PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WB-Community bei Google



FuldaTiger
01.04.2017, 14:50
ich habe gesehen, dass hier auch ständig Suchmaschinen wie die Google Suchmaschine, BingBot Suchmaschine, Baidu Suchmaschine, ... ununterbrochen online sind.
Dadurch braucht man bei Google teilweise nur den Nicknamen einzugeben und schon bekommen Fremde alles aufgelistet was man hier geschrieben hat.
In anderen Foren wird das diskreter gehandhabt, da man dort die Suchmaschinenfunktion von vorne herein ausschliesst oder selbst ausschliessen kann.
Ich finde, Google geht das nichts an was ich hier schreibe!
Wie wird das hier gehandhabt?
Kann man das nicht abstellen?

Diaper_Pants
01.04.2017, 15:12
Das ist zwar richtig was du da schreibst, aber so habe ich euch gefunden und andere warscheinlich auch. Aber mal eine frage ist das normal das wen ich den zweiten Link ihr auf der seite anklicke imer eine andere Seite erscheint die mit der Seite hier nichts zutun hat?

FuldaTiger
01.04.2017, 19:06
Ich habe mittlerweile über die Suche hier einen Thread aus 2006 zu diesem Thema gefunden:
http://www.wb-community.com/showthread.php?28008-Vorschlag-Forum-nur-f%FCr-angemeldete-User-lesbar&highlight=google+nick+internet


Wolfgang :
eine totalsperre fuer anonyme user gibt es nicht und wird es auch nie geben.

fazit: vorschlag abgelehnt, erklaerung haben bereits vorredner abgegeben, thread geschlossen

LG, WBC-Team

--------------

userumbennenungen sind realisierbar...
der neue nick gilt jedoch NUR fuer die neuen posts
die alten posts bleiben mit dem alten usernamen gespeichert...

laesst sich user x auf y umbenennen findet man via suche nach user y auch die posts von user x

LG, WBC-Admin



Tja, wär hätte das gedacht?
Als ich mich 2003 hier registriert habe, habe ich diesen Nick seitdem aus Bequemlichkeit für viele Fetischforen genutzt in denen ich unterwegs bin
Bei den anderen Foren ist das überhaupt kein Problem, da diese glücklicherweise gegen Google Bot`s geschützt sind ;)
Mittlerweile ist mein Nick jedoch so bekannt, dass von mir über Google komplett alle Beiträge hier der letzten Jahre bei der WBC angezeigt werden und nicht nur werbewirksam fremde Reklame:
https://www.lokalo24.de/lokales/fulda/windel-renner-7357815.html
https://www.amazon.de/BIG-Bobby-Car-Fulda-Reifen-Breitreifen-Felge-Fulda/dp/B00GIZXJOA
Ich bin sogar schon von zwei gleichnamigen Usern, einmal aus einem Kochforum und einmal aus einem Zuliefererforum für Automobilteile gebeten worden dies bei der Google-Suche zu unterbinden, da dies sie permanent in Verbindung mit Windeln bringen würde
Ich werde mich deshalb bald hier neu registrieren und bitte ab dann meine bisherigen Beiträge zu löschen
.

LG FuldaTiger

Wolfgang
02.04.2017, 13:10
ohne suchmaschinen gaebe es keine neuregistrierungen und keine user hier...
woher sollten leut denn erfahren dass es uns gibt ?
alles was ein gast lesen kann, findet auch ne suchmaschine
jene bereiche wo ne registrierung oder ein sonderstatus noetig sind findet man in suchmaschinen nicht
das ist seit anbeginn der wbc so

inwieweit die neue software bei einem nickwechsel auch alte beitraege korrigiert kann ich nicht sagen
das alte woltlab board konnte es nicht

wie seit ewig werden bei einer profilloeschung beitraege nicht entfernt sonder nur als von unregistriert markiert
beitraege aus diskussionen zu entfernen wuerde jegliche diskussion zerstoeren weil eben zwischendrinn inhalte fehlen
loeschungen koennen nur fuer geschichten von den jeweilgen autoren via pn (email wird nicht akzeptiert weil die jeder senden kann) beantragt werden
so steht es auch in unseren bedingungen und dem registrierungsformular

da keine personenbezogenen daten vorliegen greift auch das relativ neue "recht auf vergessen" welches suchmaschinen betreiber verpflichtet auf antrag suchergebnisse welche einer realen person zugeordnet werden koennen aus der engine zu nehmen nicht

Bongo
02.04.2017, 17:37
also wenn ich fulda tiger google, tauchst du nicht unter den ersten paar seiten ergebnissen auf.
bei mir selber hab ich mal 10 seiten google durchgeklickt: nix.

also ich weiß nich, was du meinst.
vllt musst du dein problem genauer beschreiben fulda.

LittleJ
02.04.2017, 18:19
Google optimiert deine Suchergebnisse auch je nachdem was du in der Vergangenheit bei Google gesucht hast (personalisierte Suche und wahrscheinlich noch andere Techniken von denen ich gerade nichts weiß). Daher kann es sein, dass Bongos Suchergebnisse von denen von stark FludaTiger abweichen.
Btw. finde ich es gut das die WBC über Google erreichbar ist, denn nur so habe ich zu euch gefunden :-)

Bongo
03.04.2017, 07:50
naja wenn google die suche "optimiert", dann müssten eigentlich mehr windel-ergebnisse auftauchen.
also bei mir. aber nix dergleichen.

