PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauber machen nach Kakern?



AdultPamp
25.06.2017, 15:55
Der Titel verräts schon: wie macht ihr euch sauber wenn ihr die Windel vollgekackert habt?

Toni
25.06.2017, 18:48
Also mit Klopapier und Feuchttüchern mach ichs nicht. Nur im äußersten Notfall. Sonst ist halt eine Dusche fällig, da ist man schnelller fertig.

bulle2612
25.06.2017, 19:15
also ich gehe einfach duschen

bielefeld_97
25.06.2017, 19:17
Duschen ist wohl das schnellste... Aber vorher den Hintern abwischen :D

Toni
25.06.2017, 19:29
Duschen ist wohl das schnellste... Aber vorher den Hintern abwischen :D

Was soll denn das bringen und womit? Mit Mamas Gesichtswaschlappen?

Bongo
25.06.2017, 19:38
ja. duschen halt. ganz unkompliziert :)

Heavy User
25.06.2017, 19:56
Auch wenn die Antworten jetzt sehr monothematisch werden: Duschen!

Abwischen ist nur für Leute mit langen Armen problemlos machbar. Ich persönlich habe aufgrund meiner Körperform mit relativ kurzen Armen und Beinen und einem sehr langen Rumpf da so meine Schwierigkeiten. Nach einigen Versuchen die mit Schmierern an Badezimmerwänden, Duschabtrennungen oder Badtextilien als Kollateralschäden endeten habe ich das Abwischen aufgegeben, und entledige mich meiner gefüllten Windel unmittelbar vor der Dusche. Danach geht's unter das heiße Wasser. Gegen hartnäckig haftende Creme hilft ein wenig hochwertiges Spülmittel.

Toni
25.06.2017, 20:19
Sogar wenn man die richtige Armlänge hat, hauts nich hin. Ich habs ein paar mal so probiert, aber irgendwo hab ich immer was übersehen. Weil man siehts ja selber nicht. Da sagte meine Mama immer noch, du stinkst wie ein altes Klohaus, obwohl das meiste schon weg war. Da braucht man schon eine 2. Person, der das macht. Ich hatte mal einen Freund, der das konnte. Der hat mich perfekt sauber gemacht, und ich ihn auch. Aber allein geht das schlecht. So oder so.

bielefeld_97
25.06.2017, 20:41
Edit: Sorry, bin zu doof zum antworten... War an Toni gerichtet :D

Damit die Dusche nicht so zugesaut wird... Entweder mit normalem Klopapier oder eben Feuchttüchern

Schwede
26.06.2017, 16:48
Also Zuhause kommt nur die Dusche in frage im Urlaub natürlich auch die Dusche, und unterwegs wenn es nicht anders geht halt WC mit Feuchttücher oder Parkplatz mit Feuchttücher und so. Jetzt im Sommer geht halt auch ein See wo man ein stilles Plätzchen hat.

BabyNils
26.06.2017, 19:30
Ganz klarer Fall Duschen, eine "Vorreinigung" Mit Klo Papier das bekomme ich ohne große Sauerei hin danach direkt in die Dusche bzw da wir nur Badewanne haben wird sich da rein gehockt und mit der Brause Sauber geduscht. Geht Fix und ist Ordentlich Sauber danach.

Gruß BabyDome

Windelfreund_s46
26.06.2017, 19:43
Hallo,

nee, ich nehm meinen Hochdruckreiniger dafür, da fliegt dann der Dreck im hohen bogen weg und gut ist! - (War nur ein Scherz!)

Ist auch bei mir klarer Fall für ne Dusche, was sonst.

Gizmo_S
26.06.2017, 19:46
Hallole,

auf eine Vorrainigung verzichte ich, weil man doch mehr verschmiert, als weg macht. - Also, gleich unter die Dusche, und ggf. die Brause auf Massage-Strahl umstellen. Und solange den Hintern abduschen, bis alle braune Brühe den Abfluss runter ist. - Und dann ganz normal Duschen mit Duschgel und so....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

FuldaTiger
26.06.2017, 22:17
Ich nutze oft ein Bidet, wenn ich mal die Hosen richtig voll habe.
Da kann man sich bequem vorne und hinten waschen und frisch machen.
Sowas ist ideal für Windelträger ;)

Senitriofan
27.06.2017, 12:03
Feuchttücher und Pflegeschaum auch weiche Küchenrolle tuts es zur Reinigung unterwegs ist alles halb so wild immer

windel_ch
27.06.2017, 21:32
Salü Zusammen

Grundsätzlich dusche ich auch nach einer vollen Windel. Manchmal verwende ich aber zu hause auch nur Feuchttücher, dann kommt es dem Wickeln von Kleinkindern näher. Damit nicht übersehen wird, kann prima ein Handspiegel benützt werden. Blöd ist nur dass es die Feuchttücher nicht grösser gibt, also müssen halt mehrere Baby-Feuchttücher herhalten.

