PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RompHim™



Georg2
23.05.2017, 11:57
Was ist ein RompHim? Da stellen wir uns gar nicht dumm, denn wir wissen, was ein Romper ist. = Der englische Begriff für einen Strampelanzug. Aehnliches kennt die Damenmode als tageslichttauglichen Jumpsuit oder Playsuit.

Der für Männer entworfene RompHim kann mit einigen Details aufwarten, wie Brust-, Gesaess- und Seitentaschen. Auch der Hosenschlitz wurde nicht vergessen.

Wo gibt es den RompHim? Beim Hersteller, einem Start-Up-Unternehmen, sind sie ausverkauft. Daher rein in den Laden für Berufsbekleidung. Dort kauft man sich einen Overall. Anschliessend werden Ärmel und Hosenbeine auf sommerliche Laengen gekuerzt: Fertig ist der RompHim für Männer.

Uebrigens: So neu ist so ein Kleidungsstück nicht. Schon Sean Connery trug als James Bond in Goldfinger (1964) einen aehnlichen Strampler bei den Szenen am Swimmingpool. Und zu Kaisers Zeiten gab es eine sogenannte Hemdhose.

Ich glaube nicht, dass sich der RompHim in der Herrenmode etabliert. Aber für uns ist interessant, dass beim Bücken / Beugen keine Windel hervor blitzen kann. Und auf einer Windelfreizeit wäre man da voll im Trend.

LG Georg


http://www.cosmopolitan.de/romphim-kein-witz-der-jumpsuit-fuer-maenner-exisitiert-80078.html

Gummimike
23.05.2017, 13:07
Also zumindest die da zu sehen waren gehen gar nicht vom Muster und der Farbe her. Der Hosenschlitz sieht auch schlecht aus. Da wär ein Reissverschluss Sinnvoller.
Es gibt glaub ich auch Kurzoveralls zumindest mit Kurzen beinen glaube ich

Bongo
23.05.2017, 13:41
also falls man darunter windeln tragen würde, sollte man dann aber vllt doch ne jeans drüberziehen.
ansonsten ist wohl eher schluss mit unauffällig.

BabyNils
23.05.2017, 17:45
Also ich würde die auch net haben wollen, die sehen ja scheußlich aus. Und so eng wie die nach den Bildern zu Urteilen sind, fallen die auf jeden Fall weg zum Unauffälligen Windeln tragen.

Ich finde die echt scheußlich vom Design her ist das grauenhaft. Dann doch eher was Kaufen was gut aussieht, und mache Jumpies kann man auch draußen Tragen.

Gruß BabyDome

FuldaTiger
23.05.2017, 23:34
Also auf Hemdhosen stehe ich schon seit meiner Jugend.
Ich fand die damals als Reizwäsche für Jungs schon sexy, weil mann da immer gut verpackt war, damit auch nicht immer den Rücken frei hatte und gegen Zug geschützt war.
Meine Freundin(nen) fand(en) die auch immer cool, weil man da gegenseitig immer nett was zum fummeln und auspacken hatte ...
Das war aber noch vor meiner Toastzeit.

Mit Windel wird das Ganze allerdings sehr umständlich.
Mann kommt nicht mehr direkt zum Wechsel an die Windel dran und muss erstmal den Oberkörper komplett frei machen um sich zu befreien.
Deshalb bin ich dann auf Windelbodies umgestiegen, die wirklich einfacher zu handhaben sind.
Das Einzige was ich aus meiner Jugendzeit beibehalten habe, ist meine Vorliebe für Herrennachthemden.
Da kommt man beim Kuscheln an alles dran und selbst ein Windelwechsel ist schnell erledigt.
Leider ist das Angebot an an Nachthemden für Jungs mittlerweile sehr gering.

Pimpernuckel
24.05.2017, 05:36
Ich glaube nicht, dass sich der RompHim in der Herrenmode etabliert.

Man könnte ja einfach mal das Web durchsuchen. In den 60er und 70er Jahren gab es diese Grausamkeit ja schon mal... Einfach gruselig. Würde ich nie tragen.

Pimpernuckel

LauraMarie
24.05.2017, 21:55
Ach du... sind die hässlich.
Bitte lass das ein Trend werden, dann hab ich ne Zeit lang immer was zu lachen wenn ich durch die Stadt geh. Also ihr hippen Typen da draußen, lasst was sehn. :D

FuldaTiger
24.05.2017, 23:30
... Bitte lass das ein Trend werden, dann hab ich ne Zeit lang immer was zu lachen wenn ich durch die Stadt geh. Also ihr hippen Typen da draußen, lasst was sehn. :D

Du kannst das real erleben!
Ich bringe gerne meine Jugendsünden zum Sommerspektakel mit. ;)