PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entsorgt ihr eure Windeln?



Tanja6000
24.04.2017, 18:50
Hallo zusammen.
Ich trage seit ein paar Tagen nachts Windeln, das ich nicht mehr raus muss. Meine Frage wäre jetzt wie ihr die Windeln entsorgt. Klar in den Mülleimer, da ich aber nur in einem 3 Parteien Wohnhaus wohne werden die anderen Mieter das schnell merken und sich fragen wo die den auf einmal herkommen. Habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager?
Gruß Tanja.

lordsiegelbewahrer
24.04.2017, 20:13
Hallo Tanja

Du kannst natürlich blickdichte (schwarze) Müllbeutel mit Zugband nehmen, aber wenn du unter den anderen Parteien auch nur einen Blockwart hast,
hilft das auch nicht, die kriegen das raus.
Oder du trägst die Mülltüten in irgendeinen Großmülleimer in einer Hochhaussiedlung und läßt ihn dort verschwinden (wenn die Mülleimer nicht abgeschlossen sind).
Ich habs so gemacht, dass ich die Windeln einfach in den hauseigenen Mülleimer geworfen habe.
Nach einiger Zeit und Nachfragen der anderen Parteien untereinander wurde diskutiert, ob die Mülleimer abgeschlossen werden sollten. um Fremdfüllung zu vermeiden.
Ich wurde auch gefragt, ob die Windeln evtl. von mir seien und ich habe einfach "ja" gesagt.
Ab da war alles klar.
Ich musste keine weiteren dämlichen Fragen à la "Das hätten Sie uns doch sagen können, dass Sie in die Hosen machen" o.ä. beantworten.
Im Haus bin ich natürlich jetzt als Inkontinenter bekannt, das hilft aber auch wenn ich bei einer neuen Lieferung von Saveexpress nicht zuhause bin.
Die Nachbarn nehmen das Paket ohne Hasengespräch an.

Windellukas
24.04.2017, 20:34
Wir haben hier einen Müllcontainer für 28 Wohnungen, da fallen ein paar Windeln in einem schwarzen Müllbeutel nicht auf. Auch mengenmäßig gibt das kein Problem.

SilentHillTheBathroom
24.04.2017, 20:48
Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.

LittleJ
24.04.2017, 20:50
Hi Tanja,

ja, ich hatte die gleichen Gedanken gehabt und habe immer geschaut, dass die Windeln im Mülleimer so lagen, dass sie nicht so einfach gesehen werden. Aber seitdem ich doch öfters mal nachts was trage, ist mir das eindeutig zu viel Stress. Seitdem habe ich sie einfach in der Hausmüll geworfen ohne darauf zu achten wie sie da drin liegen und ob man sie sehen kann. Und so viele sind es dann auch wieder nicht.
Auf den Gedanken ne schwarze Mülltüte zu verwenden bin ich allerdings noch nicht gekommen :p Und das ist jetzt ja auch irrelevant, da ich über meinen Schatten gesprungen bin und sie einfach mit dem anderen Restmüll zusammen reinwerfe...
Zu meiner Verteidigung, in meinem Haus wohnen auch mehr wie drei Parteien, aber trotzdem habe ich in Flurgesprächen noch nie was über das Thema gehört. Und wenn, dann hoffe ich, dass ich den gleichen Mut aufbringe wie lordsiegbewahrer, obwohl ich das aktuell echt bezweifeln würde. Wahrscheinlich würde ich dann eher auf die schwarze Mülltütenvariante zurückgreifen. :-/

Grüße,
LittleJ

Bongo
24.04.2017, 22:50
ich benutze schwarze undurchsichtige müllsäcke dafür.
und wenn der küchenmüll gleichzeitig voll ist (meistens), kann man den dann als letztes in die tonne werfen, dann fällt der sack windeln schon mal nicht ins auge, weil er darunter liegt.

falls mich mal jemand fragen würde...
ich hoffe ja nicht.
aber wenn, dann müsste ich wohl auch möglichst einsilbig bestätigen, dass sie von mir sind.
so viele leute wohnen hier nicht.

es wäre mir allerdings lieber, wenn das nicht zur sprache kommt.

Chris
24.04.2017, 23:18
In meinem Haus gibt es auch über 50 Mieter, ich freue mich gar nicht auf den Zeitpunkt, wenn ich mal wieder in einem 6 Parteienhaus oder so wohnen werde...

Deswegen tu ich die Windeln einfach im normalen Hausmüll unten rein. Ist dann nur immer blöd, wenn der Müllcontainer schon voll ist und dann die Mülltüte ganz oben auf liegt.

FuldaTiger
24.04.2017, 23:29
ich benutze schwarze undurchsichtige müllsäcke dafür.
und wenn der küchenmüll gleichzeitig voll ist (meistens), kann man den dann als letztes in die tonne werfen, dann fällt der sack windeln schon mal nicht ins auge, weil er darunter liegt.

falls mich mal jemand fragen würde...
ich hoffe ja nicht.
aber wenn, dann müsste ich wohl auch möglichst einsilbig bestätigen, dass sie von mir sind.
so viele leute wohnen hier nicht.

es wäre mir allerdings lieber, wenn das nicht zur sprache kommt.

Mir geht es genauso.
Entsorge meinen Gebrauchs - Toast auch über meine eigene und einzelne Hausmülltonne in einem 2-Familienhaus und hoffe, dass keiner dumme Fragen stellt.
Eine spezielle Inkotonne gibt es bei uns leider nicht.
Träume aber auch von einer Biogasanlage im Garten, die dann die Wohnung warm und Warmwasser parat hält, aber dafür bräuchte ich die entsprechende Partnerin.
...
Spaß beiseite, Tanja, nimm blickdichte Müllsäcke und wenn dich jemand auf den Inhalt ansprechen sollte, sagst du mit leidendem Blick du hättest eine Blasenentzündung.
Der Mülltonneninhalt geht andere überhaupt nichts an :p

Ergänzung:


Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.

Das ist Umweltverschmutzung auf Kosten der Allgemeinheit :p

BabyNils
25.04.2017, 03:26
Nun ich mache es auch wie die misten und werfe die in einem Blick dichtem Müllsack in die Tonne. Bisher bin ich net gefragt ob worden ob es meine sind. Würde dann aber auch hingehen und sagen sind meine weil ich Inko bin. Ich sehe allerdings auch zu das der Sack nicht ganz oben ist. Meistens versuche ich direkt nach der Leerung die Windeln rein zu werfen oder kurz vorher. Ein bis zweimal die Woche bringe ich die Windeln raus.

Erwischt worden bin ich auch schon mal von einer Nachbarin beim Wickeln. Da unsere Wohnzimmer Fenster 5 Meter auseinander direkt gegenüberliegen und wir uns so in die Wohnung sehen können habe ich einmal bei schnell Wickeln im Wohnzimmer nicht darauf geachtet. Tja und meine Schwiegermutter die hier auch Wohnt wurde prompt gefragt ob ich Inko sei. Von daher denke ich das ist schon Bekannt, aber Angesprochen wurde ich direkt noch nie.

Seid dem Wickeln nur noch im Schlafzimmer.

Gruß BabyDome

klopfer
25.04.2017, 06:03
Ich achte meistens drauf, bei uns im Haus ne Mülltonne zu erwischen, die noch nicht kurz vorm Überlaufen ist und werfe die Tüte dann immer so ein, dass die Öffnung nach unten zeigt und keiner wirklich reingucken kann. Manchmal habe ich so viel Windelmüll, dass ich nicht genug Hausmüll habe, um die Windeln abzudecken.

