PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für die Nacht?



Tanja6000
21.04.2017, 16:57
Hallo zusammen.
Bin Tanja, 32 Jahre alt und komme aus BaWü.
Da ich tagsüber viel trinke muss ich nachts und vor dem einschlafen im Bett sehr oft auf die Toilette. Das nervt mich sehr. Daher habe ich jetzt beschlossen nachts Windeln zu tragen das ich nicht mehr aufstehen muss und liegen bleiben kann. Kann mir jemand eine gute Nachtwindel empfehlen die sich bequem trägt und nicht ausläuft? Vielleicht auch wo man sie bestellen kann?
Gruß Tanja.

Pimpernuckel
21.04.2017, 17:30
Mmh, irgendwie is Freidach oder wat? Gleich zwei solche Threads an einem Tag?! Da soll man noch glauben, dass es irgendwo im All intelligentes Leben gibt... *grummel*

Pimpernuckel

PVCclaudia
21.04.2017, 19:12
An Pimpernuckel und AbriFan,

man kann natürlich keinem das ausprobieren abnehmen und die Suche nach dem besten Produkt für sich selber.
Aber was man tun kann ist: entweder nichts schreiben wenn einen die Frage nervt oder seine eigenen Erfahrungen mitteilen. Denn das, so glaube ich, hat die Fragestellerin erwartet und nicht das man ihr sagt nimm die xyz Gr. 2 blablabla

Das zweite ist, Durch solche Antworten wird ein Forum nicht lebendiger sondern man vertreibt diskussionsfreudige User.

Meine persönliche Meinung über Euch beide: sag nicht "lol, ich bekomme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit euren Zorn und euren Ärger hier in Form von entsprechend unsachlichen Antworten zu spüren!

Trotzdem schöne Grüße Claudi

Petzolini
21.04.2017, 19:48
Tanja,
Tips kannst Du Dir erlesen, auch ich hab das kapiert. ich bin bestimmt nicht der Hellste unter der Sonne.
Pimpernuckel:
wenn Dir ne Sache nicht paßt, einfach nicht darauf schreiben.
Ich hab auch schon Treads gestartet und kein Mensch hat darauf geantwortet. Das find ich aber ehrlicher als gleich loszuballern.
Wie wäre es mal mit ner kleinen Slipeinlage Tanja und dann steigerst Du die Saugkraft nach oben mit ner Gummihose sollte was daneben gehen.
Ist nicht ganz ernst gemeint

Windellukas
21.04.2017, 20:05
Also ich finde die Frage nach einem guten Startpunkt zum Ausprobieren wenn man noch absolut keine Erfahrung hat durchaus legitim.

Ich gratuliere erst einmal zu der Entscheidung.

Also bequem ist erstens von der Körperform abhängig und zweitens natürlich auch von der Gewöhnung. Vor allem saugfähigere Windeln können in der ersten Zeit als störend empfunden werden, aber irgendwann merkt man die gar nicht mehr.

Auslaufen ist auch wieder von der Körperform abhängig, weiterhin wie man die Windel nass macht (Position, Geschwindigkeit) und natürlich von der Aufnahmefähigkeit der Windel.
Nach deinen Schilderungen brauchst du wohl eher was relativ saugfähiges, musst du aber dann natürlich selber testen, wie du damit klar kommst.

Was du mal testen könntest (in aufsteigender Dicke, spätestens bei der BetterDry könnte es am Anfang Einschlafprobleme geben):
1. Attends Slip Regular 10
2. Tena Slip Maxi (auch als Original oder Active Fit, je nach Belieben)
3. ID Expert Slip Super (oder Maxi)
4. Super Seni Quatro
5. BetterDry

Alles gibts (auch in Einzelstücken) bei Onkel Olli (saveexpress.de)

Baby_chic
21.04.2017, 21:07
Probiers doch selbst aus ist sicher immer die einfachste und eine richtige Antwort, aber die Antwort ist auch genau die mit der man am wenigsten anfangen kann...

Also Better Dry ist schon eine gute Empfehlung auch Crinklz dürften saugfähig genug sein so daß es kein "Unfall" gibt. Bisher hatte ich auch mit Seguna kein Problem obwohl das beim ersten Anblick nicht so aussieht. (Fabine geht auch muß aber nicht sein, mit alten Molicare habe ich auch gute Erfahrungen gibt es aber nur noch auf Flohmärkten)
Ansonsten kann auch mit dünneren Sachen experimentiert werden, wenn man als zweite Hülle eine große Baumwollwindel ( Bornino 120x120 oder Chinaware 160x160 ) nimmt und eine Gummihose drüberzieht.
Ob die Höschenwindel dicht gehalten hat und keines Ihrer Geheimnisse preisgegeben hat kan man an der Baumwollwindel dann deutlich sehen.

