PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmwindeln: Mehrweg oder Einweg? Und wo Einweg herstellen lassen?



RaschelMiss
09.04.2017, 07:14
Wenn ihr die Wahl hättet,
würdet ihr Einweg- oder Mehrwegschwimmwindeln nutzen?


Kennt ihr zufällig eine Firma die bunte Einwegschwimmwindeln (in Erwachsenen-Größe) auf Bestellung fertigt?

Pimpernuckel
09.04.2017, 08:14
Da wirst du wohl kein Glück haben. Die einzigen Einwegschwimmwindeln für Erwachsene, die ich kenne, sind ein sauteures Importprodukt aus den USA (80 Euro für 10 Stück). Muss mal sehen, wo ich den Link in meinen Bookmarks verkramt habe. Ansonsten läuft das alles über Mehrweg, also die üblichen Inkontinenzschwimmhosen/ -badeanzüge.

Pimpernuckel

Georg2
09.04.2017, 10:27
RaschelMiss fragte, ob jemand eine Firma kennt, die bunte Einwegschwimmwindeln (in Erwachsenen-Größe) auf Bestellung fertigt.

RascelMiss, als Einwegwindel wird wohl auf Dauer eine kostspielige Sache.

Da musst du selbst taetig werden. Nimm eine bunte Einwegwindel deiner Wahl. Aus der pulst du das Saugteil heraus. Den verbleibenden Teil der Windel trägst unter einer normalen Badeshorts. Damit man die bunte Windel auch sieht und wenn du mutig bist, lässt du die Badeshorts weg. Aber dann sollte der Bademeister so weit weg sein, dass er nicht erkennt, mit was du da schwimmst.

Falls dir das Herauspulen zu umstaendlich ist, nimmst du einfach die Windel, so wie sie aus der Verpackung kommt, und ziehst die an.Nimm eine nicht zu dicke Einwegwindel und die ziehst du entweder mit oder ohne Badeshorts an. Dann kannst du gleich mal testen, wie viel Flüssigkeit deine Windel aufnehmen kann. Sei aber vorsichtig beim Hinsetzen! Da kann das Gewebe, welches das Saugteil hält, platzen. Dann hinterlässt du im Schwimmbad unter Umständen eine weiße Krümelspur.

LG Georg

Wolfgang
09.04.2017, 10:39
Pimpernuckel meint wohl die Swimmates von Tranquality http://www.tranquilityproducts.com/swimmates-disposable-swimwear

Preislich liegen die in der EU bei knapp über 20 Euro die Packung (je nach Groesse 22-12 Stk) http://abdlfactory.com/disposable-swimdiapers-adults-zwemluiers-volwassenen

Bunte Einweg herstellen lassen - wie viel Tausend Stück möchtest du abnehmen ?

----

Guck auch mal hier rein http://www.wb-community.com/showthread.php?51626-Schwimmen-gehen-mit-Windel-und-Neopren-Badehose

BoP
09.04.2017, 11:13
Falls dir das Herauspulen zu umstaendlich ist, nimmst du einfach die Windel, so wie sie aus der Verpackung kommt, und ziehst die an.Nimm eine nicht zu dicke Einwegwindel und die ziehst du entweder mit oder ohne Badeshorts an. Dann kannst du gleich mal testen, wie viel Flüssigkeit deine Windel aufnehmen kann. Sei aber vorsichtig beim Hinsetzen! Da kann das Gewebe, welches das Saugteil hält, platzen. Dann hinterlässt du im Schwimmbad unter Umständen eine weiße Krümelspur.

LG Georg

Solche Spielereien sollte man grundsätzlich auf die heimische Badewanne / den Privatpool beschränken, da bereits im Wasser durch die Deutlich höhere
Wasseraufnahme plus die Bewegung die Gefahr des Platzens besteht.

Außer natürlich man will sich unbedingt Lächerlich machen.

Windelfreund_s46
09.04.2017, 11:53
Hallo,

also ich finde Windeln beim Schwimmen überflüssig. Es sei denn, sie sollen verhindern, dass das große Geschäft ins Wasser gelangt. Und für diesen Zweck gibt es ja die speziellen Badeanzüge beispielsweise von Suprina.
Wenn nur pullern musst beim Schwimmen, kannst es einfach ins Becken laufen lassen. Und wenn du dann wieder draußen bist, kannst du ja eine ganz normale Windel unter deiner Badehose tragen. Nur nicht vergessen diese Windel vor dem Schwimen wieder auszuziehen, sonst kommt es zu oben beschriebenen Effekt. Und das finden die Bademeister und auch andere Badegäste sicher gar nicht lustig.

Pimpernuckel
09.04.2017, 14:50
Pimpernuckel meint wohl die Swimmates von Tranquality

Nee, war was anderes, aber in meiner Rümpelhalde von Links finde ich das nicht mehr. Aber klar, die Swimmates gibt's auch...

Pimpernuckel

abribub69
09.04.2017, 17:47
Ich halte Einwegschwimmwindeln für unwirtschaftlich.
Ich habe drei verschiedene Windelbadehosen: My poolpal, Beco und poolsplash oder so ähnlich.
Die trage ich im Wechsel und genieße die Sicherheit, dass Groß nicht in das Wasser gehen kann.
Ohne dürfte ich auch nicht ins Schwimmbecken.

RaschelMiss
17.09.2017, 12:20
Habe mir die Tanquility Swimmates gegönnt
und es war der größte Fehlkauf meines Lebens!

Die "Schwimmwindel" ist praktisch eine Pants-Windel ohne Superabsorber.
Soweit sowenig überraschend.

Leider fängt die "Schwimmwindel" schon nach wenigen Minuten an zu klumpen
und man hat entweder nur noch das dünne Vlies auf der Haut
oder harte Watte-klumpen die an der Haut reiben!

Ich verstehe nicht, wie "Tranquility" ein so simples Konzept wie "Schwimmwindel" so in den Sand setzen konnte!
(und das auch noch zu dem Preis!)