PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt alles einen Windelbody und warum



Cathbaby
27.09.2017, 14:47
Moin, ich wollte einmal fragen wer hier alles einen Windelbody trägt und warum.

Ich selbst finde das sehr gut, weil nicht die Gefahr besteht, dass das Hemd, T-Shirt o.ä. zum Beispiel beim Bücken oder Strecken (Bahn...) rausrutscht und man was von der Windel (oder Gummihose , besonders wenn sie farbig ist - bei mir gelb..) sieht.

Besonders auf Dienstreisen aber auch grösseren Konferenzen/Besprechungen präferiere ich beides, sowohl eine Gummihose als auch Body zum weiteren Schutz/Diskretion (falls die Windel mal aufgeht oder einen Fabrikationsfehler hat und somit "leckt" - kann immer mal vorkommen...), das ist primär unabhängig von der ABDL-Schiene und der Inko geschuldet aber natürlich ist es auch ein super Gefühl ;-)

LG
Flo

Windelfee
27.09.2017, 14:59
Hey!

Ich gehöre auch zu den Bodytragenden! Ich finde die Dinger einfach unheimlich praktisch und auch bequem.
Zum einen aus den Gründen, die du genannt hast (Windelblitzer vermeiden) und die Windel bleibt an Ort und Stelle, selbst wenn sie nass ist. Die Gummihose gehört auch für mich zumindest unterwegs dazu, gibt einfach mehr Sicherheit.
Im Sommer mag ich die Bodys allerdings nicht - viel zu warm, außer zum Schlafen. Im Winter dagegen kommt es selten vor, dass ich keinen trage! :)

SantaClaus
27.09.2017, 16:25
Ich finde die Bodys betonen die Figur recht schön.
Außerdem sieht es auch noch viel kindlicher aus.
Uhuuuund man spürt die Windel mehr. Schönes Gefühl. *g*
Da ich jetzt sowieso nur noch Latzhosen mit Windeln trage wenn ich draußen unterwegs bin gibt es den Punkt des Windel zeigen beim bücken nicht. Aber natürlich ist es bei einer Bundhosen dann besser einen body zu tragen. Es sei denn man will es drauf anlegen zb für den kick.

SantaClaus

pinkpanther
27.09.2017, 17:07
Wenn man tagsüber Windel trägt, ist ein Body Pflicht. Hält die Windel am Platz, den Rücken warm und verhindert Überraschung. Unterhosen gibt es für Wickelkinder nicht.

Nukky
27.09.2017, 18:49
Doch bei Inpetto gibt es Windelslips, deren Schnitt extra dafür gemacht ist um sie über die Windel zu ziehen. Ich finde sie ganz gut. Bei einem Body habe ich oft das Problem das er nicht richtig passt, da die Schnitte eher für schlanke Menschen gemacht sind. Dann spannt der Body und drückt von unten auf die Windel. Die Windelslips lassen sich so hoch wie die Windel ziehen, sind dehnbar und auch ohne Windel tragbar. Außerdem gefallen mir die Farben und Muster.

SantaClaus
27.09.2017, 18:57
Das stimmt.
Ich habe auch 3 von Inpetto.
Sind wirklich sehr schön und mal was anderes.

abribub69
27.09.2017, 19:09
Wer bei mir die Windel vorblitzt, stört mich das nicht. Aber ich trage auch gerne Windelbodys, weil es sich gut anfühlt, süß aussieht, mit bunten Windelbodys auch schön kindlich und die Pampers einfach noch besser sitzt.

WSvenH
28.09.2017, 03:22
Jo ich trage auch immer Bodies, ein Grund ist für mich, dass ich die Gummizüge von Unterhosen um die taille nicht mag, außerdem mag ich das Gefühl, die Wärme, und die Diskretion

Pimpernuckel
28.09.2017, 07:09
Eigentlich ständig und immer. Die Bodys haben bei mir mittlerweile Schlafanzüge und T-Shirts komplett abgelöst. Ich mag es sowieso, mich sehr straff und eng zu wickeln und die Bodys verstärken dieses Gefühl und klar, praktisch ist es allemal. Ohne Windelbody bei der Physiotherapie rumzuturnen kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, weil durch Bewegung nun mal eine Windel verrutscht und dadurch an Dichtigkeit und Tragekomfort einbüßt. Hat zudem den Vorteil, dass es wie ein Turntrikot aussieht, wenn man mal ohne Hose auf der Matte liegt und der Therapeut die Beine verdreht. Alle anderen Vorteile wurden ja schon hinreichend besprochen. Gerade jetzt um diese Jahreszeit ist der schützende und wärmende Effekt nicht zu unterschätzen, wenn Hose oder Sweatshirt mal verrutschen...

Pi

Patrick
28.09.2017, 07:15
Ich trage Damenbodies, meistens aus glatten Stoffen, wie Lycra, Satin, Polyester. Teilweise auch durchsichtig aus Nylon und mit Silis.

Das gehört näturlich eher in the Crossdressing Ecke, aber auch diese Bodies lassen sich gut mit dem Windeltragen kombinieren.

Petzolini
28.09.2017, 07:35
Windelbody's sind bei mir nicht ständig im Einsatz obwohl die Vorteile gegenüber dem Schlüppi überwiegen. Was mich ein bischen nervt, daß die Knopfleiste im Schritt bei den allermeisten Body's mittig, also genau zwischen den Beinen platziert ist. Einzige mir bekannte Ausnahme sind die von Sanetta die bei Inpetto angeboten werden. Da ist der Verschluss so wie es sich für Babybodys gehört im vorderen Bereich platziert. Vorteil, es reibt nicht.

tanja1
28.09.2017, 07:40
Hi Leute
Ich trage ausser im Hochsommer immer Bodies. Die sind total bequem, meine Nierchen haben immer genügend warm und wenn ich dann gewindelt unter die Leute gehe wird das Risiko der Windelsichtung im Bund massiv reduziert. Also zweckmässig und angenehm zum Tragen.
Grüsschen Tanja

Cathbaby
28.09.2017, 08:01
Danke für die ganzen Rückmeldungen, und danke auch für den Hinweis auf die Inpetto / Sanetta - das schaue ich mir heute mal an.
LG, der Flo

- - - Aktualisiert - - -

Hi , war gerade mal auf der Inpetto-Seite - die haben da auch Halstücher mit süssen Kindermotiven... "Mit Membrane-Nässesperre..."


hat jemand sowas im Einsatz und wozu sind die gut, insbesondere die "Mit Membrane-Nässesperre" ??


Danke für ein bisschen Aufklärung :-)

Pimpernuckel
28.09.2017, 10:14
Es sind eben Sabbertücher. (Schwer) behinderte Kinder haben ja fast immer auch irgendwelche Atemstörungen, Deformationen der Mundhöhle, Zahnbildungsstörungen/ fehlende Zähne, Kieferfehlstellungen und so weiter. Entsprechend könne die ihren Speichelfluss oft nur schwer kontrollieren und es tropft eben. Verständlicherweise will man dann nicht unbedingt, dass das immer bis auf's T-Shirt oder was auch immer durchweicht. Und klar, die Tücher fungieren ja oft auch als Ersatz für's Lätzchen beim Essen, Abdeckung für Trachealsonden etc., müssen also entsprechend auch eine erweiterte Schutzfunktion haben und nicht nur hübsch aussehen.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Was mich ein bischen nervt, daß die Knopfleiste im Schritt bei den allermeisten Body's mittig, also genau zwischen den Beinen platziert ist.

Das kann man nicht so stehen lassen. Die meisten Bodys haben durchaus verlängerte Rückenteile und die Knopfleiste landet vorne. Natürlich kann das je nach körperlichen Gegebenheiten trotzdem noch etwas knapp sein, aber ich würd's jetzt auch doof finden, die Knöpfe auf dem Bauchnabel zu haben. Für alles weitere kann man ja gern mal meine Artikelserie lesen...

https://myleniumgesundheit.info/tag/onesie

Pi/ My

BabyNils
28.09.2017, 10:59
Ich finde Bodys auch toll. Zum einen verhindern die das die Windel mal aus dem Hosenbund lugt und die Windel wird schön an ihren Platz gehalten. Einfach nur Praktisch.

Gruß BabyNils

Petzolini
28.09.2017, 11:26
Mein hochgeschätzter Pimperuckel,
Ich muß Dir wiedersprechen. Explizit was die Bodys von Abena und Schürrmann angeht, wenn das andere Bodys nicht so betrifft, dann sorry. Dann lieber so, Sanetta hat's dann besonders gut hinbekommen
Ist das OK so?

