PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde auch mal Zeit: Endlich bunte Stoffies in großen Größen!



RaschelMiss
20.05.2017, 08:27
Nichts ist schlimmer als die öden, weissen und sterilen "Stoffies" von Lotties oder Texamed.

EcoAble bringt nun ganz offiziell auch bunte Stoffwindeln raus!

https://ecoable.net/teen-adult-Incontinence-cloth-diapers-/

(ich finde ja die CupCake-Windel wunderschön!)

Es wäre ja schön, wenn man endlich unabhängig von Dawanda und Etsy einkaufen könnte,
jetzt wo die Schneider meines Vertrauens ersteinmal langen Urlaub haben!

Leider noch nicht direkt in Deutschland,
aber ich hoffe andere Firmen ziehen nach!

SaphirWolf
20.05.2017, 09:23
Ujjj, da gibts ja wirklich paar tolle Motive.

Da ich aber null Erfahrung mit soetwas habe: Wieviel können die überhaupt saugen?

RaschelMiss
20.05.2017, 10:04
Erfahrungsgemäß mit den richtigen Einlagen (Kohletextil und Molton)
locker 2 volle Blasenfüllungen!

Natürlich kann man auch einmal-Einlagen nutzen.

Das ist ja das schöne an diesem System!

Heavy User
20.05.2017, 21:41
Ich kann dort keinerlei Größenangaben in Zahlen finden. Weder im (direkt aus dem Mittelalter stammenden) amerikanischen Maßsystem noch im metrischen.

Wolfgang
20.05.2017, 22:26
wofuer suchst dur groessenangaben?
das ist eine fuer alle
egal ob small, medium, large, ....
wird nur anders geknopft

steht auch so auffer website

Bongo
21.05.2017, 16:24
ui, da sind ja ein paar echt schöne motive dabei :)

Heavy User
21.05.2017, 21:30
Wolfgang Vage viel zu vage diese Angaben.

Wolfgang
21.05.2017, 21:51
Willst du das Produkt kaufen und bist ein wenig molliger...
schreibt dir die Verkäuferin sicher wie voluminoes du sein darfst damit die aeussersten Knoepfe noch zu gehen.....
XL unterstützt das Teil ja nicht laut deren Angaben

Andernfalls rein interessehalber ist es irrelevant...
small faengt bei rund 50cm an und large hoert bei 140cm oder so auf....
alles dazwischen wird laut Herstellerangaben von dem Produkt abgedeckt
wenn man sich die Website und das Teil genau ansieht, versteht man auch wie so eine enorme Benutzerbandbreite realisiert werden kann.. ist ja ausfuehrlich bildlich dargestellt

Swissbaby
23.05.2017, 09:49
Salü,

Es gibt auch Stoff Färbemittel zu Kaufen, für die Waschmaschine.... Mache ich mit meinen Weissen Bodys auch! Ist Toll! Kannst Sie so auch DRAUSSEN ANZIEHEN! Und keiner sieht das klein Dani unterwegs ist... Lol

LG Swissbaby / Dani

Foxy
29.05.2017, 22:43
Echt tolle Motive dabei.
Aber hat da schonmal wer bestellt?
Beim versuch bekam ich die Fehlermeldung:

Unfortunately one or more items in your cart can't be shipped to your location. Please choose a different delivery address. If you are placing international order, please contact support@ecoable.net for special arrangements.

Hätte mir jetzt die Cupcakes und die Autos ausgesucht und mit Abstand das tollste Motiv wie ich finde: Crayon Animals. :)

PS: Ich hab da mal ne mail hingeschrieben mal sehen was die sagen.

