PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YT-Kids



Michaela
28.09.2017, 17:20
Huhu,

weil mir die Werbung in meiner Youtube App auffiel( mich eher nervte), hab ich mir heute mal Youtube Kids angeschaut.
Fand ich ne ganz nette Idee, also hab ich die App in der Mittagspause installiert.
Ich find sie echt gelungen. Aufmachung, Bedienung, etc. ist wirklich rein auf Kids ausgelegt.
Als "Eltern" kann man sogar bestimmen, was die App anzeigt.
Und die Suchfunktion ist auch recht präzise.
suche ich nach MLP deutsch, bekomm ich auch nur Filmchen mit den süßen Ponys in deutsch angezeigt.
einzig die Musikuntermalung auf den Menüseiten nervt mit der Zeit. ;-)
Ansonsten ne wirklich nette App fürs Kleinsein.

winke,
Michaela

Bongo
28.09.2017, 17:43
ich bin jetzt nicht so der yt gucker, aber das klingt wie ne nette idee :)

Michaela
28.09.2017, 17:54
jap Bongo, deswegen hab ichs auch installiert.
Die Musik ließ sich übrigens abschalten.
ganz oben in den Einstellungen. :-)

was auch auch nett find, ist die Sicherheitseingabe bei jeder Änderung, die man "als Erwachsener" macht.
die vier Ziffern der Abfrage werden als Wort angezeigt und man muss die auf dem Ziffernblock eingeben.
Nen etwas jüngeres Kind hat damit sicher mehr Probs, auch wenn es schon die Zahlen kennt. ;-)

Tobias h
29.09.2017, 19:43
https://adblockplus.org/de/ regelt :)

Michaela
29.09.2017, 20:36
huhu Tobias h,

thx für den Link.
NUR wenn ich mir als Erwachsener ne App für Kinder installiere, ist cheaten eher kontraproduktiv fürs Kleinsein.
Selbst die Werbung in yt Kids ist süß gemacht. Und man kann sie glaub ich schneller überspringen, als im normalen Youtube.
roundabout nach 5 sec hat man den "überspringen-Knopf".
Ach ja, hab heut wieder bissel getestet.
Mit Home drauf (Home= Nachfolger der googleCast) hat "Kind" die Möglichkeit, die Inhalte ziemlich fix auf den Fernseher zu streamen.
Sobald das Telefon im Wlan ist, erscheint das Chromecast Icon.
Drauftappen, ok tappen - fertig.
Was ich mir wünschen würde, wäre ne Speicherfunktion der Suchbegriffe.
Aber die App lernt echt dazu.
musste ich am Anfang moch "my l" eingeben, um unter anderem "my little pony deutsch" angezeigt zu bekommen, reicht es nu, "my " einzutippern....