EngelNullSieben
28.09.2017, 16:52
Ich trage nur Windelbodys. Das hat rein praktische Aspekte. Die Windel bleibt einfach da, wo sie sein sollte. Gerade bei saugstärkeren Modellen wirkt irgendwann die Schwerkraft. Zudem hat man keinen blanken Rücken. Grad, wenn man mal was am Boden bauen muss, ist es nicht schön, wenn der Rücken frei liegt.

BlueDreams
28.09.2017, 20:06
Bodys trage ich fast immer. Die Windel wird sehr gut fixiert, schmiegt sich dem Körper schön an und wenn sie nass ist, hängt sie nicht so schnell durch. Auch unterwegs, da die Pampi optisch gut abgedeckt ist.

Heavy User
28.09.2017, 20:45
Teilweise auch durchsichtig aus Nylon und mit Silis.



Was ist Silis ?? Ich finde unter diesem Namen erstens einen Hersteller von Armbändern und zweitens einen (türkischen?) Bergbaubetrieb der Sand verkauft. Mit Damenwäsche hat beides nicht viel zu tun.

Patrick
29.09.2017, 06:50
Silikonbrüste!
;)

Mama-kati
29.09.2017, 10:45
Hallo in die Runde
...also mein Schatz bekommt fast nur ein Body an. Die vielen "Vorteile" habt ihr ja schon so oft hier gesagt, zum anderen sieht er auch verdammt süß in denen aus. Muss dazu schreiben, für die Arbeit und so besondere Anläße hat er eher neutrale ;-) Body´s. Zu hause "gibts" kindgerechte und bunte.
LG Kati

flaggi78
30.09.2017, 10:34
Hmm, also ich habe insgesamt 3 verschiedene Bodys die alle von save sind und trage sie eigentlich ganz selten. Eigentlich wären sie bei warmen Wetter genau das richtige um eventuelle Windelblitzer abzufangen. Nur mir ist das zu warm und ich fühle mich dann durchgeschwitzt an. Bei kaltem Wetter trage ich sowieso wärmere Sachen und trage eh einen Pullover. Da gibt's eigentlich keine Windelblitzer, also sind die Bodys für mich eher unwichtig. Für den guten sitz der Windel trage ich so gut wie immer eine Retroshorts (also meine normale Unterwäsche die ich sonst trage) über die Windel. Vorteil unterwegs ist wenn die Windel ihre Kapazität erreicht hat, kann ich auf einer Toilette sie einfach ausziehen und entsorgen und habe weiterhin meine normale Unterhose an.
Eine richtige Windelhose (wie bei inpetto) habe ich nicht. Was ist das anderes zu eine Retroshorts? Meine verdecken eigentlich die Windel auch komplett.

Aber eine andere Frage an die Body träger, mögt ihr das eher wenn der Body richtig stramm sitzt, damit die Windel so richtig am Körper angepresst wird oder eher locker? Für den halt der Windel finde ich stramm besser aber ist mir zu unbequem wenn es permanent leicht spannt. Deswegen trage ich wenn dann eine die nicht spannt und etwas lockerer ist

EngelNullSieben
30.09.2017, 14:46
Zu stramm sollte der Body nicht sein. Das scheuert und nervt, außerdem braucht ja auch das Wasser noch Platz. Wenn in der Windel kein Platz mehr ist, läuft sie auch gerne mal aus, obwohl noch Kapazität ist.

Windelfreund
30.09.2017, 15:05
Ich trage sie am liebsten in der kalten Jahreszeit einen Body.

Gruß Windelfreund

TomCat
30.09.2017, 15:51
Strampler oder Body, was anderes kommt bei uns im Haus gar nicht in Frage.

keinbayer
30.09.2017, 20:40
Über die Windel gehört immer ein Body. Da schließe ich mich gerne an.

In Sachen eventuell störender Knopfleisten empfehle ich, die diversen Modelle mit Reißverschluss in Betracht zu ziehen. Einen Body mit Knopfleiste würde ich gar nicht mehr tragen. Es kam viel zu oft vor, dass einzelne oder mehrere Druckknöpfe von alleine aufgegangen sind. Bei einem häufig genutzten Body leiern die Druckknöpfe zwangsläufig aus. Ich trage daher ausschließlich Bodies mit Rückenreißverschluss. Das Gefummel im Schritt - sei es durch Druckknöpfe oder das Einfädeln eines Reißverschlusses - entfällt dabei völlig. Die Bedienung des Rückenreißverschlusses erfordert etwas Gelenkigkeit, aber keine unzumutbaren Verrenkungen. Und danach sitzt alles dort, wo es hingehört.

Wolfgang
30.09.2017, 21:05
rueckenreissverschluss erfordert ein ausziehen des bodys beim windelwechel..
das ist nicht sinn und zweck des windelbodys...
der soll ja verhindern dass der oberkoerper auskuehlt indem man den windelwechsel ohne ausziehen vollziehen kann

ich trage sei jahren permanent bodys...
probleme mit den druckknopfen habe/kenne ich nicht...
vielleicht bedingt dadurch dass ich genuegend bodys habe so dass jeder body bei taeglichem wechseln nur 2x im monat getragen wird
anfang kaufte ich inpetto (sanetta), mittlerweile aber nur noch welche von specialkids aus uk (wonsies bzw kaycey)

Michaela
30.09.2017, 21:32
Huhu,
ich hab mir mal testweise nen Body von Marks&Spencers bestellt.
Erstens hat der englische Klamottendealer ne deutsche Seite.
Und zweitens sind die Engländer viiiel weiter als wir.
Nämlich weil die Bodies für special needs kids einfach in ihrem ganz normalen Unterwäscheangebot für Kids angeben...

keinbayer
30.09.2017, 21:53
Nun, der Windelwechsel dauert Minuten, den Body insgesamt trägt man den ganzen Tag über (oder auch nachts). Die Verhinderung des Auskühlens beim Windelwechsel stellt daher nur einen Teilaspekt dar. Gegen das Auskühlen könnte man auch ein beliebiges Unterhemd oder T-Shirt tragen. Selbstverständlich muss man einen Body mit Rückenreißverschluss beim Windelwechsel nach unten ausziehen. Das muss man aber mit jeder Hose tun, die man für gewöhnlich ja auch noch trägt. Und den Druckknopfbody muss man beim Wechseln doch wohl ungefähr bis in Brusthöhe hochziehen. Der wäre doch sonst irgendwie im Weg...

Wichtiger beim Tragen eines Bodys ist doch, das die Windel gut fixiert wird und "Windelblitzer" vermieden werden. Außerdem ist ein Body ein wunderbares Stück Unterwäsche. Ob Druckknöpfe oder Reissverschluss bleibt dann eine Geschmackssache. Es gibt ja auch diverse Modelle mit Beinreißverschluss.

Allerdings werden die meisten Bodys mit bunten Motiven nur mit Druckknöfen angeboten. Und solche bunten Modelle werden anscheinend allgemein bevorzugt. Da kann ich mit meinen Suprima-Bodys wohl nicht mithalten. Suprima = Pflegewäsche = Altenpflege - die Assoziation scheint häufiger vorzukommen. Dabei haben die so schöne Sachen, beispielsweise den Body Art.Nr. 4696 in grau. Praktisch, trägt sich super. Mein absoluter Favorit.

flaggi78
30.09.2017, 22:51
Michaela - Ich hab mir das mal angeschaut. Wie fallen die den größenmäßig aus, den 16 Jahre alt bin ich nicht mehr :p

Michaela
01.10.2017, 02:59
flaggi, das werd ich sagen können, wenn der Body da ist....

Pimpernuckel
01.10.2017, 08:22
Michaela - Ich hab mir das mal angeschaut. Wie fallen die den größenmäßig aus, den 16 Jahre alt bin ich nicht mehr :p

16 Jahre entspricht Größe 176, aber nix Genaues weiß man nicht. Klingt spannend.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Zu stramm sollte der Body nicht sein. Das scheuert und nervt, außerdem braucht ja auch das Wasser noch Platz. Wenn in der Windel kein Platz mehr ist, läuft sie auch gerne mal aus, obwohl noch Kapazität ist.

Na das liegt wohl in erster Linie daran, wie häufig und zeitnah man die Buxe wechselt. Auch Windelbodys werden ja nicht für DLs gemacht, die die Windel immer bis zum Anschlag vollmachen müssen und sie dann länger tragen, als vorgesehen...