Pimpernuckel
25.04.2017, 07:04
Weiterhin köstlich und dekadent: Transparente Müllbeutel bei hellem Tageslicht in die Gemeinschaftstonne und wenn die Wohnblock-Gestapo meckert, einen Spruch auf den Lippen. Ich bin Inko, ich darf das. :)

Pimpernuckel

Chrischi91
25.04.2017, 09:53
Also ich bin da auch schmerzbefreit, Durchsichtige Müllbeutel in den Hausmüll. Bis jetzt hat es niemand gemerkt oder traut sich keiner anzusprechen. Sollen die doch reden xD

LaufenLassen
25.04.2017, 17:55
Dunkle Müllbeutel nehme ich schon - wobei die Nachbarschaft eh schon rausgefunden hat, was da drin ist.
Blockwarts halt.
Aber das ist mir inzwischen auch komplett wurscht, ob die das wissen.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt' sich's völlig ungeniert" :-)

Junior-Ultra
25.04.2017, 18:25
In einigen Gemeinden kann man Müllsäcke kaufen und sie dann neben die Mülltonne stellen oder sie bei einer Sammelstelle (z.B. Wertstoffhof) abgeben. Ich stecke meine Windeln in durchsichtige Müllbeutel und werfe sie in eine der Tonnen. Wenn mir auf dem Weg zur Tonne entgegenkommt, halte ich den Müllbeutel etwas hinter dem Rücken versteckt.

Andy_DL
26.04.2017, 05:29
Ich habe einen Windeleimer. In den kommt ein Müllsack und wenn der Müllsack voll ist, kommt er in die Garage. Ca. einmal im Monat lade ich dann die 6-8 Säcke ins Auto und fahre sie zur Deponie. Kostet mich nen Zehner ist aber für mich am einfachsten, da die Mülltonne nicht groß genug ist und auch nur alle zwei Wochen abgeholt wird.

miccino
26.04.2017, 09:35
...ist bei mir auch so. Die Tonne ist viel zu klein bei meinem Bedarf und wird bei uns auch nur alle 14 Tage abgeholt. Daher hole ich mir auch bei der Stadt diese blauen Säcke und stelle diese am Abholtag neben die Tonne. Ist auf Dauer aber auch nicht gerade preisgünstig. Eine größere Tonne könnte ich zwar beantragen, die schlägt Preislich aber gleich richtig rein. Da wir allein im Haus sind, kann keiner komisch fragen. Aber es gibt ja aufmerksame Nachbarn und da kam schon die Frage was denn in den Säcken wäre. Ich hab dann eben gesagt das da Windeln drin sind....es gab keine weiteren Fragen oder Komentare....

FuldaTiger
26.04.2017, 09:48
Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.

Umweltferkel!!
Stelle mir gerade eine Bushaltestelle vor deren Mülleimer im Sommer nach vollge********** Windeln stinkt :(

Linus
26.04.2017, 09:52
Also wer seinen Müll in einen Mülleimer entsorgt ist bei dir ein Umweltferkel?
oder hab ich gerade die Ironie des Beitrags nicht verstanden?

FuldaTiger
26.04.2017, 13:00
Nunja, an einer Bushaltestelle würde ich selbst im Notfall keine Erwachsenenwindel, wie auch immer gefüllt, entsorgen.
Bei den kleinen Dingern fällt das ja sofort auf und wirft für andere ein schlechtes Licht auf unsere Windelwelt, zumal da auch noch ein entsprechender Geruch entstehen könnte.
Beispiele: http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Bushaltestelle-immer-noch-vermuellt;art676,1244207
(http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Bushaltestelle-immer-noch-vermuellt;art676,1244207)und http://www.glattbach.de/index.php?id=2420,142 (http://www.glattbach.de/index.php?id=2420,142)oder http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article107491829/Grosshansdorf-Schon-wieder-Windeln-im-Wald.html

Da ich ja im Rolli unterwegs sein muss und nicht unbedingt die dann gebrauchten Windelpacks aus Platzgründen mit nach Hause nehmen möchte, suche ich mir immer eine geeignete Entsorgungsmöglichkeit.
Die ist bei den meisten Rollitoiletten glücklicherweise gegeben.
Falls sie nicht vorhanden sein sollte, schäme ich mich auch nicht danach zu fragen.

Linus
26.04.2017, 13:30
Ein Mülleimer ist ein Mülleimer, ob er nun an einer Bushaltestelle ist oder sonst, empfinde ich als unerheblich. Ein Mülleimer ist genau für diesen Zweck da. Müll riecht auch nicht unbedingt immer toll; auch das ist normal. Deswegen werden die Dinger ja auch regelmässig geleert.
Wenn da jemand einen halb gegessenen Döner reinwirft, riecht das nach einem sonnigen Tag auch nicht mehr pralle.

Wenn ich aus irgendeinem Grund eine gebrauchte Windel (nass, nicht voll, (und von vollen Windeln hat auch der von dir beleidigte SilentHillTheBathroom nicht gesprochen)) dabei habe, dann werde ich sie auch in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen. Warum auch nicht?

Babywindeln (auch volle) werde darin ja auch entsorgt, ohne dass sich jemand aufregen würde. Die riechen auch nicht gerade nach Rosenwasser.
Die kleinen Mülleimer an den Bushaltestellen oder an der Straße sind mir auch noch nie als sonderlich geruchsintensiv aufgefallen. Ich denke, das verfliegt ganz einfach; die Dinger stehen ja schliesslich an der frischen Luft.

Geruchstechnisch problematischer sind dann eher die Müllstationen von großen Mehrfamilienhaeusern oder Blocks. Die riechen haeufig sehr streng und unangenehm und sind auch manchmal an die Strasse gebaut, so dass vorbeilaufende Passanten ne Nase voll mitnehmen können.


Bei den kleinen Dingern fällt das ja sofort auf und wirft für andere ein schlechtes Licht auf unsere Windelwelt.

glaubst du das wirklich ernsthaft???

Georg2
26.04.2017, 13:40
Linus, lies das mit dem Bushaltestellenmuelleimer noch einmal. In meiner Umgebung sind das Muelleimer mit einem Fassungsvermögen von vielleicht 5 Liter. Da passt schon mal eine Windel hinein, die man, wenn man unterwegs gewechselt hat, entsorgen kann.

Aber Platz für den in der ganze Woche angefallenen Mull ist da nicht. Schließlich sind die Behälter in erster Linie fuer für abgefahren Fahrkarten gedacht und werden entsprechend selten geleert. Mit anderen Worten: Wenn ein neuer Fahrplan aufgehaengt wird.Und das kann dauern. Da kann es im Sommer schon mal zu einem Geruchsproblem kommmen.

LG Georg

- - - Aktualisiert - - -

Linus, lies das mit dem Bushaltestellenmuelleimer noch einmal. In meiner Umgebung sind das Muelleimer mit einem Fassungsvermögen von vielleicht 5 Liter. Da passt schon mal eine Windel hinein, die man, wenn man unterwegs gewechselt hat, entsorgen kann.

Aber Platz für den in der ganzen Woche angefallenen Windelmuell ist da nicht. Schließlich sind die Behälter in erster Linie fuer für abgefahren Fahrkarten und aehnlichen kleiteiligen Muell gedacht und werden entsprechend selten geleert. Mit anderen Worten: Wenn jemand einen neuen Fahrplan aufhaeng, wird gleichzeitig der Behälter geleert. Und das kann dauern. Da kann es im Sommer schon mal zu einem Geruchsproblem kommmen.

LG Georg

Linus
26.04.2017, 13:48
Linus, lies das mit dem Bushaltestellenmuelleimer noch einmal. In meiner Umgebung sind das Muelleimer mit einem Fassungsvermögen von vielleicht 5 Liter. Da passt schon mal eine Windel hinein, die man, wenn man unterwegs gewechselt hat, entsorgen kann.

Aber Platz für den in der ganze Woche angefallenen Mull ist da nicht. Schließlich sind die Behälter in erster Linie fuer für abgefahren Fahrkarten gedacht und werden entsprechend selten geleert. Mit anderen Worten: Wenn ein neuer Fahrplan aufgehaengt wird.Und das kann dauern. Da kann es im Sommer schon mal zu einem Geruchsproblem kommmen.

