PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht Jessa Flex Slip



sonnipiss
04.11.2017, 15:34
Hallo allerseits.
Ich teste gerade was mein Jessa Flex Slip aushält.
Trage ihn jetzt seit gut 5 1/2 Stunden und trinke natürlich ordentlich 😊
Angelegt mit Kreuzklebetechnik heute gegen 10. Blase war da schon ziemlich voll, sodass ich mich bequem auf die Seite legte und den gesamten Blaseninhalt komplett reinlies. Es ist trotz Seitenlage nichts ausgelaufen.
Gegen 11 drückte meine Blase wieder recht stark. Diesmal hab ich mich auf dem Rücken gelegt und alles entspannt in die Windel laufen lassen. Der Windelslip vergrößerte sein Volumem und es wurde so angenehm warm 😍😍.
Bin dann ein bisschen durch die Wohnung gelaufen und hab aufgeräumt Gegen 12 bahnte sich die nächste Blasenentleerung ihren Weg diesmal im stehen. Der Windelslip wurde nochmal um einiges dicker aber hielt ansolut dicht.
Danach hab ich mich aufs Sofa gelegt und einen Film geschaut. Gegen 13 30 musste ich wieder recht dringend. Da der Windelslip aber total dick schon war und ich nicht wollte dass er schon ausläuft (Ich liebe gerade dick vollgepinkelte Windeln total. Gerade die Konsistenz der Jessa Flex im nassen Zustand erregt mich total😍) hab ich im liegen mit angehobenen Po immer wieder kleine Strahle Pipi mit Pausen reingelassen, bis meine Blase leer und die Windel noch wärmer und weichee nass war.
Das selbe wiederholte sich gegen 14 30.
Sie ist noch dicht. und vorne noch etwas Platz.
Ich werde beim nächsten Blasendruck auf dem Bauch liegend versuchen den vorderen Bereich zu nutzten 😉. Wenn sie beginnt undicht zu werden, werde ich verwiegen.

Was ich an dieser Windelsorte spannend finde (im Gegensatz zu Tena): Je voller sie ist, desto angenehmer empfinde ich sie.
Ich finde sie quillt so toll auf und wird dann noch kuschelig weicher.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen

WindelBoyHannover
04.11.2017, 15:54
Soni, hast Du vielleicht eine Waage, auf die Du sie anschließend legen kannst? So kannst Du ziemlich exakt bestimmen, wieviel in die Windel reingegangen und drin geblieben ist.
LG

Ich lese gerade: Du wirst sie verwiegen... Alles klar!
Im Namen der Wissenschaft ;-)

Petzolini
04.11.2017, 20:52
Hallo,
also für ne Discount-Windel schlägt sich der Jessaslips hervorragend. Somit, diese Geligkeit wie Du sie beschreibst kann ich nur bestätigen.
Was ich immer noch mache um das riesige Teil auf eine abnehmbare Größe zu bekommen, ist einfach das Vorderteil ca. 10cm nach innen
einklappen. Dann schließen die Beinbündchen besser ab.
Bitte erkläre aber Mal die Kreuzklebe Technik mit nur einer Lasche auf jeder Seite.

Schorse
04.11.2017, 21:41
Die Kreuzklebetechnik geht so:
https://youtu.be/QF8Ctbco7Xo?t=1m51s

Windelfee
04.11.2017, 21:48
Die Kreuzklebetechnik geht so:
https://youtu.be/QF8Ctbco7Xo?t=1m51s

Ja, mit 2 Klebern pro Seite. Mit nur einer Lasche pro Seite, wie Petzolini beschrieb, wird's denke ich, schwieriger! :)

Petzolini
04.11.2017, 21:49
Hallo Schorse,
diese Technik kenn ich auch. Aber dazu braucht man 4 Tapes. Der Jessa Slip hat aber nur Zwei, also auf jeder Seite Einen. Wie soll das das dann bitte gehen?

Schorse
05.11.2017, 09:03
Bei nur 2 Klebestreifen geht das logischerweise nicht.
Es sei denn, man braucht Größe S und nimmt stattdessen XL, dann kann man die natürlich über Kreuz zukleben...

Taggy
05.11.2017, 09:41
Solange sie nicht in Größe S/M gibt, sind sie nichts für mich.

flaggi78
05.11.2017, 10:57
Ich habe die letztens auch mal mitgenommen als ich bei DM war. Die sind mir aber viel zu groß, da würde ich 2x rein passen! Hab sie dann entsorgt....
Andere Größen haben sie bei uns nicht gehabt...

michifwfs
06.11.2017, 06:33
Solange sie nicht in Größe S/M gibt, sind sie nichts für mich.

Hab DM deswegen auch schon vor einiger Zeit angeschrieben...... Keine Reaktion.

Ich vermute, dass die nach der Testphase auch wieder aus dem Sortiment genommenen werden.