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Allerdings werden die meisten Bodys mit bunten Motiven nur mit Druckknöfen angeboten. Und solche bunten Modelle werden anscheinend allgemein bevorzugt. Da kann ich mit meinen Suprima-Bodys wohl nicht mithalten. Suprima = Pflegewäsche = Altenpflege - die Assoziation scheint häufiger vorzukommen. Dabei haben die so schöne Sachen, beispielsweise den Body Art.Nr. 4696 in grau. Praktisch, trägt sich super. Mein absoluter Favorit.

Naja, aber irgendwie ist das auch etwas unpraktisch, weil der Reißverschluß bei zu engen Hosen erst recht gegen die Beine drückt und reibt. Ich finde die Suprimas nicht schlecht, aber eben nur für die Nacht.

Pi

- - - Aktualisiert - - -


Bei einem häufig genutzten Body leiern die Druckknöpfe zwangsläufig aus.

Da leiert nix aus. Eher sehen die Knöpfe einfach nur schäbig aus, weil die Verchromung abgeht. Selbst billige China-Knöpfe halten ewig und bei Markenware von YKK & Co. hab ich's noch nicht erlebt, dass auch nur einer davon kaputt war, bevor der Body an sich aufgegeben hat...

Pi

- - - Aktualisiert - - -


rueckenreissverschluss erfordert ein ausziehen des bodys beim windelwechel..
das ist nicht sinn und zweck des windelbodys...
der soll ja verhindern dass der oberkoerper auskuehlt indem man den windelwechsel ohne ausziehen vollziehen kann

Sehe ich auch so. Gerade auf einer normalen öffentlichen Toilette, wo man nie genug Platz hat, wäre das dann ja schon ein Krampf mit Jacke und Pullover ausziehen, um noch an den Zipper zu kommen.

Pi

flaggi78
01.10.2017, 23:14
flaggi, das werd ich sagen können, wenn der Body da ist....
Ach so, hab ich dann falsch verstanden... Drücke dir die Daumen das er passt und angenehm ist :)
Pimpernuckel thanks für den Hinweis! Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut und da haben die eine schöne Tabelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe) :)

lordsiegelbewahrer
02.10.2017, 20:18
Silikonbrüste!
;)

Du glücklicher!
Ich habe schon echte Titten.
(muß am Alter liegen).

Habe ja auf die Frage noch gar nicht geantwortet.
Na ich. Und warum? Weil ich Windeln trage.

Heeda
04.10.2017, 04:33
Ich trage eigentlich immer einen Body, ohne gibt es am Rand der Windel so ein Kälte Gefühl, den in der Windel ist es schön warm.

Dauerwindel2017
04.10.2017, 10:14
Ich trage auch gerne eine windelbody,weil da meine windeln an dem platz bleiben wo sie hingehören.So komme ich wenigstens
nicht auf die Idee meine windeln beim wechseln meiner jogginghose unabsichtlich runter zu ziehen.(Würde ich sowieso nie tun !!!)Ein windelbody gibt mir Sicherheit,er wärmt auch und macht einen schönen Windelpo.!!!!1

pinkpanther
04.10.2017, 14:05
Vielleicht auch nur meine Body-Erfahrungen:
Ich habe nur Bodies mit Drückknöpfen. Da geht das Wickeln unterwegs wirklich schnell, das erledige ich immer im Stehen. An- und Ausziehen geht da nicht:
- Hose runter,
- Body auf und hochschieben
- Klebebänder auf und Windel offen als Tropfenfänger in die Hose legen
- Sauber machen (mit Feuchttüchern).
- Creme oder Wundspray drauf.
- Neue Pampi anlegen
- Alte Pampi zusammenrollen und entsorgen
- Body zu und Hose rauf.

Wie gesagt: Windelträger tragen keine Unterhosen!

Allerdings hatte ich das Thema mit den ausleiernden Druckknöpfen bei den Sanettabodies auch schon. Man kann die Knöpfe mit einem kleinen Schraubenzieher aber auch wieder zurecht biegen.

DL-Lars-HB
04.10.2017, 15:23
ich trage seit jahren fast nur noch Bodys. ob nun mit oder ohne windel drunter.
für mich einfach ein super Kleidungsstück. im rücken zieht nichts rein.
bevorzuge die von kiwisto und sanetta. einige sind obenrum auch gut geschnitten wie ein t-shirt.
also auch gut solo im sommer zu tragen.

chboy
04.10.2017, 21:49
Hey zusammen,

Ich habe so einen anzug ( ähnl. Eines stramplers) welcher auf die mänliche anatomie geschnitten ist. Kurz gesagt der lycra stoff und die form halten alles perfekt da wo es hin soll.... ich kann diese firma immer wieder emofehlen. Die bauen auch strumpfhosen mit besagtem schnitt.

Lg

Michaela
05.10.2017, 16:55
Huhu,

also das Päckchen von M&S kam heute an.
Der Body macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck.
Es steht zwar EU 176 drin, aber ich würde eher sagen, es ist ne 170.
von der Breite her passt er prima, nur das Verschließen erfordert etwas Verrenken. Die Knöpfe sind nicht wie bei nem Windelbody üblich mehr vorn, sondern echt im Schritt.
Ich trag das Teil über ner Seni Quattro plus Einlage. bei meinen 1,73m und 90 Kilo liegt der Body eng an, ohne jedoch zu spannen.
Fazit, für den Preis empfehlenswert für Leute um die 1,70m, die net allzu viel wiegen... ;-)

Matzebaby
05.10.2017, 19:30
Michaela;

Habe mir auch mal drei von den besagten Bodys bestellt.
Muss sage das sie mir gerade so passen mit viel dehnen, die Bodys sitzen am Oberkörper bei mir sehr stramm und spannen etwas unter den Armen
Obwohl ich nur 70KG wiege bei 170cm Größe,aber vielleicht bin ich etwas zu breit gebaut...
Naja für den Preis ok,aber nochmal würde ich die net mehr bestellen.....

PS: welche haste da genau bestellt?

Gruß Matzebaby....

Michaela
05.10.2017, 19:33
ich hab den hier:

http://www.marksandspencer.com/de/body-aus-reiner-baumwolle-mit-flachen-n%C3%A4hten-9%E2%80%9316-jahre/p/P22485288.html?dwvar_P22485288_color=Z0

flaggi78
05.10.2017, 22:57
Danke für dein Fazit Michaela :)
Ich bin 186 und wiege ca 72Kg. Also würden mir diese Kindergrössen eh nicht passen...
Alle meine Bodys die ich bei Save gekauft habe, haben ihre Knöpfe im Schritt. Kenne ich gar nicht anders.

SantaClaus
08.10.2017, 07:16
Danke für die ganzen Rückmeldungen, und danke auch für den Hinweis auf die Inpetto / Sanetta - das schaue ich mir heute mal an.
LG, der Flo

- - - Aktualisiert - - -

Hi , war gerade mal auf der Inpetto-Seite - die haben da auch Halstücher mit süssen Kindermotiven... "Mit Membrane-Nässesperre..."


hat jemand sowas im Einsatz und wozu sind die gut, insbesondere die "Mit Membrane-Nässesperre" ??


Danke für ein bisschen Aufklärung :-)

Ich benutze sie weil sie süß sind und zu einem kleinen Jungen passen.
Aufjedenfall sind sie schön Warm, was ja auch besonders in den kommenden Monaten wichtig ist.
Beim Sonntagsspaziergang trage ich die auch draußen unter der Jacke.
Ich finde das toll trotzdem klein zu sein auch wenn man draußen ist.

Ich hab einmal das Tuch mit den Drachen und RITTER!!!!

http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3630&d=1507442968



Merry Christmas
SantaClaus https://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h015.gif

Sally97
08.10.2017, 10:20
Auch ich trage zumindest, wenn ich mit Windel aus dem Haus gehe eigentlich immer einen Body drüber. Gummihose mag ich allerdings nicht. Fühle mich durch den Body aber sicherer und finde es auch irgendwie diskreter, was mir schon sehr wichtig ist. Dabei suche ich eigentlich Bodys, die möglichst nicht nach AB aussehen aber auch eine gute Passform trotz Windel haben. Was leider oft nicht so einfach ist...

