PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers in richtigen Größen - Selbstgemacht



hannes123
23.09.2017, 11:23
Hallo,

ich habe mich jetzt etwa 1 Jahr damit beschäftigt aus Standard-Babywindeln richtige Erwachsenenenwindeln zu basteln. Auch wenn es mittlerweile viele AD gibt, sind die vom Prinzip ja trotzdem nichts anders als schön beklebte Erwachsenenwindeln.

Dafür habe ich im Moment etwa 1500 Stück zur Entwicklung benötigt, habe alles an möglichen Werkzeugen und Techniken ausprobiert (von Verschweißen bis Kleben, Nähen...) und rausgekommen sind nun mehrere Modelle. Alle diese Modelle halten nicht weniger aus als vergleichbare Erwachsenenwindeln, habe weder offene Nähte, noch sonstige Dinge welche sie von einer "echten" großen Pampers unterscheiden würden. Auch beim Verschließen wurde alles so angepasst, das es auch mit dem großeren Gewicht klarkommt. Auch wurde das ganze Innenleben darauf ausgelegt das hier nichts auslaufen kann, wie gesagt, sie hält mindestens gleichviel wie vergleichbare Erwachsenenprodukte.

Der Preis (je nach Modell) ist etwa 1,25 Euro bis 1,50 Euro pro Stück - man braucht für alle Modelle kein besonderes Werkzeug (nichts was vielleicht insgesamt nicht mehr als 25 Euro kostet).

Der Zeitaufwand ist hier auch ziemlich variabel, mit etwas Übung kann man in etwa 10-15 Minuten ein Stück herstellen, wenn mans gerne mehr im Detail haben möchte aber auch gerne mal 30-45 Minuten.

Zuletzt habe ich nun auch das passende Modell aus reiner Folie, d.h wie eine Babywindel aus den frühen 90ern. Hier wird alles so angepasst (inkl. Klebestreifen) sodas das Tragegefühl inkl. Material einer klassischen Pampers entspricht.

Noch ein Vorteil gibts: Die Anleitungen funktionieren mit allen Modellen - es müssen nicht originale Pampers sein, auch Windeln von Rossmann oder Babylove eignen sich hervorragend als Basis.

Ich habe mir mal überlegt eine passende Anleitung zu schreiben (welche wohl bebildert wäre mit den etwa 50-60 verschiedenen Detailschritten) - das Ganze allerdings auch noch pro einzelnes Modell. Da dies für mich nochmal einiges an Arbeit wäre wollte ich mal Fragen ob hier generell Interesse besteht, und wenn ja, ob man bereit wäre dafür einen Teil meiner Entwicklungskosten (von einigen Euro pro Anleitung) mitzutragen. Ich habe immerhin (zumindest für den Test) knapp 1000 Euro an Materialkosten für (nun nicht notwendige) Werkzeuge ausgegeben.

LG Sophie und Hannes

Taggy
23.09.2017, 12:26
Na zu dem Preis kriegst du aber bunte Erwachsenen Windeln die auch gut saugen...

Wölfchen96
23.09.2017, 15:00
Huhu,

kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von der modifizierten Version machen und hier hochladen?
Kann mir das grade nicht so richtig vorstellen. Hört sich aber interessant an.

MfG Ben

hannes123
23.09.2017, 18:33
Hallo,

unser Ziel war es nicht einen günstigeren Ersatz zu schaffen, sondern ein echtes Babymodell in "Groß" - es lässt sich auch perfekt an sich anpassen (von der Länge der Windel bis Breite)

Wir können morgen mal ein Detailfoto hochladen wie sauber so eine (reine) Folienwindel verarbeitet ist. Von Außen ist sie nicht wirklich von einer maschinell hergestellten Windel zu unterscheiden.

SilentHillTheBathroom
24.09.2017, 00:49
Ich würde das auch mal gerne ausprobieren; Convertups sind nicht perfekt.

michifwfs
24.09.2017, 06:17
Klingt interessant, ich bin schon auf die Fotos gespannt!

windel_ch
24.09.2017, 08:01
Hallo Sophie und Hannes

Klingt interessant Eure Umbauvorschläge. Bin gespannt auf die Vorschaubilder. Eventuell könnte ich mir auch einen Preis für die Umbauanleitungen vorstellen.

LG windel_ch

BlueDreams
24.09.2017, 22:14
Wäre auch dabei ;-)

Chrischi91
25.09.2017, 06:41
Jo Interessant - ein Paar Details und dann ist man gern bereit zu Zahlen :)

pinkpanther
25.09.2017, 08:41
Das ganze ist nur schwer vorstellbar. Stelle doch mal ein paar Bilder ein.
Ich habe schon Zweifel, wie das aussieht, hält und funktionieren soll.

Die Anleitung wirst Du nicht wirklich verkaufen können. Wie üblich im Internet: Einer kauft sie, kopiert sie und das war es.
Patentierten wird wohl schwer.

Verkaufe doch fertige Windeln und gibt eventuell Anleitung mit dazu. Dann wissen wir auch, ob und wie das funktioniert.

Wenn Du Windeln verkaufst, hast Du eine längerfristige Einnahme. Oder Du verkaufst die Anleitung an jemanden, der die Windeln dann verkauft.

michifwfs
28.09.2017, 11:36
Gibts schon was neues, bezüglich der Fotos?

Taggy
28.09.2017, 17:39
Fake Beitrag?

pinkpanther
28.09.2017, 18:44
Fake Beitrag?

Habe ich mir auch schon gedacht.
1) Von Echten Pampers in Erwachsenengröße träumen hier viele.
2) Hier sollen Baupläne verkauft werden. Im Gegensatz zu Windeln können die relativ anonym verschickt werden.
3) Die Gefahr besteht, dass hier einige nicht mit dem Kopf denken und auf Fakes reinfallen.
4) So richtig vorstellen kann ich mir das ganze nicht wirklich wie das funktionieren soll.
-> Riecht fischig...

Also entweder kommen bald Bildbeweise oder wir haben mal wieder eine weiteren Fake Thread.

flaggi78
30.09.2017, 01:17
Ein klares Nein.

Ich würde nichts für deine "Entwicklungskosten" dafür beisteuern. Wenn überhaupt, dann nur für das fertige Produkt. Aber selbst das nicht, da ich daran kein Interesse habe.

Ausserdem ist das hier eigentlich ein Forum um sich auszutauschen etc und nicht um sich zu bereichern. Ich finde das solltest du auf anderem Wege tun. (Meine Meinung und nicht böse gemeint!)

Zum eigentlichen, das ist zwar alles schön und gut nur hätte ich nicht die Lust und Geduld mir die Windeln aus Babywindeln immer selber zu basteln. Es ist viel einfacher und bequemer die Windeln fertig zukaufen die richtig passen und gut ist. So teuer sind die gar nicht. Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt egal, ich trage am liebsten einfach normale CF Windeln von Tena, ich brauche nichts bedrucktes. Sieht man unter den Klamotten doch eh nicht :)