LG Georg

Ich bezog mich darauf, dass Fulda behauptet, dass jemand der eine Windel in einen Mülleimer an der Bushaltestelle einwirft ein Umweltferkel ist.

Hier in Berlin an den Bushaltestellen sind dort ganz normale BSR Mülleimer installiert, wie sie überall im öffentlichen Raum stehen. Das sind keine 5L, sondern eher 50L. Die sind auch nicht für Fahrkarten gedacht, sondern halt für den Müll der so anfällt wenn man unterwegs ist. Das kann alles mögliche sein. Und die werden auch sicherlich nicht nur alle 6 Monate geleert, sondern deutlich regelmässiger (vermutlich mehrmals die Woche).

Wenn ich da mal eine Windel reinschmeisse, dann bin ich weder ein Umweltferkel, noch lasse ich die Windelwelt in einem schlechten Licht erscheinen. Genau das ist aber das was Fulda hier pauschal suggeriert und wogegen ich widerspreche.

Natürlich kann es sein, dass es irgendwo Mülleimer gibt, die überfüllt sind. Aber das war doch überhaupt nicht das Thema hier. SiltenHillTheBathroom hat ja extra geschreiben, dass er da natürlich nur was wegwirft, wenn Platz ist. ... Gesunder Menschenverstand, macht Sinn.

eedoo
26.04.2017, 13:53
Ich trage seit ein paar Tagen nachts Windeln, das ich nicht mehr raus muss. Meine Frage wäre jetzt wie ihr die Windeln entsorgt.

Dafür gibt es die Restmülltonne.


Klar in den Mülleimer, da ich aber nur in einem 3 Parteien Wohnhaus wohne werden die anderen Mieter das schnell merken und sich fragen wo die den auf einmal herkommen.

Nein, werden sie nicht. Sieben Windeln pro Woche nehmen auch nicht so viel Platz weg, dass die Tonne plötzlich zu klein würde. Und sollte sich das doch jemand fragen, dann weißt du, dass du einen perversen Fetischisten im Haus hast, dem es viel Spaß macht, in Müll zu wühlen. Der soll sich dann mal über perverse Windelfetischisten nicht aufregen.


Habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager?

Undurchsichtige Müllsäcke. Ganz einfach.

FuldaTiger
26.04.2017, 14:34
Ich bezog mich darauf, dass Fulda behauptet, dass jemand der eine Windel in einen Mülleimer an der Bushaltestelle einwirft ein Umweltferkel ist.

Hier in Berlin an den Bushaltestellen sind dort ganz normale BSR Mülleimer installiert, wie sie überall im öffentlichen Raum stehen. Das sind keine 5L, sondern eher 50L. Die sind auch nicht für Fahrkarten gedacht, sondern halt für den Müll der so anfällt wenn man unterwegs ist. Das kann alles mögliche sein. Und die werden auch sicherlich nicht nur alle 6 Monate geleert, sondern deutlich regelmässiger (vermutlich mehrmals die Woche).


Berlin tickt wahrlich anders! ;)
Hier im Köln-Bonner Raum gibt es wirklich fast ausschliesslich nur die kleinen Müllbehälter an den Bushaltestellen, größtenteils sogar ohne Deckel und offen.
Ich finde mein Umweltbewusstsein auch nicht übertrieben, so offen dort keinesfalls eine benutzte Pampi zu entsorgen.
Jeder ist für das verantwortlich was er tut.

Matzebaby
26.04.2017, 15:52
Bei mir kommen die Windeln in meine Restmülltonne im schwarzen Müllbeutel
Wenn die Tonne ihre Kapazität erreicht hat, was nach einer Woche der Fall ist bei 4 Windeln pro Tag ,
kommen die noch anfallenden Windeln in den Windelcontainer in der Stadt.
Der Container ist extra für Babywindeln und Inkomaterial gedacht und von der Stadt aufgestellt.
Bei uns werden die Restmülltonnen 2 wöchentlich geleert.

Gruß Matzebaby

Linus
26.04.2017, 15:55
Ich finde mein Umweltbewusstsein auch nicht übertrieben, so offen dort keinesfalls eine benutzte Pampi zu entsorgen.
Jeder ist für das verantwortlich was er tut.

Ich verstehe noch nicht so ganz was du mit Umweltbewusstsein meinst.
Ein Umweltferkel ist für mich jemand, der die Natur schädigt. Und so hatte ich deine Beleidigung auch verstanden. Aber mir ist nicht klar, warum jemand die Natur mehr schädigt, der seine Windel in einen öffentlichen Mülleimer wirft, als jemand der sie zuhause oder auf der öffentlichen Toilette wegwirft?

Natürlich kannst du für dich entscheiden, dass du deine Windeln nicht in den dir bekannten Bushaltestellen-Kölner-Mülltonnen wegwerfen möchtest. Das halte ich auch nicht für übertrieben. Ob du aber pauschal andere verurteilen darfst, die das in einem vielleicht völlig anderen Kontext doch machen, halte ich für fraglich. Und ob du diese Leute dann auch noch als Umweltferkel beleidigen darfst, ....

Ich frage vielleicht mal den Ombudsmann, wie man mit solchen Beleidigungen hier umgeht ;-)

SilentHillTheBathroom
26.04.2017, 16:08
In einem der Bushaltestellenmülleimer liegt sowieso hauptsächlich Kunststoff und Hundekot. Er hat einen Hundekottütenspender.

Bongo
26.04.2017, 17:40
bei uns im süden sind die öffentlichen mülleimer auch groß genug.
da könnte man problemlos eine windel (auch mehrere) entsorgen, und es ginge immer noch viel rein.

Baby_chic
26.04.2017, 17:52
Ich gebe sie Melanie die verbrennt sie dann für mich...

Spaß beiseite. Ich nehme farbige billige Mülltüten aus dem 1 EUR Laden, die kommen dann einfach in die Tonne.
Bisher hat niemand versucht den Inhalt der Tonne zu analysieren...

Im Urlaub genauso, nur daß die Tüte entweder dort in der Tonne landet und wenn dei nicht zugänglich ist, dann halt ein öffentlicher Papierkorb.
Ich kenne aus der Bekanntschaft aber genügend Häuser mit "Blockwart" wo dann regelmäßig angeprangert wird wer schon wieder nicht ordentlich den Müll getrennt hat...
Das würde nerven !

Petzolini
26.04.2017, 17:57
Vielleicht mal ne Art Mülltrennung probieren wer nen Garten hat.
Außenfolie und was sonst noch an Plastik dran hängt entfernen, ab damit in den gelben Sack und den Rest auf den Komposter. Kann man gleich noch eine Studie machen über die Verrottung.
Oder aber Mehrwegsysteme benutzen> dann werden die schmutzigen Windeln in die Waschmaschine entsorgt.
funktioniert aber nur wenn man alles wieder mit heim nimmt und o.g. Voraussetzung hat.
Nachtrag:
Hab ich natürlich ganz vergessen, meine Windeln entsorge ich ganz simpel über die eigene Hausmülltonne.
Werd mal so einen Versuch starten und Jahr für Jahr berichten....gähnnn

Tanja6000
27.04.2017, 18:05
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten. Also entweder diskret entsorgen in blickdichten Mülleimern oder offen damit umgehen. Glaube ich nehme blickdichte Mülltüten.

bellind
27.04.2017, 21:06
Ich gebe sie Melanie die verbrennt sie dann für mich...

wo kann ich mich für den melanie service anmelden???