SaphirWolf
08.10.2017, 14:32
Ich trage eigentlich gerne welche.
Die schönen Motive verhelfen ungemein, sich klein zu fühlen (nur bin ich für meine zu fett geworden :'(

Aber ich muss hier auch Sally97 recht geben, für unterwegs sind neutralere natürlich besser geeignet :D
Und wenn ich auf Windel angewiesen bin, möchte ich vielleicht auch nicht auch noch was kindliches darüber ziehen müssen.

dennyboy
08.10.2017, 15:07
Außer im Hochsommer trage ich draußen immer Windelbody. Sind bequem und praktisch. Und wie meine Mutter immer sagt: „Da bleibt die Windel wenigstens da wo sie hingehört.“

Zuhause trage ich gern bunt und unterwegs meistens neutrale. Auch wenn man mit Anzug unterwegs ist macht sich ein Windelbody gut. Bei weißen Hemden kann man ja meistens die Windel durchscheinen sehen. Meist renn ich zuhause aber nur mit Windel und Shirt rum. Und nachts hab ich nen Strampler an da brauch ich keinen Body.

Cathbaby
08.10.2017, 15:41
Danke für die Rückmeldung, SantaClaus, das Tüchlein sieht wirklich niedlich aus....
Ich vermute die Nässesperre ist dazu da, wenn man mal kleckert...

Dauerwindel2017
09.10.2017, 08:16
Ich tage gerne eine windelbody über meinen windeln.Da hält alles gut und alles bleibt an seinem Platz.Noch dazu komme ich bei sehr nassen windeln oder bei extra vollen windeln net gleich auf die Idee,das ich mich frisch wickeln muß.So wie ich immer gewickelt bin ist das ausziehen schon sehr aufwändig.Der windelbody machts nicht gerade einfach,aber so soll es ja sein.so "muß" muß ich meine nassen windeln wohl länger anbehalten.Aber so mag ichs eben !!!

Schnuffi88
09.10.2017, 18:43
Ich trage fast immer im Frühling Herbst und Winter Bodys ob mit oder ohne Windel ist egal

Im Sommer eher kaum ausser mal einen blusenbody

Yogibär
11.10.2017, 12:36
Bodies mag ich auch sehr gerne, meist trage ich sie nachts über der Windel als Schlafanzug. Jetzt wenn's kälter wird, ziehe ich auch ab und an eine Stricktrumpfhose über einem Langarmbody an. Samstags morgens geh ich immer in Latzhose einkaufen, mit Body und Windel drunter. Die Menschen in meiner Umgebung haben sich schon lange an meine Latzhosen gewöhnt, was ich drunter anhabe weiß keiner.....pssst...

Windelträger
13.10.2017, 20:57
Trag manchmal welche. Draussen praktisch weil die Angst vor Blitzern entfällt. Bin meist mit Rucksack unterwegs, da rutscht hinten immer das T shirt über den Hosenbund. Und allgemein praktisch weil der Body die Windel am Körper hält und weniger nach unten rutscht. Finde so saugen die mehr als ohne Body.

frauke
06.03.2020, 12:04
Hallo bin die Frauke und würde mir gerne mal ein Windelbody zulegen. Es gibt aber im Internet viele Versionen davon. Kann mir jemand Tips mitteilen welche ihr tragt und warum? es gibt ja welche mit Bein, ohne. Mit Arm, ohne usw. Welche Marken. Wäre sehr Dankbar für eure viele Antworten.

B.S.
06.03.2020, 13:19
Trage 4care body und bin damit echt zufrieden. Ohne Ärmel und Beine. Windel Wechsel klappt super mit den 3 Druckknöpfen. Ist vom Stoff etwas dicker. Im Winter super. Im Sommer trage ich nur boxershorts drüber

flori1994
06.03.2020, 14:51
(Schwer) behinderte Kinder haben ja fast immer auch irgendwelche Atemstörungen, Deformationen der Mundhöhle, Zahnbildungsstörungen/ fehlende Zähne, Kieferfehlstellungen und so weiter. Entsprechend könne die ihren Speichelfluss oft nur schwer kontrollieren und es tropft eben. Aber auch nur bei den körperlich behinderten Kids. Autismus gilt zb je nach Schweregrad als Behinderung. Trotzdem tropft da gar nix.

In topic: Ich trage keinen Body tagsüber. Mag das Gefühl nicht besonders gerne. Mir werden die viel zu schnell zu warm. (Auch im Winter.)

Xaver
06.03.2020, 15:50
Hallo bin die Frauke und würde mir gerne mal ein Windelbody zulegen. Es gibt aber im Internet viele Versionen davon. Kann mir jemand Tips mitteilen welche ihr tragt und warum? es gibt ja welche mit Bein, ohne. Mit Arm, ohne usw. Welche Marken. Wäre sehr Dankbar für eure viele Antworten.

Hallo Frauke, kommt ja auch darauf an, was du erreichen willst. Ich habe mir mal bei Aldi mal einen einfachen (Damen) Body zugelegt. Der sollte nur zweierlei erfüllen: Zum einen verhindern, dass die Windel rutscht und an ihrem Platz bleibt, zum anderen, dass ich im Sommer mit T-Shirt keinen Windelblitzer riskiere. Da der Damenbody oben einen weiteren Ausschnitt hat als das Rundausschnitt-T-Shirt, ist der body auch nicht zu sehen. Also reine Unterwäsche :-)
Im Schritt ist der Body natürlich etwas schmal, ist ja eher für die weibliche Anatomie geschnitten, aber das ist noch ok und erfüllt voll den angedachten Zweck.
Ach ja, zum knöpfen im Schritt ist er natürlich auch. Ansonsten würde das ja nicht viel Sinn machen.
Und der body hat einen kurzen Arm, das war für mich einfach angenehmer als der "Badeanzugschnitt"
Da ich kein Damenwäscheträger bin, bin ich auf froh drum, einen relativ geschlechtsneutralen Body bekommen zu haben.

Gruß, Xaver

crosslycra
06.03.2020, 17:00
Nachts trage ich so gut wie immer einen Body über der Windel damit alles schön an seinem Platz bleibt. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen meine Bodys selbst zu nähen da die Auswahl an schön kindlichbunten Motiven auf dem deutschen Markt sehr eingeschrenkt ist es aber super schöne Stoffe an jeder Ecke zukaufen gibt.

scaver2
07.03.2020, 08:49
Seit vielen Jahren gehören bei mir Bodys zum Windeln tragen. Ich finde sie sehr beqeum und ziehe daher am Tag und in der Nacht welche an. Bodys ersetzen das Unterhemd und die Unterhose.
Mir gefällt es, wenn die Bodys die Windel in Position halten und das runterrutschen verhindern.
Meine lieblings Bodys sind die Sanetta Bodys von Inpetto. Von denen habe ich mir mitlerweile einige zugelegt.
Im Hochsommer kann es schonmal sein, das ich zu Hause nur im T-Shirt body rumlaufe.

phoenix02
07.03.2020, 17:27
Ich liebe Bodys...trage immer einen, wenn ich rausgehe, hält die Windel gut an Ort und Stelle, und sehen kann man nichts. Sicheres Gefühl.

Habe einen von Kiwisto, der ist etwas eng in Gr.188, aber ok, gut zu knöpfen.
Einen von Suprima, der ist unten breiter und etwas besser zu tragen, aber schwerer zu knöpfen. Ich mag ihn lieber.
Einen von saveexpress mit kurz angesetzten Beinen, der im Schritt per Reißverschluß geschlossen wird. Der ist wunderbar warm und sehr enganliegend, da stehe ich drauf. Der RV im Schritt ist noch das gewisse Etwas.

EngelNullSieben
08.03.2020, 08:39
Ich trage Bodys, weil damit die Windel nicht rutscht und der Rücken beim Bücken nicht frei liegt.

Nini
08.03.2020, 10:55
Ich trage Bodys nur im Littlespace :) Kindliche Motive helfen beim kleinfühlen

Timmi
08.03.2020, 11:43
der Rücken beim Bücken nicht frei liegt.

Ich trage ja in der Regel keine Windel - aber Bodys tage ich inzwischen fast durchgehend immer - gerade weil der Rücken dadurch nicht freiliegt und das T-Shirt/ der Pullover in der Hose bleibt!

Gruß
der Timmi

sturmgras
08.03.2020, 14:21
ich sehr sehr oft, eigentlich tägliche Standardunterwäsche.
Habe insgesamt 6 Stück, ist ja meine Leibwäsche.
ich hab Suprima 4696, angearbeitete Beine, im Schritt geschlossen, RückenRV. kaschiert die Versorgung perfekt, insbesondere venn PVC Schutzhosen it angearbeiten Beinansätzen verwendet werden. (suprima 1218) ,.
Hält die Versorgung perfekt, perrfekter Sichtschutz, verhindert hinreichend unbefugten Eingriff, selbstständiges Öffnene erfordert Gelenkigkeit oder Schnürsenkeltrick. mein 'Favorit.
Ich ab acuh welche mit 3 bzw. 4 Drückern im Schritt, ich achte, wenn es solche sein sollen, eben schon auf breiten Schritt. Meine sind weiss, grau dunkelblau oder schwarz, wie halt Unterwäsche auch, unifarben eben. Aber das ist eschmackssache.
Je weiter die Beinausschnitte ausgeschnitten, je eher quillt seitlich die windel, die Gummihose heraus, gut, wie es jeder so will. Ich hab halbwegs enganliegend lieber wie lässig, es soll aj die Versorgung gehalten werdne.
Und einen warmen rücken, geschützt vor unbeabsichtigten Einblicken das sit bei körperlicher Arbeit, egel ob Physiotherapie oder Lager oder Werkstatt und Baugewerbe sicher nicht schlecht.