Ich wünsche Dir, daß Du wie "ein Baby" schlafen kannst, viel Spaß beim experimentieren.

Tanja6000
22.04.2017, 07:16
Danke für eure Antworten. Werde mich heute mal umsehen was ich so finde in der Stadt von den Marken. Tena habe ich gelesen soll ganz gut sein.

Windellukas
22.04.2017, 09:43
Ich würde nicht erwarten, dass du die BetterDry irgendwo im Geschäft (Apotheke oder Sanitätshaus) findest. Mit der würde ich aber wie schon gesagt ohnehin nicht anfangen (zumindest nicht als ganzes Paket).
Den Rest könntest du irgendwo finden, am wahrscheinlichsten Tena und Attends. In Saniätshäusern sogar Vorrätig, in der Apotheke müssten die wahrscheinlich bestellt werden (such dir dann am besten vorher die PZN raus). Was Preise angeht, stell dich vor allem in der Apotheke auf einen ordentlichen Aufpreis gegenüber Onlinebestellung ein, das ist immer extremst zufällig.
Wenn du ganz viel Glück hast, kannst du in nem Sanitätshaus eventuell auch Probeexemplare bekommen. Viele Hersteller verschicken auch Probeexemplare, in den höchsten Saugstärken aber häufig nicht direkt über die Website sondern nur über deren Beratung. Wenn du dich auf Herstellerwebseiten umschaust, musst du dich meistens als "pflegender Angehöriger" oder "Fachkraft" ausgeben, damit die richtigen Windeln angezeigt werden, sonst gibt es in der Regel nur Einlagen und Pants.

Tena ist durchaus gut, aber deren Ruf - zumindest in der allgemeinen Bevölkerung - basiert eher auf dem Werbeetat. Und den Ruf bezahlt man natürlich mit.

Tanja6000
22.04.2017, 15:03
So. Habe jetzt bei einer Apotheke die Super Seni Plus bekommen. 10 Stück für knapp 7 Euro. Habe jetzt eine an und sie sind bequem, nur etwas ungewohnt.

Schwede
22.04.2017, 16:14
Schau doch mal im Netz bei Save Express rein da gibt es alles was man so braucht!

Tanja6000
23.04.2017, 15:24
Werde ich tun. Wenn die Windeln alle sind werde ich mir die Tena Slip Super und die Rearz Black bestellen.

Michaela
23.04.2017, 16:01
Huhu,

Tanja, wenn Du die Taschentücher aufgebraucht hast, also die Seni, dann guck wirklich mal, was bei Seiten wie Save als Nachtwindeln gelistet ist.
Ne preiswerte und verdammt gute Nachtwindel in meinen Augen ist die Deltaform (M,L) 3.
Die saugt echt ordentlich was weg.
Molicare hat auch gute Nachtwindeln, genau wie Tena und Attends.
Falls Du bei Seni hängen bleibst, greif zur Seni Trio oder Quattro.
Neben Save (airoliver.de/save) sind noch
Kiwisto (kiwisto.de) oder Windelnkaufen (windelnkaufen.de/c1.html) interessant.

Ansonsten, viel Spaß hier in der WBC und viel Spaß beim Ausprobieren.

winke,
Michaela

Tanja6000
23.04.2017, 17:50
Danke Michaela. Ich schaue mal :)

Tom151
23.04.2017, 19:04
Hallo Tanja,

ich werde mit der FormaCare Nacht versorgt und komme mit der sehr gut zu recht. Die saugt einiges weg und ist auch in der Zwischenzeit um einiges besser geworden, wie zu anfangs.

Viele liebe Grüße
Tom

Matzebaby
23.04.2017, 19:56
Hallo Tanja,

Ich komme sehr gut mit der ID Slip Expert super durch die Nacht.
Die Windel ist sehr Saugfähig und hat eine gute Passform, Preisleistung stimmt.
Schau mal bei Onkel Olli (Save ).....

Liebe Grüße Matzebaby

yuhu1982
23.04.2017, 20:24
Ich habe gerade die Tena Slip active fit Ultima für mich entdeckt. Die gibt's bei abdlfactory.com der Versand ist nur verdammt teuer. Aber die Tena Slip active fit Maxi stell ich mir genauso gut vor. Die gibt's auch bei Saveexpress.de.

