PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel und nachgeben bei Bedürnis



Jennifer95
27.05.2017, 07:24
Hallo Forum,
wie ist denn das bei euch?
Wenn ich eine Windel trage ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen dass ich dann eher "Aufgebe" und es eben geschehen lassen.

So war ich z.B. auf dem nach Hause weg vom einkaufen und quasi an der Haustüre ist mir der Darminhalt in die Windel gegangen.
Ok, ich hatte leichten Durchfall aber bin mir fast sicher, dass ohne Windel nichts passiert wäre und ich es ganz normal auf Klo geschafft hätte...

Schwede
27.05.2017, 07:44
Das wird auch so sein! Aber es ist bei mir auch so, sobald Ich mir meine Windel anlege da gibt man den Bedürfnissen ob das pipi oder aa ist eher nach.
Gut mich stört das nicht, drum tragen wir sie ja. Das heißt jetzt aber nicht das Ich keine Kontrolle habe, sondern der Geist gib halt nach und es kommt.
Ich fühle mich mit Windel da ja auch Sicher und geborgen, und will mir den Weg zum Klo ja ersparen.
Man Entspannt da eben finde Ich, ist doch auch schön oder nicht.

Pimpernuckel
27.05.2017, 08:15
Kann man drüber streiten. Das ist ja genau das Thema bei meiner Stuhlinko. Man verliert halt einfach die Kontrolle und bei mir ist es öfter wie im "Erlkönig": "Erreicht den Hof mit Müh und Not..." - eben nicht. Ich hab schon so oft mein Haus in Sichtweite gehabt und konnte dann trotzdem kurz vorm Ziel nicht mehr zurückhalten. Ob das nun ohne Windel am Hintern anders wäre, bezweifle ich doch (zumindest wenn wie in meinem Fall eine echte Krankheit zugrundeliegt). Man kann aber sicher sagen, dass man bei "Kleinigkeiten" etwas nachlässiger wird, auch wenn ich mir weiterhin Mühe gebe, nicht komplett die Kontrolle zu verlieren.

Pimpernuckel

abribub69
27.05.2017, 11:44
Hallo zusammen,

ich kenne das auch so, mit Windeln dran, ging bei mir meistens das Gehirn auf Automatik. Seit 2003 mache ich wieder in die Hosen und ins Bett, trage Windeln. Zuerst ab und an, dann mit immer länger andauernden Phasen. Seit Herbst 2009 habe ich mir die Kontinenz abtrainiert, seit zwei Jahren bin ich nach einer HWS-OP auch organisch inkontinent.
Aber auch zwischen 2003 und 2009 sprang so manches mal meine Automatik auch dann an, wenn ich keine Windeln dran hatte, was zu sehr peinlichen Situationen führte.

Liebe Grüße
Robat

BambinoAA
27.05.2017, 14:13
Automatic, ja wenn Windel um sind läuft scheinbar besser als ohne, Mit Windel bin ich ständig Nass und wenn ich mal ohne, was ja schon mal vorkommen kann dann ists wie eine kleine Hemmschwelle, muss nur aufpassen das der Druck nicht zu hoch wird sonst gehts trotzdem in die Hose und zwar beides! heute unterwegs gewesen (mit Windel) ich mußte so unverhofft Niesen das mir was in die Hose ging, nicht all zu viel aber ich merkte es beim Laufen, bin dann auch gleich nachhause umpacken! bei der Hitze heute ist das nicht so angenehm.

Sollte mich vielleicht wenn ich unterwegs bin Plugen bzw. zu stöpseln, hilft eventuell, mal schauen.

FuldaTiger
28.05.2017, 00:17
Kann man drüber streiten. Das ist ja genau das Thema bei meiner Stuhlinko. Man verliert halt einfach die Kontrolle und bei mir ist es öfter wie im "Erlkönig": "Erreicht den Hof mit Müh und Not..." - eben nicht. Ich hab schon so oft mein Haus in Sichtweite gehabt und konnte dann trotzdem kurz vorm Ziel nicht mehr zurückhalten. Ob das nun ohne Windel am Hintern anders wäre, bezweifle ich doch (zumindest wenn wie in meinem Fall eine echte Krankheit zugrundeliegt). Man kann aber sicher sagen, dass man bei "Kleinigkeiten" etwas nachlässiger wird, auch wenn ich mir weiterhin Mühe gebe, nicht komplett die Kontrolle zu verlieren.

Pimpernuckel

Mir gehts doch genauso.
Meine Krankheit führt u.a. dazu, dass meine Kontinenzzeit stark verkürzt ist, d.h. ich merke dann vorne und hinten nur noch wenn es kommt und hätte dann noch 2 bis 3 Sekunden Zeit auf die unerreichbare Toilette zu flitzen.
Ich habe es jahrelang tagsüber ohne Windeln und mit von ärztlicherseits angeordnetem Toilettentraining probiert, aber Windeln sind für mich immer noch die beste Lösung.
Da brauche ich mich nicht mehr vor Angst total verkrampfen, falls dann dochmal was in die Hose geht.

abribub69
28.05.2017, 12:57
das glaubst du doch selbst nicht. schlechte geschichte.

Glaub doch, was Du willst oder nicht willst.
Schlechter Kommentar von Dir!