PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel hält viel aus?



AdultPamp
25.06.2017, 16:02
Noch eine Frage von mir: welche Windel hält was aus? Auch wenn mal viel Kot drin ist oder eventuell auch mal etwas breiiges... Ich neige leider oft zu weicher Kaka was auch sehr unangenehm sein kann :/
Welche Pampi könnt ihr empfehlen?

Schorse
25.06.2017, 19:05
Better Dry oder ein Modell von Rearz, die haben so genial hohe Innenbündchen.

Babybaer
04.07.2017, 15:44
Kann ich so bestätigen. Sind schon toll für längere Tragedauer.

Windelfreund_s46
04.07.2017, 18:30
Hallo Adultpump,

ja, dem kann auch ich mich nur anschließen. In diese Better Dry kannst du echt alles rein machen, ob Groß oder Klein, egal die hält alles an Ort und Stelle. Bessere Windel snd mir bisher nicht bekannt.

monacor
04.07.2017, 18:54
ich finde die Princess Pink von Rearz am besten. Die better dry (bzw ich nehme immer die Crinklz) finde ich zwar auch gut, aber ich meine dass die von Rearz schneller und besser aufnimmt.

scaver2
04.07.2017, 19:07
ich finde die Abri M4 oder Seni Quatro halten viel aushalten. Sind zur Zeit meine Favoriten wenn ich eine saugstarke Windel für beides brauch.

BlueDreams
15.07.2017, 05:57
Definitiv Betterdry und Crinklz sind absolut die besten Pampis. Ansonsten finde ich die neuen Forma Care auch spitzenmäßig, die sind kürzlich verbessert worden mit mehr Saugkraft.

ericw
15.07.2017, 07:29
ich muss auch sagen die betterdry und dir crinkelz sind super und hallten was sie versprechen

Windas
15.07.2017, 07:44
Betterdry da bleibt das Bett definitiv trocken !
Sind aber nur was für zuhause da sie doch schon recht voluminös sind.
Habe gerade noch meine nachtwindel um die ich gestern gegen 20:00 Uhr angelegt habe und bis jetzt ist sie nur bis zum Schritt nass aber vorne extrem aufgequollen. Die abena's sind auch sehr gut die sind da auch etwas diskreter!

miccino
15.07.2017, 08:16
BlueDreams
...welche Forma Care meinst Du? Die x-plus ist meine Kassen Windel und die ist in der letzten Zeit eher schlechter geworden von der Saugleistung her. Bei der zweiten Ladung Pippi muss ich schon aufpassen dass das Teil nicht ausläuft. Da fässt ja der ID Slip Super mehr....

BlueDreams
18.07.2017, 23:31
@ miccino Ich meine die X-Plus mit Folie. Mir ist aufgefallen, dass die Folie verändert wurde und die Saugleistung wurde erhöht, so auch laut Save die Aussage. Finde die hält schon was aus, nur leider nocht ganz soviel wie die Betterdry oder Crinklz :-D

Patrick
19.07.2017, 07:20
Betterdry und Crinklz sind zwar die Weltmeister im Aufsaugen, aber ich halte es für ein Gerücht, dass diese auch die besten Hüter der Häufchen sind. Ich bevorzuge da die Tena Maxi. Wenn man die unteren Klebestreifen am Beinabschluss stramm verklebt (Nicht Richtung Bauchnabel verkleben) dann sind die ultradicht. Ausserdem mag ich, wenn das Häufchen die Windel ausbeult, das hat man bei den dicken ABDL Windeln nicht!

miccino
19.07.2017, 08:09
"Hüter der Häufchen" ...ich lach mich kaputt, echt geil. BlueDreams ...nun die selbe Windel meine ich auch. Die Folie ändert sich bei dieser Windel immer mal wieder. Das ist ja auch nicht das Problem. Fakt ist, das die Kapazität deutlich nachgelassen hat. Früher sind die Teile auch mal dick geworden weil da genug Superabsorber drin war. Bei den letzten beiden Lieferungen hab ich das Gefühl die haben fast keinen mehr drin. Einmal einpullern und das Teil fühlt sich schon komplett nass an. Beim zweiten Mal wird es schon kritisch. Dagegen geht der ID auf wie ein Hefekuchen. Ich denke ich werde beim der nächsten Verordnung wechseln.

