PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopperholic



diaperBoy25
27.07.2017, 07:50
Hey leute,

ich wollte mal mein ersten Einkauf bei SAVE kundtun :-) Ich habe auch ein Paar für mich absolut neue Winnis gekauft und auch mal mit der Farbe experimentiert. Nun sind sie im Test bei mir und ich werde bei Interesse gerne ein ausführlichen Bericht verfassen :-)
Im Anhang seht Ihr was ich gekauft habe.:-)

LG und immer schön gewickelt bleiben ☺

Diaperboy25

Bongo
27.07.2017, 12:56
ich hätte da gleich mal ne frage zu den pleather:
hat der gelbe streifen nässeindikatoren drin, oder ist der blos dekoration?

Georg2
27.07.2017, 14:26
Der Beschreibung nach erscheint auf dem gelben Streifen eine skalenartige Füllstandanzeige. Mit zunehmender Nässe wird der gelbe Streifen dann weiß.


http://abdlfactory.com/image/cache/catalog/PL/2016/tykables-pleather-wearing-abdlfactory-1000x1000.jpg

Wolfgang
27.07.2017, 17:17
lieber Abri-fan
dein kommentar ist absolut unangebracht
wenns dich das hier nicht interessiert.... klick einfach wo anders hin weiter --> www.disney.de duerfte altersgerecht sein ;)

dieser thread hat schon interessantes ans licht gebracht....
denn das mit der "Füllstandsanzeige" der PLeather wusste ich und auch andere noch nicht

deichradler
28.07.2017, 08:11
Tach zusammen, ich würde es such interessant finden, wenn Du diaper boy 25 uns Deine Erfahrungen mitteilst

Nukky
28.07.2017, 10:28
lieber Abri-fan
dein kommentar ist absolut unangebracht
wenns dich das hier nicht interessiert.... klick einfach wo anders hin weiter --> www.disney.de duerfte altersgerecht sein ;)

Danke für den Link. Sicher interessanter als eine Einkaufsliste. Erfahrungen sind dann was anderes ...


dieser thread hat schon interessantes ans licht gebracht....
denn das mit der "Füllstandsanzeige" der PLeather wusste ich und auch andere noch nicht

Die weißen Flächen wechseln von unten nach oben von grün über gelb nach rot. Bei rot öffnen sich dann die automatisch die Klebestreifen.

Georg2
28.07.2017, 12:34
Die weißen Flächen wechseln von unten nach oben von grün über gelb nach rot. Bei rot öffnen sich dann die automatisch die Klebestreifen

Und wenn der/die Träger/Trägerin dann gerade an der Supermarktkasse steht ...? Hoffentlich keine Rockträgerin! Die Folgen wären unübersehbar.

So bunt , wie du es beschreibst, braucht es nicht zu sein. Aber wenn es so ähnlich wie die Tankanzeige im Auto funktioniert, wäre das schon toll.

diaperBoy25
28.07.2017, 21:06
Danke für den Link. Sicher interessanter als eine Einkaufsliste. Erfahrungen sind dann was anderes ...



Die weißen Flächen wechseln von unten nach oben von grün über gelb nach rot. Bei rot öffnen sich dann die automatisch die Klebestreifen.

Hey Nukky.. Punkt eins, die Einkaufsliste war als Anregung gedacht mit der Hoffnung das es jemanden gibt der sich noch für einen angeregten Erfahrungsaustausch interessiert. Mein Ansatz war, dass ich vorab die gekauften Artikel bekannt gebe bevor ich hier alles vollmülle. Da ich aus dem verlauf aber feststelle das hier nur wenige Leute gibt die sich dafür wirklich interessieren bin ich ehrlich gesagt ein wenig traurig.

- - - Aktualisiert - - -

ABER: um auf das Thema mit der Nässeanzeige zu kommen, die funktioniert eher dürftig. Ich muss ehrlich sagen das mir das Modell vom Sitz her nicht so gut gefallen hat und ich diese wohl nicht mehr kaufen werde. Ich werde dazu aber trotzdem einen Ausführlichen bericht schreiben den man dann in Erfahrungsberichte lesen kann ( @ Abifan = Also du ja eher nicht! :p

LG

Diaperboy25

- - - Aktualisiert - - -

Nun ja, da ich gerade zeit habe, kann ich auch mein ein wenig schreiben. Fangen wir mit den Tykables an:

Optik und Material:


das Außenmaterial ist Folie. Mir haben sie auf dem Bild besser gefallen als in real. Die Farbe kommt auf dem Bild eher Richtung schwarz ist aber mehr ins braune ausgerichtet. Zum befestigen der Klebestreifen ist vorne eine Extra Folie aufgebracht damit man die gut haltenden Klebe streifen öfters öffnen und schließen kann ohne die Außenfolie zu beschädigen, definitiv ein plus Punkt.

Innenmaterial:

Das Innenmaterial besteht aus einem weißen fleiß. Der Absorber schimmert im oberen drittel leicht blau und im unteren bereich stärker blau durch. Es fühlt sich angenehm an wenn man mit der Hand durchgeht.

Passform und Sitz:

Die Passform und der Sitz ist grundlegend ok, hat mir persönlich aber nicht so zugesagt. Folgende Negativpunkte habe ich zu vergeben.
1: Der Auslaufschutz ist nicht optimal und schert stark.
2. Im Po-bereich ist es etwas zu weit in der Breite geschnitten, das stört mich etwas aber nicht so sehr wie das scheuern.

