PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duftöl in Windeln ?



Dennis
09.04.2017, 19:11
Hallo Zusammen

Frage an euch?! kann man Duftöl (Ätherische,Natur) in Windeln anwenden?

Ich habe es auch schon mit duschgel versucht, der nachteil ist es schäumt;)


Gruß Dennis

Wolfgang
09.04.2017, 20:10
wenn deine haut mitspielt....
der windel wird es egal sein ;)

FuldaTiger
09.04.2017, 21:07
Es kommt immer darauf an was du danach stimmungsmässig noch vor hast.
Das hat alles seine Vor- und Nachteile:
Duschgel ist schon sinnvoll, da du dir danach das Waschen sparst, also ideal für Singles
Knoblauchöl beinhaltet die Aufforderung dich sauber zu machen, es sei denn dein(e) Partner(in) ist absolute(r) Dönerfan
Dann wird er/sie es bestimmt geniessen
Eukalyptusöl/Pfefferminzöl ist nur bei tropischen Temperaturen zur Abkühlung zu empfehlen, sonst wirds bittereisekalt in der Winni
Brennesseln haben ihren gewissen Reiz, da nur schnelles öfteres lospullern hilft, gegen das Jucken und gegen die Pusteln anzukämpfen
...
Ich empfehle Basilikum und einen kleinen Zweig Thymian mit einzupacken
Tomate und Mozarella hat man ja jetzt um diese Jahreszeit meistens im Kühlschrank
.

Bongo
09.04.2017, 22:06
FuldaTiger ich hätt noch heparin gel mit 180.000 einheiten anzubieten.
das riecht schön frisch und wirkt belebend auf schleimhäute, wenn man sie damit einschmiert ;)


OT:
ätherische öle könnten (denke ich) die haut reizen.

ich weiß ja nicht, was du erreichen willst, aber vllt wärs am einfachsten, deinen bevorzugten herrenduft oder deospray von außen auf die windel zu sprühen?

FuldaTiger
09.04.2017, 23:41
@FuldaTiger (http://www.wb-community.com/member.php?u=17635) ich hätt noch heparin gel mit 180.000 einheiten anzubieten.
das riecht schön frisch und wirkt belebend auf schleimhäute, wenn man sie damit einschmiert

Hmm, das führt doch nur zu ungewollten Er(r)ektionen in Windeln :p :
http://www.wb-community.com/showthread.php?44439-Errektion-in-Windeln

Ich bevozuge lieber die natürliche Methode (Aromatherapie).

______________________________________________________________ ______
Hinweis:
Vor Anwendung von Arzneimitteln im Windelbereich, fragen Sie bitte unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker!!
Die WBC distanziert sich ausdrücklich von den hier gemachten Äusserungen und übernimmt hierfür keine Haftung!

Dennis
10.04.2017, 10:57
huhu

Vielen dank für die tipps, hab mit meiner Frau gesprochen, sie musste Lachen, wegen dem knoblauch :p Sie sagt auch, "solange es kein Febréze ist..." ps. habe es auch mit deospray versucht um den strengen urin geruch zu übertünchen, würde ich aber davon abraten, macht auau unnerum.

Jansch
10.04.2017, 11:07
Tomate und Mozarella hat man ja jetzt um diese Jahreszeit meistens im KühlschrankTomaten gehören nicht in den Kühlschrank: https://www.google.de/search?q=warum+kommen+tomaten+nicht+in+den+k%C3%BChlschrank

Bongo
10.04.2017, 15:33
huhu

Vielen dank für die tipps, hab mit meiner Frau gesprochen, sie musste Lachen, wegen dem knoblauch :p Sie sagt auch, "solange es kein Febréze ist..." ps. habe es auch mit deospray versucht um den strengen urin geruch zu übertünchen, würde ich aber davon abraten, macht auau unnerum.

ah, uringeruch.

nee, da hilft nur eins: mehr trinken.
dann ist der urin nicht so konzentriert und riecht weniger bis garnicht mehr.

aber kein bier trinken. das machts wieder schlimmer :D

juega
10.04.2017, 16:00
ich nehme meistens ein teilsynthetisches 10 w-40, das hat bei den niedrigeren temperaturen in der windel doch deutliche vorteile gegenüber dem rein mineralischen 15 w-40. vollsynthetische und erst recht diese raumfahrt-ole machen m.e. keinen sinn, da sie die temperatur- und druckextreme gar nicht erreichen. und da die windel doch häufiger gewechselt wird, würde ich auch keines der sogenannten "lonlife"-öle einsetzen.

gruß
juega

Georg2
10.04.2017, 17:22
Juega, also nein! Mache doch nicht solche Vorschlaege! Du weisst doch, wie schwer heute die Altölentsorgung ist.