.. und kann man volle windel nicht in einer biogasanlage abgeben? ich meine, die generieren aus biomasse, die hauptsächlich aus scheisse und botanischem gewächs und lebensmitteln. da müsste ein toast doch auch zur enegierzeugung beitragen.

wie wird professionel erzeugter inkontinenz müll entsorg bzw verwertet? also, wie wird der inkomüll z.b. einer pflegeeinrichtung entsorgt oder verwertet? restmülltechnisch durch`s grüner punkt crematorium gejagt? deponiert? oder aufgearbeitet? oderr beispielsweise, durch ein trocknungsverfahren zu einer besseren verbrennung gebracht, und dann durchs crematorium?
einfacher gefragt: wid inkomasse direkt zur strom oder wärmeerzeugung genutzt, oder indirekt indem es erstmal als restmüll getarnt und deponiert wird?
ist inkomülll evtl sogar ein wertstoff der gehandelt wird?
das scheisse brennt war schon in der steinzeit bekannt. und auch ein nicht vollgestuhlter sondern nur liquidierter toast ist energetisch abfackelbar.

tbfra
28.04.2017, 00:05
Folge dem Link... Ein Patenterklärung schwäbischer Tüftler hat das Problem schon gelöst...

http://mobil.stern.de/nido/unterwegs/unterwegs-heisse-hoeschen-7163338.html

Bongo
28.04.2017, 08:07
Folge dem Link... Ein Patenterklärung schwäbischer Tüftler hat das Problem schon gelöst...

http://mobil.stern.de/nido/unterwegs/unterwegs-heisse-hoeschen-7163338.html

LOL ...wie er ein mal einen riesigen container windeln im ort versteckt hat, und keiner hats gemerkt.

klingt nach AC, das nen streich spielt :D

Elinor79
28.04.2017, 09:24
Ich entsorge die Windeln im blickdichten Beutel zusammen mit dem Hausmüll, hab aber halt auch kein regelmäßiges großes Windelaufkommen. Es wird ja wohl kaum jemand auf die Idee kommen, meinen blickdichten Beutel
aufzureissen und sich durch meine Küchenabfälle graben, nur um zu sehen, ob da vllt. Windeln in der Tüte sind... Ausserdem wohne ich in einem größeren Wohnkomplex mit vielen Rentner und habe schon häufig Windeln in transparenten Beuteln im Müllcontainer gesehen. Bei kleineren Wohneinheiten ist es sicherlich auffällig, wenn die Tonne ständig voll ist...

bellind
28.04.2017, 14:21
Folge dem Link... Ein Patenterklärung schwäbischer Tüftler hat das Problem schon gelöst...

http://mobil.stern.de/nido/unterwegs/unterwegs-heisse-hoeschen-7163338.html

genau so meine ich dass ! also habe ich recht gehabt, und man kann aus vollgestrullert und vollgestuhlten windeln effektiv energie erzeugen. BIOMASSE.
hier geht es halt an den imperalistischenwertstoffnazis vorbei und die einrichtung hat sich eine private anlage gebaut. sehr clever ! witzig ist, das meckenbeuren nur bischen über ne stunde von mir entfernt ist und ich auch die einichtungen kenne. ich glaub ich schau mir das mal an.
das ganze müsste eine gute ökobilanz haben.
das wäre auch ein gutes projekt für krombacher " in die hose pinkeln für den regenwald " . zu jedem kasten bier eine pakung windeln gratis.

Matzebaby
28.04.2017, 16:37
[QUOTE
das wäre auch ein gutes projekt für krombacher " in die hose pinkeln für den regenwald " . zu jedem kasten bier eine pakung windeln gratis.[/QUOTE].

Das Währe echt ne Anfrage wert schlag das denen mal vor ;) ;) ;)

Andy_DL
28.04.2017, 16:46
wo kann ich mich für den melanie service anmelden???

.. und kann man volle windel nicht in einer biogasanlage abgeben? ich meine, die generieren aus biomasse, die hauptsächlich aus scheisse und botanischem gewächs und lebensmitteln. da müsste ein toast doch auch zur enegierzeugung beitragen.

wie wird professionel erzeugter inkontinenz müll entsorg bzw verwertet? also, wie wird der inkomüll z.b. einer pflegeeinrichtung entsorgt oder verwertet? restmülltechnisch durch`s grüner punkt crematorium gejagt? deponiert? oder aufgearbeitet? oderr beispielsweise, durch ein trocknungsverfahren zu einer besseren verbrennung gebracht, und dann durchs crematorium?
einfacher gefragt: wid inkomasse direkt zur strom oder wärmeerzeugung genutzt, oder indirekt indem es erstmal als restmüll getarnt und deponiert wird?
ist inkomülll evtl sogar ein wertstoff der gehandelt wird?
das scheisse brennt war schon in der steinzeit bekannt. und auch ein nicht vollgestuhlter sondern nur liquidierter toast ist energetisch abfackelbar.

Ich habe irgendwann einmal einen Bericht zu diesem Thema gesehen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde da berichtet, dass der Windelmüll aus den Pflege-/Seniorenheimen der Region in einem Heizkraftwerk verbrannt wird. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wo genau das war. Ich bin der Meinung zwischen Hamburg und Bremen, kann mich aber auch täuschen.

abribub69
28.04.2017, 20:20
Hallo zusammen,

ich habe das schon mal beantwortet. Aber ich im Grunde geht es niemanden was an oder kann egal sein, was andere in die Mülltonne werfen. Ich wohne in einem Haus mit vier Parteien und meine Vermieterin hat unten ein Ladengeschäft.

Meine Vermieterin weiß, dass ich inkontinent bin und nimmt auch immer meine Windelpakete von Save entgegen. Wenn sie mir auf dem Hausflur begegnet sagt sie mir dann auch immer, dass meine Windelpakete da sind.

Ich brauche im Schnitt 5,5 Windeln am Tag. Nicht alle entsorge ich zuhause aber es wird dann natürlich schon so viel Müll, dass gerade in einem so kleinen Haus es notwendig wird, Bescheid zu sagen. Also hat meine Vermieterin mir vor einigen Jahren eine Windeltonne geordert. Inzwischen ist aber die Gemeinde zum Schluss gekommen, dass Windeltonnen nur temporär, bis die Kinder aus den Windeln entwachsen sind, genutzt werden und hat von Windeltonnen auf Tüten umgestellt. An Inkontinente denkt die Gemeinde offenbar nicht. Weder meine Vermieterin noch ich finden das mit den Tüten toll und sie hat mir eine Extra Restmülltonne mit eigenem Schlüssel bestellt, damit ich meine Windeln vernünftig entsorgen kann. Hätte ich keine eigene Tonne, würden die drei Restmülltonnen ständig mit meinen benutzten Windeln überquellen.
Ansonsten ist es mir egal, ob die Nachbarn oder andere Leute sehen, wie ich meine Windeln entsorge. Weil ich aber einen großen Windeleimer in meinem Bad stehen habe, stecke ich meine nassen oder vollen Pampers in einen dazu passenden blickdichten schwarzen Müllbeutel. Unterwegs auf öffentlichen Toiletten fällt es mir überhaupt nicht ein, mich dabei zu verstecken, wenn ich meine Windeln entsorge.

Liebe Grüße
Robat

klopfer
02.05.2017, 21:01
Also ich geb meine Windeln jetzt immer an Melanie, die verbrennt die dann! :-)

Heavy User
02.05.2017, 21:25
Oh ein neuer Running Gag. Damit hat der Troll sicher nicht gerechnet!

lalelu
03.05.2017, 14:29
Ich habe einen Windeleimer. In den kommt ein Müllsack und wenn der Müllsack voll ist, kommt er in die Garage. Ca. einmal im Monat lade ich dann die 6-8 Säcke ins Auto und fahre sie zur Deponie. Kostet mich nen Zehner ist aber für mich am einfachsten, da die Mülltonne nicht groß genug ist und auch nur alle zwei Wochen abgeholt wird.

Direkt zur Deponie (Wertstoffhof, wo aber auch Restmüll-Container stehen) wollte ich auch mal. Beim Reinfahren muss man dort immer Ausweis vorzeigen und sagen, was man für Müll dabei hat. Ich, ganz treudoof-ehrlich: "naja, benutzte Windeln" - Antwort: "nehmen wir nicht, weil normaler Hausmüll." Also bin ich wieder umgedreht und habe mein Zeug dann auf ein paar öffentliche Müllkörbe verteilt.

Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?

Wohne mittlerweile woanders, da ist Müll kein Problem, weil viele Parteien mehrere große Container benutzen.

Andy_DL
06.05.2017, 06:05
Direkt zur Deponie (Wertstoffhof, wo aber auch Restmüll-Container stehen) wollte ich auch mal. Beim Reinfahren muss man dort immer Ausweis vorzeigen und sagen, was man für Müll dabei hat. Ich, ganz treudoof-ehrlich: "naja, benutzte Windeln" - Antwort: "nehmen wir nicht, weil normaler Hausmüll." Also bin ich wieder umgedreht und habe mein Zeug dann auf ein paar öffentliche Müllkörbe verteilt.

Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?

Wohne mittlerweile woanders, da ist Müll kein Problem, weil viele Parteien mehrere große Container benutzen.

Hier gehts. Auf die Frage was ich entsorgen möchte, antworte ich "Restmüll" und das wars. Der Kofferraum vol kostet mich dann 9€

Jennifer95
06.05.2017, 06:45
Ich werfe sie einfach aus dem Schlafzimmerfenster. Dann landen sie im Innenhof wo sie der Hausmeister früher oder später wegräumt...

Edit:
Bevor ich böse angemacht werde: Das war Spass!
Ich entsorge natürlich wie jeder normale Mensch im Hausmüll.

Sasuke85
07.05.2017, 21:46
Mach ich mittlerweile auch so, wenn mal etwas mehr anfällt hole ich mir einen Müllsack des Entsorgungsunternehmens und des war's.

SaphirWolf
08.05.2017, 12:21
Und warum kostet das was bei dir? Bestimmte Kubikmeter-Anzahl sollte doch als Einwohner der Gemeinde kostenlos sein!?


Hier wird der Müll nach Gewicht abgerechnet.
Man kann aber auch extra Säcke für Windeln erwerben.
Kosten aber auch und sind durchsichtig.

Little Space Marine
08.05.2017, 13:24
Ich entsorge meine Windeln auch ganz normal über den Hausmüll in einem blickdichten Müllsack, auch wenn die Windeln viel Platz verbrauchen reicht es meistens doch aus.

trapper
10.05.2017, 16:46
Was habt ihr für Neugierige Nachbarn, welche den Mülleimer durchsuchen? Oo

peter77
10.05.2017, 18:00
Wie sehr viele andere entsorge ich meine Windeln blickdicht über den Hausmüll (Gemeinschaftstonne). Da ich als Gelegenheitswindler nur sporadisch einen gebrauchten Toast zu entsorgen habe, nehme ich aber keinen eigenen Müllsack, sondern wickle das Ding in eine Lage Zeitungspapier - und schon sieht kein Mensch mehr, was es mal war.

Schwede
10.05.2017, 18:06
In einem blickdichten Müllsack in den Hausmüll halt.

Cookieundich
11.05.2017, 15:36
Ich wohne mit meinem Onkel in einem EFH. Mein Onkel weiß Bescheid und ich entsorge meine Toasts unverpackt morgens in die Hausmülltonne. Fertig. :-)

Junior-Ultra
15.05.2017, 13:25
Da hat man es im Kreis Ahrweiler viel besser. :-)
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/Neues-Abfallkonzept-im-Kreis-Ahrweiler-article3554502.html
Ich wäre aber für eine durchsichtige Tonne wegen der Diskretion. :-)

Bongo
15.05.2017, 15:27
interessanter artikel.

ich finde auch, eine pflegetonne darf keine andere farbe als restmülltonnen haben, weil das einer öffentlichen anprangerung gleich kommt, und eine diskriminierung bedeutet.

ob die jetzt kostenlos sein muss... kein plan wie das genau im detail gemeint ist.
meine ansicht ist jedenfalls, dass sie optional verfügbar sein soll, und von den normalen müllgebühren abgedeckt sein muss. hier in der gegend werden die über den verkauf von müllmarken erhoben, die dann auf die tonne geklebt werden und für 1 jahr gelten. so ähnlich wie maut- oder tüv-aufkleber halt.

abribub69
16.05.2017, 11:18
Früher stand auf meiner Windeltonne auch Windeltonne drauf. Ich weiß nicht mehr ob Schrift oder Piktogramm. Geschämt habe ich mich deswegen nicht aber die Nachbarn wussten, dass da ihr Restmüll nicht rein darf. Aber die Windeltonnen sind bei uns ja leider abgeschafft :-(

SaphirWolf
16.05.2017, 12:21
Ich wäre aber für eine durchsichtige Tonne wegen der Diskretion. :-)

Muss ich das verstehen..?

Elinor79
16.05.2017, 15:07
Muss ich das verstehen..?

Nennt sich glaub Ironie ;-)

Balmung
20.05.2017, 00:10
Ich entsorge meine schon seit einigen Jahren morgens einfach so in die Tonne.
Wurde auch schon mehrfach gesehen, aber irgendwie traut sich keiner auch irgendwas zu sagen :D

Wenn der normale Hausmüll dann eh schon mitnahmebereit is und noch ne Windel rein passt, wird die mit reingeschmissen und der Sack wird dann mitgenommen :P
So siehts aktuell aus, auch nach meinem Umzug (vor knapp 6 Monaten) hab ich nix daran geändert ^^

Gruß
Balmung

Thommy_DL
21.05.2017, 09:12
Mein Mülleimer steht auf dem Balkon. Dort kommen auch die Windeln rein, in eine ganz normale, durchsichtige Tüte. Wenn der Eimer voll ist, so alle drei bis vier Tage - je nachdem, wie viele Windeln ich in der Zeit getragen habe, weil die den Füllstand maßgeblich bestimmen -, bringe ich den Beutel ganz einfach zum Container der Wohnanlage. Genau nachgesehen habe ich noch nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind meine Müllbeutel auch nicht die einzigen mit Windeln im Container.

Grüße,
Thomas

Junior-Ultra
26.05.2017, 10:46
Als ich im Park nebenan an dem Kleinlaster vorbei ging, dessen Fahrer die Papierkörbe leert und Unrat auf liest, fielen mir mehrere Erwachsenenwindeln auf der Ladefläche auf. Sehr deutlich sichtbar war eine Molicare mit Folie.

Im Nachbarhaus wohnt ein Autist, der nachmittags mit einem Kleinbus von der Schule gebracht wird. Von vorne schien der Junge öfter eine Windelbeule zu haben, hinten war nichts klar zu erkennen. Zu der Mülltonne in dem Haus habe ich keinen Zugang, aber einmal stand ein Papiercontainer offen und darin lag ein leeren Karton von Super Seni Plus S, auf dem der Name der Familie vom Lieferanten geschrieben stand.

Der ältere Fahrer des Busses uriniert öfter in die Containerbox, nachdem der Junge vom Vater abgeholt wurde. Ich habe schon mal einen Zettel „Hier ist kein Urinal“ angebracht, genützt hat es nichts. Der Mann sollte sich gefälligst eine Windel anziehen, wie einige seiner Kunden! Naja, es ist nicht meine Containerbox, also REGE ICH MICH NICHT AUF!!!!!!!!!! ;-)

Neulich sah ich, wie der Vater des Jungen einen Karton der Senis in den Container steckte. Auf dem Karton war ein Aufkleber mit Anschrift des Sanitätshauses und einem Großhandel, der mir noch unbekannt war. Ich bin dann mal zu der Adresse gefahren und habe mir dort einen Katalog geholt, der am Empfang auslag. Leider hatten sie keine Muster der Windeln und sie verkaufen auch nicht an Privat.

Seni Quattro L gibt es für 31,80 / 60 Stück (alle Preise ohne MwSt)
Tena Slip maxi L für 56,49 / 72
Suprima 205 für 6,72 / 1 (kein Wunder dass die Folie nichts taugt.)

