PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasse Wohnheimsmatratze



Snickers
16.07.2017, 12:22
Hallo ihr lieben,

ich wohne gerade in einem Studentenwohnheim mit etwa 100 Menschen und mir sind schon ab und zu ein paar Windel-Packungen in den Mülltonnen auffallen.
Ich bin also nicht der einzige hier, der (ab und zu) Windeln trägt. Vor ein paar Wochen stand nun eine feuchte Matratze auf der Wiese vor dem Haus in der Sonne, wahrscheinlich zum trocknen eines nächtlichen Unfalls.
Ich weis aber immer noch nicht, welcher meiner Mitbewohner der Bettnässer ist.

Das war's schon, wollte ich euch nur mitteilen, geisterte gerade in meinen Gedanken herum.

Liebe Grüße, Snickers

Schorse
16.07.2017, 13:44
Kannst ja mal eine Packung Windeln daneben stellen mit 'nem Zettel dran:

"Mit lieben Grüßen vom Kollegen aus Zimmer xxx"

Toni
16.07.2017, 15:09
Nun ja, eine Platte in der Matraze gehört heute fast schon zum Standard. Zwei Möglichkeiten kommen dafür in Frage: Es ist jemand in der Nacht die Windel ausgelaufen, oder er hat gar keine angehabt und so ins Bett gestrullt. Besonders wenn man einen über den Durst getrunken hat, kommt sowas schon mal vor. Und in dem Punkt lassen sich Studiosos auch nicht lumpen, wie man so hört und sieht.
Ich habe vor kurzem auch neue Matrazen gekauft, weil die alten schon ziemlich wüst ausgesehen haben, und mein Schlafzimmer nach Bettnässer gerochen hat. Hab mich kaum getraut, die alten zum Sperrmüll rauszustellen, das war schon peinlich. bei den neuen habe ich aber wasserdichte Spannbett tücher, und bisher sind die Matrazen noch trockenn geblieben. Das ist auch gut so, weil sich anscheinend Milben im Seich besonders wohlfühlen.

Werner227
16.07.2017, 15:35
Windelträger und dann ohne Matratzenschutz schlafen ist wohl heute nicht mehr notwendig. Wegwerf- Matratzenschutz gibt es für ein paar Euro bei Save, oder man nimmt die etwas besseren mit Stoffoberseite, da schwitzt man auch im Sommer nicht so drauf, und sie sind waschbar, und immer wiederverwendbar. Das eine Windel mal ausläuft sollte man in Erwägung ziehen, und vor anderen Unfällen ist man auch geschützt.

abribub69
16.07.2017, 18:58
Wenn ich schon weiß, dass ich ins Bett mache (nässe), ggf. Windeln tragen muss... dann weiß ich auch, dass Windeln auslaufen können und habe deswegen immer einen Matratzenschutz im Bett!

Bongo
16.07.2017, 21:04
ich hab auf allen betten einen matratzenschutz.
könnte ja auch sein, dass mal ein gast beim lesen im bett nen kaffee verschüttet.
oder weiß gott was, was ich nicht mal erahne.
mit matratzenschutz ist das alles egal.

ansv
25.08.2017, 05:39
Ich finde bei vielen das Kopfkino immer toll.....
Wie Bongo schon schreibt, es kann irgendein Getränk ausgelaufen sein. Mal ganz ehrlich, wer von euch stellt eine nasse Matratze raus wo ein eingepullert hat....Ich glaub der jenige der die rausgestellt hat, wird schon genug dumme Sprüche bekommen.....und dann erklär mal das es doch nur Brause war.
Zu den Windelpackungen, was für welche hast du denn gesehen? Die richtige eigentliche Verpackung, also die Folientüte? Hast du auch schon volle/gebrauchte Windeln gesehen? Oder hast du nur die Pappkartons gesehen?

wiwiboy
03.09.2017, 17:34
Ich finde bei vielen das Kopfkino immer toll.....

Um ehrlich zu sein, geht es sehr vielen Windelträgern so, dass die überall pipi und windeln sehen. Viel phantasie eben ;)

Heavy User
03.09.2017, 21:07
Eine Zeitlang habe auch ich in einem Wohnheim gelebt. Windeln scheinen dort nicht weiter aufzufallen, denn einmal habe ich aus Faulheit eine nasse Windel in meinen Mülleimer auf dem Zimmer geworfen. Am nächsten Nachmittag war der Eimer ganz normal geleert worden. Ein anderes Mal habe ich eine Tex-A-Med (trocken) unter der Bettdecke zurückgelassen. Ausgerechnet an diesem Tag wurden die Gardinen gewechselt. Bis Heute weiß ich nicht ob jemand meine Windel gesehen hat.

Zurück zum Thema:

Die Matratze dort hatte keinen Schutz! Ich habe mir in einem zum Abriss vorgesehenen Gebäude sogar eine andere Matratze besorgt (getauscht) weil das Ding auf meinem Zimmer übelst nach Zigarettenrauch roch.

FuldaTiger
03.09.2017, 23:17
Ich war früher während meiner Berufsausbildungen auch zwei mal für jeweils etwas mehr als zwei Jahre im Internat unter gebracht.
Untergebracht war ich immer in einem sogenannten Appartement und hatte dort einen großen Wohn-/Schlafraum und ein großes Bad als Rollstuhlfahrer zur Verfügung.
Meine Inko war ja bekannt und deshalb bekam ich auch jeweils eine abwaschbare Matratze oder sogar ein höhenverstellbares Bett zur Verfügung gestellt.
Eine Putzfrau kam täglich vorbei, putzte das Bad und leerte auch immer die Müll- und Windeleimer.
Kurzum, ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. ;)
Mit meinen Windelkollegen habe ich dann angefangen mich im Inet fetischmässig umzugucken und bin auch dann mit ihnen auf die ersten Windelparties nach Euskirchen gefahren.
Seitdem bin ich auch hier dabei. ;)

Heavy User
04.09.2017, 21:51
Hattest Du es gut! In Michaelshoven, in den mittlerweile abgerissenen alten Internaten hatte ich nur ein winziges (ca. 15qm) kleines Zimmer. Bad und Toiletten in getrennten Räumen am Anfang des Flures. Diese Umstände führten dazu das ich mir noch am ersten Abend einen Bademantel kaufen musste.

Leonhard
04.09.2017, 22:38
Das mit Bad und Toilette auf dem Gang gibt es ja in fast jeden internat. Bis vielleicht auf die ganz bonzigen.