Also insgesamt für mich meine Leibwäsche.

sturmgras

Berty
14.03.2020, 19:21
Ja auch möchte beim Windeltragen auf meinen hellblauen Windelbody nicht mehr verzichten. Ich kann dem was viele hier schon kund getanhaben nur zustimmen.
Und wenn ich meinen Strampler anhabe habe ich gleich auch das Gefühl mich in ein erwachsenes Baby zu verwandeln und sein zu können. Und das ist einfach ein tolles Gefühl.

diaper-fan
19.03.2020, 02:28
Die kiwisto Bodys sind gut
Nachts mit Windel und Body am besten

ono
19.03.2020, 06:40
Hallo,bin komplett auf diese Unterwaesche umgestiegen, mag einfach das Gefuehl... muss nicht, aber ist einfach schoen.
Trage die von Airlover am liebsten. Aktuell nur in weiss. Mit und ohne Aermel. Ist mit der Windel und einer Schutzhose meine absolut liebste Kombi. Und die Unterhose bleibt sauber... im Schrank��

MickeyMouse197
19.03.2020, 09:34
Ich habe mir aus einem einteilgen Mädchenbadeanzg einen hübschen BOdy draus gemacht :)
Es fühlt sich einfach cool an, es geht ganz gut zum Wickeln.

coolboy1511
19.03.2020, 10:15
Hi. Auch ich trage vorzugsweise wenn ich Windeln um habe einen schönen Wickelbody. Gehört für mich irgendwie dazu. Und natürlich beim Wickeln einfacher. Einfach Knöpfe aus, Gummihose runter und schon ganz los gehen ��

coolboy1511
19.03.2020, 13:43
Also bisher keine Probleme gehabt. Auch nicht mit einer schwerer werdenen Windel. Die wird ja zuerst auch von der Gummihose gehalten.
Ja ich komme alleine raus und rein in den Body. Einfach wie anziehen und dann zum Schluss die Druckknöpfe. Und wie gesagt, bisher nie Probleme gehabt. Und auch für denjenigen der wickeln soll, ist es relativ easy.

DrBabs
19.03.2020, 15:50
Ich mag Bodys sehr gerne. Ich habe einen Body, der wie ein Polo-Shirt aussieht, mit Kragen und so. Den trage ich gern im Sommer.

mike14
20.03.2020, 09:49
Also ich habe auch Airoliver Bodys in weiß. Die Knöpfe im Schritt halten sehr gut und der Schnitt (min. eine Nummer größer bestellen) ist für mich perfekt. Die sind günstig, halten die Windel wo sie hin soll wenn die Kleber über den Tag nachlassen und Gewicht rein kommt und sehen neutral aus und fallen nicht auf. Damit kann man auch zum Arzt oder Physiotherapie ohne gleich eine Diskussion über Fetisch am Hals zu haben oder auf die normale Wäscheleine wenn man die Druckknöpfe etwas nach hinten hängt.

Habe auch Inpetto probiert aber die sind mir zu eng und vor allem zu kurz und schneiden innen neben der Windel in den Oberschenkel ein. Auch lassen die Inpetto bei mir nicht genug Platz für die Windel und die läuft dann schneller aus. Das fand ich sehr unangenehm.

Von Suprima habe ich einen mit Reißverschluss an den Beinen und der ist auch schön aber warm im Sommer. Außerdem geht mir das Gefummel mit dem Reißverschluss manchmal auf die Nerven ... kann aber auch schön sein wenn man etwas weniger Zugriff auf die Windel bevorzugt.

4Care Bodys mit Knöpfen im Schritt sind für mich zu weit am Körper und zu kurz und engen auch die Windel ein. Dazu haben die den Nachteil, dass der Halsausschnitt sehr klein ist und man darüber keine Sachen mit normalem Halsausschnitt oder Hemden Tragen kann ohne dass der Body am Hals raus schaut.

Als Kompromiss für den Sommer kann ich auch noch die 4Care Windelüberhosen empfehlen. Die sind zum knöpfen wie Schweden Gummihosen und so auch unterwegs einfach zu wechseln wenn mal die Innenbündchen was abbekommen. Der Schnitt ist so, dass die komplette Windel bedeckt ist... auch im Rücken. Da schaut dann wenigstens nur eine Baumwollhose raus und nicht gleich die ganze Windel. Aber auch unbedingt ein zwei Nummern größer bestellen...

VG Mike

sturmgras
20.03.2020, 12:35
kommt man in sonen body rein ohne hilfe?



Hallo zusammen.
Ich denke das bezog sich auf meinen Thread mit dem Suprima 4696. Rücken RV, sonst keine Öffnung.

Ja wenn man SSSEEEHR gelenkig ist.

ODER eine dünne Schnur durch den Zipper führt, an der man den Rv schließen (Schnur über Schulter geführt) oder öffnen (an im Rücken herabhängender Schnur ziehen)
So mach ich das und das geht sehr gut.

Berner-Sennenhund
22.03.2020, 09:30
kommt man in sonen body rein ohne hilfe?



Hallo zusammen.
Ich denke das bezog sich auf meinen Thread mit dem Suprima 4696. Rücken RV, sonst keine Öffnung.

Ja wenn man SSSEEEHR gelenkig ist.

ODER eine dünne Schnur durch den Zipper führt, an der man den Rv schließen (Schnur über Schulter geführt) oder öffnen (an im Rücken herabhängender Schnur ziehen)
So mach ich das und das geht sehr gut.

Hallo Sturmgras
Wie ist das dann, wenn Du die Windel wechseln musst?
Da musst Du doch zuerst auch Deine komplette Oberbekleidung (Hemd/Pullover/T-Shirt) ausziehen, damit Du an den Reißverschluß drankommst und den Body nach vorne über die Schultern streifen kannst.
Wenn das so ist, wie von mir vermutet, wären diese Bodys nichts für mich.
Das wäre mir einfach zu kompliziert, besonders wenn ich die Windel unterwegs wechseln muß.

VG
Berner-Sennenhund

Monchichi
22.03.2020, 10:11
Ich trage jede Nacht einen zum Schlafen :o

tflores
26.03.2020, 21:44
Mit Stoffwindeln trage ich meistens Bodies. Da es keine in meiner Größe gibt, nähe ich sie selbst.

Gruß

Thomas

DLTenafan
27.03.2020, 07:24
Ich trage sie auch hin und wieder aber auch ohne windel z.b. im Winter auf der Arbeit. Ich arbeite immer draußen im freien und mit so einem Body kann man sich gut den Rücken warmhalten da er nicht hochrutschen kann.

Flugbär
27.03.2020, 13:34
Hallo Sturmgras
Wie ist das dann, wenn Du die Windel wechseln musst?
Da musst Du doch zuerst auch Deine komplette Oberbekleidung (Hemd/Pullover/T-Shirt) ausziehen, damit Du an den Reißverschluß drankommst und den Body nach vorne über die Schultern streifen kannst.
Wenn das so ist, wie von mir vermutet, wären diese Bodys nichts für mich.
Das wäre mir einfach zu kompliziert, besonders wenn ich die Windel unterwegs wechseln muß.

VG
Berner-Sennenhund

Dann nimmt man halt eine Dickere Windel, welche weniger gewechselt werden muss... glaube das schlechter an die Windel kommen ist ja genau der reiz bei solchen Bodies.

Für den alltag finde ich das deshalb auch nicht so praktisch.

sturmgras
29.03.2020, 08:21
guten morgen zusammen,

zur Frage des Bodies, der keine Öffnungsmöglichkeit im Schritt aufweist. (Mein Beitrag von vor einiger Zeit hier)

Ja, es ist vordergründig hinderlicher, wenn man wechseln will oder muss.
Einfach Hose runter, Knöpfer auf oder Zipper auf und wechseln - das ist nicht.

Versorgungswechsel heisst, RückenRV auf und das Oberteil ausziehen und den Body herunterziehen, wie einen Badeanzug.