Viel Spaß beim probieren und den gewindelten Nächten

Lieben Gruß
Benny

Windelfreund_s46
24.04.2017, 15:32
Hallo,

also die Tena Slip Actc Fit Ultra gibt es auch bei 123drogis.nl. Dort sind die Versandkosten moderat, in etwa so, wie bei Save. Ob sich aber der Mehrpreis zur Maxi AF wirklich lohnt, weis ich nicht.
Tanja6000, auch von mir herzlich willkommen hier in der WBC! Ich trage jetzt die Betterdry in der Nacht. Mir passen die wirklich super und ich seitdem nicht mehr ausgelaufen. Dabei ist es vollkommen egal, wie du im Bett liegst, auf dem Bauch, der Seite oder auf dem Rücken, die Dinger laufen nicht aus und dein Bett bleibt trocken. Und du kannst dir auch eine PXC Überhose spraren.

Und nach meiner Erfahrung eignen sich als Nachtwindeln nur welche,die eine Folie haben. Bei Windeln mit CF besteht immer die Gefahr, dass sie an der Seite auslaufen oder sonst wie durchfeuchten. Das Gleiche gilt auch für sämtliche am Markt erhältlichen Pants. Die sind für die Nacht ungeeignet!


Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen.

wiwiboy
24.04.2017, 18:27
Ich finde, eine Seni Quatro, ggf mit Einlage ist gut. Ansonsten ist Betterdry bzw AbsorbencyPlus ganz gut. Bedenke dass die AbsorbencyPlus keine Auslaufbänder hat, dafür aber seltener ausläuft als andere :3

LittleJ
24.04.2017, 21:11
Hi Tanja,

meine Erfahrung hat sich bisher vor kurzen auf die Seni und die Molicare beschränkt. Da so ein Paket bei mir etwas länger halt, dachte ich, dass ich mit der Molicare jetzt meine Windeln gefunde hatte, aber falsch gedacht...
Habe mir, aufgrund mehrere Beiträge hier im Forum, auch mal so eine Spoiled und MyDiaper bestellt. Und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Mir passen die echt gut, haben ein angenehmes Tragegefühl und halten auch einiges aus. Die Außenfolie finde ich aber immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Legt sich aber vielleicht noch mit der Zeit, wenn ich sie öfters anhabe.

Ein anderer Tipp den ich mir eingeholt habe: einfach mal bei Save verschiedene Windeln als "Zweierpack" (zwei einzelne Windeln) bestellen. Dann kann man einiges ausprobieren. Wird mein nächstes Bestellprojekt werden damit ich meinen Horizont in Sachen Windeln einfach mal erweitern kann :D

Grüße,
LittleJ

lordsiegelbewahrer
28.04.2017, 23:56
Hallo Tanja

Am bequemsten, weil sie sich am besten an den Körper anpasst, finde ich die mydiaper.
Und sie nimmt ordentlich was auf.

tamar
30.04.2017, 05:15
Die auslaufsicherste durch enorme Saugkraft ist aus meiner Sicht die Betterdry da können Moli Senior und tena ihr wahrlich nicht das Wasser reichen. Die Betterdry wird dadurch auch sehr dick was aber bei Nachtwindeln nicht stört!!

Matzebaby
30.04.2017, 08:37
Hallo Tanja

Am bequemsten, weil sie sich am besten an den Körper anpasst, finde ich die mydiaper.
Und sie nimmt ordentlich was auf.

Ja das unterschreibe ich dir mal Lord,finde die auch immer wie gemacht für mich.....

moellny63
30.04.2017, 11:05
Hallo Tanja,

ich kann Dir die My Diaper Blue Night bzw. My Diaper Pink Night oder Sexy Diaper Night empfehlen. Schaue doch einfach mal bei Airoliver rein,dort findest Du eine große Auswahl an Windeln. Ich trage diese jede Nacht, immer mit 3 Vlieswindeln, und bin sehr zufrieden.

Beste Grüße

sonnipiss
17.02.2018, 17:47
ich trage jessa flex slip noch nie ausgelaufen

Sasuke85
18.02.2018, 15:07
ich trage jessa flex slip noch nie ausgelaufen

Naja, 1000ml Saugvolumen ist nicht wirklich viel (und reicht bei mir gerade für 2-3 Stunden) da schafft eine Tena Pant's Maxi mehr, zudem ist die Passform echt komisch. Mir passten die mal mehr schlecht als recht, mittlerweile sind die viel zu groß (hab knapp drei Kilo abgenommen).
Ne gute Nachtwindel ist die Seguna Slip Maxi.