PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie fehlt mir ein Button am Ende des Threads?!



flaggi78
02.10.2017, 00:04
Oh je wie soll ich das hier nun am besten erklären? Umm ja ok, ich versuche es mal :)

Beispiel: ich bin gerade im Windelforum und klicke einen Thread an zum lesen. Nachdem ich alles im Thread gelesen habe, bin ich im Thread ganz unten. So wenn ich jetzt wieder in die Hauptübersicht vom Windelforum zukehren möchte, fehlt mir genau an dieser Stelle irgendwo ein Button das mich sofort zurück in die Hauptübersicht bringt.

Ich habe nur die Option bei Gehe zu: erstes Button [Windelforum] steht drin aber wenn ich es anklicke öffnet sich erst ein Dropdown Menü und ich muss wieder runter scrollen und auf Windelforum anklicken.

Oder ich klicke rechts daneben auf [Nach oben] und klicke anschließend auf den Link Windelforum neben dem Häuschen / Forum / Windel & Co / Windelforum

oder ich wie ich es meistens mache, mit dem Touchpad (MacBook Air oder Pro) einmal mit "Schwung" (schnell nach oben wischen) und dann auf den Link Windelforum neben dem Häuschen / Forum / Windel & Co / Windelforum klicken.

Mache ich was falsch oder warum so umständlich?

Bongo
02.10.2017, 18:32
Ich mache die threads in nem neuen tab auf, dann bleibt die Übersicht erhalten und nach dem Lesen schließt man einfach den tab. Dann ist die Übersicht wieder da.

flaggi78
03.10.2017, 09:37
Ja so könnte man das auch machen, aber warum kein Button oder Textlink?

Michaela
03.10.2017, 12:41
Huhu,

ähh Flaggi, der Button ist doch vorhanden.
(Desktop-Version)
auf dem blauen Balken ganz unten der rechte Text
Hilfreicherweise schrieb man sogar "nach oben" hin.
;-)

- - - Aktualisiert - - -

dass man aus nem Unterforum direkt zurück auf die Hauptseite springen kann, gibbet in keinem Forum, das ich kenne.
Immer nur in zwei Schritten. Nach oben und oben auf den Titel. genau wie hier.

flaggi78
03.10.2017, 22:02
Das mit dem rechten Button [Nach oben] habe ich erwähnt in meinen Post. Das meine ich aber nicht. Das bringt mich nur nach oben...

Ich möchte ja nicht von einen Unterforum zur Startseite, sonder aus dem Thread zurück in den Unterforum :)

Bongo
03.10.2017, 22:09
Das mit dem rechten Button [Nach oben] habe ich erwähnt in meinen Post. Das meine ich aber nicht. Das bringt mich nur nach oben...

Ich möchte ja nicht von einen Unterforum zur Startseite, sonder aus dem Thread zurück in den Unterforum :)
dazu gehst du ans obere ende der seite.
da wird direkt unterhalb vom menü die aktuelle position angezeigt. da klickst du einfach auf die ebene, in die du zurück willst.
hilft das vllt?

Wolfgang
04.10.2017, 19:06
ansonsten einfach seite zurueck ?

Heavy User
04.10.2017, 20:37
ansonsten einfach seite zurueck ?

Wenn man das macht wird z.B. der eben verlassene Thread nicht als bereits gelesen markiert.

flaggi78
04.10.2017, 22:58
Genau so siehts aus, durch den zurück Button wird der Thread nicht als gelesen markiert. Erst wenn man auf "aktualisieren" in der Adressleiste klickt, lädt die Seite neu und markiert alle gelesene Threads als gelesen. Also auch nicht die richtige Lösung.

Egal wie, es fehlt einfach ein kleiner Button um unnötige Schritte auszuführen um ans "Ziel" zu gelangen.

Ein Beispiele hier im Thread wäre: direkt hinter Gehe zu: den Dropdown Button [Forums Center] ein kleiner Button mit [go] dazwischen zu platzieren und neben dran den Button [Nach oben].

Mal anders gefragt: für was braucht man eigentlich (jetzt mal im ernst) einen Button "Nach oben"?? Wenn man unten angekommen ist, dann ist man doch oben fertig. Danach möchte man doch eigentlich zurück (in die Übersicht) oder nicht? Also warum sollte man erst "ganz nach oben müssen" und dann erst "irgendwo anders klicken müssen" um zurück zukommen?