Der Vorteil sind aber die Nachteile der andren Lösungen!!

Es zwickt entlang der Innenseiten der Oberschenkel so ein Zipper.
Ein Zipper trägt auf bei dünnen Hosen, ist sichtbar hmmm ein nogo selbst bei mir nicht modefreak...

Die Bodies mit Knöpfern im schritt sind wie ein Slip oder Badeanzug hoch am Bein geschnitten,.
Die Versorgung ist deutlich sichtbar an den Beinansätzen.
Der Schritt ist sehr oft zu schmal, es müsste mindestens ein kurzer Beinansatz wie eine "traditionelle Herrenunterhose" gerne etwas kürzer wie eine Boxershort aber eben mit Beinansatz sein.

Ich habe auch Bodies mit Knöpfer in Schritt. Breite der Schambinde 10-12 cm, das sind 8-10cm zu wenig! Und zwar gender unabhängig,
Die Schambinde muss breiter sein als die Schrittbreite einer Windelversorgung.

Der Body mit RV nur im Rücken ist öffentlichkeitstauglicher!
In einer Umkleide ist das Teil viel viel weniger als Inkoschutzwäsche ersichtlich als Knöpfer und hervorquellende Windelversorgung oder Body mit SchrittRV!!

Ich lauf auch nicht minutenlang mit nur Body in der Öffentlichkeit rum. aber Umziehen "Oberhose runter, Oberhose rauf" nicht direkt neben Deinem Spindnachbarn. das ist ungleich "UNGLEICH" entspannter als eben mit Schritt RV oder Knöpfer und nicht verdeckter Versorgung.

Es fällt schon auch auf, wenn Du IMMER in die abschlieessbare Kabine abwanderst, mit einer Oberhose unterm Arm oder eben Windel im WC aus, alte Windel verstohlen in den Spind weil zumindest bei Mann die Hygieneeimer im WC eher Seltenheit sind, dann umziehen und dann sofort wieder rein in ein WC, diesmal wieder eine Herrenhandtasche unterm Arm, diesmal mit frischer Versorgung frischem BodY. Mal ganz abgesehen von den wenigen Augenblicken unversorgt oder doch mehreren minuten, weil grad da Dein sehr gute(r) Kollege / Kollegin kommt und dich in ein Gespräch verwickelt. (was machst dann? vllt. war er/sie schon eine Reihe weiter im Raum, als Du das erste Mal im WC warst,... OOOOH)

Es ist hinderlicher, ja, aber es ist ungleich unauffälliger, zu jedem Schichtbeginn, schichtende, in der Umkleide, beim Sport,.... für mich die beste Alternative. Ich arbeite aber indoor und ohne Kleideretiquette, demzufolge meist im T-shirt.

Keine Hemden on/off, keine Krawatte neu richten,....,
abesr selbst wenn!!!! lieber jeden Tag 2 Min zusätzliches Hindernis, aber IMMER mehr sicherheit für Diskretion und eben Unauffälligkeit, das ist es mir wert .vielfach wert.

Deshalb hab ich solche und solche Bodies, aber keine mit Zipper, die niffeln IMMER und tragen IMMER auf.


schönen Sonntag

sturmgras

stefi
27.12.2023, 10:06
Ich trage einen Windelbody, damit die Windel da bleibt wo sie hingehört. Gerne trage ich T-shirtbodies offen, ohne noch was drüber. Mein Problem ist nur, dass es nur äusserst wenige ansehnliche Bodies gibt. Von stylisch, modisch ganz zu schweigen.

Pampers58
27.12.2023, 20:00
Ich trage hauptsächlich, immer Korseletts, die lassen die Windeln , nicht so aufquellen und verteilen die Nässe besser.
Nur zum Arzt , trage ich Bodys von Abena in Weiss.

European Child1
27.12.2023, 21:46
Ich trage einen Windelbody, damit die Windel da bleibt wo sie hingehört. Gerne trage ich T-shirtbodies offen, ohne noch was drüber. Mein Problem ist nur, dass es nur äusserst wenige ansehnliche Bodies gibt. Von stylisch, modisch ganz zu schweigen.

Bezieht sich das "Stylish, modisch" auf Windelbody oder den wo man als Kleidungstück sichtbar tragen kann? Zumindest da gibt es doch viel an schöne Bodys strukturiert und auch Spitze in ganz viele Farben. Bei Windelbody ( der Unterschied ist mir erst seit heute benannt) weiß ich nicht ob da auch modische sind.

stefi
28.12.2023, 11:30
Stylisch bezieht sich auf "ansehnlich", so wie ich es schrieb. Ich will draußen nicht in Krankenhauskleidung oder Pflegekleidung rumlaufen.

tanja1
02.01.2024, 08:32
Hi Leute
Vielleicht habe ich schon mal geantwortet (wenn ja, sorry). Ich trage eigentlich seit ich denken kann Bodies. Und zwar hatte ich mal Nierenprobleme weshalb mir die Ärzte dringend anrieten, meine Nieren immer schön zu schützen. Und so gabs daheim denn auch nie nierenfreie Kleidung. Und damit mein Unterhemd nicht aus der Hose rutschen kann, trug ich somit Bodies, an die ich mich inzwischen voll gewöhnt habe und die zu meiner Standardausrüstung gehören. Und das im Sommer wie auch im Winter. Ich empfinde Bodies als sehr angenehme Unterwäsche und schätze deren Vorzüge auch über die Zweckmässigkeit hinaus. So ist der Body bei mir schon fast ein Muss.
Grüsschen Tanja

smaartch
03.01.2024, 06:37
Ich trage auch gerne Bodies über der Windel. Sie halten das Windelpaket dicht am Körper. Zudem hat ein Body etwas erotisches für mich, besonders bei den Damen.

Oller Georg
03.01.2024, 17:05
Hello! Nachdem nebenan ein Handwerker (adipös) sich bückte und man sah bis zur behaarten Kimme duch, beschloss ich -ob BetterDry oder nicht- Bodys zu tragen.
Je nach aus formung unterscheiden sie sich kaum von einem t-Shirt.
Sommer: https://www.ebay.de/itm/313970831702
Winter: https://www.ebay.de/itm/314475926255 Diese haben 3 gut erreichbare Druckknöpfe im Schritt.
Die Damenvarianten haben am Hals einen auffällig viel zu weiten Ausschnitt; die mit Halbkragen -für den Winter ideal,
eine zum Hemd passende, üppige Farbauswahl und werden im Schritt -gut erreichbar- mit 3 Haken verschlossen. Daran gewöhnt man sich.
https://www.ebay.de/itm/284417547993

LissyCD
03.01.2024, 17:25
Ich trage hauptsächlich, immer Korseletts, die lassen die Windeln , nicht so aufquellen und verteilen die Nässe besser.
Nur zum Arzt , trage ich Bodys von Abena in Weiss.

So mache es ich auch. Ich trage meistens die altmodischen qualitativ hochwertigen Hosenkorseletts von Triumph aus der Ideal-Serie. Die sind sehr stramm, was ich sehr mag und halten alles an Ort und Stelle. Nur wenn ich zum Arzt muß, trage ich einen einfachen Body über der Windel.

holzmichel
03.01.2024, 22:32
Ich nutze auch seit einem halben Jahr Bodys, vor allem für die Nachtwindel. Habe nach einigen Tests fest gestellt das durch das Tragen eines Bodys über der Windel diese (mit einer Gummihose drüber) deutlich länger hält und auch kaum bis garnicht ausläuft.
Suche nun nach Bodys die nicht viel nach geben um auch schwere Windlen länger in Position zu halten.

tanja1
04.01.2024, 08:09
Hello! Nachdem nebenan ein Handwerker (adipös) sich bückte und man sah bis zur behaarten Kimme duch, beschloss ich -ob BetterDry oder nicht- Bodys zu tragen.
Je nach aus formung unterscheiden sie sich kaum von einem t-Shirt.
Sommer: https://www.ebay.de/itm/313970831702
Winter: https://www.ebay.de/itm/314475926255 Diese haben 3 gut erreichbare Druckknöpfe im Schritt.
Die Damenvarianten haben am Hals einen auffällig viel zu weiten Ausschnitt; die mit Halbkragen -für den Winter ideal,
eine zum Hemd passende, üppige Farbauswahl und werden im Schritt -gut erreichbar- mit 3 Haken verschlossen. Daran gewöhnt man sich.
https://www.ebay.de/itm/284417547993

Danke für diese Hinweise. Wie verhält es sich bei ebay denn mit den Grössen? M, L , XL & Co. sagen nicht überaus viel aus.
Grüsschen Tanja