Zu teuer sind aber die DryNites:
43,65 / 52 das sind 7,55 für neun Stück.
Es gibt aber die 13er Packung, wie in Belgien.

Windelfee
26.05.2017, 12:41
Hey!

Also, meine Windeln kommen zuerst einzeln in kleine, durchsichtige Müllbeutel um eventuelle Gerüche bis ich den Müll rausbringe zu vermeiden. Anschließend kommen die kleinen Beutelchen mit den Windeln in einen normal großen, schwarzen Müllsack. Das ist dann einigermaßen blickdicht und ich kann sie ungesehen im normalen Gemeinschaftscontainer entsorgen!
Anderer Müll kommt in die Säcke allerdings nicht rein. Schwarze Säcke sind bei mir nur für Windeln. :)

Toni
19.06.2017, 15:27
Wenn ein Stinker drin ist, kommen die in einen Müllbeutel und werden verknotet. Im Bad ist ein Abfalleimer mit Deckel, wo die dann reinkommen. Dann riecht man auch nichts. Nur wenn man den Deckel lupft, kommt dann schon ein Profumo raus. Deswegen bring ich sie dann schon einmal am Tag in den Keller, wo die große Mülltonne steht. Da können sie dann vor sich hinstinken, bis sie geleert wird.

PampersTanja
04.09.2017, 14:50
Hallo
Ich entsorge meine Windeln ganz normal in der Restmülltonne. Bei uns im Haus wissen eigentlich alle von meinen Windeln. Wenn die Tonne aber zu voll wird, haben hier noch 2 Kleinkinder mit Pampers wohnen, kann es schonmal vorkommen, das wir die Windeln in der Feuertonne verbrennen.

EngelNullSieben
04.09.2017, 15:38
Für meine Windeln habe ich mir einen Mülleimer mit fest schließendem Deckel geholt. Darin ist eine normale Mülltüte. Die knote ich an Ende zusammen und hebe sie in einen 60 Liter Müllsack, der blickdicht ist. Zugeschnürt wandert das in die Mülltonne. Für besondere Fälle oder wenn ich unterwegs bin landet die Windel zusätzlich noch in den kleinen Tüten, die man im Supermarkt für Obst verwendet. Die hebe ich immer auf und verwendete sie als Einzelverpackung.

Unterwegs entsorge ich meine Windel entweder in passenden Mülleimern (Behinderten-WC etc) oder nehme das Paket im Rucksack wieder mit nach Hause. Den Rucksack habe ich sowieso immer dabei, schon wegen dem Wechselmaterial.

bellind
08.09.2017, 21:30
Hallo
Ich entsorge meine Windeln ganz normal in der Restmülltonne. Bei uns im Haus wissen eigentlich alle von meinen Windeln. Wenn die Tonne aber zu voll wird, haben hier noch 2 Kleinkinder mit Pampers wohnen, kann es schonmal vorkommen, das wir die Windeln in der Feuertonne verbrennen.

ihr macht ein lagerfeuer aus volen windeln?? tonne in getto style, oder offenes romantisches feuer mit gitarre und rotwein? und, wie riecht das? wie ein angezündter furz?

Chris
09.09.2017, 15:19
ihr macht ein lagerfeuer aus volen windeln?? tonne in getto style, oder offenes romantisches feuer mit gitarre und rotwein? und, wie riecht das? wie ein angezündter furz?

Vielleicht sollte mal einer Melanie fragen, die hat doch Erfahrung im Windelverbrennen...

jurgesan
09.09.2017, 17:35
Ich mache es wie Windelfee: Jede Windel in eine einzelne Tüte, die dann in einen schwarzen Müllsack.

jurgesan

dlselfmade
10.09.2017, 09:02
Jupp, der sw Müllsack ist auch meine erste Wahl, wenn sich Hausmüll und 3-4 Windeln angesammelt haben.
Ich würde auch hell- bis infrarot leuchten, wenn jemand mich mit durchsichtigem Sack sehen würde, bei dem der Windel-Inhalt deutlich erkennbar ist. Die Abri Form und die ID's haben auffällige Streifen in Blau oder grün und obwohl die Betterdry ja weiß ist - ich mag es einfach nicht, dass jemand davon etwas mitbekommt, was ich toaste.

SilentHillTheBathroom
10.09.2017, 09:15
Ich würde niemals nur eine einzige Windel in eine Tüte stecken. Das wäre Verschwendung. Wenn ich zur Arbeit muss, ist es sowieso dunkel, die Tüte ist im Rucksack und niemand sieht, wer einen bestimmtenn Mülleimer füllt. Mir sind selbst die zu kleinen Tütenrollen zu teuer, da sie ohne Genuss entsorgt werden.

klopfer
10.09.2017, 10:40
Ich würde niemals nur eine einzige Windel in eine Tüte stecken. Das wäre Verschwendung.

Naja, wenn ich benutzte Windeln nicht am selben Tag in den Müll runter bringe, dann pack ich die auch in eine kleine Tüte und tu sie dann in meinen Hausmüll.So mieft nicht alles nach alter Windel. Sollte doch mal mehr als Pipi in einer Windel landen, dann kommt die auch in ne extra Tüte und wird dann bis zur (zeitnahen) Entsorgung auf dem Fensterbrett zwischengelagert.
Meistens benutze ich kleine Plastiktüten, die man beim Einkaufen manchmal bekommt oder Windelbeutel: https://www.amazon.de/Baby-Windelbeutel/b?ie=UTF8&node=9645594031

Windelukas
10.09.2017, 20:09
da ich jeden tag an der selben Autobahnraststätte vorbei fahre und ich im selbem haus wie meiner eltern wohne und dazu noch im dorf wo jeder jeden kennt kommen bei mir die windeln die über den tag / nacht anfallen in eine tüte egal ob müll oder einkaufstüte und dann schmeiß ich sie auf der autobahn raststätte eben im Müll. Ich weiss soll man nicht machen wegen öffentlicher Entsorgung aber im Hausmüll geht es nunmal nicht und ich denke es ist besser als einfach in die botanik zu werfen denn ich hab hier in der nähe schon welche im feld oder wald gesehen würde gerne wissen wer das war ;D

humbahumba
11.09.2017, 19:24
Im Hausmüll, da wo sie hingehören. Ich sehe aber immer wieder Windeln die in der Landschaft entsorgt werden - pfui! Allerdings habe ich immer wenn ich so etwas sehe (z.B. neulich Tena Slip Active Fit Maxi im Entwässerunngsgraben) den Verdacht daß es mehr nicht geoutete DLs gibt als man vielleicht denkt.

PampersTanja
12.09.2017, 07:33
bellind.

Wir haben hier eine Feuertonne wo wir im Haus unsere Gartenabfälle verbrennen. Also Strauchschnitt und so. Und manchmal kommen da auch Windeln rein. Aber ganz selten. Und ja die brennen auch wenn die voll sind.

Michaela
15.09.2017, 01:54
also ich hau meine nassen Windeln in nen Müllsack. Dessen Farbe, etc. is mir Rille.
Ich bevorzuge die grünen Dinger vom Pfennichpfeifer mit Apfelaroma. Also die Teile duften nach Apfel...
Sind grün aber net wirklich blickdicht.
is mir rio, ich warte nur drauf, dass mein Vermieter mir anbietet, ne größere Tonne zu ordern, weil jetzt in der Umbauphase des Hauses sucht er ständig nach Entsorgungsmöglichkeiten. Und unsere Tonne is nu mal immer voll und durch die Folie der Müllsäcke kann man sehen, was drin is....

dlselfmade
20.09.2017, 09:54
Uuh, @PampersTanja (http://www.wb-community.com/member.php?u=27285), die mit Folie in der Feuertonne verbrennen? Plastik verbrennen würde ich vermeiden, wo es nur geht, das möchte ich nicht versehentlich einatmen.


