PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen - Rupfgeräusch



Cathbaby
27.10.2017, 09:31
Hallo zusammen,


wem ist schon einmal ein Klebestreifen aufgegangen und es war laut ??


Ich hatte heute morgen ein Frühstücksbrötchen mit Kaffee in der Werkskantine und beim Hinsetzen ging der linke untere Klebestreifen auf und es machte laut "Ratsch", es gab die übliche Geräuschkulisse und aus Schreck habe ich das Tablett etwas ruppiger abgesetzt, so dass die Kaffeetasse auf dem Unterteller geklappert hat, hat also sicher keine mitbekommen aber einen Schreck bekam ich schon...

...ist mir sonst nur daheim passiert, wenn ich die Klebestreifen tagsüber auch mal geöffnet hatte - trage Abri und Moli super und manchmal auch Riboslip oder BunteWindel (Fabiene) je nachdem was saveexpress grad im Angebot hat... Das war eine Abri und das hatte ich zum ersten Mal (evtl. ein Mangel?!)


PS: mit diesen "Klettverschlüssen", also Seitenteile, die sich in die Fliess-Seitenteile einhaken gabs noch nie Probleme aber die Windel mit Seitenfliess finde ich nicht so schön, ich fühl mich mit Plastik besser...


Wär schön mal zu hören ob es schon mal jemandem ähnlich ergangen ist.

Der kleine Flo

Taggy
27.10.2017, 12:26
Viel zu viele Gedanken...interessiert eh keinen...und keiner kommt darauf!

abribub69
27.10.2017, 19:40
Du hast absolut Recht, Taggy!

Heavy User
27.10.2017, 20:16
Normalerweise lösen die Klebestreifen sich heimlich, still und leise. Erst beim Wechseln bemerkt man das.

Pimpernuckel
28.10.2017, 08:03
Ich sehe das auch wie die anderen - merkt doch keiner und es interessiert auch niemanden. Ja, es kommt mal vor, wenn man sich zu stramm zugeklebt hat und dann 'ne komische Bewegung macht, aber außer einem selber nimmt das niemand wahr. Wenn man Schutzhose und Jeans drüber hat, werden die Geräusche so stark gedämpft, dass man es ja kaum hört. Das ist genauso, wie wenn die Knöpfe vom Wickelbody unter Zuglast aufplatzen. Wer's nicht weiß, hätte nicht mal eine Vermutung, woher das Geräusch kommen könnte. Es ist halt nur lästig, weil man sich in solchen Situationen plötzlich nicht mehr richtig angezogen fühlt. Die Windel sitzt lockerer, der Body verrutscht eventuell und man kann sich ja nicht immer gleich in die Hose greifen, um es wieder zu korrigieren...

Pi

lordsiegelbewahrer
28.10.2017, 08:04
Die allermeisten werden das Rupfgeräusch mit einem Reißen verwechseln. (Huch, da hat das Hüftgold wieder zugeschlagen und die Hose hat nachgegeben).
Wie Taggy und der bub schon sagen: Kommt keiner drauf.
Ich hatte mit Klebestreifen noch nie Probleme. Im Gegenteil, die kleben wie Gift und wollen gar nicht mehr abgehen. Also: keine richtige Verbindung zwischen
Streifen und Unterlage oder einfach Pech.

Pimpernuckel
28.10.2017, 08:24
Kommt drauf an. Es gibt schon Klebestreifen, die sind eher schwach z.B. bei den Attends Slip Regular Plus oder einigen Tena-Varianten. Im Gegensatz zu Klettverschlüssen altern Klebis auch, also kann nach langer Lagerung selbst ein gutes Produkt Probleme zeigen....

Pi

abribub69
28.10.2017, 13:31
Mir ist das sowas von wurscht, ob jemand merkt, dass ich mir gerade die Windeln wechsle!

windelfranke
01.11.2017, 07:10
ist mir auch schon passiert und hatte das Gefühle jeder würde es hören, ist aber wie mit den Geräuschen den Windel selbst man glaubt jeder hört die Windeln rascheln aber nix dergleichen passiert alle um Dich herum sind so mit sich selbst beschäftigt das so kleine Geräusche nicht auffallen oder zugeordnet werden

Thommy_DL
01.11.2017, 11:45
Das ist mir noch nicht passiert. Wenn dann zeigen eher die oberen Klebestreifen Schwächen, aber sobald ich eine Hose drüber trage, werden die Klebestreifen vom Hosenbund zusätzlich fixiert, so dass sie eigentlich gar nicht abgehen können. Ganz generell sehe ich es auch wie die anderen, dass man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte, ob jemand etwas merken könnte. So lange die Hose trocken bleibt, passiert normalerweise nichts.

Georg2
01.11.2017, 12:41
Die Leute hören vielleicht etwas, aber keiner macht sich auch nur eine Sekunde Gedanken, was da gerade zu hören war.

Es gab mal eine Radiosendung, wo dem Hörer 3 ähnlich klingende Alltagsgeräusche vorgespielt wurden und die Zuhörer heraus bekommen mussten, an welcher Stelle das gesuchte Geräusch (z. B. Kartoffelschälen) gesendet wurde. Da wurden die Ohren gespitzt, zumal es was zu gewinnen gab.Die Aufgabe klingt ganz einfach. Ist es aber nicht, wenn man es mit ungewohnter Lautstärke hört und zur Verwirrung das Geräusch vom Gemüseputzen dazu kommt.

Das Rupfgeräusch von der Windel unterscheidet sich für einen Fremden nicht groß von dem Geräusch, das der Klettverschluss der Regenjacke oder des Schuhs macht.

LG Georg

Cathbaby
01.11.2017, 17:41
Hallo zusammen, danke für Eure zahlreichen Kommentare, wie Pimpernuckel schon sagte war es bei mir auch der Schreck, dass die Windel verrutscht und nicht mehr richtig sitzt. Und der Drang nachzuschauen. Gottseidank haben wir direkt im Anschluss an die Kantine einen Flur mit einem Klo, insofern war der "Kontrollgang" sehr kurz und schnell.
"Überlagert" kann sein, war ein Paket vom Dachboden, welches schon länger lag...


Grüsse

Oglwi
01.11.2017, 18:19
Bei den Umgebungsgeräuschen kann das keiner zuordnen, wahrscheinlich nicht mal hören. Anders denke ich ist das auf der Toilette, die Geräuschkulisse kennt ja jeder und ein "Rupfgeräusch" beim öffnen fällt für den "Normalo" eher aus dem Rahmen.

Heavy User
01.11.2017, 21:14
ein "Rupfgeräusch" beim öffnen

Es sind aber Vier Rupfgeräusche!

windel77
02.11.2017, 19:22
Es sind aber Vier Rupfgeräusche!

Dann ist die Hose halt total im Eimer ;)

Ich behaupte mal, dass die meisten nichtmal wissen, dass Windeln für Erwachsene 4 Klebestreifen haben...

Grüße

TB77

Heavy User
02.11.2017, 23:18
Ja das stimmt schon aber ein seltsames Geräusch das sich gleich viermal wiederholt könnte schon bemerkt werden. Schließlich sind nicht alle Toilettenräume so laut wie z.B. bei IKEA.