PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dm: Neue Ausführung der Betteinlagen



Junior-Ultra
14.08.2017, 14:58
In mehreren dm liegen Betteinlagen mit dem Hinweis "neu". Sie haben Klebestreifen, um sie auf das Laken zu kleben. Wenn ich mich nicht täusche, hatten sie bisher Seitenflügel, die unter die Matratze geklemmt wurden. Alte Packungen zum Vergleich habe nicht mehr gefunden. Ich habe auch noch nie welche gekauft, da ich waschbare Bettauflagen verwende.

Man bekommt diese für unter 6 € bei ACTION, leider nur in 90 x 200 cm Größe. Filialen gibt es u.a. in Düsseldorf-Heerdt, MG-Rheydt, Mülheim (Ruhr), Essen.
https://www.action.com/de-de/

FuldaTiger
15.08.2017, 05:37
In mehreren dm liegen Betteinlagen mit dem Hinweis "neu". Sie haben Klebestreifen, um sie auf das Laken zu kleben. Wenn ich mich nicht täusche, hatten sie bisher Seitenflügel, die unter die Matratze geklemmt wurden. Alte Packungen zum Vergleich habe nicht mehr gefunden. Ich habe auch noch nie welche gekauft, da ich waschbare Bettauflagen verwende.

Genau da liegt das Problem. :)
Ich nehme von Anfang an waschbare Inko-Vorlagen in 60 x 90 cm Größe.
Beispiel: https://www.claravital.de/Mehrfach-Inkontinenzauflage-Frottee-geschnitten-Suprima-3032?gclid=Cj0KCQjwlMXMBRC1ARIsAKKGuwhehETQOa1r6sS-85pYjIaNdjhc3S1r3bvIbgl2cG15j6H7FMnaBvcaAmELEALw_wcB
Die legt man einfach aufs Bett, sind weich und gemütlich und wenn was daneben geht wird alles aufgefangen.
Einen wasserdichten Matratzenschutz habe ich eh darunter.
Warum soll man da noch die Einmal-Betteinlagen bei Action für knapp unter 6 Euro kaufen, wenn die waschbare Version für unter 10 Euro zu haben ist?

LG FuldaTiger

Wolfgang
15.08.2017, 10:36
Generation "Wegwerfen"? ;)

Junior-Ultra
15.08.2017, 11:26
Warum soll man da noch die Einmal-Betteinlagen bei Action für knapp unter 6 Euro kaufen, wenn die waschbare Version für unter 10 Euro zu haben ist?


Die von ACTION sind waschbar, kein Einweg

FuldaTiger
15.08.2017, 13:09
Sie haben Klebestreifen, um sie auf das Laken zu kleben.

Aha, ok.
Waschbare Klebestreifen. ;)
Ob das noch hält?

Heavy User
15.08.2017, 22:16
Hmmm FuldaTiger da haben wir wieder Dein altes Problem: Du liest die Posts auf die Du antwortest nicht sogfältig genug!

Es ist nämlich eindeutig von zwei verschiedenen Produkten die Rede.

Windelfee
15.08.2017, 22:21
Wirklich? Ich hätt jetzt auch gedacht, dass es um ein und das selbe Produkt geht!

Oje, vielleicht ist es heute einfach schon zu spät für mich! ;)

FuldaTiger
15.08.2017, 22:30
Hmmm @FuldaTiger (http://www.wb-community.com/member.php?u=17635) da haben wir wieder Dein altes Problem: Du liest die Posts auf die Du antwortest nicht sogfältig genug!

Es ist nämlich eindeutig von zwei verschiedenen Produkten die Rede.
@Heavy User (http://www.wb-community.com/member.php?u=22749):
Berücksichtige bitte, dass Junior-Ultra hier nur den generellen Link zur Firma ACTION veröffentlicht hat!
Diese Betteinlagen muss mann sich erst mühsam zurecht suchen.
Insoweit habe ich auch den ersten Ausführungen von Junior-Ultra Glauben geschenkt.
Vieviel weitere Bettschutzeinlagen bei dieser Firma angeboten werden, ist mir nicht bekannt

Sorry für*s nächtlich handyvertippte Dislike, Windelfee *schäm
Entschuldigung per PN angenommen?

Windelfee
15.08.2017, 22:44
Klar FuldaTiger! Kein Problem! :)

Heavy User
15.08.2017, 22:57
FuldaTiger Und wieder schwenkst Du in eine Richtung ab die mit meinem Einwand nicht das geringste zu tun hat. Man muss den Link nicht anklicken um aus dem Text zu schließen das Junior-Ultra von zwei verschiedenen Produkten schreibt. Hätte ich mich in einem derart kurzen Text verlesen würde ich nicht so ein Ablenkungsmanöver starten. Du bist hier der Ombusmann und benimmst Dich äußerst undiplomatisch!