PPS: Hab schon eine Antwort erhalten, falls es jmd interessiert:

Hello,

Thank you for your interest in EcoAble products. We don't accept international orders on our website at this time, only by special request. Shipping fees out of US are very high. It would cost $35 to ship 3 adult diapers to Germany. If the price is right for you, we are happy to create payment link through PayPal (credit cards are accepted too). Please let me know if you'd like to proceed

Sind effektiv nach momentanem Umrechnungskurs 93,43 Euro für 3 Windeln + Versand, hab mir die mal bestellt und werde dann hoffentlich bald davon berichten können.
Ich finde ja den One-Size Ansatz echt toll, weil die Windeln so viel mehr wie Babywindeln ausehen als die normalen Klettteile.

Wolfgang
30.05.2017, 19:04
du hast dich hoffentlich darauf eingestellt dass du die sendung entweder selbst beim zollamt abolen darfst oder dass der paketbote die hand aufhaelt ;)
du darfst als importeur ja noch 19% einfuhrumsatzsteuer vom gesamtpreis (ware und porto) an den staat abliefern und wenns der paketbote kassiert n kleines manipulationsentgelt fuer die zollabfertigung und das inkasse

ansonsten bin ich mal gespannt was du berichten kannst ueber die teile :D

Foxy
01.06.2017, 19:10
Also abholen musst ich bisher zum Glück nie was aber einmal ist immer das erste Mal :D
Ansonsten hab ich schon öfter mal in den USA oder auch China bestellt, von daher ...
Meistens war das Päckchen einfach offensichtlich geöffnet worden vom Zoll und es lag ne Zahlungsaufforderung bei.
Ich versuch mir jedes Mal wieder vorzustellen wie die da im Zollamt die Strampler auspacken und ein wenig verdutzt gucken. :D
Nur der Begriff "manipulationsentgelt" ist mir nicht ganz klar ;)

Wolfgang
01.06.2017, 21:04
irgendwer muss die zollabwicklung ja machen....
wenn das paketfirma XYZ uebernimmt, macht diese die formalitaeten am zollamt und geht fuer dich mit den einfuhrabgaben in vorleistung
die arbeit und die vorfinanzierung laesst man sich natuerlich bezahlen
= manipulationsgebuehr / aufwandsentschaedigung ,..

je nach unternehmen kostet das nix, wenige euro bin hin zu nem zwanni

RaschelMiss
10.06.2017, 11:08
Ist die Nachfrage in DE wirklich so gering,
dass es hier keine vernünftige Alternative dazu gibt?

Foxy
16.06.2017, 17:44
Update:

Die Windeln sind heute (also ca. nach 3 Wochen) angekommen, nachdem sie etwa 10 Tage im Zoll festhingen. ^^
Letztlich war dieser in Höhe von 5.09 € bei der Paketstation zu entrichten.
Übrigens gab es vom Paketdienst USPS einen Link mit ziemlich genauer Sendungsverfolgung.

Erste Bilder gibt es hier: http://www.wb-community.com/album.php?albumid=303
Die Windeln sind jetzt erstmal in der Wäsche (bei 40 Grad, auf dem Waschzettel steht 90 Grad Fahrenheit was ca. 30 Grad Celsius wären, ohne Weichspüler, da mit Folie).
Weitere Bilder und Erfahrungen werden bestimmt noch folgen. :)

SaphirWolf
16.06.2017, 19:51
Das ist interessant.
Da ich in Chemie nicht immer der Hellste war: Wie sauber (nach heutiger Technik natürlich) wird so eine Windel bei nur 90°F?
Erinnere mich an Erzählungen meiner Oma das man das früher mit Kochwäsche gemacht hat, aber das war natürlich auch früher :D

Freue mich auf jedenfall auf deine Erfahrungen damit.
Die sehen nämlich wirklich schön aus ^_^