Pampers_Pascal
21.07.2017, 16:16
Ich hab voll gern die ID Slip in grün mit Folie an :D Da geht viel rein und tragen sich auch unterwegs voll gut :D

phoenix02
22.07.2017, 16:45
Der ID Slip ist gut, aber kann weniger ab als die Betterdry und ist etwas unkomfartabler zu tragen als die Abri M4, die aber wieder weniger aufnimmt als der ID. Trotzdem ist der ID sehr gut, auch, weil er günstig ist. Da noch einen Booster rein, und es sollt für 15-20 Stunden reichen :-)

Pampers_Pascal
23.07.2017, 15:14
haha naja, so lange trage ich die Windel dann nicht unbedingt :D da muss ich mal wechseln :D

dlselfmade
23.07.2017, 16:44
Hi,
Schorse und phoenix02 haben die BetterDry genannt, die ist auch mein Favorit, weil sie vorne und hinten elastische Bündchen haben, Die haben Abena Abri und ID nicht vorn.

windelfreund_46Aber insbesondere haben die BetterDry, wie Schorse sagte, sehr hohe (ca. 5cm) Innenbünchen. Damit hat Windelfreund_46 recht: Da geht so schnell nichts daneben.

diaperBoy25
30.07.2017, 00:02
Hey zusammen,


grundlegend schließe ich mich der Mehrheit an.. BetterDry ist wirklich sehr gut aber auch sehr dick.. wenn es wirklich nur um max auslastun geht kann ich dir Folgende Modelle empfelen:

Seni Quattro
BetterDry
ID Super plus..(gelb) (Mega dünn aber sehr saug stark.. mein Favorit im sommer nachts..)
Abrifrom ab 3600ml ISO sagleistung..( nicht für nachts laufen schnell aus..) auf jeden Fall bei mir

Chris
30.07.2017, 20:19
Ich weiß nicht, irgendwie komme ich mit der BetterDry nicht wirklich klar.
Selbst im liegen, wenn die Schwerkraft alles übernehmen sollte, dann bleibt der Rückenteil komplett trocken und vorn läuft sie dann irgendwann aus.
Das habe ich so noch bei keiner anderen Windel erlebt.

Windellukas
30.07.2017, 21:32
Die Nässeverteilung der BetterDry ist halt echt grottig. Die kann zwar prinzipiell viel aufsaugen, aber nur wenn sich die Flüssikgeit durch den Windelinnenraum verteilen kann. Durch den Saugkörper selber geht da gar nichts. Und wenn da zwischen Po und aufgequollenem Saugkörper alles dicht ist, dann läuft die BetterDry halt aus.

Wolfgang
30.07.2017, 23:24
pack nen docht mit rein ;)

diaperBoy25
31.07.2017, 07:07
Hmm, ich muss ehrlich sagen das ich das noch nicht hatte.. bei mir war nachts immer alles trocken im Bett.. sie ist nie ausgelaufen. und bei mir läuft es nicht nur im liegen auf dem Rücken, sondern auch auf der Seite oder Bauch. deshalb kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen was ihr damit meint. :p

BlueDreams
31.07.2017, 11:34
Ein Auslaufen der Betterdry oder Crinklz ist mir auch nie passiert! Sie geben mir die optimale Sicherheit, egal ob Nachts oder am Tag. Gerade für lange Tragedauer, wenn kein Wechsel möglich ist, funktionieren sie wunderbar und man kann sich auch mal hinsetzen, ohne, dass die Kleidung durch Auslaufen hinten nass wird.

