PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verräterischer "Kontrollgriff" zur Nässe-Kontrolle



Cathbaby
27.09.2017, 14:42
Hallo zusammen, wer von Euch kennt das auch: der (oftmals unbewusste) verräterische "Kontrollgriff" zum hinteren Bein/Pobacke/Beinabschluss der Windel/Gummihose , um zu spüren, ob die Windel noch hält oder sich bereits Nässe nach aussen "geschummelt" hat und sich bereits verräterische Spuren an der Kleidung andeuten, insbesondere im Sommer in Gummihosen kritisch, da das auch beim Schwitzen dazu führen kann, dass die bekannten "halbmondförmigen" Nässestreifen enstehen, besonders im Sitzen oder auf dem Fahrrad...

Hatte damit schon mal jemand Erfahrung / ein "Erlebnis" ?

Ich selbst ertappe mich immer mal wieder, auch beim Laufebn, dass ich mal "nach hinten" fasse - werd das kennt - z.B. andere Inkos, aber auch Krankenschwestern oder auch Mütter wissen dann evtl. was los ist...
Gesagt hat bisher noch niemand was aber evtl. sind die Leute auch unaufmerksam...



LG
Flo

BabyNils
27.09.2017, 15:27
Och ja ab und an mache ich das auch. Sehe aber dabei zu das ich nicht direkt beobachtet werde auf der Arbeit. Zu Hause oder Privat unterwegs ist mir das schon egal ob es jemanden auffällt und wieso ich das mache.

Gruß BabyNils

Bongo
27.09.2017, 19:07
menschen, die keine windel tragen, kratzen sich doch auch mal am hintern.
ich glaub du machst dir zu viel kopf :)

abribub69
27.09.2017, 19:26
Klar mache ich das manchmal auch. Gewiss auch unbewusst. Aber interessieren tut das tatsächlich wohl eher niemanden!

Heavy User
27.09.2017, 21:01
Im öffentlichen Raum gibt es doch genug Spiegel (z.B. als Deko) um das unauffällig zu kontrollieren.

Wolfgang
27.09.2017, 21:25
das wohl auffaelliger als nach hinten zu greifen ;)

FuldaTiger
27.09.2017, 23:46
Ich mache das genauso wie Jogi Löw :p
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/16/jogi-low-uber-seinen-hosen-griff-naturlich-tut-s-mir-leid_n_10490514.html
Gezielter Griff in den Schritt, ob was übergelaufen ist, wenn ich mich unbeobachtet fühle ;)

Pimpernuckel
28.09.2017, 07:00
Die Antwort meinerseits wäre: Eigentlich nie. Da sensorisch bei mir untenrum alles noch funktioniert und ich mittlerweile auch genug Erfahrung habe, merke ich eigentlich schon lange vorher, wenn die Buxe das Ende der Fahnenstange erreicht und was auslaufen könnte.

Pi

Cathbaby
28.09.2017, 07:52
Vielen lieben Dank für all Euren netten Antworten :-)
Jau Spiegel etc finde ich auch gut, ich ertapp mich halt nur manchmal dabei (ist eine unbewusste Bewegung, ähnlich wie das kurze Beinheben, wenn die Windel auf einer Seite nicht richtig sitzt und quetscht...)

Mama-kati
29.09.2017, 12:21
...das ist doch sebstverständlichste bei jungen Mutti´s. der Griff an bzw in die windel bei kleinen kid´s. Hab es bei unseren bzw mach es bei unseren Zwergen genau wie bei meinem "Kleinen"
man (Mama) mus es ja in der Öffentlichkeit nicht direkt machen, doch sind wir mal ehrlich wen interessiert heute schon was der andere macht.
LG Kati

Cathbaby
29.09.2017, 12:59
Stimmt, Kati :-)

flaggi78
30.09.2017, 01:31
Ja mache ich auch ab und zu ;)

Pampers_Pascal
06.10.2017, 03:11
Ich habe mal etwas darauf geachtet und bemerkt, dass ich mir dorch recht oft an den Po fasse, wenn ich Windeln trage. Vorallem wenn ich unterwegs bin...