PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Windeln übereinander tragen, effektiv oder eher eine saueri?



hushustoc
29.08.2017, 14:47
Hi,
mir hat sich die Frage gestellt, dass man sich doch zwei Windeln übereinander anziehen kann und in die erstere zb mit einer Gabel ein paar Löcher reinpieksen kann, damit die Flüssigkeit in die zweite über geht, ohne dass man direkt das Flies aufschlitzen muss.
Wenn man sich die nur so anzieht, dann bringt das ja nichts, da nichts durch gehen kann, aber wenn man Löcher reinmacht, dann sollte es doch was nützen oder?

Chief Gewickelt
29.08.2017, 15:02
Du kannst auch einen Babywindel als Einlage nehmen, die haben mehr
Absorber und nehmen schon mal einiges auf. Wie Abri-fan schon sagte:
mehrere Windel übereinander sind nichts besonderes.

hushustoc
29.08.2017, 15:08
Aber ich meine die noch mit einem spitzen Gegenstand präparieren, dass das Pipi durchfließt.

Pimpernuckel
29.08.2017, 15:18
Ja klar musst du die Oberfläche der unteren Windel durchlöchern und das nicht zu knapp. Am besten mit einem Messer richtig schlitzen. Ich trage meine Kassenwindeln fast immer doppelt, sonst müsste ich ja ständig gleich wechseln, wenn ich mal etwas mehr reingepieselt habe und unterwegs bin. Ansonsten ist es kein Problem. Du musst nur sicherstellen, dass die Windeln richtig eng aufeinander liegen, damit es mit dem Transport der Flüssigkeit auch klappt und insbesondere die untere Windel muss auch richtig stramm am Körper anliegen, sonst sucht sich die Flüssigkeit den einfachsten Weg und es läuft aus.

Pi

BabyNils
29.08.2017, 16:38
Och joar ist bei mir Standard für die Arbeit, da ich nicht immer bzw eigentlich fast nie wechseln kann. Da reichen 2 Attends Regular M 10 locker. Trägt zwar auf aber besser so als wenn die Hose Nass wird. Die erste Windel von mir mit einem Teppichmesser über die gesamte Oberfläche auf geritzt immer so streifen von 1 bis 2 CM und dann mittels Kreuzklebe Methode angezogen darüber dann noch eine ohne Löcher und schon sitzt das Paket perfekt an Ort und stelle. Kein Problem für mich besser so als Nass an der Hose zu sein. Man könnte das auch mit 3 oder 4 Windeln so machen sehe ich aber eher als Verschwendung bei drei läuft es doch schon aus bevor alle Windeln Ihre volle Leistung erbracht haben von daher sind es bei mir auf der Arbeit immer zwei, daheim je nach Lust und Laune eine bis drei. Wenn ich Privat länger weg bin habe ich meist zwei an oder bei nur einer entsprechenden Ersatz mit.

Ist also nichts ungewöhnliches das machen die meisten so.

Gruß BabyNils

Toni
29.08.2017, 17:17
Hab ich auch mal ausprobiert, Löcher in die Folie der unteren Windel geschnitten und beide festgezurrt. Hat bei mir aber nicht so richtig gefunzt. Die untere Windel ist mir ausgelaufen, und die außere hat fast gar nichts erwischt. Wegwerfen hab ich sie trotzdem müssen. Schad ums Geld. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Jedenfalls komm ich mit einer Booster-Einlage besser zurecht, wenn ich mal stundenlang gewindelt sein will.


Gruß BabyNils

Hast du deinen Namen geändert? Vorher hast du doch BabyDomus geheißen, oder so ähnlich. Aber Nils gefällt mir besser. Erinnert mich an Nils Holgerson, was ich als Kind gern geguckt hab.

BabyNils
29.08.2017, 17:46
Jipp das habe ich Nils ist mein Little Name, meine Liebste hat den kleinen so getauft.

Hm bei zwei übereinander laufe ich nur selten aus und wenn dann sind die Windeln am ende der Kapazität. Keine Ahnung ob und wo du was falsch machst. Ich habe das noch nie mit anderen Windeln gemacht, ich trage nur die Attends Regular M10. Habe zwar auch My Diaper da aber die sind nur zum Wohlfühlen und Chillen daheim. und die brauchen keine Booster.

Gruß BabyNils

Heavy User
29.08.2017, 22:13
Zwei Windeln übereinander sind hier bei vielen normal. Ich bevorzuge allerdings die Kombination von Pants unter Windel, ist etwas umständlicher beim Wechsel, gefällt mir aber besser. Sehr gerne klebe ich mir auch eine anatomische Vorlage in die Windel.

Zum Perforieren empfehle ich Dir übrigens einen sog. Putzkratzer ein relativ günstiges Werkzeug aus den Baumarkt. So ein Putzkratzer ist ein Holz- oder Kunststoffbrettchen mit ca. 90 bis 100 spitzen Nägeln drin. Damit schlage ich nur fünf bis sechs mal auf eine Windel oder Einlage und schon ist diese großflächig perforiert. Geht also viel schneller als das Geschlitze mit einer Klinge. Außerdem bleibt die perforierte Windel so viel stabiler da die runden Einstichlöcher - im Gegensatz zu Schlitzen - kaum Ansatzpunkte für Risse bilden. Eine so präparierte Windel kann man auch unbesorgt transportieren da bei dieser Methode Superabsorber und Zellstoff nicht herausrieseln.

phoenix02
31.08.2017, 13:17
2 übereinander hatte ich auch mal probiert, aber das war nicht so effektiv wie einen Booster (gibt es bei Save Express) reinzulegen. Eine Betterdry M mit Booster kann ich schonmal 20 Std. tragen. Nachts kommt noch eine Aichner Inko-Hose mit Einlage drüber, und weil diese auch aussen nass werden, natürlich eine Gummihose. Morgens, also nach ca. 15 Std., ist die Aichner etwas feucht und könnte noch wesentlich mehr aufnehmen. Rausgehen ist mit dieser Kombi allerdings nicht drin, da geht keine Hose drüber :-)

vivi
14.03.2021, 20:43
hallo ich trage sehr dicke windeln ich bin mit der zu frieden aber ich habe es auch mal mit eine ein lage in der Nacht ver sucht am morgen war die einlage pietsch nass.
10164