Ist DM aber selber schuld, wenn sie in einer "falschen Größe" testen.

Petzolini
06.11.2017, 12:54
Ich denke mal die werden im Programm bleiben, weil bei meinem DM fehlen immer welche. Dh. Mal ist das Regal voll und dann fehlen wieder 3 bis 4 Pakete bevor ich eingekauft habe. Also Nachfrage ist wohl da. Wie es in anderen Märkten aussieht weiß ich nicht.

jukon
06.11.2017, 23:42
Hmm ok lets try.
Ich habe die Jessa Flex Slip heute mal geholt und gleich ausprobiert.
Ich war erst etwas unsicher was das Flexsystem angeht, aber beim Anlegen
habe ich dann doch gemerkt, wenn die Flexflügel straff angelegt sind sitzt
das Ding doch ziemlich gut.
Vom Tragegefühl ist es etwas ungewohnt, es scheint doch etwas zu fehlen
(was die Fixierung im Vergleich zu 4Tape Windeln angeht). Das ist aber wohl
eher das Gefühl sich an was neues zu gewöhnen.
Von der Saugleistung bin ich ehrlich positiv überrascht. Der Jessa Flex Slip
verteilt alles extrem schnell und ist dabei doch sehr aufnahmefähig.
Entweder ist ein guter Absorber eingearbeitet oder reichlich davon drin, denn nach
längeren benutzen hat sie schon gut an Volumen angenommen ist aber immer
noch in Form. Die Oberfläche der Windel hält dabei auch durchgehend dicht.
Einziges Manko das mir aufgefallen ist, Die Flexstreifen rollen sich nach ner
Zeit etwas zusammen.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch positiv überzeugt wurde
und 10Stk für 8,95€ ist auch erträglich.

Pimpernuckel
07.11.2017, 07:41
Ich vermute, dass die nach der Testphase auch wieder aus dem Sortiment genommen werden.

Glaub ich nicht. Inkontinezversorgung ist ein Wachstumssegment, schon weil in einem Drogeriemarkt gegenüber Sanitätshaus die Hemmschwelle geringer ist. Die Frage ist nur, ob das Produkt so, wie es ist im Angebot bleibt. es ist schon denkbar, dass irgendwann mal der Leiferant gewechselt wird und dann eien ganz andere Windel unter gleichem Namen in der Packung ist. Abgesehen davon dürfte wirklich die zu große Größe das Hauptproblem sein. Wäre gut, wenn dm wirklich noch eine S/M im Angebot hätte.

Pi

Junior-Ultra
11.11.2017, 11:57
Ich denke mal die werden im Programm bleiben, weil bei meinem DM fehlen immer welche. Dh. Mal ist das Regal voll und dann fehlen wieder 3 bis 4 Pakete bevor ich eingekauft habe. Also Nachfrage ist wohl da. Wie es in anderen Märkten aussieht weiß ich nicht.

Ich habe in den letzten Wochen in vielen dm gesehen, dass oft Pants, Flex-Slips usw. ausverkauft waren (Tage später aber wieder aufgefüllt). Die Nachfrage ist da. In einigen dm ist nehmen sind schon bis zu drei Reihen Flex Slips nebeneinander und auch die Pants breiten sich immer mehr aus. Kommt natürlich auch auf die Größe des Ladens und die Lage an.

LaufenLassen
02.12.2017, 09:56
Ich war kürzlich in Bayern in und in Hessen in je 2 DM-Märkten und dort hatten sie die Jessa Flex leider nicht.
In Rheinland Pfalz wurde ich dann wieder fündig;-)

Die Windeln sind tatsächlich garnicht mal so schlecht.
Ich trage einen PVC-Tanga (tcsb tc1424*) drüber, der passt perfekt dazu und hält die Windel prima in Form.
Damit komme ich sogar "unfallfrei" über die Nacht.

Hoffentlich haben sie die noch lange im Programm - wobei mir eine Nummer kleiner noch lieber wäre.
Wenn ich mal wieder vergessen habe, Nachschub zu bestellen, sind mir die Jessa eine willkommene Alternative.

*: entgegen der Beschreibung auf der tcsb-Seite ist das ein Tanga, kein String-Tanga!

LaufenLassen
18.12.2017, 14:03
Heute festgestellt:
Ob es die Jessa Fley bei einem DM-Markt gibt, scheint nichts mit dem Bundesland zu tun zu haben.
Diesmal war ich zufällig wieder in Hessen und bin dort in einem DM fündig geworden.
Gleich mal drei Packungen mitgenommen;-)

RaschelMiss
21.12.2017, 14:14
Das klingt ja interessant!

Sieht ganz danach aus
als ob ich mir selbst nocheinmal ein Bild von der Jessa Flex machen muss! ^^

Kaktuspalme
11.05.2018, 12:25
Mich begeistert die Jessa Flex und ich bin froh, sie überall kaufen zu können.