Jennifer95
31.07.2017, 15:36
Meine Lieblingswindeln sind die Drylife und die Tena Maxi.
Mit Attends habe ich leider keine guten Erfahrungen machen können. Trotz M10 war schon mehrmals das Bett nass :-(

Doreenbird
31.07.2017, 21:32
Die Abriform L4 ist schon ziemlich gut. Mir reicht aber immer die L3. Da gehen so 1l maximal rein. Dann wird es auch am Po schön feucht. Die Molicare Super Plus ist auch eine prima Windel aber ganz schön teuer im Vergleich zur Abriform.

wboy007
01.08.2017, 07:24
ja schwöre auf meine "noch" erhältliche l4 mit Folie.

diaperBoy25
01.08.2017, 18:16
Also ich muss ganz ehrlich sagen, die L4 ist überhaupt nicht mein ding.. Passform für mich persönlich, nicht passend und auch niocht als nachtwinni geeignet.. drei mal getestet, drei mal ausgelaufen.. Das Altenheim im Nachbardorf hat sich über meine nette spende als ausrede: "von meiner Oma die abgenommen hat" sehr gefreut.. also von mir keine Empfehlung. aber schau doch mal bei Save. da gibt es oft einzelne stücke zu kaufen. keiner kann dir wirklich sagen was du brauchst. Am besten ist Testen, testen, testen.

LG

Diaperboy25

perkolator
01.08.2017, 23:36
Moin!


pack nen docht mit rein ;)

Richtig. Wer kein Ei legen moechte, kann dafuer eine Stoffwindel oder alternativ ein Handtuch nehmen. Ansonsten tut es auch eine Vorlage, die gut verteilt, aber Stoff "dochtet" besser.

Pampers_Pascal
02.08.2017, 02:01
Was richtig doof ist, wenn die Windel unten so nass ist, dass die im Sitzen ausläuft und man dann diese typischen nassen Flecken links und rechts am Po in der Jeans hat und jeder gleich erkennen kann, dass man Windeln trägt....

Heavy User
02.08.2017, 18:35
Dagegen helfen dunkle Hosen! Ich habe diese Problem öfter, bei mir ist es aber kein Urin sondern Schweiß der aus der Windel ausdampft.

dlselfmade
02.08.2017, 19:12
Mein Body wird morgens (Nachtwindel: BetterDry) auch oft nass, denn im Sitzen tritt leider grade am Po und im Schritt etwas aus. Am falschen Anlegen kann es nicht liegen, die Windel ist recht fest gewickelt und liegt gut an. Ungefähr ab dem 2. oder 3. Nässen beginnt das Rücknässen und Auslaufen.

Pampers_Pascal
02.08.2017, 19:44
Ich hab fast nur helle Jeans...

dlselfmade
02.08.2017, 20:10
@Pampers_Pascal (http://www.wb-community.com/member.php?u=24098)

Ich hab fast nur helle Jeans...
Naja, dann mach' es mal, wie @Wolfgang (http://www.wb-community.com/member.php?u=1) sagte mit Docht, leg' eben eine Mullwindel ein, die verteilt die Feuchtigkeit gleichmäßiger, und dann kommt das Rücknässen später. Ist natürlich etwas Arbeit mit der zusätzlichen Wäsche http://www.wb-community.com/images/smilies/wink.gif

Ansonsten bleiben Dir Schutzhosen und früheres Trockenlegen.

Auch die saugbeste Windel kann an bewusster Stelle einfach am Ende und anderswo trocken sein.

Sogar 2 Windeln (A bri Form L4) übereinander habe ich getestet, später dann auch noch mal und die erste zusätzlich mit der Nadel durchlöchert und das Ergebnis:
=> trotzdem Flecken.

Da hilft nur frühzeitiges Trockenlegen...

