PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crinklz Windel aus der Apotheke



Sven0711
06.06.2017, 07:14
Hallo zusammen. Besteht die Möglichkeit das Apotheken Crinklz Windeln beschaffen können?

Taggy
06.06.2017, 08:15
Wozu das denn? Willst du freiwillig den Apotheken Aufpreis zahlen?

Bongo
06.06.2017, 08:30
klar, wenn sie sie bei save oder beim hersteller bestellen.

das können die genausogut wie du selber :)

aber ob sie es machen is ne andere frage ;)

Heavy User
06.06.2017, 22:13
Haben Crinklz denn überhaupt eine PZN ? Ohne ist das den meisten Apothekern zu viel Arbeit.

Wolfgang
06.06.2017, 22:28
crinklz und betterdry haben zwar ne pzn...
aber da diese bei den pharma-grosshaendlern ned vorraetig sind, kann dir die apotheke diese jedoch nicht beschaffen

ne pzn kann jedermann beantragen
die hat nix mit verfuegbarkeit in apotheken oder abrechnung mit kassen zu tun ;)

bellind
06.06.2017, 23:11
crinklz und betterdry haben zwar ne pzn...
aber da diese bei den pharma-grosshaendlern ned vorraetig sind, kann dir die apotheke diese jedoch nicht beschaffen

ne pzn kann jedermann beantragen
die hat nix mit verfuegbarkeit in apotheken oder abrechnung mit kassen zu tun ;)
schau an, ich dachte es hätte was mit verfügbarkeit in apo zu tuen. ich habe mir mal , als ich unterwegs war tena mit der pzn bei einer apo vor ort telefonisch bestellt. pzn, damit die auch die richtigen bestellen! hat geklappt, aber sauteuer.
aber warum ich antworte, wenn ich das richtig verstehe, wenn der doktor die pzn von der crinkelz aufs rezept pinselt, gibt es ab-windeln auf rezept? das finde ich eigenltlich sogar cool.

Wolfgang
07.06.2017, 18:10
eine pharma-zentral-nummer hat absolut nicht mit verfuegbarkeit zu tun
und mit kranken kassen schon gar nicht ;)

das pzn wird von einem "privatunternehmen" gefuehrt und ist nichts anderes als eine riesengrosse artikelliste
da sind von echten medikamenten, ueber nahrungsergaenzungsmittel bis hin zu matratzen und lattenroste im system
nur ein kleiner teil von dem was im pzn-system zu finden ist, ist auch erstttungsfaehig bzw auf rezept zu bekommen