PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seguna Slips



Windas
04.06.2017, 13:04
Wer hat Erfahrungen mit den Windeln von Seguna ?

Eddy2
05.06.2017, 07:37
Hallo windas
Die sind der grösste mist hatte die über die Krankenkasse vom Medimarkt.

Gunter-HH
05.06.2017, 11:10
Hey Windas, ich habe Erfahrung mit Seguna übrigends Baugleich mit Fomacare.
Was genau möchtest Du wissen?

Windas
06.06.2017, 00:11
Da ich den Slip nicht kenne aber ihn über meine kk beziehen kann interessiert mich halt ob er was taugt Sitz Aufnahme usw

klopfer
06.06.2017, 02:09
Hi, ich hab die mal in verschiedenen Stärken ausprobiert -und war positiv überrascht. Ich meine, es sind einfach umbenannte Formacare Windeln, zumindest in der stärksten Variante. Wenn Dir die Formacare was taugen, dann auch die Segunas. Aber es ist wie mit jeder Windel: Jeder Mensch (und jeder Bauch dazu) sind anders -Du wirst also ums Probieren nicht rumkommen. Aber Du kannst ja mal Proben anfordern.

Gunter-HH
06.06.2017, 23:13
Also ich kann Dir sagen das die Folien zumindest bei der gr. L in der dicken Saugstärke extrem dünn ist.
Der Schnitt ist dem der Betterdry recht ähnlich.

Die Saugstärke ist, sofern bei Dir die Windel gut sitzt, durchaus akzeptabel in der Preisklasse.
Die Windel neigt zum ausleiern, daher ist eine gute Netzhose z.B. Abri-Fix Soft oder andere gut sitzende Fixierhose Pflicht.

Ob die bei Dir gut sitzt austesten, nicht nur 3 oder 4 sondern schon etwas mehr und wie immer etwas experimentieren beim Anlegen.
Nicht zu Stramm die reist.

Pimpernuckel
07.06.2017, 07:52
Wer hat Erfahrungen mit den Windeln von Seguna ?

Seguna ist nur eine weitere OEM-Variante der Formacare - wie eben Param auch. Allerdings bin ich aktuell nicht auf dem Stand, weil ich die schon länger nicht mehr in der Hand hatte. In der Vergangenheit waren die Folien meist in anderen Farben und dünner und die Zuordnung ist auch komisch. Seguna verkauft Slips als "Nacht" Variante, die bei Formacare gerade mal die normalen Tageswindeln mit 3 Tropfen sind.

Pimpernuckel

enuresisDl
07.06.2017, 14:46
... In der Vergangenheit waren die Folien meist in anderen Farben und dünner und die Zuordnung ist auch komisch. Seguna verkauft Slips als "Nacht" Variante, die bei Formacare gerade mal die normalen Tageswindeln mit 3 Tropfen sind.

Pimpernuckel

Das ist ja das Problem mit den Kassenprodukten... da wird Geschummelt und Getrixt was das Zeug hält (oder eben nicht hält)

Kassenprodukte sind wie E-rollatoren denen ein Ferrari-Logo aufgeklebt wird und dann als solcher angepriesen werden.

ich hoff mit der Reform tut sich da was, bin jetzt dann demnächst auch wieder auf Kassenprodukte angewiesen...

Gruß, der ENU