Gruss windel_ch

Wolfgang
28.06.2017, 19:20
passiert zum glueck selten...
duschen ja klar, aber vor dem duschen wird mit feuchttuechern sauber gemacht
ein duschabfluss ist nun mal kein wc - viel geringer im durchmesser, nur geringe neigung, ....

lordsiegelbewahrer
28.06.2017, 19:53
Hallo Adultpamp

Also alles außer Duschen ist nur eine halbe Sache.
Und wen die braune Urstromsuppe in der Dusche ekelt, muss halt solange spülen bis der Orkus wieder sauber ist.

dlselfmade
29.06.2017, 10:17
Hey Adultpamp,

die Duschvariante ziehe ich auch vor.

Die Feuchttuchreinigung erfordert immer Spiegelkontrolle, damit Verrenkung, bin eben nicht mehr 20 sondern mehr als doppelt soviel.

Interessant wäre, ob hier noch jemand wie Toni Ageplay-mäßig von jemandem sauber gemacht wird, idealerweise auf einem Wickeltisch. Für mich leider nur Kopfkino.

Grüsse, DLSelfmade

ElManuel
30.06.2017, 01:51
Ich benutze zuerst die großen Küchentücher um das gröbste weg zu nehmen, dann springe ich unter die dusche und stell die brause auf Massage ein. Ich spüle das meiste so einfach weg. danach nehme ich Handwaschpaste (das zeug mit den Sandkörnern drinn) und mach da unten richtig sauber. danach noch normal weiter duschen, fertig :)

Auf nem Wickeltisch gesäubert zu werden wäre toll, bleibt aber wohl fantasie, weil mein Freund nicht in diesem Fetisch involviert ist.

windel_ch
30.06.2017, 22:51
Salü ElManuel


... danach nehme ich Handwaschpaste (das zeug mit den Sandkörnern drinn) und mach da unten richtig sauber...

Den Po mit Sand-Seife zu waschen stelle ich mir recht schmerzhaft vor, vor Allem wenn dies auch regelmässig gemacht wird

Gruss windel_ch

Bongo
01.07.2017, 11:17
das finde ich auch recht extrem.
das muss doch auf die dauer wund machen *schauder*

Gizmo_S
01.07.2017, 12:11
Hallole,

bezüglich des Abflusses der Badewanne/Dusche: wenn der Dreck da rein ist, auch mit der Brause (Massagestrahl) direkt in den Abfluss rein halten, dass es durch den stärkeren Druck alles durch spült.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

ElManuel
02.07.2017, 13:21
Salü ElManuel



Den Po mit Sand-Seife zu waschen stelle ich mir recht schmerzhaft vor, vor Allem wenn dies auch regelmässig gemacht wird

Gruss windel_ch


das finde ich auch recht extrem.
das muss doch auf die dauer wund machen *schauder*


:D Haha ^^ nein ist es überhaut nicht. Kennt ihr Hautpeeling? Sowas benutzen pubertierende Mädchen um keine Pickel im Gesicht zu bekommen. Was ich da mit der Handwaschpaste mache ist im Grunde das selbe. Die Sandkörner sorgen dafür dass kleine Partikel wie Hautschüppchen und nunja, Kot, abgetragen wird.
Das tut nicht mehr weh als sich am hintern zu kratzen, und den Sand spüle ich natürlich hinterher gründlich ab

Heavy User
02.07.2017, 21:10
Im Übrigen ist nur noch in wenigen -ich glaube nur noch in einer einzigen- Handwaschpaste noch echter Sand enthalten. In den meisten Pasten ist es wohl ein Kunststoffgranulat, in einigen gemahlene Mandelschalen.