Oller Georg
04.01.2024, 11:44
Danke für diese Hinweise. Wie verhält es sich bei ebay denn mit den Grössen? M, L , XL & Co. sagen nicht überaus viel aus.
Grüsschen Tanja

Tatsächlich ist bei Ebay -zumeist; gerade bei 'Unterwäsche'- in den Bildern zu den Artikeln oder in der Produktbeschreibung die Größentabelle zu finden.
Bei meinem Bauch ist das mitunter wichtig, die Tabelle zu erforschen. Grüßle

stefi
04.01.2024, 12:38
Die Damenvarianten haben am Hals einen auffällig viel zu weiten Ausschnitt


Das finde ich überhaupt nicht. Der weite Ausschnitt garantiert Dir, dass nichts "auslabbert" und da Frauen einen schmaleren Hals als Männer haben, kannst Du davon Ausgehen, dass es überhaupt erst mal passt. Ich hätte auch nichts gegen einen passenden nicht auslabbernden Halsabschluss, aber sowas ist schon bei normaler Männerkleidung extrem selten und bei solcher "Spezialkleidung" nochmal mehr.

fynn
04.01.2024, 22:56
Habe lange Zeit kaum Body getragen (hatte auch nur einen schwarzen), aber mittlerweile gehört Body fast fix mit zur Windel dazu, auf jeden Fall wenn ich unterwegs bin. Gründe wurden schon genügend aufgeführt – hält alles an Ort und Stelle, ist aber auch Sicherheit dafür dass nicht mal aus Versehen etwas zu sehen ist, was nicht zu sehen sein sollte... Die Bodies haben mich auch schon ein paar Mal vor Unfällen bewahrt, wenn die Windel doch mal ausläuft nimmt der Body meist alles auf, bevor es auf der Hose sichtbar wird.
Aber auch ich find’s ziemlich schwierig, gut passende Bodies zu finden. Meist bestellt man ja online, und die Maße weichen oft ab, sind nach 1x Waschen hinüber, unten zu eng, oben zu weit,... da hilft nur viel Ausprobieren oder, wie es mir vor kurzem auf einem Event passiert ist, persönlich anprobieren und dann wissen, dass alles passt. :)
Noch ein Bonus ist für mich, dass selbst eine medizinische Windel mit einem kindlichen Body schnell für Adult-Baby tauglich gemacht werden kann – das Bedürfnis hab ich zwar nicht oft, aber wenn doch hilft der Body ungemein, finde ich.

flockehund
15.01.2024, 08:17
Auch ich trage immer einen Body über meine Versorgung. Durch meinen sehr belebten Beruf ist mir die Sicherheit des nicht entdeckt werdens sehr wichtig.Lg

stefi
15.01.2024, 11:18
... ist mir die Sicherheit des Entdecktwerdens sehr wichtig.

Du willst also mit Sicherheit entdeckt werden ? :p

ono
15.01.2024, 17:11
Das ergibt dann auch Sinn, der SICHERHEITSBODY wurde erfunden!!!!

DiaBud
15.01.2024, 17:58
Also ich habe nur einen Body, so einen Damenbody von Evoni, wie Oller Georg in dem link zeigt.. hat damals 16€ auf amazon gekostet, und L ist für mich als mann, der zwischen M und L sitzt, viel zu klein, aber er tut seinen zweck sehr gut, und wenn man nicht ein halbes vermögen für einen "richtigen" body ausgeben will, eine gute wahl.

that said, die haken sind echt gewöhnungsbedürftig, und es fühlt sich echt straff an (liegt auch an der größe vermute ich). daher bevorzuge ich, wenn ich zuhause bin, einen Onesie statt einem Body.. gelegentlich auch mal beides.

diapertom
29.01.2024, 09:12
Ein WIndelbody hat für mich den Vorteil, dass zum einen alles gut an Ort und Stelle gehalten wird und Windelblitzer vermieden werden. Außerdem wird das Knistern der Gummihose (tcsb PU Hosen) ein wenig unterdrückt. Wenn ich zusätzlich noch eine Strumpfhose oder warme Leggings trage wie jetzt im Winter, verhindert der Body auch dass Rutschen, was ich sehr praktisch finde. Ich habe normalerweise Windelbodys mit breitem Schritt und Druckknöpfen an, da ist dann genug Platz für das Paket. Damenbodys hab ich auch ein paar, die sind aber im Schritt schmaler, richtige Windelbodys mit breitem Schritt finde ich praktischer.

SchwedenDL
31.01.2024, 15:00
Ich trage einen Body eigentlich nur, wenn ich in die Öffentlichkeit gehen will oder nur eine Einlage in der Schwedi trage. Da bleibt alles schön an Ort und Stelle und nix kann rausspitzen.
17442

tflores
31.01.2024, 17:14
Moin, ich wollte einmal fragen wer hier alles einen Windelbody trägt und warum.

Ich selbst finde das sehr gut, weil nicht die Gefahr besteht, dass das Hemd, T-Shirt o.ä. zum Beispiel beim Bücken oder Strecken (Bahn...) rausrutscht und man was von der Windel (oder Gummihose , besonders wenn sie farbig ist - bei mir gelb..) sieht.

Besonders auf Dienstreisen aber auch grösseren Konferenzen/Besprechungen präferiere ich beides, sowohl eine Gummihose als auch Body zum weiteren Schutz/Diskretion (falls die Windel mal aufgeht oder einen Fabrikationsfehler hat und somit "leckt" - kann immer mal vorkommen...), das ist primär unabhängig von der ABDL-Schiene und der Inko geschuldet aber natürlich ist es auch ein super Gefühl ;-)

LG
Flo

Unterwegs trage ich meistens einen Body über meine Windeln obwohl ich es unbequem finde und es umständlich ist, damit auf die Toilette zu gehen aber weil ich Stoffwindeln trage müssen diese ein wenig angedrückt werden um nicht in der Überhose zu verruschen, sonst sitzt man irgendwann auf einem Stoffball.

Ich habe meine Bodies selbst genäht in dem ich ein Unterhemd an eine Unterhose genäht habe (nachdem Saum vom Hemd und das Gummi der Unterhose entfernt wurden), das ganz zieht man so an wie einen Badeanzug.

Viele Grüße

ono
01.02.2024, 09:57
Unterwegs trage ich meistens einen Body über meine Windeln obwohl ich es unbequem finde und es umständlich ist, damit auf die Toilette zu gehen aber weil ich Stoffwindeln trage müssen diese ein wenig angedrückt werden um nicht in der Überhose zu verruschen, sonst sitzt man irgendwann auf einem Stoffball.

Ich habe meine Bodies selbst genäht in dem ich ein Unterhemd an eine Unterhose genäht habe (nachdem Saum vom Hemd und das Gummi der Unterhose entfernt wurden), das ganz zieht man so an wie einen Badeanzug.

Viele Grüße

Hallo, selber nähen macht bestimmt Spassssss. Alle ACHTUNG...
Zum Thema WC, ich hab da eine andere Technik, bin DL, bin nicht der 100% Windelbenutzer. Bei Arbeit z.B. trage ich Windeln mit Body. Pinkeln kann ich aber trotzdem => Männer haben da ja eine Option, ich nehme das Ding unten zum Beinausschnitt raus. Mit einwenig Übung geht es komplett ohne Endkleidung! Dann brauchst Du daführ nichts aus zu ziehen ;) versuchs mal, TIPS DER ALTEN W.Hasen... Ich hoffe diese Inspiration hilft :)

stefi
01.02.2024, 10:17
bin DL, bin nicht der 100% Windelbenutzer. Bei Arbeit z.B. trage ich Windeln mit Body. Pinkeln kann ich aber trotzdem => Männer haben da ja eine Option, ich nehme das Ding unten zum Beinausschnitt raus. Mit einwenig Übung geht es komplett ohne Endkleidung! Dann brauchst Du daführ nichts aus zu ziehen ;) versuchs mal, TIPS DER ALTEN W.Hasen... Ich hoffe diese Inspiration hilft :)

Wenn ich Windeln trage, dann genieße ich die Sicherheit, das Umschlossensein und benutze ich sie auch. Wenn ich dann freiwillig mal keine Windeln trage, genieße ich es auch - die Freiheit. :)

Sasuke85
01.02.2024, 10:20
Im Frühjahr und Herbst entweder Kurz oder Langarm (abhängig von der Temperatur in der Nacht) und in Verbindung mit einer Strumpfhose zum schlafen, so bleibt die Windel wo sie sein soll und ich hab keinen kalten Rücken. Im Sommer ohne Strumpfhose und da auch mal einen ohne Ärmel.