Foxy
16.06.2017, 20:00
Hehe ähnliche Überlegungen hatte ich auch *g*
Naja ich sag mal die Einlagen kann man bestimmt kochen.
Bei der Windel selbst hängt das vermutlich mit der Folie zusammen.
Auf der Anleitung (siehe Album) steht jedenfalls ausdrücklich "Do not boil".
Also ich denke bei 30-40 Grad Celsius sind Bedenken ob es sauber wird wenn man eingekackt hat berechtigt.
Das hab ich bei denen eher nicht vor. ;) Und das Pipi wird so auch raus gehen.
Ich wurde früher auch mit Stoff gewickelt aber nicht mit All-In-One Windeln, von daher keine Ahnung ob die normalerweise gekocht werden, bei den "traditionellen" Stoffwindeln ist das ja ne andere Nummer, die sind ja auch eher unkaputtbar. *g*

Achso was mich verwirrt ist die Formulierung "heavy duty hot water wash"... ich mein hot ist jetzt keine eindeutige Angabe in Grad aber 30-40°C würde ich persönlich nicht als "heavy duty hot water wash" bezeichnen...
Die Frage ist also ob die 90°F nicht irgendwie ne "Fehlinfo" sind .. wobei das ja effektiv an 2 Stellen auftaucht: Auf dem Wachzettel 90°F =~ 32,x°C , auf dem Kärtchen als 95°F = 35°C

Heavy User
16.06.2017, 20:06
Ja da wird man wohl kaum um ein Wäschedesinfektionsmittel herumkommen.

Foxy
16.06.2017, 22:58
Also das mit den großen Größen ist schonmal relativ...
Ich werd morgen mal mehr Details posten aber eine grobe Vorstellung von meiner Statur bekommt man ja in meinem Album zur Bambinex.
Und die hier passen mir zwar, auch gut genug, dass es nicht spannt und so... aber ich hab die Knöpfe auch schon auf den letzten Löchern, also kleiner dürften die für mich auch nicht mehr sein.

Foxy
17.06.2017, 06:39
Sagt doch keiner... ich wollte den Zoll ja nur zur Vollständigkeit mit aufführen ...

Btw. Update im Album: http://www.wb-community.com/album.php?albumid=303
-> genaueres zur maximalen Größe der Windel
-> erste Trageerfahrungen

SaphirWolf
17.06.2017, 08:37
Hast du die eigentlich beim Zoll öffnen müssen?

Foxy
17.06.2017, 09:00
Naja ich persönlich war da ja nicht anwesend.
Aber ich denke schon dass die das öffnen, müssen ja irgendwie wissen was da zu verzollen ist.
Zumindest besteht da denke ich ne gute Chance dass die sowas mal stichprobenartig öffnen.

Aber an sich ja Latte, die kennen mich nicht und mehr als meine Adresse sehen die da ja nicht von mir in dem Moment.
Und ist letztlich auch nur ne Vermutung, so wirklich kenn ich mich damit nicht aus.

SaphirWolf
17.06.2017, 09:01
Ich musste damals für meine Bodys von Onesiesdownunder am Zoll antreten :D

Foxy
17.06.2017, 09:12
Oha , ne das hatte ich noch nie. Stell ich mir aber lustig vor bei manchen Artikeln.:D
War bisher immer nur Handaufhalten bei der Post.

Wie war das bei dir dann.
Die wurden vor dir geöffnet? Waren das richtig schöne AB Bodies? Und wie hast du reagiert und wie die Zollbeamten? ^^

PS Oh my gooooood ... die sind ja süüüüüß ... ich glaub ich weiß wo ich als nächstes bestelle *g* ... schade dass die nur Bodies haben und keinen Strampler
Also ich glaub ich brauch dann mal ganz dringend die Motive: Otters, Sleepy Teddy Bears, Nursery Print, Baby Animals, Dinosaurs, Puppies & Kittens und ja, vielleicht auch Ghosts :D
Wie fallen die denn von der Größe aus (meine Maße kennst du ja jetzt, siehe Album*g*)?

