PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Summercamp-Packliste" - ist das nicht süß ... ?



Philip
22.06.2017, 13:29
Da haben sich einfühlsame Menschen einfühlsame Gedanken gemacht ...
http://sommerschule.org/site/wp-content/uploads/2013/06/Packliste-Kinder-Sommercamp-2013.pdf
Ist das nicht toll ..? Ich hätte gerne an einer solchen Sommerschule teilgenommen.
Zu meiner Zeit gab's das noch nicht - das Thema war quasi totgeschwiegen.
Off topics: Liste für die nächsten Treffs/Freizeiten etc. ...?
LG vom Phil

SaphirWolf
22.06.2017, 13:47
Da ich nicht weiß von welcher Veranstaltung das ist, ist die Liste schwer einzuschätzen.
Beim ersten überfliegen fallen aber direkt ein paar Ungereimtheiten auf. Pullover werden zweimal gelistet; Hemden und TShirts....
Auch die Randnotiz macht einen extrem konservativen Eindruck, so als hätte der Veranstalter keine Ahnung der aktuellen Kinder/Jugend.

Sonst finde ich da jetzt nichts was "süß" sein soll.

Philip
22.06.2017, 14:08
Da hast du sicher einiges ungut/missverstanden!
Ich fand den Hinweis auf die 'Gummiunterlage für Bettnässer' eben wirklich einfühlsam, weil eben nicht 'ausgrenzend', sondern inkludierend (wie es neuerdings heißt).
**
Phil

kleinerNICK
22.06.2017, 14:09
Naja ich finde es schon süß das man sein Kuscheltier mitbringen soll.

Bongo
22.06.2017, 17:00
ich finde die liste beängstigend.
besonders die bevormundung von kindern und eltern zugleich, dass dem kind kein taschengeld oder süßigkeiten mitgegeben werden sollen.
und dass alle technischen geräte verboten sind.
sowas ist fies.
das ist freiheitsberaubung.
da kann man ja nicht mal ne runde musik hören, wenn man seine ruhe haben will.
sowas ist besonders für etwas autistische menschen total diskriminierend und brutal.
kinder sollten sowas nicht erdulden müssen :(

ich finde da absolut nichts süß dran.
sorry :)

Toni
22.06.2017, 17:19
Mei, das ist halt das Werk von solchen Sozialpädagogen die außer Studieren nix gelernt haben, aber alles besser wissen als der liebe Gott. 3 lange Hosen und zwei Schlafanzüge? Damit man sich auch mal reinkackern kann? Und hinterher wird das dann in einem Stuhlkreis besprochen.

FranzW
22.06.2017, 19:10
Das Angebot richtet sich wohl vor allem an finanziell benachteiligte Kinder. Da ist es schon verständlich, wenn man versucht, Dinge, die als Statussymbol verstanden werden können, fernzuhalten. Ich denke, Rückzucksmöglichkeiten für Kinder zu schaffen, denen die soziale Interaktion gerade zu viel wird, ist grundsätzlich auch ohne technische Hilfsmittel möglich.

Liebe Grüße aus Graz!

windel_ch
22.06.2017, 20:28
Hallöchen

Ich finde es gut, wenn (auch die heutigen Kinder) nicht immer das Elektrospielzeug wie IPod, CD-Player, Handy etc. zur Verfügung haben. Die Umgebung bietet genügend spannende Dinge die es zu erleben und erforschen gibt. Wer will kann ja auch noch Bücher (ja diese Papierdinger gibt es immer noch) mitbringen und lesen.

Gruss windel_ch

bernd11
23.06.2017, 18:34
Bei den kommentaren bislang zeigt sich ganz deutlich der "generation gap". Das ganze untere Teil koennte in meiner Zeit komplett fehlen, hat es auch. Ein paar Tage ohne irgendwelche elektronischen hilfsmittel sind nicht unbedingt "brutal". (Ich spreche jetzt von 1967). Damals waren die Lehrer aber deutlich weniger tolerant was Bettnässer anbetrifft.

Heavy User
23.06.2017, 22:55
Diese Liste ist in meinen Augen eine ziemliche Bevormundung. Die in der Verbotsliste aufgeführten Gegenstände werden die lieben Kleinen sicherlich nur unter lautstarkem Protest zurücklassen, und wahrscheinlich heimlich ins Camp einschmuggeln.

Wolfgang
24.06.2017, 08:28
fuer 2 wochen sommer:

2 handtuecher
2 schlafis
3 hosen
...

leben die hinterm mond?
bekommt jeder ne 5l-flasche parfum zugeteilt ?

*kopfschuettel*

SaphirWolf
24.06.2017, 08:29
Naja, die Hosen gehen noch, der Rest....

FuldaTiger
24.06.2017, 09:47
Naja, wir haben ja auch eine Packliste, die immer zu Freizeiten mitgeschickt wird. ;)

Als Ombudsmann gestatte ich mir aber hier die Frage, wieso der TE (Threadersteller) in der Zwischenzeit gebannt wurde.

Bongo
24.06.2017, 11:36
weil er einen anderen user beleidigt hatte

Wolfgang
24.06.2017, 21:34
guck mal post #3

Geändert von BoP (http://www.wb-community.com/posthistory.php?p=769260) (22.06.2017 um 17:06 Uhr) Grund: Regelverstoß

regelverstoss bekommt punkte...
bei xx punkte gibts ne auszeit von yy tagen
je mehr/oefter verstoesse, desto laenger wird die auszeit
das kumuliert sich bis in zu nem ausschluss

laeuft in etwa so wie flensburg....
fuer ein jahr ohne beschwerde gibt ne gutschrift aufs punktekonto
ins minus kann man aber ned rutschen ;)

FuldaTiger
25.06.2017, 09:41
Mir ist halt nur aufgefallen, dass Philip auf einmal gebannt ist.
Wielange ist ja nicht ersichtlich.
Ich hatte die Beiträge hier ja auch gelesen und fand da an und für sich nichts so beleidigendes dabei.
Kann das aber jetzt auch im Nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen, da der entsprechende Beitrag ja gekürzt wurde.
Da wollen wir mal auf Besserung hoffen ;)

SaphirWolf
25.06.2017, 09:48
Naja, das fand ich persönlich schon.
Ich schreibe da (#2) sachlich etwas zu der Liste und werde dann persönlich angegriffen.