sie sämtliche Hautporen zu zweitens mitdem Sie auch so dick und zäh ist zerstört Sie wenn man Sich in Ihr bewegt nach einiger Zeit das Pampersinnere,also sprich Sie löst Sie auf,bei dauerntragens.
Ich habe vor einiger Zeit einen wirklich sehr guten Tipp von einer Bekannten bekommen, habe diese Creme ausprobiert und muss sagen, Ich bin wirklich sehr begeistert,die Creme ist luftdurchlässig, wundheilend und riecht auch wirklich noch sehr gut,jetzt auf unseren Fetisch bezogen
https://www.dm.de/kaufmanns-pflegecreme-haut-und-kinder-creme-p4011448001104.html

Ich hoffe Ich konnte Euch einen guten Rat mitgeben,

Ganz liebe gewindelte Grüße aus Oberfranken Sir1972

Heavy User
31.05.2018, 11:07
Diese Creme kenne ich noch aus meiner Kindheit. Wenn sich die Rezeptur seit damals nicht geändert hat werde ich die bestimmt nicht verwenden. Durch das viele Lanolin riecht man so penetrant nach Schaf. Das mag ich überhaupt nicht.

grey
31.05.2018, 11:23
Hallo zusammen,

Pflegeprodukte..nun nach dem Duschen creme ich mich von Hals bis Fuss mit der Bodylotion von Nivea ein. Nur im Gesicht mag ich die nicht, da kommt mein After Shave ran. Soviel zur Hautpflege. Für den HAutschutz im Windelbereich nehme ich Melkfett Soft, das lässt sich ganz gut einmassieren Da habe ich aber kein festes Produkt. Da nehme ich schlicht und ergreifend das, was gerade da ist, z.b. das vom Müllermarkt.

Für die schnelle Reinigung im Windelbereich zwischendurch nehme ich Feuchttücher, die Feuchten Waschlappen Baby Love, und das Hautöl vom DM Markt. Die Feuchten Waschlappen sind leicht geriffelt, haben also eine Prägung, was besonders gut nach dem Einkoten für eine gründliche Reinigung sorgt. Mit normalen Tempo Taschentücher nachtrocknen, und gut.

Puder verwende ich keines. Ich mag das nicht.

liebe Grüße

Sir1972
31.05.2018, 13:16
Also Ich kann jetzt wirklich nicht sagen,das Ich irgendwie oder irgendwo nach Schaf rieche,eher Zitronen oder Orange

ibanez
31.05.2018, 17:51
Durch das viele Lanolin riecht man so penetrant nach Schaf. Das mag ich überhaupt nicht.

Hehe ich dachte es heißt "Shaun, das Schaf" und nicht "Sir, das Schaf" ;)

Windelfee
31.05.2018, 18:38
Das stimmt. Die Penatencreme hat was kleisterartiges und ist fast nicht abzukriegen. Aber sie bietet für meine Hait den besten Schutz. Dass die Windel durch die Creme zu Grunde geht kann ich ebenfalls bestätigen. Ich nehme daher nur ganz dünn Creme und das nur einmal am Tag, nach der Dusche. Den Rest des Tages wird dann mit Feuchttücher gereinigt. Da die Creme so zäh ist, geht beim nächsten Mal duschen immer noch was davon mit runter. Puder hab ich auch, das nehm ich im Sommer aber nur, wenn es egal ist, dass ich rieche wie ein Baby. Das Puder riecht für meine Nase stärker als die Creme und unter Sommerklamotten würde der Geruch sehr schnell nach aussen dringen. :)

Sir1972
31.05.2018, 22:47
Hallo liebe Windelfee,

probiere doch die Babycreme von Kaufmann aus und bilde Dir selbst ein Urteil darüber, Ich kann Sie Dir wirklich nur empfehlen. ;-)

Windelfee
31.05.2018, 23:25
Danke für den Tipp. Wenn ich das nächste Mal zu DM komme, werde ich gucken, ob ich die finde. :)

scaver2
01.06.2018, 07:23
Hallo Zusammen,

ich reibe meinen Po zu erst mit Babyöl von DM oder Rossmann ein und danach kommt etwas Penate Wundschutzcreme zum Einsatz.

Zum saubermachen nehme ich die sensitiv Feuchttücher von DM oder Rossmann.

Die Zinksalbe von Rossmann verwende ich für die geröteten stellen. Die Salbe Finde ich mitlerweile besser als Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Gruß Scaver

igorrrr
18.10.2019, 20:49
Ich hänge mich mal an diesen Beitrag. Habe gerade gelesen, dass Johnson & Johnson in den USA Babypuder zurückruft wegen Asbestgefahr. Da läuft wohl auch schon eine Sammelklage von 22 Frauen.
Jetzt habe ich mich gefragt, wie bitte ASBEST in Babypuder kommen mag?
Die Lösung steht in diesem Artikel: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77795/Kann-Talkumpuder-ein-Ovarialkarzinom-ausloesen
Kurz gesagt ist in einigen (nicht in allen) Babypudern Talkum enthalten. Talkum wird aus Mineralien gewonnen und diese Mineralien können Asbest enthalten. Natürlich versucht man den Asbestgehalt zu begrenzen ...

Fazit (für mich): Es gibt Babypuder mit und ohne Talkum. Die Gefahr hierdurch scheint jetzt nicht riesig zu sein und ist auch umstritten. Wenn aber jemand regelmäßig Babypuder verwendet, macht es Sinn eine Sorte ohne Talkum zu nehmen.