Toni
02.08.2017, 20:11
Pampers Pascal schrieb: Ich hab fast nur helle Jeans...

Des macht doch nix! Helle Jeans sehen auch besser aus, als schwarze. Aber man sieht halt jedes kleine Malheur. Ohne dich jetzt anbaggern zu wollen, aber bei so einem schneidigen Buam wie dir ist sogar eine nasse Hose sexy.

Wolfgang
02.08.2017, 20:50
mullwindel? nee normale flockenwindel taugt als docht auch prima

dlselfmade
03.08.2017, 08:38
@Wolfgang (http://www.wb-community.com/member.php?u=1): Du hast recht, Flockenwindeln hatte ich vor vielen Jahren mal genutzt und fast vergessen, die sind gut im Rücknässen, sind in größeren Verbrauchewrmärkten erhältlich.

Bei den Formvorlagen hatte ich mal das Seni V-Fließ maxi, ging leider doppelt nicht:
1, hat die Verteilung von Flüsssigkeit nicht so gut geklappt,
2. außerdem fehlten die Bündchen, was bei mir das Nutella aus dem Toast drückte.

Fazit: Also leider NoGo...

Heavy User
03.08.2017, 17:58
dlselfmade Ist Dir bekannt das es die Seni V in zwei Größen gibt?

dlselfmade
03.08.2017, 21:58
Ja, wusste ich und ich finde sie nach wie vor gut, diese Seni ist im "ohne Folie" Bereich schon unter den saugstärksten. Ich hatte bis jetzt die Größten, die kleinen hatte ich nicht angesehen, gefaltet haben sie prima zusätzlich "gedochtet" würde Wolfgang wahrscheinlich sagen.
Nur waren sie beim Stuhlen gar nicht hilfreich. Dafür gäbe es Tena Formvorlagen mit Rundumbarriere, habe ich heute angesehen.

Jedenfalls hatte ich die Seni o.F. mir ursprünglich (vor ca.6 Jahren) besorgt, weil ich immer Probleme mit dem kleinen Auslaufen habe. Grade gestern wieder ist es in der BetterDry, m.E. eine der Oberklasse, wieder in der Falte zwischen Oberschenkel und Unterbauch ausgetreten.
Naja, wie man das beste Stück verlegt (oben oder unten) wäre jetzt zu weit ausgeholt, aber die LAge ist sicher auch eine Ursache bei mir.

Mit der Seni war der Materialverbrauch erheblich, wenn ich diese Bereich mit abgedeckt hatte, also je eine links und rechts, zwei vorn und hinten. Das hielt absolut trocken, aber leider war ich verflixt warm und dick eingepackt. Im Winter kein Thema, doch jetzt im Juli reicht schon die BD.
Also eher wegen Kosten ausgemustert. Aber Flockenwindeln muss ich wieder testen...

DiaperloverNRW
23.09.2017, 16:08
Also ich bevorzuge für fasst alle Situationen die Abriform X+ ist mein absoluter Favorit
aber das sollte doch jeder für sich selbst herrausfinden denn jeder hat findet findet für sich
andere vorzüge der jeweiligen Windeln besser

Windelfee
23.09.2017, 21:38
Nun ja, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin durch und durch überzeugter "Attends Slip Regular 10" Fan. Die Dinger passen bei meinem Körperbau perfekt und schlucken ne ganze Menge. So ne Nacht, die bei mir durchschnittlich 9 Stunden dauert, komme ich ohne Auslaufen leicht durch! Ich schlafe auch in allen Positionen und dazu noch sehr unruhig. Ein nasses Bett hatte ich bis jetzt nur sehr selten und das waren Anlegefehler! Die Diskretion ist bei mir natürlich auch ein Thema, wofür die Attends noch zusätzliche Pluspunkte sammelt.
Aber wie schon oft gesagt, ist das natürlich Ansichtssache und vom jeweiligen Körperbau abhängig. :)