PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuhlgang in Windel klappt nicht?



DiaperMe
13.06.2017, 10:36
Hallo, ich bin Windelanfänger und würde nun gerne auch mal etwas größeres in die Windel machen aber das will leider nicht so richtig klappen :/
Auch wenn ich dringend muss kommt einfach nichts, auf der Toilette klappt es dann aber sofort.
Woran könnte das liegen? Wie war es bei eurem 1. Mal?

Bongo
13.06.2017, 11:12
dann setz dich halt mal mit windel auf die toilette ;)

diaperBoy25
13.06.2017, 12:37
dann setz dich halt mal mit windel auf die toilette ;)

Oh man Bongo XD

Pimpernuckel
13.06.2017, 15:05
Na deine psychologischen Blockaden kannste dir nur mit der Zeit abtrainieren. Das ist selbst für jemanden wie mich, der Stuhlinkontinenz hat, nicht anders. Man versucht ja doch, seine Erziehung nicht zu vergessen, auch wenn es dann vielleicht nicht mehr so gut funktioniert mit dem Zurückhalten. Irgendwann klappt das schon.

Pimpernuckel

diaperBoy25
13.06.2017, 15:15
Na deine psychologischen Blockaden kannste dir nur mit der Zeit abtrainieren. Das ist selbst für jemanden wie mich, der Stuhlinkontinenz hat, nicht anders. Man versucht ja doch, seine Erziehung nicht zu vergessen, auch wenn es dann vielleicht nicht mehr so gut funktioniert mit dem Zurückhalten. Irgendwann klappt das schon.

Pimpernuckel

Ich bin absolut deiner Meinung! Wir hatten schon Privat geschrieben und da habe ich ihm das gleich gesagt.. Das es mit der Erziehung und das Gesellschaftliche denken halt ein Großes Thema ist was ja Jahre lang trainiert und verwurzelt wurde.. Leider ist es so das es nichts akzeptiert wird was von der Norm abweicht.. meiner Meinung nach total unnötig. Also mach dir kein Stress! Du schaffst das!

LG

Diaperboy25

FuldaTiger
13.06.2017, 15:50
Hallo, ich bin Windelanfänger ... Wie war es bei eurem 1. Mal?

Naja, ich kann diaperme schon verstehen, dass er gewisse Hemmungen beim Einkacken hat.
Die psychische Hürde als Nicht-Inko kann schon recht groß sein :(
Aber ich kann Bongo nur recht geben:
Setz dich auf die Toi, stell dir vor ein hübsches Mädel hätte gerade ihr Haar herunter gelassen und du müsstest dich daran hochziehen um in das Gemach der Geliebten vorzudringen.
Pressen, drücken, Luft holen, pressen, drücken ... ;)

Welches Märchen ist das?

abribub69
13.06.2017, 19:36
Diaperme, üben, üben, üben und dran bleiben. Du schaffst das schon!

Sasuke85
13.06.2017, 20:01
Des kenn ich nur zu gut.

Beim ersten Mal groß in die Windel (lange nach dem ich sauber war) habe ich solange gewartet bis es nicht mehr ging mit dem einhalten, dann kurz in die Hocke und entspannen, fertig und die Windel randvoll.
Mittlerweile geht's in jeder Situation wenn ich Lust auf eine volle Windel hab, kurz drücken und dann entpannt der Natur freien Lauf lassen.

windel_ch
14.06.2017, 22:05
Hallo DiaperMe

Aller Anfang ist schwierig. Ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen. Zieh Dir eine Windel an und wenn Du gross musst gehe ganz normal auf die Toilette, nur dass die Windel an bleibt. Mit diesem Vorgehen habe ich mich auch daran gewöhnt.

LG windel_ch

Schwede
15.06.2017, 08:09
Das wird schon. Lass Dir Zeit das ist Kopfsache, das mit der Toi. ist schon gut. Oder gehe wie Kinder in die Hocke und drück, und denk dabei nicht groß nach was gerade basiert.

Toni
15.06.2017, 13:54
Diaperme: Das mit dem AA reinmachen ist so eine Sache. Man muss es mögen, sonst machts keinen Spaß. Und das weiß man erst dann, wenn mans mal gemacht hat. Ich mags ganz gern, aber meistens halt wenn ich alleine bin. Meine Mama merkts immer gleich und schimpft dann.
Wenn dus wirklich mal bringen willst, und es geht nicht, kannst du ja ein bisschen nachhelfen. Ich weiß jetzt nicht ob man das hier schreiben darf. Aber du kennst doch bestimmt diese Schokobombos. Die gehen leicht rein und dann die Windel anziehen. Bald baut sich dann dermaßen ein Druck hinten auf, daß es von alleine geht. Wenn du das nicht magst, kannst du ja mal die Windel mit was ähnlichem füllen, zum Beispiel einen Kartoffelsalat, den du vorher ein bisschen warm gemacht hast. Am besten so um die 37 Grad. Dann weißt du ungefähr wie es sich anfühlt, und obs dir gefällt. Nur die herbe Duftnote fehlt dann halt.

DiaperMe
15.06.2017, 15:29
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Heute hat es etwas geklappt, zwar kam nicht alles raus aber immerhin ein Anfang! Übrigens bin ich weiblich, die Einstellung in meinem Profil ist falsch gewesen.

Wolfgang
15.06.2017, 16:28
maennlich, weiblich, irgendwo dazwischen....
uns ist jeder willkommen - und beim gedankenaustausch is es ja bis auf wenige spezifische sachen egal ob m/w
sind ja keine kontaktboerse ;)

bulle2612
16.06.2017, 08:08
ich verwende einen tunnelplug da klappt es immer

lordsiegelbewahrer
16.06.2017, 20:45
Hallo DiaperMe

Du hast ja schon reichlich Tips bekommen, ich hatte nur ähnliche Probleme wie du, deswegen eine Lösungsstrategie von mir: Überfall.
Du kannst zaubern wie du willst, das antrainierte Saubersein bekommst du nicht so schnell weg.
Deswegen: Einhalten solange wie es geht und kurz vor dem Lokusgang schnell eine Windel anziehen.

Auf die Toilette setzen hat mir nichts gebracht. Da ist in der Windel zuwenig Platz für die Einlage.

diaperBoy25
18.06.2017, 09:30
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Heute hat es etwas geklappt, zwar kam nicht alles raus aber immerhin ein Anfang! Übrigens bin ich weiblich, die Einstellung in meinem Profil ist falsch gewesen.
Mensch, das ist ja super!!! Weiter so😊