PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Tena men active fit pants



Junior-Ultra
18.08.2017, 10:18
U.a. bei dm und Rossmann gibt es jetzt für Männer "active fit pants" http://www.tena.de/fachkraefte/produkte/tena-innovationen/tena-pants/men-active-fit/ in M und L (nicht überall). Für 8 Stück L habe ich bei Rossmann 8,49 € bezahlt, bei dm fehlte die Preisauszeichnung.

Die Pants haben Auslaufsperren (Innenbündchen). Das Saugkissen ist ca. 46 cm lang und ca. 12 bis 14 cm breit. Vorne beginnt es 14 cm unter dem Bund und endet hinten 15 cm unter dem Bund. Dazu kommen noch je 2 cm Schutzfolie.

Der obere Teil der Hose hat leider die übliche Rüschenoptik, wie bei den meisten Pants, ist also nicht so beschaffen, wie bei den DryNites. Die Farbe ist marineblau, während der saugfähige Teil etwas heller ist.

Die Rückseite ist nicht markiert und es gibt auch keinen Klebestreifen, um den gebrauchten Slip aufzurollen. Wo vorne ist, erkennt man an der Form der Beinausschnitte.

Ich trage jetzt eine der Hosen, habe aber noch nicht die Saugfähigkeit getestet. Das werde ich erst daheim tun, wo es nicht so schlimm ist, wenn etwas ausläuft.

yuhu1982
19.08.2017, 18:01
Cool. Mich interessiert wirklich wieviel Flüssigkeit die aufnimmt. Kann man schon bei einem langen Spaziergang tragen.

Sasuke85
19.08.2017, 20:02
Also im DM in Schwanewede waren die Pants noch nicht im Sortiment.

flaggi78
20.08.2017, 08:04
M wird vermutlich wie ein L passen?
Pants brauche ich immer eine Größe kleiner wie normalen Windeln...
In den USA habe ich mal was ähnliches gekauft, Depend Real Fit Underwear.

windelstudent
20.08.2017, 08:41
M wird vermutlich wie ein L passen?

Hi,

ich habe die neuen Tena Men Premium Fit Protective Underwear Level 4 M (Bezeichnung aus der Bestellung kopiert...) auch ausprobiert, und war positiv überrascht. Die Dinger sitzen tatsächlich halbwegs wie Unterwäsche, und produzieren unter engen (Anzugs-)Hosen nicht die typischen "Verwerfungen" unten am Po wie die bisherigen Tena Pants. Größe M passt bei mir (Jeansweite 32/33) gut, Größe aus meiner Sicht wie eine Tena Slip.
Das Saugvermögen ist natürlich deutlich geringer als bei einem Windelslip, aber einmal Nassmachen ohne Auslaufen klappt bei mir.
Fazit:
Nette Abwechslung für den Alltag, ersetzen zwar nicht für den ganzen Tag den Gang zur Toilette, die Saugfähigkeit ist aber bezogen auf Produktgröße und Machart durchaus gut.

Grüße,
windelstudent

Junior-Ultra
21.08.2017, 16:26
Leider hatte ich zu wenig getrunken, um die Pants zügig voll zu machen. Es ging immer nur etwas Pipi hinein. Aber sehr viel war es insgesamt nicht, doch ich hatte das Gefühl, dass es bald ausläuft. Als ich das Vließ der Pants dann aufgerissen habe, war fast der ganze Superabsorber vorne in Gel umgewandelt. Zudem ist die Nässeverteilung schlecht. Das Saugpolster verklumpt schon in trockenem Zustand beim Gehen im Schritt und kann dann Nässe schlecht nach hinten leiten. Ich bin mit dem Produkt unzufrieden.

ec85
27.08.2017, 20:30
Da bin ich mal gespannt , ich habe mir da auch mal ein paar bestellt , sind ja gemischte erfahrungsberichte hier :D

Sasuke85
31.08.2017, 23:20
Hab heute bei Müller und DM geschaut, leider nur in der Größe L vorhanden.
Hat einer von euch, der bei Pants die Größe M trägt, die Größe L getestet?