Falls der Threadersteller nicht rasiert ist, wuerde ich zu einem wohlriechenden Haarwuchsmittel raten. Neben dem Wohlgeruch in der Windel wächst zudem das Gebüsch da unten besser.
LG Georg

Heavy User
10.04.2017, 21:05
So..........genug geblödelt.

Ich hätte da ernsthafte Bedenken eine Windel mit Öl zu behandeln. Als Koch weiss ich aus langjähriger Erfahrung das Öle praktisch jeden Kleber angreifen und langsam aber sicher lösen. Auch Heißverklebungen sind davon nicht ausgenommen. Als besonders aggressiv gilt Nelkenöl. Das greift sogar Lebensmittelechte Hartkunststoffe an. Da werden die dünnen Folien einer Windel nicht lange standhalten falls das Duftöl Nelke enthalten sollte.

Georg2
10.04.2017, 22:42
So..........genug geblödelt....

Es gibt im Tierbedarfsfachhandel Geruchsneutralisierer, die sind aber dazu gedacht, die Hinterlassenschaften von Hund und Katze zu beseitigen und den Geruch z.B. aus dem Teppich zu entfernen.

Nun beruht das Prinzip dieser Mittel darin, dass sie einen unangenehmen Geruch mit einem angenehmen Duft überlagern. Ich wuerde daher im Bereich Körperduefte suchen. Da diese Mittel alkoholhaltig sind, kann das schon mal brennen. Aber man braucht sie ja nicht an der empfindlichsten Stelle einsetzen. So genau kann die menschliche Nase die Herkunft eines Geruches nicht lokalisieren.

Vielleicht macht es Sinn, es mal mit einem Deoroller (gegen Achselgeruch) probieren. Es muss schon ein Duft sein, den man als Mann ueblicherweise anwendet.

Sonst könnte man auch zu den üblichen Hausmitteln wie Weichspueler, Zitrone und (Wäsche-)Waschpulver greifen. Aber deren Geruch am Körper? Das wird mehr auffallen, als wenn man gar nichts macht. Ansonsten - wie schon erwähnt - oefter die Windel wechseln und dabei Creme aus dem Babypflegebereich verwenden.

LG Georg

Chief Gewickelt
11.04.2017, 09:51
Wir haben uns damals in der schwarzen Zeit mit Patchouliöl parfümiert. Das Öl haben wir pur auf der
Haut aufgetragen und es hat, bis auf das man wie ne Leiche gerochen hat, keine Nebenwirkungen
gehabt. Wie das allerdings mit Schleimhäuten ist, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt würde ich es nicht
riskieren. Nimm doch Deo. In einem Thread hatten wir das schon mal besprochen. Da ging es um den
Geruch der alten Pampers aus den 80ern.

PS: Ist Heparin nicht Bienengift? Seid mit so was vorsichtig, nicht das euch noch der Pinsel abfällt. :)

Jorgen
11.04.2017, 16:56
Was ist denn das Ziel?
Soll der unangenehme Geruch einer benutzten Windel überdeckt werden
oder soll die parfümierte Windel irgendwelche Stimmungen erzeugen?

Wenn Die Windel wie eine Windel aus den 1970/1980ern riechen soll,
so kann ich dir Sybil's Store empfehlen: http://stores.ebay.de/Sybils-Store
Dort kaufe ich seit Jahren ein. Mir gefällt das "Powder fresh" am besten.

Um Hautreizungen zu vermeiden, träufle ich den Duftstoff auf die Windel
und lege dann eine Einlage über die beträufelten Stellen.
De Duftstoff ist so intensiv, dass er bei jeder Bewegung mit der angezogenen
Windel deutlich wahrnehmbar ist.
Da reichen wirklich nur wenige Tropfen.
So eine Flasche hält bei mir mehrere Monate.

Der Duftstoff kann in Einmal- und Stoffwindeln verwendet werden.


Gruß Jorgen

Matzebaby
11.04.2017, 19:18
Das Baby colongne von Johnson`s baby sduftet auch ganz toll.
Davon ein paar Tropfen in die Windel und du riechst wie ein Baby,
ich mag das total so zu duften ,und er Pipigeruch vermischt sich zu einen tollen Potpourri .....

Gruß Matzebaby

Wolfgang
11.04.2017, 19:59
huch... da gibts ja verschiedenste duftrichtungen - fast schon ne halbe parfumerie
regular, powder mist, mornig dew, happy berries, heaven, dream, lasting blooms, summer swing, splash, tumbler, bounce!, slide!, tropical burat,
allesamt haben eins gemeinsam, die sind importware ;)
in deutschland werden johnson baby produkte ja unter penaten verkauft und 2/3 des sortiments gibt es nicht :/

@Mazebaby - welche duftrichtung verwendest du ? und wo beziehst du die ?

Matzebaby
11.04.2017, 20:41
Ich verwende die Duftrichtung mildnes.
Habe meins bei Amazon geordert, aber in der Bucht findet man auch oft Angebote von Händler aus GB....
.