Wie bitte soll ich einem Ombudsmann vertrauen der nicht in der Lage ist einen Post von sechs Sätzen richtig zu interpretieren? Wie willst Du den bitte ein größeres Problem durchschauen wenn Du an so etwas scheiterst? Denk bitte mal darüber nach bevor Du antwortest.

FuldaTiger
15.08.2017, 23:16
@FuldaTiger (http://www.wb-community.com/member.php?u=17635) Und wieder schwenkst Du in eine Richtung ab die mit meinem Einwand nicht das geringste zu tun hat. Man muss den Link nicht anklicken um aus dem Text zu schließen das Junior-Ultra von zwei verschiedenen Produkten schreibt. Hätte ich mich in einem derart kurzen Text verlesen würde ich nicht so ein Ablenkungsmanöver starten. Du bist hier der Ombusmann und benimmst Dich äußerst undiplomatisch!

Wie bitte soll ich einem Ombudsmann vertrauen der nicht in der Lage ist einen Post von sechs Sätzen richtig zu interpretieren? Wie willst Du den bitte ein größeres Problem durchschauen wenn Du an so etwas scheiterst? Denk bitte mal darüber nach bevor Du antwortest.

Absolut OffTopic, wenn`s den Admin`s hier nicht gefällt, bitte löschen!

Gut, es geht also um die persönliche Ehre als DL, wer welche Texte hier besser interpretieren kann oder nicht!
Früher hat man das per (Windel-)Duell erledigt:
Treffen wir uns Donnerstagabend um 21 h auf dem Ikea-Parkplatz in Köln-Godorf.
Dann ist`s schön Dunkel und keiner sieht uns.
Den Parkplatz kennst Du ja auch.
Du in Deinen Orthesen und ich in meinem Rollstuhl, weil ich nicht laufen kann, aber mit einem Karton My Diaper als Ballast zum Ausgleich.
Mal gucken wer dann die ausgelobte Kiste Mühlen Kölsch gewinnt. ;)
Zeugen sind Georg2 von hier und SkyDL aus einem anderen Forum.
Anschliessend trinken wir noch zusammen einen Prosecco in der Rheinaue.

Nukky
16.08.2017, 02:55
Man kann sich da schon leicht verlesen. Ich habe auch erst durch die folgende Diskussion gemerkt, dass es sich um zwei Produkte handelt. Durch die Leerzeile wird der der Bezug des letzten Halbsatzes des ersten Absatzes "...da ich waschbare Bettauflagen verwende" zum Anfang des zweiten Absatzes "Man bekommt diese..." beim schnellen Lesen übersehen.

enuresisDl
16.08.2017, 16:02
Hmmm FuldaTiger da haben wir wieder Dein altes Problem: Du liest die Posts auf die Du antwortest nicht sogfältig genug!

Es ist nämlich eindeutig von zwei verschiedenen Produkten die Rede.

naja, muss da jetzt aber zu Fulda´s Verteidigung auch sagen das ich ohne dein aufgebähren hier auch nicht mitbekommen hätte dass es sich um zwei verschiedene Produkte handelt. Da ich auch nicht immer sofort jedem Link folge ist mir dies zusätzlich entgangen...

Gruß, der ENU

edit:

toni hat recht, die seite bringt keine ergebnisse, ist mir als ich vorhin noch auf den Link klickte auch aufgefallen, in der suche hatte ich auch das selbe 0er ergebniss...

aber dass es wieder n bissl topik geht...:

ich nutze hauptsächlich moltonauflagen 60x90, diese bekommen inzwischen (windel-produkt-wechsel sei dank) kaum bzw. eigendlich garnichts ab, so dass alle paar wochen heißwäsche reicht. Nur wenn ich anderswo nächtige kommen wegwerfunterlagen zum einsatz (wer möchte schon ne nasse moltonunterlage durch die gegend schleppen), hier greife ich auch gerne mal zu den windel-wechsel-unterlagen zurück. für ein/zwei nächte tun die es eben auch und sind mit ca. 3€ auch preislich ganz ok...

Toni
16.08.2017, 17:29
Ok, der Freddy ist sowieso schon versaut. Da bei mir Betteinlagen auch ein Thema sind, hab ich den Link mal angeklickt. Da erscheint alles Mögliche für den Schulanfang, vom Wäschekorb bis zum Playboy-Deo. Selbst die Sucheingabe Betteinlage und Bettauflage brachte 0 Produkte als Ergebnis. Ehrlich gesagt fühle ich mich da etwas veralbert. Und dass es sich bei dem dm-Angebot um was ganz anderes handelt, erkent man auch erst beim 10. Lesen. Als Handwerker habe ich natürlich keine akademischen Weihen, die vielleicht eher dahinter kommen.

