PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzwindel / Zubehör wie Handhaben unterwegs?



PampersSteffie
25.09.2017, 10:37
Hallo,

gestern war ich gut verpackt auf dem Wasen in Stuttgart. Blöderweise hatte ich ganz vergessen, dass dort wie z.B. bei Konzerten auch die Taschen kontrolliert werden. Da mein Toast grade in Verbindung mit Bier nicht den ganzen Abend durchhalte würde, hatte ich natürlich ne Ersatzwindel uns Feuchttücher im Rucksack. Es kam wie es kommen musste am Einlass wurde kontrolliert und meine Ersatzwindel kam im Rucksack ans Licht und ich wurde knallrot.

Da bei so Festen und auf Konzerten und z.B. auch im Kino Rucksäcke meist kontrolliert werden meine Frage an alle (besonders an die 24/7 Träger). Wie handhabt ihr das ganze? Werdet ihr auch manchmal rot oder gewöhnt man sich daran?

Gruß
Steffi

dennyboy
25.09.2017, 11:14
War gestern auch auf dem Wasen in Stg. Bin natürlich auch kontrolliert wurden. Da ich aber immer ne Wickeltasche (Rucksack) dabei habe und schon sehr oft kontrolliert wurde ist das nichts Neues. Ich habe noch nie etwas negatives erlebt. Wird vielleicht mal draufgedrückt ob drin was versteckt ist, aber ansonsten kommentarlos reingeschaut. Manchmal wird auch mein Kuschelelch abgetastet. Windeln sind ja nichts verbotenes. Beim Wasen interessiert die nur dass du ihr Bier trinkst und nichts eigenes reinschmuggelst. Wie das Bier entsorgt wird interessiert dort wenig. Hab auch im Zelt schon Leute gesehen die es einfach durch die Lederhose laufen lassen. Ich glaube das stört mehr als Windeln.

Fazit: Ich werde nicht rot, man gewöhnt sich dran. Windeln sind normal und du bist nicht der einzige.

PS: Windeln und Lederhose fühlt sich gut an ;)

Pampersflitzer
25.09.2017, 11:15
Hi Steffi ,

da ich eigentlich immer mit Windeln rumrenne , außer auf der Arbeit , haben ich schon diverse Bodychecks und Taschenkontrollen mitgemacht . Den letzten beim Helene Fischer Konzert .

Mit der Zeit wird man einfach entspannter . Es kommst natürlich auch auf den Kontrolleur drauf an, manche sind professionell andere sind doch stark verwundert.

Ich habe ja auch immer eine richtige Wickeltasche mit dabei ( Windeln , Feuchttücher, Wickelunterlage, Creme etc. )

Somit habe ich schon alles bis hin zur totalen Verwunderung erlebt , manche sagen nichts dazu und andere fragen gleich ob das Windeln sind und für wen.

Beim o.g Beispiel mit dem Konzert lief erst alles ziemlich professionell aber als er dann noch das Seitenfach sehen wollte und da ein Schnuller drin war sagte er nur laut :“ oh ein schnulli auch „und guckte dann etwas amüsiert.

Danach das abtasten war wieder professionell er hat nur kurz den hintern abgetastet und gut war .

Für mich sind Windeln einfach ein Alltagsgegenstand und meine Kleine Wickeltasche ist mein stetiger Begleiter

Schönen Tag noch