Härtetest:

Ich habe das gute stück auf der Arbeit getragen und musste nach zwei Stunden wechseln. in der zeit habe ich zwei Glas Wasser und zwei Becher Kaffee getrunken die in der Winni gelandet sind.... Das ist nicht viel meines erachten nach...
Sie ist ausgelaufen. :( Ein absolutes No-Go für eine angebliche Nachtwindel. Nun ja, die rechnen ja nicht mit uns aber trotzdem finde ich das die angegebene Menge von 3,5L definitiv nicht erreicht werden kann..

Preis / Leistung und Fazit:

Preisleistung ist im Rahmen des möglichen aber nicht besonders gut.
Ich finde Allgemein gehalten ist es ein gutes Produkt, wenn man mal eben schnell eine Ersatzwindel braucht.. aber für meinen Geschmack etwas zu viele Kleinigkeiten die mich stören und ich sie somit nicht noch einmal kaufen werde.

LG Diaperboy25

- - - Aktualisiert - - -

MYDIAPER BLACK:

Optik und Material:

Ich will ja keine Schleichwerbung machen aber...:p Sie ist wirklich klasse, schöne schwarze Farbe, gut verarbeitet. Auch hier ist wieder eine Extra Folie vorne angebracht welche das mehrmalige öffnen und schließen gewährleistet ohne die eigentliche Folie zu beschädigen. Ach hier ein absolutes Plus.

Innenmaterial:

Das Innenmaterial ist top, weich gut verarbeitet und man kann ein hauch von Zitrone wahrnehmen wenn man die Windel entfaltet, ich denke das ist der Geruchsschutz. Dazu später mehr.


Passform und Sitz:

Die Passform ist echt super zumindest für meine Anatomie :-) Ich meine damit natürlich Becken und Po.. was hier hier wieder Denkt :p
Auslaufschutz ist super und trotz Kunststoff gaaanz weich und scheuert nicht. Die Klebestreifen sind mega.. Man kann echt heftig ziehen ohne ihn abzureißen! Ein Plus von mir!


Härtetest:

Ach hier habe ich die gleichen Testbedingung wie bei der vorherigen Windel vollzogen. Auf der Arbeit zwei Gläser Wasser zwei Becher Kaffee. Kein Thema für das gute stück. Ich habe sie nach sechs Stunden gewechselt.. aber nur weil ich mir ein bisschen ekelig vorkam und ich mich ein bisschen frisch machen wollte.. Sie hat absolut dicht gehalten.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von rücknässung oder so. Nun Kommen ich zu der Zitrone. man nimmt sie deutlicher war wenn man es das erste mal reinlaufen lässt. Ich persönlich finde es sehr gut denn es richt mal anders als der Typische "Windelduft" von betterdry und co.

Preisleistung und Fazit:

Alles in allem eine sehr gute und meines erachten nach schöne Windel mit vielen vorteilen. Der Preis liegt bei 1,10€ pro Stück wenn man ein Paket kauft. Das ist für mich wirklich in Ordnung weil im Gegensatz zum vorigen Testkandidaten, denn das Gesamte stimmt. Für 0,10€ bekommt man deutlich mehr Qualität.

LG

Diaperboy25

P.s für konstruktive Kritik und Anmerkungen bin ich immer zu haben!

Der Test von Kandidat Nummer drei um es in neu Deutsch zu sagen coming soon

Toni
29.07.2017, 07:49
Die Tyakabies hatte ich noch nicht, muss ich nach dem Testbericht wohl auch nicht ausprobieren.

Die MyDiaper ist grundsätzlich sehr gut, aber eher für schlanke Jungs geeignet. Mir sind die Seitenteile etwas zu kurz, sodass ich Schwierigkeiten beim Zumachen hatte. Insagesamt aber schon recht robust, sodass man auch ein bisschen ziehen kann, ohne das gleich das ganze Seitenteil abreißt, wie es mir z.B. bei der Seni Standard passiert ist.

Mit der formacare war ich auch ganz zufrieden. Ich werde sogar mit einer Abri oder Delta L1 glücklich, weil man da immerhin 26 Windeln zu einem guten Preis bekommt. Ich tu sie dann halt mit Rechteckeinlagen ein wenig aufmotzen, dann passt das schon.

Nukky
29.07.2017, 11:47
Danke Diaperboy25 für deine ersten Eindrücke. Mir gefallen die schwarzen Mydiapers Windeln auch gut und sie machen sich gut im Schrank:
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3453&d=1501324805
Die Klebestreifen sitzen bei mir aber auch etwas knapp.

diaperBoy25
29.07.2017, 16:33
Danke Diaperboy25 für deine ersten Eindrücke. Mir gefallen die schwarzen Mydiapers Windeln auch gut und sie machen sich gut im Schrank:
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=3453&d=1501324805
Die Klebestreifen sitzen bei mir aber auch etwas knapp.

Hey Nukky,

ja, es ist so wie Tony es beschrieben hat, es ist eher was für jemanden der eine schlanke Hüfte hat. der Bauchumfang spielt bei denen nicht so die rolle da es ja windeln sind für Leute die aktiv sind.
Aber ja, sie machen sich sehr gut im Schrank. zudem finde ich ist es mal was anderes eine schwarze zu tragen.. die anderen sehen manchmal echt voll schrecklich aus :p wie zb die Seni Quattro.. Super Produkt aber die Optik.. Grauenhaft aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten!

LG

Diaperboy25