...die grünen Dinger vom Pfennichpfeifer mit Apfelaroma. Also die Teile duften nach Apfel...

@Michaela (http://www.wb-community.com/member.php?u=11947), wäre das eine Lösung bei meinem Windeleimer? Wenn ich den öffne, beschieße ich ihn schon mit Deo, damit ich's aushalten kann. :eek:
Einen Twister kann ich mir nicht aufstellen, da mein Kind sich wundern würde, wenn ich Wochenend-Papa bin...

Krümel
20.09.2017, 15:37
Im Hausmüll, da wo sie hingehören. Ich sehe aber immer wieder Windeln die in der Landschaft entsorgt werden - pfui! Allerdings habe ich immer wenn ich so etwas sehe (z.B. neulich Tena Slip Active Fit Maxi im Entwässerunngsgraben) den Verdacht daß es mehr nicht geoutete DLs gibt als man vielleicht denkt.

Das würde ich auch einigen der Leute, die sich auf Windelnet herumgetrieben haben, ohne Weiteres zutrauen.

indiaperdl
21.09.2017, 08:21
Wir haben schwarze (Palletten-) Stretchfolie für uns entdeckt. Einfach stramm einwickeln, dann werden sie vom Volumen her auch kleiner. Blickdicht und geruchshemmend. Kann man billig bei eBay kaufen. Breite 30cm, Länge ca. 300m. So eine Rolle hält ewig. Dann kann man sie problemlos im Hausmüll entsorgen.

Heavy User
21.09.2017, 19:29
Und niemand fragt sich was sich in den geheimnisvollen Päckchen befindet?

bellind
21.09.2017, 20:55
Und niemand fragt sich was sich in den geheimnisvollen Päckchen befindet?

kokain oder sprengsätze.
aber, ich gehe manchmal ähnlich vor. ich wickle manchmal den gebraucht toast in frischaltefolie, damit es nicht müffelt bis die tüte voll ist, oder ich erst nach längerer zeit zum müll kann. und man bekommt sie auch kleiner.

indiaperdl
21.09.2017, 22:05
Nein, denn die sind ja nochmal in einer normalen Mülltüte. Und wenn,.....dann hat derjenige selber Pech gehabt. Wer durch den Müll der Nachbarn wühlt verdient es nicht besser.

Heavy User
22.09.2017, 20:49
Das ganze Windeln in Folie einpacken stelle ich mir aber etwas kompliziert vor. Vor allem bei sehr vollen Exemplaren muss man doch sehr vorsichtig sein damit nichts herausquillt, oder ?

Georg2
22.09.2017, 23:35
Das Einpacken in Folie ist aber üblich, um Geruchsbildung zu vermeiden.

Im Prinzip funktionieren alle angebotenen Windelentsorgungssysteme so, daß sie Windel in irgendeine Folie luftdicht verpacken. Teilweise sogar automatisch.

Da keiner eine soeben abgelegte Windel in die draußen eventuell am Straßenrand stehende Mülltonne entsorgt, braucht man eine Zwischenlagerung. Meine einfache Lösung ist ein Eimer mit einem Deckel, der mit einer Mülltüte auskleidet ist. Das ist bekannt und funktioniert auch befriedigend. Nur wenn man den Deckel aufmacht, kommt der Duft der gesammelten Windeln heraus. Man müßte zur Geruchsvermeidung doch jede Windel nach Gebrauch einzeln in eine Plastktüte stecken und die Tüte zuknoten.

Diese Arbeit erleichtern die Eimer von Angelcare und Sangenic. Deren Windeleimer enthalten einen langen Plastikschlau. Der Schlauch wird nach jedem Windeleinwurf verknotet. Leert man den Eimer, kommen die Windel wie an einer riesigen Perlenschnur heraus. Nachteilig ist, daß der verwendete Plastikschlau nicht gerade billig ist, und die Modelle für Babywindeln gedacht sind.

Das gilt auch für die Eimer von Diaper Champ. Man bekommt da eine "schlank" gewickelte Erwachsenenwindel durch die Öffnung, die einen luftdichten Verschluß mittels eines hin und her gehenden Kolbens bietet. Aber auch da ist das Problem, daß der Diaper Champ im Nu voll ist, weil er für Kinderwindeln gedacht ist. Und dann muß man den vollen Beutel mit den Windeln auch wieder herausbekommen. Da der Eimer nach unten hin weiter wird, ist es ein Gezerre, den vollen Beutel herauszuheben.

Der Anbieter Diaper Champ bietet aber unter der Marke Odo Care Pro eine Erwachsenenversion an. Die fassen dann je nach Größe 45 oder 75 Liter. Vom Preis für den Eimer mal abgesehen: Wer soll denn den Inhalt des vollen Eimers heben? Es ist doch eher etwas für Krankenhäuser und Heime. Und WFs ;-)

Ähnlich groß ist der Eimer von Nappease. Der Pedaleimer faßt 60 Liter, der zudem eine versteckte Halterung für einen Lufterfrischer hat. Für den normalen Hausgebrauch ist der auch überdimensioniert. Für Krankenhäuser und Heime wird sogar eine Vorrichtung zur Vakuumisierung des Windelberges angeboten, um das Volumen zu verkleinern.

Für mich ist nur die Lösung mit dem einfachen Eimer mit Deckel, in dem eine Plastktüte steckt, am sinnvollsten. Ist die Tüte voll, wird sie verknotet und in die Mülltonne gesteckt.

LG Georg

Bongo
23.09.2017, 00:19
vielen dank für diesen sehr interessanten überblick, Georg2 :)

ich hatte schon immer das gefühl, dass die speziellen windeleimer in der praxis lang nicht so toll sind, wie es oft von anderen usern vorgeschwärmt wird.
wusste allerdings bisher nicht, dass es da teils auch modelle für erwachsene gibt.

meiner ist einfach ein kleiner mülleimer mit abnehmbarem deckel.
so, wie es die im baumarkt gibt. sehen aus wie kleine mülltonnen.
durch den müllbeutel schließt auch der deckel luftdicht ab.
ich denke, ich bleib dabei.
manchmal finde ich, er könnte größer sein.
aber dann würde auch der volle müllsack recht schwer und das muss ja nicht unbedingt sein.

BabyNils
23.09.2017, 03:28
Hm ja das mit dem Sangenic Windel Eimer kann ich nur bestätigen habe mir das Teil mal gekauft, Praktisch dachte ich damals aber dann stellte sich sehr schnell die Ernüchterung ein. Denn daran das es nicht für Erwachsenen passen könnte dachte ich natürlich nicht. Habe mich damit rum geärgert, die Windel ging oft nicht durch die Öffnung und die Folien aus der Kassette wollte auf Grund der Größe auch net immer. Da die Windel in der Folie noch im Eimer Gedreht werden um zu Schließen nun ja bei Erwachsenen Windeln geht das höchstens zwei bis dreimal dann ich der Sangenic schon zu voll dafür. Und da passten höchstens vier bis sechs Windeln von mir rein.

Ich gab es damit auf zu mal die Kassetten mit der Folie ziemlich Teuer sind.

Heute habe ich im Schlafzimmer wo ich mich Wickel ein kleine Tonne mit Deckel stehen, da kommt nen Müllsack rein, zum Geruchs Neutralisieren kann man auch Windelbeutel nehmen, das funktioniert Super gut. Die Windel Beuten sind zwar für Baby Windeln aber es passen da auch große Windelpakete rein von daher.

