PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschläge für den Sommer?



Bert311
23.06.2017, 23:26
Hallo,
Ich möchte auf diesem Wege mal fragen wie macht ihr es mit den Windeln im Sommer Handhabt?

Aktuell ist es doch sehr heiß draußen und in der Wohnung (Dachwohnung) dementschrechend Sauna ähnliche Zustände.
Ich verwende zwar generell Windeln die laut Hersteller atmungsaktiv usw sind , aber ich muss sagen ich schwitze trotzdem zemlch stark, voallem im Steißbein/ Rückenbereich. Nachts ist es auch nicht gerade viel besser da dickere Windel, Suprima und Body drüber ja auch nicht gerade luftig ist. Habt ihr eventuell ein paar gute Ratschläge?

LG. Bert311

FuldaTiger
23.06.2017, 23:44
Ich kann dir nur raten locker zu lassen.
Mach`s doch so wie du dich jeweils fühlst und wie es dir gut tut. ;)
Das Problem mit der saunamässigen Dachwohnung im Sommer kenne ich allzu gut ...
Habe früher selber 10 Jahre in einer Dachwohnung immer im Sommer so geschwitzt.
Im Sommer ist`s in einer Dachgeschosswohnung zu warm und im Winter friert man sich dort dann richtig den Hintern ab. :p
Wofür brauchst du bei diesen Sommertemperaturen nachts noch eine Suprima und auch noch einen Body über der eh dickeren Windel??
Ich schlafe dann gemütlich mit einer Attends und einer 60 mal 90ger Vorlage im Bett, falls ich dann doch mal auslaufen sollte.

BabyNils
23.06.2017, 23:52
Jipp so mache ich das auch einfach nur in der Windel schlafen kein Body oder Strampler. Draußen nun ja ich habe T Shirt Bodys von Inpetto und auch Träger Bodys von da. Wenn ich T shirt anziehe kommt auch kein shirt drüber. Bei den Träger Bodys schon. Ja es wird sehr warm mit Windeln. Aber so halte ich es ganz gut aus.

Gruß BabyDome

Bert311
24.06.2017, 00:07
Naja ich hab irgendwie immer bedenken das nachts was verrutscht weil ich sehr unruhig schlafe und das es dann ausläuft deshalb hab ich bis jetzt immer nen Body drüber gezogen.

SaphirWolf
24.06.2017, 07:52
Probiere es mal ohne aus, wie es FuldaTiger bereits gemeint hatte.
Einfach, zur Sicherheit, eine Einlage ins Bett und dann einfach mal ausprobieren :)
Im Normalfall sollte da nichts verrutschen, solange du die richtige Größe für dich gefunden hast.

Pimpernuckel
24.06.2017, 08:41
Mir macht das komischerweise windeltechnisch recht wenig aus, auch wenn ich manchmal schwitze wie ein Pferd. Eigentlich immer volles Programm - ordentliche Windel, Gummihose, Body drüber. Ich lasse dann zu Hause halt nur die Jeans weg. ;-) Nachts muss ich mich sowieso richtig dick einpacken, sonst kann ich gleich gar nicht schlafen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass ich es laufen lassen kann. Auch bewege ich mich recht viel, weil ich manchmal wegen der Schmerzen 'ne ganze Weile brauche, bis ich eine entspannte Position gefunden habe. Da wäre mit nur Windel nix zu machen, weil dann die Klebebänder durch die Bewegung aufgehen. Der einzige Unterschied zum "Normalbetrieb" ist, dass ich tagsüber halt die Windeln öfter wechsle, weil ich ja sowieso kein Freund völlig durchnässter Buxen bin und durschwitzte Saugpolster auch in sich zusammenfallen. Ich glaube auch nicht, dass man da wirklich was machen kann, um die Situation markant zu verbessern. Entweder man kommt damit zurecht oder es nervt einen. Eventuell kann man aber vielleicht mit entsprechenden Anti-Schweiß Pudern, Trockendeos und Gelen mit ätherischen Ölen zumindest kurzzeitig etwas das Frischegefühl verbessern und die Schweißbildung reduzieren. Ansonsten halt die üblichen Tips - feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, Wasser versprühen/ verdunsten lassen, eventuell Kühlpacks unter die Matratze bzw. vor dem Schlafengehen unter die Bettdecke, Fenster nur in der kühlen Nacht aufmachen...

Pimpernuckel

BabyNils
24.06.2017, 09:58
Na ja ich trage ja nun schon seid etwas mehr als drei Jahren 24/7 Windeln, ob ich nachts unbewusst mache weiß ich gar nicht so richtig. Mein Bett ist natürlich gegen Unfälle geschützt durch eine Gummiunterlage unter dem Bettlacken. Also ich Schlafe auch sehr Unruhig, bewege mich sehr viel im Schlaf, ab und zu sitzt die Windel echt Katastrophal nach dem Aufwachen, aber bisher ist sie nie ausgelaufen im Schlaf. Die Tapes haben bisher auch immer sehr gut gehalten, da habe ich dann keine bedenken mehr. Mir ist es nur ein einziges mal passiert das ich die Windel Kaputt gestrampelt habe, einer der Klebestreifen riss ab und trotzdem das Bett war Trocken. Von daher Einfach mal Versuchen ohne Body und GH zu Schlafen, das Bett sollte natürlich gegen Unfälle geschützt sein.