Wolfgang
17.06.2017, 17:31
das paket sieht auf den bildern ungeoeffnet aus...
auch waere beim oeffnen aufgefallen dass da wohl mehr als nur knapp 5 euro einfuhrumsatzzteuer faellig gewesen waeren...
weil 19% won 93 euro sind ja immerhin 17,76 euro was der staat haette zu kassieren gehabt.
die zollstelle hat sich auf die zolldeklaration am paket verlassen... und das packerl durchgewunken

Foxy
18.06.2017, 11:56
So, also ich denke mit der Berichterstattung zum ersten Eindruck bin ich dann mal langsam durch, letzter Stand siehe: http://www.wb-community.com/album.php?albumid=303

Fazit soweit:
Es handelt sich um eine gute All-In-One Stoffwindel, die aber bekannte Schwächen von Stoffwindeln auch nicht besser löst als die Konkurrenz, daher ist auch hier eine Überhose (Gummihose) an sich Pflicht.
Die Saugleistung hat mich aber bisher sehr positiv überrascht.
Das Produkt ist sauber verarbeitet und der Support (EMail an Hersteller, leider nur Englisch) schnell, zuvorkommend und hilfsbereit.
Bei der Bestellung/Lieferung gibt es ebenfalls nichts Negatives zu berichten, einzig der Hinweis bleibt, dass die Bestellung per Mail erfolgen muss.
Naja und mal über die Funktionalität und Qualität hinaus geschaut: Die Motive sind einfach der Hammer, suuuuuper süß. :)
Lediglich in der Größe der Windel muss man Abstriche machen, "One-Size-Fits-All"? denkste bei mir ist etwa Schluss (Größeneinschätzung hier: http://www.wb-community.com/album.php?albumid=303&attachmentid=3319).

Wenn ich weitere Erkenntnisse gewinne werde ich diese im Album verewigen, ein Blick hin und wieder kann sich also lohnen.
Sollte sich dabei grundlegend meine Einschätzung ändern ("Halt, ist doch totaler Mist, weil ...") werde ich auch nochmal hier kommentieren.

Achso ... wenn euch noch eine wichtige Info oder eine Ansicht fehlt, sagt Bescheid...

Foxy
20.06.2017, 19:54
Cool!...
Ich hab mal noch eine Bestellung aufgegeben und nebenbei folgendes geschrieben:

PS: I would really like to see more adult diapers with cute fabrics, e.g. like these:
https://ecoable.net/charcoal-bamboo-all-in-one-cloth-diaper-with-pocket-planes/
https://ecoable.net/charcoal-bamboo-all-in-one-cloth-diaper-with-pocket-sun/
https://ecoable.net/day-night-all-in-one-cloth-diaper-pond/
https://ecoable.net/minky-aio-cloth-diaper-with-pocket-hook-and-loop-elephants/
https://ecoable.net/aio-cloth-diaper-with-pocket-hook-and-loop-safari/
https://ecoable.net/charcoal-bamboo-all-in-one-cloth-diaper-with-pocket-lion/
https://ecoable.net/newborn-6-14-lb-aio-cloth-diapers-w-hook-loop-6-pack-bundle-6-inserts-unisex/

Antwort:
Thank you for your print recommendations! This is very helpful! Most of these prints are discontinued, but some might be available. We will definitely use your suggestions for new production.

Kleiner Stevi
22.06.2017, 00:45
Sehen echt total super toll aus :D
Was mich aber stört, dass man noch eine Gummihose braucht.
Ist das wirklich notwendig? Dann sieht man ja die tollen Motive nicht mehr :/

Foxy
22.06.2017, 18:14
Na wie gesagt kann man erstmal ohne rumlaufen, wird die Windel dann aber zunehmend nass und/oder legt man sich damit hin, würd ich schon dazu raten.
Ich lauf momentan immer ohne rum und zieh dann halt eine transparente an wenn es mir zu "riskant" wird.

RaschelMiss
17.09.2017, 13:16
Save hat endlich Stoffies!

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/8923/ad001-p-windelhose-mit-knoepfen-one-size-motiv-love-weiss/rosa?c=2487

Wolfgang
17.09.2017, 21:35
stoffwindeln auch bunt hat save doch schon lang im programm