PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann werden NUK Medic verkauft?



Schnuller
01.10.2017, 12:07
Mich interessiert, seit wann es die NUK Medic zu kaufen gibt (Jahr)?

Gizmo_S
02.10.2017, 00:42
Hallole,

genau kann ich es Dir nicht sagen, muss so Anfang der 2000er gewesen sein.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gummimike
02.10.2017, 13:52
Da fragst du aber was.
Eigentlich eine Interessante Frage.
Ich bin ja erst durch die WBC auf die Medic gestossen. Ich denke mal wenn du direkt an NUK schreibst wirst du die Antwort bekommen.
So hab mal Tante Google gefragt aber da ist nix rauszubekommen und in der Wiki steht auch nichts darüber. Da musst du wohl bei NUK direkt fragen per mail und dann könntest du uns an deinem Wissen Teilhaben lassen

lexi
02.10.2017, 16:45
Nuk Medik gibt vermutlich so lange, wie Mapa die Sparte der Klinik Versorgung hat.
Die Bezeichnung Nuk Medik sagt nur aus, das die Sachen aus der Klinikversorgung kommen. Ihr dürftet aber eher wissen wollen, wie lange es die Nuk Saugtrainer schon gibt.
Gruss lexi

Gizmo_S
03.10.2017, 19:24
Hallole,

es war ja auch noch ne Übergangszeit des NUK 4. -Den gabs ab den 80er Jahren, meine ich als Kiefernformer schon.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

abribub69
03.10.2017, 20:21
Aber es gab doch mal den Nuk Maxitrainer für die Verwendung ab dem 37 Lebensmonate mit blauer Mundplatte und rotem Ring sowie umgekehrt. Von der Größe her vergleichbar mit dem Medic L.

Schnuller
04.10.2017, 08:47
Ich sehe auch Ähnlichkeiten zwischen dem Kieferformer und dem Maxi Trainer.
Beim Medic L ist der Schaft aber länger.

Wolfgang
04.10.2017, 19:15
maxi-trainer ist kuerzer als medic saugtrainer l und hatte ne bunte mundplatte
medic saugtrainer L ist laenger und weiss
von der "kirsche" sind se gleich gross (habe noch beide da)

medic saugtrainer S ist etwa gleich lang wie der maxi trainer aber die "kirsche" ist kleiner vom durchmesser

Gizmo_S
04.10.2017, 21:47
Hallole,

so ist's....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Nukky
05.10.2017, 03:27
Den Kieferformer (oder für den amerikanischen Markt Secondary Exerciser) für Kinder ab 1,5 - 6 Jahre gibt es schon seit den 50er/60er Jahren (siehe hier (https://www.schnullersammlung.com/nuk-schnuller/bis-mitte-der-60er-jahre/)). Damals fast immer mit elfenbeinfarbiger Mundplatte. In den 90er Jahren wurde dann ein neues Größensystem eingeführt, wo für Kinder ab 1,5 Jahre der kleinere NUK 3 eingeführt wurde. Daraufhin bezeichnete NUK den Kiefernformer als Maxi-Trainer (inoffiziell NUK 4) für Kinder ab 3 Jahre mit der bekannten blauen (seltener roten) Mundplatte. Im Jahr 2002 wurden die NUK Medic Saugtrainer eingeführt. Den Maxi-Trainer gab es eine zeitlang parallel bis er ausverkauft war. Übrigens: Der NUK Medic Saugtrainer wurde anfangs nur über den Großhandel direkt an Ärzte bzw. Praxen verkauft. Auch heute gibt es NUK-Produkte, die man nicht einfach kaufen kann, wie z.B. Schnuller für Frühgeburten.

Grüße,
Nukky

schnullerfan43
09.10.2017, 07:30
Wird seit 2003 angeoten.