Aber ich bleibe lieber bei meinem Spülmittel.

scaver2
04.07.2017, 19:15
Hallo,

ich reinige mich schon seit einigen Jahren im Stehen als Erstes mit Toilettenpapier und danach mit Feuchttüchern. Damit bekomme ich alles gut sauber und komme damit gut klar.

Thommy_DL
05.07.2017, 18:23
Zu Hause unter der Dusche und unterwegs mit Baby-Feuchttüchern. Nach der Feuchttuch-Reinigung muss aber wieder eine Windel drum, denn wirklich "porentief rein" kriegt man die Haut so eigentlich nicht.

Grüße,
Thomas

windel_ch
05.07.2017, 21:45
Salü Thommy

Da muss ich Dir wider sprechen. Wenn ich mich mit Baby-Feuchttüchern reinige. Wird es sauberer als wenn ich normal zur Toilette gehe und mich mit WC-Papier reinige. Reinige danach eigentlich immer mit Feuchttüchern nach oder aber mit einem Waschlappen und Wasser.

Gruss windel_ch

Bongo
06.07.2017, 08:14
Zu Hause unter der Dusche und unterwegs mit Baby-Feuchttüchern. Nach der Feuchttuch-Reinigung muss aber wieder eine Windel drum, denn wirklich "porentief rein" kriegt man die Haut so eigentlich nicht.

Grüße,
Thomas

wenn du von unterwegs sprichst, wie kommts dazu, dass du da ne volle windel hast?
bleibst du plötzlich im supermarkt wie angewurzelt stehen, gehst leicht in die hocke und drückst?
oder suchst du dir dafür ne unbeobachtete ecke hinter nem gebäude?

also ich frag mich blos: das muss doch wer mitbekommen, oder?

Oglwi
06.07.2017, 09:38
also ich frag mich blos: das muss doch wer mitbekommen, oder?

Servus Bongo,

mal andersrum, hast Du das schon mal mitbekommen? Es gibt ja auch`n paar Stuhlinkos.....


Gruss, Oglwi

FuldaTiger
06.07.2017, 11:43
wenn du von unterwegs sprichst, wie kommts dazu, dass du da ne volle windel hast?
... also ich frag mich blos: das muss doch wer mitbekommen, oder?

Ich habe medikamentenbedingt ab und zu mit Durchfall zu tun und musste auch zur damaligen Zeit zwei Mal die Woche 40 km zur Berufsschule fahren.
Habe versucht dem ein Schnippchen zu schlagen, indem ich dann eine Stunde früher aufgestanden bin und quasi auf der Toilette gefrühstückt habe bis ich meinte das alles vorbei ist.
Ich konnte mich vorbereiten wie ich wollte, trotzdem ists dann hinterm Steuer oft genug in die Hose gegangen.
Was sollte ich dann machen?
Wieder nach Hause fahren, duschen, einen zweiten Fahrversuch starten und dann wieder zu spät zur Schule kommen?
Weiter fahren und hoffen, dass keiner der Mitschüler im Unterricht merkt das die Katze müffelt?
Glücklicherweise ist mein Elch groß genug und ich habe immer Feucht- und Reinigungstücher, Ersatzpampers und sogar Ersatzbekleidung mit dabei.
Ich bin dann immer eine Strecke zur Schule gefahren, wo es zwei Parkplätze gab auf denen man sich eingermassen ungestört sauber machen konnte.
Mitbekommen hats dann glücklicherweise auch keiner.

grey
06.07.2017, 13:35
Hallo zusammen,

ich mache mich meist mit Feuchttüchern und Hautöl sauber. Klappt ganz gut bei mir, Rückstände gibt es so keine.

Schönen Gruß

BambinoAA
06.07.2017, 16:50
wenn du von unterwegs sprichst, wie kommts dazu, dass du da ne volle windel hast?
bleibst du plötzlich im supermarkt wie angewurzelt stehen, gehst leicht in die hocke und drückst?
oder suchst du dir dafür ne unbeobachtete ecke hinter nem gebäude?

also ich frag mich blos: das muss doch wer mitbekommen, oder?

Kacken und Pipi geht ohne grosse Probleme In die Windel Stuhl geht ohne besondere Anstrengung ab muss da eventuell nur leicht anstoßen/Drücken!!