Gruß BabyNils

Wolfgang
23.09.2017, 07:31
ich hab den disperchamp in large, der ist knapp 90cm hoch
der kopf mit der einfuelloeffnung ist immer der selbe, egal ob small medium oder large
der large arbeitet mit 120l muellsaecken und wenn der champ voll ist, ist der sack ca 1/3 voll also gewichtsmaessig gerade noch ok ;)

der sack wird nicht nach oben herausgezogen sondern auf die fussraste des champs gedrueckt und der champ ohne Boden nach oben gehoben
der boden des champ und der muellsack bleiben stehen. den vollen sack kann man also ganz easy wegnehmen

Matzebaby
23.09.2017, 09:08
Ich benutze auch einen Diaper Champ large , das funktioniert bei mir auch bestens.
Selbst Windeln mit zusäzlicher Einlage passen da locker durch die Öffnung vorausgesetzt man rollt sie sorgfältig zusammen.
Und die Geruchsbelästigung ist bei diesem Windeleimer so gut wie nicht vorhanden auch bei AA Windeln,da er durch eine Gummidichtung in der Öffnung sehr dicht abschließt...

perkolator
26.09.2017, 00:10
Hallo!


Nein, denn die sind ja nochmal in einer normalen Mülltüte. Und wenn,.....dann hat derjenige selber Pech gehabt. Wer durch den Müll der Nachbarn wühlt verdient es nicht besser.

2004 hat man angeblich in Larry Kings Muell Windeln gefunden.
Das wurde dann im WWW breitgetreten.

dlboymuc
21.11.2017, 08:22
Hallo zusammen,
hier zum Glück kein Problem. Ich werfe die einfach in den normalen Mülleimer und in den Müllcontainer im Mehrparteienhaus.
Der wird sogar 2x in der Woche geleert, sodass da nicht viel stinkt. Da kann alles zusammen rein - nicht mal Glas stört irgend jemand. Nicht die feine englische Art aber was solls...

Heavy User
21.11.2017, 21:28
Da kann alles zusammen rein - nicht mal Glas stört irgend jemand. Nicht die feine englische Art aber was solls...

Also Bruchglas gehört in den Restmüll - ganze Flaschen aber nicht.

Feli
21.11.2017, 21:51
Hallöchen,

also ich wohne glücklicherweise in einer 2er Wg mit einem eher entspannten Mitbewohner. Er weiß natürlich nichts davon und sollte das auch nicht unbedingt wissen und daher nehme ich immer einen dieser Pappbeutel die man im Supermarkt als Alternative zu den Plastiktüten bekommt. Am besten legt man dann oben einfach ein bisschen Pappe drauf und kippt die Windeln daraus einfach in den Müll, natürlich in die dafür vorgesehene Tonne. :P Die kann man auch immer wieder verwenden, es seih denn deine Windeln sind so klamm das die Tüte darunter leidet.

So mache ich das immer und ich muss sagen das klappt echt super da man durch die Pappbeutel nicht durchgucken kann und wenn dann oben noch Papier drauf liegt denkt eh jeder man bringt seinen Papiermüll raus.

sebastian85
21.11.2017, 22:15
Ich werf die einfach bei uns in die Restmülltonne. Meiner Frau ists egal und sonst guckt da niemand rein.

Agent-Orange
22.11.2017, 09:09
Jeden Tag sind es ja jetzt eine richtig volle 20-l-Mülltüte. Und die ist am reißen. Heut früh musste ich auf zwei aufteilen. Die große Gemeinschaftsmülltonne kriegt also gut Futter. Soweit ich weiß, wühlt da niemand drin 'rum. Ist also schnuppe. Zumindest solange die Tüten nicht aufplatzen und ihren kompromittierenden Inhalt preisgeben. Aber auch dann müsste man ja erstmal herausfinden, wer diese Dinger da reingehauen hat. - Also ich weiß von nichts... (So viel zum Thema Ehrlichkeit.)

Cathbaby
22.11.2017, 16:16
bei mir ist das einfach: ich habe ein Altenheim nahe bei und da kann ich die Windeltüten einfach so reinwerfen, ist sogar abgesprochen - die Windeln werden abgeholt und irgendwo zentral mit den Windeln anderer Einrichtungen zusammen entsorgt ... insgesamt also: Easy.


Schwieriger wirds bei Urlauben o.ä., da ist es zum Teil nicht ganz klar, wie ich die Menge wegbringen soll, sind ja doch 4-6 "vollere Pakete" pro Tag... Riecht ja auch nach 'ner Zeit... Hier hilft dann nur genauere Recherche - meist gibt es aber immer auch irgendwo grössere Öffentliche Müllsammeleinrichtungen (z.B. in Hafengebieten o.ä.)

Farbmaus
25.11.2017, 19:25
Seit ich bei meinem Exfreund ausgezogen bin und allein wohne, hab ich keine Probleme mehr bei der Entsorgung.
Jetzt hab ich meine eigene Mülltonne und die steht in meiner Garage, da geht also auch niemand ran. :)

hmi1972
26.11.2017, 08:04
Seit Jahren direkt in meiner Mülltonne, einfach in eine Werbezeitung, von denen ja wöchentlich etliche kommen, eingeschlagen, erst im Küchenmülleimer und dann mit allem in einer Tüte raus

mrcaipirinha
26.11.2017, 09:58
Durch meinen Job bin ich viel auf Reisen und somit in Hotels. Wobei ich es vorziehe die Entsorgung dann nicht im Zimmerabfall sondern auf dem Autobahnrastplatz vorzunehmen.
Bei mir in der Nähe stelle ich an diversen Auf- Abfahrten von der Bundesstraße immer wieder fest dass Erwachsenenwindeln wohl durchs Fenster entsorgt werden. Das muss nun wirklich nicht sein!
Wer privat die Möglichkeit nicht hat oder ggf. Bedenken hat ertappt zu werden. Es gibt doch ausreichend Abfalleimer im öffentlichen Bereich. Den Straßengraben halte ich da schon für echt daneben.

grey
26.11.2017, 13:58
Hallo,

ja, mrcaipirinha, einfach in den Graben werfen finde ich auch asozial. Es gibt genügend öffentliche Mülleimer, wo man die entsorgen kann.

Nun, ich habe meine eigene Mülltonne für meinen gesamten Restabfall, also auch für die Windeln. Ist diese voll, kaufe ich mir zusätzlich Mehrbedarfsäcke um meinen Müll zu entsorgen. Geht also ganz prima. Ob Nachbarn meinen Windelmüll schon mal gesehen haben, weiß cih nicht, ich traue ja meinen Nachbarn zu, mal in meine Mülltonne reinzuschauen lol. Aber auch, wäre es mir egal. Ich bin halt Windelträger, da fällt nun mal dieser Müll an.

liebe Grüße,
grey

Wolfgang
26.11.2017, 17:47
ich bin 20-30 wochen im jahr in hotels- in manchen auch immer wieder
ich packe meine gebrauchten windeln in antibakterielle 20l muellbeutel von swirl (die sind auch als solche bedruckt dass die antikabteriell sind), verknote diese und stell den beutel dann zum muelleimer im bad
ich wuesste nicht warum ich die mitnehmen und wo anders entsorgen sollte

btw. ich trage crinklz, es sind also schoen bunt bedruckte windeln erkennbar, sofern man darauf kommt dass es windeln sind - is mir doch egal ;)

cruiser
27.11.2017, 02:32
Im Hausmüll! Wen interessieren schon gebrauchte Pampers?

MyDiaperChris
28.07.2018, 16:45
Hey!

Ich packe meine gebrauchten Windeln immer erst in eine (kleinere) Plastik-Mülltüte
(die für den Haushaltsmüll), diese kommt dann nochmals in eine weitere Tüte (meis-
tens in so eine braune (Alt-)Papiertüte) und das kommt dann in den "normalen" Haus-
halts-Mülleimer und diese "Haupt"-Tüte wird dann schliesslich draussen in einem von
unseren großen Sammel-Müllcontainern, die hier zu den Wohneinheiten/zum Privat-
grundstück gehören, entsorgt. :rolleyes: ---> That's It! ;)

LG --> Chris :D

Gerdchen Süßfratz
29.07.2018, 09:10
Meine Windeln kommen in eine Plastik-Mülltüte und danach in die graue Tonne. Bislang ist noch nichts am Boden der Mülltonne 'Kleben' geblieben. :-)