Gruß BabyDome

Windelfreund_s46
24.06.2017, 11:18
Naja ich hab irgendwie immer bedenken das nachts was verrutscht weil ich sehr unruhig schlafe und das es dann ausläuft deshalb hab ich bis jetzt immer nen Body drüber gezogen.
Hallo Bert,

ich würde die Gummihose weglassen und ach den Boddy. Gegen das Verrutschen kannst du ja einfach eine Baumwollunterhose über die Wdel ziehen. Als zusätzlichen Schutz kannst du ja, wie die anderen schon gesagt haben, eine Einlage mit ns Bett legen.

Ich trage keine Schutzhosen mehr über meiner Wndel. Ist auch nicht erfoderlich, wenn du eine gut passende und ausreichende Windel verwendest.

abribub69
24.06.2017, 12:24
Hallo zusammen,

wer immer Windeln tragen muss, kommt der Hitze eben nicht aus. Daheim kann ja nur in Pampers und T-Shirt rumgelaufen werden. Wenigstens dann, wenn sonst niemand da ist oder die Besucher entsprechend damit umgehen können.
Draußen halt möglichst leicht anziehen. So mache ich das.
Nachts trage ich eben einen kurzen Schlafi. Oder nur den Windelbody über meiner Pampers. Zum einen ist Nachtbekleidung im Bett einfach hygienischer, zum anderen kann der Body die Windeln tatsächlich gut am Platz halten.

Windelfee
24.06.2017, 14:44
Oh Mann, die Hitze! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich wohne nicht im Dachgeschoss und die Wohnung ähnelt einer Sauna. Tendenz steigend, ab Mittag brennt die Sonne in alle Räume bis zum Sonnenuntergang. Jalousien helfen nur begrenzt. Es ist zum verrückt werden.
Ich hab mir so geholfen, dass ich zuhause nur noch im Badeanzug über der Windel rumlaufe und auch schlafe. Hält die Windel an Ort und Stelle und ist für mich erträglicher als ein Body! Bei Männern ist das natürlich was anderes. Einen Tipp hab ich noch: Wenns gar nicht mehr geht, weil es so heiss ist, legt euch ein kaltes Tuch um den Hals. Sollte man nicht glauben, aber das hilft ungemein.:)

Wolfgang
24.06.2017, 21:38
jalousien sind innen, da ist die energie (waerme) schon im raum.... mehr als lichtschutz geben die nicht
gegen waerme muss der schutz vor dem fenster sein - rollaeden oder so

Windelfee
24.06.2017, 21:54
jalousien sind innen, da ist die energie (waerme) schon im raum.... mehr als lichtschutz geben die nicht
gegen waerme muss der schutz vor dem fenster sein - rollaeden oder so

Guter Tipp, danke! Aber wir haben Aussenjalousien bei jedem Fenster. Bringen auch nix. Rolläden sind wahrscheinlich wirklich das einzige, was hilft. :)

Karlchen
25.06.2017, 06:32
Ich habe auch schon alle Varianten durch und es gibt durchaus Lösungen!

Bzgl. Jalousien haben wir bei uns z.B. die Plissees von Jaloucity einbauen lassen. Diese haben auf der Außenseite eine reflektierende Schicht, die die Sonne draußen hält. Hilft wirklich. Ist allerdings nicht ganz billig und muss auf Maß angefertigt werden. Ist sicherlich auch abhängig von den Fenstern, weil die Wirkung nur optimal ist, wenn diese direkt vor der Fensterscheibe eingebaut werden.

Die beste Lösung ist sicherlich eine Klimaanlage. Dabei kann man die mobilen Teile vollkommen vergessen, bei denen mit einem Schlauch die Hitze nach draußen geführt wird. Die sind nur teuer und bringen nix. Bei den Splitgeräten muss man allerdings einen Mauerdurchbruch machen.

Die einfachste Variante ist folgende: auf einen Wäscheständer hänge man ein großes nasses Badetuch. Dieses bläst man mit einem Ventilator an. Durch die Verdunstungskälte wird die Luft gekühlt. Ist sehr angenehm, aber man muss das Handtuch doch recht oft wieder nass machen. Probiert es mal aus. Kostet recht wenig und brauch auch wenig Energie.

Gruß vom Karlchen

SaphirWolf
25.06.2017, 08:19
jalousien sind innen, da ist die energie (waerme) schon im raum.... mehr als lichtschutz geben die nicht
gegen waerme muss der schutz vor dem fenster sein - rollaeden oder so

Die gibts genauso (eigentlich die Regel) von außen oder sogar in den Scheiben.

Bert311
25.06.2017, 20:58
Hi zusammen,
Ich denke ihr wollt wissen wie die vergangene Nacht war;)
Also hab alles weggelassen und bin nur mit t-Shirt,Windel und zur Sicherheit einer Unterlage ins Bett.
Also es war bedeutend angenehmer und abgesehen das die Unterlage komplett zerknüllt war blieb das Bett unversehrt. Nur am rechten Bein war das Bündchen leicht feucht aber das kann ja vorkommen.
Ich denke ich mache mir einfach immer zu viele sorgen.
Jedenfalls möchte ich mich auch ganz herzlich bei euch bedanken das ihr mit guten Ratschlägen helft und mir meine sorgen nehmt.
Zu dem Thema mit Klimaanlage kann ich sagen da ich selbst eine habe ,das sie auf jedenfalls gut die Wohnung abkühlt aber schlafen dabei ist nicht wirklich möglich da sie dafür einfach zu laut ist.

Gruß Bert