Johnn
10.02.2024, 21:36
Trage selber gerne einen Body in der kalten Jahreszeit ist es sehr praktisch da alles da bleibt wo es sein sollte windel darüber eine Gummihose dann die Strumpfhose und dann den Body sonst Rutsch mir immer wieder die Strumpfhose nach unten

Thunderbird
10.02.2024, 21:51
Ich habe mir einen gekauft. Es ist gerade im -Winter schöhn kuschelig. Fühle mich sehr wohl darin. Leider gibt es in meiner Größe nur eine kleine Außwahl.

LG
Jörg

diapergirl123
10.02.2024, 23:12
Ich trage sehr gerne Bodys, habe sehr viele von Shein für den Alltag aber auch mit kindlichen Design. Die sehen nicht nur gut aus, kaschiert die Windel und hält die Windel auch gut damit sie nicht durchhängt.

tanja1
12.02.2024, 08:27
Hi
Ich trage eigentlich täglich einen Body. Nicht wegen den Windeln, sondern einfach, weil ich Bodies angenehm zum Tragen emfpinde und auch meine Nierengegend immer schön eingepackt ist. Aber auch als Windelsichtschutz sind Bodies doch geeignete Unterwäsche.
Grüsschen Tanja

tflores
01.03.2024, 13:22
Hallo, selber nähen macht bestimmt Spassssss. Alle ACHTUNG...
Zum Thema WC, ich hab da eine andere Technik, bin DL, bin nicht der 100% Windelbenutzer. Bei Arbeit z.B. trage ich Windeln mit Body. Pinkeln kann ich aber trotzdem => Männer haben da ja eine Option, ich nehme das Ding unten zum Beinausschnitt raus. Mit einwenig Übung geht es komplett ohne Endkleidung! Dann brauchst Du daführ nichts aus zu ziehen ;) versuchs mal, TIPS DER ALTEN W.Hasen... Ich hoffe diese Inspiration hilft :)

Bei mir funktioniert das nicht, das Gerät ist nur 0,5cm groß. Ich kann auch nicht im Stehen pinkeln, außer in die Windel. Mit einer Pippinella geht es aber das mache ich nicht so oft.

christian77
01.03.2024, 23:19
Ich trage Bodies ganz gerne, weil sie einfach praktisch sind und alles gut an Ort und Stelle halten. Außerdem hat man damit die Sichtbarkeit einer Windel, z.B. über dem Hosenbund ganz gut im Griff.

Windelschlüpfer
13.03.2024, 08:12
Meinen PVC-Windelbody von Haian trage ich zwar nur selten, finde Windelbodys aber sehr sexy. Dem Herrn im reiferen Alter auf den Bildern steht er zumindest richtig gut.

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/62b123/5663840268/il_794xN.5663840268_2m72.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/b4e32a/5711894393/il_794xN.5711894393_9mfp.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/928853/5711894469/il_794xN.5711894469_r6s2.jpg

stefi
13.03.2024, 08:25
Meinen PVC-Windelbody von Haian trage ich zwar nur selten, finde Windelbodys aber sehr sexy. Dem Herrn im reiferen Alter auf den Bildern steht er zumindest richtig gut.

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/62b123/5663840268/il_794xN.5663840268_2m72.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/b4e32a/5711894393/il_794xN.5711894393_9mfp.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/928853/5711894469/il_794xN.5711894469_r6s2.jpg

sowas ist nichts für mich, das ist reine Fetischkleidung. Ich bevorzuge Stoffe wie Baumwolle etc.

ono
13.03.2024, 09:11
Meinen PVC-Windelbody von Haian trage ich zwar nur selten, finde Windelbodys aber sehr sexy. Dem Herrn im reiferen Alter auf den Bildern steht er zumindest richtig gut.

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/62b123/5663840268/il_794xN.5663840268_2m72.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/b4e32a/5711894393/il_794xN.5711894393_9mfp.jpg

https://i.etsystatic.com/36192592/r/il/928853/5711894469/il_794xN.5711894469_r6s2.jpg

Hab Einen aus PVC, ist aber wirklich Fetischkleidung, ich kann das Ding nur kurz tragen, es schwitzt sich gut darin. Hab Den von TSCB. Der ist super soft, in gelb... :)

Ulli
13.03.2024, 10:59
Ich trage Bodys aus Baumwolle (oder Mischgewebe) jeden Tag und auch nachts.
Sie sollen die notwendige Windel im Schritt halten und auch einen Windelsichtschutz geben, daneben verhindern sie zudem Kältebrücken.
Früher habe ich ausschließlich weiße Trägerbodys unter dem Hemd getragen, damit sie wie normale Unterhemden durchscheinen.
Heute bevorzuge ich mehr und mehr Shirtbodys, weil die schmalen Träger der Trägerbodys bei enger Passform schon etwas auf die Schulter drücken können.
Auch bevorzuge ich mehr dunkle Farben, die nichts durchschimmern lassen wie im Vergleich die hellen.

Windelschlüpfer
16.03.2024, 07:47
Hab Einen aus PVC, ist aber wirklich Fetischkleidung, ich kann das Ding nur kurz tragen, es schwitzt sich gut darin. Hab Den von TSCB.
Ich halte es zumindest ohne körperliche Anstrengung relativ lange darin aus. Selbst in meinem langärmligen PVC-Shirt, welches eigentlich für sportliche Aktivitäten gedacht ist, schwitze ich erst nach relativ langer Tragezeit.

Windelbenni
18.03.2024, 08:29
Ich finde Bodys auch toll. Aus den von dir genannten Gründen trage ich sie auch gerne. Und selbst wenn man mal als großer Junge, ohne Windel, unterwegs ist, bleibt der Rücken schön bedeckt, gerade im Winter. Ich hoffe das mein Paket von Diaper Minister diese Woche kommt. Habe mir dort zwei Bodys bestellt:)

ono
26.03.2024, 05:52
Ich finde Bodys auch toll. Aus den von dir genannten Gründen trage ich sie auch gerne. Und selbst wenn man mal als großer Junge, ohne Windel, unterwegs ist, bleibt der Rücken schön bedeckt, gerade im Winter. Ich hoffe das mein Paket von Diaper Minister diese Woche kommt. Habe mir dort zwei Bodys bestellt:)

Hallo Benni, trägst du die Bodys ohne Windel mit U-Hose oder direkt ohne?

windelgulp
26.03.2024, 07:07
Ich finde die Windel und der Windelbody gehören einfach zusammen.
Unterwegs schaut die Windel nicht über den Hoserand und die bleibt auch an ihrem Platz.
Auch ist er sehr praktisch beim wicken.

tanja1
26.03.2024, 07:41
Hi
Ich trage täglich Bodies, da ich finde, dass Bodies einfach sehr kleidsam und angenehm sind. OK, ich trage nicht explizit Windelbodies. Aber ob mit oder ohne Windel trage ich einen Body, den es für uns Frauen ja in allen Varianten gibt. Mein Mann trägt übrigens im Winter auch Bodies, obwohl er keine Windeln trägt. Ein Body ist auch für einen Mann sicherlich angenehm zu tragen, es rutscht zumindest kein Shirt aus der Hose.
Grüsschen Tanja

Oliver_67
26.03.2024, 07:59
Ich trage auch sehr gerne einen Body, weil er einfach praktisch ist. Zum Einen hält er die im Laufe der Zeit voller werdende Windel an Ort und Stelle und zum Anderen kann man sich auch mal bücken, ohne dass die Windel oder die PVC-Hose am Hosenbund "blitzen".

Senitriofan
28.03.2024, 09:35
Ich trage immer den Body von Privatina mit den schulterknöpern der hält alles gut und ich komme damit besser klar als mit Body zum Knöpfen im Schritt

ono
29.03.2024, 08:15
Ahoi, Gruß an die Bodyfraktion,
Hatte ein lustiges Erlebnis... Sicherheitskontrolle fliegen, irgend Etwas wurde auf dem Ganz Körper Scanner im Schritt sichtbar... Der Sicherheitsmann begab sich auf die Suche, Griff in den Hosenbund, danach Griff an meine Po und abtasten was es sein könnte. Denke es waren die Knöpfe vom Body, auf jeden Fall hat er die Windel ertastet und war dann zufrieden. Da er den Hosenbund freigelegt hat wäre ein Windel- Blitzer auf jeden Fall sichtbar gewesen!!! Da lob ich doch meine Unterwäsche... und gewindelt fliegen, mehr Komfort geht nicht ;)