TenaTim
14.05.2018, 11:24
Die Dinger sind absolut baugleich mit der Attends Adjustable 10. Wem die Jessa aus dem DM also zu groß ist, kann sich problemlos die Attends Adjustable in Gr. M bestellen. IÜ werden die ganzen Jessa-Produkte von Attends hergestellt. Auch die Einlagen und die Slips sind idR baugleich mit den Attends Produkten.

Oldie49
14.05.2018, 11:39
Nach all den positiven Rückmeldungen, habe ich mir am Samstag voller Vorfreude auch mal ein Paket besorgt. Ich bin leider weniger euphorisch. Das liegt zum Einen an der zu großen Größe (wurde ja auch schon von anderen bemängelt), und zum Anderen daran, dass die Kapazität nicht so toll ist, wie ich wegen der guten Rezensionen erwartet hatte. Also für mich ist das absolut keine Alternative zu meiner Tena Slip Maxi in Größe Medium...

Kaktuspalme
14.05.2018, 17:38
Das ist dann natürlich doof :(. Ich nutze meist mehrere Einlagen, so komm ich mit der Kapazität und Größe ganz gut klar. Dazu überwiegt wahrscheinlich, dass ich sie problemlos kaufen kann, bestellen geht nur selten bis gar nicht ;) und gegenüber den pants sind sie eine echte Bereicherung für mich.

LaufenLassen
15.05.2018, 06:44
Nach all den positiven Rückmeldungen, habe ich mir am Samstag voller Vorfreude auch mal ein Paket besorgt. Ich bin leider weniger euphorisch. Das liegt zum Einen an der zu großen Größe (wurde ja auch schon von anderen bemängelt), und zum Anderen daran, dass die Kapazität nicht so toll ist, wie ich wegen der guten Rezensionen erwartet hatte. Also für mich ist das absolut keine Alternative zu meiner Tena Slip Maxi in Größe Medium...

Hm, das wundert mich aber.
Ich sitze hier gerade beim Frühstück und habe meine Nachtwindel - Jessa Flex Slip - noch an.
Hat gut durchgehalten und ist echt gut gefüllt.
Okay, jetzt im sitzen darf da nix mehr rein, schätze ich;-)

Mit dem Tena Slip Maxi oder auch Ultima war ich nicht so zufrieden, immer wieder sich lösende Klebestreifen haben mir den Spaß vermiest.
Gibt halt nicht "die" Windel für Alle...

jukon
21.05.2018, 18:45
Ich bin weiterhin von dieser Windel angenehm überrascht.
Was mich am meisten begeistert daran, dass man sie im
normalen DM Markt bekommt.
Gibt ja sonst nur noch die Pants, leider.

Windelsonja
03.10.2023, 08:25
Hallo! Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt darüber, wieviel die Jessa Flexslip aufnehmen kann! Vor Allem bei der Morgenwindel! Da geht Beides rein, und nicht zu knapp! Auch sonst muss ich ca erst alle 4 Stunden wechseln!Gruß!SONJA

Guenni
03.10.2023, 10:17
Hallo.
Ja ich war auch sehr positiv von der Jessa überrascht. Gutes Tragegefühl und gute Passform bei mir. Auch mit der Aufnahme der Flüssigkeit war ich sehr zu frieden. Kann man auf jeden fall gut weiter empfehlen
Hat bei mir locker 12 Std. gehalten

Kann aber die Facelle Elastic Slip von Rossmann ebenfalls empfehlen, die nimmt sogar noch mehr Flüssigkeit auf.

Dajo
20.11.2023, 13:40
Hallo,

es freut mich für euch, dass ihr mit der Flüssigkeitsaufnahme zufrieden seid. Werde mir die auch mal in den Schrank legen.

Gibt es denn jemanden, der die volle Pipiwindel mal gewogen hat? Ich habe mehrere nächtliche Tests durchgeführt. Es sind nachts bei mir zwischen 800 und 1.100 ml, die aufgenommen werden müssten.

ich05
20.11.2023, 14:41
Hallo ihr lieben Tester, kann mal jemand etwas zu der Aufnahmekapazität in milliliter Posten, denn für den einen sind 500 ml schon sehr viel und bei dem anderen wäre das schon problematisch.
Danke schonmal im voraus!

allesindie
20.11.2023, 15:42
Hallo,
Ich habe die Jessa Flex Slips auch schon mehrmals getragen und auch einige davon gewogen.
Bei etwa 800ml ist im Normalfall Schluss, habe nachts auch schon bis zu etwa 1000ml "geschafft", aber das ist dann wirklich das Ende der Fahnenstange.
Schöne Grüsse,
Allesindie

Dajo
20.11.2023, 16:15
Ein herzliches Dankeschön an die Tester:)