Linus
03.04.2017, 08:38
Die ersten vier Suchergebnisse bei Google wenn ich nach Fuldatiger suche, sind alle hier von der WBC oder Traumkinderland.

Bongo
03.04.2017, 10:51
ok, ich muss mich korrigieren: ich hab "fulda tiger" gesucht.
Der nick hat aber wohl kein leerzeichen.
Ohne leerzeichen kommen viele ergebnisse.

tja, so ist das im netz.
schlecht gewählter nick. bei mir kommt trotzdem nix schlüssiges - also gut gewählter nick :D

Georg2
03.04.2017, 11:51
ok, ich muss mich korrigieren: ich hab "fulda tiger" gesucht.
Der nick hat aber wohl kein leerzeichen.
Ohne leerzeichen kommen viele ergebnisse...

Dann suche mal nach "Fulda Tiger" mit Leerschritt und Anführungszeichen!

Einige User haben aber in Zitaten irrtümlich den Nick so geschrieben - und die werden dann gefunden.

Es hilft wohl nur, wenn man sich mit dem Nick an einen bekannten Begriff anhängt, (z.B. Tiger Woods, Königstiger). Dann geht die Suche in völlig andere Richtungen. Mit anderen Worten: Mit dem gewaehlten Nicknamen eine falsche Pfaehrte legen.

Aber wenn man gezielt eine Suche mit dem Namen eines Users in Kombination mit dem Begriff Windel macht, besteht wieder die Gefahr, dass die Beiträge des Users gefunden werden. Aber so wird außerhalb der Szene vermutlich niemand suchen.
LG Georg

Gunter-HH
04.04.2017, 00:26
Interesanntes Thema, Danke.
Recht unschön kann auch der Nickname bei der google Bilder suche sein.

Es wäre schön wenn es sich einfach umsetzen ließe, das wir die öffentlichen Bereiche besser erkennen können.
Irgendwie erinnere ich mich schwach das es mal es mal angesprochen wurde.

Wolfgang
04.04.2017, 16:43
klick einfach mal auf abmelden und guck was du dann noch siehst...
das ist das was gaeste aber auch google und co sehen ;)

bellind
05.04.2017, 17:09
von mir aus, können neiträge öffentlich angezeigt werden, und auch von googel gefunden werden. aber OHNE nick. "schwarzer balken anonymus" "schwarzer balken anonymus 2" "schwarzer balken anonymus 3e" usw.
das sehe ich aber generell so, nicht nur in der wbc.
also: thema offen, nick unsichtbar. und nick auch nicht googelbar

Wolfgang
05.04.2017, 18:35
bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten

sowohl woltlab frueher als auch vbulletin jetzt haben mehrere tausend installationen vorzuweisen
in keinem davon gibt es die moeglichkeit welche bellind sich wuenscht


bleibt wohl doch nur hirn einschalten und nen nick waehlen der nicht auf die eigene reale person schliessen laesst

BabyNils
06.04.2017, 03:00
Hm also ich selber habe mich bei Google nicht auf den ersten Gefunden, sondern eher Lampen die so heißen*überleg* Wo bei ich jetzt mal noch einen anderen Nick gegoogelt habe und siehe da da bin ich ja doch. Es kommt auf den Nick an wie es scheint.

Hm ich würde mich jetzt aber nicht Umbenennen wenn mich jemand darum bittet, ist doch nicht mein Problem wenn eine mir unbekannte Firma oder Internet Präsenz so heißt.

Gruß BabyDome

bellind
07.04.2017, 21:37
bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten

sowohl woltlab frueher als auch vbulletin jetzt haben mehrere tausend installationen vorzuweisen
in keinem davon gibt es die moeglichkeit welche bellind sich wuenscht


bleibt wohl doch nur hirn einschalten und nen nick waehlen der nicht auf die eigene reale person schliessen laesst

ja sorry, ich kenne mich mit dem edv zeugs nicht aus.

Foxy
03.06.2017, 08:38
schlecht gewählter nick. bei mir kommt trotzdem nix schlüssiges - also gut gewählter nick :D
Zum Glück heiß ich Foxy :D


bellind sollte sich mal hinsetzen und soch ein forum programmieren und auch ueber jahre hinweg supporten


Ich glaub das wäre eher ein Featurerequest an google (bzw. andere Suchmaschinen) aber google ist ja nicht gerade dafür bekannt einen geschenkten Gaul was personen bezogene Daten angeht ins Maul zu schauen ;)


Im Übrigen kann ich beide Seiten verstehen, dass man (zumindest theoretisch wenn der Nick eindeutig genug wäre) meine Posts googlen kann gefällt mir auch nicht unbedingt.
Andererseits hat Wolfgang schon recht, ohne diesen Umstand würden sich viele junge Padawane für "die einizgen auf der weiten Welt halten die eine solche Vorliebe haben" ;) (jedenfalls ging es mir früher so, bevor ich Internet hatte)