Foxy
06.07.2017, 17:33
Ich nutze oft ein Bidet
Sowas hab ich zwar nicht aber wer eine Badewanne hat kann sowas ähnliches machen:
Ich sitze meist quasi auf dem Rand der Badewanne, sodass der Hintern über selbiger "hängt" und dann halt mit der Brause den Hintern abduschen.
Klingt vielleicht umständlich, ein wenig Übung braucht man definitiv dazu, geht letztlich aber noch schneller als jedes Mal komplett zu duschen. :)

FuldaTiger
06.07.2017, 20:28
Sowas hab ich zwar nicht aber wer eine Badewanne hat kann sowas ähnliches machen:
Ich sitze meist quasi auf dem Rand der Badewanne, sodass der Hintern über selbiger "hängt" und dann halt mit der Brause den Hintern abduschen.
Klingt vielleicht umständlich, ein wenig Übung braucht man definitiv dazu, geht letztlich aber noch schneller als jedes Mal komplett zu duschen. :)

Das klingt einleuchtend, aber versuch mal dich genau so bei Durchfall zwischen den Beinen sauber zu machen... :p

Foxy
06.07.2017, 20:34
Das geht schon, man sitzt dann ja nicht aufm Po sondern mehr auf den Oberschenkeln, deshalb meinte ich auch man braucht Übung, anfangs verliert man schnell das Gleichgewicht.
Aber wenn man es mal raus hat geht das echt super. :)
Nebenbei hat das bei Durchfall den positiven Nebeneffekt, dass man mit dem Wasserstrahl gut in den After rein kommt und so auch dort "Restladung" rausspülen kann. :)

Bongo
06.07.2017, 21:21
also komplett duschen braucht man ja nicht.
hüfte abwärts langt völlig - außer du hast dir ins hemd gemacht ;)

das mit der badewanne klingt komplizierter.
also wegen spritzgefahr. hintern von unten duschen, das geht doch auf blöd überall hin.
da is ne duschkabine schon irgendwie... einfach sicherer.

und wegen dem unterwegs...
ja, sorry, ich wollte es halt nur genauer wissen :)
das problem ansich kenne ich allerdings auch.
mir ist das allerdings bisher nur auf dem heimweg beim fahren passiert.
wenn es mal nicht so wäre, würde ich aber wohl lieber heimfahren und duschen.

ok, das mit den feuchttüchern ist wohl eine lösung auf reisen.
da hatte ich aber bisher solche probleme nicht.
da pass ich lieber extrem auf, dass ich nichts esse, was mir gefährlich werden könnte.

perkolator
06.07.2017, 23:40
Hallo!


In den meisten Pasten ist es wohl ein Kunststoffgranulat, [...]

Diese Pasten sind leider eine ueble Umweltsauerei, weil diese Partikel direkt ins Meer und somit in die Nahrungskette gelangen.

Windas
07.07.2017, 05:57
Zuhause nehm ich auch die Dusche !
Unterwegs nehme ich küchentücher für das gröbste und anschließend ( ja ich bin ein Schweinchen ) frische Windel und gut is

enuresisDl
07.07.2017, 12:35
Nun ja, bin wohl einer der wenigen die sich fast ausschließlich mit Feuchtüchern reinigt...

Da gehen im schnitt 5~6 Stück drauf plus einem Einweghandschuh, Umweltschutz geht anders... :(

Aber meine Mitbewohnerin bekommt die Kriese wenn ich mir den Po in der Dusche spühle, die sieht dann immer “Gespensterkot“ im ganzem bad (als ob ich explodiert wäre...lol)...

Deswegen mach ich nur ne gründliche Poreinigung mit Dusche wenn ich eh duschen gehe und sie so nichts mitbekommt,oder wenn ich gezwungen war länger als gesund in ner vollen Windel zu verbringen... (wenns bereits sticht und brennt z.B.)

Gruß vom ENU

Thommy_DL
20.07.2017, 19:05
wenn du von unterwegs sprichst, wie kommts dazu, dass du da ne volle windel hast?
bleibst du plötzlich im supermarkt wie angewurzelt stehen, gehst leicht in die hocke und drückst?
oder suchst du dir dafür ne unbeobachtete ecke hinter nem gebäude?

also ich frag mich blos: das muss doch wer mitbekommen, oder?
Kann alleine auf einer Autofahrt oder bei Spaziergang im Wald schon mal vorkommen. ;-)