Heavy User
16.08.2017, 21:17
Gut, es geht also um die persönliche Ehre als DL, wer welche Texte hier besser interpretieren kann oder nicht!
Früher hat man das per (Windel-)Duell erledigt:
..........

Bitte lass gut sein und investiere die gesparte Zeit in Deine Aufgaben als Ombudsmann. Im Gegensatz zu Deinem Vorgänger "Der vom Deich" bist Du als Ombudsmann praktisch inaktiv.

Toni
16.08.2017, 21:53
... investiere die gesparte Zeit in Deine Aufgaben als Ombudsmann. Im Gegensatz zu Deinem Vorgänger "Der vom Deich" bist Du als Ombudsmann praktisch inaktiv.
Du kannst´s aber auch nicht lassen, nochmal eine Fuhre Mist vor die Tür zu kippen. Huch, jetzt übernehm ich hier schon Aufgaben eines Moderators :cool:
Aber was mich interessieren tät: Hier gibts einen Ombudsmann? Ist ja lustig. Sind wir hier in einer Gewerkschaft? Ich frag ja bloß, weil mir das völlig neu ist und jener auch nicht bei den Teamarbeitern erscheint. Oder ist diese Frage hier unpassend?

Wolfgang
16.08.2017, 22:46
ombudsmann wurde von den usern gewuenscht und von den usern gewaehlt
er dient als vermittler zwischen team und user sollts da mal kommuniationsprobleme geben (streitschlichter)

der vom deich war nie ombudsmann, der war moderator und vom team als teamsprecher auserkoren

aber vielleicht erzaehlt uns heavy user was er denn meint was fulda so zu machen haette?
ich mein er wirft ihm ja vor es nicht zu tun

Georg2
16.08.2017, 22:49
Toni,

Ja, es gibt mit FuldaTiger hier einen Ombudsmann. Der wurde voriges Jahr auf Vorschlag von Der vom Deich gewählt. Möglicherweise hast du da noch nicht hier gelesen.

Die Aufgabe eines Ombudsmannes ist aber nicht selbständig tätig zu werden. Wenn sich keiner wegen einer Meinungsverschiedenheit an ihn wendet, gibt es nichts für den Ombudsmann zu tun.

Zum besseren Verständnis: Die beiden Kontrahenten kennen sich persönlich von einem Zusammentreffen. Und mal ganz vorsichtig gesagt: jeder hatte im Vorfeld des Treffens andere Vorstellungen.

LG Georg

Heavy User
17.08.2017, 20:46
Nun das "Der vom Deich" nicht Ombudsmann sondern Teamsprecher war ist mir aufgrund seines sehr diplomatischen Verhaltens nie aufgefallen. Da muss ich etwas falsch verknüpft haben.

Zu FuldaTiger: Meiner Ansicht nach disqualifiziert ihn sein Verhalten für diese Aufgabe. Er ist sehr schnell eingeschnappt, kaum kritikfähig und wechselt in Diskussionen oft abrupt das Thema um von seinen Fehlern abzulenken.
Sehr oft interpretiert Er Aussagen falsch weil Er Texte nicht sorgfältig genug liest.

Und dann solche Posts wie Nr.11 in diesem Thread? Ich weiss beim besten Willen nicht was das soll.

Windelfee
17.08.2017, 21:06
Heavy User

Ich will mich nicht einmischen, geschweige denn, dir zu nahe treten, aber meinst du nicht, dass du ein wenig überreagierst?
Ist doch nix weiter passiert und wo drüber lesen oder sich verlesen kann doch jedem mal passieren! Ist doch nicht schlimm! :)

Michaela
17.08.2017, 21:43
huhu,

ähh, HU, so wie ich Fulda kenne, wollte er sich unter Zeugen mit Dir treffen, Dich über den Parkplatz jagen, Dich einholen, zu Boden werfen und Dich zusammenschlagen.....

Herrsatannochamal, das war Satire, Spaß, ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag.
Fulda hat Dir quasi nen Spaten hingehalten zum gemeinsamen Loch buddeln, Kriegsbeil reinschmeißen und Loch wieder zuschütten.

Statt eines witzigen Kommentars Deinerseits, fängst Du an, nachzutreten.
LASS es einfach.

Ich mein, wir können auch testen, wie gut Fulda als Ombudsdingens ist, aber wer will das schon.... ;-)
gehts ein???