FuldaTiger
11.04.2017, 21:16
huch... da gibts ja verschiedenste duftrichtungen - fast schon ne halbe parfumerie
regular, powder mist, mornig dew, happy berries, heaven, dream, lasting blooms, summer swing, splash, tumbler, bounce!, slide!, tropical burat, ...

Ohoh, hab`s mal durch die Übersetzungsmaschine geschickt:
Powder mist = Pudernebel
Happy berries = Fröhliche (Erd-)Beeren
Lasting blooms = Übriggebliebene Blüten
Tumbler = Der Trockner
Tropical Burat (Polnisch) = Rote Rübe, der es zu warm geworden ist
...
Sowas schmier ich mir doch nicht ans Gemächt ;)

Heavy User
11.04.2017, 22:20
Vermutlich soll das Tropical Burst heißen. Bedeutet soviel wie tropischer Regenschauer..........................

Georg2
11.04.2017, 23:07
Fulda, du weisst doch, dass bei Gockel-Uebersetzungen oft Unsinnn heraus kommen kann. Düfte müssen einen Namen haben. Ob es wirklich so riecht, wie der Name vermuten lässt?

Powder mist = Pudernebel
Wahrscheinlich Duft von trockenem Nebel.

Happy berries = Fröhliche (Erd-)Beeren
Einfach mal an einem suessen Erdbeermund denken...

Lasting blooms = Übriggebliebene Blüten
Ausdauernder / Nachhaltiger Bluetenduft

Tumbler = Der Trockner
Der Wäschetrockner heisst tumble dryer
Tumbler ist ein Trinkglas (für Whiskey).
Als Verb; etwas herunter stürzen; z.B. herunter stürzendes Wasser = Wasserfall. Und so wird es wohl duften.

Uebrigens: Tumbler bedeutet auch Saeufer.
Ein anderes Wort fuer Saeufer ist "pisshead" - wer haette das gedacht...

Tropical Burat (Polnisch) = Rote Rübe, der es zu warm geworden ist
Burat ist eine Stadt im Regengebiet von Indonesien, wo es oft regnet. Da werden wir uns wohl den Duft von frisch gefallenem Tropenregen vorstellen duerfen.

LG Georg

FuldaTiger
11.04.2017, 23:31
Die einfachste und kostenlose Duftmöglichkeit ist ja gerade derzeit wieder in dieser Jahreszeit gegeben: [kopfkino anstell]
Wenn man frischen Spargel isst, riecht auch das Pipi in der Windel deutlich nach Spargel
...
Die Deutungshoheit ob irgendwelche Flower-Power-Gerüche im Gegensatz zum strengen Pipigeruch, wenn jemand stundenlang ununterbrochen toasted, eine(n) andere(n) antörnen könnten eine(n) Windelträger(in) mit Lust frisch zu wickeln, bleibt also jedem selbst überlassen
Ich melde/wickele mich seit Jahren lieber ohne Geruchskanonade rechtzeitig selbst und werde auch nicht schief angekuckt, wenn`s mal daneben geht
.

______________________________________________________________ _____________________________

Ergänzung: Georg2 : Freue mich schon drauf das mit Dir jetzt über Ostern persönlich hier im Kayserbett Olaf zu diskutieren ;)

Dennis
12.04.2017, 07:42
Guten Morgen

Ich habe es gestern, mit baby lotion versucht, klapt ganz gut, der einzige Nachteil, es brennt ein bisschen auf dem pullermann :(, aber nur kurz.

Chief Gewickelt
12.04.2017, 10:00
Mal ne Frage, ich habe auch mal das Baby de Cologne bestellt, aber es riecht bei
mir überraschender Weise zitronig, eher wie Erfrischungstücher. Da finde ich den
Pudergeruch aber autenthischer. Das Petit et Mamans von Bulgari soll wohl dem
Babygeruch entsprechen, ich habe aber keine Lust da 40 Euro für auszugeben.

Das hier Powder Fresh (https://www.amazon.de/Secret-Invisible-Antiperspirant-Deodorant-Balanced/dp/B01AVFWPLU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1491987556&sr=8-9&keywords=powder+fresh+deo) habe ich mal als Spray gekauft. Nachtei, ist halt Alu drin.

PS: Warum wird in der Bearbeitung das Euro-Zeichen angezeigt und im Post nicht?
Das sind Euro-Zeichen €€€€€€€€€€€€€€€

bellind
16.04.2017, 18:07
kaffepads, evtl instandkaffe.
ich hab`s nicht probiert, aber das könnte doch angenehm duften.
bzw. kaffepulver funktioniert zum gerüche neutralisieren. bei muffigen fahrzeuginnenräumen zum beispiel. also könnte es ja auch in de windel funktionieren